Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Hof gehört der Moni ,die kann niemand vom ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielleicht muss das Apothekerhaus auch mal in ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na ja Kritisch bei dem Sommer kann man auch ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310, wann weiß ich nicht mehr, wo? Ich ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Auf jeden Fall war das Kind schon über ein Jahr ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Lien erinnert mich irgendwie an "Kohlhisels ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wozu braucht Lansing noch einen Pfarrer und den ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dafür hat Frau BGM ihr 10 Eier abgekauft, ohne ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Katzenfee, Sophia und Patrick wollten Moni nur ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich hätte nicht gedacht ,das Leon so an ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das haben Sie bestimmt gerträumt.Wann und vor ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erst jagt die Moni die Sophia vom Hof , dann ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: franke: Ich wollte eigentlich heute 8.7.gar nicht schaun, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Sarah wieder als Liebesberaterin, und ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Hat der Gregor als Wirt so viel Zeit ,dass er ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich dachte Sonnencreme ist gut für die Haut, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Hiiilfe. Da kriegt man einen Hirnriss
- 08.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was war die "ich weiß nicht/Rottenmeier" ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, also ich finde es immer erfreulich ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, auch in Bayern sind Gickerl ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wenn Moni Ihr Zeugs (wie Du beschrieben hast) ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gregor führt den bewährten Stuhltanz vor und ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anstatt überall die Nase reinzustecken und ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Prestigeobjekt? Das die Frau Sahin so nebenbei in ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Der Kiosk scheint das Prestigeobjekt der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach ja natürlich Frau Sahin! War doch aber ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Das ganze Benehmen von Frau Sahhin ist seltsam, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Gregor mit Mike und Annalena mit Vera ginge ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Frau Sahin 😁
- 08.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kam, sah und siegte.
- Platz 5
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 02.03.2022, 17.41 Uhr:
Sagt mal,.gehts noch? Was soll denn dieser Kindergarten hier?
In den Medien nur noch Krieg und ihr blödelt hier so sinnlos rum?@Little Scorpion: Haben Sie es wirklich nötig auf jede Provokation einzugehen?.
Ist auch irgendwie ein Armutszeugnis...Ich hoffe der Schmarrn wird gelöscht.Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 19.57 Uhr:
User 1652854 schrieb am 02.03.2022, 17.41 Uhr:- @Little Scorpion: Haben Sie es wirklich nötig auf jede Provokation einzugehen?. -Nein, habe ich nicht, User 1652854, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mich hier blöde von der Seite anschreiben lasse! Und das ist mein völliger Ernst und ja, das kann wegen mir gern alles gelöscht werden. Ich hab nix dagegen. Ich werde es nicht löschen.
Und wenn ich hier am Tag 50 Beiträge schreibe, so hat das der Userin Sandy, wenn es denn ein Weib ist, v o l l k o m m e n wurscht zu sein. Wenn sie meint - und traurig genug, wenn es ihr gelingt - , dass sie mit so einem Unsinn andere User begeistern und auf ihre fragwürdige Seite ziehen kann, so soll sie damit glücklich werden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1216969 schrieb am 02.03.2022, 10.09 Uhr:
Ich finde ja die Josephine übertreibt es echt mit ihrer Korrektness. Liebe Drehbuchschreiber nehmt der Frau echt jetzt mal echt den Stock aus dem Allerwertesten. Das tut ja schon beim Zuschauen weh.
Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 08.16 Uhr:
Dieser Severin erweckt in mir, obwohl er offensichtlich vorbestraft ist, einen recht positiven Eindruck. Monis hochnotpeinliche Befragungsmethode scheitert an seiner Wortkargheit (👍😁), was Monis Fantasie noch zu beflügeln scheint. Es erscheint mir aber so, dass dafür Benedikt und Severin recht gut zusammenpassen. Bei Benedikt taut Severin ein wenig auf, man siehts an seinen Augen.Moni wird, wie man sie kennt, keine Ruhe geben, bis ihr alle "Geheimnisse" offenliegen. Hoffentlich folgt Severin dem Rat seiner Bewährungshelferin und outet sich, noch ehe Monis Fantasie mit ihr durchgeht! (Man kennt sie ja!). Wie ich Severin einschätze, hat er vermutlich eher eine Staftat aus Naivität und Dummheit begangen, als aus Bösartigkeit. Sowas soll ja auch in der Realität vorkommen.Hoffentlich bekommt dieser Erzählstrang ordentlich Gewicht und drängt Katies und Christians Fortpflanzungsbestrebungen in den Hintergrund.
Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2022, 08.32 Uhr:
Zwife ich finde auch, dass Severin ein erfreulicher Neuzugang ist. Benedikt und er könnten wunderbar Hand in Hand zusammenarbeiten, schweigend. Moni hat natürlich auchvRecht. Die Vogls wollen dem Hofhelfer ja auch mal die Verantwortung überlassen und da ist Vertrauen Voraussetzung.
Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 08.40 Uhr:
Ja, Nuntius, aber ich hoffe, die beiden Gegenpole zu viel (Benedikt) und zu wenig Vertrauen (Moni) werden sich in der Mitte treffen und uns Zuschauer zufriedenstellen und erfreuen! (Man muss derzeit möglichst alles Erfreuliche aufsaugen und genießen, um gepuffert zu sein gegen die Realität...)
simla schrieb am 02.03.2022, 10.07 Uhr:
Hi,
Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 08.16 Uhr: zu Severin
Mir ist dieser Severin auch nicht unsympathisch, er scheint auch gut zu Benedikt zu passen. Moni kann nichts mit dem wortkargen jungen Mann anfangen und ist nicht ganz zu Unrecht misstrauisch. Wir Zuschauer sind ja im Vorteil, weil wir anscheinend schon viel mehr wissen. Wäre es nicht die Aufgabe der Bewährungshelferin ihrem Schützling unter die Arme zu greifen und bei eventuellen Arbeitgebern zu vermitteln. Ich befürchte, dass Moni einen hysterischen schrillen Schreikrampf kriegt, wenn die Tatsachen auf den Tisch kommen.Übrigens,
mein Mitleid mit Vroni hält sich in Grenzen. Sie hat anscheinend die Tabletten (2 Schachteln = 40 Tabletten) wie Hustnguatl verputzt.Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 11.35 Uhr:
simla schrieb am 02.03.2022, 10.07 Uhr:• Wäre es nicht die Aufgabe der Bewährungshelferin ihrem Schützling unter die Arme zu greifen und bei eventuellen Arbeitgebern zu vermitteln. •Vielleicht h a t die B’helferin ja bei der Arbeitssuche geholfen, wer weiß? Aber war in dem Telefonat mit der Bewährungshelferin nicht auch Thema, dass man den Arbeitgeber nicht zwangsläufig über eine Vorstrafe unterrichten müsste? Ich glaube schon auch, dass sich alles zum Guten wenden wird und dass die Moni den Severin dann, wie es ihre Art ist, betüddeln und bemuttern wird, wenn sie Klarheit über ihn hat.
Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 12.05 Uhr:
Nuntius schrieb am 02.03.2022, 08.32 Uhr:• Benedikt und er könnten wunderbar Hand in Hand zusammenarbeiten, schweigend. •Stimmt auffallend. Vielen Männern kommt Schweigsamkeit bei der Arbeit, wenn sie in der Sache übereinstimmen, eh gelegener als alles andere 😉😉.
Zementsack schrieb am 02.03.2022, 12.07 Uhr:
Ohne Zweifel ist Severin eine interessante neue Figur. Aber eine Straftat aus Naivität für die man gleich Gefängnis bekommt, wie es scheint über ein Jahr. Das muss schon etwas ernstes gewesen sein oder mehrere Verurteilungen und Bewährungsversager.
simla schrieb am 02.03.2022, 12.25 Uhr:
hi,
Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 11.35 Uhr: Severindas wünsche ich mir auch,
dass nach meinetwegen auch dramatischen Szenen sich alles letztendlich zum Guten wendet,und ich könnte mir durchaus eine geläuterte Moni , als fürsorgliche Glucke vorstellen...Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er öfter mal eingesetzt wird z.B. am Esstisch, mal im Stall, mal beim Einkaufen in der Metzgerei oder Käseausliefern...Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 12.38 Uhr:
simla schrieb am 02.03.2022, 12.25 Uhr:Stichwort: Käse 🙂
Tobt denn der Sascha wieder in Afrika rum❓ Man sieht ihn nämlich kaum noch in seiner Produktionsstätte auf dem Voglhof.By the way - Vroni: Böse Geschichte, das, vielleicht sieht sie jetzt doch langsam ein, dass sie nicht unentbehrlich, soll heißen nicht ni c h t zu ersetzen ist 😉 🙂.
User_1081813 schrieb am 02.03.2022, 08.02 Uhr:
Ich freue mich immer, wenn ich den Flori wieder sehe.
Hoffentlich wird der Vroni ihr Kreuz endlich gerichtet ! Das kann man wirklich nicht mehr ertragen.
Der Pfarrer Burman hat mir im Cowboy Kostüm sehr gut gefallen. Der Roland hat am Speicher wohl die aussortierten Kostüme vom Frankenfasching aufgekauft. Und dieses Cowboy Kostüm gehörte vielleicht mal den Herrn Herrmann. Ja, und die liebe Josi ist halt wie sie ist !
Ob das mit dem Severin als Hofhelfer was wird, da bin ich gespannt. Kann ja sein, dass es nur eine Füllgeschichte ist.Bavaria schrieb am 02.03.2022, 10.18 Uhr:
User_1081813
Stimme Ihnen überall zu.
Allerdings beschränken sich "Füllgeschichten" auf doofe Wetten,Rachepläne,Mißgeschicke usw.
Hier mit dem Hofhelfer ,das ist ein Strang.Und ich hoffe ein etwas interessanterer als zur Zeit geboten wird.
Ich weiss noch nicht mehr ,wie hier von einer Userin (zu Recht) vermutet wird.Ich gehöre nicht zu den Vorherschauern und lesen nicht einmal die Vorschauen.Wozu auch?Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 10.56 Uhr:
@ User_1081813 am 02.03.2022, 08.02 Uhr:Ich freue mich auch immer, wenn ich den Flori wieder sehe. Natürlich wünsche ich T. Schwimmer weiterhin auch ohne Did alles Gute. Er ist halt einfach ein sehr vertrauter Anblick, obwohl er mittlerweile sehr gereift und männlich rüberkommt (kann ja auch nicht anders sein).😊
Der Pfarrer hat mir ebenfalls total gut in seinem Cowboykostüm gefallen, wie ein Mexikaner hat er ausgesehen, stilecht, könnte man sagen. Und wie er die Josy als Nonne dann spaßeshalber zurechtgewiesen hat, war einfach putzig. Gut gemacht, das! 👍👍
Allerdings ist mir nicht klar geworden, w a r u m nicht im Brunnerwirt gefeiert wurde. Von der Regie aus sicher wegen Darstellermangel, aber von der Story her❓ Es war zuviel los in letzter Zeit - wie ist das zu verstehen?Zementsack schrieb am 02.03.2022, 12.08 Uhr:
Mir haben auch Christian, Joschi und Kathy als Blues-Brothers gefallen.
Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 12.41 Uhr:
Zementsack schrieb am 02.03.2022, 12.08 Uhr:- Mir haben auch Christian, Joschi und Kathy als Blues-Brothers gefallen. -Ich hab mit meinen lädierten Augen zwar zweimal hinschauen müssen, aber ja, das war richtig klasse! Chapeau an alle Beteiligten! 🎩👍🙂
Bavaria schrieb am 01.03.2022, 22.12 Uhr:
Mir hat heute am besten der "Konter "vom Pfarrer gefallen in punkto Nonnenkostüm.🧕
Das mit der Amtsanmaßung musste ja kommen ,war wieder vorhersehbar.Josie eben.Wobei diese Uniform jeglicher Grundlage für so etwas entbehrte.Mir hat der Pfarrer als Cowboy gut gefallen,hat ihm irgendwie gestanden.Ich wusste gar nicht dass die Kirchleitners plötzlich einen Partyraum im Keller haben,wo sich halb Lansing verlustieren kann?Das ist wie bei einer Wundertüte...wer weiss was die noch so alles in petto haben.Hund sans fei scho!
Den neuen Hofhelfer finde ich eigentlich gar nicht so uneben.Hoffentlich kann er bleiben.Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2022, 07.12 Uhr:
Es gab mal Zeiten, da hatte Hubert im Keller einen Fitnessraum, wo er angeblich trainierte. Das Haus ist ja groß, warum sollte da nicht auch noch ein Partyraum sein? Die,Kirchleitners wohnen ja schon Generationen da, in den 70 igern/ 80igern war es eher üblich, einen solchen Partyraum im Keller auszubauen.
Bavaria schrieb am 02.03.2022, 07.39 Uhr:
@Nuntius:
Ich habe ja nicht angezweifelt dass es so einen Partyraum geben könnte.Aber man wird sich doch mal wundern dürfen?Bisher waren alle Faschingsfestivitäten immerhin beim Brunnerwirt(auch als Maria durch einen Unfall ums Leben kam,wenn ich mich recht erinnere)Zwife83 schrieb am 02.03.2022, 08.31 Uhr:
Keller haben es so in (unter) sich! Da liegt oft manche Leiche vergraben...
Warum nicht auch bei Kirchleitners? Wenn man sich anschaut, was da schon alles geschah... Steuerhinterziehung, Gerstenskandal... war das nur die Spitze des Eisbergs? (Lagert hier Schwarzgeld.?...)Und nun die Faschingsparty... ein konspiratives Treffen der Lansinger Mafia?Oje, die Realität kurbelt die Fantasie an, denn "... das Böse ist immer und überall..."🎶🎵🎶
Sepp11.. schrieb am 01.03.2022, 20.15 Uhr:
Langsam finde ich es abartig, wie die Polizei in Lansing lächerlich gemacht wird. Den Rest der heutigen Folge fand ich aber ganz in Ordnung. Der Severin passt irgendwie auf den Vogl-Hof - finde ich.
Thomas64 schrieb am 01.03.2022, 20.08 Uhr:
Warum verhindert das Drehbuch (bisher) eigentlich ein Zusammentreffen von Josephine und Florian? Es wäre doch interessant, ob da noch "etwas" zwischen den beiden ist, denn immerhin waren die beiden auf dem besten Weg, mehr als nur Freunde zu sein.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.03.2022, 20.13 Uhr:
Lieber Thomas, genau diesen Gedanken hatte ich eben auch . Josef wird ja immer dröger. Aber wie soll das denn umgesetzt werden?? Flori könnte die Firma verkaufen, Vicky nach Lansing entführen? Oder, Josie zieht nach Köln? Wer weiß.
Sepp11.. schrieb am 01.03.2022, 20.19 Uhr:
Richtig Thomas. Dass es Florian nie an seinen ehemaligen Arbeitsplatz und seinen besten Freund Mike zieht, ist ebenfalls merkwürdig.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.03.2022, 20.43 Uhr:
Ich meine natürlich Josie. Sie gewinnt , wenn sie liebt.
User 1642905 schrieb am 01.03.2022, 20.46 Uhr:
Soweit ich mich erinnere haben Josy und Flori sich bei seinem letzten Besuch getroffen. Ich meine zum gemeinsamen Frühstück in Roland's Wohnung.
Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 11.07 Uhr:
Thomas64 am 01.03.2022, 20.08 Uhr -Na ja, dafür gibt es sicher u.a. den einen Grund, dass Thommy (?) Schwimmer ja nicht mehr sehr viel mit Did zu tun haben wollte, dass er in Köln (gleich bei Nuntius um die Ecke😀😀😀) eine neue Heimat gefunden hat und dass die Sache mit der neuen Firma und den Schulden einen raschen Ortswechsel sehr erschweren würden. Und dann ist da ja auch noch die ständige Nähe zu seiner Tochter, die er nicht missen möchte.
Manchmal ist Did halt tragisch- so nach dem Motto: Es waren zwei Königskinder…😧
Waldfee7 schrieb am 01.03.2022, 09.09 Uhr:
Wetten, Verwechslungen und jemandem eins auswischen - ohne gehts gar nicht. Das mit dem Hofhelfer gestern war mal 'ne willkommene Abwechslung, man sah jemanden auf einem Bauernhof arbeiten und die Aufnahmen im Stall mit den Kühen waren mal was anderes als die ewigen Szenen zwischen Küche und Wohnstube. Bin mal gespannt, wie es mit dem Severin weitergeht.
Zementsack schrieb am 01.03.2022, 11.09 Uhr:
Auf dem Voglhof wurde tatsächlich mal gearbeitet. Wenn Severin wirklich gelernter Mechatroniker ist, kann er ja Mikes Werkstatt aushelfen wenn Christian den endlich zustande gekommenen Nachwuchs hüten muss weil Kathi lieber Karriere als den stressigen Mutterjob macht. Wenn ihm vorher am Sex nur wenn es die App erlaubt nicht die Lust vergeht.
Bavaria schrieb am 01.03.2022, 09.08 Uhr:
User_1081813 schrieb am 01.03.2022, 08.01 Uhr:
[User_1081813] Hoffentlich wird die Kathi bald schwanger, sodass dieses Thema sich in Wohlwollen auflöst !
........................................................
Das Thema Zeugung ja.Aber die Schwangerschaft dauert 9 Monate....Der Himmel möge das verhüten!
User_1081813 schrieb am 01.03.2022, 08.01 Uhr:
Hoffentlich wird die Kathi bald schwanger, sodass dieses Thema sich in Wohlwollen auflöst ! Aber, wahrscheinlich muss man halt bei Kathi und Christian ein neues Thema einbringen, sonst wird die Geschichte um die beiden langweilig !Diesen Zirkus mit diesem Fenster fand ich albern. Haben die Brunners keine anderen Probleme . Und schwuppsdidei hat die Uri eine Folie parat. Ja, in Lansing muss irgendwo ein Requisitendepot zugänglich sein .
Bezüglich des Hofhelfers bin ich mir nicht so sicher, ob das was wird, bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt!
User 1612065 schrieb am 01.03.2022, 07.50 Uhr:
Die Rolle der Uri wurde gestern wieder total überzogen dargestellt. So kann man doch heute nicht mehr mit den Jungen umgehen. Und wenn, dann laufen die Jungen davon, weil der "alte Drache" immer noch regiert. In unserer Gegend gibt es leider einige Negativ Beispiele, wo genau das passiert ist. Die Folge war, dass gutgehende Wirtshäuser zusperrten......
Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 06.51 Uhr:
Welcher Bauer führt einen Fremden, der einfach so daherkommt durch sein Anwesen, macht sogar einen Arbeitsvertag mit diesem, ohne die Papiere gesehen und geprüft zu haben, die die Identität des Fremden belegen? So naiv ist doch niemand!Nun stellt es sich auch noch so dar, als sei der Mann vorbestraft. Das läßt nichts Gutes erahnen.
Mir fiel eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Stadlbauer auf. Na, hoffentlich ist das kein unehelicher, verlorener Sohn? Monis Mißtrauen ist eh schon geweckt...😳🤓 Das gäbe Zoff!!Dieser Fruchtbarkeitszirkus, den Kathi veranstaltet, gerät immer mehr ins Absurde. Christian erweist sich als zeugungsfähiges Männchen und schon streut Kathi Rosenblätter, zündet Kerzen an und schlüpft in den roten Kimono. Ich würde als Mann bei soviel Zielgerichtetheit der Partnerin auf der Stelle impotent werden, mit und ohne Spermatest!Ich habe mir diese Folge mit meinem 13 1/2-jährigen Enkel angeschaut, der bei Gregors Versuch, die Glasscheibe zu beschmieren gemeint hat, das weißlich Patzerl auf der Scheibe sähe aus wie Christians Spermaprobe.
Jungs in diesem Alter haben eben viel schrägen Humor und wir haben trotz allem Schmarrn über diese Folge viel gelacht. Leider kann ich nicht alles hier wiedergeben, es würde womöglich zarte Gemüter verletzen....😉🤣😂🤣Little scorpion schrieb am 01.03.2022, 10.06 Uhr:
Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 06.51 Uhr:• …. das weißlich Patzerl auf der Scheibe sähe aus wie Christians Spermaprobe.….•… oder wie seine eigene?
Little scorpion schrieb am 01.03.2022, 14.32 Uhr:
Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 13.41 Uhr:• Na, Little Scorpion, das ist doch peinlich, sowas....☹ •Das sollte es dir wohl sein, Zwife, denn wer "so einen Schmarrn" hier ablässt, der muss mit Antworten rechnen. Sorry.
Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 17.30 Uhr:
Little Scorpion, klar, ich hätte damit rechnen müssen, dass manche User wenig Verständnis für pubertären Witz haben und das Gesagte gleich in ihre eigene obszöne Fantasie überleiten würden!
Little scorpion schrieb am 01.03.2022, 19.10 Uhr:
Zwife83 am 01.03.2022, 17.30 Uhr:• Little Scorpion, klar, ich hätte damit rechnen müssen, dass manche User wenig Verständnis für pubertären Witz haben und das Gesagte gleich in ihre eigene obszöne Fantasie überleiten würden! •Ja, klar tun das manche - man mag es ja nicht glauben, gell? So was aber auch!Manchen Kindern mit 13 1/2 (!) ist stellenweise auf der Schwelle zur Jungend die geisteige, ihrem Aler entsprechende Reife abhanden gekommen. Da obliegt es Eltern, Großeltern und /oder Erziehungsberechtigten sie daraufhin zu unterrichten. Und weil über einem Beitrag Zwife83 steht, berechtigt das d i c h (und deinen Enkel) nicht zu wilden Fantasien. Meine Enkelinnen hätten das mit ihren Eltern besprochen und i c h als Großmutter hätte es wohl kaum gepostet, weil ich nicht Gefahr laufen möchte, mich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Ich sehe die Buben mit 13 1/2 jeden Tag hier bei mir vorbeilaufen, wenn sie aus der Schule kommen. Die meisten von ihnen haben k e i n e n Heiligenschein, da sei sicher.
Ende der Diskussion, weil Weltnachrichten!📌Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 20.18 Uhr:
Little Scorpion schrieb:
"... Manchen Kindern mit 13 1/2 (!) ist stellenweise auf der Schwelle zur Jungend die geisteige, ihrem Aler entsprechende Reife abhanden gekommen. Da obliegt es Eltern, Großeltern und /oder Erziehungsberechtigten sie daraufhin zu unterrichten. Und weil über einem Beitrag Zwife83 steht, berechtigt das d i c h (und deinen Enkel) nicht zu wilden Fantasien.."Little Scorpion, das ist völliger Unsinn und wohl aus der Klamottenkiste des vorigen Jahrhunderts.User wie Sie verhindern, dass man sich hier gut unterhalten kann. Sie geben überall Ihren unqualifizierten Senf dazu und plaffen herum...So, JETZT ist die Diskussion am Ende!Little scorpion schrieb am 02.03.2022, 13.11 Uhr:
Zwife83 schrieb am 01.03.2022, 20.18 Uhr: - User wie Sie verhindern, dass man sich hier gut unterhalten kann. Sie geben überall Ihren unqualifizierten Senf dazu und plaffen herum... -Das ist Ihre Meinung, Zwife83!
Aber wenn eine Dame gehobenen Alters (Ü83?) hier erzählt, was ihrem Enkel bei einer mit einem weißlichen Fleck verunreinigten Scheibe durch den Kopf geht und das vermutlich auch noch amüsant findet, dann muss ich mich schon sehr wundern, ob das jetzt gefällt oder nicht. Auf die Idee, diese vermeintliche Verunreinigung mit einem harmlosen "Vogelschiss" zu vergleichen, kommt weder er noch die Oma.
Sepp11.. schrieb am 01.03.2022, 06.36 Uhr:
Wo hat die Uri so schnell eine Folie fürs Fenster her? Hat Annalena das im Sortiment, oder der Gerstl? 🤦♂️
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.