Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 30.12.2021, 14.45 Uhr:
    Warum ist eigentlich Vera (noch) nicht bei der Feuerwehr? Kann man auf Menschen, die ALLES können, so einfach verzichten? 😉
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 15.04 Uhr:
      ....Sepp,
      frisurbedingt erfüllt sie leider noch nicht die Auflagen der
      Feuerwehrstatuten.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 17.28 Uhr:
      Bei der Feuerwehr hat der Roland das Kommando....
  • User 1631696 schrieb am 30.12.2021, 13.48 Uhr:
    Mir gefällt es, wie selbstbewusst der Bamberger jetzt als Feuerwehr Kommandant seine Entscheidungen trifft und sich von keinem beeinflussen lässt. Das Verhalten der meisten Lansinger wg, der anstehenden Sturm-oder Orkan Katastrophe ist nur noch zum Fremdschämen. Moni und Benedikt sollten sich auch eher darum kümmern, ihren eigenen Hof zu sichern, anstelle ihre Präsenz im Brunnerwirt zu zeigen.
    Für mich passen Jenny und Sarah nicht wirklich zueinander . Jennys Aufreten der Sarah gegenüber ist viel zu sehr dominant.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 15.20 Uhr:
      @ User 1631696 am 30.12.2021, 13.48 Uhr -
      Stimmt - das ist der Roland, wie wir ihn mögen! 👍
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 15.50 Uhr:
      ....."Roland, wie wir ihn mögen??
      Ich mag den Roland überhaupt nicht.
      Ein "Wackelpudding" hoch drei!!
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 16.04 Uhr:
      @ ....245 am 30.12.2021, 15.50 Uhr -
      Entschuldige bitte, ich habe User 1631696 vom 30.12.2021, 13.48 Uhr geantwortet.
      Ist doch normal, dass der oder die eine diese/n und der oder die andere jene/n Favorit*innen hat.
      Und du, mein altes Mädchen, bist derzeit gar nicht gut drauf, das gefällt mir nicht. Geht es dir gut?😟
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 16.18 Uhr:
      @Little scorpion, wenn du WIR schreibst, fühle ich mich auch angesprochen.

Nein, es geht mir nicht gut; danke für die Nachfrage.
      Ich hätte heute eigentlich einen Yoga-Termin bei Annalena, aber die
      hat abgesagt: Muss nach ihrer Aussage ins Dentallabor Anton Raffzahn
      nach Baierkofen; ihr ist wohl ne Krone abhanden gekommen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 16.33 Uhr:
      @....245 am 30.12.2021, 16.18 Uhr -
      Oh, das ist schade um den Yogatermin!
      Da wirst du schwerlich noch einen anderen diese Woche bekommen.
      Probier es doch derweil mit Old School = Autogenem Training o.ä., bis ihr wieder Land seht... 💡🙂
  • ....245 schrieb am 30.12.2021, 12.17 Uhr:
    Mich hat es extrem gestört, wie die Uri mit dem Emil umgegangen ist.
    So ein schroffes und undankbares Verhalten schreckt doch eher ab und
    wird die ohnehin schon rückläufige Hilfsbereitschaft Jugendlicher von
    guten Taten abhalten.
    Auch eine Uri sollte sich an eine moderate Umgangsform gewöhnen können.
    • Domspatz schrieb am 30.12.2021, 13.16 Uhr:
      ...245: Das finde ich auch, so eine Zwiderwurzn. Der Emil war doch höflich.... aber die alte Schreckschraube ist manchmal wirklich nicht zum aushalten....
    • User 1686518 schrieb am 30.12.2021, 14.18 Uhr:
      So ein Komentar an den Feiertagen ?
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 22.06 Uhr:
      @ Domspatz am 30.12.2021, 13.16 Uhr -
      Ganz ehrlich jetzt mal? Dein wirklich niedlicher Avatar und dein lieber Nick lassen eigentlich keinen Rückschluss auf solch „wüschte“ Ausdrücke zu. Du bist doch nicht etwa ein böses altes Weib!?
  • Sommerwiese schrieb am 30.12.2021, 08.40 Uhr:
    Na wer sagt's denn, nun wissen wir, Schattenhofer bewirtschaftet seinen Hof noch, allerdings mit Hilfe einiger Hofhelfer. Und lustig, der Kochunterricht von Moni, damals mit vorgetäuschter Verletzung des rechten Armes hat Früchte getragen: Schattenhofer kann jetzt seine Mitarbeiter mit seinen heiß geliebten Rouladen (selbstgekocht) verwöhnen.
    Außerdem, hat er Kreide gegessen? So lieb und nett wie er zu Emil war, und zusätzlich zwei Euro Trinkgeld gegeben, so kennt man den Mann doch gar nicht.
    Stadlbauer dagegen sitzt lieber auf seinen breiten Allerwertesten im Brunnerwirt und gibt dumme Sprüche von sich. Es müssten doch eigentlich auch die Rindviecher am Vogl-Hof nervös werden und außerdem kann ich mir vorstellen, dass die, im Freien lebenden, Galloways sich anders verhalten als sonst.
    Rosi und Bamberger, das ist doch mal ein Klingen-kreuzen auf Augenhöhe.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 09.15 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, die Galloways haben sicher bereits versucht alle Zäune niederzureissen und sicheren Unterstand zu suchen.. das, was der domestizierten Verwandtschaft im Stall verwehrt ist.. Dächer sind schnell zerstört, die echten Rindviecher 🐮🐮🐮wissen das und werden unruhig😉🤣😂....
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.15 Uhr:
      @ Sommerwiese am 30.12.2021, 08.40 Uhr -
      • Rosi und Bamberger, das ist doch mal ein Klingen-kreuzen auf Augenhöhe. •
      Und das ist auch gut so! Endlich mal wieder ein Roland, der "etwas zu sagen hat"!🙂
  • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 08.34 Uhr:
    Sorry, nicht aus Opposition , aber ich muss zum Jahresende nochmal eine "Friedenslanze" für Vera brechen: Sie, die Josefine Drechsler und Jenny, nicht zu vergessen die Therese Brunner sind meine Lieblingsfiguren bei DiD. Sie sind die Würze in diesem bayrischen Dorf und ich hoffe, dass sie noch lange erhalten bleiben! .
    • Sommerwiese schrieb am 30.12.2021, 08.42 Uhr:
      STIMMT!!!!!
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 10.21 Uhr:
      @ User 1668642 am 30.12.2021, 08.34 Uhr -
      Eine Friedenslanze für die Vera? Nun denn: Genehmigt ⚔️ !
      Sie gehört zwar nach wie vor gewiss nicht zu meinen Favorit*innen, dafür sorgt schon ihre betörende Frisur💇‍♀️ und die Tatsache, dass sie den Roland doch verhältnismäßig in den Hintergrund „gespielt“ hat, aber immerhin ist sie mir mittlerweile wurscht.
    • Bier_vor_vier schrieb am 30.12.2021, 10.33 Uhr:
      ... eine Friedenshellebarde ... ;-))
      • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 10.44 Uhr:
        Danke stimmt! ...Hellebarde
  • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 06.30 Uhr:
    Das Duo "Emil und Pfarrer" fand ich herzerfrischend. "Oid und Handy beißt sich" und dazu die schlagfertige Uri! Auch Schattenhofer kam wieder einmal sympathisch rüber.
    Und der Pfarrer sowieso. Dem Darsteller gelingt es in seiner Rolle sehr überzeugend Güte und Wärme zu verströmen. Und das in Lansing, in dem so viele Figuren kompliziert bis unangenehm sind. Danke an die Autoren für diese positive Figur!
    Über diese Woche DiD kann ich nicht klagen...
    • Bier_vor_vier schrieb am 30.12.2021, 07.50 Uhr:
      Dito! Sogar Vera nervt nur marginal mit ihrer stocksteifen Schafsaugen-Performance. Und obwohls gefährlich ausgschaut hat, musste die Frau Brandl bei Jennys Teelichtaktion nicht die Feuerwehrkameraden holen, bei der Masse an offenen Flammen und brennbarem Material hab ich den GAU schon kommen sehen.
  • User_1081813 schrieb am 30.12.2021, 06.27 Uhr:
    Ich denke , dass die meiste Energie für die Beziehung von Jenny und Sarah von Jenny ausgeht. Sarah, denke ich, würde sich von Jenny trennen müsste sie von Lansing weggehen. Jedenfalls mag ich die Jenny und ich finde, dass sie auch sehr gut spielt !
    Ja, der gute Roland hatte letztendlich doch noch recht und der Sturm kündigt sich bereits an. Da bin ich mal auf heute Abend gespannt !
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 10.30 Uhr:
      So ist es. Jenny ist die treibende Kraft. Hinge es von Sarah ab, würden sich die beiden nie sehen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 10.49 Uhr:
      Ajotte am 30.12.2021, 10.30 Uhr -
      Yoko am 29.12.2021, 22.13 Uhr -
      u. a. -
      Ich sehe das im Gegensatz zu anderen hier ganz und gar nicht so, dass die Jenny in Sarahs Leben eine untergeordnete Rolle spielt. Die Sarah hat wohl schon oft genug betont, wie sehr sie die Jenny vermisst. Sie hat halt ihre Ämter im Dorf und ihre Arbeit in der Küche, die wird sie ja wohl nicht einfach sausen lassen. Warum ist denn die Jenny eigentlich seinerzeit nicht in Lnasing geblieben? Wegen des Studiums? Ich weiß es - ehrlich gesagt - nicht mehr genau. Aber allein die Sarah hat i h r wohl (auch) nicht genügt. Zudem hat sie noch an den Enttäuschungen ihrer vorigen Fernbeziehung rumgekaut und war im Zwweifel mit sich selbst.
      Die Sarah ist - jemand hat das hier schon geschrieben - einfach ein gutes Mädel, sie ist oft zu weich und gefühlsbetont für diese Welt und sie möchte sich ihren und den Frieden der anderen bewahren.
      Lange Rede, kurzer Sinn - die Jenny kommt vielleicht als neue Viechdoktorin zurück nach Lansing und alles ist gut - oder auch nicht.
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 11.34 Uhr:
      Little scorpion, ja, Jenny ist wegen ihres Studiums nach Mainz gezogen. Es gab eben keine Möglichkeit, dieses in Lanzing zu absolvieren. Während es für Sarah durchaus möglich gewesen wäre, ihre Ausbildung in Mainz zu machen. Restaurants gibt's dort schließlich auch.
      Wer redet denn davon, ihre Arbeit sausen zu lassen? Aber es gibt Rechtsanspruch auf freie Tage und Urlaub. Warum fühlt sich Sarah mehr verantwortlich für das Wirtshaus als die Wirtsleute selbst? Und wenn man dann endlich freie Tage bekommt, kann man entscheiden, ob man die lieber mit einer Kusine oder der Partnerin verbringt. Wie Sarah sich entschieden hat, weiss man.
      Und man kann, um mehr Zeit für die Partnerin zu haben, auch eines der Ämter niederlegen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.03 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 11.34 Uhr -
      Was du sagst, sprich schreibst, mag zum größten Teil richtig sein, Ajotte, a b e r jetzt hat Sarah e i n m a l wegen dieser Cousine eine (möglicherweise) falsche Entscheidung getroffen, wobei sie diese einst schillernde Person - sie wird sich sicher noch ändern - halt auch nicht im Stich lassen wollte.
      Und jetzt wird na klar wegen dieses Ereignisses auf der (armen) Sarah herumgeritten, die ja sonst ein herzensguter Mensch zu sein scheint. Ich habe schon manchmal den Eindruck, dass (selbst) hier unter den Forist*innen tiefere Gefühle erst wieder mal aktiviert werden müssen, weil so durchweg global ge- und beurteilt wird.
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 14.50 Uhr:
      @Little scorpion: "a b e r  jetzt hat Sarah e i n m a l  wegen dieser Cousine eine (möglicherweise) falsche Entscheidung getroffen"

Nein, nicht  e i n m a l. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Sarah Jenny hintenanstellt. Beispiele dafür habe ich aufgezählt. 
      Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine falsche Entscheidung war. Es ist ja nicht falsch, seine Prioritäten festzulegen. Es ist eine werfreie Feststellung, dass Jenny in Sarahs Prioritätenliste nicht vorkommt. 

Was du mit "Tina im Stich lassen" meinst, verstehe ich nicht. Tina ist kein Kleinkind. Sie ist eine erwachsene Frau, noch dazu eine sehr selbstsichere, die nicht so aussieht, als bräuchte sie Rundumbetreuung. Sarah hat sie begrüßt, hat mit ihr gequatscht, und dann hätte sie wie geplant den Zug nehmen können. Nach zwei Tagen wäre sie wieder dagewesen, und Tina wäre in der Zwischenzeit in der WG, zu der ja auch ihr Onkel gehört, gut untergebracht gewesen. Was hätte Tina denn gemacht, wenn Sarah schon weg gewesen wäre? Wenn man unangemeldet auftaucht, kann man sich doch nicht darauf verlassen, dass die besuchte Person zu Hause ist.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 15.26 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 14.50 Uhr -
      Du nimmst Einzelheiten sehr genau, Ajotte, das spricht gewiss für dich. Doch in dieser Liebesbeziehung - ich hab allerdings, was lesbische Paare betrifft, keinerlei Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld - sehe ich die Sache nicht ganz so eng. Sarah hat vermutlich g e s p ü r t, dass ihre Cousine - ja, mich überzeugt sie auch nicht - irgendwie Hilfe braucht und dass sie jetzt der oder die Angesprochene ist. Das hat mit Selbstständigkeit der Cousine nichts zu tun. Waren wir alle nicht schon mal froh auch nur an ein paar W o r t e n von anderen, von wegen Taten?
      Also: Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, denn wie ich es unten schon verlinkt habe:
      Einer liebt immer mehr...👩‍❤️‍👩
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2021, 17.36 Uhr:
      Little Scorpion, ich bin ganz bei dir, was die Beziehung Sahra/"Jenny betrifft. Mir hat' s auch nicht gefallen, dass Sahra Jenny wegen der aufdringlichen Cousine abgesagt hat. Aber, auch in der Liebe gibts Fehlverhalten. M. E. ist dies eine wirklich hingebungsvolle Liebe. Und völlig selbstverständlich integriert in Lansing.
  • 151219201997 schrieb am 29.12.2021, 22.13 Uhr:
    @Aljotte , Sie haben es auf den Punkt gebracht!
    Ich sehe es genauso.
    Jenny spielt in Sarahs Leben tatsächlich eine untergeordnete Rolle!
    • Poppy schrieb am 29.12.2021, 22.33 Uhr:
      Sarah ist ein gutmütiges Mädchen, sie merkt nicht wie sehr sie von den Brunners ausgenutzt wird .
      " Host wo's guat bei mir "
      Wie oft hat Sarah diesen Satz schon gehört ?
      • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 10.51 Uhr:
        Ich finde nicht, dass Sarah im "Brunnerwirt" ausgenützt wird; sie ist schon integraler Bestandteil und ob sie nun zu Hause auf dem Sofa rumlümmelt oder in der derzeitigen Notsituation arbeitet , ist doch einfach folgerichtig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 22.42 Uhr:
      Sollte nicht in jeder Beziehung der / die eine ohne den/ die andere leben können? Sahra ist durch ihre Heimat Lansing in einer guten Postion. Jenny muss und will daran arbeiten, auch einen Freundeskreis zu entwickeln, sofern dies neben dem Studium möglich ist. Auf jeden Fall wollen die beiden an ihrer Beziehung arbeiten. Finde ich reif.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 06.35 Uhr:
      Poppy, vielleicht, wenn keines der Kinder den Brunnerwirt fortführen mag, ist Sarah diejenige, die das einst machen wird (Pacht.. ?)? Langsam mutiert sie zur Seele des Hauses. Aber das werden wir Zuschauer wohl nicht mehr mitbekommen...
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 10.25 Uhr:
      Nuntius, natürlich sollte in einer Beziehung jeder auch mal ohne den anderen auskommen. Aber das tun Sarah und Jenny ohnehin zur Genüge, da sie eine Fernbeziehung führen. Wenn man aber nach monetalanger Trennung die wenigen freien Tage lieber mit einer durchgeknallten Kusine als mit dem Partner verbringt, dann ist das schon ein sehr extremes "ohne den anderen auskommen".
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.11 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 10.25 Uhr + all -
      • Wenn man aber nach monetalanger Trennung die wenigen freien Tage lieber mit einer durchgeknallten Kusine als mit dem Partner verbringt, dann ist das schon ein sehr extremes "ohne den anderen auskommen. •
      Vielleicht hast du, habt ihr schon einmal davon gehört:
      https://www.youtube.com/watch?v=VUDv0obsxbY
      Manchmal geht's gut und manchmal halt nicht. 📌
    • Katzenfee schrieb am 30.12.2021, 13.42 Uhr:
      Poppy :da schreibst du was wahres ,über Sarah
  • Ajotte schrieb am 29.12.2021, 21.05 Uhr:
    Ich mag die Jenny eigentlich nicht, aber in diesem Konflikt mit Sarah stehe ich auf ihrer Seite.
    Für Sarah kommt Jenny doch irgendwo unter "ferner liefen" - nach den Lansingern, derentwegen Sarah nicht nach Mainz ziehen konnte, nach den Brunners, für die ihr Wirtshaus weniger Bedeutung hat als für Sarah (Fanny musste unbedingt den Dachdeckern bei der Arbeit zuschauen, und Gregor ist zu lahm, um sich um eine Zweitkoechin zu kümmern), weswegen Sarah Jenny wochenlang nicht sehen konnte, nach ihrer Kusine, die unangemeldet hereinschneite und sicher keine Rundumbetreuung brauchte. Sarah hätte ihr doch einfach ihr Zimmer überlassen und wegfahren können. Aber nein, so gross war die Sehnsucht nach Jenny auch nach wochen- oder monatelanger Trennung nicht! 
    Jenny sollte einsehen, dass sie für Sarah einfach die letzte Rolle spielt.
  • User 1648917 schrieb am 29.12.2021, 11.22 Uhr:
    @Sepp11
    Meine Fernbedienung funktioniert auch nicht immer, dann sind die Batterien leer. ;-))
    • Sepp11.. schrieb am 29.12.2021, 14.22 Uhr:
      Richtig 8917 - oooder es ist ein Wackelkontakt😁👍.
      Ich sollte öfters auf die Auto-Korrektur schauen, dieses dumme Ding😉.
      • User 1648917 schrieb am 29.12.2021, 14.54 Uhr:
        Sepp11, das war offensichtlich, aber so lustig, dass ich reagieren musste. Nichts für ungut. :-)
    • User 1648917 schrieb am 29.12.2021, 16.19 Uhr:
      Sepp11, das war ja ganz offensichtlich, aber so lustig, dass ich darauf reagieren musste.
      Nichts für ungut. :-)
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 16.31 Uhr:
      @....917,
      schön, dass Sie das bemerkt haben: ich habe herzhaft lachen müssen.
      LG
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 17.24 Uhr:
      @ ....245 am 29.12.2021, 16.31 Uhr -
      ...und wenn du mir ein Bein rausgerissen hättest, hätte ich darüber nicht lachen können. Komische Art von Humor, den anderen Flüchtigkeitsfehlern aufzutischen, auch wenn es den Betreffenden nicht stört. Und darüber kannst du, Schätzelchen, lachen...? tztztzzzz...😣😫❓
    • Sepp11.. schrieb am 29.12.2021, 17.26 Uhr:
      8917 Ohne Sie hätte ich den kapitalen Bock, den ich da geschossen habe, nicht einmal bemerkt. Das wäre ewig schad gewesen 😂.
      8917 und ...245 es ist gut, dass einem das Lachen in der heutigen Zeit nicht auch noch verboten wird 😉. Wenigstens das sollten wir uns bewahren. Schönen Tag noch.
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 17.38 Uhr:
      Hallo Sepp,
      von mir aus kannste öfters mal so einen Bock loslassen.
      Ja, und die Humorlosen werden leider in der heutigen Zeit immer mehr.
      LG
    • User 1642905 schrieb am 29.12.2021, 19.17 Uhr:
      @Sepp11, ich fand die "Fernbedienung" in Ihrem Beitrag sehr amüsant 👍😃😃👋.
      Bei DiD gibt's ja leider nix mehr worüber man lachen kann 😢.
  • 151219201997 schrieb am 29.12.2021, 10.54 Uhr:
    Ja die Beziehung von Jenny und Sarah hängt bereits am seidenen Faden.
    Die Autoren lassen die Liebesgeschichte zerbröseln.
    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass früher oder später Sarah mit Joschi zusammenkommen wird.
    Bin keine Hellseherin, aber so ist Dahoam is Dahoam.
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 11.08 Uhr:
      Der Joschi weiß auch, Yoko, wie lesbische Frauen ticken; da wird er
      m.E. ganz schön die Finger von lassen.
    • Sommerwiese schrieb am 29.12.2021, 11.13 Uhr:
      Wo lassen die Autoren die Beziehung zerbröseln? Krisen gibt es in jeder Beziehung; das ist doch noch lange kein unbedingtes Kriterium für eine Trennung.
      Und mit Joschi zusammen kommen? Sexuelle Ausrichtung kann man nicht wechseln wie ein Hemd. Die ist angeboren.
    • Schoki schrieb am 29.12.2021, 11.26 Uhr:
      Zu Sommerwiese am 29.12. um 11.15h
      "Sexuelle Ausrichtung kann man nicht wechseln wie ein Hemd. Die ist angeboren"
      Wenn ich mich richtig erinnere, war Sarah mal mit Christian zusammen. Als lesbisch würde ich sie nicht bezeichnen.... Sie verliebt sich wohl in den Menschen, egal welchen Geschlechts.
    • Bavaria schrieb am 29.12.2021, 11.35 Uhr:
      Es gibt ja auch eine Bisexualität!?
      Ich kann mir gut vorstellen dass die Beziehung zwischen Sarah und Jenny bald zu Ende sein wird.
      Aber Joschi? Der passt auch nicht zu Sarah.Neverever.
    • Sommerwiese schrieb am 29.12.2021, 11.52 Uhr:
      Schoki schrieb am 29.12.2021, 11.26 Uhr:
      "....war Sarah mal mit Christian zusammen. Als lesbisch würde ich sie nicht bezeichnen.... Sie verliebt sich wohl in den Menschen, egal welchen Geschlechts."
      Schoki, jeder homosexuelle Mensch wird versuchen eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht aufzubauen. Irgendwann muss er erkennen, dass er sein Glück nur gleichgeschlechtlich erfahren wird.
      Und glauben Sie mir, die sexuelle Ausrichtung ist angeboren.
      Ich war vor vielen Jahren durch einen Bekannten mit einem Kreis von homoxesuellen Männern zusammen gekommen. Damals war es noch ein Straftatbestand und esgab den § 175. In vielen Gesprächen habe ich über die Erfahrungen und den Werdegang dieser Menschen manches Schlimme gehört. Und ich habe auch einige Ehenschließungen zwischen schwulen Männern und lesbischen Frauen erlebt, die nur gemacht wurden, um Ruhe von der Umwelt zu bekommen.
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 12.31 Uhr:
      Natürlich gibt es Frauen als auch Männer, die beiderlei Geschlechter anziehend finden. Siehe frühere Künstlergemeinschaften, wo das an der Tagesordnung war. Mal war man in einen Mann, mal in eine Frau verliebt. Oder man zelebrierte alles zusammen auf einmal.
      Wenn der Mensch/die Menschin sich von gesellschaftlichen Zwängen befreit hat, ist er oder sie sehr kreativ...
      (Trotzdem gab es Tragödien durch unglückliche Verliebtheit...😭😢💔...)
      Sarah und Jenny... Sarah ist wie Wackelpudding, sie will es allen rechtmachen .... und irgendwie erinnert sie mich an einen Mann, der überall dabei und aktiv ist, aber für Frau und Familie kaum Zeit hat.
    • Bavaria schrieb am 29.12.2021, 13.32 Uhr:
      Was ist Bisexualität?
      Bisexualität ist eine Bezeichnung für eine eigenständige Form der sexuellen Orientierung, bei der sowohl Männer als auch Frauen als sexuell anziehend empfunden werden. In der Bezeichnung LGBTQIA+ steht das "B" für Bisexualität.
      So stehts zumindest geschrieben.Natürlich gibt es Leute die das besser wissen.
      Allerdings frage ich mich weshalb man so verbissen an der Beziehung Sarah/Jenny festhalten möchte?
      Ist doch völlig uninteressant und unspektakulär!
      Fernbeziehung war ja schon bei Flori und Anna (trotz Kind) kein Thema.Und jetzt meint man bis zum "St. Nimmerleinstag" darauf rumreiten zu müssen.
      Menschenskinder,liabe Autoren:Schickt der Sarah an gstanden Burschen (oder meinetwegen a liabs Puppal)oder steckt sie gleich ins Kloster.Aber beendet das "Trauerspiel" mit dieser Jenny.Des wird nix....
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 14.28 Uhr:
      Ja so is', ...2854, wie die Sarah herumgewürgt hat ("i wui net, dass i wui, dass i net wui.."), war es ja scon damals nix. Eine Spintisiererei, wie man so schön sagt. Die Sarah, so liebenswürdig sie auch manchmal erscheint, ist ein Kind, das immer brav sein möcht.
      So, jetzt konzentrier ich mich DiD-mäßig auf den angekündigten Sturm. Hoffentlich bringt der ein wenig mehr Dampf ins Getriebe. Diese ganzen Gefühlskatastrophen Brunner, Kirchleitner, Sarah und Jenny, sind wie ranzige Butter...
      Ich würde mich wirklich auf etwas mehr Action freuen, von mir aus fliegen die Lansinger Dächer mit den Landfrauen um die Wette...☂️🤸‍♀️🌬🤸‍♀️🌬
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 14.30 Uhr:
      Ich bin ja noch davon überzeugt, dass Sahra Jenny als Person liebt. Bisher war noch nichts davon zu bemerken, dass sie sich grundsätzlich zu Frauen hingezogen fühlt. Die Trennung von Christian ging von ihm aus, weil er sich in eine Andere verliebt hatte.
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 14.47 Uhr:
      @ Nuntius am 29.12.2021, 14.30 Uhr -
      War das nicht seinerzeit die Valentina?
      Deren Film-Vater, den Viech-Doktor, hab ich erst gestern in einer Traumschiff-Folge mit Sascha Hehn gesehen. War sehr unterhaltsam, das Ganze!
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 14.49 Uhr:
      @Nuntius,
      .......sicher war das schon zu bemerken:
      Als Christian sich seinerzeit wegen einer Kirchleitner-Werbekampagne
      in eine "holde Schönheit" verwandelte (sah´ darin übrigens besser aus
      als in Normalgestalt) war Sarah hin- und hergerissen.
      Also, der Grundstein war doch gelegt.
      Und zur Liebe Jenny/Sarah: Wenn ich liebe, möchte ich auch körperlich
      mit der Person zusammen sein und nicht nur telef. schmusen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 15.07 Uhr:
      Zwife, im Gegensatz zu Ihnen bin ich eine alte Romantikerin mit realistischen Einsprengseln. Die Beziehungen finde ich realistisch, nicht ranzig und ich freue mich in keinster Weise auf zerstörerische Stürme, obwohl - Sie haben Recht- uns beherrschbare Unwetter bei Did geboten werden. Also Ahrtal light.
    • Dörrobst schrieb am 29.12.2021, 15.29 Uhr:
      Oh nein, der arme Joschi. Sarah hat eigentlich nur zu dem "schlichten" Christian gepasst oder dem Sohn vom Glockenwirt.
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 16.20 Uhr:
      @....642,
      zu dem schlichten Christian passt eigentlich gar keine richtige Frau,
      und der Glockenwirtsohn hatte eine billige Arbeitskraft im Auge.
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 16.36 Uhr:
      Nuntius, bei mir ist es genau umgekehrt: neige beziehungsmäßig eher zum Pessimismus mit romantischen Einsprengseln. So hoffe ich, dass sich die Geschichte für Sarah irgendwie dazwischen hindurchwurschteln möge und einen guten Platz in der Realität findet.
      Vor langer Zeit träumte Sarah von "an liabn Mo, vui Kinder und ganz vui Viecha". Ich denke dazu ist sie geboren.
      Lieber Himmel, Sarah ist eine gesunde junge Frau, die nicht nur via Bildschirm geliebt werden möchte, sie ist voll "Saft & Kraft" und sicher brächte sie wahre Wonneproppen zur Welt! Diese Frau braucht Leben und Ziele für ihre überschäumende Fürsorglichkeit und Liebe! Von mir aus auch Lansinger Bodenständigkeit anstatt dem ätherischen Getue!
      "An die ferne Geliebte.." - welch ein Albtraum!
      Das mit Jenny war/ist romantisch, aber zu wenig. Soviel Ferne, soviel ungestillte Sehnsucht.. zum derbarmen und zum verkümmern...
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 16.43 Uhr:
      @Nuntius: Korrektur:
      "... So hoffe ich, dass sich die Geschichte für Sarah irgendwie dazwischen hindurchwurschteln möge und einen guten Platz in der Realität findet.."
      Ich meine natürlich "einen guten Platz in der fiktiven Realität von DiD"..
      (🤔🙄 irgendwie widerspricht sich das....)
    • Bavaria schrieb am 29.12.2021, 17.17 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 14.28 Uhr:Ich würde mich wirklich auf etwas mehr Action freuen, von mir aus fliegen die Lansinger Dächer mit den Landfrauen um die Wette...☂️🤸‍♀️🌬🤸‍♀️🌬
      ---------------------------
      Köstlich!!!!
      Man stelle sich Gundi oder Moni mit ausgebreiteten Schwingen vor ...hoch über den Dächern von Lansing!😁 😆 😅 😂 🤣
      Jetzt geht aber die Fantasie mit mir durch......weil da müsste schon a gewaltiger Wirbelsturm aufkommen um das zu bewerkstelligen😁
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 18.22 Uhr:
      ...2854, ja stimmt, für die gewaltigen Weiberleut bräucht es mindestens Windstärke 13...😁🌬
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 18.53 Uhr:
      Und bei euch Beiden braucht es mindestens zwei Beaufort mehr auf
      der Skala.
      Die eine für das Wegblasen der Accounts,
      die andere fürs Abdrehen der Vergangenheit.
      Wofür Stürme manchmal doch nützlich sind.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 19.01 Uhr:
      Sollte diese Beziehung heutig sein und stabil, wären eine Heirat und Kinder nicht unmöglich. Und gesellschaftlich ernst zu nehmen. Ich traue den beiden zu, zu wachsen. Auch in einem bayrischen Dorf. Die Lansinger haben diese Frauenbeziehung längst in ihren Alltag integriert.
      .
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 20.06 Uhr:
      Naja, Nuntius, sollte sich Jenny entschließen einst in Lansing eine Tierarztpraxis zu eröffnen, wäre zumindest die ständige Trennung beseitigt. Lassen wir uns davon überraschen, was sich die Autoren für die beiden Frauen noch einfallen lassen...
    • Bavaria schrieb am 30.12.2021, 06.40 Uhr:
      Tja...Wofür Stürme manchmal doch nützlich wären...
      Sie könnten z.B. den Frustrierten mal gründlich das Hirn durchpusten ,so kurz vor "Ultimo"(Jahresende)Aber ob´s was bringen würde für´s neue Jahr? Wohl eher nicht....
  • ....245 schrieb am 29.12.2021, 09.04 Uhr:
    Jenny sollte sich von Sarah trennen; die Mädels passen nicht zusammen.
    Jenny ist eine moderne, mit der Zeit gehende Frau. Im Gegensatz die etwas
    altbackene Sarah, die noch sehr an alten Zöpfen hängt und oft auch noch
    zu kindisch rüberkommt.
    Die Jenny hat doch in Mainz bestimmt Möglichkeiten eine neue, ebenbürtige
    Beziehung - die auch vor Ort ist - aufzubauen.
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 09.49 Uhr:
      @ ....245 am 29.12.2021, 09.04 Uhr -
      Die Beiden lieben sich, …245! Da ist das Herz ausschlaggebend und meistens nicht der Kopf! 🥰😁
    • ....245 schrieb am 29.12.2021, 09.57 Uhr:
      ....die lieben sich soooo sehr, Little scorpion, dass die Sarah wegen
      einer durchgeknallten Cousine in Lansing verbleibt und die "Große
      Liebe" links liegen lässt.
    • Dörrobst schrieb am 29.12.2021, 10.15 Uhr:
      Unabhängig, wie lange sich die Beziehung noch hinzieht, wenn man weltanschaulich nicht zusammenpasst, ist das k e i n e gute Grundlage .
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 10.24 Uhr:
      @ ....245 schrieb am 29.12.2021, 09.57 Uhr -
      Hast ja recht; das war doof von mir!
      Die Sarah ist halt manchmal (auch) ein Schaf, das es jedem recht machen und keinen kränken will - hm… alles nicht so einfach, aber lass die erst mal in unser Alter kommen…😊….🙄… 👵…
    • Sepp11.. schrieb am 29.12.2021, 10.38 Uhr:
      ... 245: es heißt ja zwar "Gegensätze ziehen sich an". Ich denke aber auch, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Sarah's (klein karierte?) Welt in Lansing müsste Jenny eigentlich so langsam die Augen öffnen, dass die Fernbedienung auf dem absteigenden Ast ist und wohl NUR DANN funktioniert, wenn Sarah die Jenny besucht und nicht umgekehrt. Sarah hat die Verpflichtung im Brunnerwirt - das ist ihr Beruf, der Kirche und zu guter Letzt auch noch mit der WG. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: die Fernbedienung hält kein halbes Jahr mehr. Am Telefon erweckt Sarah den Anschein, dass ihr die Beziehung wichtig ist, die Wirklichkeit sieht aber ein wenig anders aus. Die Jenny wird eigentlich ganz ordentlich gespielt von Frau Tashina👍.
    • Sommerwiese schrieb am 29.12.2021, 10.54 Uhr:
      Die Sarah müßte mal raus aus der Lansinger-Dorfidylle, um in der s.g. weiten Welt "andere Luft zu schuppern" und ihren weltanschaulichen Horizont zu erweitern.
      Allerdings, wenn ich an die Hamburger Zeit von Patrick denke und mir die Sarah in einer Küche mit diesem Ton vorstelle - dort würde sie seelisch untergehen. Dann ist es für sie doch besser, sie bleibt in dem jetzigen Milieu und bleibt das gutmütige Schäfchen, das allen alles recht machen will.
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 10.56 Uhr:
      @ User 1668642 am 29.12.2021, 10.15 Uhr -
      Das mag mithin Ansichtssache sein.. 📌
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 13.15 Uhr:
      Little Scorpion, finde ich auch. Die lieben sich und beide Darstellerinnen spielen das sehr glaubhaft. Sahra hat wohl nicht damit gerechnet, dass,Jenny sich nach ihr sehnt und wegen der Absage eine Klausur versemmelt. Fand ich sehr überzeugend. Sahra ist ja durch ihre Aktivitäten in Lansing gut abgelenkt. Wie auch immer, ich finde die beiden überzeugender als manch anderes Paar in Lansing.
    • Ajotte schrieb am 29.12.2021, 20.43 Uhr:
      Ich merke von Sarahs Liebe nicht viel. Ihr ist alles wichtiger als Jenny - zuerst Lansing, weshalb sie nicht nach Mainz wollte. Dann ihre Chefs, für die sie wochenlang durcharbeitete, ohne die ihr zustehenden freien Tage zu beanspruchen, weil Fanny unbedingt den Dachdeckern ununterbrochen bei der Arbeit zuschauen musste, und Gegor keine Lust hat, eine Zweitkoechin zu suchen. Und schlussendlich die Kusine, die unangemeldet vor der Tür steht.

Das alles ist wichtiger als Jenny.
  • User_1081813 schrieb am 29.12.2021, 08.00 Uhr:
    Der Roland ist schon gut, kann er eigentlich so eigenmächtig handeln, wirklich unglaubwürdig .
    Die Jenny kann ich auch verstehen. Sarah meint wohl, dass Jenny nur auf sie Rücksicht nehmen muss.
    Das mit dem Nagellack bei den Kirchleitners fand ich ganz nett und auch, dass sich der Hubert dann noch die Nägel hat lackieren lassen .
    • Little scorpion schrieb am 29.12.2021, 09.44 Uhr:
      @ User_1081813 am 29.12.2021, 08.00 Uhr -
      So wie man den Roland als gewissenhaften Menschen kennt, verstößt er doch nur selten gegen Vorschriften, oder? Ich glaube, er weiß, was er darf und was nicht
      Die Nagellackgeschichte war liab! Ich wusste gar nicht, dass es Kindernagellack gibt. Find ich gut!
  • Sepp11.. schrieb am 29.12.2021, 02.52 Uhr:
    Bekommt jetzt der Zuschauer vorgeführt, wie man im Ahrtal richtig hätte mit dem Unwetter umgehen müssen🤔?
    Na ja, immerhin eine Füllgeschichte, die nicht total an den Haaren herbei gezogen ist... Wobei Sarahs Fernbleiben bei der Feuerwehr (wenn es dabei bleibt) den Bock sicher nicht fett macht.
    Und siehe da: der Schattenhofer bewirtschaftet seinen Hof noch selbst und hat sogar noch Vieh im Stall. Das wurde ewig nicht mehr thematisiert. Woher er dann die Zeit für seine Präsenz im Brunnerwirt nimmt, ist schon bemerkenswert😉.
    • Zwife83 schrieb am 29.12.2021, 07.47 Uhr:
      Ja, Sepp, das war auch mein Eindruck und deshalb schrieb ich ja meine Vermutung, man hätte sich beim Drehbuchschreiben inspirieren lassen!
      Und das mit Schattenhofers Kühen ist auch wirklichkeitsnah, Tiere spüren nahende Unwetter. Nur der Mensch bzw die Lansinger, außer natürlich Roland, tappen doof und nichtsahnend vor sich hin...
  • User 1264534 schrieb am 28.12.2021, 23.04 Uhr:
    @Nuntius 28.12. 20.05
    Genauso war es! Wieso muss die Sarah den Besuch bei Jenny canceln, wenn die Cousine unangemeldet !! vor der Tür steht. Es gab keinen dringenden Notfall. Diese Cousine hätte zwei Tage im Brunnerwirt wohnen können oder sogar in Sarah's Zimmer.
    Dann wäre der Mainz-Besuch sowieso wieder vorbei gewesen. Das war ja schließlich kein Drei Wochen Urlaub am Stück. Da lamentiert die Sarah wochenlang, dass sie endlich zur Jenny will und bleibt dann in Lansing
    • Bavaria schrieb am 29.12.2021, 09.06 Uhr:
      ser TINE schrieb am 28.12.2021, 23.04 Uhr:
      [
      Genauso war es! Wieso muss die Sarah den Besuch bei Jenny canceln, wenn die Cousine unangemeldet !! vor der Tür steht. Es gab keinen dringenden Notfall.
      -------------------------
      Genauso war´s!
      Die Cousine ist ja jetzt auch länger da.Und selbst wenn das nicht vorhersehbar war,würde kein normaler Mensch das langersehnte Treffen mit der Fernbeziehung canceln.
      Aber war in Lansing schon jemals irgendetwas logisch,was Beziehungen betrifft?
      Vielleicht geht diese unselige Fernbeziehung auch endlich mal zu Ende.... ich hab noch nie einen Sinn darin gesehen.Sarah geht nie nach Mainz und Jenny hat keine Zukunft in Lansing.Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.In meinen Augen passen die beiden auch so gar nicht zusammen.Weder optisch noch sonstwie.