Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Voltigeur schrieb am 12.02.2022, 13.18 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Mal ganz ehrlich, jetzt schaue ich seit Jahren DiD und habe immer mehr den Eindruck das ich jede Woche dasselbe ansehe.
    Verwechslungen bis zum geht nicht mehr und die üblichen anderen Dummheiten.
    Jede Woche sag ich mir, jetzt kommt mal eine richtig gute Story und dann kommt doch nur das übliche.
    Auch wir hier schreiben eigentlich immer das gleiche, ich auch.
    Regen und über irgendwelche Unlogischen Geschichten auf oder meckern über diese Dummen Verwechslungen.
    Immer das gleiche, vielleicht sollte ich mal eine längere Pause machen, denn irgendwie grenzt das an Volksverdummung was uns hier vorgesetzt wird.
    Wie können die Autoren nur so Einfallslos sein das sie uns jede Woche dasselbe in Grün vorsetzen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2022, 20.15 Uhr:
      Stimmt schon Voltigeur, es wiederholt sich, wie im richtigen Leben. Alternative wäre: Did absetzen. Totzdem schaue ich gern weiter, weil mir die Lansinger mehr oder weniger ans Herz gewachsen sind und ich mitnichten nur negative Kritik üben möchte. Ich werde Did sehr vermissen, wenn es eines Tages auserzählt ist.
    • Zwife83 schrieb am 13.02.2022, 09.02 Uhr:
      Wenn man sich das Weltgeschehen anschaut, soll man froh sein über die kleinen 'Blödheiten' die uns via Bildschirm mit DiD ins Leben plätschern und uns vom Grauen über die echten Probleme ablenken.
      Was ist schon der Kleinkrieg, den Maria anzettelt, gegen jene Bedrohungen und Katastrophen, die durch unfähige Staatenführer und ihre Lakaien angerichtet werden?
      Die "Autoren", die unsere Weltgeschichte schreiben, sind die wahre Gefahr, aber wir mokieren uns gern über Schreiberlinge, die sich harmlose fiktive Geschichten ausdenken und suchen, ständig um dasselbe kreisend, gedankliche Auswege.
      Es stellt sich mir die Frage, ob man sich nicht wünschen sollte, dass Lansing real sei, ein 'Paradies', in dem es weder Weltpolitik, noch Corona, noch andere Geißeln der Menschheit gibt, sondern nur einfache Banalitäten wie Landfrauen, ein ältliches Liebespaar, rasende Möchtegern-Bürgermeisterinnen, unterdrückte Männer, naive Köchinnen, brütige Bierbrauerinnen usw usw....
      Morgen um 19:30h bekommt der von der Realität gequälte Geist zum Glück wieder Futter. Selbst das Nörgeln scheint Genuss zu sein, lenkt es doch vom Grübeln über reale Geschehnisse ein wenig ab...
    • Little scorpion schrieb am 13.02.2022, 15.53 Uhr:
      Nuntius schrieb am 12.02.2022, 20.15 Uhr:
      • Ich werde Did sehr vermissen, wenn es eines Tages auserzählt ist. •
      Schätze, da wirst du in guter Gesellschaft sein, Nuntius! Selbst diejenigen, die vorwiegend maulen, werden sich sagen: War doch eigentlich "ganz witzig, des...!" 😃😟 Oder?
    • Bavaria schrieb am 13.02.2022, 17.14 Uhr:
      Naja... der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" und aus den Augen ,aus dem Sinn!
      Gibt doch noch genug andere seichte Unterhaltung! Wer suchet,der findet..Die Lindenstraßen -Fans haben es ja auch überlebt! "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei"
      Außerdem glaub ich persönlich, die Unterhaltung und die Auseinandersetzungen hier würden viiiel mehr vermisst 😃aber das ist jetzt nur mein Eindruck.
  • Biggiplus schrieb am 11.02.2022, 19.28 Uhr:
    Sehr richtig! Schade, dass es überall nun Walentinstag heisst.
  • UnschuldvomLand schrieb am 11.02.2022, 17.17 Uhr:
    Meine Güte, diese Grandlweiber Maria und Margot... fürchterlich.
    Warum muss Maria eigentlich so gewollt Hochdeutsch reden?
    • User 1612065 schrieb am 12.02.2022, 08.26 Uhr:
      "warum muss Maria so hochdeutsch reden?"
      Die Schauspielerin wird halt kein "Boarisch" können. Da ist es auch besser so...siehe Annalena und Sarah.
    • Sommerwiese schrieb am 12.02.2022, 11.46 Uhr:
      Doch, die Darstellerinnen der Maria und der Sarah können den bayer. Dialekt von Geburt an sprechen. Monika Manz ist in Bad Birnbach und Sopie Reiml in Bad Aibling geboren. Beide Orte liegen bekanntlich in Bayern.
      Nur Heidrun Gärtner ist "Ausländerin" - sie ist in Sindelfingen geboren.
      Allen Darsteller*innen wird wohl vorgegeben sein, so zu sprechen, dass sie auch Zuschauer außerhalb der bayer. Landesgrenzen verstehen. Solche sollles nämlich auch geben - siehe Nuntius.
    • User 1686518 schrieb am 13.02.2022, 15.41 Uhr:
      Hochdeutsch ?
      Das hört sich an als hätte Sie eine halbe Leberkässemmel im Maul.
  • simla schrieb am 11.02.2022, 13.34 Uhr:
    hi,
    eine kleine Anmerkung
    eigentlich heißt es Valentin und nicht Walentin, wie es der Karl Valentin angemahnt hat, weil man ja auch nicht Wogel sondern Vogel sagt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2022, 19.54 Uhr:
      Vor allem heißt es Wase und nicht Fase
      • Mola schrieb am 12.02.2022, 09.16 Uhr:
        Und Klaphier? Firus? Muss direkt mal im Duden schauen.
        Wie war das eigentlich mit der Phallentina? Der "Vater" hat sie als Wallentina angesprochen, die anderen auch? Und war da die Aufregung auch schon da?
      • simla schrieb am 12.02.2022, 09.30 Uhr:
        hi
        Nuntius schrieb am 11.02.2022, 19.54 Uhr: Vase - Wase
        dem Karl Valentin waren Wasen wurscht, sonst hätte er bestimmt auch darüber tiefsinnig sinniert
    • Zwife83 schrieb am 12.02.2022, 09.46 Uhr:
      Der Valentin meinte seinen Familiennamen.
      In der Aussprache ist das W weicher als das als W ausgesprochene V.
      Version, Vagabund,... mit W
      Aber Vogel, Veilchen.. mit V
      Wolke, Weichei, Wurschtel, Weiberleut... da klingt das W weich..
      Kennt jemand die Regel, wann V und wann W ausgesprochen wird? (VW😉😏)
      Vielleicht ein nicht Deutsch Muttersprachler oder eine Deutschlehrerin?🤔😉 Die können Deutsch oft bis ins kleinste Detail (besser als manche Einheimischen!).
      Ich hatte in Buchhaltung einen ungarischen Lehrer, der uns nebenbei auch viele grammatikalische Geheimnisse der deutschen Sprache verriet, die wir niemals im Deutschunterricht erfahren hätten!
    • Little scorpion schrieb am 12.02.2022, 12.14 Uhr:
      @ Zwife83 am 12.02.2022, 09.46 Uhr -
      Ich würde mal sagen, man muss unsere Sprache - Mutter-, aber nicht Vatersprache 😉 hier in unserem Vater- oder Heimat-, aber nicht Mutterland 😉😉😉 - einfach mögen, dann kommt das Interesse für Einzelheiten ganz automatisch , oder? Wo früher noch der gute alte Duden mit Rechtsschreibung und Grammatik ausgeholfen hat, kann es passieren, dass er heute lediglich "empfiehlt". Für manche gut, für andere ein Ärgernis.
      Wer das Drumherum um unsere Sprache etwas lockerer und auch humorvoller mag - viele kennen ihn/es ja auch - , dem kann ich das hier empfehlen: https://bastiansick.de 😀👍
    • Zwife83 schrieb am 12.02.2022, 18.20 Uhr:
      Little Scorpion, seit der Rechtschreibreform schreibt ohnehin jeder und jede wie er oder sie mag. Niemand kann das Gegenteil, bzw nur schwerlich, beweisen! Ist das nicht toll?😉🤭😏😁👍 Don't worry, be happy!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2022, 19.38 Uhr:
      Little Scorpion, hab mal gegoogelt: Aussprache v in der deutschen Sprache. Ist komplex aber verständlich.
    • Little scorpion schrieb am 13.02.2022, 15.57 Uhr:
      Nuntius am 12.02.2022, 19.38 Uhr -

Ich hab kein Problem mit unserer Sprache, Nuntius, weder ein gefühltes noch ein echtes. Ich mag sie und ich werde mich durch nichts und niemanden dazu verleiten lassen, schlampig mit ihr umzugehen. Sie ist es wert, in Ehren gehalten zu werden. 🤓😄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2022, 14.15 Uhr:
      Was ist mit Vase, Vera, Valentina. Googeln hat Auskunft gegeben, aber auch verwirrt. 🤔🤨🙄
  • Hans Napf schrieb am 11.02.2022, 06.17 Uhr:
    Die ganze Serie ist immer ein Riesen Gschiss um nichts und gar nichts. Absolut realitäts fremd. Themen wie Corona, Kirchenmissbrauchsfälle , Öko- Klimaprobleme , etc. Gibt es nicht. Familienprobleme wie z.B.bei den Kirchleitners wo einer die Sache mit der Braugerste vergeigt und eine Existens einer Familie und Firma auf Spiel setzt, der macht sich aus dem Staub geht auf seine Hütte und haut ab. Der Rest kann sich finanziell mit rum ärgern. Im richtigen Leben hätte er Verantwortung in finanzieller Form zeigen müssen. Das beste bei Kirchleitner ist die aufstrebend Brauerei. Klassisches Bild wenn zwei Hansl ein paar Bierfässer auf einen 30 Jahre alter LKW aufladen - wie im richtigen Leben…..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2022, 09.49 Uhr:
      Ich finde Sahra nicht unterbelichtet. Sie schmeißt eine Küche ganz allein.
      • Thomas64 schrieb am 11.02.2022, 22.29 Uhr:
        Nein, "unterbelichtet" ist Sarah keinesfalls, vielleicht ein bisschen naiv, aber immer nett und hilfsbereit. Und wenn sie so traurig guckt, dann möchte man sie am liebsten in den Arm nehmen.
    • User 1648917 schrieb am 11.02.2022, 11.40 Uhr:
      Was bin ich froh, dass Themen wie Corona, Kirchenmissbrauchsfälle , Öko- Klimaprobleme nicht auch noch bei DiD gibt! :-)
    • Little scorpion schrieb am 11.02.2022, 12.18 Uhr:
      @ User 1648917 am 11.02.2022, 11.40 Uhr -
      So schaut's aus! Nicht auszudenken, was dann noch zusätzlich hier abgelassen würde! Echt jetzt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2022, 12.52 Uhr:
      Hans Napf ist Ihre Realität immer logisch? Ihre Beziehungen verlaufen nach Plan? Ich finde, dass bei der Vielfalt von menschlichen Beziehungen auf dieser Welt Lansing sowas wie ein Mikrokosmos ist, alles ist möglich.
    • Little scorpion schrieb am 11.02.2022, 13.19 Uhr:
      Hans Napf schrieb am 11.02.2022, 06.17 Uhr:
      • Absolut realitäts fremd. Themen wie Corona, Kirchenmissbrauchsfälle , Öko- Klimaprobleme , etc. Gibt es nicht. •
      In anderen Serien werden diese Themen auch nicht gestreift, noch nicht. Ich bin zwar nicht der Serienjunkie vor dem Herrn, aber wenn ich schon mal per Zufall reingerate, so hab ich noch keine Soko oder einen Tatort gesehen, wo mit Masken und Schnelltests agiert wird. Ich brauch das nicht. Mirreicht der Alltag voll und ganz. 📌
  • Zwife83 schrieb am 11.02.2022, 05.16 Uhr:
    Liebe Autoren, bitte gebt der Sarah einen Mann aus Lansing und laßt sie ein konventionelles Leben führen, heiraten, Kinder kriegen, damit die arme Seel ihre Ruhe findet! Das wollte sie doch früher: "... an liabn Mo, Kinder und vui Viecher.."🙏
    (Gebet einer Zuschauerin, die nach dem Drama um Gerstls Hochzeit null Bock auf neue trostlose Lansinger Beziehungstragödien hat - und schon gar nicht auf Sarahs Geplärr!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2022, 09.48 Uhr:
      Zwife, ich wittere auch Drama zwischen Sahra und Jenny. Und möchte das nicht gerne miterleben.......weil ichs traurig finde . Nicht, weil Sahra mit Recht unglücklich sein wird . Sie ist halt ganz realistisch ein Gefühlsmensch. Aber vielleicht gründet sie dann doch noch eine Familie? Wer weiß.
      • Zwife83 schrieb am 11.02.2022, 14.01 Uhr:
        Sarah ist durch und durch Gefühl und Emotion. Sie braucht Zuwendung, Geborgenheit und eine führende Hand. Um eine Fernbeziehung erfolgreich führen zu können braucht es wohl menschliche Reife und Disziplin....
    • Zwife83 schrieb am 11.02.2022, 19.53 Uhr:
      Nuntius, auf mich wirkt Sarah sehr gefühlsbetont, ihre "Juchizer"("vui guaaad...!"), wenn sie von etwas begeistert ist, haben etwas Kindliches an sich.
      Ganz anders Jenny: Sie ist auch freundlich, lustig, empathisch, aber auch vom Verstand geführt.
      Solche Gegensätze funktionieren aber auch zwischen Mann ud Frau. Die Frage ist, wie lange Jenny Sarahs übertriebenes Getue und ihre Emotionen erträgt.
    • Little scorpion schrieb am 12.02.2022, 12.27 Uhr:
      Nuntius schrieb am 11.02.2022, 09.48 Uhr:
      • Aber vielleicht gründet sie dann doch noch eine Familie? Wer weiß. •
      ❓❓ Ja, wer weiß? Ich glaube nicht, dass die Drehbücher so etwas zulassen würden, denn dann würde man dem Thema ja nicht mehr gerecht werden/bleiben. Und was von einer Trennung zwischen den Mädels übrig bliebe, wäre dann eine ermutlich sehr traurige und enttäuschte bis verstörte Sarah. Hm...😟😕 ob man das bei den Machern will? Ich v e r m u t e (!), dass man eine Köchin findet - vielleicht wieder die Julia - und dass die Sarah nach Mainz abwandert oder aber, dass die Jenny als Viechdoktorin nach Lansing kommt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2022, 17.54 Uhr:
      Little Scorpion, ich fände es auch schade, wenn das Drebuch dieser Beziehung keine Chance gäbe. Sahra in Mainz? Klebt sie nicht an der Scholle? An den Freunden, an Onkel Michi? Und fühlte sich Jenny nicht auch zuhause in Lansing? Leider dauert ihr Studium noch...wäre doch toll, wenn sie V iechdoktorin würde und wenn die beiden gemeinsam einen Gnadenhof gründen würden.....Kinder könten sie bekanntlich auch bekommen aber ob dies ein Thena für DiD wäre?
  • Poppy schrieb am 10.02.2022, 23.43 Uhr:
    Bei Sarah und Jenny ist doch die Luft heraussen, was erleben die 2 schon miteinander, gar nix !
    • User 1642905 schrieb am 11.02.2022, 01.18 Uhr:
      Sarah und Jenny passen meiner Meinung nach in keinster Weise zusammen. Jenny hat ganz andere Ambitionen, ist ehrgeizig, Sarah intellektuell haushoch überlegen. Was will die mit dem naiven Trutscherl vom Lande, dessen Tellerrand spätestens am Ortsschild von Lansing endet.
    • Bergfex schrieb am 11.02.2022, 08.00 Uhr:
      Die Sara kommt schon ziemlich unterbelichtet daher.
      • Zwife83 schrieb am 12.02.2022, 04.31 Uhr:
        Sagen wir es so:
        Sarah ist bisweilen recht einfältig, aber sie hat soziale Intelligenz.
        Das Konstrukt Sarah ist nicht ganz gelungen, denn zur infantil wirkenden Naivität der Figur Sarah paßt gar nicht, dass sie angeblich allein eine Wirtshaus-Küche führen und managen kann.
        Aber diese Brunner-Küche ist insgesamt, ob mit Solo-Köchin oder Ausstattung, ein "Witz"! Allein schon dieser Herd. Es wird auf einer Arbeitsfläche handiert, die schon eine Hausfrau, die ein 3-Gängemenue kochen möchte, vor Probleme stellen dürfte!
        Und man fragt sich, wie denn große Bewirtungen von zig Gästen (z B eine Bürgermeister-Versammlung) abgewickelt werden? Mit den lächerlichen Haferln und Pfannen am 4-Kochstellen-Herd? Woher und wohin mit zig Tellern, die alle gleichzeitig fertiggestellt und serviert werden müssen?
        Und all das schafft eine einzige Köchin, die im privaten Leben ein naiver Kindskopf ist, alleine? Kiloweise Gemüse schnippeln, rühren, anrichten etc... wieviele Arme und Hände hat denn das Multi-Tasking-Talent Sarah?
        "A so a Schmarrn!", würde Uri sagen. Aber es ist halt DiD... und die Figur Sarah nur eine von vielen Ungereimtheiten...
  • Felice schrieb am 10.02.2022, 22.02 Uhr:
    Mei oh mei, will sich der Landrat a.D. wirklich die Schwägerin in spe von Herrn Gerstl ans Bein binden? Sein Weibi dürfte ja wohl mehr als dominant gewesen sein. Oder will er nur dem Herrn Gerstl ein bisschen zur Seite stehen? Die ewig beleidigte Mine von Margot nervt. Nur weil sie durch ihre Borniertheit keine weitere Beziehung  in ihrem Leben erleben konnte, muss sie sich doch nicht als "Hüterin der Intimität" berufen fühlen. Also Herr Gerstl: Lieber allein mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
    • Bavaria schrieb am 10.02.2022, 22.07 Uhr:
      Na des passt doch perfekt!
      Der Schattenhofer ist "Dragoner "gewohnt,der braucht das vielleicht.
      Und für Margot und Maria wäre das doch die ideale Lösung! Die Mare zieht auch nach Lansing und führt dem Schattenhofer das Regiment!Perfekt.
    • Zwife83 schrieb am 11.02.2022, 05.29 Uhr:
      Ist Schattenhofer ein Masochist, weil er sich so offensichtlich an Maria heranmacht?
      Klagt über Einsamkeit... ungewöhnlich, denn zumeist finden auch ältere Männer schnell neue Partnerinnen. Äußerlich ist er ja nicht unattraktiv, stellt auch als Landrat etwas dar. Realistisch ist das aber nicht, dass sich so ein Mann an so eine ungute Frau wie Maria heranmacht. Aber Schattenhofer ist auch ein Schlitzohr, vielleicht greift er nur ein, weil er Gerstl helfen und Maria zur Raison bringen will. Es scheint zu gelingen. Sie frißt ihm schon ein wenig aus der Hand....
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.02.2022, 14.56 Uhr:
      Schon a bissal plötzlich, des Interesse vom Schattenhofer an Maria, aber als Wendung ned schlecht. Spitzname von seim Weibi war ja "General", und wer könnt da besser nachfolgen als die resolute Maria.
      Schade dass ned Bruni als Suchhund die Rettung aus dem nächtlichen Finsterwald angeführt hat, des wär nett gewesen. Immerhin lustig, wie Gerstl als achter Zwerg nutzlos im Forst rumstolperte.
      Jemand hats schon geschrieben, es ist so wunderbar angenehm ohne Vera, da fühl ich mich wieder wohlig dahoam, trotz der Schwächen in den teils lieblos zusammengestopselten Geschichten.
    • Thomas64 schrieb am 11.02.2022, 22.26 Uhr:
      Ich denke, dass das Verhalten Schattenhofers einfach eine Gefälligkeit gegenüber Gerstl ist; von Zuneigung oder Partnersuche würde ich da nicht reden wollen. Eine ungewöhnliche, weil nette Geste vom Lorenz, aber warum nicht? So ganz ohne Herz ist er wohl nicht, nachdem er auch Benedikt dessen "Anschlag" verziehen hat während der Christmette.
    • Bavaria schrieb am 12.02.2022, 08.32 Uhr:
      Ich glaub auch nicht dass da eine Gschichtn draus wird mit dem Schattenhofer/Maria Gespann.Aber irgendwie hätte es gepasst.
      Die perfekte Lösung für die beiden alten Mädels.Der Schattenhofer schaut sympathisch aus wenn er lächelt finde ich.Aber leider ist auch ihm vordergründig die Rolle des "Griesgrams" zugedacht.Anderseits: Wenn nur lauter nette ,freundliche Leute dabeiwären,wäre DID ja noch fader! Das brauchts schon mal jemand der das Ganze etwas aufmischt.Nur Friede ,Freude Eierkuchen...na...wie langweilig.
  • Sepp11.. schrieb am 10.02.2022, 21.35 Uhr:
    Tolle "verzweifelte" Suchaktion: drei Mal Maria gerufen und just ward sie gefunden. Etwa so, als ob Kinder "verstecken" spielen. Zudem war diese Szene grottenschlecht dargestellt - meine persönliche Meinung.
    Nur für's Protokoll: Ein Open Air im Februar?? Sehr plausibel 🤔. Sascha total falsches Outfit bei Erkältung und 10 Grad Celsius.
    Deep Purple mit SWEET auf Tour?? Niemals - da würden heute noch "die Fetzen" fliegen.
    Mit Status Quo? Unwahrscheinlich, aber möglich.
    Deep Purple 1982 in Verona?? Dazu muss man wissen, dass die Band sich 1976 trennte und erst 1984 wieder zusammen fand. Tolle Recherchearbeit derAutoren.
    Sarah und Jenny: Immer diese Überraschungen. Geht doch bei DiD eh IMMER schief.
    Jaaa, der Schattenhofer wittert wohl den zweiten oder dritten Frühling - noch eine Hochzeit??? Das hält doch kein Zuschauer aus.
    Eine sehr schwache DiD-Woche...
    Ich freue ich mich auf den 22. Februar, wenn die Hochzeit endlich vom Tisch ist.
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.02.2022, 15.02 Uhr:
      Sepp, super Hintergrundinfos, alle Achtung! Die Gschicht mit dem Freiluft Rockkonzert war wirklich schlampig und unlogisch zamgeschustert.
  • simla schrieb am 10.02.2022, 20.38 Uhr:
    Hi,
    Die Maria mit dem Schattenhofer!!! Daran hätte ich nie gedacht, aber ein herrlicher Aspekt. Das nächste Liebespaar! Ist mir schon spanisch vorgekommen, wie besorgt der Herr Landrat i.R. ihr gleich seine Jacke angeboten hat. Vielleicht ist sie ein Abklatsch seines Weibis. Nix gnaus woaß ma net…
    Jetzt muss sich nur noch Margot einkriegen. Vielleicht sollte der Gerstl nicht so feinfühlig mit ihr umgehen, sondern mal auf den Tisch haun und ihr „dezent“ zeigen, wo der Bartl an Most holt. Die braucht einfach mal einen richtigen Anschiß mit Nachdruck.
    Warum muss man ständig etwas Außergewöhnliches für eine Überraschung planen? Das ist bisher immer schief gegangen, nicht nur bei Sarah. Anschließend gibt es die große Enttäuschung und das heulende Elend. Kann man nicht mal nur die Zweisamkeit genießen? Vielleicht aber haben sich Sarah und Jenny nicht viel, außer kitschigem Liebesgesäusel, zusagen. Intellektuell passen sie meiner Ansicht nach sowieso nicht zusammen.
  • Hans Napf schrieb am 10.02.2022, 20.10 Uhr:
    Respekt verdient natürlich der Benedikt und die Monika vom Vogelhof. Benedikt sieht man fast immer am Essenstisch, Zuhause, beim Brunnerwirt oder im Vereinsheim - beim essen. Was man ja bei beiden schon Figurlich erahnt. Als Landwirt habe ich ihn bei der Hofarbeit noch gesehen. Wenn das HOCHZEITSTRAUERSPIEL zu Ende gehen soll müsste der Trauerzwerg Gerst beide Jungfern gleichzeitig heiraten. Liebes Autorenteam, irgendwann laufen euch die Zuschauer weg….
    • Zwife83 schrieb am 10.02.2022, 20.31 Uhr:
      Hans Napf schrieb:
      "... Wenn das HOCHZEITSTRAUERSPIEL zu Ende gehen soll müsste der Trauerzwerg Gerst beide Jungfern gleichzeitig heiraten..."
      Na das wäre dann doch ein echter Höhepunkt!!👍👍👍🤭😏😁😁😁😁😁
  • Bavaria schrieb am 10.02.2022, 20.05 Uhr:
    I schmeiß mi weg! Da Tschamstara is da!!!!!
    Passt.
    Jetzt wendet sich das Blatt bestimmt.
    Mit der Sarah und der Jenny seh ich das wie du Katzenfee: Es nervt!
    Mir hat heut scho nur des Gsicht von der Jenny glangt.Ich pack diese Frau einfach ned.
    A Bursch muss wegen mir ned sein,aber a andere Partnerin zumindest.
    Die Tina gfallt mir immer mehr....
    und wida koa AL und keine Vera!!! Hipp hipp hurra!!!
    Ich frag mich was die Rosi dort in Rengschbuag gwollt hätt. ..die Kruckn schwinga oder was?
    • simla schrieb am 10.02.2022, 20.45 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 10.02.2022, 20.05 Uhr: Tschamstara
      Übersetzung für Nuntius:
      etwas abschätzige Bezeichnung für einen Verehrer oder Liebhaber
    • Little scorpion schrieb am 11.02.2022, 12.21 Uhr:
      @ simla am 10.02.2022, 20.45 Uhr -
      Ich hab's trotzdem nicht kapiert, simla.
      Kann das denn übersetzt werden?
      Ist das bayrisch?
      Klingt eher wie ein Karnevals-Weckruf!
      Ganz im Ernst jetzt.
    • Bavaria schrieb am 11.02.2022, 19.19 Uhr:
      Tschamstara-Dschamsterer-Dschamstara-Freund-Geliebter-bairisch.
      Aussprache:[dschàmmsdàrà]
      Nix Ta-ra -Weckruf und Karneval..überhauptst..Karneval ? Des hoasst bei uns Fasching!!
      Ganz im Ernst jetzt.😏😁
    • Zwife83 schrieb am 11.02.2022, 20.14 Uhr:
      Little Scorpion, der "Gschamstara" ist auch eine österreichische, recht despektierliche Bezeichnung für einen Mann (ähnlich: Gschwurf, Haberer, Lotta). Direkte Übersetzungen gibt es nicht, wohl aber allerlei Vermutungen über die Herkunft...
    • Little scorpion schrieb am 11.02.2022, 20.43 Uhr:
      User 1652854 am 11.02.2022, 19.19 Uhr -
      Also ich hab das noch nie gehört - klingt merkwürdig bis schlimm 😉 - ober- oder niederbayrisch?
      Bei uns heißt's auch Fasching oder Faasnet, ganz wie d'willsch. 🎉🎉🎉
      Was hat es mit dem Valentin auf sich? Darf man so jetzt nicht mehr heißen? Bin grad weg von der Welt...
      Und überhaupt - bisch wiieder gsund? Hosch doch Fieber g'hett - oder? 🛌🌡
    • Little scorpion schrieb am 11.02.2022, 21.23 Uhr:
      Zwife83 am 11.02.2022, 20.14 Uhr -
      Danke, Zwife und auch auch 1652854! 🙏 Jetzt bin ich ja n o c h klüger! Sachen gibt‘s …🤓 mei-o-mei…
    • Bavaria schrieb am 11.02.2022, 21.33 Uhr:
      Freili bine wieda gsund! Hat nur 3 Tag dauert des Spektakel,bin geboostert.😉
      Danke der Nachfrage.
      Koa Ahnung was mit dem Valentin auf sich hat... mir gfallt der Name.
      "Walentin" eher ned.
  • Katzenfee schrieb am 10.02.2022, 19.56 Uhr:
    Ich kann die zwie zwidern Weiber mit der Leidensbitter miene, nicht mehr ertragen .😡
    Und die Sarah mit ihrem Gejammer wegen der Jenny auch nicht.meiner Meinung wär gscheiter ,sie würde sich einen Burschen suchen.
    • simla schrieb am 10.02.2022, 20.52 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 10.02.2022, 19.56 Uhr:
      Vielleicht hilft ein Magenbitter zur leichteren Verdauung dieser Gschichterl, die schwer im Magen liegen können...
  • Domspatz schrieb am 10.02.2022, 15.54 Uhr:
    Dieses seltsame Gehopse von Sara im Whynot? Sie hat ja überhaupt ke4in Musikgehör.... Die Apothekerin mag ich schon, aber geht man mit so jungen Dingern wie die Kathi und Sara in eine Disco? finde ich seltsam... Die Kathi und auch die Sara haben keine Freundin mit der man auch mal über Mode, Musik, Filme etc. quatschen könnte....
    • Urlauber schrieb am 10.02.2022, 19.22 Uhr:
      Ja, Domspatz, dieses seltsame Gehopse von Sarah.... Ich habe es auch so empfunden.
      Vielleicht tanzt man ja heute so? ;)
    • Bavaria schrieb am 11.02.2022, 16.40 Uhr:
      Der Sarah fehlt einfach jegliches Gefühl für Rhythmus und Körperbeherrschung.Sieht man doch schon am "Vorspann" wie sie ungelenk mit dem Radl daherkommt....sie is halt einfach a Tollpatsch!
      Ihre Bewegungen san öfters mal etwas "unkontrolliert..."
      Hier wurde gepostet die Sarah käme "unterbelichtet" daher.Ja ,diesen Eindruck kann ich nur bestätigen.Alle Mimik und Gestik verstärken den Anschein und ihre seltsame gedehnte und silbenbetonte Aussprache tun ihr übriges dazu.Vielleicht ist das gewollt dass sie das "Dorfmotscherl" darstellt?
      In einem Dorfwirtshaus zu kochen macht sie auch nicht gleich zur Intelligenzbestie. In einer Großküche wäre sie überfordert.Und wer sagt denn dass jemand auf allen Gebieten "daneben "sein muss? Jeder hat irgendwo seine Talente.
      Jedenfalls könnte ich mir Sarah nicht im "Großstadtdschungel" vorstellen...da würde sie sicher untergehen.Und nicht jeder Chef hat die Geduld und den Großmut wie der "Lapp "Gregor.