Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.43 Uhr:
    Ich muss jetzt mal was grundsätzliches loswerden.
    Hier muss an sich echt jedes Wort überlegen um nicht ständig angefeindet zu werden.
    Da wird aus allen Rohren geschossen,ist der Frust mancher User tatsächlich so groß?
    Da schreibt man:Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten.
    Was soll dass denn? Keiner weiß im voraus was der Abend so bietet.Genausogut könnte man jetzt antworten: Wem ein Beirag nicht gefällt der kann ihn doch gerne ignorieren.Muss hier ständig mit erhobenen Zeigefinger agiert werden??
    Ja es ist eine seichte Abendunterhaltung..Nicht mehr und nicht weniger.Und genau deshalb sollte man die Kommentare nicht so bierernst nehmen.Das spart Nerven und unnötige Auseindersetzungen.
    Jeder kann und darf seine Sichtweise über das Gebotene darlegen,dem Einem passts ,dem Anderm nicht.That´s life!
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
      2854, es ist gut, dass es das Forum gibt. Wohl auch zum Loben, aber vorallem zum Abladen von Frust über manche Folgen...
      Wozu ist ein Forum da?
      Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut! Abschalten wäre nicht im Sinne der DiD-Macher! Lieber sich kräftig ausschimpfen und morgen Abend ist die Seele wieder frei für neues Ungemach aus Lansing!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 05.20 Uhr:
      Zwife, Sie meinen also sowas wie Urschreitherapie? Mh.
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 06.34 Uhr:
      Guten Morgen, Nuntius, ja, genau.... 🌻
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 06.50 Uhr:
      Nun ja ...854, gern kommentieren Sie die Beiträge anderer, was ich nicht schlimm finde. Genauso können Sie damit rechnen, dass auf Ihre Beiträge reagiert wird.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 07.51 Uhr:
      Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
      Wissen Sie ,meine Beiträge kann jeder der möchte kommentieren aber mir muss keiner mit der "Moralkeule "kommen nur weil ich jemanden "dumme Gans" nenne. Da gibts und gabs schon andere Spezialausdrücke hier.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 08.13 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
      Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut!
      --------------------------------
      Kleine Korrektur wenns erlaubt ist:
      Ich schimpfe nicht-ich bewerte! Nämlich diese unwürdigen Rollen in denen Schauspieler wie der Darsteller des Christians oder der AL so richtig die A. karte gezogen haben.
      Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt.
    • Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 08.28 Uhr:
      1652854
      Ich habe hier im Forum ab und zu (drei Mal?) schon meinen Abschied erklärt und bin dann wieder aufgetaucht (ja, vielleicht ist es Suchtverhalten?). Vielen Usern war dies egal. Sie aber kamen dann regelmäßig mit dem von Ihnen angesprochenen erhobenen Zeigefinger. Sie regen sich ebenfalls über die Daumenvergabe auf, obschon Ihre Kommentare regelmäßig über 10 Daumen erhalten. Worum geht es Ihnen eigentlich, wenn Sie sich im Forum über Ihre eigene Lage beklagen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wer solch einen "offensiven" Schreibstil pflegt, müsste eigentlich ein "dickeres Fell" haben.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 08.59 Uhr:
      Lieber Herr/Frau Sepp:
      Ich rege mich nicht über irgendwelche Daumenvorgaben auf hier! Habe ich nie getan! Im Gegenteil,ich habe immer betont dass mir Dauen egal sind .Und das diese Funkrtion eingestellt werden kann.Da müssen Sie mich mit dem /der ehemaligen ..245 verwechseln.I
      Daran werden sich sicher einige User erinnern können.Aber gerade SIE scheinen wohl mit Daumen Probleme zu haben...
      Und ja ich weiss -es gibt Ihnen immer noch zu kauen dass ich mich mal darüber mokiert habe dass Sie sich öfters verabschieden (auf Zeit) Ansonsten müssten Sie das ja jetzt nicht erneut aufs Tablet bringen,oder? Ganz ehrlich habe ich sogar auf genau IHREN Kommentar dazu jetzt gewartet.Ich dachte aber SIE hätten das überwunden.Schade das scheint nicht der Fall zu sein Aber auch Sie können wohl nicht aus Ihrer Haut,gell?.Und ja -ich habe ein dickes Fell-eine gewisse Art von Usern kann mir eh gestohlen bleiben.Aber ich muss mir nicht sagen lassen auf welches Niveau ich mich begebe ,wenn ich den Ausdruck "dumme Gans" benutze.Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    • Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 09.02 Uhr:
      1652854
      Der Grundton Ihrer hämischen KOMMENTARE anderen Usern gegenüber ist halt immer auf dem selben Level.
      Ich VERWECHSELE Sie nicht mit dem User ".... 245"
      Für MICH (ich wiederhole mich) handelt es sich um EINE PERSON.
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.38 Uhr:
      2854 schrieb: "... Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt..."
      Ja, das denke ich auch und einige Autoren kennen Bayern scheinbar nur vom Hörensagen. Es werden viele Klischees verwendet. Darum dürfen wir auch z B ständige Zeugen vom "Dablecka" werden...
      Abgesehen von klischeehaften Einlagen gehts in Lansing zu wie überall in Deutschland, Stadt und Land. Und neuerdings wie in der Lindenstraße.
      Aber mei, es is wias is...
    • Waldfee7 schrieb am 17.02.2022, 10.41 Uhr:
      Habe ich das richtig verstanden, Sepp, Du meinst, 1652854 und ...245 sind EINE Person? Das kann ich nicht glauben. Ganz anderer Schreibstil. Obwohl ...245 hat schon seit ca. zwei Wochen nichts mehr hören lassen .......
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 10.57 Uhr:
      Waldfee ich wurde von ..245 mehr als einmal angefeindet.Auch das dürfte hinlänglich bekannt sein.Die "Forenpolizei "hat mehrere Male eingreifen müssen.
      Derartige kranke Spekulationen verbitte ich mir.Der Herr/Frau Sepp hat eine lebhafte Fantasie.
      Ich könnte mir vorstellen dass ...245 gesperrt wurde aber sicher wieder auftauchen wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 13.18 Uhr:
      ...854 genau lesen hilft. Urschreitherapie ( Ironie) bezieht sich auf Zwife und die hat verstanden.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 14.17 Uhr:
      Nuntius genau lesen:
      User 1652854 schrieb am 17.02.2022, 07.51 Uhr:
      [User 1652854] Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
      Das war eine Frage,keine Feststellung!(Ironie)
    • Hannes221 schrieb am 17.02.2022, 17.59 Uhr:
      Aber in der Vorschau gibt es die wirklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 19.31 Uhr:
      ...hi 854 und Hannes. Sie haben beide recht. Lustig, hätte nicht gedacht, dass ein solches Thema bei did auftaucht.
  • simla schrieb am 16.02.2022, 20.57 Uhr:
    Hi,
    Wenn jetzt die aufreibende Story um diese Flaschenöffnungen nicht gewesen wäre, es wär fast schön gewesen heute.

Aber halt, da kommt ja auch noch die verbissene, verbiesterte Vroni mit ihrer fixen Idee auf Biegen und Brechen das Rock Festival zu verhindern. Inzwischen gönne ich ihr so richtig ihre Kreuzschmerzen.
    Die Mobbing Geschichte wurde sehr sensibel und realistisch aufbereitet. Die durchaus verständliche Reaktion von Hubert, der seine Tochter vor der bösen Welt beschützen will, wird durch den umsichtig handelnden Mediator Pfarrer Burman in die richtigen Bahnen gelenkt. Und schließlich noch Franzi, die gar nicht affig wie üblich, sondern mit gesunden Menschenverstand und Empathie das Problem letztendlich gelöst hat. Bravo…
    • Ajotte schrieb am 17.02.2022, 14.17 Uhr:
      Die Franzi ist üblicherweise affig? Habe ich noch nie so empfunden. Das Kind ist doch ein Goldstück!
  • Euer_Hallodri schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
    Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten. Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. Es ist seichte Abendunterhaltung.
    Die Vroni ist eben im gesamten Leben im Moment am Scheitern, das setzt ihrs, und sie sucht mit Eifer bei der Rosi einen Fehler zu finden.
    Der Vorspann ist verändert, gleich 2 Szenen sind neu.
    Ich wünsch Euch an schönen Abend, Euer Hallodri.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.28 Uhr:
      Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, die großen Menschenaffen (Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan, Bonobo) und Affen (wie zum Beispiel Makaken, Krallenaffen oder Paviane), die auch als nicht menschliche Primaten bezeichnet werden.
      Noch Fragen?
      Und der Ausdruck "Dumme Gans" ist noch relativ harmlos.
      • Ilmtalhans schrieb am 16.02.2022, 20.56 Uhr:
        854 Gut gegoogelt.
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.35 Uhr:
      Euer_Hallodri schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
      • Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. •
      Da hast du recht, das hab ich übersehen. Also machen wir‘s zusammen:
      @ User 1652854 -
      Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?
    • Thomas64 schrieb am 16.02.2022, 21.36 Uhr:
      Ja, so langsam wird der Vorspann wieder aktueller. Jetzt noch die antiquierte Veronika-Patrick-Roland-Sequenz raus und die im Brunnerwirt modifizieren, um Fanny, Felix und den "alten" Gregor auszutauschen und endlich Theres wieder zu zeigen.
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.00 Uhr:
      Hallodri, würde man zu einem Menschen Gans sagen, könnte der/die das als Beleidigung auffassen. Genauso aber auch die Gans, denn auch für das Tier wäre es eine Kränkung!
      Aber Annalena ist nur eine Kunstfigur, kein realer Mensch. Also bliebe immer noch die Gans, die beleidigt sein könnte, dass man sie, den edlen Vogel, als Schimpfwort verwendet!
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.08 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.35 Uhr:@ User 1652854 -
      Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?
      ------
      Ach Gottchen ,ich vergaß die zarten Gemüter.....
      Leute,ich bezeichne nicht die Schauspielerin selber als "dumme Gas" sondern die Serienfigur.Das ist ein Unterschied.traurig genug wenn sowas gespielt werden muss.Und es tut mir leid-anders kann man das Verhalten und doofe Gegrinse von AL heute nicht bezeichnen.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.13 Uhr:
      Zwife,jetzt sind Sie mir zuvorgekommen,während meines Verfassen des Textes kam mir eine App dazwischen ... genauso habe ich das gemeint.Ich bin direkt erleichtert das es jemanden gibt der das richtig versteht.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.14 Uhr:
      Bei der Gans entschuldige ich mich natürlich!
      Selbstredend.
  • Poppy schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
    Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.30 Uhr:
      Poppy schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
      [Poppy] Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !
      ----------------------------------
      Aber Poppy-wie kannst du nur! Böses Luder? Doch nicht das Vronal*ironiemodus aus*
  • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.09 Uhr:
    Was ist diese Vroni doch für eine traurige,intrigante Gestalt geworden!
    Das Kreizweh ist da wohl eine gerechte Strafe .Eine bemitleidenswerte Gestalt die seltsame Freuden im Leben hat.Dieses triumphierende Lachen ist ja schon psychopatisch.
    Und überhaupt scheint ganz Lansing geistig degeneriert zu sein,diese ewigen Kindereien und Wetten-normal ist das nicht! Der Christian schaut beinah aus wie ein Primate wenn er nachdenkt.Solch primitiver Gesichtsausdruck... unglaublich.Und die doofe AL mittndrin.Klar muss sie mit ihren Reiterstiefeln mitmischen,diese dumme Gans.
    Die Sache mir Franzi wurde ja bereits vorerzählt und war auch nicht wirklich spannend.
    Die gesamte Sendung heute war grottenschlecht wie lange keine.
    Die reinste Zuschauerverarschung.
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.13 Uhr:
      User 1652854 am 16.02.2022, 20.09 Uhr -
      Üble Geschichte, wohl wahr, von was für einer perfiden Seite die Vroni sich jetzt zeigt. Puuuh, sehr unangenehm, das Ganze; aber ehrlich: Schwierig war sie immer schon und somit nicht so gaaanz mein Fall.
    • Katzenfee schrieb am 16.02.2022, 20.22 Uhr:
      854: du bist aber schon sehr kritisch und unzufrieden , die Geschichte mit der Franzi war gut ,hat mir gefallen.
      Die Füllgeschichte war auch besser als sonst.
      Ich finde deine Beschreibung schon sehr krass ,geistig degeneriert, sind die Lansinger sicher nicht .
      Nur die Vroni gefiel mir auch heute nicht ,so verbissen wie die war .
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.34 Uhr:
      Katzenfee: Ja es kommt immer wieder vor etwas falsch zu lesen.
      ---
      Ich schrieb:Und überhaupt SCHEINT ganz Lansing...
      und ich schrieb nicht dass die Geschichte mit der Franzi meine Kritik gefunden hat sondern das der Ausgang gestern bereits gesproilert wurde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 20.51 Uhr:
      Ich bekenne mich spoilerschuldig. Franzi hat aber bestimmt trotzdem einigen gefallen , vor allem ihr fast sprachloses Handeln.
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.11 Uhr:
      Aber, aber, ich bitte Sie, 2854! Haben Sie schon einmal einem Menschenaffen ins Gesicht geschaut? Jeder Menschenaffe hat einen Blick, der einen als Menschen demütig machen muss! Wir sind genetisch vom Schimpansen nur 2% entfernt, das ist viel weniger als Schimpanse und Orangs voneinander entfernt sind! Menschen sind nur in der Phantasie des Menscjen die Krone der Schöpfung. Schon eher die Krone der Zerstörung....
      Christians Blick ist bisweilen der Blick eines sehr unverständigen, vielleicht auch typischen Menschen - übrigens gut und überzeugennd gespielt von Jonathan Gertis!
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.17 Uhr:
      Zwife..
      siehe 16.02.2022, 20.28 Uhr
      Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, .....
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.30 Uhr:
      Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick...
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.46 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.30 Uhr:
      [Zwife83] Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick.
      ------------------------------------------------------
      Ich sehe wir versteh´n uns.....😉
    • Zementsack schrieb am 17.02.2022, 14.19 Uhr:
      Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Vroni meint, dieses Rock-Festival in der Nachbargemeinde auf Biegen und Brechen verhindern zu müssen. Jetzt hat sie den Bogen wohl überspannt.
  • User 1216969 schrieb am 16.02.2022, 11.20 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist. Die Maria geht am Nachmittag in den Wald um Vogelmiere zu suchen. Sie will daraus einen Tee kochen. Der Tee von der "Vogelmiere" hilft allerdings nicht bei Kreislaufbeschwerden. Und ob sie die jetzt im Wald findet ist eher unwahrscheinlich, weil die Vogelmiere nur im Frühjahr blüht und zu finden ist. Jedenfalls bei uns im Garten.
    So wird man vera......! Die Herren Drehbuchautoren sollten sich mal besser informieren. Und wie schnell die Margot zu einer Versöhnung bereit war, ist mir ebenfalls total seltsam vorgekommen, da sie ja den Michael nicht mal ansehen wollte, als er die Maria zurückgebracht hat.
    Ein bisschen mehr Realität!
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 17.49 Uhr:
      ..6969, ich dachte mir auch, dass Vogelmiere nur im Garten und im Sommer wächst und habe nachgelesen: Vogelmiere soll es tatsächlich übers ganze Jahr und auch im Wald geben! ...schon merkwürdig..
  • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 07.50 Uhr:
    Manchmal ist DiD-Schauen wie ein Spaziergang, bei dem man nur langweilige Leut trifft! Na gut, vielleicht wirds heute besser... Der nächste Aufreger ist wahrscheinlich eh schon im Anmarsch... (vielleicht wird die Hochzeit doch noch abgesagt...🤔?
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 10.12 Uhr:
      @ Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 07.50 Uhr -
      Ja, grad passiert nicht mehr viel. Das wäre ja eine Katastrophe mittleren Ausmaßes, wenn die Hochzeit abgesagt würde. Dann hätten wir wieder ganz schön lange an den Folgen zu nagen, im wahrsten Sinne des Wortes.
      Wird Zeit, dass die Kathi endlich schwanger wird! Mittlerweile ist es ja so, dass wir fast selbst mitzählen können, wann‘s taugt und wann nicht, gell?
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 11.18 Uhr:
      Little Scorpion, Kathis Schwangerschaft dürfte ein Dauerbrenner werden...
      Gott steh uns bei!!🙏😫😉
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 13.26 Uhr:
      Zwife83 am 16.02.2022, 11.18 Uhr -
      Na, Haptsache, wir werden zum entscheidenen Zeitpunkt nicht ins Schlafzimmer eingeladen - chrrrr....😇
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 14.57 Uhr:
      Zwife, sind Sie nie selbst auch langweilig? Langeweile sei gesund sagten unsere Altvorderen.
      • Poppy schrieb am 16.02.2022, 16.14 Uhr:
        Was für ein Sinnbefreiter Kommentar !
    • Bergfex schrieb am 16.02.2022, 16.31 Uhr:
      Langeweile kann krank machen. Psychologen kennen das Phänomen unter dem Begriff Bore-out, abgeleitet vom englischen Wort für Langeweile: Boredom. Die Unterforderung führt zu Mattigkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit und kann in einer Depression enden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 17.11 Uhr:
      Stimmt Bergfex. Dann will ich mal hoffen dass diejenigen, die sich bei Did langweilen, mal nicht in Depression verfallen.
    • Bergfex schrieb am 16.02.2022, 17.30 Uhr:
      Was denn nun?Gesund oder krank?😉
      Hü oder hott?
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 17.45 Uhr:
      Nuntius, aber klar, ich bin grundsätzlich langweilih, da ist und geschieht nix Spektakuläres, was andere Menschen unterhalten könnte....😴😴😴
      Aber ich mag es, wenn ich gut unterhalten werde...😉
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 18.14 Uhr:
      Nuntius, nicht DiD ist pauschal langweilig, sondern das, was z B Kathi und Christian zum Besten geben. Auch das Getöns um Kirche und Kommunionsunterricht ist fad. Das meinte ich mit "langweilige Leut treffen"...
      Wie unterhaltsam ist da hingegen der schwarze Amslerich in meinem Garten! Da ich ums Futterhaus den Boden saubermache, beschimpft er mich aus dem Gebüsch. Plötzlich kommt er schreiend dahergestürzt, knapp über meinem Kopf und plumpst mir vor die Füße. Zetert, beginnt demonstrativ im Gras herumzubohren. Und ich, doofes Menschlein, mache den Abgang, überlasse dem gefiederten Aggressor das Feld. Und finde das auch noch lustig....🙄🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 19.31 Uhr:
      Berfex, Ihre Ausführungen zum Boreout sind hinlänglich bekannt. Meine Antwort ist ironisch gemeint habe leider keine Emojis auf meinemTablet. Ich denke mal, dass Alltagslangeweile eher gesund ist, wie schon erwähnt.
  • User_1081813 schrieb am 16.02.2022, 06.47 Uhr:
    Ich mag die Sarah ja sehr gerne, jedoch, wenn sie ihr weinerliches Gesicht aufsetzt, könnte ich aus der Haut fahren ! Für die Sarah wäre es wohl das Beste, wenn sie nach Mainz ziehen würde und sich dort eine Stelle als Köchen suchen würde, aber, der Guten sind dann wohl ihre Freunde und ihre Familie doch wichtiger als die Jenny !
    Zu Kathi und Christian kann ich nichts mehr sagen, einfach nur noch kindisch !
    Die kleine Franzi tat mir gestern richtig leid. Pfarrer Burmann hat mir wieder sehr gut in seiner Rolle als Seelentröster gefallen !
    • Katzenfee schrieb am 16.02.2022, 07.52 Uhr:
      813 :ich kann dir voll zustimmen,
      Solche Kinder gibt es wirklich ,Kinder können oft grausam sein .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 14.35 Uhr:
      Bin froh, dass Franzi Ihr Peoblem selbdt gelöst hat. Kluges Kind.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 15.41 Uhr:
      @Nuntius:
      Welches Problem hat Franzi jetzt selbst gelöst???
      Ich hab gestern nur gesehen dass dieses Mädchen ihren Stift zerstört hat.. hab ich was verpasst??
    • Hannes221 schrieb am 17.02.2022, 18.03 Uhr:
      Ja die hat se doch nach Hause eingeladen.
  • Thomas64 schrieb am 15.02.2022, 19.59 Uhr:
    Die Häschengruppe im Haus Preissinger hat heute wieder mal mehr als würdig die Altvorderen vertreten.
    • Bavaria schrieb am 15.02.2022, 20.13 Uhr:
      Die Lansinger scheinen irgendwie alle dem Kindergartenalter noch nicht entwachsen zu sein.... Kathie und Christian ...solchene Kindsköpf.... die wollen a Famile gründen?? Armes Baby!
      Anderseits war es ja langsam an der Zeit endlich mal wieder erotische Momente anzudeuten ,oder?
      Hoffentlich ziehn jetzt nicht wieder alle nach.....grmpf...
      • Thomas64 schrieb am 15.02.2022, 20.54 Uhr:
        Man sieht schon vor dem inneren Auge das Baby mit ausgestrecktem Daumen am Lansinger Bushäuschen stehen, und das erste Wort vom Preissinger-Schößling wird nicht "Mama" oder "Papa" sein, sondern "weg!"
      • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 21.33 Uhr:
        Im Hinblick auf Kathis Brütigkeit werden uns vermutlich noch einige solcher "Belustigungen" aus dem Hause Preissinger jun. gewiss sein...😫😫😫😖😖😴😴
        Man kann nur hoffen mit baldigem Erfolg, damit endlich a Ruah is...🌩
      • Zementsack schrieb am 16.02.2022, 12.26 Uhr:
        Also lieber angedeutete erotische Momente zwischen Kathy und Christian als bei Margot und Michi.
    • Zementsack schrieb am 16.02.2022, 14.15 Uhr:
      Irgendwie sind mir angedeutete erotische Momente zwischen Christian und Kathy lieber als zwischen Michi und Margot. Bei Hubert und Uschi sowie Mike und Annalena wissen wir als Zuschauer auch noch, dass es sie gibt. Bei Rosi und Sascha dagegen...
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 14.19 Uhr:
      Thomas64 am 15.02.2022, 19.22 Uhr -
      • Bei Rosi und Sascha dagegen... •
      Ich kann ohne den Wissenstand darüber recht gut leben und auch schlafen..l Du doch sicher auch - oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 15.36 Uhr:
      Erotik/ Sex gehört mehr zum Alltag als dieÜ- 60 jährigen Zuschauer mitbekommen. Und die Dosis bei Did finde ich noch ok. Menschen lassen sich die verrücktesten Dinge einfallen, um auf Touren zu kommen. Bei Kathi und Christian geht wohl gerade der Spaß verschütt wegen dieser todernsten Fortpflanzungsgeschichte. Da ist Fantasie gefragt, um .....sie sind noch so richtig in der Blüte und schon so ernst. Wirklich realistisch und die Zuschauer wollen doch Realität sehen.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 15.44 Uhr:
      Kathie und Christian sind ernst?
      Ernsthaft jetzt?😉
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 16.04 Uhr:
      Nuntius am 16.02.2022, 15.36 Uhr -
      Im Ernst jetzt, Nuntius, ich weiß ja nicht so genau, WEN du mit Ü60 ansprichst, aber ich schätze, hier sind viele bereits Ü70 - ich eingeschlossen - und ich weiß durchaus, wo's langgeht. Unsere Jahrgänge haben aller Wahrscheinlichkeit nach (auch) nichts ausge- oder anbrennen lassen.
      Dennoch: Es gibt ja kaum auch nur einen einzigen Spielfilm, egal was er zum Thema hat, in dem (die Erotik [?] und) der Sex NICHT hochgehalten würde. Mir kommt es manchmal so vor, als wären wir in der ZWEITEN Olswalt-Kolle-Phase und die Menscheit hätte immer noch nicht kapiert, wie's geht.
      Also ich sag nur so viel (auf schwäbisch): "Doa drwäga hot's onser Herrgott ja so oifach g'macht, dass's jeder kapiert!"
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 18.58 Uhr:
      Nuntius, mit Ü60 oder auch Ü70 weiß man aber schon noch, dass da etwas war... auch wenn man schon zum golfen geht!😉🤭😁
      Liebesleben wird sehr gern thematisiert, obwohl es bei den Deutschen angeblich auch unter 50 ja gar nicht so toll aussieht! In der Generation meiner Kinder unterhalten sich Frauen darüber, wie trostlos ihr Liebesleben ist... und das liegt nicht am Mann, sondern daran, dass man zwar ein gutes Team, aber eben "die Luft raus" ist.
      Dieser bei DiD gezeigte Turbo ist nur ein Mythos...
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 19.26 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 18.58 Uhr:
      Dieser bei DiD gezeigte Turbo ist nur ein Mythos...
      --------------------------------------------
      Vor allem ist das bei DID übertrieben dargestellt.Da galoppiert eine AL am Valentinstag zur Haustüre rein in freudiger Erwartung kommender "sexueller Freuden."... brauchts da extra einen Tag dafür? Was machen die sonst nächtens? Dieses gekünstelt dargesllte "Scharfsein" ist einfach nur noch peinlich und lächerlich.Wer sollte ihnen das noch abnehmen?Ergo kann man sich solche Szenen eigentlich schenken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • magda schrieb am 15.02.2022, 14.00 Uhr:
      Das ist schon klar, dass Sie nur Fakten schreiben.
      Als Oberlehrerin und Besserwisserin haben Sie ja immer
      Recht !!! 😉
      • Bavaria schrieb am 15.02.2022, 20.15 Uhr:
        👍👍👍👍👍👍👍
  • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 11.18 Uhr:
    Heute in einer Woche ist ja dann wohl das große Fest bzw. die Hochzeit unseres Seniorenpaares.
    Hat Jenny nicht versprochen, dass sie dann dabei sein wird oder irre ich? Bin mal gespannt, was draus wird... Also mich stört diese Mädels-Liebe nicht. Es herrscht bei mir aber trotzdem das dumpfe Gefühl vor, dass die Sarah da mehr oder weniger "hineingedrängt" wurde. Sie leidet offentsichtlich mehr als die Jenny, obwohl es anfangs wohl eher umgekehrt war. Ach, ich weiß schon gar nicht mehr so recht. Auf jeden Fall ist diese Fernbeziehung als solche nicht das Gelbe vom Ei.

Und ja, jemand weiter unten hat geschrieben, dass Philipp überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Stimmt! Schad drum, mir hat er immer gut gefallen in seiner Sepp-Maier-Art ;)).
    Schade, die Storys werden immer magerer und die Darsteller immer weniger. Ich glaube, grundsätzlich ist die Ursache dafür Corona und ganz strengen Sparmaßnahmen geschuldet. 😑
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 11.40 Uhr:
      Little scorpion, helfen Sie mir mal: Wer ist doch gleich wieder Philipp?
      • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 11.52 Uhr:
        Sommerwiese am 15.02.2022, 11.40 Uhr -
        Der Philipp hat doch zuletzt die Buchhaltung bei den Kirchleitners gemacht, meine ich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2022, 11.50 Uhr:
      Philipp studiert BWL und hat eine 450€ Job bei Kirchleitners. Er ist fit in Buchführung und hat eine feste Freundin und sieht aus wie Sepp Meier in jung. Ein Kumpel von Felix, Christian etc.
    • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 11.55 Uhr:
      Sommerwiese am 15.02.2022, 11.40 Uhr: -
      Meine Antwort ist verschütt' gegangen - ja, Nuntius hat es auf den Punkt gebracht.
      Mir hat er immer gut gefallen in seiner lässigen, gemütlichen Art, dr Kerle ;)).
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 12.03 Uhr:
      Danke Nuntius und Little scorpion
      An den jungen Mann hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Diese Rolle wurde wohl auch ganz still und leise "entsorgt"....schade!
    • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 12.09 Uhr:
      Nuntius am 15.02.2022, 11.50 Uhr -
      Philipp - feste Freundin, Nuntius? Und wer sollte das sein? Er ist doch immer auf "Hasen- (oder bayrisch = Hos'n) jagd ;)) 🐰😉.
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 12.25 Uhr:
      Doch, Little scorpion, Philipp hat 'ne feste Freundin. Ihren Namen weiß ich allerdings nicht mehr
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 14.01 Uhr:
      Ich weiß nur noch, dass dieser Phillip Uschi Kirchleitner beschmachtet hat, sehr zu Huberts Mißfallen...😁🤭
    • Resi2005 schrieb am 15.02.2022, 16.26 Uhr:
      Die Freundin heißt/hieß Selina
    • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 18.09 Uhr:
      Resi2005 am 15.02.2022, 16.26 Uhr -
      Hhossa - jetzat aber 😄 - tolles Gedächtnis 👍! Danke!
      Nie und nimmer wäre mir das eingefallen. Aber oft gesehen hat man das Mädel nicht - oder?
    • Thomas64 schrieb am 15.02.2022, 19.22 Uhr:
      Es gab ja Anfang letzten Jahres diesen Gastwirtssohn Moritz, der zu Sarah einen sehr guten Draht hatte und auch umgekehrt. Nachdem sich aber Sarah für Jenny entschieden hatte, war Moritz natürlich chancenlos.
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 13.29 Uhr:
      Thomas64 am 15.02.2022, 19.22 Uhr -
      Jessas na, Thomas, was du noch alles weißt! Echt jetzt, ich bn mit dem Erinnern an diese Einzelheiten völlig talentfrei! Aber du - Chapeau 😊🎩!
      • Thomas64 schrieb am 16.02.2022, 21.05 Uhr:
        Ach was, halb so wild. Auch ein blindes Huhn trinkt manchmal einen Korn. Oder so.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • pfingstrose schrieb am 15.02.2022, 14.18 Uhr:
      Liebe Sommerwiese, meist lese ich nur mit, gehöre zu keiner "Klientel", bin auch kein "Second-Hand-User". Allerdings habe ich selten so überhebliche Kommentare gelesen, wie von Ihnen (9.10 Uhr, 11.37 Uhr, 13.34 Uhr).
      • magda schrieb am 15.02.2022, 16.20 Uhr:
        "Second-Hand-User"
        Frau Sommerwiese, muss man denn hier Forum andere User so betiteln, nur weil sie eine andere Meinung haben ?
    • Resi2005 schrieb am 15.02.2022, 16.27 Uhr:
      Schade, dass auch mein sehr sachlicher Kommentar hierzu gelöscht worden ist.
      • Sommerwiese schrieb am 16.02.2022, 10.40 Uhr:
        Verehrte Pfingstrose, Sie müssen sich den Schuh auch nicht anziehen. Welche User-Namen/Nummern zum Klientel gehören ist, allgemein bekannt.
        Und zur "Überheblichkeit" meines Kommentares: Wenn Sie eine Tatsache beschreiben, von der Sie nun wirklich etwas verstehen und Sie müssen anschließend lesen, dass eine Userin schreibt "so einen Schmarrn noch nie gelesen zu haben" - ja wie würden Sie dann antworten???
        @ Resi2005, ich habe von Großmärkten, Discountern und Kaufhäusern insgesamt geschrieben. Wenn Kaufland in Ihrem Ort das anders handelt, ist das zu begrüßen, ist aber ein Einzelfall.
      • Sommerwiese schrieb am 16.02.2022, 10.41 Uhr:
        erehrte Pfingstrose, Sie müssen sich den Schuh auch nicht anziehen. Welche User-Namen/Nummern zum Klientel gehören ist, allgemein bekannt.
        Und zur "Überheblichkeit" meines Kommentares: Wenn Sie eine Tatsache beschreiben, von der Sie nun wirklich etwas verstehen und Sie müssen anschließend lesen, dass eine Userin schreibt "so einen Schmarrn noch nie gelesen zu haben" - ja wie würden Sie dann antworten???
        @ Resi2005, ich habe von Großmärkten, Discountern und Kaufhäusern insgesamt geschrieben. Wenn Kaufland in Ihrem Ort das anders handelt, ist das zu begrüßen, ist aber ein Einzelfall.
  • Voltigeur schrieb am 15.02.2022, 08.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also mir hat diese Geheule von Sarah garnicht gefallen, ich fand es irgendwie lächerlich.
    So etwas passiert eben mal wenn man sich nicht vorher ankündigt, davon geht die Welt nicht unter.
    Das Jenny nicht den ganzen Tag Zuhause sitzt und auf sie wartet sollte ihr doch auch klar sein.
    Das ganze Getue für diesen St. Valentinstag fand ich auch sehr Übertrieben, den feiert doch heute niemand mehr.
    Reines Kommerzielles Fest, an dem Tag bezahlt man für die Blumen und den Rest leicht mal das Doppelte.
    Vor 1945 war er unbekannt in Europa, der kam ja erst durch die Amerikaner hier auf, ist also nicht mal Tradition hier.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 09.32 Uhr:
      "... Vor 1945 war er unbekannt in Europa, der kam ja erst durch die Amerikaner hier auf, ist also nicht mal Tradition hier..."
      Nach der Nazi-Schreckensherrschaft und deren "Traditionen" war der Valentinstag halt etwas Schönes, Hoffnungsvolles, da kann man es den Deutschen nicht verdenken, dass sie das aufgegriffen haben!
      Allerdings richtig kommerziell wurde es erst, als die Leute zu Wohlstand kamen und Gärtnereien darin eine gute Verdienstmöglichkeit fanden. Vorher kamen die Blumen aus dem Garten... oder aus dem Stadtpark...
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 09.34 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      die Gefühle zwischen Mann und Frau sind nun mal unterschiedlich.
      Was Männer als "Getue" bezeichnen, ist für uns Frauen tiefster Seelenschmerz 😢 oder auch -freude 😍.
      Mit dem Valenstintag gebe ich Ihnen Recht. Alles nur Kommerz.
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 09.52 Uhr:
      Einspruch, Sommerwiese, auch Männer können leiden! (Jetzt ist man endlich soweit auch den Tieren Leidensfähigkeit zuzugestehen, aber Männern nicht?)
      Aber Sie haben insofern Recht, dass manche Frauen anders leiden. Und sie verstehen es hervorragend den Eindruck zu erwecken, ihr Weltschmerz sei von einem globalen Ausmaß!
      Sarahs Verhalten ist schlicht infantil. Sie kreuzt unangemeldet auf und macht sich dann selbst fertig, indem sie daraus eine Katastrophe macht, weil Jenny nicht daheim war.
      (Es gibt aber auch Männer, die so drauf sind, unangemeldet aufkreuzen und sich aufführen, nur weil Frau nicht daheim ist....)
    • simla schrieb am 15.02.2022, 10.05 Uhr:
      Hi,
      Voltigeur schrieb am 15.02.2022, 08.39 Uhr: „St. Valentin“
      wie recht Sie haben! Eigentlich müsste es ja St. Kommertius heißen, wobei der Großteil sich gar nichts unter einem Heiligen Valentin vorstellen kann, also ganz simpel Valentinstag. Ein hochstilisierter Tag an dem es wieder um Überraschungsgeschenke geht, aber nicht um so popelige Blumen oder Grußkarten, das kann ja jeder Idiot. Mit dem Apotheker kann natürlich niemand mithalten, ein Vortrag über Ming Vasen. Das könnte nur noch ein Vortrag über liebestolle Feldmäuse oder Bienen im Liebesrausch oder… toppen.
      Hi,
      Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 09.32 Uhr: Blumen
      auch Ihr Kommentar trifft's genau
      nur, Mitte Februar dürfte man schon Probleme haben mit Blumen aus dem Garten oder im Stadtparkt geklauten…
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 10.09 Uhr:
      Zwife....ja Männer können leiden und tun es auch, aber im Verborgenen.
      Oder haben Sie schon mal einen Mann in aller Öffentlichkeit mitSarahs
      Inbrunst weinen sehen? 🥰
    • Voltigeur schrieb am 15.02.2022, 10.25 Uhr:
      Hallo simla,
      Mit ungewöhnlichen Geschenken haben Sie recht.
      Heute stand in der Zeitung das eine gewisse Restaurantkette von der man sich das Essen Zuhause liefern lässt, bei einem Menu ab 30 Fr. einen Sextoy gratis dazu gibt.
      Man konnte unter 30 verschiedenen Modellen einen aussuchen.
      Was man nicht alles erfindet um Geld zu machen.
      Wenn das mal nicht ungewöhnlich ist !
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 12.17 Uhr:
      Sommerwiese schrieb:
      "... Oder haben Sie schon mal einen Mann in aller Öffentlichkeit mitSarahs
      Inbrunst weinen sehen?..."
      Selten, liebe Sommerwiese, aber auch Frauen verlieren im allgemeinen nicht so die Kontrolle über sich, aus einem doch recht banalen Grund! Nur weil die Freundin nicht zuhause und Valentinstag ist, Du meine Güte!
      Sarahs Verhalten ist das eines Kindes, irgendwas stimmt mit ihr nicht. Als erwachsene Frau, auch wenn sie noch jung ist, müßte sie allmählich gelernt haben, dass halt manches nicht so passiert wie man es gerne hätte. Sie soll halt einmal abwarten, was mit Jenny ist. Sie wurde ja wohl kaum entführt oder man muss sich sonstige Sorgen um Jenny machen.
      Also bitte mehr Selbstbeherrschung, liebe Sarah!
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 12.21 Uhr:
      Simla, ehrlich gesagt, in meiner Kinheit und Jugendzeit kann ich mich auch nicht an Valentinstage erinnern, die gab es erst als ich erwachsen war.
      Blumen für die Liebste klaute man zur Vegetationszeit, da haben Sie Recht, und nicht im Februar!😞😉😏🙄
    • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 13.03 Uhr:
      Zwife83 am 15.02.2022, 12.21 Uhr -
      Das hab ich so auch in Erinnerung, Zwife, dass ich zum ersten Mal allerhöchstens in den Siebzigern diesen Valentinstag wahrgenommen habe. Man war mit sich und seiner kleinen Familie beschäftigt und hatte überhaupt keine Zeit für derlei Schnickschnack. Kommerzmäßig verhält es sich nicht viel anders als mit dem Muttertag: Es soll halt gekauft und geschenkt werden und wenn möglich noch ein Kino- und / oder Restaurantbesuch locken. Ist halt eine andere Ära jetzt...🙄
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 13.50 Uhr:
      Little Scorpion, aber so funktioniert doch unsere Wirtschaft und der sog. Wohlstand! Ohne unsere Konsumsucht würde doch manches Geschäft einbrechen. Was passiert, wenn keiner mehr kauft, sah man ja in den Folgen des Lockdowns! Die schönen Sprüche von weniger konsumieren sind leider nicht zu Ende gedacht. Das System hat sich verselbständigt - wie im Zauberlehrling...
  • Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2022, 08.19 Uhr:
    Ich muss schon sagen, Sophie Reiml spielt diese innig Verliebte hervorragend. Das kann ich von Gerstls Tulcinella nicht behaupten. Schauspielausbildung haben doch beide. Margot müsste ja nicht so kindlich lieben, aber ihrem Alter gemäß überzeugender. Mimik gleich 0+.
    • Poppy schrieb am 15.02.2022, 08.35 Uhr:
      Schauspielausbildung oder nicht , um das geht's hier gerade nicht !
    • Sommerwiese schrieb am 15.02.2022, 08.39 Uhr:
      Nuntius vom 15.02.2022, 08.19 Uhr
      Nuntius Sie haben sowas von Recht....mehr geht nicht!
      Über "Gerstls Tulcinella" habe ich herzlich gelacht.
      Schnen Tag wünsche ich Ihnen.
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 09.23 Uhr:
      Ja, Nuntius, wenn man aber sagt, dass Sarah mit ihren Getue nervt😬, heißt das ja, dass Sophie Reiml hervorragend spielt! Schön & liab kann doch (fast) jeder...😉
    • User 1648917 schrieb am 15.02.2022, 09.23 Uhr:
      Warum hat Sophie Reiml so oft gefehlt? :-)
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 09.40 Uhr:
      Also, man soll davon ausgehen, dass alles was wir zu sehen bekommen, gemäß dem Drehbuch ist. Den Schauspielern könnte man höchstens ankreiden, dass sie durch ihre Darstellung der Figuren den Blödsinn mitmachen!
      Aber da öffnet sich schon das nächste Tor: Würden WIR Zuschauer nicht den Blödsinn so fleißig anschauen und damit den Eindruck erwecken, Drehbuch und Spiel seien unterhaltsam, dann wäre DiD sicher schon "Geschichte"!
      Wer also wirft den ersten Stein und trifft damit ausgerechnet jene, die von DiD leben müssen? (Dieses Argument haben wir Zuschauer ja nicht, nicht wahr?)
    • Bavaria schrieb am 15.02.2022, 13.30 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 12.17 Uhr:
      [Zwife83]
      Sarahs Verhalten ist das eines Kindes, irgendwas stimmt mit ihr nicht. Als erwachsene Frau, auch wenn sie noch jung ist, müßte sie allmählich gelernt haben, dass halt manches nicht so passiert wie man es gerne hätte. Sie soll halt einmal abwarten, was mit Jenny ist. Sie wurde ja wohl kaum entführt oder man muss sich sonstige Sorgen um Jenny machen.
      Also bitte mehr Selbstbeherrschung, liebe Sarah!
      --------------------------------
      Ganz genau.Sehr zutreffend beschrieben!Und so ein kindisches Verhalten nervt mit der Zeit eben.
      Immer die selbe Leier...sie benimmt sich wie eine 10jährige.Und die sind oftmals reifer..
    • Zwife83 schrieb am 15.02.2022, 14.15 Uhr:
      Ja, 2854, deshalb halte ich auch die Idee, Sarah könnte die Brunnerküche führen (Küchenchefin) nicht nachvollziehbar. In der Realität ergäbe das ein Küchendesaster.
      (Ich konnte gar nicht hinschauen, wie sie flennend , ständig redend und schluchzend an den Herzküchlein arbeitete. Untragbar in einer Wirtshausküche!
      Besprühte Küchlein...bää)
    • Little scorpion schrieb am 15.02.2022, 15.06 Uhr:
      User 1648917 am 15.02.2022, 09.23 Uhr -
      Also ich würde vorschlagen, wir lassen sie jetzt einfach mal sein, die Sophie Reiml, oder?
      Ich hab sie zusammen mit Ferdinand-Schmidt-Modrow † und fast der gesamten Did-Besetzung in "Ein Bayer in der Unterwelt" im Komödienstadl gesehen und sie kann sehr wohl, wenn sie entsprechend gefordert ist, sozusagen viel mehr von ihrem Talent zeigen als gerade in den Did-Folgen. Sie ist noch eine junge Frau und man sollte ihr - irgendwann wird ja Did enden - danach alles Gute für ihre Karriere wünschen. Zudem: Andere Darsteller legen auch nicht unbedingt mehr hin. 📌
  • User_1081813 schrieb am 15.02.2022, 08.02 Uhr:
    Ja schau her, die Sarah kann auch Anders ! und Recht hat sie. Mich wundert es eh, wie die Sarah die Kuchl so alleine stemmen kann. Früher, wo sie noch zu zweit darin gewurschtelt haben war es schon für die Fanny Stress , wenn damals der Patrick mal frei haben wollte und jetzt gehts auf einmal, dass einer alleine alles stemmt . Und dass mal was nicht so perfekt ist, kann immer mal passieren.
    Bezüglich der Beziehung Sarah und Jenny, bin ich mir nicht so sicher, ob das dauerhaft was wird !
    Froh bin ich, dass der liebe Onkel Michi und die Margot nun endlich und hoffentlich in den Hafen der Ehe einlaufen werden. Gefallen hat mir gestern die Maria. Und vielleicht zieht die ja noch zum Herrn Landrat a.D.