Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 25.07.2025, 12.37 Uhr: Hallo ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Ballnacht in Lansing, es wird zum Eiertanz ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, brilliant geschildert, dieser Irrsinn, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin - sehr, sehr gut👍 Die Sarah ist ein ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Nachdem den Autoren nichts besseres ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 24.07.2025, 20.07 Uhr: Hey ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Diese Folge hat uns nur noch mehr bestärkt, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee - Patrick ist ein Produkt, das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, was wäre denn so schwer daran gewesen, zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und in Deutschland (wie anderswo) werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Kaum zu glauben, mit welcher Dreistigkeit die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Katzenfee Dem Patrick wird das wurscht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: So schaut´s aus!
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst: "Ich weiß nicht"😅
- Platz 1
723 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 12.01.2023, 20.10 Uhr:
Öha, Lansing wertet sich auf! Jetzt nicht nur Wetten und Retourkutschen, nein auch Experimente stehen nun auf dem Plan!"Die Serie verändert sich und ich freue mich darauf!!!"
Zwei Jahre ist Josef mit Peter also beisammen. Es sei ihm vergönnt.. Warum nur hat Rosi damit solche Schwierigkeiten? Die Welt ändert sich täglich, da muss man schon etwas aufgeschlossener werden und mit dem Strom der Zeit schwimmen. Sogar Burman, die letzte "Instanz" Lansings bei Problemen, hat das erkannt, also Rosi-jetzt stell dich doch nicht so an und akzeptiere endlich die neue "Werteordnung", jede/r mit jedem,(auch wenn´s deinen Josef jetzt betrifft).Alles im Wandel..selbst wenn man jemand bereits jenseits von Gut und Böse wähnt. Wenn du das nicht begreifst, schaust halt öfters "ÖR", die zeigen dir schon die "moderne Welt "und ändern deinen tumben Blickwinkel .Dann begreifst endlich auch du, wo der Barthel den Most holt. Gut ,dass diese Aufklärung und "Nachhilfe" überhaupt propagiert wird." Toleranz" heißt das Zauberwort ( lacht uns von jedem Plakat entgegen)und ist heutzutage einfach alles!*Ironiemodusaus*Und was denkt sich der einfältige Mike eigentlich? Der Bamberger steht doch unter Vera´s Fuchtel. Das müsste doch gerade er aus eigener Erfahrung kennen. Wie sollte Roland Mike denn beim Gegenwind unterstützen? Heute dachte ich beinahe ,der "Ballon" wäre schon wieder geplatzt ,aber nein-wie erfreulich!- Mike probt den "Aufruhr" in Lansing! Sollte ich mich gar getäuscht haben in ihm? Verbeißt er sich in diese Sache und setzt gar Partnerschaft ,Freundschaft und den gesamten Dorffrieden aufs Spiel? Die Spannung steigt ins Unermessliche!
Oder ist es doch am End wieder die gewohnte Nebelkerze, die er zündet?
Fragen über Fragen.....wie soll ich diese unerträgliche Spannung nur bis Montag ertragen?? Das grenzt ja direkt Selbstkasteiung😰 Durchhalten, durchhalten...und deshalb geh ich jetzt Treppenhaus putzen.😜
Bier_vor_vier schrieb am 12.01.2023, 20.03 Uhr:
Das Gespräch Rosi mit Peter und Josef war ja zum Gruseln, wie zwei Schulbuben vor der strengen Lehrerin sind die da gesessen und Rosi bittet zum Rapport ..."jetzt erzählts moi wie des bei euch war...", uaaahh! Dafür hat die Jugend das Wort "cringe" erfunden, echt schlimm.
Schön einfühlsam fand ich dagegen den Pfarrer mit Rosi, Burmann findet immer die richtigen Worte. Mike und die 20er Zone, jessas was ist mit seiner Kundschaft los? Stehen rum und beschweren sich weils blitzt worn san und wollen deswegen Mike boykottieren, hallo? Mike hat den Blitzer ned installiert, und jeder hat es selber in der Hand, heißt wer ned zu schnell fährt muss auch ned blechen, doppelter Logikfehler, Gruß an die Schreiber! Aber dass Mike aufbegehrt gefällt mir, kommt mal Leben in die Einheitsbabybrei-Bude, bissal Rambazamba in Lansing, gut so. Hoffentlich ned bloß wieder drei Folgen lang.Kleeblatt_von_1903 schrieb am 12.01.2023, 21.24 Uhr:
Konnte die ganze Folge leider nicht verfolgen
hole ich nach ...
Was ich aber sah/HÖRTE (von Roland?) Die gsch...ssne Zone ist 15 (!!) Meter lang ?
In Worten fünfzehn .... da krieg ich ein Schleudertrauma
vom Kopfschütteln..... 20 km/h = 5,55 m/Sekunde
In nicht mal 3 Sekunden bist durch.... ?!?!?
Wie wird das denn ausgeschildert - geschweige denn kontrolliert ? Gruß und schönes (erholsames) WE !
User 1612065 schrieb am 12.01.2023, 19.54 Uhr:
Die Rosi soll sich doch nicht so anstellen. Sitzt da wie eine Richterin und verlangt Rechenschaft von Josef. Sie sind längst geschieden und es geht sie nichts an.
Resi2005 schrieb am 12.01.2023, 20.11 Uhr:
Ja, ich hab das Gleiche gedacht. Sie sitzt da und fragt die beiden Männer aus. Deren Verhältnis geht sie überhaupt nichts an.
Aber der Schluss hat mir wieder gefallen. Wenn ich mit einem mittlerweile Schwulen verheiratet gewesen wäre, hätte ich auch gefragt, ob die Ehe eine Lüge war und ob die Neigung schon damals vorhanden war.
Der Mike hat sich anscheinnend verrannt. Mir gefällt in dem Fall die Annalena. Sie will zu ihrem Mann stehen, hat aber trotzdem Probleme mit seinem Getue.
Nette Geschicht mit dem Joschi. Die Tina ist aber zur Zeit sehr präsent und bei fast jedem Gespräch dabei.Ajotte schrieb am 13.01.2023, 09.43 Uhr:
Doch, es geht Rosi schon was an, ob ihre Ehe mit Josef authentisch oder Fake war. Selbst wenn es längst vorbei ist, möchte man doch wissen, ob man damals wirklich geliebt oder nur verarscht wurde.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Katzenfee schrieb am 12.01.2023, 18.54 Uhr:
Ja es war vielleicht nicht ganz richtig ,die zwei alte Deppen zu nennen ,das gebe ich zu . Aber ich habe keinen User beleidigt .😬
Resi2005 schrieb am 12.01.2023, 19.21 Uhr:
Ich bin der Meinung, wir sollten uns nur über Handlungen unterhalten, vielleicht noch mit ein bisschen Ironie😉
Beschimpfungen und Abwertungen, auch wenn es sich nur um Rollenfiguren (auch da stecken Menschen dahinter)/ handelt, bringen immer eine gewisse Aggressivität ins Forum.
User 1686518 schrieb am 12.01.2023, 13.51 Uhr:
Und jetzt stemmt der Joschi den Brunnerwirt ganz alleine.
Suzy Wong schrieb am 12.01.2023, 12.32 Uhr:
Beim Troll haben sie mal wieder vergessen, die Türe vorschriftsmäßig
zu verriegeln.
Dörrobst schrieb am 12.01.2023, 08.33 Uhr:
Gregor muss endlich mal aus seiner Lethargie herausgerissen werden; entweder durch das Liebesgeständnis seines Vaters Peter gegenüber oder dass er selbst Vater wird (im Mai ist)
Ansonsten dümpelt ein gestandener bayrischer Wirt vor sich hin und kann sich doch nicht nur seiner Großmutter unterordnen.
User_1081813 schrieb am 12.01.2023, 08.05 Uhr:
Ich finde, dass der Mike sich über ungelegte Eier aufregt. Schliesslich kann ein Jeder seine Werkstatt erreichen und diese 20iger Zone betrifft doch nur den Lansinger Dorfkern, so wie ich das mitbekommen habe.
Vera benimmt sich immer sehr verständnisvoll, ist nie zickig, beleidigt , oder sonst irgendwie ausfallend ihren Mitmenschen gegenüber , ich finde sie einfach sehr symphatisch.
Die Kathi wird in der nächsten Zeit den Severin noch schön nach ihrer Pfeife tanzen lassen und dieser wird auch ganz brav gehorchen.
Was ich wieder einmal ansprechen muss, dass man nie von Kathis Eltern hört, es fällt kein Wort, dass sich ihre Eltern auf das Buzzerl freuen, oder dass sie und Severin ihre Eltern besuchen. Bei Josef und Peter finde ich, dass da gefühlsmässig nicht wirklich was rüber kommt, meines Erachtens nicht so realistisch gespielt, auch wenn die beiden ihre Beziehung momentan noch nicht bekannt geben wollen, jedoch würden sie sich in unbeobachteten Situationen etwas näher kommen, z.B. beim Spaziergang.
User 1612065 schrieb am 12.01.2023, 07.42 Uhr:
Diese Liebschaft der alten Männer ist wohl der Einfallslosigkeit der Autoren geschuldet.
Komisch, dass Kathi das Baby jetzt erst spürt, und da tritt es schon, als wäre sie in den letzten Wochen.....das kann ja noch was werden bis zur Geburt!
Sepp11.. schrieb am 12.01.2023, 00.51 Uhr:
Zu meinen Kommentaren vom 11.01.23 16:07 Uhr und 11.01.23 17:41 Uhr noch ein Wort:
Wer den Kommentar von 16:07 Uhr RICHTIG GELESEN hat und RICHTIG VERSTANDEN hat, hat vielleicht gemerkt, dass ich dem BR nicht PAUSCHAL Erziehungsfernsehen unterstelle, wie Zwife es beobachtet haben will 🤨, sondern dass ich es erzieherisch finde, DIESES THEMA GLEICHGESCHLECHTLICHE LIEBE noch einmal durchzukauen, wo es letztes Jahr bereits sehr ausführlich und ERZIEHERISCH (in Verbindung mit dem Glaubenskonflikt von Sarah) dem Zuschauer vor Augen geführt wurde.
Das Wort "Erziehungsfernsehen" im Forum fälschlicherweise für andere Themengebiete zu verwenden, hatte ich im Forum bereits mehrfach kritisiert, weil man (meiner Meinung nach) zu leichtfertig mit dem Begriff umgeht.
@fade Nockn: Daumen hoch für Ihren Kommentar👍. Danke.
Woidbua schrieb am 11.01.2023, 22.16 Uhr:
Was sind hier bloß für Psychopathen unterwegs?
21.02
21.09
21.14
21.16
John Ross schrieb am 11.01.2023, 21.28 Uhr:
Warum ärgern sich die Preissingers so über die bevorstehende 20 km/h so sehr ?
Mit seiner Tankstelle und seiner Werkstatt kommt er bestimmt nur so über die Runden, aber wenn sie alle Ihr Bürgergeld bekommen, dann hätten sie bestimmt weniger Stress und würden bestimmt mehr Geld zur Seite bringen.
simla schrieb am 11.01.2023, 20.41 Uhr:
Hi,
ganz ehrlich, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte…Es plätschert so dahin mit schnulzigen Gesülze, ob nun Moni mit ihrem Butzerlgewuisl, Severin mit seinem Papa – Papa – Gesabbere, das Liebesgeflüster vom Josef usw. Die Autoren leiern sich mit Müh und Not Geschichteln aus dem Steiß mit der Rumpfbesetzung in Lansing. So viele Autos wie da plötzlich im Ortskern zu sehen waren, so viele Einwohner hat das Drecksnest ja gar nicht. Statt Tempo 20, hätten’s tatsächlich eine autofreie Zone gebraucht.Warum war ich jetzt gar nicht überrascht, als heute herauskam, dass Gregor praktisch gar nichts bisher unternahm, einen Koch zu suchen und zu finden. Hat er noch immer gehofft, dass seine Fanny wieder zurück kommt? Er verfügt über ein ausgeprägtes Ausbeutergen und so lange es irgendwie geht, nützt er unverschämt seine Mitarbeiter aus. Die Autoren gehen wohl davon aus, dass die Zuschauer genauso hirnlos sind wie sie selbst.Andreas_Bischof schrieb am 11.01.2023, 21.02 Uhr:
Bei soviel Abneigung und Ekel ihrerseits, fragt man sich, warum Sie diese Serie ansehen....
Bitte wischen Sie Ihr Erbrochenes auf und verunreinigen Sie mit Ihrem Mageninhalt ein anderes Forum..., nur nicht dieses!
Säuerliches Elend!Nuntius 0.2 schrieb am 12.01.2023, 08.02 Uhr:
Simla, wie geht's Ihrem vermaledeiten Wirbel? Ist OP nötig?
simla schrieb am 12.01.2023, 12.12 Uhr:
Hallo Nuntius
danke für die Nachfrageeine OP ("zementieren") bei einem unkompliziertem Bruch ist nicht zwingend nötig, verkürzt aber die Zeit der Schmerzen und wird immer als 1. Mittel der Wahl vorgeschlagen...
Bei einer konservativen Behandlung dauert die Heilung ca. 6 Wochen und es wird immer besser mit den Schmerzen, das Licht am Ende des Tunnels wird immer größer...zu DiD
hab ich mich verhört oder hat Annalena mit Vroni telefoniert?
Flori, Vroni und Uri derzeit in Köln könnten dort locker eine Baverian Community gründen.
Ich befürchte ja noch immer, dass gesundheitliche Probleme bei Frau Erber der Grund für den verlängerten Besuch in Köln ist.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.