Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 20.52 Uhr:
    Vermutlich ließ sich die Autorenschaft vom Unwetter im Ahrtal inspirieren und nun wird vorgeführt, wie verantwortliches Handeln aussehen könnte. Oder ist der aufziehende Sturm eine Metapher für anderes (aktuelles) Ungemach?
    Gefallen hat mir Rosis Mienenspiel als Roland die Schließung des Christkindlmarktes verkündet hat.
    Nun bin ich gespannt, ob es ein Sturm im Wasserglas wird oder ein echter, der die Lansinger das Fürchten lehrt...🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    • Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 21.28 Uhr:
      @ Zwife8 am 28.12.2021, 20.52 Uhr -
      Wie auch immer - das war mal wieder ein Roland, der mir gefallen hat!
    • Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 21.32 Uhr:
      Ja, Little Scorpion, mir auch!
    • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 22.53 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 21.28 Uhr:
      Wie auch immer - das war mal wieder ein Roland, der mir gefallen hat!
      ----
      Stimmt! Beinahe wie früher.Wie er leibte und lebte.
      Ansonsten hatte er ja leider nicht besonders viel zu bieten in den vergangenen Monaten.
      Er kam mir vor wie der Leibeigene der Vera.Nur noch eine Witzfigur... vielleicht rückt er ja jetzt wieder etwas mehr in den Fokus?Würde mir gefallen!
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 00.02 Uhr:
      @User 1652854 am 28.12.2021, 22.53 Uhr -
      So schaut’s aus: Er ist fast ganz hinter dieser Frau Vera verschwunden; das ist schade um seine Rolle und auch um ihn als Schauspieler. Ich mag den Kummeth. Wollen hoffen, dass es wieder anders wird (und überhaupt- ein Apotheker reicht ;) vollkommen. Aber psssst…) 🤓😀
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 07.50 Uhr:
      Diesmal gab sich Vera ja sehr zurückhaltend. Sie schien beeindruckt von ihrem energischen und verantwortungsbewußten Mann. So könnt's bleiben...😉😏
  • Katzenfee schrieb am 28.12.2021, 20.36 Uhr:
    Recht hat die Sarah ,sie reisst sich einen Haxn aus dass sie mehr Zeit hat, und die liebe Jenny muss plötzlich lernen ,von mir aus kann sie wieder nach Mainz verschwinden!😤😝
    • Dörrobst schrieb am 29.12.2021, 08.39 Uhr:
      Mir gefällt es, den Konflikt zwischen Sarah und Jenny zu verdeutlichen; jeder hat Phasen, in denen er auf andere (wenn auch geliebte) Menschen keine Rücksicht nehmen kann. Das muss eine Beziehung aushalten.
    • Ajotte schrieb am 29.12.2021, 20.52 Uhr:
      Ich finde, Sarah hat diese Retourkutsche verdient. Sie hat Jenny doch immer links liegen lassen: Zugunsten ihrer Chefs, die nicht willens sind, sich um ihr Wirtshaus zu kümmern, zugunsten ihrer Kusine, die unangemeldet hereinschneit - da ist es schon OK, wenn zur Abwechslung mal die Jenny "keine Zeit hat".
  • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 20.16 Uhr:
    Oje.... es kracht im Paradies..... ich frag mich weshalb dese Jenny eigentlich gekommen ist? Wusste sie nicht vorher von diesem Online-Kurs oder was immer das auch sein sollte?Oder dachte sie es würde reichen mit der Note? Den Eindruck hatte sie aber nicht gemacht.Alles wie immer sehr unrealistsch.Und Jenny hat sich die "Dröhnung" gegeben und deshalb versagt bei der Prüfung? Ts..ts..ts...ob sie die richtige Partnerin für das gutmütige "Botschal "ist?Wobei..heute hat sie ja direkt mal Klartext geredet.Erst mit Bamberger,dann mit Jenny.
    Der Bamberger hat das "zweite Gesicht,der Wahnsinn! Natürlich fegt mit Sicherheit jetzt so ein Sturm heran.Natürlich direkt über Lansing.Wangen bleibt sicher verschont..naja..was soll man auch dauernd senden? Besser ein nahender Sturm als Hubsis rosa Nägelchen.Der hat auch einen in der Krone...
    Eigentlichhätte er sich Annalena´s Perücke noch ausborgen können....😉Aber Fasching ist ja greifbar.
    Nur die Narren sind in Lansing jetzt schon los.....Allmächd!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 28.12.2021, 20.05 Uhr:
    Bahnt sich da eine Krise an? Sahra geht mir mit ihrer Ichbezogenheit in Richtung Beziehung auf den Zwirn. Wegen der " doofen" Cousine sagt sie Jenny ab. Diese braucht nun mal Zeit zum Lernen( kennt doch jeder). Mit gegenseitiger Absprache wäre das alles nicht passiert , aber sowas gibts äußerst selten in Lansing.
    • Sepp11.. schrieb am 29.12.2021, 02.35 Uhr:
      Thomas64: der gute Herr Friedmann wird vielleicht auch mal Urlaub haben 🤗?
  • Thomas64 schrieb am 28.12.2021, 19.03 Uhr:
    Interessant ist vielleicht die Tatsache, dass Joachim Friedmann seit etwa vier Wochen nicht mehr an den Drehbüchern mitschreibt.
    • Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 19.35 Uhr:
      @ Thomas64 am 28.12.2021, 19.03 Uhr -
      Ach was!? 😉 Aber er hat noch Vorlauf...
      Mei (sorry an alle Fans!), ich denk so oft, wenn man der Frau Vera doch endlich mal eine andere Frisur verpassen würde! Leute, mich juckt's im ganzen Gesicht, wenn ich sie sehe. Das kann doch bald nicht sein, dass das einen selbst nicht ganz verrückt im (und am) Koppe machen würde - oder?😳
    • Bavaria schrieb am 29.12.2021, 09.11 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 19.35 Uhr: ich denk so oft, wenn man der Frau Vera doch endlich mal eine andere Frisur verpassen würde!
      --------------------------------------
      Vielleicht Annalenas Perücke??!😉😉
      Besser als die beiden "Hörner "am Hirn...
  • Sepp11.. schrieb am 28.12.2021, 13.49 Uhr:
    Nik, der Ex-Freund von Kathi, der von Jan Hartmann gespielt wurde, spielt nun die Hauptrolle im "Traumschiff"-Abklatsch "Kreuzfahrt ins Glück". Die aktuelle Folge war besser, als das Original.
    • Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 14.48 Uhr:
      Ich meine, der hat doch schon öfter mal auch im Traumschiff "mitgewirkt" - oder?
      Dort gefällt er mir persönlich auf jeden Fall besser als er mir als Kathis viel zu altem Lover gefallen hat. Das hat nicht gepaasst, nein, ganz und gar nicht - meine Meinung. 📌
    • Sommerwiese schrieb am 28.12.2021, 17.12 Uhr:
      Sepp, wenn Sie mit der Bezeichnung "Original" die eigentliche Folge "Das Traumschiff" meinen, gebe ich Ihnen aber so etwas von Recht. Es war das erste Mal seit es die Serie gibt, dass ich ab- bzw. umgeschaltet habe und zwar nach 20 Minuten. Einen solchen Klamauk muss ich mir nicht antun. Schade, dadurch habe ich natürlich auch die "Kreuzfahrt ins Glück" nicht gesehen.
  • ....245 schrieb am 28.12.2021, 09.45 Uhr:
    Die Haartracht ist mir wurscht, von mir aus auch Glatze, und ändert nichts an der
    Tatsache, dass die Gestik und Mimik dieser "selbstbewussten" Annalena unterirdisch
    bleibt.
    Bei der ungezügelten "Sprachsteuerung" (freches Maul wollte ich nicht
    schreiben) der Vogl hat mein TV eine Tonstörung angezeigt.
    • Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 14.55 Uhr:
      @ ....245 am 28.12.2021, 09.45 Uhr -
      Ach nee - wolltest du nicht schreiben...? Hast es aber doch getan. Aaabsicht, gell? 😉
      Naja, also ich bin schon auch erschrocken, wie die Moni sich aufgeführt hat. Ich ließe mir das Ganze noch gefallen, wenn die Annalena ein Familienmitglied wäre, aber so fand ich es schon horrormäßig abschreckend. Komisch allemal, hätte nich auch jemand anderes in den Laden kömmen können? Aber immerhin hat diese Haar- bzw. Perückengeschichte doch für etwas Bewegung hier gesorgt.
    • Sepp11.. schrieb am 28.12.2021, 18.33 Uhr:
      Diese Frau (Moni) hat manchmal tatsächlich kein Feingefühl. Wie kann man in der Form über Annalenas Frisur ablästern. Wenn ich Annalena wäre, würde ich das Verhältnis zur Moni ernsthaft auf den Prüfstand stellen und dann auch ein paar passende Worte zum Moni's Umgangston verlieren.
    • Little scorpion schrieb am 28.12.2021, 19.30 Uhr:
      Sepp11.. am 28.12.2021, 18.33 Uhr-
      Das lässt sich hören sprich lesen! 👍
  • Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 09.24 Uhr:
    Ob kurz oder lang, jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen, wie sie ihr Haar trägt! Mikes Meinung/Wunsch scheint mir ein wenig hormongesteuert. Seine Frau muss wohl sexy sein bis zum 100sten Geburtstag?😉
    Aber gut, so ist halt wieder ein Thema abgearbeitet, mit dem man sich zur nächsten Folge hangelt...
    Und der Bamberger gibt mächtig Gas! So energisch sah man ihn schon lange nicht mehr....
    • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 10.56 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 09.24 Uhr:Ob kurz oder lang, jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen, wie sie ihr Haar trägt!

Zustimmung!
      Ich hatte den Eindruck als wollte AL eine andere Frisur haben und sich von der langen Haartracht trennen!Aber wenns der Gemahl nicht haben möchte.....dann lässt man es eben bleiben.
      Traurig wenn eine Beziehung von solchen Äußerlichkeiten geprägt ist......das lässt tief blicken!
  • Katzenfee schrieb am 28.12.2021, 09.09 Uhr:
    Ich fide Annalena sah furchtbar aus mit den kurzen Haaren obwohl mir ihre Mähne von Haaren auch nicht immer gefällt .
    • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 10.50 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 28.12.2021, 09.09 Uhr:
      [Katzenfee] Ich fide Annalena sah furchtbar aus mit den kurzen Haaren obwohl mir ihre Mähne von Haaren auch nicht immer gefällt .
      Im Grunde schaut AL(in meinen Augen) immer furchtbar aus! Egal ob kurz oder lang-das macht keinen Unterschied!Aber diese billige Perücke würde doch jede Frau entstellen.
      Man stelle sich das bei Sarah,Monika ,den Landfrauen vor...die kämen auch nicht besser weg damit!
    • Sommerwiese schrieb am 28.12.2021, 11.19 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 28.12.2021, 10.50 Uhr:
      "Aber diese billige Perücke würde doch jede Frau entstellen."
      Nichts verstanden? Annalena wollte niemals eine Perücke tragen. Diese war nur als Muster gedacht, wie Annelena mit Kurzhaarfrisur aussehen würde!!!!!!
    • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 11.42 Uhr:
      Geh bitte ,SW,natürlich hab ich das verstanden!
      Sie wollte mit dem Billigteil austesten wie sie rüberkommt....aber auf dem Animationsbild vom Handy sah sie um Längen besser aus! Joschi hat ja entsprechend reagiert...Will heißen: Ein guter Schnitt beim Friseur ließe sie anders erscheinen als diese 0/78/15 Kunstperücke!!
      Zufrieden jetzt?
    • Bavaria schrieb am 28.12.2021, 11.43 Uhr:
      0/8/15 meinte ich natürlich
  • Sommerwiese schrieb am 28.12.2021, 08.49 Uhr:
    Die Bemerkungen von Christian und Benedict hätten ruhig unterbleiben können. Der Kommandant hat nun einmal das Sagen. Allerdings, die Geräteprüfung - so wichtig sie auch ist - mitten auf die Zeit eines Arbeitstages einzuberufen und das auch noch kurzfristig, war auch ziemlich unüberlegt.
    Warum wird nun eigentlich Moni in letzter Zeit immer wieder so unsymphatisch dargestellt. Bei dem, was sie wegen der "Kurzhaarfrisur" von Annalena aufgeführt hat, kam mir der Gedanke "hier werden Weiber zu Hyänen". So einen Aufriss zu machen, dabei geht sie das Ganze doch gar nichts an.
    Die Frisur stand Annalena recht gut, ihre langen Haare passe aber besser zu ihr. Jenny dagegen sieht mit den kurzen Haaren prima aus (ich Neid 😒 ).
    • Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 10.38 Uhr:
      Sommerwiese, Monis Aufgeregtheit stand in keinem Verhältnis zur Ursache... erinnerte eher an Komödienstadl & Co, wenn "a Zuagroaster die beste Leghenn' überfahr'n hat".....😁🐔
  • Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2021, 21.38 Uhr:
    Ich finde, dass Jenny die Kurzhaarfrisur sehr gut steht, Annalena dagegen verliert an Attraktivität. Sie hat tolle Haare( Neid 😒)
    • Bavaria schrieb am 27.12.2021, 22.20 Uhr:
      Nuntius,ich seh keinen "Nachteil".Seien wir doch mal ehrlich: Wenn AL ihre Haare vorne so streng aus der Stirn gekämmt hat,fällt doch der hintere" Pferdeschwanz" gar nimmer ins Gewicht!Genauso gut könnte sie das Haar kurz tragen. Die Haare selber mögen gar nicht schlecht ausschaun aber ich finde irgendwie passen sie nicht zu Annalenas alternen Gesicht.Sie ist doch keine junge Frau mehr und irgendwie sieht das seltsam aus.Will sie mit 80 auch noch so rumlaufen? Weil Mike das so möchte??So emanzipiert scheint diese Frau ja nicht zu sein.Ich musste AL heute zustimmen als sie von ihren "Zotteln" gesprochen hat.Ich habs genau 2 Sekunden zuvor ausgesprochen.Aber natürlich sah diese seltsame Perücke ungünstig aus,diese Animation auf dem Handy war wesentlich attraktiver!Und es gibt auch chiceLockenfrisuren die etwas kürzer gehalten werden.
      Wie sich die Voglin heute aufgeführt hat.... dazu schreib ich jetzt lieber nix.Nur soviel: Die Rolle der Monika verliert in letzter Zeit immer mehr an Sympathie.Was geht der Moni der Haarschnitt von AL an? Wenn andere so aus der Rolle fallen würden beim Anblick ihrer schnuckeligen Schals....meiomei.Kein normaler Mensch plärrt deswegen so schrill im Laden herum.
  • simla schrieb am 27.12.2021, 20.42 Uhr:
    Hi,
    tatsächlich, eine Änderung im Vorspann, Josy hat anscheinend den Schattenhofer bis in den Biergarten verfolgt, damit sie ihm einen Strafzettel aushändigen kann.
    Warum kann der Säftl Mike seiner Holden nicht klipp und klar sagen, dass ihm die kurzen Haare nicht gefallen? Da druckst er rum, dass einem nebenbei die Zehanägl wachsen. Alle Achtung Moni, das war eine tolle Ansprache. Jedenfalls hat Annalena mit dieser Frisur à la Jenny nicht flott, sondern oidbacha ausgeschaut.
    Hurra, das gelbe Michelin Männchen ist wieder da, nicht schön, aber nachhaltig…
  • Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 12.49 Uhr:
    Habe mir gerade den Vorspann angeschaut. Erfreulich die neue Sequenz mit Josy und dem Pfarrer (und Bruni). 
    Fehlen tut jetzt aber die Biergartenszene ganz, und somit auch Gerstl und die Uri, die das Bier bringt. Scheint sehr schwierig zu sein, das alles mal komplett auf die Reihe zu kriegen!? Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus?
    • germar schrieb am 26.12.2021, 14.28 Uhr:
      Sorry Waldfee, aber die neue Szene spielt schon im Biergarten. Nur zwei altgediente Protagonisten fehlen, dafür sind zwei Neue dabei.
    • Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 14.49 Uhr:
      Ganz richtig, germar. Spielt schon im Biergarten, hatte mich blöd ausgedrückt.
    • Voltigeur schrieb am 27.12.2021, 10.19 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Komisch wie der Vorspann verändert wurde.
      Was wollen die Macher damit andeuten ? Das Uri und Gerstl aussteigen werden ?
      Da hätte man doch besser mal all die Schauspieler, die nicht mehr dabei sind raus nehmen sollen.
      Ich verstehe nicht was die da machen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 27.12.2021, 10.24 Uhr:
      @ Waldfee7 am 26.12.2021, 12.49 Uhr -
      • Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus? •
      Ich hab zwar keine Ahnung warum man das macht, aber so wie die Macher ihrer Zeit sonst hinterhergehinkt sind, sind sie ihr jetzt vielleicht voraus oder sehen anderen, kommenden Zeiten entgegen!? Wer kann das schon sagen? ☹️
    • Sommerwiese schrieb am 27.12.2021, 10.45 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Theres und Gerstl aussteigen.
      Das würde bestimmt nicht auf diese Weise und so lange vorher angekündigt.
      Gerstl wird noch bis fast Mitte Februar in der Vorschau erwähnt. Und Frau Erber bleibt wahrscheinlich solange am Set, bis man sie mit den Füßen voraus von dort weg tragen muss.
    • Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 09.29 Uhr:
      Waldfee, ich verstehe ehrlich gesagt diese Änderung im Vorspann nicht. Vroni und Roland sind noch da, auch Flori und Felix usw. Nur im Biergarten fehlen Uri und der alte Pfarrer, dafür sieht man Josy. Das schaut aus wie angefangen und nicht zu Ende geführt... merkwürdig!
  • User 1621812 schrieb am 26.12.2021, 12.36 Uhr:
    Zu Yoko v. 23.12., 22.04 Uhr: fast erraten. ...Wunderschöne Gegend....schönen Sonntag an alle 😊
  • Sommerwiese schrieb am 25.12.2021, 12.24 Uhr:
    Hallo Alle, einen schönen gemütlichen 1. Feiertag wünsche ich und hoffe, Ihr habt den "Geschenke-Marathon" unbeschadet hinter Euch gebracht.
    Der BR hat die DiD-Zuschauer auch mit einer Kleinigkeit "beschenkt". Es wurde im Vorspann eine Sequenz erneuert. Dabei irretiert mich jetzt aber der Verbleib eines Stammspielers.
    • ....245 schrieb am 26.12.2021, 11.27 Uhr:
      Ein "Geschenk" wäre es von DiD gewesen, wenn sie mal den gesamten
      Vorspann auf Vordermann gebracht hätten; besonders die ausgeschiedenen
      Rollen herausnehmen.
      NUR den Gerstl aus dem Biergarten zu entfernen, in dem er ja schon
      jahrelang hockt, bringt´s ja wohl nicht und bedeutet auch nicht, dass er bei
      DiD ausscheiden wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.12.2021, 11.35 Uhr:
      Hi ...245, mal n u r über Weihnachten das Glas halb voll sein lassen. Wäre doch schön.
    • Sommerwiese schrieb am 26.12.2021, 11.53 Uhr:
      Richtig Nuntius......ich habe ja auch von einer Kleinigkeit als Geschenk geschrieben.
      Und außerdem, es wurden zwei Stammspieler endlich aufgenommen,
      das ist doch mehr als eine "Kleinigkeit".
    • ....245 schrieb am 26.12.2021, 12.22 Uhr:
      Nicht immer alles falsch verstehen und interpretieren.
      Es war keine Kritik an Sommerwieses Beitrag sondern eine
      an DiD.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.12.2021, 16.22 Uhr:
      ...245, ich meinte auch DiD.