Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bier_vor_vier schrieb am 08.03.2022, 18.46 Uhr:
    Wie Bruni gestern mit Martin "telefoniert" hat, werd ich mein Lebtag ned vergessen. Was für ein lieber und charmanter kleiner Hund! <3
  • Sepp11.. schrieb am 08.03.2022, 14.47 Uhr:
    Die Reise hätte doch auch, statt nach Jamaika, in die Dom. Rep. führen können. Dann hätte Schattenhofer auf Haiti den Pfarrer Neuner und den Xaver, der als Rolle ja noch lebt, besuchen können oder hätte auch gleich dort bleiben können. Gibt schlimmeres, als den Lebensabend dort zu verbringen 😁. Aber ohne Bruni...?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2022, 14.40 Uhr:
    Ein bisschen muss ich jetzt spinnen: welch ein Glück, dass Flori über Fasching/ Karneval nicht in Köln war! Hier wurde gefeiert als gäbe es kein Morgen und die Inzidenzen steigen. Ich schäme mich für meine Heimatstadt Köln.
    .
    • Sepp11.. schrieb am 08.03.2022, 14.55 Uhr:
      Nuntius, dasselbe gilt für die "schwäbisch Alemannische Fasnacht". Inzidenz ist innerhalb einer Woche von 1.400 auf über 2.000 angestiegen.
    • Zwife83 schrieb am 08.03.2022, 16.52 Uhr:
      Nuntius, der Mensch wird heillos überschätzt. Es gibt Tiere, die haben mehr Intelligenz und zudem ihren Instinkt. Letzterer ist dem Menschen völlig abhanden gekommen!
  • Hans Napf schrieb am 08.03.2022, 13.38 Uhr:
    Beim gestrigen DiD habe ich meine Füße beneidet, die konnten einschlafen….
    • Bergfex schrieb am 08.03.2022, 15.10 Uhr:
      Hoffentlich hast du sie nicht aufgeweckt!
  • User_1081813 schrieb am 08.03.2022, 08.11 Uhr:
    Gott sei Dank, hat sich die Vroni nun doch überzeugen lassen, dass eine OP das Richtige für sie ist. Der Roland, finde ich, hat das sehr gefühlvoll gemacht.
    Das mit dem Schuaplattln hat mir ganz gut gefallen und auch diesen Burschen fand ich sehr symphatisch ! Ich muss gestehen, dass ich auch ganz gerne zum Leberkas einen Ketchup mag !
    Der Schattenhofer meint halt, dass er immer mit seinem Kopf durch die Wand kann. Aber, es geht halt nicht immer und man muss klein beigeben.
    • Little scorpion schrieb am 08.03.2022, 10.36 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 08.03.2022, 08.11 Uhr:
      • Der Roland, finde ich, hat das sehr gefühlvoll gemacht. •
      Das finde ich auch und die Vroni hatte einen ganz verklärten Ausdruck, als der Roland mit ihr gesprochen hat, soll heißen sie hat ausnehmend gut ausgesehen. Gute Kameraarbeit! Wobei ich ihr Aussehen natürlich nicht grundsätzlich in Frage stellen möchte - das nur, um falschen Auffassungen vorzubeugen .
      Gut, dass die Sache mit dem Rücken grundsätzlich ausgestanden ist. Aber was kommt danach? Monatelange Reha- und Genesungsgeschichten wie bei Rosi oder eher ein zeitlich begrenzter Umzug nach Köln, weil Einliegerwohnung vorhanden?
      Das mit dem Durchlesen des Kleingedruckten beim Preisausschreiben ist mir gar nicht fremd und mal ehrlich, wer liest schon ALLES?
      Wie war das mit diesen Hawaii-Hemden? Waren das nicht eher so eine Art Kaftan? Bissle lang, oder? Der Martin würde sicher wie ein Mafia-Boss bzw. der Pate darin aussehen, obwohl er mir im karierten Holzfällerhemd um Welten besser gefällt; beim Schattenhofer weiß ich nicht so genau….
      Dieses „Blaatl-Talent“ - ein sympathischer junger Mann ; ob er als Künstler bekannt ist?
  • simla schrieb am 07.03.2022, 22.00 Uhr:
    Hi,
    so ein Mist, hat doch der Herr Landrat i.R. die Teilnahmebedingungen im Kleingedruckten nicht gelesen. Der Gschendner soll sich seine Karten in den A. schieben. Lorenz hat sich mit der Reise richtig angefreundet und wie er mit diesen bunten Outfit dahergekommen ist, haben wir uns vorgestellt, wie wohl Bruni im Bikini ausschaut… Schaun ma moi, obs wirkli mit der Reise was wird...
  • Zwife83 schrieb am 07.03.2022, 21.04 Uhr:
    Der lederbehoste, schuhplattlnde Bursch wäre schon eine Bereicherung für DiD. Solche jungen Leut bräuchte es in der Serie. Es gibt sie ja wirklich noch in Oberbayern, die jungen Leut, die modern leben und gleichzeitig die Tradition weitertragen in die Zukunft.
    Die Wette fand ich diesmal nicht ganz so schlimm.
    Da kommt der Roland daher und überzeugt seine Ex, dass sie sich operieren lassen muss, um wieder die zu werden, die er kannte und schätzte. Eine tragische Szene, finde ich, Roland und Vroni paßten eben gut zusammen.
    Wollen die beiden Herren Lorenz und Martin wirklich in solchen Südsee-Bademänteln die karibischen Strände unsicher machen? Die dort auf nette Bekanntschaften hoffenden Touristinnen werden begeistert sein!
    Es ist sinnvoll Bruni nicht mitzunehmen, denn Hitze vertragen Hunde nicht gut. Aber wohin mit Bruni?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2022, 15.55 Uhr:
      Der Bursche wurde wahrscheinlich für Einwortsätze in einem Heimatverein für Schuhplattln gecastet. Mehr wäre nicht drin. Aber plattln konnte er!!!
  • Bavaria schrieb am 07.03.2022, 20.12 Uhr:
    Ja-dumm gelaufen,Schatti! Erst war der "Ruach" bereit seinen Acker zu "opfern" (völlig unrealistisch) dann hauts ned hie und am End darf s´Brunnal ned nei ins Luxusressort.Oh mei.
    Die Moni hat heut wieder mit einer schrillen Stimme brilliert dass a Graus war.Direkt wieder hysterisch.Zum Glück ist der Zuschauer von der Kathl verschont bliebn.Zwoa solchene Hyänen san ned verkraftbar!
    Und ja Zementsack ...habens recht-es is soweit: Die nächste Wett´n wurde serviert.Irgendwie bleibt einem als Zuschauer nix mehr erspart... jetzt oiso Schuahplattln.Was wirds denn morgen?Man darf gespannt sein und sich in Vorfreude suhlen.
    Der Roland hat die Vroni von der richtigen Seit´n opackt. Ihre Angst ist verständlich aber ein lebenserter Dauerzustand ist ja ihre momentane Situation auch nicht wirklich.Wer wollt scho so dahifrett´n wolln?
    Der Flori is a richtigs Sahneschnitterl worn,schaut vui besser als früher aus!
    Was so a kloane Auszeit von DID bewirken kann!
    • Voltigeur schrieb am 08.03.2022, 08.16 Uhr:
      Einbischen Unlogisch das ganze.
      Das Schattenhofer die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, ist kaum zu glauben.
      Das er seinen Acker verschachern will nur wegen dem Konzert, das macht doch kein Mensch.
      Das viele Hotels Haustiere nicht akzeptieren ist ja auch allgemein bekannt, dazu müsste Bruni den langen Flug im Laderaum verbringen, armer Hund.
      Wo dieser Schuhplattler auf einmal herkam, so ein Zufall und dann auch auf einmal im Brunnerwirt steht, auch Zufall.
      Die Wetten werden immer Dümmer und Unlogischer, aber ohne Wetten geht halt nichts mehr in Lansing.
      Nachdem gestern eine Wette dran war, müsste heute logischerweise eine Verwechslung kommen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Bavaria schrieb am 08.03.2022, 08.20 Uhr:
        Voltigeur:
        Perfekt beschrieben!👍👍👍
        Dem ist nix hinzuzufügen.
    • Bavaria schrieb am 08.03.2022, 08.22 Uhr:
      Voltigeur👍👍👍Perfekt beschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen👍
    • simla schrieb am 08.03.2022, 10.08 Uhr:
      Hi,
      Voltigeur schrieb am 08.03.2022, 08.16 Uhr: Verwechslung
      Auf der OP Liste:
      Veronika Brunner (Bandscheibe)
      Veronika Bauer (Hüftgelenk)
      Nach 20 Stunden der Ärzte im OP, werden die beiden V.B.s verwechselt.
      Vroni wacht mit einem neuen Hüftgelenk auf…
  • Bier_vor_vier schrieb am 07.03.2022, 16.26 Uhr:
    Da legst di nieder! Wahllos gelöscht, sogar die Verteidigung von Scorpion durch einige User, aber die grundlose Stänkerei von "Sandy" wird stehengelassen. Überhaupt kommt mir einiges total durcheinander vor. Zwischen entfernten Beiträgen stehen einzelne Posts wie "vor dem abschicken nochmal durchlesen" oder "Rechtschreibung", beides von 1686518, die das WE über gar nicht da waren, das ist völlig irre!
    Die kennan mi kaasn ab jetzt!
    • Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 16.45 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 07.03.2022, 16.26 Uhr -
      Danke, Bier_vor_vier! 🙏🌺 Ganz ehrlich!
      Ich habe mir besagte "Verteidigung" abgespeichert. Mal sehen, wie man an die Forumsbetreiber rankommt. Es ist schon eine bodenlose Frechheit, die zu bestrafen, die sich anständig verhalten und sich nur ihrer Haut wehren und die Quertreiber (siehe Sandy - JAWOHL!) ungeschoren davonkommen zu lassen. ICH werde jetzt als die Böse, die Blöde angesehen und jenes Weib, das mir vermutlich nicht einmal geantwortet hat - ich habe ja seit Freitagabend hier nicht mehr reigeguckt - , deren Müll bleibt stehen. 😬
      • Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 17.18 Uhr:
        Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 16.45 Uhr:
        • Mal sehen, wie man an die Forumsbetreiber rankommt. •
        Erledigt. 📌
    • Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 22.52 Uhr:
      Little scorpion am 07.03.2022, 16.45 Uhr -
      Okay, ich bin bereit, den bösen Satz abzumildern in:
      „Es ist schon eine mir völlig unverständliche und nicht nachvollziehbare Handlungsweise, die zu bestrafen…“
      Nur für‘s Protokoll. 😇 Und bitte nicht lachen oder lästern 🙁- Danke!
  • Zementsack schrieb am 07.03.2022, 15.00 Uhr:
    Worauf dürfen wir uns diese Woche freuen?
    - Vronis Kreuz mit dem Kreuz - geht bestimmt weiter
    - Schattenhofers Preis - schafft er es, mit dem zweiten Platz zu tauschen?
    - Jenny - zurück nach Mainz?
    - Severin, da kommt bestimmt was aus einer Vergangenheit nach
    - die flotte Gabi könnte Severin ein unsittliches Angebot...
    - Christian und Kathi - Sex nach Stundenplan bzw. Zyklusapp
    - Brunnerwirt - die nächsten Frotzeleien
    - Tina schleppt zwei Typen aus dem Why not app - gleichzeitig, aber die wollen so nicht.
    - Mike und Annalena - Bettgeschichten eines alternden Paares die 752te.
    - Jossy jagd Verbrecher ohne Rücklicht am Rad
    - Irgendwer macht irgendwas in der Waldhütte
    - Hubert und Uschi ernennen Franzi zur PR-Beraterin der Brauerei
    - Bruni fängt eine Maus
    - Rosi erinnert sich an Wahlversprechen
    - Sascha möchte auf der Waldlichtung ein Blockhaus bauen
    - geheimnisvolles Paket im Kiosk
    - an den Haaren herbei gezogene Verwechslungsgeschichte
    - die obligatorische Wette
  • simla schrieb am 07.03.2022, 15.00 Uhr:
    Halli-Hallo,
    Immer nur lächeln und immer vergnügt,
    Immer zufrieden, wie's immer sich fügt.
    Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
    Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand etwas an....
    • Bergfex schrieb am 07.03.2022, 15.08 Uhr:
      Dann schreib es doch bitte auch nicht.
    • Waldfee7 schrieb am 07.03.2022, 15.12 Uhr:
      Genau. Und vielleicht lesen Sie noch einmal den Beitrag von Bergfex 07.03.2022 13:30 Uhr.
      Da stehts doch ausdrücklich, worauf man achten muss.
    • Zwife83 schrieb am 07.03.2022, 15.21 Uhr:
      Simla, dieser Operettentext paßt wundervoll auf den erschöpften, nervlich zermürbten DiD- Konsumenten..
      😉😏😂
    • Bergfex schrieb am 07.03.2022, 16.10 Uhr:
      Warum immer von sich auf andere schließen?
    • Zwife83 schrieb am 07.03.2022, 16.52 Uhr:
      Bergfex, gemeint ist ja kein realer, sondern der fiktive Prototyp des Zuschauers. Ein Konglomerat aus vielen Zuschauerbestandteilen... wenn Sie verstehen, was ich meine..?😉🤗
  • User 1264534 schrieb am 07.03.2022, 13.16 Uhr:
    Hab meinen Augen nicht getraut - so viele Beiträge gelöscht! Ich habe ja dieses Firum auf meinem Handy und hab mir die netten " Gebrauchsanweisungen zum Antworten" per Screenshot gesichert. Also die hab ich noch , und solange ich sie lese, kann ich daran nichts finden, was gelöscht werden muss.
  • Bergfex schrieb am 07.03.2022, 13.13 Uhr:
    Kennt niemand hier die Forenregeln?Zur Orientierung der empörten Geister:
    Welcher Regelverstoß liegt vor?

1. mehrfach eingestellter Beitrag mit gleichem/ähnlichem Inhalt

2. Spam oder werbender Beitrag
    3. Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) ohne deutliche Kennzeichnung
    4. private Unterhaltung
    5. beleidigender, menschenverachtender oder illegaler Beitrag
    6. politisches oder religiöses Thema
    Einfach berücksichtigen.
  • Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 12.24 Uhr:
    So, Freunde der Nacht, ich bin wieder da!
    War ja ganz schön was los hier und ich hab in zwei Tagen, seit Sandy, meine einzige Freundin, sich zu Wort gemeldet hat, eine ganze Menge versäumt, schätze ich. Na, wenigstens sind deren (Sandys) geistreiche Anmerkungen stehen geblieben.
    Also hoffen wir das Beste für eine kuschelige Did-Folge heute Abend!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2022, 11.51 Uhr:
    Huch, auch meine wirklich mit Mühe aus den Rippen gezauberte Gebrauchsanweisung für Tine ist gelöscht😉. Ehrlich gesagt finde ich das nicht weltbewegend, aberschon bemerkenswert, wie hier mit dem Rasenmäher vorgegangen wird. Sind wohl alle ein bissel mit den Nerven runter.
    • Sepp11.. schrieb am 07.03.2022, 11.54 Uhr:
      Hallo Nuntius: Mir geht es auch nur ums Prinzip und darum, dass die Redaktion ihre technischen Möglichkeiten nicht ausschöpft.
    • Zwife83 schrieb am 07.03.2022, 11.56 Uhr:
      Zum Glück habe ich Simlas Senfrezept gleich kopiert und gespeichert. So ist wenigstens der Senf nicht verloren.....🙄😑...
      Neues vom Senf gibts demnächst...
    • Little scorpion schrieb am 07.03.2022, 12.27 Uhr:
      Liebe Nuntius, ich hab deinen Beitrag auf mein statement am Freitagabend noch gelesen und ja, ich dank dir ganz sakrisch! Du bist eine gute Kumpelin 😊😊😊!
    • Zwife83 schrieb am 07.03.2022, 21.13 Uhr:
      Nuntius schrieb:
      "... Huch, auch meine wirklich mit Mühe aus den Rippen gezauberte Gebrauchsanweisung für Tine ist gelöscht😉..."
      Das klingt nach einem göttinnenlichen Schöpfungsakt!👍😉😏