Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 12.49 Uhr:
    Habe mir gerade den Vorspann angeschaut. Erfreulich die neue Sequenz mit Josy und dem Pfarrer (und Bruni). 
    Fehlen tut jetzt aber die Biergartenszene ganz, und somit auch Gerstl und die Uri, die das Bier bringt. Scheint sehr schwierig zu sein, das alles mal komplett auf die Reihe zu kriegen!? Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus?
    • germar schrieb am 26.12.2021, 14.28 Uhr:
      Sorry Waldfee, aber die neue Szene spielt schon im Biergarten. Nur zwei altgediente Protagonisten fehlen, dafür sind zwei Neue dabei.
    • Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 14.49 Uhr:
      Ganz richtig, germar. Spielt schon im Biergarten, hatte mich blöd ausgedrückt.
    • Voltigeur schrieb am 27.12.2021, 10.19 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Komisch wie der Vorspann verändert wurde.
      Was wollen die Macher damit andeuten ? Das Uri und Gerstl aussteigen werden ?
      Da hätte man doch besser mal all die Schauspieler, die nicht mehr dabei sind raus nehmen sollen.
      Ich verstehe nicht was die da machen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 27.12.2021, 10.24 Uhr:
      @ Waldfee7 am 26.12.2021, 12.49 Uhr -
      • Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus? •
      Ich hab zwar keine Ahnung warum man das macht, aber so wie die Macher ihrer Zeit sonst hinterhergehinkt sind, sind sie ihr jetzt vielleicht voraus oder sehen anderen, kommenden Zeiten entgegen!? Wer kann das schon sagen? ☹️
    • Sommerwiese schrieb am 27.12.2021, 10.45 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Theres und Gerstl aussteigen.
      Das würde bestimmt nicht auf diese Weise und so lange vorher angekündigt.
      Gerstl wird noch bis fast Mitte Februar in der Vorschau erwähnt. Und Frau Erber bleibt wahrscheinlich solange am Set, bis man sie mit den Füßen voraus von dort weg tragen muss.
    • Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 09.29 Uhr:
      Waldfee, ich verstehe ehrlich gesagt diese Änderung im Vorspann nicht. Vroni und Roland sind noch da, auch Flori und Felix usw. Nur im Biergarten fehlen Uri und der alte Pfarrer, dafür sieht man Josy. Das schaut aus wie angefangen und nicht zu Ende geführt... merkwürdig!
  • User 1621812 schrieb am 26.12.2021, 12.36 Uhr:
    Zu Yoko v. 23.12., 22.04 Uhr: fast erraten. ...Wunderschöne Gegend....schönen Sonntag an alle 😊
  • Sommerwiese schrieb am 25.12.2021, 12.24 Uhr:
    Hallo Alle, einen schönen gemütlichen 1. Feiertag wünsche ich und hoffe, Ihr habt den "Geschenke-Marathon" unbeschadet hinter Euch gebracht.
    Der BR hat die DiD-Zuschauer auch mit einer Kleinigkeit "beschenkt". Es wurde im Vorspann eine Sequenz erneuert. Dabei irretiert mich jetzt aber der Verbleib eines Stammspielers.
    • ....245 schrieb am 26.12.2021, 11.27 Uhr:
      Ein "Geschenk" wäre es von DiD gewesen, wenn sie mal den gesamten
      Vorspann auf Vordermann gebracht hätten; besonders die ausgeschiedenen
      Rollen herausnehmen.
      NUR den Gerstl aus dem Biergarten zu entfernen, in dem er ja schon
      jahrelang hockt, bringt´s ja wohl nicht und bedeutet auch nicht, dass er bei
      DiD ausscheiden wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.12.2021, 11.35 Uhr:
      Hi ...245, mal n u r über Weihnachten das Glas halb voll sein lassen. Wäre doch schön.
    • Sommerwiese schrieb am 26.12.2021, 11.53 Uhr:
      Richtig Nuntius......ich habe ja auch von einer Kleinigkeit als Geschenk geschrieben.
      Und außerdem, es wurden zwei Stammspieler endlich aufgenommen,
      das ist doch mehr als eine "Kleinigkeit".
    • ....245 schrieb am 26.12.2021, 12.22 Uhr:
      Nicht immer alles falsch verstehen und interpretieren.
      Es war keine Kritik an Sommerwieses Beitrag sondern eine
      an DiD.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.12.2021, 16.22 Uhr:
      ...245, ich meinte auch DiD.
  • simla schrieb am 24.12.2021, 16.06 Uhr:
    hi,
    auch ich wünsche Euch allen
    frohe gesegnete Weihnachten
    bleibt gesund
    mit lieben Grüßen aus Niederbayern
    PS: verbiegts Euch nicht und bleibt so wie Ihr seid...
  • Little scorpion schrieb am 24.12.2021, 13.33 Uhr:
    NACHTRAG zu meinen guten Wünschen weiter unten vom 24.12.2021, 09.41 Uhr -
    So sehr wir uns auch manchmal über "unsere" Serie ärgern, so froh und glücklich bin zumindest ich, dass ich gesund bin und diesen liebenswerten Schmarrn anschauen und selbst entscheiden kann, ob und wann ich das dann mal nicht mehr mag und überhaupt:
    Gesundheit und liebe Menschen an der Seite - das ist das wichtigste im Leben und das wünsche ich jedem!
    In diesem Sinne: Frohes Fest !😀🎄✨🎄✨🎄😀
  • User 1642905 schrieb am 24.12.2021, 12.29 Uhr:
    Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. ⭐🎄😇
  • Waldfee7 schrieb am 24.12.2021, 11.38 Uhr:
    🎄Auch ich schließe mich den guten Weihnachtswünschen der User hier im Forum gerne an.
    In diesem Sinne: Frohe, friedvolle Weihnachten und schöne Feiertage
    wünscht allen
    die Waldfee aus dem Siebengebirge 🎄
  • User 1648917 schrieb am 24.12.2021, 11.23 Uhr:
    Ich schließe mich gerne an und wünsche Allen im Forum ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!
  • Sepp11.. schrieb am 24.12.2021, 11.04 Uhr:
    Liebe DiD-Fans und Forum-Schreiber/-Leser
    Ich wünsche euch ein friedvolles, besinnliches und GESUNDES WEIHNACHTSFEST. Möge Weihnachten den Frust der Corona-Pandemie etwas in den Hintergrund drängen - trotz Kontaktbeschränkungen. Denkt positiv und macht das Beste daraus. Vielleicht helfen uns neue Impfstoffe oder Medikamente, neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen.
    Der Sepp
    • ....245 schrieb am 24.12.2021, 11.25 Uhr:
      Ich schließe mich Ihren Worten an Sepp und besonders
      Ihr letzter Satz läßt doch die Zukunft nicht all zu düster
      erscheinen.
      Hoffnung ist doch das Elixier des Lebens.
    • Schoki schrieb am 24.12.2021, 16.19 Uhr:
      Sepp, das hast Du schön geschrieben. Bin ganz Deiner Meinung und wünsche ALLEN hier im Forum schöne Weihnachten 💫🌲
  • Voltigeur schrieb am 24.12.2021, 10.12 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    So, dann wünsche ich Euch auch Schöne Weihnachten aus der Schweiz und hoffe das es Euch gut geht.
    Wann feiert ihr eigentlich Weihnachten, Heute oder Morgen, das ist ja in jedem Land anders.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1686518 schrieb am 24.12.2021, 09.37 Uhr:
    Eine bayrische Vorabendserie wird zum Grossteil mit so komischen Weibsbildern missbraucht.
    • ....245 schrieb am 24.12.2021, 13.39 Uhr:
      Sogar am Heiligabend kommt aus der "bekannten Ecke" so ein
      dummer Spruch.
      • User 1686518 schrieb am 24.12.2021, 14.31 Uhr:
        Tut mir leid ,aber die bekannte Ecke hat schon vorgeschaut.
        Weiss nicht woher der Begriff kommt.
  • Urlauber schrieb am 24.12.2021, 09.18 Uhr:
    Ja, da stimme ich Ihnen allen zu:
    Gestern gab es nichts zu meckern. Schön war's!
    Das haben die Drehbuchschreiber*innen wirklich gut hingekriegt!
  • Sommerwiese schrieb am 24.12.2021, 09.10 Uhr:
    Während alle anderen Kirchenbesucher hilflos oder hämisch auf ihren Kirchenbänken saßen, hat die Theres Zivilcourage bewiesen und hat dem Pfarrer über seine momentane Hilflosigkeit hinweg geholfen. Daraus hat sich dann ein sehr schöner und tiefgreifender Gottesdienst entwickelt.
    Die Weihnachtswünsche zum Schluß der Folge durch die Uri sind eine schöneTradition, ich möchte sie nicht missen.
    Wie sich der Brunnersche Familien-Weihnachtstisch bezüglich der Teilnehmer jedes Jahr ändert, ist richtig nett zum Ansehen. Waren es früher Josef mit seinen Kindern, Schwiegerkindern, Enkeln und seiner Mutter, hat sich das in der Folge jährlich geändert. Wer saß nicht schon alles als zur Famile gehörend dort: Sebastian, Tobias, Roland als er mit Vroni liiert war, ich glaube auch dass mal Hubert und Uschi anwesend waren. Und jetzt sind es als Neu-Teilnehmer Mike, Christian und sogar Kathi.
    So, ich wünsche allen, die hier schreiben oder auch nur stille Leser sind, ein frohes, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest. Passen Sie alle auf sich auf! 🎄 🎄 🎄
    • Little scorpion schrieb am 24.12.2021, 09.41 Uhr:
      @ Sommerwiese am 24.12.2021, 09.10 Uhr -
      • So, ich wünsche allen, die hier schreiben oder auch nur stille Leser sind, ein frohes, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest. •
      Da schließ ich mich doch gerne an!
      Liebe Did-ler, habt gute Tage!
      Schöne Grüße aus The Länd 😀🎄🌟🎁✨ !
    • Voltigeur schrieb am 24.12.2021, 10.18 Uhr:
      Ja Sommerwiese,
      Der Gottesdienst war gut gemacht, scheinbar waren die Zitronen doch wirksam.
      Und so habe ich auch wieder mal einem Gottesdienst beigewohnt, wenn auch etwas unfreiwillig, aber das macht ja nichts.
      Bei uns gibt es das nicht mehr, die Kirchen sind geschlossen, nicht wegen Corona, sondern weil kein Mensch mehr kommt und die Pfarrer nicht ganz alleine in der Kirche stehen wollen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 24.12.2021, 10.22 Uhr:
      Voltigeur,
      habe ich das jetzt richtig verstanden: Keinen Weihnachtsgottesdienst, keine Messer o.ä.????
    • Voltigeur schrieb am 24.12.2021, 10.45 Uhr:
      Ja Sommerwiese,
      Das hast Du schon richtig verstanden, Weihnachtsgottesdienst o. ä. gibt es nicht mehr.
      Selbst normale Messen gibt es nur alle 3 Monate, also 4 im Jahr und da sind die Leute auch nur eine Handvoll.
      Bei der letzten waren es 5 Leute, wenn ich den Pfarrer, den Mesner und den Organisten abrechne waren es grade mal 2 ältere Leute die zur Messe gekommen sind.
      Kirche interessiert hier einfach keinen mehr und da verstehe ich dann schon den Pfarrer das er sich da nicht hinstellen will wenn niemand kommt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Sepp11.. schrieb am 23.12.2021, 23.35 Uhr:
    Bei der heutigen Folge hat man sich meiner Meinung nach spürbar Mühe gegeben. Deshalb will ich auch gar nicht nörgeln.
    Nur eins: warum muss diese Tina solche angsteinflössende Wimpern haben??? 🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.12.2021, 00.09 Uhr:
      Nee, keine Wimpern sondern ein in die Länge gezogenen Lidstrich, Sepp.
    • Sepp11.. schrieb am 24.12.2021, 06.18 Uhr:
      Danke Nuntius, ich schaue im Moment die Wiederholung und habe es jetzt auch gesehen. Muss "Mann" das schön finden? Ich (ein Mann) finde, es "entstellt" 🤔. Aber ich bin nur ein Schwarzwälder "Hinterwäldler"😁.
    • Little scorpion schrieb am 24.12.2021, 08.43 Uhr:
      Sepp11.. am 24.12.2021, 06.18 Uhr -
      Diese komischen Lidstriche waren zu Zeiten von Soraya groß in Mode, wenn ich mich recht erinnere - vielleicht jetzt wieder? Und nein, Männer vom Black Forest waren noch nie Hinterwäldler- so ein Schmarrn aber auch… tztztzzz! 🌲🎄🌲🎄🌲😉
    • Sommerwiese schrieb am 24.12.2021, 10.18 Uhr:
      Ich war der Meinung Lidstrich wäre überhaut out?!
      Kann mich aber täuschen, ich bin nicht mehr so informiert -
      schminke mich nur noch mit "natürlicher Schönheit". 😀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.12.2021, 14.21 Uhr:
      Amy Winehouse hat diesen Lidstrich kultiviert.
    • ....245 schrieb am 24.12.2021, 14.42 Uhr:
      Ja Nuntius, die britische Soul- und Jazzsängerin hat diesen
      übertriebenen Lidstrich Anfang 2000-2011 (2011 ihr Todesjahr)
      wieder hoffähig gemacht.
      Sie hat ihn aber auch eher als Verkleidung ihrer Sensibilität genutzt.
  • 151219201997 schrieb am 23.12.2021, 22.04 Uhr:
    Bregenz
    • Little scorpion schrieb am 23.12.2021, 22.41 Uhr:
      @ Yoko am 23.12.2021, 22.04 Uhr -
      Hossa!
      Wir können ja probieren, ob du jetzt eine Antwort an mich hinbekommst.
      Du klickst bei deinem eigenen Beitrag auf "Antworten".
      Dann öffnet sich ein Eingabefeld, in das du deinen Text schreibst (eh klar ;) )
      du kannst ja noch dazuschreiben, wenn du magst, für wen deine Antwort gedacht ist (nur so zur Übung)
      und dann scrollst du bissle nach unten und klickst auf das Feld 'Kommentar veröffentlichen'!
      Einfach nochmal probieren! ;))
    • User 1621812 schrieb am 25.12.2021, 13.50 Uhr:
      ....fast erraten...sehr sehr schöne Gegend😍
      Allen noch eine schöne Weihnachtszeit!