Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 13.01.2022, 10.24 Uhr:
Hi,
immer nur lächeln und immer vergnügt….
Das war einmal, inzwischen habe ich es abgewandelt in: selten noch lächeln, zu Tode betrübt…Praktisch keine Folge ohne Unlogik, warum keine stimmigen Geschichten? Windstärke 7 wird zum Orkan hochstilisiert, ein dekorativer Verband an der Hand verhindert nicht die Arbeit (Arbeitsschutzgesetz) in Küche und Service, Feuermelder im Treppenhaus und Gästezimmer– Fehlanzeige, falls aber vorhanden, anscheinend nicht funktionsfähig, usw. usw. usw.Nur noch wenige Lichtblicke für das gequälte Zuschauerherz.
Warum haust der Pfarrer immer noch im Brunnerwirt?Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 10.46 Uhr:
simla schrieb am 13.01.2022, 10.24 Uhr:
Warum haust der Pfarrer immer noch im Brunnerwirt?Hat er doch gesterb der Josy auf deren Frage erklärt: Weil er gerne unter Menschen ist und in einer eigenen Wohnung sich einsam fühlen würde. Käme durch sein Asufwachsen im Waisenhaus.Übrigens, Ihre Vermutung ich auf der Skipiste. Dieses Bild möchten Sie nicht sehen - ich auch nicht.
Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 10.17 Uhr:
So nun wird ja wohl auch der/die letzte User*inn, die die Tina bei ihrem ersten Auftreten in der Serie als Studentin, unerfahrene Berufsanfängerin o.ä. bezeichnet haben, diese Sichtweise revidieren müssen.
Es handelt sich bei der jungen Frau um eine kompetente und professionell handelnde Apothekerin, die nicht nur stur nach Rezept Medikamente ausgibt, sondern nachfragt, wenn ihr etwas auffällt. Der Kittel - also, ich habe nichts erkennen können, was da auf dem Rücken abgebildet ist. Und wenn ihn sogar der Bamberger akzeptiert, bleibt uns nichts anderes übrig, als es ihm gleich zu tun. Was der aber dazu sagt, dass seine Apothesche als Saftladen bezeichnet wird - ich fürchte, er wird Tina die Schuld geben.Im Brunnerwirt gibt es keine Rauchmelder!!!!
Und seit Fanny's Weggang mutiert die Theres wieder zur Brunnerwirtin - bitte in einem anderen Ton!Little scorpion schrieb am 13.01.2022, 12.11 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 10.17 Uhr:• So nun wird ja wohl auch der/die letzte User*inn, die die Tina bei ihrem ersten Auftreten in der Serie als Studentin, unerfahrene Berufsanfängerin o.ä. bezeichnet haben, diese Sichtweise revidieren müssen. •Kann schon sein, Sommerwiese, dass manch eine/r seine Meinung revidiert, nicht jedoch zwangsläufig revidieren muss, zumindest nicht, was ihr auffallend bis erschreckendes Outfit und ihr Make-up betrifft. Immerhin ist sie jetzt nicht mehr so keltisch-leichenblass wie zu Anfang und ich schätze, auch das wird sich noch normalisieren.Ich selbst habe allerdings auch keinen Totenkopf auf dem Rücken von Tinas Kittel erkennen können, nur ein buntes Glitzer-Allerlei und dachte, das liegt an meinen Augen, dass ich keinen herausfiltern kann. Aber es wird wohl so sein, doch ein Totenkopf in einer Apotheke auf der Berufskleidung - Hallo!?!?!? - , also wenn ich Chef wäre, käme mir das nicht in die Tüte sprich in den Laden.
In 'meiner' Apotheke wird zwar auch nicht Weiß getragen, aber die (vorwiegend) Mädels haben alle denselben dunkelblauen Dress (Shirt, Pulli, Jacke) an und es wirkt ansprechend.Ich kann mich noch erinnern, wie merkwürdig es einen Teil meiner Kollegen und mich angemutet hat, dass andere Kollegen seinerzeit mit Bermuda- und noch schlimmeren Shorts ins Büro kamen. Alles (er-)tragbar, solange kein Publikumsverkehr stattfindet, denke ich, aber was nicht passt, das passt halt nicht.Ajotte schrieb am 13.01.2022, 20.56 Uhr:
Nein, Sommerwiese, ich habe meine Sicht auf die Figur "Tina" keineswegs revidiert, jedenfalls nicht im positiven Sinne. Im Gegenteil, sie bestätigt meinen negativen Eindruck mit jedem Auftritt.
Fachliche Kompetenz habe ich ihr nie abgesprochen, darauf gab es ja keinen Hinweis. Aber das reicht längst nicht, weder in zwischenmenschlicher noch in beruflicher Hinsicht. Kein Wunder, dass sie den Job in München nicht bekommen hat. Das Benehmen und die Erscheinung spielen auch eine Rolle, wenn man Kundenkontakt hat. Und da ist die Tina an Vulgarität und Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Eine Zumutung für's Auge, ein ungehobelter Klotz, aufdringlich und asozial (ihre Selbsteinladung zum Frühstück bei ihrem zukünftigen Chef!).User 1642905 schrieb am 13.01.2022, 23.50 Uhr:
Ajotte, 20.56 Uhr Ich bin, was diese Tina betrifft, 100 % der gleichen Meinung. Die ganze Person in jeder Beziehung eine Zumutung. Mit dem schrecklichen, für mich ordinären, Outfit und dem ebenso schrecklichen Make up sieht sie eher aus wie eine Bordsteinschwalbe von der Ingolstädter. Ich finde die einfach nur abstoßend, angefangen vom Aussehen bis hin zu ihrer primitiven, aufdringlichen, respektlosen Art 😱. Von so einer Person möchte ich in keiner Apotheke bedient werden, so kompetent könnte die garnicht sein.
Waldfee7 schrieb am 13.01.2022, 08.45 Uhr:
Ja, es verwundert schon etwas, dass bei DiD immer wieder mal so schräge Vögel auftauchen, jetzt Tina. Diese überdimensionierten Schwalbenschwänze - wer schminkt sich denn heutzutage noch so? Der Bamberger hätte drauf bestehen sollen, dass sie in der Apotheke einen neutralen Kittel trägt. Glitzernder Totenkopf geht da gar nicht.
Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, warum sie unbedingt in Lansing bleiben will/muss. Von wo kam sie denn eigentlich her, und will sie nur wegen der Sarah da bleiben? Viel unausgegorenes Zeug.Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 10.24 Uhr:
Liebe Waldfee, das kommt davon, wenn man sich des Schauens der Serie verweigert! ;-))
Also zur Aufklärung: Tina hat in Berchtesgaden zusammen mit ihrem Freund Holger gelebt. Dieser hat sie geschlagen. Die ersten Male hat sie ihn verziehen, weil es nach seiner Meinung nur ein "Ausrutscher" war. Aber dann ist sie geflüchtet und das zu ihrer räumlich nächsten Angehörigen, der Sarah nach Lansing. Hier wollte sie sich eine Zeit lang verstecken. Leider hat sie aber nun dieser Holger gefundenWaldfee7 schrieb am 13.01.2022, 10.34 Uhr:
Liebe Sommerwiese, Asche auf mein Haupt, ich gebe zu, ich habe eine Zeitlang nicht immer geschaut, weil es manchmal einfach zu blöd war, aber zur Zeit gehts wieder, aber danke für die Aufklärung, und wenn ich mal wieder 'was verpasse, weiss ich ja, wer aushelfen kann ... Dass Tina von ihrem Freund misshandelt wurde, hab irgendwie noch mitgekriegt, und dass sie daraufhin zu ihrer Cousine nach Lansing geflüchtet ist, auch. Das erklärt mir aber nicht schlüssig, dass sie dort nun Wurzeln fassen muss. Eine junge Frau mit abgeschlossenem Studium und guter Ausbildung würde sich doch eher in München oder so etwas suchen. Aber egal, so isses halt.
Dörrobst schrieb am 13.01.2022, 11.05 Uhr:
Totenkopf ist doch Antiwerbung oder Werbung für die Apotheke: wer dem Apothekenpersonal vertraut, stirbt nicht!
Sepp11.. schrieb am 13.01.2022, 11.11 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden? Tina arbeitet in der Apotheke nur zwei Tage in der Woche? Das sagte sie zu Kathi, als diese die Folsäure kaufte. In der WG wohnt sie ja eigentlich nur vorübergerend. Wenn Margot die Hausherrschaft übernimmt, könnte Tina ein Problem bekommen - finanziell. Die Apotheke trägt keine drei Personen.
Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 11.18 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 13.01.2022, 10.34 Uhr:
....wenn ich mal wieder 'was verpasse, weiss ich ja, wer aushelfen kann ... Liebe Waldfee, meine Preise dafür sind hoch - hat was mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis zu tun.🤣Sommerwiese schrieb am 13.01.2022, 11.28 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 13.01.2022, 11.11 UhrJa Sepp, das haben Sie richtig verstanden. Wie das finanziell aussehen wird, wissen nur die Drehbuchautoren.Aber glauben Sie wirklich, dass Margot irgendwann mal in das WG-Haus zieht? Ich zweifele daran. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das "gemütlich" wird: Sarah, Joschi, evtl. Tina und auf der anderen Seite Margot und ihre unangemeldet zu Besuch erscheinende Schwester!?
- Meine Sichtweise - 😉User 1216969 schrieb am 13.01.2022, 14.51 Uhr:
soviel ich bis jetzt rausgehört habe, kommt sie aus Berchtesgaden und ist vor ihrem gewalttätigen Ex geflüchtet. Ich finde, dass sie in der Did-Landschaft eine Bereicherung darstellt, gerade weil sie nicht so ein Hascherl darstellt und mit beiden Beinen auf dem Boden der Wirklichkeit steht. Und wenns dem "Onkelchen" recht ist, ist es dem Zuschauer billig. Ich finde, der Bamberger ist jetzt oft genug ins Fettnäpfchen getreten, dass er Tina jetzt mal vertrauen könnte.
User_1081813 schrieb am 13.01.2022, 07.57 Uhr:
Gestern habe ich mich wieder sehr gewundert.
Erstens habe ich mich gewundert, weshalb es im Brunner-Wirt keine Rauchmelder gibt ?
Zweitens habe ich mich gewundert: Ist die Theres wirklich so locker drauf , und lässt den lieben Pfarrer einfach mal so in seinem Zimmer kochen. Ich denke, das geht gar nicht, alleine schon wegen der Geruchsbelästigung !
Zur Tina: Ich denke, sie ist eine sehr gute Apothekerin , die ihren Beruf sehr ernst nimmt. Diesen Kittel mit dem Totenkopf drauf, finde ich etwas unpassend ! Aber, ich persönlich könnte damit leben, sollte sich meine Apothekerin einen solichigen überziehen !
Nochmal zu Theres: Ab und an springt sie mit ihrem Personal schon arg um, diesen Ton muss man sich nicht gefallen lassen , auch, wenn sie meint, immer noch die Chefin beim Brunner-Wirt zu sein !
151219201997 schrieb am 12.01.2022, 22.01 Uhr:
In Lansing darf niemand lange Single sein, selbst der Herr Amtsrat Gerstl will es noch einmal wissen und denkt ans Heiraten.
Jeder Topf findet seinen Deckel, mich würde es nicht wundern wenn sich Gregor in Vroni verlieben würde.
Er hätte eine Küchenchefin und was im Bett, Vroni hätte wieder einen Unterschlupf, wäre die neue Brunnerwirtin und könnte mit ihrer Bairisch Creme brillieren.
Statt Max halt der Gregor, Brunner bleibt Brunner.
Rücken ?
Das nimmt ihr mittlerweile niemand mehr ab !
Nostalgie, die gute alte Zeit?
Nein, Lansing 2.0
Thomas64 schrieb am 12.01.2022, 20.00 Uhr:
Was will diese Tina eigentlich überhaupt? So führt sich höchstens ein pubertierender und altersmäßig auf Krawall gebürsteter Teenager auf, keinesfalls aber eine erwachsene Frau, die in einer zwangsläufig seriösen Apotheke arbeiten will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo im Universum eine Apothekerin daherkommen kann als würde sie auf dem Kiez arbeiten und schon im Vorfeld auf ständigem Konfrontationskurs mit dem Arbeitgeber ist. Ich verstehe noch immer nicht, warum uns die Autoren diese Figur aufs Auge drücken wollen. Vielleicht würde Tina diese ihrem Verhalten entsprechende Ansage verstehen: "Totenkopf ist sowas von proll". Aber Hauptsache, Vera hat einmal mehr richtig gelegen.
Zwife83 schrieb am 12.01.2022, 21.19 Uhr:
Vorallem in einer Apotheke ist ein Totenkopf am Kittel höchst geschmacklos!
Bavaria schrieb am 13.01.2022, 07.38 Uhr:
Ich muss zugeben dass ich gar keinen Totenkopf erkannt habe auf diesem Schurz.Nur bunte Klunkern.
Um dieses Faschingsgwand anzuziehen musste diese Tina noch extra heim um es zu holen? Hätte der nächste Tag nicht gereicht? Und was ist aus dem seriösen Bamberger geworden? Ich hätte zumindest ein entsetzes"Allmächd" von ihm erwartet beim Anblick dieser bunten Geschmacklosigkeit.Was Tina privat trägt ist eine Sache,was sie im Beruf anhat ,eine ganz andere.So ein "Outfit" wäre höchstens am Rosenmontag und Faschingsdienstag akzeptabel.Dazu dann für Roland eine Pappnase und für Vera dunkle Hörner-sozusagen als Kontrast zu ihren hellen die sie schon hat😉Schade um das Mädel,sie sähe mit der richtigen Schminke und Kleidung eigentlich recht gut aus denke ich.Warum sie in ihrem Alter und Stand den schillernden Paradiesvogel geben muss,ist mir ein Rätsel....Das waren wieder so ausgegorene Hirnfürze der Regie.Bier_vor_vier schrieb am 13.01.2022, 07.51 Uhr:
Tatsächlich ist die Rolle "Tina" ziemlich unrealistisch und unlogisch, habts Recht. I glaub dass dem treudoofen Zuschauer (oiso uns) zum Einen Vorurteilsfreiheit eingehämmert werden soll, also ja niemand danach vorbeurteilen, wie er ausschaut und sich aufführt. Merke: auch eine Person die schräg ausschaut und sich wild aufführt kann ein guter Mensch sein. Danke, BR und DiD, wir wern uns die Lektion merken. Setzen, sechs!
Zum anderen hab ich den Verdacht, dass man mit Tina den Widerwillen der Zuschauer gegen Vera übertünchen will, a reine Ablenkung also, was aber zumindest bei mir ned hinhaut, denn ich find Tina amüsant bis interessant, Vera dagegen, egal ob sie oft oder selten auftaucht, lässt meinen Blutdruck immer sofort um 50 Zähler hochschnellen weil sie so dermaßen deplatziert wirkt, als wenn ein Wolpertinger im Hamburger Hafen rumrennt. Und diese Kompressormimik, grausig!
Zwife83 schrieb am 12.01.2022, 21.19 Uhr:
"Vorallem in einer Apotheke ist ein Totenkopf am Kittel höchst geschmacklos!"
Absolut, Zwife, hab i mir a denkt! Der Totenkopf total unpassend für alles im medizinischen Bereich, und des Glitzerblingbling Design noch dazu verursacht Augenkrebs, da würd alles greislig ausschauen. Wenns ein ausgeflippter Kittel sein soll gibts sicher was Bessers!Bavaria schrieb am 13.01.2022, 12.01 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 13.01.2022, 07.51 Uhr:
[Bier_vor_vier] Tatsächlich ist die Rolle "Tina" ziemlich unrealistisch und unlogisch, habts Recht. I glaub dass dem treudoofen Zuschauer (oiso uns) zum Einen Vorurteilsfreiheit eingehämmert werden soll, also ja niemand danach vorbeurteilen, wie er ausschaut und sich aufführt. Merke: auch eine Person die schräg ausschaut und sich wild aufführt kann ein guter Mensch sein. Danke, BR und DiD, wir wern uns die Lektion merken. Setzen, sechs!
------------------------------------
So schauts aus!
Erziehungs und Belehrungs-TV! Und wer´s immer noch nicht rafft ,erhält"Nachhilfe" im Forum.😉
Sepp11.. schrieb am 12.01.2022, 19.35 Uhr:
Es geht halt nichts über perfekt funktionierende Rauchmelder 🤔
Euer_Hallodri schrieb am 12.01.2022, 13.48 Uhr:
Hey little Scorpion, wir haben früher uns ja schon aufs üben gefreut, und dann geübt. Weisst ja,
Bubi Bubi noch einmal, es darf ja was geschehen....Little scorpion schrieb am 12.01.2022, 17.22 Uhr:
P.S. Euer_Hallodri am 12.01.2022, 13.48 Uhr * Bubi Bubi noch einmal, es darf ja was geschehen.... *Na ja, das ist jetzt nicht so der Sprachstil, den ich bevorzuge, tut mir leid.
Bier_vor_vier schrieb am 12.01.2022, 19.12 Uhr:
* Bubi Bubi noch einmal, es darf ja was geschehen.... *
.... ist das ned ein Text aus einem 70-er Jahre Schunkellied?
Euer_Hallodri schrieb am 12.01.2022, 13.34 Uhr:
Annalena war auch mal schwanger vom Tierarzt, ist aber auch schon lang her, war dann eine Fehlgeburt. Warten wir doch ab ob die Kathi schwanger wird. Vielleicht muss noch eine Hormonkur her, damits auch klappt. Wichtig ist aber, dass Frau weiss wann der Eisprung ist, und heisst es halt üben, üben, üben. In Lansing klappt es meist nicht, Gregor und Fanny haben auch vergeblich geübt. In Lansing ist das schwanger werden eh schwieriger.
Ja die Josi hat es im Amt auf den Punkt gebracht. Einfach super, ansonsten ist sie nicht so mein Typ, einfach zu pingelich.
Die Tina gefällt mir immer besser, ich würde sie mit dem Joschi verkuppeln. Die wohnen eh scho zusammen in der WG, ein Bett fehlt sowieso, warum nicht.Es grüsst Euch in der Nachweihnachtszeit ohne übergewicht Euer HallodriLittle scorpion schrieb am 12.01.2022, 13.42 Uhr:
Euer_Hallodri schrieb am 12.01.2022, 13.34 Uhr:*. Wichtig ist aber, dass Frau weiss wann der Eisprung ist, und heisst es halt üben, üben, üben…*Du bist im falschen Zeitalter, Hallodri😮, heute gibt‘s doch für alles eine App! 😄😄😄 Frau muss nicht mehr selbstständig denke!
Little scorpion schrieb am 12.01.2022, 13.55 Uhr:
P.S. @ Hallodri - …und üben, na ja, das haben die Beiden ja schon zur Genüge praktiziert, im Gegenteil, vielleicht müssen sie sogar noch aufpassen, dass es nicht langwellig wird, aber sie verfügen ja über viel Phantasie l- gottlob!
Zwife83 schrieb am 12.01.2022, 13.20 Uhr:
In DiD bündelt sich halt so manche Problematik der modernen menschlichen Existenz und Dummheit - und doch ist es sehr harmlos gegenüber der Wirklichkeit.Wie schön muss es am Anfang der Menschheit gewesen sein, als der menschliche Geist noch kein so strapaziöses Eigenleben führte, sondern Triebe und Instinkte die Oberhand hatten...🤔🙄 (.. "und Zwife noch nicht fähig 🐒 war, ihre Texte ins Internet zu setzen"... oder so...😉... - oh ich kenne "meine" Pappenheimer!)Aber wie gut, dass wir heute inmitten kleinerer bis riesiger Probleme unser 💖lieblich süßes, 💗kuscheliges DiD 💖haben, mit all seinen spärlichen Höhen und weltallähnlichen Tiefen!So, das war das Wort zur Wochenmitte.. immerhin haben wir ja schon wieder die halbe Woche geschafft...😥🤪...😷 Kopf hoch, es kann nur besser werden!
Sommerwiese schrieb am 12.01.2022, 11.43 Uhr:
Müssen wir uns nun schon wieder mit den Problemen einer Pseudo-Schwangerschaft befassen?
Die erste war damals Maria und Hubert. Das wurde nichts, weil Hubert praktisch zeugungsunfähig ist.
Dann hatte er doch einen Zufallstreffer und Uschi wurde schwanger. Wie er da vor lauter eingebildeter Eifersucht mit der Schwangeren umgegangen ist, bis er dann doch plötzlich erkannt hat, dass es sein Kind ist....
Anschließend kam der X-maliuge Versuch einer künstlichen Befruchtung Fanny/Gregor.
Und jetzt Kathi und Christian???
Ein wenig viel für so einen kleinen Ort! Es wird wohl auch hier wieder nichts werden, weil Christian zu jung, Kathi im Beruf weiter kommen will und vorher wohl die Serie endet, weil eine Schwangerschaft nun einmal neun Monate dauert.
User 1648917 schrieb am 12.01.2022, 09.00 Uhr:
Nur unappetitlich war die Kaugummigeschichte.
Neulich hatte mich auch öfter abgestoßen, wenn der Christian dauernd mit vollem Mund redete und rumknatschte. Muss alles nicht sein.Bavaria schrieb am 12.01.2022, 10.38 Uhr:
Diese ganze Geschichte mit Kathi war von vorne herein suspekt und völlig unüberlegt.
Auch wenn der Tod kein angenehmes Thema ist-aber auch hier wäre es glaubwürdiger gewesen die Kathi wäre damals aufgrund eines Unglücks(Eltern hatten Autounfall) zu ihrer Tante nach Lansing übergesiedelt.Klar kann man ihre Eltern nicht ständig mit einbinden und thematisieren.Aber ich hätte zumindest erwartet dass diese mal zu Besuch gekommen wären(z.B. bei der Meisterprüfung?)Sie wohnen schliesslich auch in Bayern und nicht in Australien oder so.Das selbe Spiel mit Sarah.Wo sind die Eltern???Und Tina taucht aus den Nichts auf,will kurzer Übernachtungsgast sein und wurzelt schliesslich in Lansing? Völlig abstrus...so planlos handelt kein (normaler)erwachsener Mensch.
Man könnte ewig so weiter sinnieren... aber DID ist nun mal eine Seifenoper die der (seichten ) Unterhaltung dient und in Ermangelung von realistischeren Ideen immer weiter an Struktur und Realitätssinn verliert.Aber die (voraussichtlich)paar Monate steht der Zuschauer auch noch durch-es gibt schlimmeres im Leben!Little scorpion schrieb am 12.01.2022, 17.28 Uhr:
User 1652854 schrieb am 12.01.2022, 10.38 Uhr -Die Eltern-Geschichten empfinde ich auch so. Lediglich Fannys merkwürdiges Elternpaar hat länger als es nötig war zumindest meine Nerven strapaziert. Mit Grausen gedenk ich der Ehefrau.
Aber es stimmt: Man könnte glauben, man sei von lauter Waisen umgeben.Bavaria schrieb am 12.01.2022, 19.12 Uhr:
Scorpion schrieb:Die Eltern-Geschichten empfinde ich auch so---------------------:
Es wäre doch nur natürlich wenn Kathis Eltern zumindest einmal nach Lansing gekommen wären.Was ist so problematisch irgendwelche Statisten für eine Kurzrolle hier kurzfristig einzubauen? So ein Besuch wäre zumindest um Längen besser gewesen als so manche unsinnige Füllgeschichte.Viele Menschen haben Verwandte die 2 oder 300km entfernt leben,jedoch gibts zumindest ein oder zweimal jährlich Familientreffen.Kathi ist schon sehr lange in Lansing und Monis Schwester hat sich nie
blicken lassen.Sogar diese Bine ist aufgeschlagen damals,diese Freundschaft scheint ja auch erledigt.Aber gut-es ist eine Serie die aber leider sehr realtätsfern ist..Könnte man verbessern.Könnte.Bier_vor_vier schrieb am 12.01.2022, 19.22 Uhr:
Die Tatsache, dass in Lansing regelmäßig scheinbar elternlose Nichten und Neffen auftauchen, erinnert mich schon immer an Entenhausen, wo ebenso das Phänomen der "Veronkelung" beobachtet wurde ... Onkel Donald, Onkel Dagobert usw, haha, (wurde wissenschaftlich untersucht vom Verein der Donaldisten!)
Little scorpion schrieb am 12.01.2022, 19.29 Uhr:
@ User 1652854 am 12.01.2022, 19.12 Uhr Stimmt alles!😃😃
Für den Moment glaub ich, dass es ganz einfach zu wenig Schauspieler für Did gibt. Schau mal, was oder wer ist eigentlich noch da? Die „Personaldecke“ ist schon arg dünn, gell?
Und deshalb ja wohl immer mit denselben Personen diese ( dämlichen) Geschichtchen! Aber so hast du es ja in etwa auch ausgedrückt.
Neuer Koch oder Köchin im Brunnerwirt - Fehlanzeige über einen viel zu langen Zeitraum…
Auf dem Voglhof gab es früher ab und an noch Helfer - die Moni und der Bärli werden immer älter und machen alles alleine…
Der andere Sohn der Moni ist auch nicht mehr zu sehen… usw. usf.
Es bleibt also sch…wierig! 😀
Sepp11.. schrieb am 12.01.2022, 09.00 Uhr:
Kathi bespricht ihre hormonelle Situation mit Gott und der Welt - nur nicht mit ihren Eltern. Was haben diese verbrochen, dass Tante Moni bereits jetzt "Ansprüche" aufs Baby anmeldet, die potenziellen Großeltern schauen aber in den Mond? Sehr authentisch.
Zur Kaugummi-Geschichte ist bereits alles gesagt 🤦🤦♂️🤦♀️. Der "Besuch" Josi's mit Burman bei der Führerscheinstelle war ein Genuss👍. Diese depperten Strafzettel für falsches Parken sind soo weit her geholt. Wenn der "Brunnerwirt" 200 Jahre auf dem Buckel hat, wird Annalena wohl ein privates Plätzchen zum straffreien Be- und Entladen haben🤔. Die Betten-Situation in der WG verwirrt mich etwas. Vier Leute - drei Zimmer, oder?Sommerwiese schrieb am 12.01.2022, 12.03 Uhr:
Naja Sepp, Gott und die Welt ist es nun doch nicht. Sie sucht Rat bei Annelena und diese ist die Stiefmutter von Kathis derzeitigen Lebensabschnittsgefährten. Sollten die Beiden in ferner Zukunft doch heiraten (der Himmel mags verhüten), dann würde Annalena die Stiefschwiegermutter von Kathi.
Und Moni ist die nächst greifbare Angehörige. Die Eltern sind weiter weg und das Problem ist kein Thema fürs Telefon. "Verbrochen" haben die Eltern nichts, schließlich waren Kathi und Christian schon gemeinsam dort.Sepp11.. schrieb am 12.01.2022, 12.46 Uhr:
Sommerwiese, wie so oft haben Sie Ihre Sichtweise und ich bleibe bei meiner.
Sommerwiese schrieb am 12.01.2022, 13.01 Uhr:
"...und ich bleibe bei meiner."Das sollen Sie auch, Sepp! Genau deswegen mag ich Ihre Beiträge auch.
Bavaria schrieb am 12.01.2022, 13.16 Uhr:
Schon alleine wegen des Widerspruchs und der "Belehrungsmöglichkeiten"....das scheint das Salz in der Suppe!😁 😆 😅 😂 🤣
Nuntius 0.2 schrieb am 12.01.2022, 13.36 Uhr:
Stimmt, Christian und Kathi waren mal über Ostern bei Kathis Eltern. Kathi schüttet ihr Herz bei erfahrenen Müttern aus. Normal. Vor allem wären diese beiden nach einer eventuellen Geburt mit involviert. Männer und Landfrauen wurden meines Wissens nicht mit einbezogen.
Ja es handelt dich in diesem Fall um ein ureigenes Frauenthema, viele Frauen geraten wegen der biolog. Uhr in Panik.Ajotte schrieb am 12.01.2022, 17.17 Uhr:
Sepp, dass Annalena Kathis Stiefschwiegermutter und Moni ihre nächste greifbare Verwandte ist, hat nichts mit Sichtweise zu tun, sondern ist eine einfache Feststellung.
Ganz egal aus welcher Sicht man es betrachtet - es ist einfach so.Sepp11.. schrieb am 12.01.2022, 18.58 Uhr:
Ajotte 12.01. 17:17 UhrHaben Sie eine Glaskugel zu Weihnachten bekommen?
Annalena WIRD VIELLEICHT Kathi's Stief-Schwiegermutter. Jedoch IST sie es nicht.
Ganz egal aus welcher Sichtweise man es betrachtet.Bavaria schrieb am 12.01.2022, 19.28 Uhr:
Ehrlich gesagt sehe ich die zwei noch nicht als beständiges Paar mit Hochzeit usw.und somit auch AL nicht als "Schwiegermutter"
Wenn Kathi gscheit ist ,nimmt sie die Reißaus und rennt so schnell sie rennen kann......
Ich könnte mir immer noch vorstellen dass da einmal ein anderer "Prinz" auftaucht..der reifer und bodenständiger ist.Und nicht so sprunghaft in seinen Entscheidungen.Sepp11.. schrieb am 12.01.2022, 20.27 Uhr:
1652854 12.01.22 19:28 h
Sie habe Recht. Erschwerend kommt noch hinzu: wenn man sich in Erinnerung ruft, wie schwer es Annalena fiel, den Blick von Valentina's Heidi abzuwenden und das Kind schlussendlich für immer in die Obhut der Mutter zu geben, kann man sich eine Kleinfamilie Kathi/Christian plus Baby nicht vorstellen ...
Das gäbe Mord und Totschlag Moni vs. Annalena.
Ist aber eh nebensächlich, da die Serie zu Ende sein wird, ehe das Kind das Licht der Welt erblickt.Ajotte schrieb am 12.01.2022, 20.38 Uhr:
Sepp, nein, ich habe keine Glaskugel, aber Christian und Kathi sind faktisch ein Paar. Ausserdem hat SW (im Gegensatz zu mir) ja gar nicht von aktueller Stiefschwiegermutter gesprochen, sondern von Christians Stiefmutter und eventuell zukünftiger Stiefschwiegermutter Kathis, und DAS hatten Sie als "Sichtweise" bezeichnet.
Voltigeur schrieb am 12.01.2022, 08.14 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt dachte ich das es nach der Woche vor Weihnachten mit der netten Geschichte um den Sturm besser wird, aber gestern war es noch schlechter als vorher.
Der Kaugummi war ja wohl das letzte.
Wie kommt man nur auf solch idiotische Ideen ?
Das war weder lustig, noch schön anzusehen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 12.01.2022, 08.12 Uhr:
Was war das denn, mit dieser Kaugummi-Geschichte ? Haben Gregor und Annalena denn nichts Anderes zu tun, als einen Wettbewerb zu starten, wer denn die schönste Kaugummiblase hinbekommt . Dann muss Gregor auch noch zu Mike, um diesen um Rat zu fragen Oh mei !!!! Gefallen hat mir jedoch zum Schluss die Theres !!
Dass die Josi dem netten Pfarrer bezüglich seines Führerscheins behilflich war, fand ich sehr nett ! Dieser Herr und diese Dame im Amt, waren ja nicht gerade die freundlichsten und die qualifiziertesten !
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.