Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 07.10.2022, 20.09 Uhr:
    Schade dass diese Reise nun ihr Ende gefunden hat..
    Noch einmal ein letzter Blick
    Auf das Tal und den See
    Hier hab′ich den Alltag vergessen
    Und nun heißt's Ade
    Ich fand gute Freunde
    Die ich nie vergessen kann
    Denn ein ganz neues Leben
    Fing hier für mich wieder an
    Ciao amore
    Es tut so weh
    Ciao amore
    Ja wenn ich geh
    Ciao amore
    Klingt mein letztes Lied ins Tal
    Ciao amore
    Bis zum nächsten Mal!

Eigentlich dachte ich ja das Dorffest hätte zeitgleich mit der Pilgerfahrt stattgefunden ,weil Uri deswegen extra n Lansing geblieben ist. Ansonsten hätte sie doch mitfahren können?
    Ja ,Roland und Vera fahren nach Rom! Eine grandiose Idee! Schön wär´s ja...
    Benedikt und Gerstl sind in die Fußstapfen ihrer Angetrauten gestiegen und zicken sich(fast) schon genauso an. "Bullenalarm!?"
    Ja, jetzt ist Raffaella also mit nach Lansing gefahren. Damit konnte man bis zur letzten Sekunde eigentlich gar nicht rechnen..wenn, ja wenn nicht bereits alles im Vorfeld auf so stupide Art und Weise ausgeplappert worden wäre. Schade um die Überraschung!
    Was mich etwas verwundert hat- in Lansing hat das arme Madel gar keiner beachtet bei der Ankunft .Im Prinzip hat nur Joschi Kenntnis von ihrer Anwesenheit genommen. Und das ,wo der zweite Vorname der Lansinger "Neugierde" ist?
    Kathi ist jetzt entspannt und voller Vorfreude auf ihr Baby. Es sei ihr gegönnt.(Und dem Zuschauer auch)Aber ob Moni und Benedikt tatsächlich dichthalten? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wäre ja Premiere. .Das Dorffest ist da sicher ein gefährliches Pflaster.
    Aber schaun ma mal,dann seng ma´s scho!
    • Sepp11.. schrieb am 07.10.2022, 20.23 Uhr:
      @Bavaria
      Sehr passende Text-Zeilen.
      Respekt 👍
    • Bavaria schrieb am 07.10.2022, 22.07 Uhr:
      Danke Sepp!
      Kastelruther Spatzen,! Vielleicht erklingt diese Melodie ja mal hintergründig in der Voglerschen Küche?
      Die beiden mögen doch Volksmusik so gerne(ich übrigens auch..)
    • Sepp11.. schrieb am 08.10.2022, 05.36 Uhr:
      Volksmusik kann ALLES sein (Musik fürs Volk).
      Mit dem volkstümlichen Schlager habe ich nicht so viel am Hut, wobei ich aber durchaus das virtuoseKönnen einzelner Musiker schätze und anerkenne (Beispiel Herbert Pixner am Akkordeon). Die Kastelruther habe ich mir deshalb auch schon mal live angeschaut.
    • Zwife_2.0 schrieb am 08.10.2022, 07.18 Uhr:
      Sepp, es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der echten Volksmusik und dem grauenhaften Gesang, um den es hier geht! Das ist NICHT Volksmusik, sondern VOLKSTÜMLICHE Musik! Jeder echte Volksmusiker wird beleidigt, nennt man diese Art Musik Volksmusik!
    • Bavaria schrieb am 08.10.2022, 08.45 Uhr:
      Toller Wiedereinstieg,Zwife! Respekt.
      Ich korrigiere mich :Volkstümliche Musik meinte ich natürlich.
      Finde ich aber trotzdem gut. 👍Grauenhaft ist was anders.
      @Sepp,ich war auch schon(öfters) bei den Kastelruthern. Dieses jährliche Spektakel war seinerzeit ein "Muss" für die Fans.Unsere Urlaube führen uns heute noch in diese schöne Region.
      Dein neues Accountbild finde ich übrigens schön.Strahlt sowas wie Gemütlichkeit aus...
    • Sepp11.. schrieb am 08.10.2022, 09.16 Uhr:
      @Zwife: die Musik-Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Wenn ich mir heute meine musikalischen Jugendsünden anhöre (Bay City Rollers, Smokey, Sweet) sage ich teilweise ebenfalls GRAUENVOLL 🤣. Inzwischen bin ich bei Jazz, Blues, keltischer Musik und Klassik gelandet.
      @Bavaria: ja, der Rottweiler passt zu mir. Gemütlich und freundlich, wenn er sehr gut erzogen ist (Pflicht eines jeden Hundehalters), gefährlich wenn er sein Terrain verteidigen muss oder schlecht behandelt wird.
    • Bavaria schrieb am 08.10.2022, 09.25 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 08.10.2022, 09.16 Uhr:
      [Sepp11..] @Zwife: die Musik-Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Wenn ich mir heute meine musikalischen Jugendsünden anhöre (Bay City Rollers, Smokey, Sweet) sage ich teilweise ebenfalls GRAUENVOLL 🤣
      -------------------------
      So ist es,Sepp!
      Ich finde aber die von dir aufgeführten Gruppen immer noch gut! Ich mag nämlich auch Oldies.Countrymusic und Reggae ...Mein Musikgeschmack ist vielfältig.Genau wie ich..🙂 🙃
    • Schoki schrieb am 08.10.2022, 10.23 Uhr:
      Bay City Rollers, Smokey, Sweet - da war ich auch voll dabei 🤗. Sehe mir heute noch ab und zu auf Youtube Videos aus der "Disco" an. Das waren noch Zeiten....
    • Dörrobst schrieb am 08.10.2022, 19.43 Uhr:
      Volk hin oder her! *donna e mobile* Aus Rigoletto) Arie beim Abschied von Italien ist auch fürs Volk , obwohl es ein "Adliger" zum besten gibt.
  • Thomas64 schrieb am 07.10.2022, 14.27 Uhr:
    Hier noch einmal der Hinweis, dass es am heutigen Freitag zur üblichen Sendezeit eine Folge von DiD geben wird.
    • Bavaria schrieb am 07.10.2022, 18.55 Uhr:
      Heute war kurz vor 18.30 im BR der "Mike Preissinger" von DID mit einer musikalischen Einlage und einen Interwiev auf der Couch zu sehen. Hat sich gut angehört,das Dargebotene.
  • Sepp11.. schrieb am 07.10.2022, 13.46 Uhr:
    Ein kurzer Ausschnitt aus den SO GENANNTEN "rigiden Wischiwaschi-"Forumsregeln"
    *Falls du spoilern willst, warne die anderen Leser:innen bitte durch eine entsprechende Kennzeichnung.*
    Sehr streng formuliert DIESE Forumsregel 🤭
    Aber klar: mich nervt es auch, wenn jemand vorschaut und dann munter im Forum drauf los schreibt.
    Andererseits: selbst aus den Fotos in der Mediathek
    kann man eine Menge "Spoiler" ableiten und darum wäre ich nicht böse, wenn die DiD-Folgen nicht mehr eine Woche voraus ins Netz gestellt würden.
    • Bier_vor_vier schrieb am 07.10.2022, 18.31 Uhr:
      Sepp, da geb ich dir Recht, dass die Folgen im Voraus online sind ist total unnötig.
      Was dabei rauskommt, sieht man ja, immer wieder das dummdreiste Geplapper und der Sprechdurchfall der Vorausschauer hier, ich find das sowas von respektlos, dreist und unhöflich gegen alle, es kotzt mich an!
      Es geht hier nicht um das Verderben von Spannung wie beim klassischen Spoiler, sondern um die durcheinander geschmissene Chronologie, verdammt, wenn man wie normale Zuschauer nach der aktuellen Folge hier durchliest, will man sich nicht dauernd fragen, ob man was nicht mitbekommen hat, oder ob einfach ein Vorausglotzer mal wieder die Klappe nicht halten konnte und die Reihenfolge durcheinanderbringt!
      Dann noch kaltschnäuzig zynische Antworten á la: "...Ich nehm das nicht so heilig! Man wird's überstehen, denke ich!"
      oder :" ..andere Probleme als sich über sowas immer und immer wieder aufzuregen.."
      Ja Kruzefix, wieso meinen Einzelne sich einfach immer wieder über alle anderen hinwegsetzen zu können, nach dem Motto "is mir wurscht", das erinnert mich an die MNS Verweigerer oder Nase-raushängen-Lasser, die stur ihr eigenes Süppchen durchsetzen auf Konfrontationskurs mit der vernünftigen Mehrheit?! Pure Frechheit, Bosheit, Absicht oder Dummheit!
    • Bavaria schrieb am 07.10.2022, 18.53 Uhr:
      Bier_vor_vier, sehr treffend und gut beschrieben!👍👍👍👍
    • Sepp11.. schrieb am 07.10.2022, 19.38 Uhr:
      Bier_vor_vier
      Guter Kommentar - wie so oft 👍.
  • Golowin schrieb am 07.10.2022, 11.46 Uhr:
    Unglaubwürdig Christians Wandlung zur Güte und Einfühlsamkeit. Aus Saulus wurde nur einmal Paulus. Christian braucht in seiner Sprach App für Raffaela nur ein paar Sätze einprogrammieren: Spielkonsole an, Chips holen, aufräumen, noch a Halbe bringen. Gerhard Polt und Mai-Ling lassen grüßen. Wenn die Vorkucker Recht behalten, schlägt dann wieder AL´s Stunde als verständnisvolle Glucke.
    Schade, dass der Vorspann nicht aktualisiert wird, mit die Heilige Vatta auf die Parkbank und der Schrift: „Starring: Franziskus“ oder „in weiteren Hauptrollen“. Welche Sender kann das für sich schon in Ansprunch nehmen? Das hätte was. Schade auch, dass es für Margot keine Papstfigur aus Plastik mit Blinklicht gab. Puh, ruhig atmen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 12.45 Uhr:
      Golowin, Christian war derjenige in seinen Beziehungen, der dich ( außer bei Sahra) regelrecht " krummgelegt" hat für die Partnerinnen.
    • Sepp11.. schrieb am 07.10.2022, 13.15 Uhr:
      Es war gar nicht Franziskus, es war Benedikt.
      Ratzinger hat gesagt, ihm sei sowieso stinklangweilig und er verlange deshalb auch nur die halbe Gage. Das ließen sich der BR und der Rechnungshof nicht zweimal sagen. Dem Burman sagte Ratzinger, dass er sich jeden Abend, wenn er DiD schaut, über dessen "slechtä Dooitz" aufregt 😡.
      Das mit dem Autogramm war eine Wette zwischen Bergoglio und Ratzinger, ob es Burman auffällt, oder nicht.
      *IRONIE ENDE*
    • Golowin schrieb am 07.10.2022, 13.17 Uhr:
      ...was ihn aber nicht davon abgehalten hat, regelmäßig seine pubertären Kapriolen zu starten. Ich geb gerne zu, dass mir die Rolle Christian nicht gefällt. Räume aber auch gerne ein, dass Herr Gertis eine Scheissrolle hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 14.00 Uhr:
      Golowin, es handelt sich hier um " Beziehung" und da ist Christian sehr engagiert und liebevoll, was die betroffenen jeweiligen Partnerinnen gar nicht schätzen wollten( wie erwähnt, Sahra war eine Ausnahme). Sein sonstiges Leben, naja . Hört man sich so um im realen Leben, ist er da nicht unbedingt eine Ausnahme. Flori war sein " Vorgänger"
      Da ist Emil mit seiner klassischen Musik und dem Wunsch nach lebenslanger Liebe eine Ausnahme. Mal sehn, ob das Drehbuch ihn so sein lässt.
    • Suzy Wong schrieb am 07.10.2022, 15.32 Uhr:
      Hallo Sepp,
      endlich mal eine deftige Satire auf den Papst-Schmarrn.
      Hat mich sehr amüsiert und ist dir sehr gut gelungen.
    • Ajotte schrieb am 10.10.2022, 11.43 Uhr:
      Golowin, die Wandlung der Kathi von der hysterischen Furie zum allesverstehenden, unterwuerfigen und immersanften Weibchen ist viel spektakulärer als die Christians. Seine Entwicklung ging viel langsamer vor sich. War er gegenüber Sarah ein absoluter Ungustl, hat er sich bei der Valentina schon  sehr eingebracht. In seiner Beziehung zu Kathi hat er sich anfangs grosse Schnitzer erlaubt, zeigte aber in der zweiten Halbzeit, was er bereit ist, fuer seine Liebe zu tun - nämlich alles. Zuviel, meiner Meinung nach, denn Kathi hat das gnadenlos ausgenutzt. Aber Rafaela scheint ihn ja, im Gegensatz zu Kathi, zu lieben, also koennte er ihr ein sehr guter Partner werden.
  • True Little Scorpion schrieb am 07.10.2022, 10.16 Uhr:
    Aalso: Das mit dem Papst war jetzt nicht so berühmt, wie ich finde.
    Ansonsten alles gut; perfekt wird es ja nie sein.
    Ich hab mir gestern in der Mediathek vom BR das "15 Jahre Lansing" angeschaut.
    "Wir machen das für euch!" so hieß es da neben vielen Danke-Danke-Danke (fast) aller Darsteller.
    Und ich hab so für mich gedacht:
    Leute, wenn ihr die Kommentare hier lesen würdet - Prost-Mahlzeit!!!
    * * * * *
    Ich glaube nicht, dass die Raphaela in Lansing bleibt. Ganz sicher bekommt sie großes Heimweh, wäre natürlich total schade, denn dass sie, Kathi und Tina Freundinnen würden, fände ich spannend.
    Christian gefällt mir gut in seiner Verliebtheit!
    • Suzy Wong schrieb am 07.10.2022, 10.29 Uhr:
      Wie jetzt??
      Raffaela in Lansing? In der gestrigen Folge habe ich davon nichts
      mitbekommen; sah` eher danach aus, dass der Christian am Garda
      bleibt.
      Da ich nicht vorausschaue haben Sie das wahrscheinlich für mich
      erledigt!!
    • True Little Scorpion schrieb am 07.10.2022, 10.42 Uhr:
      Suzy Wong schrieb am 07.10.2022, 10.29 Uhr:
      • Da ich nicht vorausschaue haben Sie das wahrscheinlich für mich
      erledigt!! •
      Kann sein, dass ich das habe und wenn, dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung 🌻, Fau Suzy 😀!
      Ich nehm das nicht so heilig! 😒 Man wird's überstehen, denke ich! 😀😀😀
    • Waldfee7 schrieb am 07.10.2022, 10.50 Uhr:
      VORAUSSCHAUEN
      "Ich nehm das nicht so heilig!"
      Andere vielleicht schon, nämlich die, die nicht vorausschauen.
      Es ist gegen die Forumsregeln. Regeln sind dafür da, dass man sich dran hält.
    • Domspatz schrieb am 07.10.2022, 11.26 Uhr:
      Waldfee ich frage mich, welche Forumsregeln? Wer bestimmt die denn? Ich schaue regelmäßig voraus weil ich einfach viel zu neugierig bin wie es weitergeht... Außerdem steht ja immer nur ein bisschen was drin.... Es ist wirklich kein Verbrechen, wenn mal jemand was aus der Vorschau schreibt.... Und wie True little scorpion schreibt, man wirds überstehen.... Wir haben doch wirklich andere Probleme als sich über sowas immer und immer wieder aufzuregen....
    • Waldfee7 schrieb am 07.10.2022, 11.49 Uhr:
      Domspatz,
      Zu Ihrer Frage, wer die Forumsregeln festlegt: das ist der Betreiber des Forums.
      Ein Regelverstoß ist: """ Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) ohne deutliche Kennzeichnung""".
      Sie können vorschauen, soviel es Ihnen beliebt, es geht doch hier nur darum, dass man anderen nicht die Spannung nimmt, indem man es hier ausplaudert.
      Was heißt: Sich immer und immer wieder auf zu regen? Wenn jeder sich daran hält, muss sich auch keiner aufregen.
    • Bavaria schrieb am 07.10.2022, 12.00 Uhr:
      Vollkommen richtig, Waldfee!
      Immer diese" Wichtigmacherei " vom immer selben Klientel..Erst das große Schweigen und dann überbordender Eifer mit Gequassel mit Hintergrundwissen durch die Glaskugel.Es nervt!!!
      Vielleicht sollte ich mir wieder mal eine Wimper auszupfen....😉
    • Waldfee7 schrieb am 07.10.2022, 12.16 Uhr:
      Bavaria:
      Da sind wir uns völlig einig. Grad mal wieder zwei Tage hier und schon gehts wieder los. Spoilern, und das dann schönreden und verharmlosen wollen. Mir reicht noch die schnoddrige und respektlose Art vom letzten Jahr, mit der tagelang das Forum bombardiert wurde. Diese Wichtigtuerei!
    • Bavaria schrieb am 07.10.2022, 12.27 Uhr:
      Und dann noch User kritisieren mit solchen Aussprüchen:
      Mein Güt', was sind das für Philister*innen hier 🙄🤔😉❓❗️
      Und dabei nicht einmal wissen was genau dieser Ausdruck bedeutet!😅 🤣 😂
      Ich frag mich warum man sich hier ünberhaupt wieder einbringt ,wenn alle doch so doof sind...um zu belehren/bekehren??
      Und dann noch diese Genderei, braucht doch kein Mensch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 14.11 Uhr:
      Naja, erst vor ein paar Tagen regte sich das Forum über Äußerungen unter der Gürtellinie auf, nun über Spoilern. Was kommt als nächstes?
    • Land-Ei schrieb am 07.10.2022, 14.23 Uhr:
      Genderzwang?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 14.32 Uhr:
      Hi Land Ei, gendert hier im Forum jemand unter Zwang?,
    • Land-Ei schrieb am 07.10.2022, 14.47 Uhr:
      Die Frage war doch, was als Nächstes kommt.
      Oder nicht?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 16.53 Uhr:
      Hi Land Ei, 14.47, wo Sie Recht haben, haben Sie Recht😉🙂
    • Bavaria schrieb am 09.10.2022, 13.40 Uhr:
      Nuntius schrieb am 07.10.2022, 14.11 Uhr:
      Nuntius
      Naja, erst vor ein paar Tagen regte sich das Forum über Äußerungen unter der Gürtellinie auf, nun über Spoilern. Was kommt als nächstes?
      -------------------------------
      Ach, Ihnen haben diese Äußerungen gefallen? Gerade IHNEN?
      @Landei: You made my day!👍👍
  • uschi1950 schrieb am 07.10.2022, 09.58 Uhr:
    Eine super schöne Gegend wurde durch einige Szenen leider zunichte gemacht. Es tat gut, mal ein anderes Umfeld als Lansing zu sehen.

Moni und Margot stehen sich als Zuwiderwurzen in ihrem Neid in nichts nach. Kathi und Tina, die mir gestern gut gefallen haben, lenkten einfühlsam ein und plötzlich waren die beiden lammfromm.
    Christian ist bei Kathi nun die Freundlichkeit in Person. Was seine Verliebtheit alles bewirkt. Die Sprachbarriere ist ja schnell durchbrochen. Er zückt sein Handy, versteht alles, antwortet im Dialekt, super. Nun werden die Zuschauer ein paar Folgen in den Genuss der Untertitel kommen. Fast wie bei großen ausländischen Filmen..... Ja der "Hahn" macht alles möglich.
    Sogar dass der Papst erscheint, ohne Papamobil und ohne Security. Und er hat gleich auch noch sein Konterfei in Kartenform dabei und schreibt Wünsche an die Mitreisenden.....
    natürlich in deutsch.....
    Weltklasse wie der Zuschauer in dieser Serie immer mehr für dumm verkauft wird. Das geht weit über eine daily soap hinaus. Grandios, was der/die Drehbuchautoren in der Jubiläumswoche zustande gebracht haben.
    Aber zum Schluss die eindringliche Bitte an den Pfarrer/Herrn Popat: bitte endlich dieses Kauderwelsch ablegen!!!!! Es war gestern nicht zum aushalten und machte mich echt 😠 😡 wütend. Nach Monaten muss es doch mal gut sein und nicht immer schlimmer werden!
    • Katzenfee schrieb am 07.10.2022, 10.19 Uhr:
      Uschi alles richtig ,das mit dem Papst war ja der grösste Schmarrn, ein bisschen an der Realität sollte man schon bleiben , was die aufführen ,der heilige Vater dann fallen sie fast auf die Knie ,der Papst ist auch nur ein Mensch ,und kein höheres Wesen .
      Mir wird beinahe schlecht beim Kauderwelsch vom Pfarrer unmöglich .
    • Voltigeur schrieb am 07.10.2022, 11.15 Uhr:
      Hallo Uschi, Hallo Katzenfee,
      Ich finde DiD sollte es jetzt langsam gut sein lassen mit der Kirche.
      Dieser Kasperlpfarrer und jetzt auch noch den Papst, es ist genug.
      Ich bin ja nicht grade was man als besonders Gläubig bezeichnet, aber ein bisschen mehr Respekt solle man schon zeigen.
      Da erzählt der Burmann der Tina was die Kirche alles gutes tut und dann verar...t man die Kirche wieder voll mit diesem Pfarrer.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Johannes schrieb am 07.10.2022, 09.38 Uhr:
    Die App vom Christian will ich auf jeden Fall auch! Irgendwelche Sprachprobleme und eine Sekunde aufs Smartphone blicken: Schon ist alles klar.. :-)
    • Dörrobst schrieb am 07.10.2022, 09.57 Uhr:
      Meine heißt Übersetzer GX App. Funktioniert prima
      Damit hat mich neulich im Zug eine Ukrainerin nach der Toilette gefragt.
      Habe ihr dann ohne geantwortet (Zeigefinger nach links).
    • True Little Scorpion schrieb am 07.10.2022, 10.10 Uhr:
      Auf meinem smartphone ist schon von Haus aus ein Übersetzungsprogramm installiert. Und überhuapt: Braucht man für alles eine App?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 12.50 Uhr:
      Ja, so isses heutzutage. Habe viel mit Menschen zu tun, die noch nicht unsere Sprache beherrschen. Aber Whats app hilft tatsächlich.
  • User_1081813 schrieb am 07.10.2022, 07.55 Uhr:
    Mir hat die gestrige Folge gut gefallen, zwar viel Kitsch und das mit dem Papst sehr unglaubwürdig, jedoch ein wenig heile Welt tut auch mal gut. Besonders schön fand ich die Landschaftsaufnahmen.
    Der Christian versteht ja italienisch, nur mit dem Sprechen haperts ein wenig !
    Die zwei Grantlerinnen benötigen immer einen Schiedsrichter, um sich wieder zu vertragen, von alleine kommen sie nicht auf die Idee.
    • Dörrobst schrieb am 09.10.2022, 07.32 Uhr:
      Unglaubwürdig sind Päpste als Stellvertreter von sonstwem und sonstwas auf Erden sowieso, also passen sie im Hintergrund in eine Soap!
  • Suzy Wong schrieb am 07.10.2022, 07.37 Uhr:
    Der Papst gönnt sich für ein paar Stunden eine Auszeit vom über 500 km entfernten
    Rom, nur weil ein paar Männekes aus Lansing verhindert sind?
    So eine Audienz wird für zig Gläubige abgehalten.
    Da haben die Autoren wieder in ihre unvergleichliche Trickkiste gegriffen
    und veräppeln die Zuseher mit stupider Gleichgültigkeit.
    So macht man eine sehenswerte Folge doch gleich wieder platt.
    Dem Pfarrer ist es egal, da er sich ja eher im Komikerbereich wiederfindet.
    • Voltigeur schrieb am 07.10.2022, 09.46 Uhr:
      Hallo Suzy Wong,
      Du hast recht, die Geschichte mit dem Papst war Mist.
      Hockt der da ganz alleine irgendwo auf einer Bank, das gibt es ja garnicht, wo ist die Garde ?
      Das der Papst jetzt Autogramfotos verteilt ist mir auch neu und dann schauen alle Ehrfürchtig das Bild an, das grenzt ja schon an Götzenanbetung.
      Dann küsst der Kasperlpfarrer das Foto auch noch.
      Schade, diese Folge hat die doch sehr schöne Woche leider wieder in den Keller gezogen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 07.10.2022, 09.58 Uhr:
      Was so schön und vielversprechend begann ..... wurde gestern maßlos übertrieben und dumm wieder in den Keller gezogen, das dachte ich mir auch, Reinhard.
      Also gestern war für mich der (negative) Höhepunkt, als der Pfarrer den Papst entdeckt, ohne Garde versteht sich!
      Schade, man hätte wirklich mehr draus machen können, aber so wurde das typische Italien-Klischee voll bedient, kam mir vor, wie in der Werbung für Bertolli Olivenöl. Die Oma steht in der Küche an einem Riesentopf Pasta, am Küchentisch werden endlos Tomaten geschnippelt, und Küchenutensilien hängen griffbereit an Decke und Wänden ...
      Da bin ich mal gespannt, ob das heute Abend noch eine annehmbare Folge wird, ob die jetzt das Ruder doch noch rumgerissen kriegen, oder ob uns noch eine Steigerung dargeboten wird. Wie gesagt, was so schön begann - am Ende bleibt nur die Erinnerung an die schönen Landschaftsaufnahmen.
  • Katzenfee schrieb am 06.10.2022, 20.10 Uhr:
    Ich verstehe ja nicht ganz ,warum die Raffaella nicht etwas deutsch kann ,wo doch ihre Grossmutter deutsch spricht ,es ist schon sehr mühsam wenn jeder eine andere Sprache spricht.
    • Dörrobst schrieb am 07.10.2022, 12.06 Uhr:
      Nonna spricht doch vorrangig italienisch.
      Leider sprechen mein/e Enkel:in keine meiner (wenn auch dürftigen) anderen Sprachen.
  • Bavaria schrieb am 06.10.2022, 20.08 Uhr:
    Heute war die Folge der "Wunder"!
    Christian entpuppt sich als Sprachgenie ,der plötzlich des italienischen mächtig ist und der Pontifex himself erklimmt die luftigen Höhen zum Bergdorf....Allmächd..(das Papamobil war sicher hinter den Büschen versteckt.)und der vermisste Rosenkranz taucht auch wieder auf. Die zwoa Krampfhennan vertragen sich auch wieder weil sie von Tina und Kathi" kuriert" wurden und Kathi und Christian haben sich auf freundschaftliche Weise wieder lieb. Welch wunderbare Fügungen heute, der Wahnsinn! ..Der Vater von Rafaella hätte wohl auch Severin lieber als künftigen Schwiegersohn "in spe" gesehen, so scheinbar begeistert wie er über dessen gstandna Statur gewesen ist. Ja mei, DID wäre nicht DID ,wenn es nicht ins Absurde abdriften würde...das wird sich wohl auch kaum mehr ändern. Schade, diese Papsteinlage hätte es nun wirklich nicht nicht gebraucht, finde ich. Aber die Landschaftsbilder waren wieder sehr gelungen und das ist ja schon mal etwas. Und Margots "heißes" Fahrgestell war ja direkt einen zweiten Blick wert. So "frivol" und freizügig wird Lansing sie wohl nie erleben....😉Außerdem bin ich froh, mal Pause von AL ,Vera und Konsorten zu haben.Und morgen ist ja auch noch ein Tag....Ciao !
    • User 1648917 schrieb am 07.10.2022, 06.04 Uhr:
      Ja, Wunder gibt es immer wieder.
      Die Papst kommt eigenbeinig zu die Pfarrer. Beten hilft halt doch.
  • Dörrobst schrieb am 06.10.2022, 20.05 Uhr:
    Märchenhafte Wendungen, etwas Kitsch, Liebe auf den ersten Blick und ernsthafte Gespräche - von allem ein bisschen! Die italienische Woche ist vorüber wie ein Urlaub, dem man nachtrauert.
    • Thomas64 schrieb am 06.10.2022, 20.15 Uhr:
      Der Urlaub ist noch nicht vorbei, denn morgen gibt es eine weitere Folge im Rahmen des 15jährigen Jubiläums.
    • Dörrobst schrieb am 07.10.2022, 05.36 Uhr:
      Oh danke, dann habe ich ja noch ein ungewohntes Freitagsergnügen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2022, 13.17 Uhr:
      Die ernsthaften Gespräche haben mir auch sehr gut gefallen. Manche könnten sie als Erziehungsfernsehn aufgefasst haben. Wer weiß.
  • Bier_vor_vier schrieb am 06.10.2022, 20.01 Uhr:
    Die Wege des Hahn sind die unergründlich, wie der Pfarrer so schön sagte. Scho bissal vui Kitsch rund um den lieben Pfarrer (der wirklich richtig lieb ist, Herzerl hoch 10) und den Papst, aber sei`s drum.
    Dass bei Kathi noch kein Geheule losging weil sie in den ersten Schwangerschaftswochen nicht auf Alkoholabstinenz geachtet hat, wundert mich schon a weng, immerhin wusste sich bis zur 10.Woche nix vom Glück und hat ordentlich gebechert, zuletzt noch das Grillfest bei Joschi, die Bierwette usw.
    Halte das sowieso für übertrieben, wenn man die werdenden Mütter heut so anschaut, was die veranstalten, da hätten alle bis in die 80er Geborenen als Alk-Babies auf die Welt kommen müssen, ist aber ja Gottseidank ned so, also man kann alles übertreiben.
    Ja und der gute Christian scheint sich ja wohl Richtung Italy verabschieden zu wollen, schau mer mal...
    • Dörrobst schrieb am 07.10.2022, 08.15 Uhr:
      "Die Wege des Hahn" köstlich! Hennen gibt es ja genug - siehe Moni und Margot!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2022, 19.51 Uhr:
    Severin wird im Forum heilig gesprochen. Schon vergessen, wie liebevoll Kathi Severins Geständnis, ein Totschläger mit Knastvergangenheit ist aufgefasst hat? S i e müsste heilig gesprochen werden.
    • Thomas64 schrieb am 06.10.2022, 21.09 Uhr:
      Das war eine sehr bewegende Szene. Nachdem Kathi sich wieder zu Severin auf das Bett gesetzt hatte, hat Severin sie ungläubig gefragt: "Du bleibst?"
    • User 1216969 schrieb am 31.05.2023, 11.37 Uhr:
      Warum? Der Severin leidet doch selbst unter seiner Tat. Und wie er mit Kathis Geständnis, dass sie nicht weiß, wer der Vater von ihrem Kind ist umgegangen ist. Alle Achtung.
  • Sepp11.. schrieb am 06.10.2022, 18.37 Uhr:
    Diese Rrraffaella hat Charisma. Wenn das irgendwann eine ernste Sache werden sollte mit Christian und ihr, ist es aus mit abhängen und sich voll laufen lassen. Aber der temperamentvolle Papa wird für Ordnung sorgen und dass der "ungewaschene Deutsche" seiner Tochter nicht zu nahe kommt 😠.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2022, 19.54 Uhr:
      Wäre nicht schlecht, Raffaela in Lansing willkommen heißen zu können .und Christian beim Italienisch Lernen zu begleiten.
    • Dörrobst schrieb am 07.10.2022, 06.18 Uhr:
      Kommt unerwartet, aber ich würde mich über eine positive Entwicklung Christians freuen; lernen und eine Partnerschaft, die nicht vorrangig auf Fortpflanzung gerichtet ist
    • True Little Scorpion schrieb am 07.10.2022, 10.38 Uhr:
      @ User 1668642 am 07.10.2022, 06.18 Uhr -
      Ich finde es nicht absonderlich, dass ein junger Mann nach einer solchen Liebesenttäuschung, wie der Christian sie erlebt hat, eine Zeitlang abrutscht. Ansonsten ist er ja kein notorischer Säufer! Wenn er mit den anderen Jungs auf Tour ist, dann kann es schon mal ein Drink zuviel werden - oder nicht?
      Er ist ja auch seinerzeit nach dieser Autorenn-Story wieder total in die Gänge gekommen. Er hat einen guten Kern und einen Vater, der mit beiden Beinen im Leben steht. Das wird schon alles mit der "Entwicklung" 😉😊!