Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
748

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8748 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 12.04.2022, 16.59 Uhr:
    Hi,
    Hoffentlich verschwindet Doro nach der Abreise von Rajan ebenfalls von der Bildfläche. Diese Frau ist eine einzige Zumutung, nicht nur für ihre Tochter, sondern auch für den Zuschauer. Aufdringlich, mit schwülstigem Gesabber versucht sie in Josy nach über 30 Jahren Gefühle für ihren bis dato unbekannten Vater zu erzeugen. Ich habe ja den Verdacht, dass Doro sich damals mit allem zugedröhnt hat, was damals auf dem Markt war und sie in die Finger bekam. In diesem Zustand ist sie wohl steckengeblieben, jenseits jeglicher Realität.
    Dümmlich, mit weit aufgerissen rollenden Augen und leicht grinsend geöffneten Mund hört sie Josys Argumenten zu – und – versteht anscheinend nur Bahnhof. Arme Josy!!!
    Was soll jetzt der Zwergerlaufstand des Dorfratschgeschwaders? Frauenpower? Aber natürlich muss Annalena diesen Posten bekommen, da gibt es keine Alternative… Diesen Matschos werden sie schon zeigen wo der Bartl den Most holt
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 17.31 Uhr:
      simla schrieb am 12.04.2022, 16.59 Uhr:
      • Diese Frau ist eine einzige Zumutung, nicht nur für ihre Tochter, sondern auch für den Zuschauer.
      Ich versteh wirklich auch nicht, warum man uns das antut. Was soll das?
    • Bavaria schrieb am 12.04.2022, 22.13 Uhr:
      Also mir ist dese Doro relativ egal....
      Ich bin nicht begeistert von ihr,aber auch nicht abgeneigt.
      Wenn ich dagegen an die Jenny denke oder die AL... da ist mir die Vera beinahe noch lieber als diese beiden Personen.So hat eben jeder seine Sympathie-Personen .Wia im richtigen Lebn.
      Was spricht eigentlich dagegen?
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 22.53 Uhr:
      @ User 1652854 am 12.04.2022, 22.13 Uhr -
      Es spricht nichts dagegen, wenn man unter den Figuren und auch unter den Darstellern seine Favoriten hat. Das ist normal und in Ordnung. Ich glaube, es hat auch niemand etwas gegenteiliges zum Ausdruck gebracht - oder?
  • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 15.26 Uhr:
    Nicht nur Annalena, das ganze Lansinger 3,er, 4er oder sonstwie Weibergespann, das offenbar nichts zu tun hat, als die Männer zu belauern, um herauszufinden, ob nicht etwas Frauenfeindliches geschähe oder gesprochen würde, geht mir ehrlich auf den Keks!
    Was ist am Feuerwehrmann oder -frau-Dasein so spannend, das sich der Aufwand lohnt? Feuerwehr, das ist harte Arbeit, es braucht Muskelkraft und starke Nerven. Auf jeden Fall ist es kein Freizeitvergnügen für unterhaltungsunterversorgte selbstverliebte Weibchen a la Uschi, Vera & Co...
    Jede dieser Frauen gibt sich betont weiblich angepaßt. Uschi mit ihrer Malerei im Gesicht, der stets gepflegten Frisur, den gestilten Klamotten: kann man sich diese Frau bei der Feuerwehr vorstellen?
    Das sind doch nur Wünsche zum Rollenspiel! Heute Prinzessin, morgen Feuerwehrfrau oder so...
    "Ja, bei der Feuerwehr ist was los, da könnte man mitspielen"... als etwas Anderes sehe ich DAS nicht!
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 15.37 Uhr:
      Ich denke, Uschi ist doch keine Feuerwehrfrau, oder? Warum schnabelt sie dann mit?
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 16.18 Uhr:
      @ Zwife83 am 12.04.2022, 15.26 Uhr -
      Ich seh das schon auch so, Zwife, Wichtigtuerei, sonst nix. Aber wer hat Annalena eigentlich auf die Idee mit diesem Kurs gebracht? War das ncht sogar ihr Herzlieb oder war es der Aboteecher?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 16.37 Uhr:
      Zwife, freiwillige Feuerwehr ist auf dem Land sowas wie ein Muss, um dazu zu gehören. Außerdem ist dies genau das Gegenteil Ihrer Kritik. Weg vom Ich, hin zur Gemeinschaft und Verantwortung. Außerdem gehört die Fr. Feuerwehr genauso zum Land wie der Dorfwirt oder die Dorfkapelle. Vereinsleben halt. Nur eben, dass die FF gemeinnützig ist. Nix für mich, aber für Lansing gut. War Silvester sehr nützlich.
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 20.15 Uhr:
      Nuntius, ich habe nicht die Feuerwehr infrage gestellt, sondern die Weiberleut kritisiert, die die Feuerwehr offensichtlich dazu mißbrauchen würden, um ihre Langeweile zu kaschieren und um die Männer zu piesacken!
      Ich betonte, dass Feuerwehrarbeit hart ist und wer zur Feuerwehr geht, ob Mann oder Frau, sollte sich dessen bewußt sein.Der Vroni konnte ich das abnehmen, aber nicht dem albernen, stets schnatternden Landfrauenvolk.
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 21.59 Uhr:
      Little Scorpion, die Idee, einen Gruppenführerlehrgang zu machen, wurde geboren, weil Annalena Mike nach Geretsried begleiten wollte. In dem Hotel, wo sie wohnen und einen Yogakurs besuchen wollte, fiel aber dieser Yogakurs aus. So hatte Mike die dumme Idee, AL solle doch den Gruppenführerlehrgang machen.
      Die Anlage, in der der Feuerwehrkurs stattfand, gibt es wirklich in Geretsried. Ich hab dort einmal gewohnt und bin mit dem Hund oft dort vorbei gegangen, auf dem Weg zum Wald, mit den alten Bunkeranlagen vom 2. Weltkrieg, und runter zur Isar...
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 22.50 Uhr:
      @ Zwife83 am 12.04.2022, 21.59 Uhr:
      • Die Anlage, in der der Feuerwehrkurs stattfand, gibt es wirklich in Geretsried. •
      Und ich dachte, das sind alles Phantasienamen, diese Orte. Iss ja 'n Ding! ;))
    • Zwife83 schrieb am 13.04.2022, 04.16 Uhr:
      Little Scorpion, unter Feuerwehrschule Geretsried kann man sich diese mitsamt dem Kursangebot im Internet anschauen...
  • Voltigeur schrieb am 12.04.2022, 08.40 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also ehrlich mal, diese Annalena und ihre Geschichten langweilen langsam.
    Jede Woche ist Mike der Dumme und Annalena grinst sich eines.
    Als man Trixi raus geschrieben hat unter dem Vorwand, ihre Rolle wäre aus erzählt, da kann ich nur sagen die Rolle von Annalena ist doch schon lange aus erzählt.
    Jede Woche das gleiche, Leberkäs, Neugierig und Verwechslungen und dem Mike eines Auswischen, das geht von Montag bis Donnerstag und dann fangen wir wieder von vorne an.
    Uschi scheint ja wirklich nichts zutun zu haben, was die Zeit zu verschwenden hat wo sie doch sooo in der Brauerei eingespannt ist.
    Überhaupt scheint mir das DiD zur Zeit auf Sparflamme läuft, wie viele Schauspieler im moment im Urlaub sind ist schon auffällig.
    Wenigstens braucht zur Zeit niemand Vorschauen / lesen, DiD spoilert sich ja selbst, alles ist so vorhersehbar das man gar nicht schauen muss, man weiss ja sowieso was kommt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 13.35 Uhr:
      Hallo Reinhard, wobei auch deutlich wird, dass ohne Annalena Mike totlangweilig wäre und auch rausgeschrieben werden müsste.
    • Thomas64 schrieb am 13.04.2022, 09.13 Uhr:
      Reinhard, das ist sehr treffend formuliert, die Szenen zwischen Annalena und Mike scheinen in einer Art Dauerschleife zu laufen.
  • User_1081813 schrieb am 12.04.2022, 06.34 Uhr:
    Irgendwie führt die Margot schon Regie in der WG. Alles schön nach ihrer Pfeife. Ihr ging es bezüglich der Bluse wohl nur darum, dass der Joschi nicht die Wahrheit gesagt hat. Gefallen hat mir dann der Onkel Michi, dass er dem Joschi recht gegeben hat !
    Diese Landweiber, einfach nur noch zum Abgewöhnen ! Vor allem diese Annalena ! der arme Mike wird sofort mit Liebes- und weiss Gott was, für Entzug bestraft !
    Zu Josi und ihrem netten Vater: Könnte sein, dass sie sich doch noch annähern. Und dass sie der Doro Vorwürfe macht ist verständlich, sehr sogar !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 08.02 Uhr:
      Margots Charakter hat sich in ihrer bisherigen Lebenszeit zusammen mit der Zwillingsschwester zu einem widersprüchlichen Wirrwarr entwickelt. Mit jungen Menschen kann frau und man nämlich auf Augenhöhe sprechen. Widerspruch führt zu Beleidigtsein. Was für ein wunderbares Beispiel für alt und grantig. Schon wieder. 🙄🙄🙄🙄🙄
    • Bavaria schrieb am 12.04.2022, 08.13 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 12.04.2022, 06.34 Uhr:
      ] Irgendwie führt die Margot schon Regie in der WG
      --------------------------------------
      Das mag schon zutreffen.Allerdings sind alle Bewohner erwachsen und wems nicht gefällt,der kann ja eine andere Lösung(Umzug?) suchen.Ich finde etwas "Regie" zumindest bezüglich von Ordnung gar nicht mal so schlecht jetzt.
      Die Theres und die Margot scheinen vom selben Holz geschnitzt zu sein.Beide dominant und die "graue Eminenz" die alle Fäden in der Hand hält.
      Die sind halt noch vom alten Schlag...und können nicht aus ihrer Haut.Anderseits auch hier wieder: Wems nicht gefällt in der Familie der muss halt tacheles reden.Auch wenn die Gefahr besteht dass es zum Zerwürfnis kommt.Wie man sich bettet ,so liegt man.
      Bei der AL stimme ich zu: Ein furchtbares Weibsbild!
      Da sind mir die Uri und die Margot miteinander lieber als die AL alleine.
    • Bavaria schrieb am 12.04.2022, 08.18 Uhr:
      Nuntius schrieb am 12.04.2022, 08.02 Uhr:Was für ein wunderbares Beispiel für alt und grantig. Schon wieder. 🙄🙄🙄🙄🙄
      ------------------
      Mei,Nuntius..... es gibt auch jung und grantig.Das ist kein Altersbonus unbedingt.
      Im Übrigen finde ich nicht dass Margots Charakter als Wirrwar dargestellt wird.Sie hat eine harte Schale und einen weichen Kern.War schon immer meine Meinung zu dieser Frau.Man muss nur die Mentalität erkennen.
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 09.40 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 12.04.2022, 08.13 Uhr:
      • Beide dominant und die "graue Eminenz" die alle Fäden in der Hand hält. •
      Hm, für „graue Eminenzen“ bewegen sich beide doch sehr im Vordergrund. Ich würde die eine sowieso und die andere mittlerweile auf dem Weg dorthin, nämlich als Chefin bezeichnen, die — heute unüblich - keinen bis null Widerspruch dulden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 13.53 Uhr:
      ....854, Sie haben nicht Unrecht. Die jungen Leute sollten sich wehren, denn Erziehungsarbeit sollten nur die wirklichen Eltern leisten. Aber unsere Lansinger Jugend hat noch ordentlich Respekt vor dem Alter und passen sich an. Aber in diesem Fall: wer hat zuerst in der WG gelebt? Und vor allem aus Mitleid zugelassen haben, dass Michi und jetzt Margot( nur um Michis willen) dort wohnt. Eigentlich müssten die jungen Leute sagen: solange ihr eure Füße unter unseren Tisch stellt. ...um des lieben Friedens willen halten sie ihre "Goschen". Mit einer beleidigten Margot wäre ja auch nicht gut Kirschen essen. Ich fand es mit Mich allein ganz passabel und jetzt mit Margot naja, um der Dramaturgie willen beiße ich die Zähne zusammen.
      Ja, ...854, es gibt auch grantige junge Menschen, aber bei DiD häufen sich die älteren.
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 15.13 Uhr:
      Als ich so ungefähr in Sarahs Alter war, war ich verheiratet und hatte ein, später zwei Kinder. Also ich hätte mir so ein dominantes Gehabe, wie das der Margot als Zugezogene, in meinem Haus, nicht gefallen lassen!
      Respekt vorm Alter ist angebracht, aber nicht so, indem sich der alte Mensch als Alpha aufführt! Margot kann ihr und Michis Zimmer bewirtschaften wie sie will, aber das gemeinschaftlich genutzte Terrain nicht eigenmächtig nach ihrem Geschmack regieren. Wenn es Margot zu unsauber ist, darf sie das ansprechen, muss sich aber der Mehrheit beugen. Wenn es ihr nicht paßt, kann sie ihren Michi bitten, eine eigene Wohnung zu suchen!
      Leider wird dieses "sie/er moants jo nur guad!" immer noch als Freibrief für ungehöriges, übergriffiges Verhalten verwendet. Und manche junge Lute lassen sich einschüchtern....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 15.22 Uhr:
      Zwife, im Grunde meinen wir beide dasselbe bezüglich der ungehörigen Zugezogenen!
    • Bavaria schrieb am 12.04.2022, 15.24 Uhr:
      Nuntius schrieb am 12.04.2022, 13.53 Uhr:
      [Nuntius] ....854, Sie haben nicht Unrecht. Die jungen Leute sollten sich wehren, denn Erziehungsarbeit sollten nur die wirklichen Eltern leisten. Aber unsere Lansinger Jugend hat noch ordentlich Respekt vor dem Alter und passen sich an. Aber in diesem Fall: wer hat zuerst in der WG gelebt?
      .............................................................
      Wer zuerst dort gelebt hat? Na Joschi und Tina mit Sicherheit nicht!
      Da musste doch auch vorher der Onkel Michi gefragt werden,oder?
      Was die Erziehung angeht: Manche Eltern versäumen das irgendwie... und ich sehe Margot nicht als "Erzieherin".Sie sorgt lediglich dafür dass es nicht noch mehr drunter und drüber geht.
      (Dreckige Schuhe auf der Couch usw.)Schließlich handelt es sich nicht um eine sprituelle Lotter-Kommune wo jeder tut war er mag.
      Und der Mike wäre ohne den Feldwebel AL sicher nicht langweiliger..vielleicht hätte er einen "steilen Zahn " zur Freundin anstatt dieser altbackenen Tusnelda.Dann käme Schwung ins Geschehen.Mike darf doch keinen Schritt tun ohne sich ständig zu rechtfertigen.
      Die AL ist auch nicht besser als die Margot.Nur erkennt man das evtl. nicht so sehr (oder will man es nicht erkennen?)😁
      Aber ich spreche Ihnen Ihre Sichtweise natürlich keinesfalls ab.
      Aber nicht jeder sieht das eben so und da nutzen auch sämtliche Gegenargumente nix.😏
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 16.11 Uhr:
      Nuntius, ja, im Kern meinen wir dasselbe!
      Der Mike wird so unsympathisch dargestellt, weil es stets so ein komisches Spiel zwischen ihm und AL stattfindet! Die AL finde ich derzeit unangenehmer als Vera. AL und Mike sind ein Paar, das offenbar vorallem davon lebt, dass sie ihm zeigt, WER die Oberhand hat. Und Mike ist eindeutig der Knecht.
      Würde AL verschwinden, würde Mike erst eine Entwöhnungskrise erleiden, dann sich von Roland und Vera trösten lassen und bald wieder ein fröhlicher Mensch sein.
      Seine Hornhaut auf den Knien vom Rutschen würde sich zurückbilden...😉😏🤭🤗
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 16.27 Uhr:
      @ User 1652854 am 12.04.2022, 15.24 Uhr +
      @ Zwife83 am 12.04.2022, 16.11 Uhr -
      Übertreibt ihr nicht bissle, ihr Frauen? Ich seh die Sache nicht ganz so drastisch. Der Mike liebt halt seine Annalena - na, und? Ohne Wenn und Aber. Lange genug hat er ja vor und nach dem Abgang dieses Österreichers mit der Sturmfrisur um sie gekämpft, oder irre ich? Irgendwie kommen die Beiden doch klar. Ich schätze den Mike so ein, dass er schon auch genau sagen kann, wo's lang geht, wenn ihm der Kragen platzt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 16.47 Uhr:
      Stimmt,...854, Joschi und Tina sind nur mit Michis Jastimme eingezogen. Und Margot wahrscheinlich mit der Erlaubis aller. Lauter notwendige Übel, lauter " Naja". Vielleicht ist das ja so beim Zusammenstellen von WGs. War auch in m. Studienzeit so. Wir hatten auch mal eine Mutter/ Tochter Kombi in unsrer WG. Ging ganz gut ohne Alpha Gehabe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 17.00 Uhr:
      Little Scorpion, ich kann die Beziehung Annal und Mike auch nicht so negativ sehen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich Annal nicht so blöd finde wie die meisten User/ innen. Vielleicht bin ich immun gegen ihr ungehöriges Verhalten. Dieser " Frauenchor" in Lansing ist entwicklungstechnisch auf dem Emanzipierungstrip, darüber gähne ich inzwischen( In Köln war und i st die Frauenbewegung sehr stark, ob gut oder schlecht, 70iger Jahre, wer weiß). Bissel differenzierter wünsche ich' s mir. Obwohl, im Moment schaudert es mich vor den alten weißen Männern, die Krieg führen....im Grunde überall auf der Welt.
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 17.25 Uhr:
      Nuntius schrieb am 12.04.2022, 17.00 Uhr:
      • Obwohl, im Moment schaudert es mich vor den alten weißen Männern, die Krieg führen.... •
      O ja, Nuntius, man ist einfach nur noch sprachlos, entsetzt, erschüttert, verängstigt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.04.2022, 23.33 Uhr:
      Hallo...854, auch Sie kommentieren z. B.meine Beiträge. Finde ich aber nicht schlimm. 12. 4. 8.18 Uhr; oder 15.22 Uhr. Ich betrachte dies als Austausch.
    • Zwife83 schrieb am 13.04.2022, 09.27 Uhr:
      Little Scorpion, 16:27h
      Dass Mike seine Annalena liebt ist schon klar. Das macht ihn vermutlich zu schwach um effizient gegen ihre fiese Art vorzugehen.
      Auch das ist sehr realistisch. Solche "Mikes" und "Annalenas" gibt es aber auch unter vertauschten Rollen. Aus Zuneigung und zärtlichen Gefühlen füreinander entsteht manchmal (aus Unerfülltheit, Langeweile?) eine Art Kampf um die Führung. Vielleicht ist das normal nach dem Ende der traditionellen Rollen von Mann und Frau? Es ist ja auch in Menschengesellschaften so, in denen offiziell alle gleich sind, dass sich immer wieder Führungseliten heranbilden und es deshalb zum Streit kommt. Der Mensch ist und bleibt der Mensch, der er immer war. Ohne sinnvolle Aufgabe gerät er leicht aus der Bahn...
  • Sepp11.. schrieb am 11.04.2022, 21.47 Uhr:
    Diese Doro checkt rein gar nichts. Sie verbucht die Tatsache, dass Josy überhaupt mit Rajan ein Gespräch führte, als ihren Erfolg. Wie ignorant kann man denn noch sein? Josy hat schon Recht, dass ihr Leben MIT VATER möglicherweise ganz anders verlaufen wäre. Die Art und Weise, wie die Autoren das Kennenlernen gestalteten, hat mir gut gefallen.
    Landfrauen gegen Feuerwehr - so eine Lachnummer. Grundsätzlich ist es egal, ob die Feuerwehr einen männlichen, oder eine weibliche Feuerwehr-Kommandant:in hat. Wichtig sind Sachkenntnis und Erfahrung, deshalb ist Mike für mich im Moment leicht im Vorteil. Aber dieses "militante" Auftreten der Landfrauen war lächerlich. Besteht das Zusammenleben von Mann und Frau in Lansing denn nur aus Rache und Vergeltung??
    Gefallen hat mir der Dialog zwischen Margot und Teres. Entwickelt sich da eine Freundschaft?
    Was aber macht Margot für ein Aufhebens wegen der weißen Bluse? Joschi war abgelenkt und hat die Bluse ruiniert. Dass Margot dadurch zu einer nagelneuen Bluse, ohne Riss kam, scheint sie nicht zufrieden zu stellen - total irreal. Was zeichnen die Autoren hier für einen Charakter? Was genau ist die Moral dieser Geschichte, die man den Kindern, die mit am Bildschirm sitzen, erklären könnte?
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 10.20 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 11.04.2022, 21.47 Uhr:
      • Diese Doro checkt rein gar nichts. • 👍 👍 👍
      So wahr, Sepp, sie checkt nix. Jessas - angenommen, es wäre Realität - , wie konnte sich der Josy-Vadder nur mit dieser Frau einlassen? Als Entschuldigung ließe ich nur gelten, dass sie vor dreiunddreißig Jahren ein angenehmeres Wesen und hoffentlich auch Äußeres hatte, dass ihn in "ihren Bann" gezogen hat. Denn sonst - chrrrrrr 😁 ...
    • Zwife83 schrieb am 13.04.2022, 04.08 Uhr:
      Little Scorpion, auch Männer fallen manchmal auf Frauen rein. Vermutlich war Doro in jungen Jahren hübsch, tat lieb und anschmiegsam und schon wähnte sich der Mann im Himmel. Man weiß auch nicht, ob Rajans Eltern mit der Wahl des Sohnes einerstanden gewesen wären. Europäische Frauen auf Indientripp entsprechen wohl nicht unbedingt der Vorstellung indischer Eltern von einer Schwiegertochter. Und erst recht nicht diese Doro, wie wir sie kennen....🙄😖
  • Little Scorpion schrieb am 11.04.2022, 21.05 Uhr:
    Für mich kam Uschi heute überraschenderweise ziemlich unsympathisch rüber. Grässlich, diese Wichtigtuerei der Dorfweiber!
    Josy, das arme Ding, hat alle Hände voll zu tun, die Suppe auszulöffeln, die diese grauenhafte Mutter - ich mag diese Frau nicht leiden - ihr eingebrockt hat. Der Vadder ist sehr angenehm.
    Joschi bügelt - er ist zumindest guten Willens - und das Huhn
    von Tina steht daneben und merkt (auch) nicht, dass die Hütte gleich brennt! Nix wie Flausen und Paddy im Koppe! Tztztzzz…
    • Zwife83 schrieb am 13.04.2022, 10.45 Uhr:
      "...Joschi bügelt - er ist zumindest guten Willens - und das Huhn
      von Tina steht daneben und merkt (auch) nicht, dass die Hütte gleich brennt! Nix wie Flausen und Paddy im Koppe! Tztztzzz…"
      Also bitte, Little Scorpion!
      Der "gutwillige!!!" bügelnde Mann, ein Exot oder patschertes Tapperl?
      Die unzulängliche, pflichtvergessene Frau, die, weil sie nicht ihrer Pflicht nachkommt, schuld ist, dass der Mann die Bluse versengen konnte?
      Der Mann Joschi verpfuscht seine Arbeit und dem Weib Tina wird dafür Mitverantwortung untergeschoben? Warum sollte sie hinschauen?
      Das ist unfair gegen die Frau, weil sie nicht des Mannes Gouvernante ist und unfair gegen den Mann, der damit zum Kind degradiert wird, dem man stets auf die Finger schauen muss.
      Meine Mutter hätte natürlich (auch) gesagt, weil Männer nicht bügeln müssen, das sei Aufgabe der Frau!
      Wäre es umgekehrt und Tina hätte die Bluse versengt, hätte es auch geheißen "...Joschi der Esel steht daneben und sieht nix... nur Flausen im Kopf..."???🤔🤨🧐
    • Little Scorpion schrieb am 14.04.2022, 10.51 Uhr:
      @ Zwife83 am 13.04.2022, 10.45 Uhr -
      Tut mir leid. Zwife, wenn ich Widerspruch leiste, aber das hätte ich auch geschrieben, wenn die Rollen wie auch immer vertauscht gewesen wären. Wenn jemand am Bügelbrett steht und außer der eigentlichen Tätigkeit noch x weitere im Koppe hat und der oder die andere steht nur zum Labern daneben, dann spielt es für mich keine Rolle, ob Mann oder Frau…
  • Bavaria schrieb am 11.04.2022, 20.00 Uhr:
    Meiomei... die Landfrauen standen wie die Rachegöttinnen im Wirtshaus rum,furchtbar!
    Ich frag mich ausserdem ob die Uschi zur Zeit nix in der Firma zu tun hat-sie mutiert in letzter Zeit zum Tratschweib und zur Landpomeranze.Wo ist denn jetzt die ach so "souveräne" Geschäftsfrau hin?
    Tja und die liebe Josi war emotional wohl total überfordert...die Einladung ihres "Vadders" hat sie irgendwie nicht so recht verdaut.Kein Wunder bei der verkorksten Kindheit.Josi hat aber scheints sehr viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Erzeuger.
    Und die liebe Margot ist halt nicht auf der Brennsupp´n dahergschwomma,hat Joschi tatsächlich geglaubt der Blusentrick würde gelingen??Er sollte Margot inzwischen besser kennen..das Hemd hatte er aber (meiner Meinung nach) trotzdem nicht korrekt gebügelt....Und das er so schnell diesen Blusenersatz in Bayerkofen aufgetrieben hat,halte ich für utopisch.Wer weiss wie alt diese Bluse schon gewesen ist und wo sie ursprünglich gekauft wurde...aber gut DID eben wie man es kennt.
    .
    Ansonsten wars heute zumindest angenehmer als in den letzten Folgen,Kathis Abwesenheit
    war die reinste Wohltat heute.
  • Zementsack schrieb am 11.04.2022, 20.00 Uhr:
    Guck an. Josie entdeckt Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater. Und wirf ihrer Mutter indirekt vor, dass sie ihn erst jetzt kennenlernen konnte.
    Annalena vor President.
    Und Joschi kann zumindest bügeln und Blusen nachkaufen.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.04.2022, 21.16 Uhr:
      Schickt die Doro nach Indien und lasst den Vater da...
      (ok - geht wohl nicht - aber wäre für ALLE Beteiligten besser.
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 09.47 Uhr:
      @ Kleeblatt_von_1903 am 11.04.2022, 21.16 Uhr -
      👍👍👍 Genau, schickt sie fort, weit, weit fort, wo sie Mühe hat, die Knete für eine Rückfahrkarte zusammenzubetteln, und wenn schon nicht nach Indien, dann nach Teneriffa! Vielleicht kann der Joseph etwas mit ihr anfangen… 😬
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 16.16 Uhr:
      Nein, Little Scorpion, schickt die Doro in den Kreml, da kann sie sich austoben, als Geheimwaffe des bösen Westens!!😉🤭🤫
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 16.46 Uhr:
      @ Zwife83 am 12.04.2022, 16.16 Uhr -
      Jessas, Zwife - na, ob d i e selle dort wollen? Schätze, Blindgänger haben sie selbst genug 😉 - oder?
    • Bergfex schrieb am 13.04.2022, 12.04 Uhr:
      Ihr habt ja einen seltsamen Humor, aber was schreibt man nicht alles aus Langeweile
  • Euer_Hallodri schrieb am 11.04.2022, 19.59 Uhr:
    Ich finde es gut ,dass Josy mit ihren Vater ein solches Super Gespräch führen konnte. Wollen die Landfrauen die Ehe von Annalena und Mike zerstören.
    Unmöglich diese Frauen.
    Es grüsst Euer Hallodri
  • simla schrieb am 09.04.2022, 14.30 Uhr:
    Hi,
    Da hat doch die Doro tatsächlich Josis Vater aufgetrieben und mit List und Tücke nach Lansing gelockt. Ich war ja schon geschockt, als sie wieder auftauchte…
    Natürlich ist Annalena Mike um Nasenlängen voraus, wenn es um die Qualifikation zum Feuerwehrkommandanten (!) geht. Mike kann ja Gruppenführerin (!) werden…
    Die, vom Drehbuch, weichgespülte Margot soll sich wohl in die Herzen der Zuschauer spielen. Doch ihren eifersüchtigen Neid und die Missgunst gegenüber den „Großkopferten“ kann sie nicht ablegen, darum musste sie auch gleich hinter Rosi boshaft sticheln…
    Der einfältige Benny gab seine Lebensweisheiten von sich, die beinahe gefruchtet hätten. Schwamm drüber, es ist ja ganz anders gekommen…
    Die Gewichtsprobleme von Sarah haben sich zu meiner Erleichterung in Luft aufgelöst, die blöde Waage und der dumme Joschi hätten sie beinahe aus der Bahn geworfen. Ich hatte schon befürchtet, dass eine mehrere Folgen dauernde, ausführliche Ernährungsberatung folgen könnte…
  • Mamma Mia schrieb am 09.04.2022, 13.44 Uhr:
    Habe mir gerade auf BR TV Media Thek Folge 1141 (Staffel 6) angesehen.
    Christian und Seppi zum Todlachen.
    Dazu der Preissinger Alois(RIP) Einfach köstlich.(musste Tränen lachen)
    Und der Roland mit seinem Ex-Gspusi , Die Mutter vom Patrick.
    Eine der Besten Folgen Überhaubt.
  • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 19.43 Uhr:
    Nuntius schrieb am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
    Aber, ...917, ziemlich komisch, dass ein Inder ein solch perfektes Deutsch spricht. Ich sehe da einen dramaturgischen Fehler.
    Mit solchen Petitessen halten sich die DiD-Macher doch nicht auf.
  • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 15.50 Uhr:
    Josis Vater ist ein angenehmer, gebildeter, einfühlsamer Mann.
    Er darf sich glücklich schätzen, dass ihn Doro vor langer Zeit verließ.
    Angenehm ist ebenfalls, dass er, obwohl auch Inder, verständlich spricht und nicht so abgehackt kauderwelscht wie der Pfarrer.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 15.56 Uhr:
      @ User 1648917 am 08.04.2022, 15.50 Uhr -
      Ich seh das auch so, User 1648917 🙂, wer weiß was dem "Vadder" in den ca. dreißig Jahren alles mit diesem Weib erspart geblieben ist. Sie (v)erschreckt mich schon, wenn ich sie nur sehe und ich denke: "Frau, sag nix, saaag bitte nix! 😬
    • Bergfex schrieb am 08.04.2022, 16.00 Uhr:
      Die Sara und die Vera sollten auch nix sagen.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 16.48 Uhr:
      Doro ist für mich ein weiblicher Supergau👎☢.. da kommt keine Andere ran...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
      Aber, ...917, ziemlich komisch, dass ein Inder ein solch perfektes Deutsch spricht. Ich sehe da einen dramaturgischen Fehler.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 17.29 Uhr:
      @ Nuntius am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
      Wir wissen ja noch zu wenig über ihn, Nuntius. Josy ist jetzt Dreißig bis Dreiunddreißig. Also war das Jahr der Zeugung ca. 1990. Wer weiß, wo der Vadder sein damaliges Herzliebchen, von dessen Schwangerschaft er ja offensichtlich nichts wusste, überall gesucht hat, vielleicht auch in Deutschland - keine Ahnung. Vielleicht ist er hier hängengeblieben und hat hier studiert - möglich ist alles (bei Did). Er scheint ja aus einem begüterten Elternhaus zu kommen. Aber egal. Ist nur so ein Gedanke von mir, weißt schon... ;))
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 17.33 Uhr:
      @ Bergfex am 08.04.2022, 16.00 Uhr:
      Jetzt hab ich aber doch laut lachen müssen! Einfach herrlich, deine Bemerkung! 😄😄😄
    • 1ibins schrieb am 08.04.2022, 17.56 Uhr:
      BINGO !
    • 1ibins schrieb am 08.04.2022, 18.14 Uhr:
      Vera vielleicht ? Ha Ha Ha
    • User 1216969 schrieb am 09.04.2022, 20.10 Uhr:
      Ich habe mich auch schon gewundert, dass Rajan so gut deutsch spricht. Viel besser als BBB. Es wäre so schön, wenn die Doro nicht dauernd auftauchen würde und wenn sie endlich mal einsehen würde, dass ihre Übergriffigkeit nicht ankommt.
    • User 1216969 schrieb am 09.04.2022, 20.13 Uhr:
      Wo ist da der dramaturgische Fehler??? Vielleicht hat er in Deutschland studiert und hat mit deutschen Unternehmen zutun gehabt. Nichts ist unmöglich schon gar nicht bei DiD
  • Voltigeur schrieb am 08.04.2022, 10.34 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Normalerweise teilen sich ja Christian und der Pfarrer die Rolle vom Deppen vom Dienst, aber gestern
    war es ganz klar die Sarah.
    Wie Dumm muss man den sein das man glaubt vom viel Essen abzunehmen ?
    Gegenfrage.: Vom nichts Essen nimmt sie dann zu ?
    Und wie lange muss sie Essen bis sie zum Skelett abgemagert ist ?
    Das ist doch so ein Schmarrn das alles, es wird mit jeder Folge schlimmer.
    So wie sich das gestern Abend im Brunnerwirt abgezeichnet hat, bin ich fast sicher das AL nicht nur Gruppenführer ist, sondern seht bald Kommandant der Feuerwehr sein wird.
    Wobei dieses ewige Abhören und Bespitzeln einfach nur noch Blöd ist, die beiden sind Verheiratet !
    Da wird wohl sehr bald der Haussegen im Hause Preisinger sehr schief hängen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 10.42 Uhr:
      Voltigeur,die Sarah kommt doch meistens etwas "minderbemustert "rüber......hat doch irgendwie gut gepasst gestern diese Rolle.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2022, 12.50 Uhr:
      Mir gefällt das nicht, dass bei DiD seit ner Zeit der Mainstream so aufgegriffen wird, auf Teufel komm raus Frauen in Führungspositionen zu hieven. Uschi, jetzt scheints Annalena, Vera ist ja auch der heimliche Chef, gefällt mir nicht! Gleichberechtigung gut und schön, aber mittlerweile sind längst die Männner im Hintertreffen, wurde sogar vor Jahren schon festgestellt, dass vor lauter Mädchenförderung die Buben in der Schule zurückbleiben, das ist nicht okay, und ich als Frau darf das sagen. Frauenquote ist auch so ein Scheiss, lädt zu Missbrauch ein, nicht umsonst hat sich vor Monaten ein Grüner zur Transfrau erklärt und so einen Frauenquotenplatz im Parlament erschlichen.
      Wers am besten kann solls machen, egal ob Frau oder Mann, aber einseitige Bevorzugung ist Scheisse! Und DiD besteht fast nur noch aus politisch korrektem Mainstream, pfui Deife!
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 13.39 Uhr:
      Gut geschrieben,Bier_vor_vier !👍👍👍
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 13.45 Uhr:
      Bier_vor_vier, mir gefällt das ganze Frauentheater in DiD auch nicht, aber vorallem deshalb, weil das so nach dem Motto hingestellt wird "so ist das bei den Frauen".
      Ich habe es im Berufsleben erlebt, dass man talentlose Männer in Führungspositionen hievte und begabte Frauen überging; habe aber auch unsägliche Frauen in Positionen gesehen, die weit überfordert waren.
      Habe auch erlebt, dass gute Weiterbildungsmöglichkeiten in der Firma, die hohe Anforderungen an die Studenten/Studentinnen gestellt haben, vorallem von jungen Männern und kaum von jungen Frauen wahrgenommen wurden.
      Es gibt leider beides: Die Benachteiligung der Frauen durch Männerriegen und die Vorstellungswelt der Frauen, die einen Aufstieg in höhere Positionen oftmals unmöglich macht. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass Frauen ihre Rolle nur spielen. Zuviel Wert wird auf Äußerliches gelegt. Frau schaut zu sehr auf "wie wirke ich". Das ist m E auch das Problem der Annalena und der Uschi. Nur Vera packt den Stier bei den Hörnern und sie zieht sich an, um nicht zu frieren, nicht um positive Aufmerksamkeit zu erregen. Sie macht einfach den Job. Punkt.
      Noch eine Frau bei DiD, der ich ihren Arbeiswillen und das 100%ige Hingewendetsein auf den Job abnahm, war Vroni vor ihrer Erkrankung. Auch Josy macht ihren Job ohne weibliche Allüren.
      Annalena, mein Gott, sie verkauft Wurst und außer Yoga ist da nichts. Geistige Verödung führt manchmal zu blöden Aktionen! Anstatt Feuerwehrregeln zu pauken wäre vielleich ein VHS-Kurs in einem geisteswissenschaftlichen Fach das Bessere?
      In DiD gibt es leider die sehr einfache Version: Alle Männer sind böse, nur auf ihren Vorteil bedacht, aber die Frauen sind schlau und tun alles um die Männer zu demütigen. Dabei führen sich die Frauen bisweilen auf wie Kinder, die den Eltern Streiche spielen.
      Kann man das ernstnehmen?
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      @Bier_vor_vier 08.04. 12:50 Uhr
      Ich möchte das Thema nicht vertiefen, wegen Löschzug-Aktionen der Redaktion. Ich stimme Ihrem Kommentar zu. Der oder die bestgeeignete Mann/Frau sollte ohne Quoten-Einfluss einen zu vergebenen Job bekommen. Wenn Mann und Frau nachweislich dieselbe Qualifikation haben, stört es mich nicht weiter, wenn der Mann das Nachsehen hat - Pech gehabt in dem Fall.
      Ein Negativ-Beispiel ist für mich die Vergabe des Verteidigungsminister-Sessels an die beiden CDU-Damen unter Merkel. So jetzt bin ich 🤫.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 14.04 Uhr:
      Aber man muss es Sophie Reiml lassen, wie sie diese Sarah spielt, ist meisterhaft!
      Wie Sarah die Sahnecreme Löffel für Löffel in den Mund reinschiebt und den vollen Löffel anschielt! Herrliche Mimik!
      Sophie Reiml hat wohl ein klares Bild der Figur Sarah und so stellt sie Sarah mit Lust und Freude, wie mir scheint, dar: nicht sehr schmeichelhaft!😏😁...👍👍👍ich sehe es mit Vergnügen..., aber Sarah ist ja auch, wie Margot, eine 'guade Haut' und tut keinem etwas zuleide, nicht wahr?
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 14.07 Uhr:
      Sepp11, 14:03h:
      👍👍👍👍👍für den letzten Absatz, mehr sog i net....😏🤫🤭
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.15 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 08.04.2022, 12.50 Uhr:
      Mir gefällt das auch nicht, Bier_vor_vier , gar nicht. Man kann ja jetzt nicht sagen „d i e Männer“, aber manche haben eh schon genug zu leiden und müssen sich echt behaupten, um in der Realität gegen das Weibervolk anzukommen, da braucht‘s das nicht, dass auch noch in der Unterhaltung drauf herumgeritten wird. Völlig daneben, diese Machtspielchen und albern dazu.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.18 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      • …Ein Negativ-Beispiel ist für mich…•
      So schaut‘s aus! 😊👍
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.36 Uhr:
      Sepp11.. am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      📌 Warum wundert Sepp und die Welt sich nicht, dass ich‘s Bildle wieder hab? 😕🙂 ??
      Okay - der Fehler lag n i c h t bei mir, das hat mir ein lieber Mensch aus der Redaktion bestätigt; es gab Probleme von anderer Seite. Und - es gibt sie noch, die netten Leute 🙂 📌
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 15.27 Uhr:
      Little scorpion, selbstverständlich habe ich mich gefreut, Ihr Avatar wieder zu sehen. Wollte Sie aber nicht sofort mit einer Nachfrage nerven, weil: Hauptsache ist, dass das Bildle wieder vorhanden und alles wieder am richtigen Platz ist👍.
    • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 15.45 Uhr:
      @Sepp
      Zitat "Ein Negativ-Beispiel ist für mich die Vergabe des Verteidigungsminister-Sessels an die beiden CDU-Damen unter Merkel. So jetzt bin ich 🤫."
      Die aktuelle SPD-Verteidigungsministerin in gleicher Funktion ist für die beiden CDU-Damen eine würdige Nachfolgerin, wenn nicht sogar noch unfähiger.
      Es gibt noch mehrere weibliche Negativbeispiele in der Politik. Leider für unser Land.
    • Bergfex schrieb am 08.04.2022, 15.56 Uhr:
      Ganz genauso User1648917 traurig, traurig.
  • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.33 Uhr:
    Das Affentheater, das Doro um den Erzeuger ihres Kindes aufführt, ist doch nur dazu da, um sich selbst ins Licht zu rücken und um Josy ihren Willen aufzudrücken. Mag Josys Vater noch so nett sein, es ist nun Josys Angelegenheit, ob sie den Mann sehen will oder nicht!
    Doros Hartnäckigkeit ist unglaublich, man möchte ihr dieses ständig noch eins draufsetzende, nicht aufhörende Mundwerk zustopfen. Sie ist eine hochgradige Egoistin, eine Narzistin, die nur sich selbst wahrnimmt. Für sie sind andere Menschen nur dazu da, um sie zu manipulieren und sich selbst zu inszenieren.
    Josy sollte jeden Kontakt zu dieser Doro aufgeben. Auch wenn es schwer sein wird, dies durchzusetzen, weil Doro wie eine glibberige Masse ist, die weggedrückt, immer wieder irgendwo auftaucht. Aber Doro ist eine toxische Person! Sie hat schon Josys Kindheit vergiftet, nun muss sie auch noch der erwachsenen Josy zusetzen. Eine Mutter ist und war diese Doro ohnehin niemals, auch wenn sie das Kind Josy geboren hat.
    • User 1631696 schrieb am 08.04.2022, 09.29 Uhr:
      Ja , Zwife83 ich gebe Ihnen Recht, die Doro ist sehr egoistisch. Sie dreht alles so, wie sie es möchte ohne Rücksicht auf andere.
      Josy hatte ihr klar zu verstehen gegeben, dass sie ihren Vater nicht kennenlernen möchte.
      Dann hat Doro ja auch den Pfarrer Burmann noch mit einbezogen, wodurch dieser mit Josy angeeckt ist.
      Sehr unfair ist Doros Verhalten auch Rajan gegenüber.
      Ihm macht sie glaubhaft, das Josy ihn kennenlernen möchte und er reist deshalb mit ihr nach Lansing.
      Das egoistische Verhalten dieser Frau kennt wohl keine Grenzen.
      Der Rajan scheint ja ein sehr feinfühliger Mensch zu sein, ich würde mir trotzdem eine Annäherung zwischen ihm und Josy wünschen.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 10.24 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.33 Uhr:
      • Doros Hartnäckigkeit ist unglaublich, man möchte ihr dieses ständig noch eins draufsetzende, nicht aufhörende Mundwerk •
      Sie ist irgendwie und irgendwann in ihrer Entwicklung steckengeblieben und der Himmel mag wissen, was sich in ihrem Hirnkastel aus Kinder- und Jugendjahren - ob gut oder schlecht - alles festgefressen hat. Ich könnte einen solchen Menschen auf Dauer nicht um mich ertragen und wenn er nicht von selbst ging, würde ich es ihm nahelegen.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 11.04 Uhr:
      1696 und Little Scorpion, bewundernswert ist die Darstellung dieser Doro. Die Darstellerin lebt sich so in die Rolle rein, dass man ihr das fürchterliche Frauenzimmer leicht abnimmt!
      Ich würde es Josy auch wünschen, mit ihrem Vater in guten Kontakt zu kommen. Sie sind ja beide Opfer der Doro und hätten so eine gute Anfangsbasis um sich kennenzulernen. Doro hat Raja ja auch belogen und wer weiß wie sie sich aufführte als sie mit ihm zusammen war... Doro war sicher auch in jungen Jahren schon ein Biest, dem man in der Kindheit alles durchgehen ließ😬...