Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Ajotte schrieb am 21.10.2022, 16.34 Uhr:
    Der Tuncay is aber auch a Depp.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1642905 schrieb am 21.10.2022, 16.36 Uhr:
      🙈🙉🤷‍♀️🤦‍♀️🤯
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 16.46 Uhr:
      Suzy Wong, sagt das der von Ihnen so verehrte Philosoph?
  • Bier_vor_vier schrieb am 21.10.2022, 15.28 Uhr:
    Ich find Kathi war ziemlich gschert zu Philip, wenn einem jemand Blumen schenkt und was Nettes sagt, bedankt man sich und nimmt vor allem den Strauß mit! Nur weil sie an Severin vergeben ist, muss sie nicht beim geringsten Verdacht, dass ein anderer was von ihr will, unhöflich werden. Außerdem typisch dass sie sich für so unwiderstehlich hält, dass Philip in sie verliebt sein muss, auf die Idee, dass jemand einfach nur mal ohne Grund nett und aufmerksam ist kommt die dumme Pute nicht.
    Dass Hubert so liebevoll ist gefällt mir, a wenns a weng übertrieben ist, aber so isser halt, und wenn man schlecht drauf ist wie Uschi verständlicherweise grad, tut das gut. Hochzeitsversprechen erneuern sollte aber dahoam stattfinden, die Aufzählung von teuren Urlaubsorten war direkt dekadent.
    Tuncai schaut richtig guad aus, der hat sich rausgemacht, bestimmt bringt er auch den labilen Christian in die Spur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 15.34 Uhr:
      Kathi entwickelt sich in m. Augen äußerlich zu einer gestandenen Frau mit fester Beziehung. Bissel langweilig, wie sie im Doppelpack auftauchen, aber durchaus realistisch. Und da passt kein Blatt dazwischen. Severin mal wieder baut sich vor dem vermeintlichen Nebenbuhler auf. Bissel Klischee: starker Bursche muss sein Revier verteidigen. Naja....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Waldfee7 schrieb am 21.10.2022, 14.15 Uhr:
      Meinst gewiss Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, gell?
    • Bavaria schrieb am 21.10.2022, 14.26 Uhr:
      @Waldfee: Das "Baby "muss noch viel lernen....
    • Waldfee7 schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
      ADHS ist doch etwas ganz anderes.
      Ein Aufmerksamkeitssyndrom gibt es nicht.
      Der Mangel ist ja das Defizit.
      Daher das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
      Ist halt so.
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 14.49 Uhr:
      Hä, Suzy Wong? Sie meinen NICHT ADHS, schon aber
      die "ausgeprägten Auffälligkeiten"🤔? Das verstehe, wer will.
      Mir kommt es vor, als wollten Sie nur ständig andere Kommentare kritisieren, wissen aber selbst nicht so genau,, was sie kritisieren.
      Wenn nicht ADHS, dann ADS oder was jetzt??
      Ansonsten ist Ihr Kommentar von 14:29 Uhr irgendwie ohne Sinn.
    • Bier_vor_vier schrieb am 21.10.2022, 15.33 Uhr:
      Wong, dein depperter Post von 13.38 Uhr: was für Vorhersagen moanst???? ... ned amoi i hab was gefunden in der Richtung, und ich bin da empfindlich. Wenn man in ferne Zukunft spekuliert und fantasiert, was eventuell passieren könnt, ist das ganz was anderes, als wenn man über die aktuelle Folge schreibt und dabei was reinmischt, das erst ein/zwei Tage später gesendet wird.
      Du schreibst so einen Schmarrn dass ma gar ned weiß wo anfangen, ich sag du bist nur ein Unruhestifter und stichelst hier dumm rum, so billig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 15.36 Uhr:
      Ich vermute, dass die einen Mangel an Aufmerksamkeit im Sinne von Mangel an Beachtung meinen.
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 15.59 Uhr:
      Nuntius 21.10. 2022 15:39 Uhr
      Aufmerksamkeit oder Beachtung sind genau genommen zwei Paar Schuhe, da haben Sie recht.
      So langsam wird es mir bei manchen Usern aber zu mühsam, manche Kommentare zehnmal lesen zu müssen um dann festzustellen, der Verfasser ist einfach zu faul, sich verständlich auszudrücken. Und mit Verlaub Nuntius: ich halte es für falsch, denen dann auch noch den Rücken zu stärken.
  • Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr:
    Achtung auch Spoilergefahr:
    Es geht ab nächste Woche weiter mit doofen Verwechslungen und doofen Wetten!!! Hab ich jetzt zuviel verraten?
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 13.14 Uhr:
      Ach Resi, so eine Neuigkeit, o Schreck, das hätt ich jetzt nicht gedacht!😱😳😉😁😁
    • simla schrieb am 21.10.2022, 14.14 Uhr:
      hi,
      Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr: Spoilergefahr:
      hätt's des jetzt hintn rausg'rissen, weil es so absolut wichtig ist
      oder nur,
      damit auch was g'schriebn ist
  • User 1749674 schrieb am 21.10.2022, 11.52 Uhr:
    Also... ich schaue die Serie nun doch schon seit 10 Jahren, mal mehr mal weniger. Mittlerweile muss ich sagen, ist es anstrengend. Es beschränkt sich fast alles nur noch auf Streiche, Racheaktionen, falsches verstehen und klischeehaftes Dorfgetue. Mir gefiel die Serie am Anfang weil ich fand, das die Leute nicht als Vorzeigedorfdeppen gezeigt wurden. Aber mittlerweile geht die Serie finde ich in die Richtung, ein Dorf zu zeigen, wie es sich viele außerhalb Bayerns vorstellen. Da gibt es die Ratschtanten, die nur Müll erzählen sobald Sie das Maul aufmachen, die Gschaftler, die meinen ohne Sie geht nichts, dann junge Leute, die so doof sind, daß man sich wundert das diese selbstständig atmen können und teilweise hat man das Gefühl, wie ist dieses Dorf nur überlebensfähig? Da ist eine Annalena, die Jahre lang in Frankfurt gelebt hat und irgend was wichtiges war, zu doof, einen Koffer zu packen, eine Kathi ist eine Dorfmatraze und spielt sich jedes Mal moralische Instanz auf, ein Christian hat sich nicht unter Kontrolle und eine Franzi ist das beste Beispiel wie man seine Tochter zur Göre verzieht. Diese Serie bedient einfach nur noch jedes Klischee, wie man sich ein Dorf vorstellt, Rückständig und manchmal dumm, was natürlich nicht stimmt.
    • User 1612065 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr:
      Du hast alles super in Worte gefasst, was ich mir auch schon die ganze Zeit denke!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 14.35 Uhr:
      Und....Kathi/ Frau ist eine Dorfmatratze. Christian/ Mann ein toller Kerl, dito Roland/ Mann hatte schon viele Freundinnen: toller Kerl.
    • User 1749674 schrieb am 21.10.2022, 18.50 Uhr:
      Mir ist es Latte, wer wann wieviele Beziehungen oder sonst was hatte aber ich kann mich dann nicht immer selber als Moralinstanz aufspielen und selber dumm rum tun.
  • Golowin schrieb am 21.10.2022, 11.33 Uhr:
    Ist es nicht wunderbar? Da hat sich die Brauerei grade wieder erholt und schwups, spielt Geld keine Rolle mehr. Nun steht man also vor dem Dilemma: Malediven oder Las Vegas. Was ist dagegen schon ein kleiner Krebsverdacht. Etwas flapsig, wie ich finde. Ähnlich wie bei einem Privatsender: „360 Tote bei einem Flugzeugabsturz – und jetzt können sie wieder 10000 € gewinnen, Stichwort Lotti Dingsbums…..“
    Christian und Tunjay, das schreit nach einem Einsatz für Freibier-Benni: Aktion Why Not Absturz. Aber ich vergaß, der Junge hat sich ja derfanga. Bin gespannt, wann die Autoren uns das nächste Highlight präsentieren: Joschi hat eine Schwester und wird Bedienung im Brunnerwirt?
    Welch raffinierter Schachzug. Eine Verwechslung! Eigentlich eine Moni Voglperspektive: Etwas hören, schreien und eine Woche später denken. Nun also auch Philip ein Dorfdepp. Schade. Schönes Wochenende und gute Erholung
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 12.17 Uhr:
      Ein "zweites" Jawort wäre auch in/nach einem ganz normalen Sonntagsgottesdienst möglich (wenn man den Segen von oben braucht und noch andere Menschen dabei haben möchte) und einem Essen im Brunnerwirt.
      Geldverschleudern ist einfach unmoralisch!
  • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 09.52 Uhr:
    ACHTUNG, Spoilergefahr!!!
    Da habe ich gerade einen wunderschönen Satz gehört (wie und wo darf ich aber nicht sagen, um nicht womöglich zu spoilern!):
    "Gerade in diesen schwierigen Zeiten brauchen wir Geschichten, die uns Mut machen und uns erfreuen!"
    Welch eine wundervolle Erkenntnis!! Ich hoffe, man setzt sie in die Tat um...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 15.14 Uhr:
      Zwife, den Satz hab ich schon in verschiedenen Zusammenhängen gehört, es geht immer um Kultur.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 15.56 Uhr:
      Aha, dann haben die Autoren das jemanden in den Mund gelegt. Geistiger Diebstahl, also irgendwie, oder?
  • User_1081813 schrieb am 21.10.2022, 08.07 Uhr:
    Gespannt bin ich jetzt schon, wie es mit der Uschi weitergeht.
    Wollen die beiden jetzt tatsächlich mit der ganzen Familie und evtl. guten Freunden, ihr Eheversprechen in der Karibik bzw. im ferneren Ausland feiern ? Das wäre doch etwas kostsspielig.
    Den Philipp fand ich einfach herzerfrischend.
    Der Christian ist halt der Christian. Beim kleinsten Problem auf Hundert. Und dann wieder dieses Gschau !
    • Bavaria schrieb am 21.10.2022, 12.29 Uhr:
      Mei,wie wirds scho weitergehen?
      Mit Sicherheit löst sich alles in Wohlgefallen wegen des Krebsverdachtes. Und ich gehen zu 100% davon aus dass dieses Hochzeitsszenario natürlich in Lansing stattfindet! Ohne die gesamte Sipp -bzw. Dorfgemeinschaft wäre doch das ganze Theater müßig. Ganz abgesehen von den Kosten ,die eine solche Reise nebst Anhang(und sei es nur die engere Verwandtschaft)(für den BR) hervorrufen würde.
      Bei DID ist doch vieles vorhersehbar, nicht nur die Wetten und sonstigen Missverständnisse Hol mich der Teufel , wenns anders kommen sollte.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 13.20 Uhr:
      Aber-aber, Bavaria!!!! - da werd doch net geglaskugelt werden? (Fingerwackel-wackel!)
      😱
    • Bavaria schrieb am 21.10.2022, 14.18 Uhr:
      Sicher nicht,liebe Zwife,ich kenn die Reaktionen dazu, bin selber ein Verfechter gegen Sproilern.
      Aber wenn man nicht ganz blöd ist ,kann man sich ja denken das Uschi sicher nicht den Brustkrebstod erleidet und dass der BR keine Kohle hat ,ist doch auch ein offenes Geheimnis.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 14.34 Uhr:
      Klar doch und, auch wenns makaber klingt, dann doch lieber Hochzeit als Beerdigung...😶 vorallem, wenn die Hochzeit in exotischen Gefilden stattfände... das braucht man nicht zeigen, sondern wir sehen nur Fotos, die nach Lansing geschickt werden.
    • Bavaria schrieb am 21.10.2022, 14.44 Uhr:
      Zustimmung Zwife.
      Aber welchen Sinn würde es machen die Lansinger am "Hochzeitsglück" nicht teilnehmen zu lassen?
      (Außer auch für Uschi und Hubert stünde eine längere "Auszeit" auf dem Programm.Naja,warten wir es ab. Nichts ist unmöglich!Es kommt ,wie es kommt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 15.15 Uhr:
      Ich verschließe nur die Augen vor dem Grauen, schon wieder Hochzeitsgedöns zu sehen. Aber vielleicht mutiert DiD noch zu einer Art Dependance von "Tüll und Tränen"... mir kommen jetzt echt die Tränen...😫😭
  • simla schrieb am 20.10.2022, 22.14 Uhr:
    Hi,
    Krebs – speziell Brustkrebs – ein Thema, ein Tabuthema, das so einigen im Forum, sowohl als selbst Betroffene oder hautnah damit Konfrontierte, sauer aufstößt. Warum eigentlich?
    Weil dieses Thema vom BR unsensibel und total unrealistisch behandelt wurde, eigentlich fahrlässig. Das ist inakzeptabel. Mit tatsächlichen Fakten hätte die Geschichte auch nicht mehr Sendezeit in Anspruch genommen.
    Aber mit diesem ungereimten, unlogischen Schmarrn, fühlte ich mich von Uschis Seelenqualen und Huberts ängstlicher Einfühlsamkeit genervt.

    Übrigens erstaunlich gut gespielt von den beiden Protagonisten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 07.58 Uhr:
      Simla, ja sehr gespielt, auch Uschis gebrochene Stimme ist ziemlich authentisch. Hubert, der softe Liebende....
    • Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 08.31 Uhr:
      Volle Zustimmung, Simla! 
      Wenn das Thema Krebs schon behandelt wird, dann etwas näher an der Realität und nicht mit so einem Schmarrn drumherum.
      Bei mir wurden bei einer Mammographie auch schon "Auffälligkeiten" festgestellt und ich musste zum Radiologen zur Abklären. O.k., ich war scho a bissl beunruhigt, aber ohne großes Geheule.
      Übrigens: das Ergebnis bekam ich bei der Radiologie sofort.
    • User 1648917 schrieb am 21.10.2022, 14.03 Uhr:
      Die gebrochene Stimme hat Uschi doch immer.
  • Sepp11.. schrieb am 20.10.2022, 20.47 Uhr:
    Ich finde, Silke Popp (Uschi) spielt ihren Part recht gut, auch scheint sie einen der besseren Textschreiber des DiD-Teams erwischt zu haben. Hubsi spielt den mutmachenden Ehemann auch recht gut. Die Schluß-Szene war natürlich schockierend.
    Christian ist und bleibt das ewige Kind (so etwa wie Franzi😉).
    Erst fühlt er sich "geadelt", weil Tuncay ihm weismacht, dass Mike große Stücke auf seinen Sohn hält. Als sich später herausstellt, dass Tuncay ein Auge auf ihn werfen soll, möchte Christian Mike der Mimik nach am liebsten erwürgen. Aber da Christian darf ja den "Samfaro xrz" zusammen flicken incl. Probefahrt - Mechatronikerherz, was willst du mehr?
    Die Geschichte mit Kathi und Philipp fand ich blöd. Dennoch fand ich, dass Andi Giesser (Severin) von der schauspielerischen Ausdrucksweise "den perfekten Jungbauern" abgeben könnte.
    Habe ich richtig verstanden, dass Schattenhofer als künftigen Aufenthaltsort Brasilien genannt hat? Wie man mit viel Geld im Rücken auf die Idee kommt, seine Zelte in Brasilien aufzuschlagen, erschließt sich mir nicht so richtig. Nach der Fußball-WM 2014 sind Deutsche dort nicht überall gerne gesehen😉.
    Ich hoffe, dass mit der kommenden Folge am Montag das Thema "Krebs" ein gutes Ende nimmt.
    • Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 08.34 Uhr:
      Silke Popp gefällt mir, eine sehr hübsche Frau und eine gute Schauspielerin.

      Christian, das ewige Kind (wie Franzi):
      Der Vergleich hinkt, Franzi ist noch ein Kind, Christian ein erwachsener junger Mann.
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 09.26 Uhr:
      Resi, wenn Sie zitieren, dann bitte richtig.
      Ich schrieb "so ETWA wie Franzi"
      Danke 🤨.
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 09.40 Uhr:
      Stimmt, aber beide sind geprägt durch ihr Elternhaus und - Äpfel und Birnen sind Obst
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 10.10 Uhr:
      1668642 "Äpfel und Birnen sind Obst"
      ______
      Na, eben nicht.
      Christian genießt in der Werkstatt (trotz der "Strenge" Mikes) letztendlich EWIG "Welpenschutz" egal, wie oft er noch von einem kindlichen Extrem ins andere fällt.
      Franzi wird bei den "Helikopter-Eltern", die sie nun mal hat VIELLEICHT mit 20 Jahren "trotz Monster im Schrank" alleine einschlafen können/dürfen, ohne dass sich das Monster-Abwehr-Personal SOFORT in Bewegung setzt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 10.15 Uhr:
      Resi, Franzi wird als das ewige KLEINkind dargestellt...😏🙄
      Wird noch zu Bett gebracht...🙄🙁🙄
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 10.16 Uhr:
      Obst: manches muss reifen ( ob mit 10 oder ü20 Jahren): ich bin eigentlich schon überreif aber manchmal wünsche ich mir mehr Süße oder Säure
      (Nichts für ungut !)
    • Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 11.01 Uhr:
      Zwife, meine Tochter wollte mit 10 auch noch ins Bett gebracht werden, was ist falsch daran?
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 11.35 Uhr:
      Und mein Enkel mit zwölf und er wollte neben den Gitenachtliedern auch noch Geschichten z.B. Cäsar oder Napoleon , wovon er sofort einschlief
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
      Ich denk, durch lange, richtige Lagerung wird die Frucht süß und dann, so heißt es, werds a Kletzn bzw Dörrobst und hält noch vui vui länger!!🍎🍐😉😁😁😁
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 15.01 Uhr:
      Oh super das wäre der richtige Username für mich; ob man den einfach ändern kann?
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 15.02 Uhr:
      Aha! Wenns das Mädchen so wollte, war es für sie wohl das Richtige.
      Meine Kinder gingen mit 11 Jahren alleine zu Bett, wo sie dann noch 1h lesen durften. Wenn sie im Bett lagen, gab es den Gutenachtkuss. Danach fielen beim Lesen die Augen ohnehin schon bald zu. Ich schaute später nach, ob auch das Licht ausgeknipst wurde. Es gab keine Monster im Schrank...
      (Das Monster, das wir damals hatten, lag zu dieser Zeit bereits im Hundekorb und schlief....)
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 15.58 Uhr:
      ..8642, warum nicht? Wenn der Name frei ist..? Nur zu!
  • Katzenfee schrieb am 20.10.2022, 20.44 Uhr:
    Ich möchte einmal eine Folge sehen ,wo alles glatt geht, und keine Missverständnisse sind auch will ich nicht in jeder Folge eine Frau hysterisch weinen sehen .
    Hoffentlich hat nicht der Christian wieder einen Alkoholabsturz ,weil er vom Mike enttäuscht ist ,das werd ich mir nicht anschauen .
    Der Heiratsantrag von Hubert und das ganze drumherum ,war eindeutig zu viel Schmalz.
    Bavaria du hast alles auf den Punkt gebracht
    • Katzenfee schrieb am 21.10.2022, 11.25 Uhr:
      Resi du hast recht ,bei meiner Tochter war das auch so,lange Zeit haben wir sie Buglkraxen ins Bett getragen, es gibt halt überall ein Ritual und das ist schön .
  • Bavaria schrieb am 20.10.2022, 20.08 Uhr:
    Naja, zumindest besteht laut heutiger Andeutungen berechtigte Hoffnung, dass dieser Zinnober von Zweithochzeit nicht in Lansing stattfindet!(allein ,mir fehlt der Glaube) Die Kirchleitners haben ja hochfliegende Pläne. Muss Franzi dann daheimbleiben?
    Ich stimme der Josi zu und teile deren Meinung darüber.. Romantik kann auch anders aussehen als so eine gspinnerte zwoate Hochzeit.
    Die Geschichte mit Uschi wird immer abstruser. Jetzt ist noch nicht einmal die Mammografie ausgewertet? So ein Krampf! Ich war der Meinung, sie wartet auf ein Biopsie-Ergebnis? Das zieht sich mal wieder bis zum St. Nimmerleinstag hin. Und wenn ein Tastbefund da ist, spricht man ja nicht von einem Screening(das schon mal ein paar Tage bis zur Auswertung dauern kann, weil es von mehreren Ärzten befundet wird) Da wird sowas anders gehändelt. Jedenfalls ist die ganze Gschicht´n ein Remix von damals. Da hat sie auch ständig im Kreise der Landfrauen nervös aufs Smartphone gestarrt und auf ein Ergebnis gewartet. Langsam könnten sie mal eine andere Platt´n auflegen.
    Der Christian ist echt unmöglich! Sowas von labil... Er ist der Spielball seiner Gefühle und sehr beeinflussbar . Seine Laune steht und fällt durch Aussagen von anderen Leuten. Sein unterbelichtetes Gschau ist auch nicht gerade der "Bringer." Ob diese Raffaela lange Freude mit ihm hat? Sein kurzes Telefongespräch reichte wohl auch nur für ein "Ti amo," so schnell wie der wieder auf der Matte bzw. im Wohnzimmer stand. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , dass diese italienische Romanze von Dauer sein soll. Leider.(Meinetwegen könnte er lieber heute als morgen umsiedeln.)Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Phillip macht natürlich auch wieder den Volltrottel, wie könnte es auch anders sein? Gibts in Lansing weit und breit einen jungen Mann der sich normal benimmt? Lauter Vollpfosten, wohin man schaut.(Bis auf den Severin, aber der ist ja a "Zuchthäusler "und somit außer Konkurrenz) Tragisch irgendwie.. Dieses Missverständnis-Geschichte heute war wieder dermaßen lächerlich, primitiv und überflüssig, unglaublich.
    (Aber die armen Darsteller können ja nix für den Unfug, nicht vergessen! Trotzdem wird er dem Zuschauer halt serviert. Selber schuld wer zuschaut, gell?)😉

    Aber jetzt ist erstmal Sendepause angesagt, am Montag geht der(selbstauferlegte) Wahnsinn dann hurtig weiter!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2022, 20.04 Uhr:
    D' arme Uschi. So ist auch im wahren Leben. Mancher Mensch reagiert panisch wie Uschi, andere wiederum erstarren vor Angst.( ging mir so)
    Dem Christian traue ich nicht. Er ist einfach labil und von Gefühlen abhängig.
    Phillipp ist ein Herzchen, Severin hat Recht, er braucht unbedingt ein Kommunikationstraining.
  • simla schrieb am 20.10.2022, 13.03 Uhr:
    Hi,
    mich wundert gar nix mehr, dass es vielleicht etwas länger dauert, um die Amerikaner zu beglücken, war mir von Anfang an klar.
    Jubelstürme im Forum: die Preisingers sind bis Dezember weg… hurra! hurra! hurra!
    Natürlich sind die guten Ratschläge vom Weltenbummler Roland gefragt, doch dann müsste sich Annalena mit einem Rucksackerl begnügen.
    Ich war ja schon überrascht, dass sie nicht die Kaffeemaschine eingepackt hat. Wiggerls Rat war gut gemeint, aber auch Quatsch, schließlich können sie die Koffer bei Max unterstellen, wenn der Wohnwagen eingeräumt ist…