Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1686518 schrieb am 25.10.2022, 06.16 Uhr:
    Der Schattenhofer kann seinen Hof um 15 Mio verkaufen, und jammert weil sein alter Bulldog nicht rund läuft.
    Eine zweite Hochzeit nach 10 Jahren? Das gibts bei der Silbernen oder Goldenen(Ein Eheversprechen).
    Ein zweites mal hairaten geht nur wenn man geschieden ist.
    Die AL kann nicht alleine nach Baierkofen fahren um einen Bikini zu kaufen?
    In Amerika gibts sowas wahrscheinlich nicht.
    Bitte tauscht die Schreiberlinge aus!!!
    • Sepp11.. schrieb am 25.10.2022, 08.32 Uhr:
      Wenn ich es richtig deute, wollen Uschi und Hubert ihr Ehegelübde erneuern. Ich kann.mir nicht vorstellen, dass dies von Seiten der Kirche an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist.
    • User 1686518 schrieb am 25.10.2022, 08.52 Uhr:
      Haben die Beiden kirchlich geheiartet?
    • Sepp11.. schrieb am 25.10.2022, 09.06 Uhr:
      Denke ich schon, sonst würden sie ihr Ehegelübde (das gibt es mur bei der kirchlichen Hochzeit) nicht erneuern wollen - würde ich jetzt meinen...
    • magda schrieb am 25.10.2022, 09.49 Uhr:
      "Haben die Beiden kirchlich geheiratet?"
      Uschi war doch schon vorher mal verheiratet !
    • simla schrieb am 25.10.2022, 11.11 Uhr:
      hi,
      User 1686518 schrieb am 25.10.2022, 06.16 Uhr: Eine zweite Hochzeit nach 10 Jahren?
      in meiner Pfarrgemeinde werden einmal im Jahre alle Ehepaare eingeladen, um in einer Messe ihre Eheversprechen zu bekräftigen.
      Aber bei DiD muss es schon Hollywood in Lansing werden.

Im Bekanntenkreis feierte mal ein Jubelpaar die Silberhochzeit mit Messe, Festessen, Musik und Tanz...
      Ein viertel Jahr später schluchzte er in mein Handy, dass das Miststück ihn mit dem Nachbarn betrügt... Sie lebt jetzt beim Nachbarn und er hat sich mit einer Arbeitskollegin getröstet.
      So kanns gehen
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 11.26 Uhr:
      Wieso kann man ein Ehe-Gelübte erneuern?
      Das veraltert doch nicht, sondern hält bis in die Ewigkeit bzw bis zum Tod.
      Eine Erneuerung könnte es nach meinem Auffassung erst nach der Auferstehung geben, wenn sich zwei verstorbene Eheleute dereinst wiederfinden und auf Wolke 7 beinanderbleiben wollen bis... ja bis zum St Nimmerleinstag, denn den Tod ham's doch längst überwunden!☁️💖👼☁️💞☁️👼💖☁️
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 11.40 Uhr:
      Ist dieses erneute "Eheversprechen" denn nun Tautologie oder Oxymoron?
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 12.02 Uhr:
      Ich denke weder noch, sondern eher ein Doppelmoppel, "Pleonasmus".
      (Mußte nachschauen, denn so gelehrt bin ich nicht. Aber interessant, wofür es Fachbegriffe gibt! Vielleicht hat noch jemand eine Idee....?)
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 12.17 Uhr:
      Stimmt, da hätte sde Hubert gar nicht katholisch heiraten können7
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 12.20 Uhr:
      Oxymoron ost Gegensatz wie schwatze Milch (Celan)
      Und wenn (nach Ihnen) ein Eheversprechen ewig halten soll, dann ist daszweite schon ein Gegensatz
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 12.33 Uhr:
      Solche "Sünderiinen" traut die kathl. Kirche ja gar nicht und auch kein zweitesmal - aber ob Segen geht? Irgendeinen Humbug wirds schon geben!
    • User 1216969 schrieb am 25.10.2022, 17.24 Uhr:
      Genau! Wenn den Schreiberlingen nix annersch eifälld, soldn se ihrn Beruf aufgebm.
    • User 1216969 schrieb am 25.10.2022, 17.25 Uhr:
      Der Hubsi doch auch mit der braven Maria.
    • User 1735257 schrieb am 25.10.2022, 17.59 Uhr:
      Die Maria ist aber tot.
    • User 1642905 schrieb am 25.10.2022, 19.08 Uhr:
      ....518, Uschi und Hubert haben nicht kirchlich geheiratet. Beide waren geschieden. Hubert von Maria, die nach der Scheidung Gregor geheiratet hat.
    • Ajotte schrieb am 26.10.2022, 16.10 Uhr:
      Die Scheidung von Hubert wäre kein Problem gewesen, denn Maria war ja inzwischen tot. Damit war seine erste Ehe beendet, und er hätte wieder kirchlich heiraten dürfen.
  • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 01.28 Uhr:
    Ich warte jetzt noch drauf, dass die Uri daherkommt und verkündet, sie und Francesco gedächten zu heiraten! Bei DiD gibt es alles, was es nicht gibt, warum nicht auch das....?
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 05.52 Uhr:
      Uri oder Josephine beide glücklicherweise nicht so verrückt ! Sie haben ein erfülltes Leben.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 06.28 Uhr:
      Ja, Dörrobst, Josy wird durch ihr Gemüt vor den Verwirrungen des Herzens geschützt (seit dem Weggang des Simon Brandl) und Uri durch das altersgemäße Fehlen fataler Hormonschübe! Gott segne solche Zustände! - Vorallem, weil uns damit Hochzeitsgedöns erspart bleibt!
      Es ist mir eh ein Rätsel: Früher war es auch der Traum junger Mädchen irgendwann zu heiraten. Aber da war es weniger der weiße Fummel, als vielmehr die Aussicht der elterlichen Aufsicht zu entkommen und endlich gemäß den körperlichen Bedürfnissen ohne Versteckspiel leben zu dürfen.
      Heute geht es zumeist darum, möglichst spektakulär als Prinzessin der Kinderträume aufzutreten. Sogar eigene TV-Sendungen gibt es zu diesem Thema. Obskure, schwergewichtige Frauen mit tätowierten Armen und Rücken pressen sich in raffinierte, hinten und vorne geschlitzte und geraffte Spitzengewänder, dass einem vom Hinschauen angst und bange wird. Umhüpft von gestilten und aufgeputzten Verkaufsberaterinnen...
      Sicher ist das vorallem eine Werbung der Brautkleid-Industrie, aber welche normale junge Frau nimmt sich das zum Vorbild? Ganz abgesehen von den geschmalzenen Preisen solcher Gewänder!
      Dann bin ich mal gespannt, mit welcher Kreation uns die modebewußte Kirchleitnerin überraschen wird! Und wird Hubert im weißen oder rosefarbenen Bräutigamsdress seinen Auftritt haben...?
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 06.47 Uhr:
      Sehr treffend Zwife; Vorschlag: Uschi in so einem "Sack" iihn Franzi zur Erstkommunion getragen hat oder das grüne Outfit von Kim de l'Horizon zur Buchpreisverleihung!
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 07.00 Uhr:
      Ja super, ein Dress im Sinne der neuen Sparsamkeit, der Selbstkasteiung!
      Wenn das der Herr Lindner doch schon mitbekommen hätte, wären dem Steuerzahler etliche Summen erspart geblieben!
      Es kommt also in Lansing ganz zeitgemäß die "Bettelhochzeit" zur Aufführung... so spart der BR auch noch Kosten und alles ist voll im Trend der Zeit....
    • User_1081813 schrieb am 25.10.2022, 07.39 Uhr:
      Vielleicht ziehen die beiden ja ein Trachtengwand an ?
    • User 1686518 schrieb am 25.10.2022, 12.22 Uhr:
      .......813
      Ganz genau, und die AL streut Rosen im Baierkofner Bikini.
    • User 1709655 schrieb am 25.10.2022, 14.11 Uhr:
      Zwife, Josie war doch auch noch mit Florian verbandelt
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 21.26 Uhr:
      Jessas, JA, das war doch mit Flori, der sich italienisches Essen an der Waldhütte ausdachte und das Gschiss mit dem Gewerbegebiet und der Ausgrabung... ist das schon lange her!!
  • User 1621812 schrieb am 24.10.2022, 21.14 Uhr:
    Falls jemand auch Magenta TV hat und es jemanden interessiert: in der Megathek kommt das " Königlich Bayer. Amtsgericht", zwei Staffeln. Es ist einfach spitze👍immer wieder schaue ich es gerne an
    • User 1621812 schrieb am 24.10.2022, 21.17 Uhr:
      ...und die "Löwengrube" ist auch drin
  • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 20.51 Uhr:
    Positiv: der Dorfbrunnen ist anscheinend nicht Bestandteil der Wette und auch nicht Tina's Arsenal an BH's.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2022, 20.53 Uhr:
      Bikinis, Sepp, Bikinis.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 20.58 Uhr:
      Bikinis natürlich. Danke Nuntius👍.
  • Bavaria schrieb am 24.10.2022, 20.11 Uhr:
    Ja,mia steigst am Frack!
    Jetzt verstehe ich was Zwife gmoant hat,als sie mich neulich der "Spoilerei" verdächtigt hatte!(Sie schaut ja voraus und wusste was kommt) Hätte ich auch nur geahnt ,dass meine Vermutungen so fix eintreffen, hätte ich mit Sicherheit kein Wort darüber verloren!(Ich dachte wirklich, das zieht sich alles noch a Zeitl hin)Aber da sieht man doch wieder wie vorhersehbar diese Serie ist, oder? Und leider wird jetzt wohl tatsächlich diese (unnötige!)"Hochzeit"dem Zuschauer in Lansing und nicht aus weiter Ferne präsentiert. Aber ohne mich! Dieses "Brimborium" kann ich mir wirklich verkneifen. Irgendwie finde ich diese ganze Geschichte unausgegoren. Diese ganze Inszenierung ist lächerlich, und ,theatralisch völlig überzogen.Viel Rauch um nix! Da fühlt sich doch jeder wirklich Betroffene direkt brüskiert. Auch das mit den Mammografien war an den Haaren herbeigezogen. Kein verantwortungsbewusster Radiologe macht diese Untersuchung innerhalb weniger Tage zweimal. Eine Zyste ist mit Flüssigkeit gefüllt und wenn das auf den Röntgenbildern nicht eindeutig erkennbar ist, macht man zur Ergänzung eine Sonografie. Und gibts auch hier noch Unklarheiten wird biopsiert Was genau sollte eine zweite Mammografie denn ans Licht bringen, das die erste nicht aufgedeckt hätte? Das ist echt Humbug, den man sich hätte sparen können. Der BR sollte ,wenn er schon solch sensible Themen aufgreift, besser recherchieren .Die Zuschauer san ja a ned auf der "Brennsupp´n dahergschwomma."...Im Grunde war es doch der selbe Schmarrn "in Grün" wie damals. Wiederholung halt, in Ermangelung interessanterer Themen bzw.Ideen. Und Uschi sollte sich vielleicht auch einfach mal bewusst machen ,dass auch die Kirchleitners nicht immer nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen (Hört des denn nia auf??plärrt sie Hubert vor).Warum sollte es denn ausgerechnet sie nicht treffen und Andere schon? Wenns so ist,dann würde auch ihr Rumgeplärre nix daran ändern. Plärr´n kann man, wenn der Kampf aussichtslos scheint...(aber diese betroffenen Menschen sind erfahrungsgemäß meist tapfer und nehmen ihr Schicksal an)Und bei Uschi war doch zu keiner Zeit eine solche Situation gegeben.
    Und die AL braucht natürlich unbedingt in "letzter Minute" noch einen neuen Bikini aus Baierkofen! Wie gspinnert ist das denn? Ja, das ist enorm wichtig, weil in Amerika bekommt man sowas ja nicht und Mike hat bestimmt noch a Platzerl dafür in seinem Koffer(der noch gar nicht gepackt ist?)Diese Frau spinnt echt vom Boa weg.
    Und wieder : Wetten, Wetten, Wetten! Warum kann man nicht einmal! darauf verzichten??? Dass man sich an Josi bei dem Thema Disco die Zähne ausbeißt, war doch eh klar. Allerdings musste ich schon über Tina schmunzeln, als sie den Haas fragte, ob er sie etwa zum Tanzen auffordern wolle.
    ...
    • Bavaria schrieb am 24.10.2022, 20.12 Uhr:
      Der einzige Lichtblick heute war für mich die Bruni.Das war mein persönliches Serien-Highlihgt.A kloans Hunderl muass die Sendung retten und aufwerten.Schön traurig.
      Sorry ist wieder mal a bisserl lang geworden....morgen werds kürzer.Versprochen.
    • User 1648917 schrieb am 24.10.2022, 20.16 Uhr:
      Also, wenn ich ehrlich sein darf: Ich lese gerne die Beiträge hier im Forum.
      Aber wenn sie in "Romanlänge" geschrieben sind, vergeht mir die Lust dazu und ich lasse es.
    • Zwife_2.0 schrieb am 24.10.2022, 20.33 Uhr:
      @...8917, für mich als Vorschauerin mit Scholz-Syndrom (Vergesslichkeit) ist so eine elendslange Litanei recht praktisch. So weiß ich wieder, was heut in DiD los war und kann meinen Senf dazugeben, wenn mir dazu noch etwas einfällt...
    • Alinor schrieb am 24.10.2022, 20.39 Uhr:
      Ja, gut geschrieben.
      Leider wieder Hochzeit in Lansing.
      Wetten über Wetten , die Tina wettet wohl sehr gerne und ihr ist anscheinend jedes Mittel recht eine dämliche Wette zu gewinnen.
      AL und ihr Bikini. Gefühlt 10 mal musste sie über ihr Bikinikauf reden. Das es ja auch jeder mitkriegt.

Aber die Bruni war wieder da. Und der Schattenhofer - der Darsteller ist ein richtig guter Schauspieler.
    • Landfrau schrieb am 24.10.2022, 20.53 Uhr:
      Gut Bavaria, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, man kann im Fall eines Krebsverdachts nur hysterisch reagieren, wenn man jemanden hat, der es sich anhört. Der Ablauf der Untersuchung ist von Ihnen exakt geschildert, wenn Mammographie und Sonographie keinen eindeutigen Befund ergeben, erfolgt eine Biopsie und keine 2. Mammographie. In meinem Fall haben Mammographie und Sonographie keine Auffälligkeiten gezeigt, erst die Biopsie ergab einen eindeutigen Befund.
      Leider hat DiD wieder einmal gezeigt, daß Leute am Werk sind, die ihr Handwerk nicht verstehen.
      Große Katastrophe, Annalena muß ihren dringend benötigten Bikini (fährt sie auf eine einsame Insel oder in den Urwald?) alleine kaufen, weil Mike sich erlaubt, seine Arbeit zu machen, mit deren Erlös er der Dame den Amerikaurlaub bezahlt.
      Und Christian ist angefressen, weil sich sein Vater um ihn sorgt. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem er erwachsen wird.
      Josi privat in der Disco, wer darauf wettet, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    • Zwife_2.0 schrieb am 24.10.2022, 20.55 Uhr:
      Ja, wer von den Darstellerinnen jetzt schon alles Braut sein durfte, nur Uschi noch nicht... deshalb wirds Zeit....
    • Zwife_2.0 schrieb am 24.10.2022, 21.00 Uhr:
      Den Bikini kann sich die AL um die Jahreszeit sparen oder fahren sie in die Karibik? Oder will sie Ureinwohner daschrecken?
    • Landfrau schrieb am 24.10.2022, 21.08 Uhr:
      Zwife-2.0
      Leider nicht ganz richtig. Die Strandhochzeit von Uschi und Hubert wurde gezeigt. Ist aber schon Jahre her.
      Weiß eigentlich jemand, die wievielte Hochzeit das in Lansing ist? Ich krieg sie nicht mehr alle zusammen. Waren es 7?
    • User 1709655 schrieb am 24.10.2022, 22.19 Uhr:
      Bavaria, auch ich musste zweimal hintereinander zur Mammographie, weil die ersten Aufnahmen nicht vollständig waren. So abwegig ist die Angst von Uschi nicht, ich habe sie selbst mitgemacht.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 01.58 Uhr:
      Landfrau, es gab Zeiten, wo ich weniger oft DiD angeschaut habe, so ist mir der Genuss, Hubert und Uschi im Brautstaat zu sehen, wohl entgangen. Aber es gibt ja nun wohl eine Neuauflage bzw es bleibt einem halt nix erspart..😉
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 05.55 Uhr:
      So lange sie ihr altes Brautkleid anzieht , bin ich einverstanden!
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 06.46 Uhr:
      Bavaria, ich bezichtigte Sie des Glaskugelns, nicht des Spoilerns!
      Da gibt es markante Unterschiede:
      SPOILERN ist das Verraten und unbedarfte Daherplappern von bereits gesehenen Passagen aus künftigen DiD-Folgen.
      GLASKUGELN aber, ist die wahre Königsdisziplin im Erraten von Dingen, die noch nie jemand gesehen oder gehört hat!
      Bei so hochkomplizierten Abläufen und Begebenheiten wie sie in Lansing vorkommen, bedarf es dazu zum Glück weder einer besonderen Begabung noch geheimnisvoller Dämpfe zum Einatmen...
      Es überkommt einen wie ein Blitz aus heiterem Himmel, der das weitere Geschehen erleuchtet...
      Auf beides, Spoilern als auch Glaskugeln, steht üblicherweise eine harte Bestrafung durch rhetorisches Verprügeln - die einen mehr, die anderen weniger. Je nach hierarchischer Ordnung.
      Bavaria, Sie kamen milde davon....!
    • Bavaria schrieb am 25.10.2022, 08.44 Uhr:
      User 1709655 schrieb am 24.10.2022, 22.19 Uhr:
      User 1709655
      Bavaria, auch ich musste zweimal hintereinander zur Mammographie, weil die ersten Aufnahmen nicht vollständig waren. So abwegig ist die Angst von Uschi nicht, ich habe sie selbst mitgemacht.
      -------------------------------------
      Ja ,wenn so etwas passiert oder die Aufnahmen nix geworden sind(was aber heutzutage bei den digitalen Aufnahmen kaum vorkommt)ist das in seltenen Fällen durchaus möglich. Aber warum sollte gerade Uschi dieser seltene Fall sein? Und falls doch, hätte das ja erwähnt werden können als plausible Begründung.Aber möchte man so Spannung ins Geschehen bringen?
      Natürlich hat jede Frau ,bei der dieser Verdacht im Raum steht verständlicherweise Angst.Aber Angst und Hysterie sind verschiedene Paar Schuhe. Und gerade Uschi wurde doch jahrelang gut kontrolliert wegen ihrer Vorgeschichte. Da muss man doch nicht so aus der Rolle fallen, das kann man in Ruhe abwarten. Ohne großes "Trara".Aber "Landfrau" hat das gut beschrieben:Hubert war ja da zum Trösten.Bei wem hätte sich vergleichsweise Josi ausgeheult? Ich denke nicht bei Bamberger und Vera.Sie hätte es mit sich alleine ausgemacht und auf jeden Fall abgewartet.Nur Fakten zählen und abgerechnet wird zum Schluß.
      Gehe ich von Ihren Worten aus, dass Ihnen Uschi´s (überzogene)Reaktion gut gefallen hat? Und Sie Ihre Angst und die Tränen gut fanden?Dann hätte DID ja noch treue Fans die diese Serie realistisch sehen. Weitermachen.
    • Bavaria schrieb am 25.10.2022, 08.58 Uhr:
      Zwife_2.0 schrieb am 25.10.2022, 06.46 Uhr:
      Zwife_2.0
      Bavaria, ich bezichtigte Sie des Glaskugelns, nicht des Spoilerns!
      Da gibt es markante Unterschiede:
      SPOILERN ist das Verraten und unbedarfte Daherplappern von bereits gesehenen Passagen aus künftigen DiD-Folgen.
      GLASKUGELN aber, ist die wahre Königsdisziplin im Erraten von Dingen, die noch nie jemand gesehen oder gehört hat!
      ...
      Auf beides, Spoilern als auch Glaskugeln, steht üblicherweise eine harte Bestrafung durch rhetorisches Verprügeln - die einen mehr, die anderen weniger. Je nach hierarchischer Ordnung.
      Bavaria, Sie kamen milde davon....!
      -----------------------------------
      Zwife,da
      bin schon sehr erleichert dass ich "milde" davongekommen bin.
      Allerdings haben Sie den Unterschied ja plausibel beschrieben: Wenn Seriendetails vorab ausgeplaudert werden die dann tags darauf genauso so stattfinden(z.B. Raffaela ist in Lansing usw.obwohl sie eigentlich noch in bella Italia hockt ) ist das anders als wenn vage Vermutungen beschrieben werden,die eintreten könnten oder auch nicht.
      Ich persönlich dachte diese Brustgeschichte zieht sich noch einige Folgen hin(wegen dem Gedöns darum) aber dass diese Hochzeit in Lansing stattfinden würde ist doch unweigerlich der Fall..Jetzt kann man wieder wochen- (oder monatelang) ? dieses Thema durchkauen. Ein Graus!!Und selbstredend muss die gesamte Dorfgemeinschaft zugegen sein .Die Braut muss doch gebührlich bewundert werden. Hurra,ein richtiges Dorffest! Wieder in der freien Prärie? Es darf "geglaskugelt werden....
  • Suzy Wong schrieb am 24.10.2022, 18.05 Uhr:
    Ach Sepp, fast hätte ich es vergessen.
    Sie haben mir doch bei den DiD-Papst-Folgen unterstellt, jemals
    - paßte ja nicht zu Ihrem Weltbild - Franziskus in seiner Kirche in
    Buenos Aires begegnet zu sein.
    Falls Sie mal aus Ihrem Schwarzwaldtiefschlaf erwachen sollten:
    Es gibt auch Leute, die sich nicht scheuen, einen 18stündigen
    Flug inkauf zu nehmen, um auf dem Plaza de Mayo präsent zu sein.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 18.41 Uhr:
      Ich hatte Ihnen NICHT "unterstellt, jemals den Papst getroffen zu haben".
      Ich hatte Ihnen unterstellt, den Papst NICHT getroffen zu haben.
      Nur fürs Protokoll.
      Zudem war er damals noch Kardinal Bergoglio.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 18.49 Uhr:
      Ich korrigiere mich: Erzbischof Borgoglio
    • Suzy Wong schrieb am 24.10.2022, 19.12 Uhr:
      Als ich ihn kennenlernte war dieser bescheidene, aufrichtige Mensch
      für die "unterste Schicht" der damaligen Kontra-Regierung zugegen.
      Die Berufung zum Papst hat ihn Zwiegespalten und von seinen
      eigentlichen gewählten Aufgaben in Argentinien abgetrennt;
      bis heute hat er diese Trennung von seinen liebgewonnene, alten
      Gewohnheiten in Zweifel gebracht.
      Wer einmal den aufrichtigen Zustand eines Menschen kennengelernt
      hat, weiss es zu schätzen.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 20.01 Uhr:
      "Aufrichtig" ist ein "starkes Wort" in Bezug auf einen Menschen, den man zu kennen glaubt.
      Ich halte es eher (mit einem Augenzwinkern) mit Schopenhauer, dem folgendes Zitat zugeschrieben wird:
      "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2022, 14.35 Uhr:
      Mein Lieblingssatz von Schopenhauer. "Man kann wollen aber nicht wollen zu wollen" (oder so). Aus diesem Grunde kann ich Tiere noch nicht mal anfassen geschweige denn lieben;
      so jetzt habe ich alle gegen mich !
    • User 1642132 schrieb am 25.10.2022, 15.30 Uhr:
      Sepp 11 24.10.2022 20.01: Zitat Schopenhauer: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
      Sehr schönes Zitat von Schopenhauer, da liegt s e h r viel Wahrheit drin.
  • Suzy Wong schrieb am 24.10.2022, 14.49 Uhr:
    Es ist ist Zeit, aufzuräumen.
    Den Account ...0245 habe ich von meiner verstorbenen Mutter übernommen,
    die euch auch aus Japan oder Kalifornien - von wo sie zuletzt meistens
    berichtete, übernommen. Das habe ich euch auch mitgeteilt. Irgendwann
    habe ich dann die Nr. auf meinen Namen umgewandelt.
    An die Schlaumeier, die mir hier verschiedene Namen bzw. Nrn. zuteilen:
    Die Nr. 1122334455 gehört der hier überpräsenten User.
    Auch habe ich mich nie Papababy genannt.
    Das ausschlaggebende Moment, mich Baby-Bavaria zu nennen war, als
    Bavaria sich Mama-Bavaria umbenannte und man meinte, es gibt nur eine
    Mama Bavaria und danach wurde von ihr zurückgezogen und es wurde
    Bavaria. Danach hat Simla gemeint, jetzt fehlt nur noch Baby-Bavaria und
    demzufolge habe ich gemeint einen GAG in dem teilweise humorlosen
    Forum zu präsentieren. Leider ist es nicht so aufgefasst worden, sondern
    ins Gegenteil umgeschlagen. Danach habe ich mich wieder auf meinen
    alten Namen zurückgebeamt.
    Ich kann sämtliche, mir gegenüber geäußerten, teils schlimmen Beiträge
    ertragen. Was ich nicht ertrage, ist die feige Zurückhaltung der eigentlichen
    Nr. 1122334455, die hier in überschwänglicher Art und Weise noch draufhaut.
    Ich will mich nicht schönreden; aber, liebe Freunde (meine Freunde), bleibt
    mal auf mehr Tatsachen hängen, anstatt reinzudreschen.
    • Bavaria schrieb am 24.10.2022, 15.37 Uhr:
      Danach hat Simla gemeint, jetzt fehlt nur noch Baby-Bavaria und
      demzufolge habe ich gemeint einen GAG in dem teilweise humorlosen
      Forum zu präsentieren. Leider ist es nicht so aufgefasst worden, sondern
      ins Gegenteil umgeschlagen. Danach habe ich mich wieder auf meinen
      alten Namen zurückgebeamt.
      ---------------------------
      Hast du nicht.Du bist von der Redaktion gelöscht worden weil du geschrieben hast das du meinen Scheißdrecksnamen immer wieder als als Zusatz verwenden wirst
      DAS habe ich dann gemeldet und du warst weg vom Fenster mit diesen Namen..Du bist als Oma Bavaria,Baby-Bavaria und Papa Bavaria mit beleidigenden Texten hier aufgetreten. Spare dir deine Märchengeschichten oder glaubts du die User können sich gar nichts merken?
      Das war jetzt meine letzte Reaktion auf deine Beiträge.
      Überlege dir gut ,was du künftig von dir gibst.
    • Suzy Wong schrieb am 24.10.2022, 15.49 Uhr:
      Ach, schau an 1122334455,
      in meinem Vokabular erscheint der Name "Dreckname" nicht.
      Schön, wie schnell sich 1122334455 meldet.
    • Suzy Wong schrieb am 24.10.2022, 16.22 Uhr:
      Nachhaken:
      Ich bin von der Redaktion noch nie gelöscht worden!!
    • User 1642132 schrieb am 24.10.2022, 21.01 Uhr:
      SuzyWong 24.10.2022 16.22
      Eine Löschung seitens der Redaktion auf Ihre beleidigenden Angriffe auf bestimmte User und Ihre mal sehr vorsichtig ausgedrückt deftige Ausdrucksweise hätte eine Löschung mehr als gerechtfertigt aber dann waren es ja immer die Anderen - habe fertig!
  • Golowin schrieb am 23.10.2022, 15.22 Uhr:
    Nur mal so nebenbei. Letzten Freitag hab ich in der ARD „Die drei von der Müllabfuhr“ mit Uwe Ochsenknecht gesehen. Da hab ich mir gedacht, schau an, wie gut man Geschichten erzählen kann, wenn man´s kann. Zugegeben, ein 90min. Film ist nicht dasselbe wie eine Serie mit 3000 Folgen. Aber die Handlung war sehr gut geschrieben, spannend inszeniert, mit witzigen Dialogen trotz teilweise ernsten Hintergrunds. Dabei wurde völlig auf Klischees, Belehrungen und dumme Füllgeschichten um Kaisers Bart verzichtet. Kurz: Tolle Story mit tollen Leuten.
    Da dachte ich: Da könnte man sich bei DiD mal ein paar Scheiben abschneiden.
    Dabei muss ja nicht immer alles perfekt sein. Es muss auch gar nicht immer harmonisch und schmalzig zugehen. Aber eine gewisse Grundlogik sollte schon erkennbar sein. Ich will z.B. gar nicht wissen, wo Pfarrer Burmann duscht oder AL ihr Brot her hat. Wie hoch Sascha´s Rente ist oder wo die Lansinger einkaufen. Ob Zeitdruck oder Kostendruck, es gäbe sicher noch viele gute Geschichten zu erzählen, wenn man nur wollte. Dazu wieder ein Zitat:
    „ Man muss das was man macht gerne machen, sonst kommt selten was Gscheit´s dabei raus.“
    Schönen Sonntag noch.
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 16.32 Uhr:
      Vollkommen richtig,Golowin.Man kann auch aus einer 30 Minuten Serie etwas machen.Fortsetzung folgt...aber nicht ständig dieselbe Leier, immer diese Verwechslungen,Blödeleien und Rachegelüste.Die Darsteller kommen oftmals etwas unterbelichtet rüber,gelinde ausgedrückt. .In keiner Soap wird so dumm dreingeschaut. Einfach mal ein sinnvolle bzw. spannende Geschichte bringen wo sich der Zuschauer schon auf die Fortsetzung freut.Und nicht so vorhersehbare, langweilige Episoden.Klar wäre z.B.eine Beerdigung (wie Zwife kürzlich schrieb) kein freudiges Ereignis.Aber es gehört zum Leben dazu! Und bevor solche Geschichten wie der Ausstieg von Trixi inszeniert werden, wäre mir ein Todesfall ehrlich gesagt authentischer in der Darbietung..Und es sollten auch mal unvorhergesehene Dinge passieren um die Story interessanter zu gestalten.DID ist einfach irgendwie abgenudelt und das finde ich echt schade.
      Einen schönen Restsonntag noch in die Runde!
    • Alinor schrieb am 23.10.2022, 17.13 Uhr:
      Richtig, Golowin.
      Entweder mache ich meine Arbeit gerne, oder sollte ich es lassen. Leider bei DiD sehe ich keine Grundlogik, sogar Logik selten.
      Schönen Sonntag auch.
    • User 1612065 schrieb am 23.10.2022, 19.26 Uhr:
      Ein sehr gutes Beispiel sind auch die Rosenheimcops. Es sind auch immer die gleichen Personen, trotzdem immer flotte, lustige Geschichten.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 16.11 Uhr:
      Ich habe mir gestern eine alte DiD-Folge angesehen und zwar die, als Vroni als Bürgermeisterin verkündet wurde. Sie hatte knapp gegen Schattenhofer gewonnen. Der war natürlich wie vom Blitz getroffen. Im Brunnerwirt hat sich ein russischer Rucksack-Tourist eingemietet. Familie Preissinger (samt Alois) war auch im Brunnerwirt. Als Trixi Notiz von dem Backpacker nahm, hat sie ihr Rest-Russisch ausgepackt und den Mann zum Essen bei sich eingeladen. Alois hat gegrantelt wie immer "der 'Iwan' wird euch das Haus ausräumen"😁.
      Als Alois am anderen Tag im Rucksack des jungen Mannes eine große Schachtel mit der Aufschrift "Ka.....nikow"
      entdeckte, gingen sämtliche Pferde mit ihm durch.
      Trixi und er stellten den Mann im Brunnerwirt und im Karton war tatsächlich ein Maschinengewehr, aber aus Glas und gefüllt mit Wodka.
      Bei Kirchleitners war Franzi frisch geboren und Martin grantelte, weil überall Babywäsche und -Spielzeug herumlag. Annalena hinterging den Vieh-Doktor mit dem Architekten Frank.
      Diese Folge hatte nichts kitschiges und war wie aus einem Guss produziert. Die Texte waren stimmig und die schauspielerische Leistung in Ordnung.
      Ich frage mich: warum ist das heute nur noch sehr, sehr selten bei DiD der Fall?
      Ich denke, es ist der Zahn der Zeit, der gewaltig an der Serie nagt. Zeit, Schluss zu machen. Besser jetzt, als in 15 Monaten.
    • Schoki schrieb am 24.10.2022, 19.00 Uhr:
      Sepp, hast Du die Folge in der Mediathek gesehen? Ich schaue DiD erst seit 3 Jahren und kenne viele "alte Serienfiguren" nicht. Würde mir gerne mal eine "sehenswerte" Folge anschauen. Wenn Du einen Tipp für mich hast - her damit 😊
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 20.29 Uhr:
      Schoki, wenn du in der google Suchmaschine Dahoam is dahoam alte Folgen eingibst siehst du ab Folge 1230. Die sind nicht mehe lange in der Mediathek. Du siehst den ehemalugen "Christian"-Darsteller in 1230 oder 1231.
    • Schoki schrieb am 24.10.2022, 21.23 Uhr:
      Sepp, vielen Dank für die ausführliche Info!! Das werde ich am nächsten Regentag machen.
  • Voltigeur schrieb am 23.10.2022, 10.38 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Das Wort zum Sonntag.:
    Es ist immer schwer Kritik zu hören bekommen, egal ob sie Positiv oder Negativ ist und vorallem wenn sie von einem Freund, flüchtigen Bekannten oder von einem Unbekannten kommt.
    Ich finde den Spruch einfach gut, hat aber nichts mit SW oder jemand anderen zutun.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 11.25 Uhr:
      Und wenn wir schon im Plaudermodus sind:
      In "Watzmann ermittelt" fährt irgendwie die ganze DID Crew auf.Die letzen 3 Teile: Korbinian, Lockerl(Maria),Gregors Verflossene und dann noch Joschi und Anderl(Dorfpolizist in Lansing) Ihn hätte ich beinahe nicht wiedererkannt.Josi war auch schon mal dabei.Und Vroni sowieso.
      Scheinbar gibts nicht so viel Auswahl an Darstellern für solche Vorabendserien in Bayern.
    • User 1648917 schrieb am 23.10.2022, 12.23 Uhr:
      @eBavaria
      Das fällt mir bei den Rosenheim Cops immer wieder auf.
      Die vorletzte Frau Doktor (die mit dem Techtelmechtel in München) war mal eine Mörderin, ein paar Folgen später die Pathologin.
      Die Darsteller, die nicht zur Stammbesetzung gehören, wechseln öfter auch zwischen Opfer und Täter hin und her.
    • Alinor schrieb am 23.10.2022, 13.38 Uhr:
      Anscheinend haben die DiD Darsteller wenig Möglichkeiten, sei es wegen zu viel Arbeit bei DiD - was ich nicht so recht denke, oder aber: sie sind nicht so gefragt.
      Die Darsteller, welche richtig gute Schauspieler sind - zBsp. der Max Darsteller M.A. Grimm, der spielt viel in verschiedenen Filmen. Sogar E. Gulp hat mindestens was Anderes auch noch, die Rita Falk Buchverfilmungen.
      Die anderen höchstens eine Episodenrolle beim Watzmann oder XY ungelöst. Oder gar nichts.
      Unlängst war die Tina Darstellerin Gast beim Lokalradiosender - weil von der Region - na sie hatte bis DiD nur Episodenrollen hin und da. Freute sich ja auch riesig für einen richtigen Vertrag, welcher weitergeht als nur 1-3 Drehtage.
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 16.41 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 23.10.2022, 12.23 Uhr:
      @eBavaria
      Das fällt mir bei den Rosenheim Cops immer wieder auf.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Bei den Rosenheim-Cops habe ich leider mit den Jahren den Faden verloren und schau das nicht mehr an.Passt mir zeitlich nicht so gut.Deshalb bin ich da nicht so informiert."Watzmann" schaue ich auch zu einem späteren Zeitpunkt über Mediathek.Bei beiden Serien finde bzw. fand ich aber immer etwas zum Schmunzeln(angenehme ,entspannte Unterhaltung) und auch die Landschaftsbilder sind nicht zu verachten.Mir gefallen solche Kurzsendungen in bayerischen Gefilden.Da fühlt man sich irgendwie verstanden (schon von der Mentalität her)und "dahoam" halt.
  • Sepp11.. schrieb am 23.10.2022, 08.59 Uhr:
    Guten Morgen. Heute im Sonntags-Stammtisch im Brunnerwirt: Eisi Gulp und Peer Steinbrück (hätte, hätte Fahrrad-Kette).
    Schönen Sonntag allerseits...
    • Biggiplus schrieb am 23.10.2022, 10.16 Uhr:
      Danke. Guter Tipp.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 14.14 Uhr:
      (ehemals 1668642) : heute hat mir der Stammtisch besonders gut gefallen (letzte Woche nicht)
      Ansonsten interessieren mich Schauspieler außerhalb ihrer Rollen nicht so sehr, aber Herr Gulp ist Sascha und Sasche Eisi Gulp - vielleicht wirkt er auf mich deshalb so authentisch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 23.10.2022, 14.51 Uhr:
      Eisi's Ausführungen zum Thema Cannabis bzw. Hanf fand ich wahnsinnig interessant, vieles davon wusste ich noch nicht obwohl mich das Thema schon immer interessiert. Wo er Recht hat, hat er Recht, es ist wirklich eine Tausendsassa-Wunderpflanze, leider wird sie derzeit noch rein auf den Drogenaspekt reduziert, dabei ist das der kleinste Anteil daran.
      @Dörrobst: glaube ich weiß was du meinst, mir hats letzte Woche auch nicht gefallen am Stammtisch, Uli Hoeneß war auf Krawall gebürstet und am schlimmsten diese grüne Transgendermannfrau... ohne Worte.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 15.17 Uhr:
      Es war ein Schauspieler (Name vergessen) der wohl in Hubert ohne Schaller den "Ohne" spielt.
      Wirkte auf mich so populistisch!
    • User 1642905 schrieb am 23.10.2022, 15.55 Uhr:
      Dörrobst, der Schauspieler heißt Michael Brandner. Bei Hubert ohne Staller ist er Raimund Girwidz.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 16.03 Uhr:
      Danke, jeder verdient einen Namen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2022, 07.38 Uhr:
      Dörrobst, haben Sie, wie angekünd8gt, Zwifes Erwähnung als Vorlage genommen! Nett!
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2022, 08.16 Uhr:
      Ja, ich fühlte mich unter einer Nummer nicht so gut, aber mir fiel kein entsprechender Name ein: der jetzige kam tatsächliche durch Zwife und den vorigen Dialog (Äpfel, Birnen Obst zustande)
  • Bavaria schrieb am 22.10.2022, 12.42 Uhr:
    Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 08.23 Uhr: das gehört bei der Wong zum Konzept des Unruhestiftens, das einzige worum es dieser Person geht. Sinnfreie Sticheleien posten und dann wieder löschen, nachdem sich genug normale User damit beschäftig haben.
    Eher mitleiderregend, wenn offenbar jemand so wenig anderes im Leben hat, dass er/sie/es mit solchen Schwurbelschreibereien für persönliche Bestätigung sorgen muss.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Völlig richtig erkannt! Und neulich hat S.W. sogar bestritten überhaupt etwas gehässiges gepostet zu haben! Bekannte Taktik. Bevorzugt am Wochenende, da keine Redaktion zum löschen anwesend ist. Und aus Furcht vor einer evtl. Sperrung wird dann nach geraumer Zeit wieder selber gelöscht.Ein normales Verhalten ist das nicht, hier läuft schief ,was anderen angedichtet werden soll. Ich frage mich ,wieso so ein ständig auffälliger User nicht endlich gesperrt wird. Regelmäßig ist die Redaktion mit Löschungen von Texen dieses Users beschäftigt. Dann bleibt er ein ,zwei Tage fern und kommt wieder als wäre nix geschehen. Immer dasselbe Muster, krank so ein Verhalten.
    Ich werde mir künftig die Mühe machen und sämtliche beleidigende oder Unruhestiftende Beiträge von dieser Seite(falls ich sie lese) zu kopieren und an die Redaktion weiterzuleiten..Dann kann er löschen soviel er mag. Und wird hoffentlich endlich mal Ruhe geben.
    Schönes Wochenende noch!
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 13.08 Uhr:
      Bavaria täusche ich mich, oder ist SW (unter anderem Namen) der selbsternannte Geowissenschaftler, der im zarten Alter von Ü90 noch um die ganze Welt jetet?
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 13.12 Uhr:
      Sepp, die ganze Zeit überlege ich, unter welchem Usernamen SW vorher geschrieben hat. Ich komme aber nicht mehr drauf. Aber jetzt (durch Deine Aussage dämmert's) mit über 90 musste sie mal den Rasen noch mähen, scheint körperlich noch 'ne recht fitte Person zu sein (Betonung liegt auf körperlich). Aber wie hieß sie damals noch?
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 13.59 Uhr:
      Waldfee, das ist das blöde an diesem Forum: wenn sich ein User einen neuen Namen gibt, werden alle Kommentare in der Vergangenheit mit dem neuen Namen versehen 😒.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 14.08 Uhr:
      Ja, das ist das blöde an diesem Forum. Aber, ha ha, es ist mir jetzt wieder eingefallen (glaube ich zumindest): Es war kein Name, sondern eine Nummer. Eine einprägsame Nummer.
    • Schoki schrieb am 22.10.2022, 14.42 Uhr:
      Sepp, der "Geowissenschaftler" war eine Nummer, die mit 0245 endete. Ich hab "die Schreibe" auch gleich erkannt.
    • Bavaria schrieb am 22.10.2022, 15.00 Uhr:
      @Sepp,du täuscht dich nicht!
      Und Schoki hat auch recht.
      Waldfee meint sicher die selbe Nummer. Ja und an das "Rasen mähen" erinnere ich mich ach noch gut. Einmal war er auch ein "hohes Tier" bei der Bundeswehr...(Kommandant oder so)
      Nur wurde ein bzw. 2 (oder 3?Baby,Oma,Papa usw)) Namen vergessen. Ich gehe davon aus ,das dieser Name(der meinen in Variationen nachgeahmt hatte)dauerhaft gelöscht wurde ,nachdem er meinen Account -Namen so beleidigt hat und er durfte sich nicht mehr mit dem Zusatz BAVARIA registrieren.
      Dann kam halt Suzy Wong ins Spiel....
    • User 1648917 schrieb am 22.10.2022, 15.31 Uhr:
      Oh, habt Ihr die Tokioreisende so spät erst erkannt?
      Ich wollte das nicht schon früher schreiben, um keinen Wirbel zu machen.
      Hoffnung, dass sie endgültig Ruhe gibt, hab ichd allerdings nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2022, 16.01 Uhr:
      Waldfee, wat es die Nummer 1122334455?
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 16.39 Uhr:
      @Nuntius: Ich meine, es war erstmal die 0245, die dann später mal geändert wurde in 1122334455.
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.10.2022, 16.40 Uhr:
      Ich denke, es ist nicht jemand, der absichtlich böswillig ist, sondern einem inneren Drang hat, all die wüsten Eskapaden aufzuführen. Wenn man das als Krankheit sieht, wäre es einfach, die Texte zu ignorieren. Mittlerweile ist die Userin ja leicht zu erkennen, auch wenn sich der Username ändert.
      Es ist ja eigentlich traurig...
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 17.33 Uhr:
      Als die DiD-Folge mit dem Papst lief, hatte er ja behauptet, Papst Franziskus (als der noch Kardinal Bergoglio war), in Buenos Aires kennen gelernt zu haben. Passt ja ins Schema 🤣.
      Schoki, du hast Recht 161 0245 stimmt👍.
  • simla schrieb am 22.10.2022, 10.00 Uhr:
    hi Sepp11,
    tja, das ist schon sehr auffällig, zum Wochenende kriechen sie wie Kakerlaken aus ihren Löchern und führen sich wie warmgemachtes Cola auf. Ist doch nur primitives Aufmerksamkeitserheischen. Mir tun sie direkt leid.
    "Spiel nicht mit den Schmuddlkinder", einfach ignorieren...
  • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 09.20 Uhr:
    Ich wundere mich, dass sich regelmäßig zum Wochenende "neue" User mit dem ähnlichen Text registrieren... Viele verschwinden dann auch wieder in der "Versenkung". Komisch...
    • Alinor schrieb am 22.10.2022, 09.54 Uhr:
      Ich habe nicht vor zu verschwinden, Sepp 11 :-) Registrieren wollte ich mich lange nicht, weil ich dachte, ich kenne die Serie nicht so lange und so begeistert bin ich von DiD auch wieder nicht. Manche hier schreibende sind mir mit der Zeit recht sympatisch geworden und mich hat diesmal ziemlich aufgebracht, wie hier eine Person mit dummen Sprüchen voller Unwissenheit dafür beleidigend unterwegs war. Darauf wollte ich diesmal tatsächlich reagieren. Bis meine Registrierung durch war, hat sie schon auch wieder alles gelöscht.
  • User 1612065 schrieb am 22.10.2022, 06.44 Uhr:
    Es nervt aber schon, dass wieder so eine verkrampfte Hochzeit vom Zaun gebrochen werden muss.
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 07.55 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Was aber auch nervt ist das wieder Beiträge vom Autor entfernt wurden, so das jetzt viele Antworten sinnlos im Raum stehen und keiner mehr durchblickt.
      Da wäre es besser erst garnicht zu schreiben, als die Beiträge wieder zu entfernen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 08.23 Uhr:
      Guten Morgen an alle Frühaufsteher am Wochenende ;-)
      Hallo Voltigeur, das gehört bei der Wong zum Konzept des Unruhestiftens, das einzige worum es dieser Person geht. Sinnfreie Sticheleien posten und dann wieder löschen, nachdem sich genug normale User damit beschäftig haben.
      Eher mitleiderregend, wenn offenbar jemand so wenig anderes im Leben hat, dass er/sie/es mit solchen Schwurbelschreibereien für persönliche Bestätigung sorgen muss.
      Mir ist klar, dass man die Person am besten ignorieren und auf keinen dieser kryptisch-verbogenen Beiträge antworten sollte, dann würde das schnell aufhören, aber manchmal juckts einen eben wider besseren Wissens in den Fingern, vor allem wenn man eh schon von einem langen Arbeitstag genervt ist.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 08.24 Uhr:
      Völlig Deiner Meinung, Reinhard. Eben genau das nervt gewaltig und man muss bei solch unsportlichem Vorgehen das Kind beim Namen nennen: Suzy Wong und kein anderer hat es wieder mal geschafft, Unruhe reinzubringen.
      Es sollte wieder so eingerichtet werden im Forum (ich meine, früher war es so gewesen), dass, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden, Autorenbeiträge nur so lange gelöscht werden können, wie noch keine Antworten darauf gegeben sind.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 08.26 Uhr:
      Morgen "Frühbier"! Hast genau genommen Recht, bei solch einem Verhalten hilft nur Ignorieren, aber das schaff ich auch nicht immer ...
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 09.07 Uhr:
      Hallo Waldfee,
      " Guten Morgen Frühbier " Der ist gut, er/ sie nennt sich ja auch Bier vor vier und nicht Bier vor 16'00h.
      Spass muss sein.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 09.20 Uhr:
      Ha, "Frühbier" ist echt gut, Daumen hoch, Frau Waldfee :-))

Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 09.07 Uhr:
      >> Hallo Waldfee,
      " Guten Morgen Frühbier " Der ist gut, er/ sie nennt sich ja auch Bier vor vier und nicht Bier vor 16'00h.
      Spass muss sein.<<
      Voltigeur, in dem Fall ist "das Bier" tatsächlich weiblich, liegst also mit "sie" richtig, nur zur Nebenbei-Info. ;-)
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 11.16 Uhr:
      Bier_vor_vier oder Bier_vor_16_Uhr, ist das so eine Verwechslungsgeschichte a la DiD 🤣?
      Ich bin darauf rein gefallen - dachte immer an 16 Uhr. Man lernt nie aus... 😉.
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 11.50 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Ist doch gut so, einbischen Spaß und schon ist der Tag viel lustiger, einmal gut gelacht und der Tag fängt gut an.
      Viele Grüsse vom Genfersee, wunderbares Wetter heute.
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 12.14 Uhr:
      Volle Zustimmung Reinhard 🤣👍
      Auch hier im Schwarzwald ist das Wetter herrlich.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      an dich und alle im Forum
      Von den zwei Rrrrottweilern 😉
    • User 1648917 schrieb am 22.10.2022, 12.19 Uhr:
      Schließe mich mit schönem Wetter und guten Wünschen an!
    • User 1642132 schrieb am 22.10.2022, 12.35 Uhr:
      Und ich schließe mich auch mit guten Wünschen an, aber mit leider schlechtem Wetter. Unser Chiemgau ist heute total verregnet.
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.10.2022, 16.45 Uhr:
      @Voltigeur, ich denke, die geistigen Ergüsse der Suzy Wong waren eh keine archivierungswürdigen Texte. In so einem Fall nichts wie weg!
      Und wenn man darauf geantwortet hat, so wie ich, kann man das ja auch löschen. Das alles war es wirklich nicht Wert für die Nachwelt erhalten zu bleiben, oder?
    • User 1686518 schrieb am 23.10.2022, 05.52 Uhr:
      Das ist ganz verflixt, denn nach Vier ist schon wieder vor Vier.
      Ich sage Bier für immer.
  • Alinor schrieb am 21.10.2022, 19.49 Uhr:
    Schönen Abend und auch Wochenende an Alle. Ich lese hier schon seit etwa 3 Jahren, seit ich DiD - weil konkurenzlos guter Sendeplatz im BR - anschaue, und manchmal möchte ich auch was sagen :-) , oder wollte schon was sagen :-) aber erst jetzt habe ich tatsächlich registriert.