Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sie ist für mich das Paradebeispiel für eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin, 12.07.2025, 06.06 Uhr: Früher, viel, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1ibins schrieb am 22.03.2022, 14.23 Uhr:
Tarzan- ist gleich Vera - ist zurück aus dem Urwald.
Dieses Weiber-Geschreie verscheucht sogar die fiktiven Afferln.....Josy und die Bürgemeisterin überbelastet und immer im Streß...............i derpacks net. Lansing ist ja dadurch fast eine Großstadt geworden.Und die Kathie soll sich professionelle Hilfe holen. Oder Partner wechseln! Da klappst dann sicher mit dem Buzerl-Wunsch, obwohl der Christian "kann". .........Oder kann ihr der " Bergdoktor" vielleicht helfen.
.
Zuerst mussten wir wochenlang Vronis Schmerzen über uns ergehen lassen, und jetzt fängt das Geleier über die "Zwangs-Neurotische-Schwangerschaft " bei der Kathie neuerlich an. Hoffentlich nicht wieder wochenlang.Äussert angenehm hingegen ist, dass der Gerstl samt seiner Dulcinea Serienpause hat und uns damit eventuelle Peinlichkeiten und sein Besserwisser-Gehabe erspart.Das waren meine Genken zum Tag. Hugh, ich habe gesprochen. P.S. Alles ist mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben.Ajotte schrieb am 23.03.2022, 21.27 Uhr:
Na, Vroni hatte wenigstens wirklich Schmerzen, für die habe ich volles Verständnis. Mögen die, die noch nie unerträgliche Schmerzen hatten, ihr den ersten Stein werfen.
Aber Kathi hat's nur im Kopf. Für sie bringe ich kein Mitleid auf - eher für Christian, obwohl der auch selber schuld ist. Warum haut er nicht mal auf den Tisch und macht dem Spuk ein Ende?
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 10.39 Uhr:
Vor Erfindung der "Pille" waren es immer mal wieder ungewollte Schwangerschaften, die in Filmen und Büchern Hauptthema waren und den Verlauf des Erzählstranges bestimmten.Heutzutage sind es ungewollte Nichtschwangerschaften, mit denen wir film- und printmäßig "beglückt" werden. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, nur sollte sich aber quantitativ im Rahmen bewegen und nicht alle paar Folgen bei einer anderen Rolle thematisiert werden.Außerdem, wenn sich im realen Leben alle Frauen, die aus welchen Gründen ihren Kinderwunsch nicht erfüllt bekommen so aufführen wie Kathi und das geht ja die nächsten Wochen weiter....danke das braucht die Welt nicht.
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 11.05 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 10.39 Uhr:• Außerdem, wenn sich im realen Leben alle Frauen, die aus welchen Gründen ihren Kinderwunsch nicht erfüllt bekommen so aufführen wie Kathi... •Hast schon recht, Sommerwiese, aber solche Frauen gibt es mit Sicherheit. Und vielleicht sogar mehr als man denkt. Für sie zählt nur ihr potentielles Mutterglück. Was immer damit verbunden ist, hat kaum Gewicht und (selbst) die Männer haben oft einmal weniger das Sagen.
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 11.13 Uhr:
Little scorpion.....das weiß ich auch, daß es solche Frauen auch im realen Leben gibt.Deshalb schrieb ich ja auch - wenn ALLE Frauen.....Es wäre schön, wenn nicht jeder Kommentar zerpflückt würde.
Voltigeur schrieb am 22.03.2022, 11.21 Uhr:
Richtig Sommerwiese, immer diese Wortklauberei, etwas heraus lesen was gar nicht drinsteht.Abgesehen davon, Du warst jetzt einige Zeit nicht mehr da, geht's noch mit den Augen ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 22.03.2022, 11.32 Uhr:
Danke Reinhard für Deine Nachfrage.Es geht nur noch sehr schlecht; ich muss deshalb Prioritäten setzen und da gehört das Forum nicht mehr dazu.Sonnige Grüße aus München
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 11.46 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 11.13 Uhr:• Es wäre schön, wenn nicht jeder Kommentar zerpflückt würde. •Jessas, entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ich wollte dich lediglich bestätigen, aber ich werde meinen Kommentar nicht löschen - wegen der Hisorie. Wusste nicht, dass du SO reagieren würdest...
Waldfee7 schrieb am 22.03.2022, 11.52 Uhr:
Little scorpion:
Was meinst Du mit "Historie"? Kann mir in diesem Fall nichts darunter vorstellen ...Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 11.57 Uhr:
@ Waldfee7 am 22.03.2022, 11.52 Uhr -Waldfee, ich meine damit lediglich, dass - s o l l t e es wieder zu hässlichen Wort- und Kommentargefechten kommen wie neulich - die Welt nachvollziehen kann, w e r WAS geschrieben hat. Ich habe mittlerweile meine Erfahrungen sammeln dürfen...
simla schrieb am 22.03.2022, 15.00 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 10.39 Uhr: Kinderwunsch....wie Recht Sie haben, die Probleme von Kathi werden uns halt überspitzt dargestellt. Doch ich erinnere mich sehr wohl, wie es bei Fanny und Gregor war. Das war auch nervig, obwohl es nicht ganz so breitgetreten wurde. Jedenfalls habe ich einige Ehen an diesem Thema scheitern sehen...und wie mir scheint, Christian selbst ist nicht ganz so überzeugt davon, jetzt schon Vater zu werdenDörrobst schrieb am 22.03.2022, 15.30 Uhr:
Diese Schwangerschaftshysterie ist schrecklich, vor allem wenn man an die Folgen denkt, wie zum Beispiel jetzt mit den Leihmutterschaften in der Ukraine!
Bier_vor_vier schrieb am 22.03.2022, 15.47 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 22.03.2022, 11.13 Uhr:>>Es wäre schön, wenn nicht jeder Kommentar zerpflückt würde.<<...interessant, vor einigen Tagen während der "Wiesnpause" hat sich ein "neuer" User über genau das gleiche beschwert. Honi soit qui mal y pense...
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 16.01 Uhr:
Bier_vor_vier am 22.03.2022, 15.47 Uhr -Das ist das eine, Bier_vor_vier, - und das andere ist, dass ICH vor einigen Wochen, als Frau Sommerwiese mal anderthalb Tage nicht zu lesen war, als EINZIGE nach ihr gefragt habe und mir lediglich flapsige Antworten wie 'man würde sie nicht vermissen' u.ä. eingehandelt habe. Und das war jetzt sozusagen die Wertschätzung an mich. Toll, gell?
Bier_vor_vier schrieb am 22.03.2022, 16.51 Uhr:
Scorpion, nicht ärgern, der Dank schleicht einem lebenslänglich hinterher, er holt einen nur nie ein. I versteh di!
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2022, 19.21 Uhr:
Little Scorpion, ich erinnere mich gut, dass du dir Sorgen um Sommerwiese gemacht hast. Und hässliche Kommentare kamen. Aber nicht von SW selbst. Sie wird wohl wegen der Augenprobleme nicht alle Beiträge nachlesen. Deine Empathie fällt nicht auf fruchtbaren Boden, aber das ist doch nicht wichtig, oder?
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 19.51 Uhr:
Nuntius schrieb am 22.03.2022, 19.21 Uhr:• Deine Empathie fällt nicht auf fruchtbaren Boden, aber das ist doch nicht wichtig, oder? •😒 Wahrscheinlich ist es nicht wichtig, Nuntius, danke. Alles, was ich von mir gebe, ist nicht wichtig. Aber schlechte Augen sind kein Grund, mich bissig anzugehen, weil ich ihren Beitrag (NICHT NEGATIV) kommentiert habe.😟😞😠
User_1081813 schrieb am 22.03.2022, 07.58 Uhr:
Gestern dachte ich schon, als Josi da die ur-schreienden Damen im Wald vorgefunden hatte, dass es gleich eine Verwarnung gibt, aus welchem Grund auch immer, vielleicht, dass man den brütenden Uhu nicht stört ? Aber nein, sie hats dann selber ausprobiert !
Die Kathi steht ja vollkommen unter Druck Mutter zu werden. Der Christian kann einem da schon leid tun. Da bin ich mal gespannt, ob es da noch mal mit einem Buzerl klappt !Voltigeur schrieb am 22.03.2022, 09.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja, bei diesen schreienden Damen dachte ich auch das es eine Verwarnung gibt.
Es ist aber auch sehr ungewöhnlich, ich habe das noch nie gesehen oder besser gesagt gehört.Die Kathi nervt nur noch, wie lange soll sich denn diese Geschichte noch hinziehen ?
Werden wir uns das jetzt 4 mal in der Woche ansehen müssen ?
Statt zum Frauenarzt sollte sie lieber mal zu einem Psy gehen.Aufgefallen ist mir das bei Annalena die Weinflaschen verkehrt herum in die Regale gelegt wurden, mit dem Flaschenhals nach hinten, das habe ich noch nie gesehen, haben die noch nie eine Flasche Wein gekauft ?Viele Grüsse
Reinhard
Zwife83 schrieb am 22.03.2022, 06.24 Uhr:
Was ist los in Deutschlands Wohnzimmern?Werden hier Zuschauer der Serie Dahoam is Dahoam schon über viele Jahre durch eine unsichtbare Macht aus dem Fernseher paralysiert und abhängig gemacht? Wurden vielleicht sogar unsichtbar, wie durch Geisterhand, Chips eingepflanzt ("Bill Gates" läßt grüßen!?), die pünktlich um 19.30h im Gehirn ihrer Opfer einen Alarm auslösen, die Fernsehgeräte anspringen lassen und den wehrlosen Menschen auf die Couch, in den Fernsehsessel zwingen?Seiner physischen und psychischen Widerstandskraft beraubt muss der Mensch nun 30 Minuten lang miterleben, was im bayrischen Dorf Lansing vor sich geht. Die Schmerzen steigen ins Unermeßliche!Endlich, um 20 Uhr, kann sich der unfreiwillige Zuschauer wieder bewegen und er/sie greift nun zur Tastatur, um seiner Empörung freien Lauf zu lassen. Das Forum wird zum verzweifelten Hilfeschrei der entrechteten, gequälten Zuschauer.Aber es gibt kein Entrinnen, Tag für Tag, von Montag bis Donnerstag, von 19:30 bis 20:00 h, müssen die Zuschauer hilflos vor dem Fernseher ausharren. Es gibt kein Entkommen. Das grausame Schicksal nimmt seinen Lauf. Wer befreit die armen Zuschauer aus dieser Mühle des Grauens?
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱(A c h t u n g , S A T I R E ! )Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 10.20 Uhr:
@ Zwife83 am 22.03.2022, 06.24 Uhr:Liest sich eher glaubhaft und wahrheitsgetreu, wenn man sich den Durchschnitt der täglichen "Rückmeldungen" hier mal genauer anschaut - finde ich 😀.
Voltigeur schrieb am 22.03.2022, 10.44 Uhr:
Da würde ich eher sagen, Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein Faulpelz.
Warum etwas ändern wenn man es seit Jahren so macht ?
Ist ja auch viel einfacher so, dann braucht man nicht überlegen was man sonst in der halben Std. machen könnte.Viele Grüsse
Reinhard
User 1612065 schrieb am 22.03.2022, 05.28 Uhr:
Die Uschi wär mir nicht so leicht davongekommen. Nicht mal entschuldigt hat sie sich bei Gregor. So eine Rufschädigung bleibt ja meistens lange hängen, egal wie die Wahrheit ist.
User 1642905 schrieb am 22.03.2022, 02.04 Uhr:
Fr. Dr. Alleskönner macht Urschreitherapie mit den "gestressten" Dorfratschen. Ich habe nicht den Eindruck, dass eine von denen, inklusive Fr. Dr. und Josi, in irgendeiner Form Stress hat. Ganz im Gegenteil, die haben alle zu viel Zeit und Langeweile um ihre Schandmäuler spazieren zu führen 🙉. Schweigetherapie für alle wäre hier eher angebracht, dringend notwendig 🙊.
Kathi ist nicht mehr auszuhalten, wenn die so weitermacht sehe ich keine Zukunft für die Beziehung.
Die Friedhofsgeschichte letzte Woche war dermaßen pietätlos, sind die Schreiberlingen nicht ganz frisch im Kopf? Gibt's wirklich Menschen die das lustig finden?
Den Komödienstadel habe ich mir erspart, hab den schon gesehen und fand das Stück war ein einziger Schmarrn, egal ob mit guten oder schlechten Schauspielern.simla schrieb am 22.03.2022, 09.07 Uhr:
hi,
User 1642905 schrieb am 22.03.2022, 02.04 Uhr: Schweigetherapie für alle wäre hier eher angebracht, dringend notwendig Auf keinen Fall! Es würde dieses Ratschngeschwader reihum zerreißen wie Seifen- oder Kaugummiblasen - zwengs Informationsstaus der unbedingt auf der Welt verbreitet werden müsste"...Josy, in irgendeiner Form Stress hat - "
oh doch, den hat sie, wie sie eindrucksvoll aufzählteEs war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, die Zuschauer sollten sich lieber einer Schreiyogatherapie unterziehen, als dauern zwengs DiD herumzumosern.
Zwife83 schrieb am 21.03.2022, 22.27 Uhr:
So nervig die Figur Kathi auch ist, diese Rolle ist gut gespielt. Langsam aber sicher verfestigt sich der Eindruck, dass Kathi völlig besessen ist von der Idee Mutter zu werden. Das ist schon pathologisch und eine Zumutung. Aber ohne Aufregung ist halt jeder "Roman" langweilig, nicht wahr? Wer will Kathi schon immer beim Bierbrauen zuschauen oder im roten Kimono...? Wahrscheinlich wird von den geneigten Zuschauern erwartet, dass sie mit Kathi zittern und die Tage zählen...Das mit dem Urschrei war wohl als Persiflage zu verstehen? In der Realität würde wohl bei so einem Gegröhle entweder der Jagdpächter daherstürmen und um Ruhe bitten oder die Polizei anrücken, die ein besorgter Wanderer verständigt hätte! Aber eins ist sicher: In den Wäldern um Lansing tummelt sich ab sofort nie wieder ein Wolf oder Bär!Ich werde dem BR schreiben, ob Bambergers Beruhigungstee nicht im online Shop angeboten werden könnte. Immer diese Aufregungen mit DiD, das hält ja kein Mensch aus!😉🍵🤦♀️
User 1709655 schrieb am 21.03.2022, 22.26 Uhr:
Also so langsam geht mir Babysaga auf den Keks. Diese unendlich traurige Geschichte kann man ja nicht mehr mit ansehen, schenkt doch der Kathi einen Teddybär, den sie beglücken kann.
Gut gefallen hat mir aber die Erhebung eines Tischgeldes für die Ratschtanten.
Thomas64 schrieb am 21.03.2022, 20.51 Uhr:
Irgendwie wäre es am besten, Kathi und Christian würden sich einen netten Hamster kaufen. Macht Freude und entspannt auf beiden Seiten des Bildschirms.
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.40 Uhr:
@ Thomas64 am 21.03.2022, 20.51 Uhr -Huch - jetzt hab ich aber doch laut lachen müssen 😀😀, ja, hast recht, langsam wird es anstrengend mit den beiden Schätzelchen, mei-o-mei!
User 1216969 schrieb am 21.03.2022, 22.36 Uhr:
Hey sagt mal, gab es da nicht mal so Babypuppen, mit denen man mal üben konnte. Gebt doch der Kathi mal so ein Teil. Wenn die dann jede Nacht schreit, vergeht dieser Hummel mal das "Mama wern".
Und dann die Erika mit ihrer Mütze, heidernei. Hilfe die Vera wollte ja auch schon wieder irgendwas anleiern. Die Theres hat mir ja wieder am besten gefallen. Was war das bloß wieder für eine Folge. Vielleicht gehe ich morgen mal in den Wald und schreie was das Zeug hält. Mal sehen wo ich dann lande.Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 23.53 Uhr:
@ User 1216969 am 21.03.2022, 22.36 Uhr -Ja, die Mütze war echt strange! Gott im Himmel, wie kann man so etwas aufsetzen? Würde mich interessieren, was die Darstellerin im wirklichen Leben zu so einem Look meint und überhaupt: Wo trägt man das? Bei den Jakuten oder wo?
simla schrieb am 21.03.2022, 20.31 Uhr:
Hi,
Alle schlimmen Vorahnungen scheinen sich zu erfüllen. Erst wie die Blödel nachts auf dem Friedhof sein Unwesen treiben ohne das mindeste Unrechtsgefühl, in die Hosen machen vor Angst und dann sich mit dem Kinderzeugen auseinandersetzen. Anscheinend hat Autor oder Autorin solch ein Zeugungsdrama selbst durchlebt und schreibt sich so den ganzen Frust von der Seele. Wir stehen euch zur Seite und lassen euch nicht im Stich. Haa!!?? Wie war das damals bei den Kirchleitners? Das Bier wollte keiner mehr trinken, zwengs dem Betrug. Die Brauerei stand am Abgrund und diese hinterfotzigen Dörfler waren nur gehässig und irgendwie schadenfreudig.Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.46 Uhr:
simla am 21.03.2022, 20.31 Uhr - Ja gell, wie im Wilden Westen - die schreckt vor nichts zurück, diese lausige Dorfgemeinschaft 😀😄😀!
Zwife83 schrieb am 21.03.2022, 23.00 Uhr:
Simla, diese Landfrauen sind doch nur von Sensationslust angetrieben. Da lassen sie gerne etwas springen und zahlen mehr Trinkgeld als angebracht! (Mir gefallen immer Erikas Augen, wie sie funkeln... die Darstellerin ist gut!)
Eine scheinheilige Bagage, diese Weiberleut!😖😩
Bavaria schrieb am 21.03.2022, 20.15 Uhr:
Die heutige Folge...naja. Fast schon klar ,dass die Brunners jetzt eine kleine "Rache" gegen die Landratschn schmieden,das bekannte Vorgehen.Und die ach sooo gestressten Lansinger Dorf-Damen entschleunigen sich mit einem Urschrei,dass einen die Viecher im Wald direkt leid tun können.Und weil die Polizei in Lansing und Umgebung so beansprucht wird ist das sogar für Josi eine Option.(So eine tiefe Stimme hätte ich ihr gar nicht zugetraut)Die Kathi entwickelt sich langsam zum Albtraum... zieht entweder ihr krauses Näschen hoch und setzt ihr grinsendes "Häschengesicht" auf oder sie verzieht weinerlich ihr Gesicht.Eine normale Mimik scheint nicht mehr möglich derzeit.Wenn Vera das Wort "Lansing" ausspricht,stellen sich mir die Nackenhaare hoch... und wenn sie mehr als einen Satz von sich gibt ,kommt automatisch ihr schrilles Organ zum Vorschein.Ich hoffe das wird nicht wieder ausgebaut in der nächsten Zeit.Wo es sich doch so gut entwickelt hatte mit ihren Auftritten...Schaun ma moi,dann seng ma´s scho.
Euer_Hallodri schrieb am 21.03.2022, 20.06 Uhr:
Ich habe mich heute über so Schnee gewundert, wir haben Frühling. Mei o mei die Ratschweiber und der Urschrei, ich hätte fast mitgemacht, als die Kathi mit der künstlichen Befruchtung anfing.
Schönen Abend wünscht Euer HallodriLittle scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.50 Uhr:
Euer_Hallodri schrieb am 21.03.2022, 20.06 Uhr:• … ich hätte fast mitgemacht… •🧐 Hä?!?! Beim Schreien oder… watt? 🙄😉 (Schbaaaß!)
Zwife83 schrieb am 22.03.2022, 06.35 Uhr:
Hallodri, mich hat es auch gewundert. So viel Schnee, mehr als im Winter.
Aber "... noch Schnee im März.." wurde ausgesprochen (Mike?) und man hat das Wetter wohl schnell ins Drehbuch aufgenommen, um die Verwunderung der Zuschauer zu dämpfen.
Naja, Ostern im Schnee, auch im April, kennt sicher jeder...
Bavaria schrieb am 21.03.2022, 19.48 Uhr:
Also mal ganz ehrlich Leitln: Dieser "Kömödienstadl "war doch der größte Schmarrn aller Zeiten! Da ist doch DID noch gut dagegen.Hab eben reingeschaut und wir hatten nach 10 Minuten genug!
Wo ist da der Anspruch oder gar ein Witz? Die Sarah hat klar Mimik,zweifelt doch keiner an.Sie hat meiner Meinung nach eher zuviel davon und hat ihre Glupschäugerl wie eh und je ausidraht.Eigentlich wollte ich ja nur den Ferdinand Schmidt-Modrow nochmal sehen.Danach haben wir weggeschaltet.
Unter Komödienstadl stelle ich mir echt was anderes vor....Thomas64 schrieb am 21.03.2022, 20.56 Uhr:
Das war wirklich Unfug und hatte eigentlich nichts mit einem Komödienstadl zu tun. Da habe ich seinerzeit schon bei der Erstaustrahlung passen müssen.
Zwife83 schrieb am 21.03.2022, 21.56 Uhr:
2854 schrieb:
"... Unter Komödienstadl stelle ich mir echt was anderes vor...."Ja, was denn..?Ich finde, ganz im Gegenteil, dieses Schauspiel hob sich sogar sehr positiv von den üblichen Grauenhaftigkeiten ab, die neuerdings unter Komödienstadl präsentiert werden! Es war erfrischend, fantasievoll inszeniert und gut gespielt.
Sepp11.. schrieb am 21.03.2022, 19.40 Uhr:
Wenn ein Gastronomie-Betrieb zahlungsunfähig ist, merkt es der Bierlieferant normalerweise als Erster. Dem Gregor könnte man es nicht verübeln, wenn er Uschi der üblen Nachrede bezichtigt.
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 10.38 Uhr:
Ich hab das kurz nach dem Tod von Ferdinand Schmidt-Modrow als Aufzeichnung gesehen und war, wie gestern schon erwähnt, begeistert und na klar besonders von "Sarah"! Sie sollte bei dieser Begabung nicht allzu lange bei Did "hockenbleiben". Hoffentlich wird ihr Talent noch entsprechend erkannt!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.