Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Bierkrieg im goldenen Herbst · 29.10.07 | Folge 13 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: WaldauidOpf: Mike wollte gestern mit AnnaLena über die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hubersepp, Frau Sahim ist ja schon älter und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni als Familienministerin, das wäre ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wenn d'Maja no weida so lez is, dann legt si'd' ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Stört mich auch, kein Deutscher haut diese ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unschuldig schuldig · 11.11.14 | Folge 1414 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut ist doch die Koide Soferl!❄️🥶❄️ ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Herzbumbern · 24.11.14 | Folge 1421 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Bamberger Bierdiplom · 30.10.14 | Folge 1408 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 11.01.2022, 20.10 Uhr:
So was kindisches, mit dem Kaugummi .
Das beste war heute die Yosi wie sie mit dem Beamten Sclitten gefahren ist !
Die Uri führt immer noch ein strenges Regement !
Hoffentlich hat die Geschichte mit dre Kathi bald ein End !
Thomas64 schrieb am 11.01.2022, 19.58 Uhr:
Die Kaugummi-Geschichte hätte eher in die Sesamstraße gepasst, wurde aber durch Pfarrer Burmans Gesichtsausdruck nach Josis Standpauke gegenüber dem Beamten völlig ausgeglichen. Was für ein göttlicher Moment!
User 1264534 schrieb am 11.01.2022, 13.14 Uhr:
@Nuntius. Muss ja, die Feiertags-Zeit ist ja GsD
vorbei. Hab mich wieder berappelt , aber ich leide oft an dieser kalten, verlogenen Welt.
Danke fürs aufmerksam Sein und fürs Nachfragen !!Little scorpion schrieb am 11.01.2022, 13.32 Uhr:
User TINE schrieb am 11.01.2022, 13.14 Uhr:• ...an dieser kalten, verlogenen Welt... •Ja, da sagst du was, TINE, jede/r ist vorwiegend mit sich selbst beschäftigt und Mitgefühl oder Empathie wird leider immer mehr Menschen fremd. Vielleicht ist schon die Reaktion auf das Nachfragen nach Sommerwiese ein kleines Beispiel dafür - soifz...
Bavaria schrieb am 11.01.2022, 14.40 Uhr:
Scorpion schrieb:Vielleicht ist schon die Reaktion auf das Nachfragen nach Sommerwiese ein kleines Beispiel dafür - soifz...
---
Mit Sicherheit nicht! Schade dass du dir diese "Spitze" nicht verkneifen konntest.....
Oder sollte die Feststellung von Voltigeur so daneben gewesen sein? Finde ich nicht.
Wenn jemand mal 2 Tage nicht erscheint hier ist das doch kein Grund Bedenken (welcher Art auch immer) anzumelden.Ich habe festgestellt dass Sepp auch zwei Tage nicht geschrieben hatte.Hat jemand gefragt?Ibins ist auch schon länger nicht mehr hier...und und und.
Im Übrigen kann man nicht erwarten dass jeder User deswegen vor Sorge vergeht.Es kann eben nicht jeder alles nachvollziehen.
Aber das ist jedermanns persönliche Sichtweise.
Und was 245 betrifft: Diese Nummer hat schon viel geschrieben und nicht danach gehandelt.
Sollte man nicht so für bare Münze nehmen...
Und alle Spekulationen wegen SW sind müßig.Die Antwort kann nur die Betroffene selbst geben.Oder auch nicht.
Und jetzt hoffe ich dass mein Beitrag nicht wieder als Kritik aufgefasst wird.Das liegt nicht in meiner Absicht. Und lässt m.M. auch keine Rückschlüsse über Empatie und Mitgefühl in der Welt zu.Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 15.33 Uhr:
Kalt und verlogen - gib doch mal ein Beispiel . Ich kann mit Allgemeinplätzen nichts anfangen
Little scorpion schrieb am 11.01.2022, 15.43 Uhr:
@ User 1652854 am 11.01.2022, 14.40 Uhr -Ja, weißt du, ich kann mir bei aller Umsicht halt (auch) manche Spitzen nicht verkneifen.
DU musstest mir doch auch dergestalt antworten:
• Sonderbar vielleicht nicht-aber sinnlos!
Weil diese Frage keiner beantworten können wird. •Glaubst du, das wäre mir nicht selbst klar gewesen?
Aber hätte ich ein "Ja, stimmt, sie meldet sich gar nicht..." oder ähnliches herausgelesen, dann hätte mich das schon bissle gefreut - als Mensch, versteht sich, nicht als User, der sich hier lediglich die Zeit vertreibt, wenn grad nix anderes ansteht.• Aber das ist jedermanns persönliche Sichtweise. •
Genau so wollen wir verbleiben, jede/r mit seiner eigenen Sichtweise.• Das liegt nicht in meiner Absicht. Und lässt m.M. auch keine Rückschlüsse über Empatie und Mitgefühl in der Welt zu. •
O doch, das lässt er m. E. schon ein wenig. Im Übrigen habe ich deinen Beitrag weniger als Kritik, sondern eher als eine etwas harsche Antwort aufgefasst, die keinerlei weitere Erklärungen dulden würde.
Dabei möchte ich es gerne belassen.Bavaria schrieb am 11.01.2022, 16.25 Uhr:
Aber hätte ich ein "Ja, stimmt, sie meldet sich gar nicht..." oder ähnliches herausgelesen, dann hätte mich das schon bissle gefreut - als Mensch, versteht sich, nicht als User, der sich hier lediglich die Zeit vertreibt, wenn grad nix anderes ansteht.
----------------
Sorry-da muss ich leider passen! Warum? Ich vermisse SW nicht und wollte nicht lügen(Thema verlogene Welt?) Wenn man ehrlich ist ,passt es ja auch nicht.
Damit möchte ich es jetzt aber auch belassen.
User 1264534 schrieb am 11.01.2022, 11.50 Uhr:
@Voltigeur. Das mit Pille und schwanger werden ist
wirklich individuell. Ich kenne jemanden (heißt TINE )
war 26 Jahre alt, hat die Pille 8 Jahre genommen,
im Juli die letzte Packung , ab August abgesetzt, Tochter geboren im folgenden Mai.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 10.55 Uhr:
Little Scorpion, ja der mitti weiße Hoar. Bin auch kein Fan von Dirigenten. Nur, diesen sah ich in einer Doku, die zum Inhalt hatte, Kinder aus prekärem Hintergrund( Berlin...) zum Strawinski tanzen zu lassen. Und das wurde dann augeführt und gab bei mir Gänsehaut incl. Augenweide Rattle.
Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 11.07 Uhr:
Hat den Rattle inzwischen sein Millionenkonzerthaus in London bekommen?
Little scorpion schrieb am 11.01.2022, 11.15 Uhr:
Nuntius am 11.01.2022, 10.55 Uhr -Ich hab ihn noch nicht voll in action gesehen, Nuntius, könnte mir aber vorstellen, dass er „Tempis“ mehr oder weniger temperamentvoll verkörpern kann 😉, der Sir 🙂.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 11.37 Uhr:
Was ein Mensch verdient, hat nix mit der irrationalen ( ich gebe es zu) Zuneigung zu Aussehen, Bewegen, Kommunikationsregister zu tun, ....642.
Sepp11.. schrieb am 11.01.2022, 12.28 Uhr:
Ich hab schon mal mit Sir Eliot Gardiner nach dem Konzert (Monteverdi-Gedöns) in Baden-Baden Pizza gegessen. Dass er vier Tische weiter saß, ist kaum der Rede wert 😉.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 13.36 Uhr:
Sepp🤣, haben Sie sich wenigstens ein Autogramm geben lassen? Scherz beiseite; vor dem WE gabs ne Sczwärmerei im Forum für Mr. Giefer. Dem setzte ich, völlig überflüsdig eigentlich, mein Opfer einer abstrakten Schwärmerei entgegen. Nu is genug von meiner Seite.
User 1648917 schrieb am 11.01.2022, 16.21 Uhr:
@Sepp, so ein Erlebnis hatte ich auch mal vor Urzeiten.
Nach einem Konzert von Harry Belafonte waren wir noch essen.
Plötzlich ging die Tür auf und herein kam er, mein großer Schwarm.
Wir saßen nur etwa 2 m voneinander entfernt. Obwohl schon eine ziemlich gestandene Frau, hab ich ihn vermutlich wie ein verliebter Teenager angeschmachtet.
Hach, was für ein Mann. :-)Sepp11.. schrieb am 11.01.2022, 17.32 Uhr:
1648917 11.01.22 16:21 h
So war es bei mir auch: Türe geht auf, Gäste an den Tischen erheben sich und klatschen. Bisschen Gänsehaut-Feeling. Belafonte hätte ich auch gerne gesehen - netter, bescheidener Mann 😁👍.@Nuntius 13:36 h
Ich hatte dem Kellner (Typ "Joschi" Brunnerwirt) ein nettes Trinkgeld in Aussicht gestellt, wenn er mir ein Autogramm besorgt (aber nur, wenn er seine Arbeitsstelle nicht damit gefährdet - man weiß ja nie, wie Promis reagieren). Es hat geklappt.
Voltigeur schrieb am 11.01.2022, 10.32 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also wenn ich mich recht erinnere sagte meine Frau mal zu mir das es nach dem Absetzen der Pille noch Monate dauert wenn nicht noch länger bis eine Schwangerschaft möglich ist.
Besonders wenn die Pille längere Zeit eingenommen wurde, was ja bei Kathi der Fall ist.
Solange braucht der Körper bis er den Wirkstoff abgebaut hat.
Also wäre eine Schwangerschaft von Kathi im normalen Leben über den Zeitraum an dem es DiD noch geben wird garnicht möglich.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 11.01.2022, 11.29 Uhr:
Voltigeur schrieb am 11.01.2022, 10.32 Uhr:• Also wenn ich mich recht erinnere sagte meine Frau mal zu mir das es nach dem Absetzen der Pille noch Monate dauert wenn nicht noch länger bis eine Schwangerschaft möglich ist… •…dauern KANN, nicht zwangsläufig muss!Danke auch für die Aufklärung! Das wusste hier bestimmt noch niemand 🙏.
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 13.39 Uhr:
Little Scorpion, auf das hatte meine Tochter vertraut, nach 15 Jahre Pille. Das Ergebnis dieser Fehleinschätzung ist nun 13 Jahre und 1,81 cm groß!😉😁
Little scorpion schrieb am 11.01.2022, 14.25 Uhr:
@ Zwife83 am 11.01.2022, 13.39 Uhr -Das bedeutet, Zwife, dass sie darauf vertraut hat gleich schwanger zu werden und dann hat es doch nicht geklappt oder anders rum, nämlich dass sie ewig warten musste, nachdem...❓? Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden (Dödel, ich). 🙂
simla schrieb am 11.01.2022, 09.50 Uhr:
Hi,
was ist denn mit Sommerwiese wurde bereits gefragt und auch ich bin verwundert, dass sie sich nicht gestern spätestens nach der Sequenz Tina/Volker mit einer ausführlichen Analyse Opfer-Täter-Beziehung zu Wort meldete.
Macht sie in den Alpen die Skipisten unsicher oder hat ihr das Christkindl eine Kreuzfahrt spendiert???Nach unendlichen Blödelgeschichten von Kathi und Christian soll es jetzt wohl ernst werden. Querbeet durch die Gynäkologie und dann pure Unlogik mit Bauchkrämpfen wegen eingeschränkter Leistung der Eizellen und drohender Unfruchtbarkeit.
Zu erwarten sind wahrscheinlich Heularien von Kathi, Drama pur und irgendwann wird diese Episode plötzlich abgebrochen, weil die Autoren sich in ihrem „roten Faden“ verwickelt haben.
Waldfee7 schrieb am 11.01.2022, 08.34 Uhr:
Dieses ständige "Vertuschen" zieht sich doch wie ein roter Faden durch sämtliche Folgen (siehe Bierkrug). Da wird eine unheimliche Energie drauf verwendet, anstatt einfach zu sagen, wie es war. Aber klar, damit lässt sich Sendezeit ausfüllen.Fand die gestrige Folge mal wieder recht langweilig. Außerdem kann ich mir den geistig etwas unreifen Christian nicht gut in einer Vaterrolle vorstellen. Er paßt gar nicht zur Kathi, hätt so nicht grad sein müssen.
User_1081813 schrieb am 11.01.2022, 08.09 Uhr:
Das mit dieser Bierkrug-geschichte hätte ich persönlich nicht gebraucht. Und so schlimm ist doch das auch nicht, wenn der Deckel vom Krug abgeht, dann sag ichs dem Schattenhofer ganz einfach ! Aber dieses Gsch...... s !Was das jetzt mit Kathi werden wird, da bin ich echt gespannt, ob man sie schwanger werden lässt ?
Der Christian, scheint eher nicht begeistert zu sein, in Bälde Vater zu werden !Tina finde ich sehr symphatisch , diesen Freund von ihr eher nicht. Dieser scheint wohl sehr aggressiv zu sein und auch herrschsüchtig !
Sepp11.. schrieb am 11.01.2022, 08.07 Uhr:
Bekommt der Zuschauer jetzt wieder haarklein wieder die Problematik einer künstlichen Befruchtung (war bei Hubert und Maria Thema) serviert?
Klar, Stadlbauer und Mike machen dann früher oder später mit dem Urologen Bekanntschaft.
Die Sache mit dem "Kriagerl" hatten wir so ähnlich schon mal.Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 08.38 Uhr:
Warum künstl. Befruchtung? Ich glaube, jüngeren Zuschauerin ist die Situation bei der Frauenärztin überhaupt keine Kritik wert. Hier geht es nicht um Krebsvorsorge und andere Krankheiten( Vergleich mit Urologen), sondern um den natürlichen biologischen Vorgang bei Frauen. Und es bietet die Vorlage, warum Kathi drängen wird. Sie weiß wohl, dass sie einen jüngeren labilen Mann an ihrer Seite hat, daher ist sie selbst etwas unglücklich über diese Botschaft. Mal sehn, was kommt.
Sepp11.. schrieb am 11.01.2022, 08.51 Uhr:
Nuntius, glauben Sie an eine gewollte Schwangerschaft zum gewollten Zeitpunkt - und das bei DiD 🤔??
Ich denke nicht, dass der Zuschauer das noch erleben wird, da das Ende von DiD eher nahen wird. Also "muss" es hormonelle Probleme geben. Aber, da ich ein Mann bin, kann ich das weniger beurteilen, als die Damen im Forum.Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 08.56 Uhr:
Nuntius schrieb: "... Ich glaube, jüngeren Zuschauerin ist die Situation bei der Frauenärztin überhaupt keine Kritik wert..."Nuntius, kritisiert wird, dass dieser Vortrag der Frauenärztin keine Unterhaltungsgrundlage ist. Das kann man in einer passenden Sendung zum Thema zwecks Information bringen.Es hat auch nichts mit dem Alter der Zuschauerinnen zu tun, denn vermutlich fänden es auch jüngere Frauen etwas tranig, sich den Vortrag abends zur Unterhaltung anzuhören, denn als seriöse Information wird das wohl niemand auffassen!Bezüglich Prostata: Da gibt es ja nicht nur Krebs, sondern auch andere Beschwerden, meine ich, die beim Urologen zur Sprache kommen könnten...?!
Bavaria schrieb am 11.01.2022, 10.28 Uhr:
Zwife,malen Sie den Teufel nicht an die Wand! 😈Das will doch keiner wissen!!!!
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 14.01 Uhr:
Sepp eher so, Kathi wird dann endlich kurz vor Schluss schwanger, heiratet und die Omas lächeln seelig und unterhalten sich über den zukünftigen Nachwuchs, schließen eine Wette ab( Junge oder Mädchen wird nämlich nicht verraten) , ich vermute sogar Zwillinge, weils ja so pressiert. ..und die Zuschauer sind glücklich, dass sie den Babyalltag nicht mehr miterleben müssen...
Zwife83 schrieb am 10.01.2022, 20.36 Uhr:
Kathies Part zur Familienplanung erinnert mich an die Aufklärungsfilme der 70iger Jahre. Das Gespräch mit der Frauenärztin... brauchts das zur abendlichen Unterhaltung? Aber vielleicht sehen wir auch bald ein Gespräch beim Urologen, wenn einer der Altherren Prostata-Probleme bekommt? Ich mein ja nur, wegen der Gleichberechtigung😉!?Das könnte sich ziehen, bis dann, wenn überhaupt je ein Wonneproppen zur Welt kommt. Wie gut und abwechslungsreich doch Tina und ihr Schläger ins Gefüge passen! Hoffentlich bleibt Tina standhaft und läßt sich nicht einlullen. So schön, wie sie meint, ist der Typ ja gar nicht, eher schmierig. Aber die Story verspricht Unterhaltung, im Gegensatz zu Kathies Fortpflanzungsbemühungen...Die Kruggeschichte ist wiedereinmal so eine Art Kitt...😴
Und Annalena kündigt wieder eine Art Kräftemessen an... gääähn...Thomas64 schrieb am 10.01.2022, 21.03 Uhr:
Bloß nicht, Zwife83! Und wo sollte das alles enden? In einem Exklusiv-Interview mit Kathis Eizellen für das Lansinger Gemeindeblatt?
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 05.55 Uhr:
Thomas64, das Interview mit den Eizellen wäre natürlich ein Glanzpunkt!😂🤣😂🤣😂🤣Es kämen aber stressige Zeiten auf alle Beteiligten zu, würde Kathis Kinderwunsch erfüllt. Die Großmütter würden wie die Hyänen ums Butzerl kämpfen, obwohl eh keine der beiden wirklich Zeit haben dürfte, um ein Kind ausreichend zu versorgen und zu pflegen. Das Kind wäre also eine Art Wanderpokal zwischen den Eltern, Oma1 und Oma2.Aber es ergäbe sich viel Stoff für neue Geschichten: Schwangerschaftsbefindlichkeiten, Geburt, Wochenbettdepression, Taufe, wunder Kinderpo, Abstillen und und und... vorallem aber eine Hochzeit, denn Kind ohne Trauschein, DAS würde Tante Moni doch nicht erlauben, oder?
User 1648917 schrieb am 11.01.2022, 06.25 Uhr:
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 05.55 Uhr:Hoffentlich lesen die Autoren den von Ihnen aufgezeichneten Schwangerschaftsverlauf nicht und nehmen es als Anregung auf.Tante Moni würde meiner Meinung nach nach langen Diskussionen nicht auf einer Hochzeit bestehen. Sie gibt doch meistens nach.
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 07.17 Uhr:
...8917, oje, das wäre natürlich fatal! Aber die Autoren haben sicher schon ein längerfristiges Konzept!
Tante Moni könnte sich, wie Sie schreiben, wirklich überzeugen lassen, dass eine Heirat nicht sein muss... wär schade, denn die Hochzeiten bei DiD sind immer nett anzuschauen...Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 11.24 Uhr:
Eigentlich ist es doch egal, worum es geht (mich interessieren Schangerschaften ebenso wenig wie trutschige Landfrauen oder anderes) aber ich finde die Auferbeitung von Themen interessant und darauf reagierenden Kommentare. Spiegelt doch ein bisschen die Gesellschaft wider. Vielleicht möchte ja ein Jeder nur seine Welt wiederfinden.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2022, 12.57 Uhr:
Ärm Kathi, bisher war der Sex freiwillig, rein hormongesteuert. Ab jetzt wirds anstrengend.
Little scorpion schrieb am 11.01.2022, 13.09 Uhr:
Zwife83 schrieb am 10.01.2022, 20.36 Uhr:• So schön, wie sie meint, ist der Typ ja gar nicht, eher schmierig. •👍👍👍 Volle Zustimmung, Zwife, von einem "feschen" Mannsbild hab ich andere Vorstellungen 😉!
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 13.44 Uhr:
....8642, kann sein man will ein bißchen seine Welt wiederfinden. Aber leider verspricht der "Aufkleber" mehr als der Inhalt halten kann... so suchen sie und suchen und suchen...😁😷
Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 13.53 Uhr:
Nuntius schrieb am 11.01.2022, 12.57 Uhr:
"... Ärm Kathi, bisher war der Sex freiwillig, rein hormongesteuert. Ab jetzt wirds anstrengend..."Ja, Nuntius, aus die Maus mit lustigen Spielchen. Jetzt gibts Termindruck, Kontrolle und wenn es funktioniert hat, wirds beschwerlich. Danach nächtelanges Geplärr, Monate.. Jahre... die innere Freiheit ist futsch.
Schuld sind nur die Hormone, der Nestbautrieb.
Im Hinblick auf die Klimaveränderungen der Zukunft sollte man langsam diese Hormone abstellen....
Bavaria schrieb am 10.01.2022, 20.09 Uhr:
Naja....Heute wars so lala....
Ich hatte den Eindruck ,dass Tina ihren "Brutalo" gar nicht wirklich loswerden will...es scheint Frauen zu geben die sowas brauchen.
Ich frag mich auch weshalb die Kathi eine Mamografie wegen Unterleibsbeschwerden bekommen sollte? Völliger Unsinn-noch dazu in dem Alter.
Das E- Rezept gibts auch noch nicht weil die elektronische Verschreibung noch zu große technische Schwierigkeiten hat. (wir leben in Deutschland!)Aber das wusste vermutlich beim Dreh noch keiner😉
Auf die AL am Ende der Sendung hätte ich gut verzichten können...Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 05.34 Uhr:
....2854, man kanns nicht glauben, die sonst so taffe Tina scheint wirklich mit sich zu kämpfen, um ihrem Typen klar zu machen, dass es aus ist. "Brauchen" tun Frauen "das" wohl kaum, sondern sie sind einfach psychisch zu schwach, um sich gegen einen Gewalttäter effektiv zur Wehr zu setzen (= anzeigen, zum Anwalt gehen!). Ehrlich gesagt, der Figur Tina würde ich eher zutrauen, dass sie dem Mann die Bratpfanne aufsetzt, als nur große Augen zu machen und wegzulaufen. Mir fehlt Tinas klare Ansage. Aber das würde wohl keine längere Geschichte hergeben..
Bavaria schrieb am 11.01.2022, 07.38 Uhr:
Zwife schrieb:....2854, man kanns nicht glauben, die sonst so taffe Tina scheint wirklich mit sich zu kämpfen, um ihrem Typen klar zu machen, dass es aus ist. "Brauchen" tun Frauen "das" wohl kaum, sondern sie sind einfach psychisch zu schwach, um sich gegen einen Gewalttäter effektiv zur Wehr zu setzen (= anzeigen, zum Anwalt gehen!).
----------------------------------------------
Das war auch im übertragenen Sinne gemeint.Ich weiss zumindest von zwei Fällen wo die Frauen immer wieder auf falsche Versprechungen reingefallen sind und sich das Drama xmal wiederholt hat.Am Ende haben sie den Partner noch immer verteidigt und derjenige, der riet die Konsequenzen zu ziehen war der /die Dumme! und ja-Tina sieht aus als hätte sie die Hosen an in einer Partnerschaft.Trotzdem kann sie "hörig" sein.Bei DID soll eben die ganze Palette der menschlichen Abgründe präsent sein.Zwife83 schrieb am 11.01.2022, 08.39 Uhr:
...2854, ich weiß schon was Sie meinten mit "..braucht es...".
DAS sind fürchterliche Geschichten und man bekommt in solchen Fällen auch Zorn auf die Opfer... Das sind echte Abgründe und man kann nur froh sein, sowas nicht miterleben zu müssen... aber es sind trotzdem Opfer und psychisch nicht in der Lage sich zu wehren.
Bier_vor_vier schrieb am 10.01.2022, 20.00 Uhr:
Joschi dürft mit seiner eingebundenen Hand gar ned im Service arbeiten, mit am Verband kann ma sich ned die Händ waschen, und des muaß ma im Gastroservice zwingend. I woaß des, hab da selber mal ausgeholfen und mit Handgips durft ich ned arbeiten. Die Bierkrug-Gschicht alles in allem ziemlich jämmerlich!
Die Story um Kathis Eizellen-Dilemma find ich a recht miese Propaganda in Sachen Familienplanung, von wegen ja ned z'lang warten mit'm Kinderkriegen, klingt scho fast nach Mutterkreuzpropaganda. Dabei gibts eh scho sauber z'vui Leit auf dera Welt, da muss sich ned zwingend jeder und jede no amoi fortpflanzen, vor allem bei dem Genmaterial, des einige zu bieten ham...
Thomas64 schrieb am 10.01.2022, 19.58 Uhr:
Die Erträge am Vogl-Hof scheinen nicht allzu schlecht zu sein, weil man die Bewohner in schöner Regelmäßigkeit beim Brunnerwirt ihr Essen einnehmen sieht. Heute mal wieder Benedikt, obwohl für den Abend ein gemeinsames Essen mit Kathi und Christian anberaumt war. Diese Fruchtbarkeits/Babaysache der beiden scheint auch ein längeres Thema zu werden.Da zieht wohl neues Unheil ins Dorf, und wie es aussieht, scheint die Erinnerung von Tina an die körperlichen Übergriffe bereits zu verblassen. Der gute Volker (der, bei dem "die Luft brennt") ist nicht nur bei häuslicher Gewalt ein Wiederholungstäter, sondern auch bei seinen Autenthalten ins Lansing: Bereits 2012 hat Rhon Diels in 13 Folgen den Brauereimitarbeiter Simon Wegner verkörpert.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.