Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
710

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5710 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1642905 schrieb am 04.03.2022, 13.17 Uhr:
    Vroni mit ihrem Rückenproblem und ihrer Sturheit ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen ist unerträglich, nur noch unsympathisch die Frau. Gut gespielt von S. Auth 👍. Eine OP ist in ihrem Fall unumgänglich.
    Die Story mit Christian war wieder einmal unterste Schublade , geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, daran ist nichts lustig 😨. Zum Glück muss J..Gertis den Schwachkopf Christian nur spielen. Aber was ist mit dem, der sich diesen Mist ausdenkt ????
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2022, 13.02 Uhr:
    Schon erstaunlich, dass Did schon 10 Jahre + die Zuschauer am Bildschirm hält. So schrecklich es doch ist!!!
    Vronis laufen zuhauf im Leben rum. Sehr realistisch. Sogar Josies gibt es, leicht autistisch. Junge Frauen, die die biol. Uhr ticken hören, gibts. Mehrgenerationen Firmen gibts. Mechatroniker mit Sohn habe ich on der weiteren Verwandtschaft....was diese realen Personen täglich treiben, ist wahrscheinlich langweilig. Da müssen doe Drehbuchschreiberlinge eben tüchtig in die Trickkiste greifen, dass die Zuschauer am Ball bleiben. Muss das immer logisch sein????
    • Waldfee7 schrieb am 04.03.2022, 13.12 Uhr:
      Da müssen die Drehbuchschreiberlinge eben tüchtig in die Trickkiste greifen, dass die Zuschauer am Ball bleiben.
      Ganz genau, Nuntius, und sie BLEIBEN am Ball, die Zuschauer, auch wenn die negativen Kommentare überhand nehmen. Man vergisst, dass es sich hierbei um Fiktion, also erfundene Geschichten, handelt, die einfach nur 30 Minuten unterhalten sollen. Es sind keine Dokumentationen.
      • User 030854 schrieb am 06.03.2022, 09.06 Uhr:
        Am Ball bleiben? Nur wer ganz verblöden will bleibt am Ball.
    • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 13.28 Uhr:
      Nuntius,das alles mag angehen.Aber müssen immer wieder die selben doofen Wetten und die darauf unweigerlich folgenden Rachepläne/Vergeltungen und die dämlichen und vorhersehbaren Verwechslungen fast jede Sendung präsentiert werden? Könnte es nicht mal eine spannendere Geschichte geben die sich über mehrere Stränge/sendungen zieht und die NICHT vorhersehbar ist? Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt vom Zuschauer.Ich habe fast den Eindruck DID denkt die Zuschauer sind eh alle 80 plus und da passt so eine Märchenstunde und Volksverdummung schon.Und ja- scheinbar haben sie auch recht.Geschaut wird weiterhin,ich nehme mich da nicht aus? Der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier" und ich nutze diese abendliche halbe Stunde um etwas zu entspannen.
      Aber ich möchte trotzdem dabei nicht einschlafen müssen.... etwas mehr Spannung und Pep wäre doch nicht verkehrt?Diese "Liebesszenen" hauen doch auch keinen mehr vom Hocker.Oder warum verzichtet man z.B. nicht endlich mal darauf?
      • Thomas64 schrieb am 04.03.2022, 14.35 Uhr:
        Sehr guter Kommentar, User 1652854, genauso sehe ich das auch.
      • User_1081824 schrieb am 04.03.2022, 15.29 Uhr:
        Ich verbitte mir Ihre Avancen gegen die Zuschauerinnen (und ZUschauer) der Generation 80 plus. Die sind auch nicht doof (oder wenigstens nicht alle) .....ebenso wie die Geration darunter.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2022, 15.23 Uhr:
      ...854, Liebe ist in den Soaps die DNA. Und wahrscheinlich findet sie viel häufiger statt, als der einsame Zuschauer weiß. Junge Menschen lieben halt auch körperlich( Margot und Michi etwa auch?😉), wir sehen nur einen Bruchteil bei Did, am Wochenende z. B. Wenn sie gerade nicht im Bild sind etc.....😉😊. Bissel ironisch ist das gemeint.
    • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 16.07 Uhr:
      Sind Sie denn einsam,Nuntius?
      Also wenn ich Liebe sehen möchte ,dann sicher nicht die Kathl oder am End gar die AL in Reizwäsche. Da gibts andere Möglichkeiten.
      Und nicht jeder ist Ü80...und einsam.
    • User 1648917 schrieb am 04.03.2022, 17.47 Uhr:
      Welche Alternativen gibt es denn am Vorabend?
      Täglich eine der Hundert Krimiserien mit durchgeknallten Ermittlern? Kennenlernserien? Kochshows? Eine von mittlerweile auch ungezählten Ratesendungen? (Wobei ich ja ab und zu gerne mitrate.)
      Da ist DiD doch wirklich noch erträglich um entspannt den Tag zu beenden und in den Abend zu gehen.
      Ich hatte das ja öfter schon geschrieben, dass ich DiD am Laptop anschaue und wenn mich Szenen und manche der Figuren, auch Darsteller, zu sehr nerven, lasse ich vorlaufen.
      So ist es für mich ganz angenehm die Serie anzuschauen.
  • Sepp11.. schrieb am 04.03.2022, 10.15 Uhr:
    Der Pfarrer wurde aufgrund seines Fasching-Outfits (Polizei-Uniform) von Josy der Amtsanmaßung bezichtigt. Und was macht sie? Sie lässt den Christian glauben, sie sei in der Werkstatt auf Verbrecherjagd, was wiederum den Tatbestand der "Vortäuschung einer Straftat" erfüllt. Wird so etwas vom Vorgesetzten von Josy toleriert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Schlimmste allerdings finde ich, dass Kathi bei diesem Komplott mitmacht. Eine ernsthafte Liebe kann ich hinter dieser Beziehung mit dem besten Willen nicht mehr entdecken, wenn man Gefallen daran findet, dass der Partner solche Ängste durchsteht. Ich finde, dass die Autoren hier zu weit gegangen sind.
    Die Vroni ist in keiner beneidenswert Lage. Eine Entscheidung für eine OP ist nicht leicht. Ich glaube, ich würde mich aus dem Bauch heraus auch gegen die OP entscheiden. Eine Versteifung der Wirbelsäule ist etwas Endgültiges. Ich finde, dass der Flori sie zu sehr drängt. So etwas kann der Patient nur mit sich selbst bzw. mit dem operierenden Arzt ausmachen.
    Ich bin gespannt, ob der Schattenhofer noch zu seinen Konzert-Karten kommt. Ob die Bruni den Schattenhofer mit nimmt ins Konzert 🤣?
    • Voltigeur schrieb am 04.03.2022, 10.49 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Diese Woche war DiD nicht viel wert und daran ändert auch ein nettes Foto von Bruni nichts.
      Die Geschichten, Mike / Christian, Josy / Pfarrer und auch diese verrückte Geschichte um Vroni sind nicht überzeugend.
      Die Folge mit dem Fasching hätte man sich sparen können wo in der ganzen Welt die Karnevalsveranstaltungen abgesagt worden sind.
      Das war meiner Meinung, geschmacklos von BR gegenüber der Situation in einem nicht weit entfernten Land.
      Aber bei DiD gibt es ja kein Corona und keinen Krieg, das ist Vogel Stauss System, Kopf in den Sand stecken und nichts sehen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 12.00 Uhr:
        Das Problem beim BR ist ja dass vieles nicht der Realität entspricht.
        Im wahren Leben hätte Vroni mit z.B. dieser Straftat mit den gestohlenen Rezepten nie durchkommen können.Zumal die Gegebenheiten ja bekannt waren. Roland wusste ja auch um diese Tilidin-Rezepte so wie der sich beim Flori gewunden hat.Als seriöser Apotheker hätte er der undurchsichtigen Situation mit den Privatrezepten auf den Grund gehen müssen.Zumal er ja sonst so überkorrekt ist.Da war die Tina seinerzeit (und das war nur ein Verdacht!) besser auf Zack!Hier hätte ich es verstanden wenn die Medis ohne Probleme herausgegeben worden wären.Aber das wurde hochgeschauckelt (wohl auch um Tina seriös einzuführen?)
        Aber manche Dinge werden halt in Lansing großzügig behandelt und könnten ja beinahe zur Nachahmung animieren.Nach dem Motto: Ist doch alles nicht schlimm!Erlaubt ist,was gefällt!
    • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 11.34 Uhr:
      Treffend erkannt,Voltigeur!
    • Sepp11.. schrieb am 04.03.2022, 11.48 Uhr:
      Reinhard, die DiD-Folgen werden drei Monate voraus produziert. Der Ukraine-Einmarsch ist gerade mal eine Woche alt. Man hätte die Faschings-Folge dann ersatzlos streichen können/müssen, was nicht weiter tragisch gewesen wäre. Aber was hätte es letztendlich bewirkt? In Rottweil war (für meine Begriffe) die Hölle los am Fasching-Montag. Ich habe echt die Welt nicht mehr verstanden, als ich bei Youtube ein Video gesehen habe. ABER Pandemie plus Krieg lässt die Menschen irgendwie "durchdrehen".
    • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 12.01 Uhr:
      Das Problem beim BR ist ja dass vieles nicht der Realität entspricht.
      Im wahren Leben hätte Vroni mit z.B. dieser Straftat mit den gestohlenen Rezepten nie durchkommen können.Zumal die Gegebenheiten ja bekannt waren. Roland wusste ja auch um diese Tilidin-Rezepte so wie der sich beim Flori gewunden hat.Als seriöser Apotheker hätte er der undurchsichtigen Situation mit den Privatrezepten auf den Grund gehen müssen.Zumal er ja sonst so überkorrekt ist.Da war die Tina seinerzeit (und das war nur ein Verdacht!) besser auf Zack!Hier hätte ich es verstanden wenn die Medis ohne Probleme herausgegeben worden wären.Aber das wurde hochgeschauckelt (wohl auch um Tina seriös einzuführen?)
      Aber manche Dinge werden halt in Lansing großzügig behandelt und könnten ja beinahe zur Nachahmung animieren.Nach dem Motto: Ist doch alles nicht schlimm!Erlaubt ist,was gefällt!
    • Katzenfee schrieb am 04.03.2022, 12.29 Uhr:
      Was der Mike getan hat fand ich auch krass, war nicht in Ordnung.und die Kathi war sehr schadenfroh ,die Yosie war in Zivil ,in Uniform hätte sie das vielleicht nicht gedurft.
      Die Uri war war die beste ,wie sie mt dem Schattenhofer geredet hat .
  • Waldfee7 schrieb am 04.03.2022, 08.17 Uhr:
    Die ganze Serie würde ich nicht als ganz großen Schrott bezeichnen; es gibt durchaus auch mal Spannung und nette Handlungen, wie mit Schattenhofer und seiner Bruni gestern, die durch Thereses Mithilfe beim "Shooting" den ersten Platz gemacht haben. Wenn Schattenhofer doch eher mit dem zweiten Platz geliebäugelt hätte, so bietet sich vielleicht ein Tausch mit Sarah und Jenny an. Ob er da noch drauf kommt? Vroni wird mit Sicherheit einer OP noch zustimmen, wenn sie doch ohne schon im Rollstuhl sitzt. Und was uns Severin, der Hofhelfer, noch beschert, bleibt abzuwarten.
    Auf die Preisingers allerdings könnte ich zur Zeit gut verzichten. Der Mike wird nur noch als Kaschperl dargestellt, und was die Retourkutsche gestern betrifft, das ist zu weit gegangen. War völlig blöd und geschmacklos. Auch unglaubwürdig, dass Josie, die Korrektheit in Person, sich für so was hergibt und da aktiv mitmacht! Was sollte das ganze Theater? Früher war in der Autowerkstatt auch mehr los, zu Zeiten als noch der Tuncaj und die Toni dort gearbeitet haben, da konnte man dem Mike schon den "Chef" abnehmen. Jetzt ist er nur noch der Depp, genau wie Christian, der nur Blödeleien im Hirn hat.
    • Bavaria schrieb am 04.03.2022, 08.24 Uhr:
      Waldfee7 schrieb am 04.03.2022, 08.17 Uhr:
      Wenn Schattenhofer doch eher mit dem zweiten Platz geliebäugelt hätte, so bietet sich vielleicht ein Tausch mit Sarah und Jenny an
      ---------------------------------------------------
      Ich dachte diesese beiden "Grazien "hätten es nur auf Platz 7 oder so geschafft?
      Ansonsten stimme ich ihren Beitrag völlig zu.Vor allem was die Preisingers betrifft!
    • Waldfee7 schrieb am 04.03.2022, 09.04 Uhr:
      Uuups, dann habe ich das wohl falsch verstanden ...
  • User_1081813 schrieb am 04.03.2022, 08.17 Uhr:
    Dass der Schattenhofer mit Brunis Einsendung gewinnt, war mir klar, aber irgendwie hab ichs ihm gegönnt, der Bruni wegen.
    Dieses Räuber und Schande-Spiel war lächerich und noch lächerlicher fand ich, dass die Frau Oberkommissarin, so ein Gschmarri mit macht !
    Zu Vroni: Sowas von Sturheit ist schon krass ! Gut fand ich, dass man mal was vom Sohn Nummer 1 gehört hat , dem Wiggerl !
  • Hans Napf schrieb am 04.03.2022, 06.27 Uhr:
    Die ganze Serie ein ganz großer Schrott,, völlig unrealistisch, bestehend aus Primitiven Verwechslungen, aufziehen von Personen um Kleinigkeiten. Wenn unsere Mitmenschen aus Norddeutschland die Serie sehen kommt doch bestimmt der Gedanke das ganz Bayern so ist wie das heilige Lansing. Irgendwie wirst da zu einer Gruppe Dorfdeppen abgestempelt. Das gute ist aber daran das das Ansehen kein Pflichtprogramm, immer noch freiwillig ist. Stellst die Serie ein und beleg die Sendezeit mit was anderes. Die andere Seite ist natürlich das Gewisse Schauspieler sich das als Renteneinkommen sichern. Wer in der Scene keinen Job mehr kriegt geht nach Lansing. Wer jung genug ist, das checkt steigt aus der Serie aus und versucht sich neu, aber der Boarische Lansing Geschmacks haftet immer an Ihnen. Beispiel die neue Bambergerin, die ist in den Köpfen immer noch Tanja Schildknecht aus der Lindenstraße.
    • User 030854 schrieb am 06.03.2022, 09.08 Uhr:
      DANKE.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2022, 05.56 Uhr:
    Hm wenn ich so die Beizräge lese, scheint sich eine allgemeine Genervtheit breit zu machen.
  • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 20.25 Uhr:
    Wie schon einmal erwähnt, diese Vroni ist ein nerviges Weiberleut geworden! Dauer-zwider ohne Tilidin und jetzt meint sie, dass sie ohne Operation NICHT im Rollstuhl enden würde? Diese Frau kann nicht logisch denken. Und sie akzeptiert nicht, dass ihr geschundener Körper streikt! Mit bockiger Sturheit überfährt sie einfach alle Vernunft.
    Das kann ja noch "lustig" werden...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2022, 18.51 Uhr:
      Zwife, Vroni bekommt im KH sicher Schmerzmittel.
  • Bavaria schrieb am 03.03.2022, 20.12 Uhr:
    Seltsamen Humor hat man in Lansing! Die reinste Verarsche pur-sogar die Josie ist mit von der Partie.
    Ja und der Schattenhofer hat jetzt tatsächlich gewonnen. Das hatte die Theres wohl auch nicht erwartet mit ihrem "Schurkenstück".Jetzt passts ihr ned dass der Lorenz sich in ihren Lorbeeren sonnt...dumm gelaufen.Und die AL weiss natürlich auch schon wieder wie das Foto zustande kam ihren stupiden Gesichtsausdruck zufolge...
    Der Wigal ist also auf Teneriffa (beim Josef?) Zu früh die Aufregung.... das kommt davon wenn man nicht vorschaut.😉
    Ich kann mir nicht helfen aber ich kann mich mit dieser Jenny nicht anfreunden.Ich find sie furchtbar,wie einen Fremdkörper.Auch die Sätze werden von ihr meist recht monoton hervorgebracht.
    Schad dass heut keine Szenen mit dem Hofhelfer gebracht wurden,das hätte mich mehr interessiert als dieser fingierte Krimi.
  • Thomas64 schrieb am 03.03.2022, 19.59 Uhr:
    Was für eine tolle Idee von Mike, die nur einem liebenden Vaterherz entspringen kann: den eigenen Sohn der Lächerlichkeit preiszugeben! Das fordert doch eine Revange von Seiten Christians geradezu heraus. Was ich mir wiederum an Mikes Stelle nicht gefallen lassen würde und mir eine Gegenaktion einfallen ließe usw usf.
    • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 20.10 Uhr:
      Ja, Thomas64, eine erbärmliche Aktion! Mikes feixendes Gesicht kann ich schon nicht mehr sehen...
    • User 1612065 schrieb am 04.03.2022, 07.31 Uhr:
      Ja, Thomas64, das hab ich mir auch gedacht. Und der Schauspieler hat Zeit für sowas, und die über-überkorrekte Polizistin macht da auch mit??? Der Schmarrn wird immer größer.
      Ich muss zugeben, ich schau DID zur Zeit nur aus Protest, denn die Nachrichten um 19,30 im ORF will ich auch nicht sehen...
  • User 1612065 schrieb am 03.03.2022, 19.50 Uhr:
    Der Schattenhofer soll seinen Kopf nicht immer so blöd verdrehen wegen seiner Schwerhörigkeit, sondern sich endlich um ein ordentliches Hörgerät umsehen.
  • simla schrieb am 03.03.2022, 10.26 Uhr:
    Hi,
    für mich der absolute 1. Preis: Bruni
    da geh ich mit Franzi d’accord. Schade, dass ich nicht voten kann. Ich finde die Einsendungen von Joschi, Sarah und Jenny ebenfalls preiswürdig.
    An der Episode Schattenhofer, Theres und Bruni gibt es für mich nichts zu meckern, war wirklich unterhaltsam.
    • Zementsack schrieb am 03.03.2022, 12.16 Uhr:
      Ich fand es befremdlich, dass Franzi die Bilder gleich mitansehen durfte. Was wenn das was heißes dabei gewesen wäre. Ach so, ging ja um Lansing.
    • Bavaria schrieb am 03.03.2022, 12.57 Uhr:
      Man merke: Franzi darf immer alles!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.03.2022, 17.29 Uhr:
      Huch Zementsack, auf solch eine Idee wäre ich nicht gekommen. Meinem Sie, weil sich Lansing als ein Hotspot für erotische Ereignisse entwickelt hat? Hm. So weit hab ich nicht gedacht. Hat sich ja auch nicht bewahrheitet und Franzi wurde vor Schäbigem bewahrt.
    • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 20.13 Uhr:
      Zementsack, etwas Heißes? A gstachels Bier oder Kathi im roten Kimono? 😉🤭😩😱
    • Zementsack schrieb am 05.03.2022, 00.51 Uhr:
      Ach nee, nicht Kathi mit oder ohne was rotem, nicht schon wieder. Gibt andere Figuren, die für entsprechende Überraschungen gut wären. Landfrau Gabi vielleicht, oder Tina mit Korsett und ner Neunschwänzigen.
  • User_1081813 schrieb am 03.03.2022, 07.50 Uhr:
    Na endlich ist die Vroni da wo sie hin gehört, im Krankenhaus ! Mich persönlich wundert es schon auch sehr, dass nur der Flori vor Ort ist und vom Wiggerl nicht mal gesprochen wird, auch wenn der Schauspieler nur noch Gastrollen in Lansing hat (wie auch Flori), könnte man ihn mal erwähnen.
    Dass die Moni noch im Faschingskostüm rumgelaufen ist, hat mich gewundert. Ist die Zeit in Lansing nicht um einen Tag voraus ?
    Ja, die Bruni wird wohl diesen Wettbewerb gewinnen, das wird die Franzi schon entschieden haben .
    Gewundert hätte ich mich, wenn es gestern keine Verwechslung und keine Retourkutsche gegeben hätte ! Das gehört ja zu Lansing !!!!!!
    • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 08.51 Uhr:
      1813 schrieb:
      "... Mich persönlich wundert es schon auch sehr, dass nur der Flori vor Ort ist und vom Wiggerl nicht mal gesprochen wird, auch wenn der Schauspieler nur noch Gastrollen in Lansing hat (wie auch Flori), könnte man ihn mal erwähnen..."
      Das ist wirklich ein Manko des Drehbuchs! Aber vielleicht ist der Darsteller des Wiggerl nicht verfügbar. Oder die Autoren haben vergessen, dass es einen zweiten Sohn gab. Sie altern halt auch und mit ihnen das Gedächtnis!😉
      (Alter österreichischer Spruch:
      "Da Koik is a Luada!"
      Übersetzt: Der Kalk ist ein Luder.)
  • Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 21.28 Uhr:
    Am besten gefiel mir heute die Moni als gelbgebänderte Erdhummel (Bombus cryptarum). Oder war sie eine Hornisse, wegen dem vielen Gelb, die gerade eine Hummel verspeist hat?
    Das zweite Highlight war wieder Bruni. Sie macht immer alles richtig, ganz im Gegensatz zu den Menschen.😍😍
    Joschis Haare sind faszinierend: wie bringt er sie nur so zum stehen? Man könnte meinen, er ist unter Strom...
    Vroni finde ich, obwohl sie bemitleidenswert ist, sehr unangenehm. Die Frau steht auch unter (Dauer-)Strom... Flori ist nicht zu beneiden.
    • Bavaria schrieb am 02.03.2022, 21.33 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 21.28 Uhr:
      [Zwife83] Am besten gefiel mir heute die Moni als gelbgebänderte Erdhummel (Bombus cryptarum). Oder war sie eine Hornisse, wegen dem vielen Gelb, die gerade eine Hummel verspeist hat?
      -------------
      Und ich dachte sie gibt eine tragende Biene Maja😉😉.
    • Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 21.42 Uhr:
      2854, das wäre natürlich auch eine passende Interpretation! 🤣😂🤣😂🐝
    • Sepp11.. schrieb am 02.03.2022, 22.01 Uhr:
      Ich frage mich: warum hat Vroni den Kontakt zu Wiggerl irgendwie einschlafen lassen? Er wohnt ja beinahe um die Ecke (Münchner Umland). Wenn es ihr so schlecht geht, sollten beide Söhne auf dem gleichen Wissensstand sein. Es existiert ja kein Streit untereinander. Lieber muss Flori 650 km von Köln dauernd antanzen. Will Tommy Schwimmer wieder Fuß fassen bei DiD?
      Morgen gibt es also die Retourkutsche von Mike an die Adresse von Kindskopf Christian.... Es nervt 🤦‍♂️.
      Den Fotowettbewerb fand ich erfrischend.
    • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 08.57 Uhr:
      Sepp11, war Vroni nicht vor einiger Zeit oder kürzlich bei Wiggerl in München? Und es gab ja diese unangenehme Einmischung Vronis, als sie dem kleinen Theo einreden wollte, nur auf dem Land sei es schön und er müsse unbedingt bairisch sprechen. In der Realität könnte sowas schon zu einer Distanzierung der Jungen geführt haben...
      Aber im Krankheitsfall müßte sowas überwunden sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.03.2022, 15.34 Uhr:
      Gar nicht Bruni hat alles richtig gemacht, sondern Uri. Sie hat das Foto aus Versehen abgeschickt. Bruni hat nur geguckt und hat lediglich dem Hundsein gefrönt. 😉
    • Bavaria schrieb am 03.03.2022, 15.49 Uhr:
      Nuntius schrieb am 03.03.2022, 15.34 Uhr:
      [Nuntius] Gar nicht Bruni hat alles richtig gemacht, sondern Uri. Sie hat das Foto aus Versehen abgeschickt. Bruni hat nur geguckt und hat lediglich dem Hundsein gefrönt. 😉
      -----------------------------------------------
      Nuntius ,glauben Sie das wirklich?
      ich denke eher die Uri hat ganz bewusst den Kopf vom Schattenhofer "abgeschnitten" um ihm eins auszuwischen.Nicht umsonst hat sie so schadenfroh gegrinst...😉
    • Zwife83 schrieb am 03.03.2022, 19.36 Uhr:
      Nuntius, eben weil Bruni ganz Hund ist, kann sie gar nichts falsch machen. Was immer sie macht, die kleine Hündin ist immer süüüüß!🐕
  • User 1709655 schrieb am 02.03.2022, 20.59 Uhr:
    Ich bin noch nicht allzulange in diesem Forum dabei und dachte eigentlich es geht um die Sendung Dahoam is Dahoam über die man Kommentare abgeben kann. Leider muss ich des öfteren feststellen - so auch heute wieder - , dass einige User die Gelegenheit zum Schlagabtausch untereinander wahrnehmen über Themen, die nichts mit der Sendung zu tun haben. Das finde ich sehr schade.
    Also mir hat die heutige Sendung ganz gut gefallen, lustig waren die Bilder mit dem Franzlbier, besonders das mit der Bruni. Ernst war schon die Sache mit Vroni, hoffentlich wacht sie jetzt auf.
    • Wilhelmina schrieb am 03.03.2022, 07.01 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch. Manchmal stehen 20 Kommentare hintereinander, die mit der Serie nichts zu tun haben, nur weil einige meinen auch noch ihren Senf dazu geben zu müssen. Das nervt beim durch lesen.