Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7746 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 19.05.2022, 11.07 Uhr:
    Ein Blick auf die Weltkugel hätte gereicht um zu wissen, dass die Karibik nichts mit "Aloah" zu tun hat.
    Pech für Kathie. Sie hat nichts zu berichten bei den Landfrauen oder für "Servus Freunde" in der Rubrik: "wisst ihr schon das Neueste?" Hummerl und Bärli brechen wohl jeden Urlaub ab wenn in Lansing ein Fahrrad umfällt?! Trotzdem weiter hoffen.
  • simla schrieb am 19.05.2022, 10.56 Uhr:
    Hi,
    ich bewundere Severin, wie er scheint‘s gleichmütig die penetrante Ausfragerei von Kathi über sich ergehen lässt.
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 11.26 Uhr:
      Ja simla,der Typ scheint gute Nerven zu haben.....nur als er Kathi aus dem Zimmer geworfen hat ,gings etwas durch mit ihm.Mit Recht!!Trotzdem hat er noch human gehandelt finde ich..Und sich sogar grundlos entschuldigt hinterher.Er ist halt ein gutmütiger Mensch,trotz Vorstrafe.Manchmal läufts halt gehörig schief im Leben ohne einen Vorsatz.
      Hat der Christian ein Glück,er weiss es wohl nur noch nicht..aber er kommt sicher noch drauf😉
      Spätestens wenn er eine passende Partnerin gefunden hat.
  • simla schrieb am 19.05.2022, 10.25 Uhr:
    was sind das wieder für Spielchen?????
    Der eben von mir eingestellte Beitrag, wurde nicht angenommen, dafür die Nachricht, Beitrag entfernt...
  • Biggiplus schrieb am 19.05.2022, 10.22 Uhr:
    Guten Morgen! Ja, auch ich bin erschrocken über Helgas Gebrechlichkeit. Doch schön, dass sie wieder da ist. Freuen uns. Ja, der Vorspann ist dermassen überholt nun und nervt uns schon lange. Schade. Wir trauern all den verschwundenen Stammschauspieler inzwischen nach. Liebe Grüsse.
  • Waldfee7 schrieb am 19.05.2022, 07.53 Uhr:
    Bin gestern richtig erschrocken, als ich die Helga sah, wie gebrechlich sie doch geworden ist. Dass sie schon 80 ist, war mir aber auch nicht so klar.
    Warum die Uri aus dem Vorspann raus ist, versteht wohl keiner. Der Vorspann gehört meiner Meinung nach schon ab und zu der Zeit angepasst.
    Diese "Karibik Show" mit Annalenas Retrolampe hätte man sich sparen können, war wieder mal ein unnötiger Krampf.
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 08.26 Uhr:
      Geht mir auch so,Waldfee!
      Hoffentlich bringt sie auch den gewohnten "Pep" in die Serie....hab aber inzwischen leichte Zweifel.
      Schauspieler verschwinden in der Versenkung,Vorspann ist unerklärlich und angeschlagene Darsteller werden hervorgeholt.Sogerne ich die Bambergerin sehe(sie war bis dato einfach direkt ,offen und unkompliziert!)so komisch kommt mir das vor.Für die Darstellerin dürfte der Dreh doch recht anstrengend sein in der derzeitigen körperlichen Verfassung.Meiner Meinung nach ist das Ende dieser Serie bereits vorprogrammiert....viele Zeichen deuten darauf hin.
    • Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 10.28 Uhr:
      Wie Frau Gärtner (Annalena) diese "Karibik-Show" umgesetzt hat oder umsetzen musste, da habe ich mich echt fremd geschämt. Das Klappern der Schuhe, angedeutetes Po-Wackeln und dieses Wichtig tun. Es war wie im Laien-Theater auf dem Dorf, wo man herzhaft lacht, wenn es recht derb auf der Bühne zu geht.
      Kathi wieder in der Opfer-Rolle, weil ihre Neugier von Severin nicht gestillt wurde. Diese Rolle ist unerträglich.
      Der Darsteller-Schwund macht sich drastisch bemerkbar bei DiD. Christiane Blumhoff ist ja ein vom Zuschauer (und vom Schattenhofer) gern gesehener Gast in Lansing.
      Wo ist denn der Pfarrer abgeblieben?
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 10.39 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 10.28 Uhr:
      [Sepp11..] Wie Frau Gärtner (Annalena) diese "Karibik-Show" umgesetzt hat oder umsetzen musste, da habe ich mich echt fremd geschämt. Das Klappern der Schuhe, angedeutetes Po-Wackeln und dieses Wichtig tun.
      ----------------
      Du sprichst mir aus der Seele,Sepp!Sehr gut beschrieben,dieses(unnötige) Schmierentheater!
      Und ja ..wo ist der Pfarrer abgeblieben? Auch eingespart?
      Hoffentlich bestreiten eines schönen Tages nicht nur Kathi und AL die Sendung...*würg*
      DAS wäre dann der Grund nicht mehr einzuschalten.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 11.21 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 10.28 Uhr:
      • Es war wie im Laien-Theater auf dem Dorf, wo man herzhaft lacht, wenn es recht derb auf der Bühne zu geht. •
      Ist es hier nicht ähnlich? Je abwertender und vernichtender die Beiträge, je mehr Daumen schnellen in die Höhe. Ich glaube nicht, dass ich irre.
      Und wenn ICH ein Did-Darsteller wäre und hätte in der letzten Zeit auch nur eine einzige Woche lang die "Kritiken" der "Fans" hier gelesen, ich hätte schon längst hingeschmissen.📌
      A l s o: Diese Karibik-Einlage war bei Gott(-fried) auch nicht das Meine. Sie war unnötig. Es hätte sich bei einiger Phantasie auch noch ein anderes Geschenk für den Bua gefunden. Aber putzig hat er schon ausgesehen mit dem roten Koppe.
    • simla schrieb am 19.05.2022, 12.25 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 10.28 Uhr:
      Kathi: Opferrolle, stimmt haargenau
      Annalena: ...dieses Wichtig tun, vor allem als sie stolz diesen antiken Heimgriller präsentiert
  • User_1081813 schrieb am 19.05.2022, 07.32 Uhr:
    Anstelle von Tina hätte ich mich im richtigen Leben nicht gleich auf Helgas Einladung zum gemütlichen Abend eingelassen, könnte auch ein Test sein ! Aber, man weiss ja, dass Helga eine tolle Frau ist !!!!
    Die Kathi hat sich da so ganz vorsichtig an den Severin herangetastet mit der Ausquetscherei und ich hatte schon gemeint, dass er ein wenig von sich erzählt, zumindest von seiner Nathalie, naja, da hat sie halt Pech gehabt und kann nichts Neues im Dorf rumtratschen !
    Also, das mit diesem Karibikschmarrn hätte man sich wirklich sparen können.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 15.29 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 19.05.2022, 07.32 Uhr:
      • Anstelle von Tina hätte ich mich im richtigen Leben nicht gleich auf Helgas Einladung zum gemütlichen Abend eingelassen, könnte auch ein Test sein ! •
      Könnte, da könntest du Recht haben 👍, aber bei der Apothekermutter könnte man sogar davon ausgehen, dass dieses gemütliche Beisammensein in einem Besäufnis oder einer Drogenorgie endet, denn sie ist ja ein sehr "positiver und dem Guten zugewandter Mensch", lässt aber wenig Gutes an ihrem eigenen Sohn - und das einer (wild-)fremden Frau gegenüber. Tztztz...
  • Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 00.59 Uhr:
    Ab der kommenden Staffel spielt Lucas Bauer (Patrick) bei "Rote Rosen" mit.
    Von wegen Kreuzfahrtschiff - alles erstunken und erlogen 😉.
    Pfui Patrick: hintergeht man so seine Fans 😂?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 06.04 Uhr:
      Schade Sepp. Wollte der Schauspieler nicht eine Auszeit zum Studieren? Nun braucht er Geld, hat aber keinen Platz bei DiD? Hm.
    • Mamma Mia schrieb am 19.05.2022, 06.36 Uhr:
      Bei Kathi hätte er Platz genug.(Wenigstens solange bis der Kleine im Bauch ist)
  • Zwife83 schrieb am 18.05.2022, 21.39 Uhr:
    Ja, mit Tina und Bambergerin kommt Hoffnung auf... Die Bambergerin gefällt mir, sie wirkt so echt, ist resch und kaum zu bremsen. So wie man sie bisher erleben durfte, wird wohl Tina auf die quirlige Seniorin ein Auge haben müssen....
  • simla schrieb am 18.05.2022, 21.38 Uhr:
    hi,
    heute hab ich das erste Mal die viel und oft erwähnten Stiefel von Annalena gesehen...
    • Bavaria schrieb am 18.05.2022, 22.23 Uhr:
      Naa,oder simla?
      Ist mir direkt entgangen.... Hilfe!!!! Der Sommer steht doch vor der Tür und wieder diese Monsterstiefel????👢👢
      Oh my god!!"""
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 00.07 Uhr:
      @ simla am 18.05.2022, 21.38 Uhr -
      Ist doch nicht schlimm; man sieht sogar im Hochsommer viele mit Stiefeln rumlaufen! Auf jeden Fall mehr von dieser Spezies als die Tina-Sorte (klamottentechnisch und überhaupt), slbst bei uns in der Provinz ;)). Zumindest macht sie in den Jeans (mit Stiefeln) eine sehr gute Figur!
    • Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 01.08 Uhr:
      Jeder soll tragen was er will, aber diese Stiefel der AL..? Vielleicht stützen sie die Füße? Ich finde keine andere sinnvolle Erklärung.
      Und Uschi und Rosi stöckeln immer auf hochhakigen Schuhen einher. All dieses Schuhwerk ist ein Fluch der Zivilisation. Das Alter befreit einen zum Glück davon.
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 06.51 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 01.08 Uhr:
      [Zwife83] Jeder soll tragen was er will, aber diese Stiefel der AL..? Vielleicht stützen sie die Füße? Ich finde keine andere sinnvolle Erklärung.
      -----------------------------------------
      Zustimmung Zwife!
      Stiefel können auch gut aussehen.Aber AL scheint in ihren "Reiterstiefeln" festgewachsen zu sein...
      Ist DID wirklich so arm dran um seinen Darstellern nicht mal ein anderes Schuhwerk zu gönnen??
      Zu AL würden doch auch Birkenstock gut passen😜
    • Katzenfee schrieb am 19.05.2022, 09.48 Uhr:
      Die Annalena trägt ja ihre Stiefel sogar in der Wohnung !
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 10.33 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 19.05.2022, 09.48 Uhr:
      • Die Annalena trägt ja ihre Stiefel sogar in der Wohnung ! •
      Macht doch nix. Ist doch ihre Wohnung und sind doch i h r e Böden! ch hab schon Filme gesehen, in denen die Darsteller sich direkt vom Einkaufen ohne Händewaschen, ohne auch nur den Blazer abzustreifen in Highheels ans Kochen begeben.
      Und in dieser WG hat auch nur selten ein Mensch Hausschuhe an, obwohl Frau Margot sich solche Mühe damit gemacht hat. Mir gefällt Annalena in ihren "festgewachsenen" Stiefeln. Sie kann ja praktisch gar nicht anders... So what?
  • Katzenfee schrieb am 18.05.2022, 20.26 Uhr:
    Ich finde der Severin hätte nicht davon laufen sollen ,beim Brunnerwirt ,ein einfaches ich will darüber nicht reden,hätte gereicht!
    Die Helga schaut aber schlecht aus ,warum hat sie eigentlich die Drogen liegen gelassen ,als sie aus dem Zimmer ging ,es halt nur ein Film
    • Bavaria schrieb am 18.05.2022, 20.39 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 18.05.2022, 20.26 Uhr:
      Ich finde der Severin hätte nicht davon laufen sollen ,beim Brunnerwirt ,ein einfaches ich will darüber nicht reden,hätte gereicht!
      -------------------------------------------------
      Ja Katzenfee...bei normalen Leuten bestimmt aber sicher nicht bei der Kathi!!
      Die müsste doch mittlerweile wissen wie der severin tickt.Warum gibt sie denn keine Ruhe und dringt immer wieder in ihn??Man sollte bestimmte Dinge auch akzeptieren können...
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 22.08 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 18.05.2022, 20.26 Uhr:
      • ...Ich finde der Severin hätte nicht davon laufen sollen... •
      Dvonlaufen ist ja noch gelinde ausgedrückt, Katzenfee, der Abgang war ganz einfach reichlich strange.
      Aber bitte - es soll ja spannend bleiben, nicht wahr, und Kathi war zu Recht sauer! Soo aufdringlich waren ihre Fragen nun auch wieder nicht, finde ich.
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 08.30 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 18.05.2022, 20.39 Uhr:
      Warum gibt sie denn keine Ruhe und dringt immer wieder in ihn??
      ------------------------------------------
      Es sollte eigentlich "und dringt immer wieder in ihm rein" lauten.
  • Bavaria schrieb am 18.05.2022, 20.08 Uhr:
    Oh weh,die Bambergein hatscht aber schlecht daher!Da wäre es schon besser wenn die Tina mehr Schichten übernehmen tät.Aber ihre "Kekserl" werden sie schon wieder aufrichten.😉
    Vera hat heute direkt "Größe" gezeigt ,indem sie Helga geschützt hat bezügl. des Mariuhanas.
    Sah wohl ihre Felle davonschwimmen und bekam wohl Angst dass aus der Fahrradtour nix wird, wenn Josy erfährt was die liebe Helga da so konsumiert.
    Die Tina und die Bambergein verstehen sich gut,aber das war ja fast zu erwarten.Ein Duo wie man es besser kaum finden wird.Da könnten noch einige heitere Szenen auf den geneigten Zuschauer zukommen.Vielleicht ein (kleiner) Lichtblick in der täglichen Tristesse?
    Und die Kathl wieder...sie kanns halt nicht lassen-Neugierde ,dein Name ist Kathi.Immmer versuchen die Leute auszuhorchen...wenn der Severin was erzählen möchte ,wird er das schon tun.Geht das nicht rein in ihr kleines Hirn ?
    Zur gspinnerten AL und ihren absurden Ideen sag ich jetzt besser nix.Nur soviel: Schon als sie mit dem alten "Fossil "ankam wusste der Zuschauer doch schon wieder wie das endet.Und genauso ist es dann gekommen.Der Christian schläft ein und kriegt ein Gesicht wie ein Pavian-Oascherl.Sooo witzig!Nur konnte ich leider darüber nicht lachen...zu offensichtlich und abgeschmackt.
    Warum kann man eigentlich in Lansing nie in Ruhe sein eigenes Ding machen? Ständig wird einen was aufgedrückt...diese Übergriffigkeit ist furchtbar.
    Wie wahr sind da doch Uris Erkenntnisse: "Des Dorf is a Irrenhaus!"Ich überleg nur grad wo die Zentrale sitzt......zu viele Möglichkeiten tun sich auf....😱
    Meiomei...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.05.2022, 20.51 Uhr:
      Ja, die Schauspielerin scheint unter massiven Schmerzen im Bewegungsapparat zu leiden, sie stellt also sich selbst dar und es wird ne Marihuanastory draus.
    • Zwife83 schrieb am 18.05.2022, 21.50 Uhr:
      Ja wenn da nicht so mancher alte schmerzgeplagte Mensch sich nicht vielleicht doch inspirieren läßt von dieser Schmerztherapie? Hilft wohl auch, saft dosiert, gegen Altersdepression! Warum eigentlich nicht?
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 22.05 Uhr:
      Nuntius schrieb am 18.05.2022, 20.51 Uhr:
      • ...sie stellt also sich selbst dar... •
      Ich hab das auch irgendwo mitgekriegt, dass Christiane Blumhoff sehr krank ist. Allerdings ist mir nicht klar, ob sie wirklich so rüberkommen w i l l . Schätze aber, sie kann ganz einfach nicht anders. Mir tut das natürlich leid für sie, wenn ich sie auch speziell in der Rolle der Apothekermutter nicht so shr mag. 😟😔😕
    • Bavaria schrieb am 18.05.2022, 22.16 Uhr:
      Die Bambergerin hatte ja schon immer diese Vorliebe zu ihren "Keksen".Immer wenn sie da war hat sie konsumiert.Also nix wirklich überraschendes.Aber diesmal kommt sie tatsächlich recht gebrechlich daher,wird eher nicht gespielt sein sondern Realität,vermute ich mal.
      @Zwife,ja warum eigentlich nicht?Ab einem gewissen Alter gilt wohl : Wir haben heute nix mehr zu verlier´n,uns kann jetzt überhaupt nix mehr passier´n!😇Aber ob das jeder auf Rezept bekommt?Sitzt ja nicht jeder an der Quelle oder hat einschlägige Beziehungen...aber wenns hilft..warum nicht?
      Apropos... hatten nicht Rolli und Vera nicht auch mal solche Kekse mal intus und sind derangiert um den Dorfbrunnen getanzt? Bleibt alles in der Familie irgendwie ...🙃 😉
    • Thomas64 schrieb am 18.05.2022, 23.32 Uhr:
      Nein, das war seinerzeit nur ein Schlückchen zu viel "Traumtee".
    • Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 00.25 Uhr:
      1652854 18.05.2022 22:16 Uhr
      Die Vroni hat (als Bamberger in "Kina" war) mal versehentlich eine ganze Blechschachtel von den Hasch-Keksen konsumiert und war danach völlig zugekifft und überdreht. Sie hat das grandios gespielt - diese Szene war für mich mit das Beste, was ich je von Senta Auth gesehen habe.
    • Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 01.12 Uhr:
      Wie ist denn das nun mit der Freigabe von geringen Mengen Hasch?
    • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 06.54 Uhr:
      Danke für die Aufklärung Thomas und Sepp!
      Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.....genau der "Traumtee "war das!
      Meine Güte,die in Lansing aber auch...
  • Thomas64 schrieb am 18.05.2022, 18.35 Uhr:
    Mittlerweile ist man ja bei DiD schon bescheiden geworden bei seinen Erwartungen an die Handlung, aber warum ist es einfach nicht möglich, zumindest einen Vorspann zu erstellen, der dem Status quo der Serie entspricht?
    Bei der ersten Szene sind mittlerweile die Rollenfiguren Fanny und Felix aus der Serie geschrieben, während der "alte" Gregor Holger M. Wilhelm durch Markus Baumeister ersetzt wurde. Die Nicht-Erwähnung der Therese Brunner (und dadurch der Darstellerin Ursula Erber) reicht längst schon über das Maß der groben Schludrigkeit hinaus. Warum also nicht längst schon eine neue Einstellung im Brunnerwirt, die Ursula Erber, Lotta Krebs und Markus Baumeister in der Wirtsstube zeigt?
    Die Rolle des Patrick Westenrieder und auch die des Martin Kirchleitner reichen nur noch für sporadische Gastauftritte. Warum also sieht man beide noch immer im Vorspann? Und auch Veronika (mittlerweile ebenfalls dauerhaft aus der Serie ausgeschieden), die zwei Jahre nach ihrer Trennung noch immer in Schmiegeposition mit Roland geht, der sich seit eineinhalb Jahren im Besitz seines Herzlas Vera befindet? Ist eine Einstellung, die Vera und Roland am Eingang zur Apotheke zeigen, denn tatsächlich so schwierig zu filmen?
    So, genug genörgelt für heute. ;-)
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 18.52 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 18.05.2022, 18.35 Uhr:
      - - - So, genug genörgelt für heute. ;-) - - - -
      Ist doch nicht genörgelt, Thomas, sind alles Fakten. 👍 Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Macher sich fragen, ob sich Änderungen (noch) l o h n e n... 😟
    • Thomas64 schrieb am 18.05.2022, 19.02 Uhr:
      Im Herbst wissen wir mehr, Little Scorpion, wenn Sender und Produktion die nächsten 420 Folgen verkünden. Oder eben nicht.
  • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 16.24 Uhr:
    Mir graut vor der (guten) süchtigen Alten, die dann die Apotheke beaufsichtigen wird! Nicht wirklich zwei Monate - oder?
    Das ist dann quasi die Dodo in Alt oder aber man hat die Dodo nach der Helga (?) gestrickt.
    Doch komisch ist es schon, dass Roland nicht von slebst drauf gekommen ist, seine Mutter um Hilfe zu bitten, die (ebenfalls wie Dodo zu Josy) ja nie sehr posoitiv ihrem Sohn gegenüber eingestellt war. Schreckliche Weiber - total aus der Zeit... Aber egal.
    Ich finde, dass die Kathi gestern mit ihrer Dutt-(?)Frisur fesch ausgeschaut hat. Richtig niedlich! Ein hübsches Madl!
    UND ich finde, dass hier im Forum an Frauen, die etwas voluminös sind, hin und wieder bis oft rumgemeckert wird. Na klar auch an solchen, die Top-Figuren haben wie z.B. die Uschi, ABER niemand ist der Meinung, dass der Severin für sein Alter leicht übergewichtig ist. Nicht, dass mich das stören würde, nein, ma sagt ja nix, ma redt ja nur....😊
  • simla schrieb am 18.05.2022, 09.11 Uhr:
    Hi,
    so eine Maulsperre ist in Wirklichkeit äußerst unangenehm,. Kommentar an meiner Seite: „Kannt des de Kathi net amoi ham, ohne Wunderheilung!“
    Bitte nicht! Keine Romanze zwischen Kathi und Severin!!! Kathi hat schon so ein begehrliches Glitzern und Funkeln in den Augen…
    Freu‘ mich schon auf Helga. Roland engagiert sie als Anstandswauwau und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Tina gut harmonieren wird.
    (während Helga ihre Schmerzen wegkifft, finden im Hinterzimmer Sexorgien statt... Genieße unbeschwert deine wohlverdiente Auszeit, Roland!)
    Übrigens, Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 00.45 Uhr:
    Bei Apothekern gibt es keine Altersgrenze, geistige „Fitness“ vorausgesetzt. Ebenso können Ärzte bis in hohe Alter Privatpatienten behandeln oder Vertretungen machen, haben aber keine kassenärztliche Zulassung zum Führen einer eigenen Praxis mehr.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.05.2022, 11.31 Uhr:
      Viele Landärzte finden keine Nachfolger und arbriten bis zur Bahre, um ihre Patienten nicht im Stich zu lassen. Auch Kassenpatienten.
    • simla schrieb am 18.05.2022, 12.37 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 18.05.2022, 11.31 Uhr: Ärzte
      stimmt, die bekommen eine Ausnahmegenehmigung
    • Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 13.10 Uhr:
      Simla, Sie haben Recht, im Falle des Apothekers, wenn die Person durchgehend im aktiven Dienst ist/war, oder noch nicht lange im Ruhestand ist/war.
      Mein Apotheker sagt, er könne nicht in Urlaub, da keine Vertretung zu finden ist.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 13.47 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 13.10 Uhr:
      • Mein Apotheker sagt, er könne nicht in Urlaub, da keine Vertretung zu finden ist. •
      Hallole Sepp, vielleicht sollte er mal bei Frau Brenner nachfragen 😉 ?!
      Voraussetzung wäre natürlich ein Hinterzimmerchen 😉 in der Apothekn!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.05.2022, 14.07 Uhr:
      Little Scorpion,. Kind wo warste so lang?
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 14.11 Uhr:
      @ Nuntius am 18.05.2022, 14.07 Uhr:
      🌻😀🤗🌺 Hei Nuntius, ich hab doch nur für ein Wöchelchen (?) die Segel gestrichen. Aber jetzt bin ich wieder voll in Fahrt! Gut so?😃
    • Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 15.18 Uhr:
      Hallo "Wahrer kleiner Scorpion", leider kenne ich die örtlichen Gegebenheiten abseits des Verkaufsraumes nicht und Schreiner bin ich halt auch nicht😒. Aber sonst ist alles wunderherrlich in der Apothechn 👍. So, no wär des au gschwätzt 😉
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 15.55 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 18.05.2022, 15.48 Uhr:
      - - - Nachtigal ik hör dir tapsen... - - - -
      Keine Ahnung, was du hörst, Zwife... ahnst du Böses❓🙄
      Ich hab doch eine Reinkarnation erfahren! Wusstest du das nicht?
      Aber du darfst mich weiterhin Little Scorpion nennen. 😀
    • Zwife83 schrieb am 18.05.2022, 18.28 Uhr:
      Naja, wenn Du wirklich Little Scorpion wärst, wäre ich beruhigt...
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 18.54 Uhr:
      @ Zwife83 am 18.05.2022, 18.28 Uhr -
      Mach dir bitte keine Sorgen, Zwife, ich bin's, wahr und wahrhaftig 🦂, live und in Farbe!
      Siehst du doch schon an der Schreibe, oder? 😊 ❓
    • Zwife83 schrieb am 18.05.2022, 21.31 Uhr:
      Ja, Little Scorpion, ich bin sehr beruhigt ud freu mich, das Du wieder da bist!🤗🌻
  • Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 00.45 Uhr:
    Es wird immer skurriler bei DiD:
    Möchte der Bamberger gar nicht auf die Radl-Tour mit Vera?? Wie sonst ist es zu erklären, dass ihn Mike erst auf die Idee bringen muss, die Helga zu fragen, ob sie ihn vertritt? Also normal ist das nicht... Demenz 🤭?? Ironie Ende.
    Ich frage mich nebenbei, ob Helga als Rentnerin überhaupt eine Apotheke im Vertretungsfall leiten KANN UND DARF - es ist ja beileibe nicht so, dass die Zeit seit ihrer aktiven Tätigkeit stehen geblieben ist (z. B. neue Medikamente, Gesetzesänderungen). Aber in Lansing spielt das ja keine Rolle.
    Den Severin lassen die Autoren "dumm aus der Wäsche schauen", als ob der nicht wüsste, was zu tun ist, wenn der Mist nicht mehr abläuft. Aber wenn es der Völkerverständigung zwischen Kathi und Severin dient, seien wir mal nicht so streng.
    Rosi hat tatsächlich eine "Wunderheilung" erfahren. Kurz nach einer Kieferklemme isst die garantiert keinen Rostbraten - zumal ja (im echten Leben) die Angst da ist, dass das Problem durchs Kauen sofort wieder auftritt - also totaler Schwachsinn. Ich hatte in jungen Jahren eine Kiefergelenks-Blockade: jede zu heftige Bewegung (auf UND zu) des Kiefers (gähnen! ) tat höllisch weh. Man kann sich das grob vorstellen, wie ein Meniskus-Schaden in der "Gosch" 😉. Die Angst vor dem Schmerz saß ständig im Nacken.
    Erfreulich: Tina hat ohne "Hilfsmittel" eine positive und hübsche Ausstrahlung und kommt meiner Meinung nach auch kompetenter rüber. Die "Maskerade" zerstört mehr, als dass sie bewirkt. Wer sagt es ihr?? 😁.
    • Voltigeur schrieb am 18.05.2022, 08.33 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Sollte die Radl-Tour wirklich statt finden, heißt das aber auch das wieder zwei Schauspieler weniger da sind.
      Die Tour soll ja zwei Monate dauern.
      Ich verstehe das nicht, das kann doch nicht nur mit Sparmaßnahmen zutun haben.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • True Little Scorpion schrieb am 18.05.2022, 15.20 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 18.05.2022, 00.45 Uhr:
      - Die "Maskerade" zerstört mehr, als dass sie bewirkt. Wer sagt es ihr?? 😁. -
      Sag's du ihr, Sepp...please! Du kommst noch am glaubwürdigsten rüber, schätze ich und ja: Maskerade ist der passende Ausdruck. 👄👁🕶💄👜