Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Wilhelmina schrieb am 03.11.2022, 06.10 Uhr:
    Ich fand es nicht in Ordnung, dass Moni und Benedikt auswärtige übernachtet haben, als Elias zu Besuch kam. Severin und Kati benahmen sich so, als wären sie die Besitzer vom Voglhof. Der Elias ist doch bestimmt schon 6 oder 7 Jahre alt, Severin hat mit ihm geredet, als wäre er erst 3 Jahre alt. Severin sollte sich endlich mal um eine andere Arbeit kümmert, er muss ja bald 3 Kinder und eine Frau unterhalten. Oder wollen die beiden mit Kind weiterhin in Katies Jugendzimmer hausen und sich an Monis Kühlschrank bedienen. Der Hammer war letzte Woche, die Moni brachte den beiden die frisch gebügelte Wäsche bis ins Zimmer hoch..... die Kati hat die Moni schon seit Anfang an ausgenutzt.
    • Ajotte schrieb am 03.11.2022, 09.09 Uhr:
      Dass Severin sich so benimmt, als sei er der Besitzer des Voglhofs, ist nicht neu. Schon am ersten Tag, als er mit Kathi zusammen war, hat er den Besitzern gesagt, sie sollten sich aus der Küche verzupfen, weil er die brauche, um seine Holde zu bekochen und mit ihr unter vier Augen zu speisen. Und Moni und Benedikt sind brav auswärts essen gegangen (und vielleicht sogar auswärts übernachtet, das weiss ich nicht mehr). Ganz schön frech, der Knecht. Diesmal kam der Vorschlag wenigstens von den Besitzern selbst. 

Warum muss Severin eine Frau unterhalten? Er muß anteilig für seine Kinder zahlen, ja, und das im Rahmen seiner Mittel (als er im Gefängnis saß, konnte er wohl kaum was zahlen). Ausserdem wäre es nicht so einfach, eine besser bezahlte Arbeit zu finden, es sieht ja nicht so aus, als hätte er eine Berufsausbildung. Bei den Vogls hat er immerhin Kost und Logis gratis.

Dass die beiden (und bald die drei) in einem Zimmer wohnen und keine Anstalten machen, das zu ändern, ist allerdings ein Unding. Aber Kathi ist ja so anspruchslos geworden, seit sie mit dem Severin zsam ist.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2022, 12.20 Uhr:
      Die Kathi ist nicht anspruchslos ,sondern faul wie eh und je! Setzt sich bei der Tante ins gemachte Nest,lässt sich betüdeln und bekochen und sogar die Wäsche machen.Und jetzt möchte sie sich gar mit künftiger Familie dort breitmachen! Eine Unverschämtheit, finde ich.Wie oft hat sie schon Abnabelungsversuche gestartet und was kam raus dabei? Heulend zurück zu Tante Moni.Die Kathi kann Braumeisterin wie sie mag,in meinen Augen kriegt sie ihr Lben nicht in den Griff! Sie sollte sich endlich ein eigenes Nest mit Severin suchen.Aber da würde ja dann der "Rundumservice" fehlen. Wie sollte das mit einem Baby werden? Zum Glück läuft dann die Sendung bald aus. Sowas übersteigt jegliche TV -Toleranz! Was Severin angeht ,meine ich mich zu erinnern dass er schon einen Beruf erlernt hat. Mir fällt nur gerade nicht ein welcher das war .Es wurde aber mal angesprochen in einer Folge meine ich.
      An Monis und Benedikts Stelle wüsste ich schon lange was zu tun wäre! Die Kathi ist das Kind von keinem der beiden. Am besten wäre sie würde mit Benedikt zu ihren Eltern zurück gehen. Heutzutage gibts überall freie Arbeitsstellen und es dürfte kein Problem sein auch für Severin was zu finden. Mir geht diese "Vogelei "dort am Hof allmählich auf den Trichter!
    • Bavaria schrieb am 03.11.2022, 12.50 Uhr:
      Es sollte natürlich Severin, nicht Benedikt heißen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.11.2022, 22.21 Uhr:
      Bavaria, da unterschätzen Sie aber die Nähe/ Liebe zwischen Moni und Kathi. Moni würde sonst unter dem " empty nest Syndrom" leiden. Die Söhne in der Weltgeschichte, nur Kathi bleibt und dies wird noch durch Severins Anwesenheit zementiert. Die Vogls werden sich überschlagen, um Kathis kleiner Familie im Haus den roten Teppich auszurollen. Finde ich nicht schlimm. Ist in meinen Augen win/ win. Monika hat Leben und Kinder um sich rum, Kathi und Severin haben die familiäre Geborgenheit, die allerdings durch das Geheimnis auf tönernen Füßen steht. Da ist ein Unheil, das noch droht.
  • Sepp11.. schrieb am 02.11.2022, 23.13 Uhr:
    Tja, das sind Sorgen: da braut man nun ein Bier und schmeisst alles in den Kessel, was Margot's Hochbeet her gibt und wenn der Topf leer "gesoffen" ist, weiß man nicht mehr, was drin war. Geht's noch hirnrissiger? Was soll Bruni🐶 jetzt konkret erschnüffeln? Wenn man ihr etwas vom Bier auf einen Lappen träufelt, rennt sie zum Hochbeet, bellt "wuff wuff" und dann kommt die Erleuchtung, oder was?
    Balu Burman soll aus der Telefonnummer vom "Brunnerwirt" doch ("in Gottes Namen😉") eine 0137er Hotline machen, bei der die Minute 3,17 Euro kostet. Warum da mühsam noch Zimmer vermieten und Essen kochen, wenn es doch viel bequemer geht?
    Tuncay ist ja ein toller Freund: hat ernorme Schulden und besitzt die Frechheit, Mike zu fragen, ob er einen Job für ihn hat, obwohl Tuncay ja mittlerweile Konkurrent von Mike ist/war. Tolle Freundschaft.
    Thomas64 hat Recht: was interessieren Geschichten, die von außen nach Lansing herein getragen werden, wie jetzt das Problem von Tuncay, oder auch das Buchprojekt von Wiggerl? Sind wir doch mal ehrlich: wenn einem freien Journalisten so rein gar nichts mehr einfällt, dann ergreift er den letzten Strohhalm und schnüffelt in seinem Heimat-Dorf nach halbwegs authentischen Geschichten - und sollte dies dann ein Bestseller werden (rein hypothetisch), kennt er seine Ideengeber nicht mehr und entfleucht wieder so schnell, wie er aufgekreuzt ist nach Minga...
    Gregor zieht sich auf der Hütte, die ihm und Fanny gemeinsam gehört, einen Bänderriss zu und kann jetzt nicht wie geplant nach Lansing zurück kehren. Hatten wir das nicht schon, als die Fanny die Liesl auf der Hüttn vertrat und ihre Rückkehr von Woche zu Woche telefonisch verschob? Bereitet Gregor II seinen Abgang vor und der Zuschauer bekommt bald einen Gregor III serviert? 🤔
    Die Dialoge heute wieder: zum dahinschmelzen 🤦‍♂️.
    • Wilhelmina schrieb am 03.11.2022, 06.14 Uhr:
      Ist auch komisch, dass Gregor mit einem Bänderriss nicht nach Hause kommen kann. Der Ludwig, das Allroundtalent, hätte ihn doch von dort holen können.....
  • Thomas64 schrieb am 02.11.2022, 20.09 Uhr:
    Und warum bitte sollen wir uns jetzt für Tuncays Steuerprobleme interessieren? Erst wird die Hälfte der Stammdarsteller aus dem Dorf gejagt und jetzt soll ein Nebendarsteller diese Lücke füllen?
    Dabei mag ich Levent Özdil als Tuncay recht gerne, der ist immer eine nette Abwechslung, wenn er ins Dorf kommt. Aber diese Steuersache liegt nach meinem Empfinden doch etwas außerhalb des eigentlichen Seriengeschehens.
    Und auf die alberne Geschichte um Pfarrer Burman und seine Telefonseelsorge im Brunnerwirt kann man nur mit einem alten Werbeslogan von Fielmann antworten: "Vergessen Sie's"
    • Dörrobst schrieb am 02.11.2022, 20.40 Uhr:
      Ich gebe zu bedenke, dass Burmann eigentlich ein einsamer Pfarrer ist, wie vor ihm noch nie einer war. Er war bisher nie allein, erst im Waisenhaus aufgewachsen, dann ins Priesterseminar geschlittert und plötzlich ganz allein in einem Dorf. Er hat einfach jetzt den Drang nach Menschen und seiner Mission ihnen zu helfen. Das ist sein Leben!
      Was den Tuncay betriff, sind die Wetten blöd, aber unabhängig davon sind in den Pandemiejahren (was hier nicht explizit erwähnt wird) viele Handwerker in Steuerschulden geraten.
      Ich finde, dass hier Schicksle angedeutet werden, die nicht unbedingt die unsrigen sind, aber doch gesellschaftlich relevant.
    • Thomas64 schrieb am 02.11.2022, 20.59 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob das tatsächlich die Intention der Autoren ist, auf diese Weise auf akutelle gesellschaftliche Situationen und Strömungen hinzuweisen. Tiefgang solcher Art wäre eigentlich ungewöhnlich in der Serie. Natürlich gab es diese tiefergründigen Sachen immer wieder mal (Ivys Flirt mit rechten Kreisen, Trixies Alzheimer-Erkrankung), und vielleicht ist dieses Steuerdings nur wieder eine dieser zahlreichen Füllgeschichten.
  • lausilein schrieb am 02.11.2022, 20.06 Uhr:
    Das Maß ist nun voll. So einen dümmlichen Humbug schau ich mir nicht mehr an. Rasant geht es abwärts mit der Serie. Ich schau mal wieder um Weihnachten herum vorbei.
    • User 1735257 schrieb am 03.11.2022, 22.08 Uhr:
      Sehr spannend.
      Originell , mit diesem Weihnachtsstern ein Zeichen zu setzen.
  • Bavaria schrieb am 02.11.2022, 20.04 Uhr:
    Allmählich werds hint höher wia vorn! Der Pfarrer sitzt im verwaisten Brunnerwirt und macht die Reservierungen.Weil ja so vui los ist und der Josef vor lauter Arbeit ned dazua kimmt.Aber es kommt noch besser! Der Burman führt im Nebenzimmer seine seelsorgerischen Tätigkeiten aus,hat er kein Pfarrbüro mehr?Was macht der überhaupt solange im(leeren) Wirtshaus? A so a Krampf wieder mal!
    Der Joschi is no bleeder als ich vermutet hätte.Selbst wenn er die Kräuter alle wüsste,es kommt doch auf die Mischung und Menge an.Und jetzt soll die arme Bruni auch noch als Schnüffelhund herhalten?A talentiertes Viecherl.Warum ned glei zum Suchhund für Drogen degradieren?
    Und der Christian rät dem Tuncjay vor einem riskanten Einsatz ab! Da wurde ja der Saulus über Nacht zum Paulus! Woher diese plötzliche Vernunft? Ja und es kam wie es kommen musste-der tuncay verspielt seinen Einsatz! Jetzt kann er sich erst recht Joschis teures Bier nicht mehr leisten. Selbst wenn dieser es nochmal hinkriegen würde.Mei, so kanns gehen in Lansing.
    • Katzenfee schrieb am 02.11.2022, 20.16 Uhr:
      Bavaria:ja jetzt wirds hint höher wie vorn ,so ein Krampf das ganze ,der Pfarrer benimmt sich zunehmend debil überhaupt wenn er lächelt ,das zuschauen macht keinen Spass mehr .
  • Golowin schrieb am 02.11.2022, 14.45 Uhr:
    Der dramaturgische Höhepunkt der Serie wird wohl bald sein, dass ungefähr folgende Unterhaltung entsteht: „ Kann ich mal die Butter haben?“, „Bitte“, „Danke“, „Mahlzeit.“ „Mei, was a scheens Wedder“, „wenns nur so bleibt“, "ja genau" „Pfiat di“.
    • Dörrobst schrieb am 02.11.2022, 15.00 Uhr:
      Stimmt, das nennt man : monologisierter Dialog!
    • Zwife_2.0 schrieb am 02.11.2022, 16.51 Uhr:
      Da müssen sich die Autoren aber arg am Riemen reißen!😉😁😂🤣
    • Zwife_2.0 schrieb am 02.11.2022, 16.52 Uhr:
      Dörrobst:👍👍👍perfekt!😁
  • Katzenfee schrieb am 02.11.2022, 11.20 Uhr:
    Ic h finde es nicht richtig ,dass der Severin der Moni und dem Benedikt noch nicht seine Vergangenheit gesagt hat ,jetzt wird es bald Zeit dazu .
    Ich finde,der Elias hat kein schauspieleres Talent.
    • User 1648917 schrieb am 02.11.2022, 11.32 Uhr:
      Ich finde, Severin hätte das schon bei Arbeitsbeginn sagen müssen.
      Ob das rechtlich verlangt wird, dass der Arbeitgeber über Vor/Strafen informiert wird, weiß ich nicht.
      Aber allerspätestens hatte er es sagen müssen, als Benedikt ihn damals überredete, doch zu bleiben, als er gekündigt hatte und dann doch weiter auf dem Vogelhof arbeitete.
      Je länger er wartet, desto schwieriger wird es und um so heftiger werden die Reaktionen von Moni und Benedikt ausfallen.
    • Tolerant schrieb am 02.11.2022, 11.39 Uhr:
      Auch wenn Kinder und Tiere meistens für eine nette Unterhaltung sorgen,
      der Darsteller des kleinen Elias ist nicht wirklich ein guter Schauspieler.
      Passt aber in seiner Art irgendwie als Kind von Severin.
      Ansonsten wird Did immer schlimmer.
      Schaue nicht mehr regelmäßig.
    • simla schrieb am 02.11.2022, 12.16 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 02.11.2022, 11.20 Uhr: Elias hat kein schauspieleres Talent
      stimmt, ist aber für den Moment nicht nötig, da er wohl fremdeln wird.
      Mich regt diese ungereimte Rührseligkeit auf. Der Bub hat seinen Vater 3 Jahre nicht gesehen!!! Von jetzt auf gleich soll er auch noch bei seinem, ihm fremden Vater alleine bleiben und übernachten. (kinderloser Autor???)
      Die Rolle Severin nervt, denn jeder 2. Satz dreht sich nur noch darum, dass er seine Kinder vermisst. Einziges Jammern und Geheule und dazwischen schmalziges Liebesgesäusel bis der letzte Zuschauer über den Todschlag hinwegschaut, ist ja gar nicht so schlimm gewesen. Ein g'standener Waschlappen, der locker den Rest der Lansinger Männlichkeit übertrumpft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2022, 13.06 Uhr:
      Katzenfee, ich dachte dasselbe, als ich den Knirps Elias sah. Aber ich habe mir vorgenommen, die Kinderdarsteller mit großem Herzen zu betrachten. Er spricht jedenfalls bayrisch. Das war beim Casting wahrscheinlich am wichtigsten, und dass er altersmäßig passt.
    • Resi2005 schrieb am 02.11.2022, 14.09 Uhr:
      Ich finde, Severin und Kathi zumindest seit sie "zam" sind, hätten sie Moni und Benedikt sagen müssen. Moni ist die Tante und Fast-Mutter. Ich finde, es ist ein Vertrauensbruch.
    • Voltigeur schrieb am 02.11.2022, 15.01 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Genau das dachte ich mir auch, Elias hat kein Talent, sagt immer nur JA und steht herum.
      Da war der Pauli schon ein anderes Kaliber, Elias ist da ein Langweiler dagegen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 02.11.2022, 15.04 Uhr:
      Und wenns schon am "Auspacken" san,am besten auch gleich erzählen dass man nicht genau weiß wer der Vater von Kathies Nachwuchs ist.Weil der AL kommts früher oder später doch sowieso vom A.... aus! Und dann möcht ich nicht in Kathi´s Haut stecken wenn die AL was gewusst hat was die Moni nicht wusste. Noch ein "Vertrauensbruch".Ja,die zwoa ham wahrlich dunkle Geheimnisse ...
    • Ajotte schrieb am 03.11.2022, 10.19 Uhr:
      Wer der Vater von Kathis Kind ist, geht ja nun wirklich niemand als die direkt Betroffenen was an. Solange es nicht feststeht, ist es sowieso überflüssig, einen Wirbel drumherum zu machen. Nach der Geburt kann man dann einen Test machen, und falls es der Severin ist: Nix gewesen. Falls es der Gregor ist, ist immer noch Zeit, die Sache offenzulegen.
    • User 1751473 schrieb am 03.11.2022, 20.03 Uhr:
      Schon mal daran gedacht dass Elias nach Drehbuch agieren muss? Elias und Pauli miteinander zu vergleichen finde ich schon sehr weit hergeholt. Für Pauli war die Rolle des Lausbuben vorgesehen. Elias Rolle ist eine ganz andere. Im kein Talent zuzusprechen finde ich daher nicht recht objektiv bewertet. Ich fand ihn super, genau der Situation entsprechend.
    • User 1751473 schrieb am 03.11.2022, 20.25 Uhr:
      Ich fand den kleinen Elias wahnsinnig gut. Ein sehr facettenreicher kleiner Mann. Genau der Situation entsprechend gespielt. Erst schüchtern, dann nachts ängstlich und am Ende dann doch zugänglich... Er musste so viele Gefühle zeigen, hat er meiner Meinung nach echt gut rübergebracht.
      Und ja, jetzt wirds Zeit, dass die Wahrheit über Severin ans Licht kommt. Bin auf die Reaktionen der Dorfgemeinschaft gespannt.
  • simla schrieb am 02.11.2022, 09.40 Uhr:
    Hi,
    Joschi ein Allrounder –
    Künstler, Gastro-AZUBI und Bierbrauer mit Zauberkräften (mind. 30 x 0,5 ltr. Flaschen aus dem kleinen Braukesserl abzufüllen) und vielleicht auch ein innovativer „Meister“ der Wurschtkuchl und evt. der Wirtshausküche, weil die Margot mit Grippe darniederliegt.
    Wie bereits gestern Golowin vermutete, kann es ja nicht so schwer für Joschi sein so ein Wurschtbrat herzustellen. Mit Rezepten hat er es nicht wirklich, aber eine Handvoll von da und ein bißerl von dort und wenn’s noch nicht schmeckt, dann wird noch mit Chilischokolade, Ingwer und Kaffee nachgeholfen.
    Die Lansinger stürmen die Metzgerei und Wiggerl kommt kaum zum Verschnaufen.
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass in dieser Küche ohne Zutaten gekocht wird, weil keiner zum Großmarkt fährt, aber auch kein Gemüse aus dem Keller geholt wird…
    • Zwife_2.0 schrieb am 02.11.2022, 10.01 Uhr:
      Mich würd's nicht wundern, wenn der BR die mittlerweile arbeitslos gewordenen Mainzelmännchen engagieren würde!
      Das wäre zudem billig, den gezeichnete Figuren kosten außer Miete nicht viel. Diese könnten dann im Brunnerwirt als kleine Helferlein aktiv sein, aber auch anderswo und generell überall. Ja sogar in der Apotheeche, aufm Voglhof und in der Brauerei.
      Dahoam bei die Mainzelmännchen, die sich fortan natürlich Lansingmanderl*innen nennen müßten (natürlich gegendert, sunst miaßat ma si' jo der Sind'n füacht'n!😳)
    • simla schrieb am 02.11.2022, 10.26 Uhr:
      hi Zwife,
      hoffentlich ab sofort, 6 neue Protagonisten, das hätte die Soap dringend nötig
    • Bavaria schrieb am 02.11.2022, 10.55 Uhr:
      simla schrieb am 02.11.2022, 09.40 Uhr:
      [simla] Hi,
      Joschi ein Allrounder –
      Künstler, Gastro-AZUBI und Bierbrauer mit Zauberkräften (mind. 30 x 0,5 ltr. Flaschen aus dem kleinen Braukesserl abzufüllen) und vielleicht auch ein innovativer „Meister“ der Wurschtkuchl und evt. der Wirtshausküche, weil die Margot mit Grippe darniederliegt.
      -------------------
      Ja,könnte man fast meinen-aber unterm Strich bringt er nix auf die Reihe und ist der gleiche "Loser" wie der Christian!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2022, 13.18 Uhr:
      Simla, was wissen wir, was die Lansinger alles erledigt bekommen, wenn wir ihnen nicht immer aif die Finger schauen. Wetten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2022, 13.28 Uhr:
      Zwife, ob sich der BR beim ZDF bedienen möchte? Gehört zur ARD, wenn mich nicht alles täuscht. Alle Lokalsender....
    • Zwife_2.0 schrieb am 02.11.2022, 16.59 Uhr:
      Na, ich stell mir grad vor, wie das ausschauen würde, wenn alle Protagonisten durch Mainzelmanderl und Mainzelweiberl ersetzt wären. Den Benedikt, die Moni, den Gerstl usw, alle könnt ich mir in der Version vorstellen! Sogar den Hubert, die Uschi und die Vera. Nur den Sascha würde ich lassen wie er ist!🤔😏
  • Sepp11.. schrieb am 02.11.2022, 08.53 Uhr:
    Chance vertan: "Bamberger" und "Herzla" hätten doch einen heftigen Streit vom Zaun brechen können, wer die qualifiziertere "Hellebarden-Story" auf Lager hat - und am Ende wäre "Herzla" wutentbrannt und für alle Ewigkeit aus Lansing abgereist.
    Was für ein wunderherrlicher Traum 🥰....
    Ob der Joschi imstande ist, sein Bier annähernd noch einmal so zu brauen, wie den ersten Bräu, darf bezweifelt werden. Ob es überhaupt dazu kommt, wird man sehen, mißachtet er doch jetzt schon gesetzliche Vorschriften.
    Die beiden "alten Herrschaften" auf dem Vogl-Hof nerven mich. Ist mir zu viel "heile Welt". Das liegt vermutlich an mir selbst. Kathi überschlägt sich beinahe vor Glückseligkeit.
    • Waldfee7 schrieb am 02.11.2022, 09.23 Uhr:
      Da muss ich Dir beipflichten, Sepp, es ist vollkommen unrealistisch, dass Moni und Benedikt auswärts nächtigen, damit Kathi mit Severin und Elias eine ungestörte Nacht dort verbringen, oder wie soll man das verstehen? Das ist so richtig herbeigezogen. Auch das nächtliche Puddingkochen, das geht mir langsam zu weit.
      Ein Gewerbe anmelden für ein paar Flaschen Bier, verstehe nicht, was das soll. Er kann ja für den privaten Verbrauch und zum Verschenken nebenbei, also hobbymäßig im Keller Bier brauen. Wozu also ein Gewerbe anmelden? Ach so, es geht um's gewerbemäßige Brauen, also um den Verkauf des Bieres, also um Geld.
      Viel dringlicher könnte der Joschi eine neue Frisur vertragen. Die Haare standen gestern mindestens zehn Zentimeter hoch wie zementiert.
      Der Brunnerwirt war für mich immer irgendwie das "Herz" der Serie, war doch m.E. so vorgegeben, dass sich vorwiegend dort (neben den anderen Schauplätzen natürlich) das Leben abspielt, aber dort steht zur Zeit irgendwie alles Kopf. Dünnisiert sich aus und erfindet sich scheinbar irgendwie neu, ist halt leider nicht mehr der, der er einmal war.
    • User 1648917 schrieb am 02.11.2022, 09.37 Uhr:
      Vielleicht wird die "heile Welt" der beiden Vogelhofsenioren absichtlich so dargestellt, damit die spätere Entrüstung, wenn Severins Sünde heraus kommt, um so heftiger dargestellt ausfallen kann.
      So in etwa "Wir haben ihn in der Familie aufgenommen, haben alles für ihn getan und er hat uns so hintergangen " usw.
    • Bavaria schrieb am 02.11.2022, 09.38 Uhr:
      Ihr habt ja so recht Sepp und Waldfee!
      ------------------------------
      Das sehe ich genauso! Zuviel aufgesetzte Harmonie und Fröhlichkeit. Wirkt irgendwie unglaubwürdig.
    • Zwife_2.0 schrieb am 02.11.2022, 10.14 Uhr:
      Mit dem übertriebenen Getue kann man zwar einen 5- oder 6jährigen einfangen, aber Severins Tochter eher nicht. Da soll Kathi aufpassen, dass sie nicht zur Zielscheibe töchterlicher Abneigung wird! Aber sicher hat sie auch für Maja eine Dressur-Anleitung parat...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2022, 14.04 Uhr:
      Und, mit Elias wird in unnatürlichem Ton gesprochen. Severin mitvseinem kinnig - schmallippigen Lächeln ist ganz schön gehemmt.
      . Nicht Kathi überschlägt sich, sondern er. Wie soll sich das Kind da verhalten? Kathi freut sich, weil Severin glücklich ist. So sollte es in Beziehungen laufen.
  • Dörrobst schrieb am 02.11.2022, 07.10 Uhr:
    Tina hätte Zeit und Verstand, um Bier zu brauen, da sie Rezepturen zu werten und genau weiß, wie man damit umgeht. Der nette, aber gelinde gesagt, etwas einfältige Joschi lernt das wohl eher nicht; handvolll davon und davon, damit bekommt er keine und vor allem nicht gleichmäßige Qualität.
  • Landfrau schrieb am 01.11.2022, 23.25 Uhr:
    Kleine Kinder und kleine Hunde, im Moment die einzigen Highlights bei Did.
    Was wir jetzt zu sehen bekommen, sind die vor drei Monaten zur Urlaubshochsaison abgedrehten Folgen. Leider waren diese immer schon sehr oberflächlich. Ein dickes Lob all denen, die trotzdem dafür sorgen, dass Did weiter gezeigt werden kann. Die Schauspieler geben sich bestimmt alle Mühe, uns zu unterhalten. Das ist ihre Aufgabe, mit der sie ihren Lebensunterhalt verdienen, mit mehr oder minder großem Erfolg allerdings. Und gegen schlechte Regie und dürftige Drehbücher kann kein Darsteller anspielen.
    Aber der nächste Höhepunkt wurde uns ja schon angekündigt: das zweite Eheversprechen von Hubert und Uschi! Vielleicht klaut dann die ach so wohl erzogene Franzi das Tafelsilber und alle sind total überrascht und stolz, wegen der großen Phantasie, die in dem Mädchen steckt.
  • germar schrieb am 01.11.2022, 22.04 Uhr:
    Was mich gerade sehr wundert, ist der akute Darstellerschwund bei DiD. Die eigentlich unabkömmliche Uri weilt für unbestimmte Zeit in Italien, Annalena und Mike touren für mindestens 6 Wochen durch die USA, Schattenhofer lässt es sich in Brasilien gut gehen und Gerstl ist in Mainz. Und jetzt liegt auch noch Gregor in Österreich darnieder. Es wird ganz schön licht in Lansing.
    Was mich noch erstaunt, ist der Sascha. Was weiß der eigentlich nicht? Aber klar, als erfolgreicher Unternehmer, er hat es immerhin zu einem geschenkten Zirkuswagen gebracht, Bilder sieht man ihn auch nie malen oder verkaufen und das bisschen Käse das er in die Metzgerei ab und zu liefert machen den Kohl auch nicht mehr fett, da hat er natürlich den großen Durchblick und erzählt Joschi einen seltenen Schmarrn. Als kleiner Einzelunternehmer braucht er nur eine Gewerbeanmeldung und eine Steuernummer vom Finanzamt. Ein Eintrag ins Handelsregister ist nicht nötig. Schwierigkeiten könnten ihm höchstens die Gewerbeaufsicht und das Gesundheitsamt machen, wegen der Hygiene.
    • Resi2005 schrieb am 02.11.2022, 08.31 Uhr:
      Ja, stimmt🤔
      Vor kurzem war es ein Thema, dass Margot den in ihrer eigenen Küche gebackenen Kuchen nicht verkaufen darf.
      Und Joschi braut Bier im Waschkeller und meldet dafür ein Gewerbe an???
  • User 1631696 schrieb am 01.11.2022, 20.44 Uhr:
    Severin und der kleine Elias haben mir gut gefallen, sehr berührende Szenen.
    Langsam frage ich mich wie der Brunnerwirt und die Metzgerei weiterhin existieren können.
    Uri und AL für mehrere Wichen in Urlaub und jetzt fällt auch Gregor wegen eines Bänderrisses aus.
    Wer macht die Wurst?
    Oder ist der Wiggerl das Allround-Talent, dass den ganzen Laden am Laufen hält?
    Natürlich hat er nebenbei noch Zeit die Lansinger wegen seiner Dorfgeschichten auszuhorchen.
    War ja abzusehen, dass Vera bei der Hellebarden Geschichte auch zu Wort kommt.
    So kann sie sich selbst auch in den Vordergrund stellen.
    Joschi ist ein Schussel, vergisst die Zutaten für sein Craft-Bier, will aber damit durchstarten.
    Langsam beängstigend empfinde ich den Bierkonsum von Tuncay und Christian.
  • Alinor schrieb am 01.11.2022, 20.40 Uhr:
    Wie gut, dass ich am Montag nicht DiD geschaut habe - war für paar Tage verreist - was ich hier über die Montagfolge gelesen habe, nichts verpasst.
    Die Joschi - Bierbraugeschichte finde ich so was von doof. Die Tina - ich weiss nicht was die Tina überhaupt so dort soll: dämlich angezogen, immer allzu belehrend, spöttisch- allwissend, unangenehm. Selten sympatisch.
    Ludwig - weiterhin keine Sympatiepunkte bei mir.
    Roland gibt den Oberlehrer, die immer blassgelbe Vera mit der Quitschstimme heimst dann die Lorbeeren ein mit selbsgefälligem grinsen.
  • Katzenfee schrieb am 01.11.2022, 20.25 Uhr:
    Es ist überhaupt nicht mehr spannend bei did lauter Schmarrn ,da schau ich lieber die Rosenheimcops .
    Übrigens die Frisur von der Tina ist so was von läppisch .
    Ich möchte noch was sagen ,ich habe die Franzi immer verteidigt ,aber was sie sich in der Metzgerei geleistet hat geht nicht .
    • User_1081813 schrieb am 02.11.2022, 07.36 Uhr:
      Ja, Katzenfee, die Frisur von der Tina finde ich, sieht aus, wie aneinander gereihte Knackwürste. Aber, die Frisur ist wohl der neueste Trend ! Und bezüglich Franzi stimme ich auch zu .
    • Wilhelmina schrieb am 03.11.2022, 05.38 Uhr:
      Die Frisur von der Tina mag ja modern sein, aber doch nicht für 30 jährige Frauen. Passt doch eher zum kleinen Mädchen.