Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zwife83 schrieb am 21.12.2021, 07.26 Uhr:
Zwei Wochen Abstinenz von DiD machen vermutlich gelassener und so fand ich die gestrige Folge - abgesehen von dem üblichen blöden Hin und Her zwischen Preissingers und Bambergers gar nicht sooo schlecht.Die Theres mehr als übergriffig gegenüber dem ausg'wachsnen Mannsbild Gregor! Auch wenn sie am End mit ihrer Erklärung Recht hat. Aber so geht's nicht! Gregor ist kein Schulbub mehr. Aber Uri bleibt Uri und "ko net aus ihra oidn Haut"....! Oder so...😉Die arme Vera, eine Schafsphobie hat's! Stimmt nachdenklich, dass sie die Wollknäuel böse anblickten, nachdem diese nicht nur mit den Augen Fressfeinde erkennen können, sondern auch mit den Klauen. Und wer "Shaun das Schaf" gesehen hat, weiß auch, das Schafe weder dumm noch besonders liebenswürdig sind. Wäre ich allerdings Schaf und Klein-Vera stünde vor meinem Gehege und starrte mich in Vera-Art an, ich bekäme auch böse Quer-Pupillen!🐏🐑Rosi ist wieder auf den Beinen, Hubert hat einen Eifersuchtsrückfall und Vroni sammelt Landmaschinenbilder für Theo. Ob es Vroni damit gelingt Theos Liebe fürs Land anzufachen?Fast freu ich mich auf die heutige Folge...🙄😏🎄☃️🎄
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 10.27 Uhr:
Hallo Zwife83,Es ist ja schön das sie uns nochmal die Ereignisse von der gestrigen Folge aufzählen, aber wir haben auch einen TV und ich kann mich noch sehr gut erinnern was ich gestern gesehen habe.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es erweckt den Eindruck bei mir als ob sie uns nochmal erklären müssten was da los war für alle die, die gestrige Folge nicht verstanden haben.Viele Grüsse
ReinhardChopper schrieb am 21.12.2021, 10.49 Uhr:
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 10.27 Uhr:...Hallo Reinhard,ich schau jetzt seit 4 Wochen nicht mehr DiD und finde es ganz gut, wenn mal kurz ein Überblick über die Folge gegeben wird.
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 11.03 Uhr:
Hallo Chopper,Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Wenn ich seit einem Monat nicht mehr schaue, dann will doch das sagen, es interessiert mich nicht mehr.
Oder doch ? Aber dann würde ich lieber schauen als nach zu lesen.
DiD ist ja kein Buch.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 21.12.2021, 11.03 Uhr:
Chopper schrieb am 21.12.2021, 10.49 Uhr:ich schau jetzt seit 4 Wochen nicht mehr DiD und finde es ganz gut, wenn mal kurz ein Überblick über die Folge gegeben wird.
******************************************************************************@ Chopper, nur mal so zur Erinnerung: Das hier ist ein Diskussionsforum und nicht die Mediathek mit dem Account "Sendung verpasst"! 😉
User 1686518 schrieb am 21.12.2021, 07.17 Uhr:
1000 Liter Franzlbier pro Tag! nur für den Winkler.
Da wirds nix mit Katis Kinderwunsch.
User_1081813 schrieb am 21.12.2021, 05.20 Uhr:
Ich mag die Theres wirklich sehr, jedoch, wie sie des Öfteren mit ihren Hotelgästen bzw. ihren eigenen Verwandten spricht, ist schon grenzwertig.
Sollte die Vera mal nicht einschlafen können, kann sie keinesfalls "Schäfchen" zählen , wie schade !!!!!!
Dieses Vierergespann: Vera, Annalena, Mike und Roland- vielleicht sollten sie sich einfach mal nur unterhalten, über Gott und die Welt, dann kommt auch nicht so eine Rivalität auf.
Zu Gregor und Emma: War mir schon etwas zu sülzig !
Katzenfee schrieb am 20.12.2021, 21.18 Uhr:
Mir war heute zu viel Schmalz zwischen Gregor und Emma . Warum der Gregor nein gesagt hat zu dem Angebot von der hübschen Frau erschliesst sich mir nicht, und die Uri mischt sich auch noch ein .
Der Hubert der Depp fängt wieder zum eifern an ,Rosi hat ihm ganz richtig ins Gewissen geredet .
Das mit dem Schaf war ja wieder ein Schmarrn !🐑🐏
Bier_vor_vier schrieb am 20.12.2021, 20.31 Uhr:
I versteh des Gschiss um des Daumenkino ned, manche Leut ham echt Sorgen...!? Immer wieder geht da der Kindergarten los, als ob des ned scheissegal wär, kindischer gehts echt nimmer, und wer Paranoia hat soll zum Arzt gehen.DiD war heut nur die ersten 5 Minuten guad, echt zum Schreien die Uri mit ihrem Grant, und Gregors Antwort auf das unmoralische Angebot der Touristin "Danke, aber naa.", echt selten so gelacht!
Vera wie üblich mit saudumme Randgschichterln, simla, du triffst den Nagel auf den Kopf, na dann derfs wirklich nimmer in Spiegel schaun. :-))Little scorpion schrieb am 20.12.2021, 20.37 Uhr:
Sag ich doch auch - die Daumen sind mir wurscht, immer schon gewesen.
Im übrigen möchte ich nicht in irgendwelche Privatkriege, die hier wahrscheinlich schon weiß der Herr wie lange dauern und ausgetragen werden, hineingezogen werden. So viel noch dazu! 📌Bergfex schrieb am 21.12.2021, 09.01 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 20.12.2021, 20.31 Uhr:
I versteh des Gschiss um des Daumenkino ned, manche Leut ham echt Sorgen...!? Immer wieder geht da der Kindergarten los, als ob des ned scheissegal wär, kindischer gehts echt nimmer, und wer Paranoia hat soll zum Arzt gehen.👍👍👍👍
simla schrieb am 20.12.2021, 20.08 Uhr:
hi,
Schafsphobie, ja wenn das so ist, dann muss die Vera total verstört sein, wenn sie morgens in den Spiegel schaut...
Sepp11.. schrieb am 20.12.2021, 19.31 Uhr:
Wer wann wie viele Daumen zur Selbst-Beweihräucherung nutzt, geht mir am verlängerten Rückrat vorbei. Wenn aber eine Userin mir über einen Kommentar an eine andere Userin "ausrichten lässt" ich sei "bös" und "solle doch vor der eigenen Haustüre kehren" hat sie das Feingefühl für "Reality" und "Fiktion" verpennt. Bevor man so etwas schreibt, sollte man sicher sein, ob man den kritisierten Beitrag denn auch richtig verstanden hat.
Gell Katzenfee 19.12.21 11:48. Nur weil es im Forum konträre Meinungen gibt, muss man nicht gleich verbal "die Keule schwingen". Und ganz nebenbei verfälscht das die Daumenvergabe (Meinungsbildung) - ist letztendlich als Hetze zu bezeichnen. Künftig sprechen Sie bitte die User, die Sie kritisieren DIREKT an.
....245 schrieb am 20.12.2021, 17.51 Uhr:
Ein User hier vergibt IMMER über sechs oder mehr Daumen.Mit ein User meine ich eine Person, die sich über mehrmalige
Anmeldungen immer zu einer neuen Person deklarierte.
Das hat zur Folge, dass auch der bescheuerste Kommentar
glorifiziert wird und jeder darauf hingewiesen wird - weil ja so
gut daumenartig - wie bescheuert die anderen sind.Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese künstliche Forum-Aktion
- da kannste schreiben waste willst- die Olle mit den vielen Accounts
hat IMMER dieses Forum im Griff.Little scorpion schrieb am 20.12.2021, 18.27 Uhr:
@ ....245 am 20.12.2021, 17.51 Uhr -Das ist das Problem, wenn es in einem Forum keinen Admin gibt, der die ganze Chose betreut, richtet und auch mal eingreift - wie auch immer.
Ich persönlich habe noch nie einen einzigen Daumen vergeben, weil ich der Sache eh nicht traue. Ebenso gut könnte ich mir dann ja selbst Daumen zuschreiben, wenn mir der Sinn danach steht, oder?
Im übrigen würde ich sagen: Einfach gar nicht ignorieren (Spääßle!)!😆😆😆
....245 schrieb am 20.12.2021, 15.32 Uhr:
Ich glaube, kein normaler Mensch schaut sich diese Serie an.
Natürlich ausgenommen die Zuseher - so wie ich - die schon ewig
DiD schauen und evtl. abhängig sind.Wenn ich heute normal zappenderweise auf DiD stoßen würde,
käme mir nicht in den Sinn - auch die Schauspieler würden mich
abschrecken - diese Sendung anzuschauen.Für die alten Leute, die DiD sehr lieben, sollte man DiD m.E.
etwas moderater gestalten.
Sepp11.. schrieb am 20.12.2021, 14.27 Uhr:
.. . 245 20.12. 14:06 Uhr
Wenn Vera authentisch bellen kann (sie kann ja ALLES), sollte es klappen.
Ähm... zumal die Darstellerin Wau ry heißt.
Sepp11.. schrieb am 20.12.2021, 12.47 Uhr:
Bruni hat sich für ein Casting einer "Hunde-Comedy-Serie" beim ORF beworben.
Little scorpion schrieb am 20.12.2021, 10.41 Uhr:
Was ist eigentlich mit Schattenhofers Hundle? Man sieht’s gar nicht mehr. Vielleicht hab ich da was nicht mitgekriegt - aber er ist doch nicht erwa beim Luiserl? 😔
Zwife83 schrieb am 20.12.2021, 10.47 Uhr:
Little Scorpion, da gab es doch immer so ein Gezerre um den Hund mit der Frau. Bilde ich mir's ein bzw ist die Bruni am Ende nicht doch nach Spanien zum Frauerl umgezogen?🐕
....245 schrieb am 20.12.2021, 10.51 Uhr:
....und was ist eigentlich mit dem Hundehaufen, mit dem der Pfarrer Burman
seine "Freude" hatte.
Man hört und sieht (riecht) nichts mehr davon. Hab` ich was verpaßt??Schoki schrieb am 20.12.2021, 10.54 Uhr:
Soooo lange ist es noch nicht her, als Bruni zu sehen war. Genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, kann mich dunkel daran erinnern, dass Vera auf Bruni aufgepasst und ihr, trotz Verbot vom Schattenhofer, Leckerlis gegeben hatte. Ich hoffe, ich fantasiere nicht....
Sommerwiese schrieb am 20.12.2021, 11.08 Uhr:
Stimmt, Bruni war schon längere Zeit nicht mehr zu sehen.
Aber nach Portugal zum "Gernal" ist sie nicht. Frau Schattenhofer ist doch nun schon zwei oder drei Jahre von der Bildfläche verschwunden....äh, gesehen hat man sie ja sowieso nie, aber sie ist weg.
In der Zwischenzeit war Bruni schon oft mit Schattenhofer unterwegs.Voltigeur schrieb am 20.12.2021, 11.36 Uhr:
Vielleicht hat der Hund ein besseres Engagement gefunden und macht es den Schauspieler gleich und hat auch aufgehört.Viele Grüsse
Reinhard....245 schrieb am 20.12.2021, 11.52 Uhr:
Stimmt Reinhard,auch ein Hund denkt an seine Altersversorgung!!
....245 schrieb am 20.12.2021, 12.52 Uhr:
,,,,Apropos Altersversorgung:Da wird das "Naturtalent" und die außergewöhnliche, tolle, hervorragende
Schauspielerin der Vogl-Moni auch so ihre Bedenken haben;
die habe ich bis heute noch nirgends in einer anderen Rolle zu Gesicht
bekommen; weder beim Film noch bei irgendeiner Serienproduktion.Ist halt schwer, wenn keiner das "Talent" wahrnimmt.
Zwife83 schrieb am 20.12.2021, 07.49 Uhr:
Eigentlich müßten in dieser Woche wenigstens ein paar der beliebten, aber leider schon lange nicht mehr gesehenen Figuren, wie z B Korbi, in Lansing auftauchen. ..?
Wird's ein wenig weihnachtlich? 🎄☃️❄🎄....245 schrieb am 20.12.2021, 11.02 Uhr:
Simon und Xaver werden es wohl nicht schaffen aufzutauchen.Die anderen "Figuren" werden sich wohl dezent zurückhalten;
wollen ihre weitere Karriere nicht gefährden!!Sommerwiese schrieb am 20.12.2021, 11.16 Uhr:
Da gibt es schon noch einige, die es nicht schaffen aufzutauchen: Franz Kirchleitner, Alois Preissinger, Peter Vogl und noch einige mehr.
....245 schrieb am 20.12.2021, 11.21 Uhr:
....ich nannte meine beliebten Darsteller.Die von Ihnen genannten Namen gehörten leider nicht dazu!
Sommerwiese schrieb am 20.12.2021, 11.36 Uhr:
....und ich schrieb über die Rollenfiguren, die es nicht schaffen, aufzutauchen.
Dazu gehören meine Beiden auf alle Fälle.
Sepp11.. schrieb am 19.12.2021, 10.08 Uhr:
Mir ist die Rolle "Moni" einen Tic zu schrill. Es passt (für mich) nicht so ganz, wie sie sich aufregt und dann sofort wieder auf "Normalmodus" umschaltet. Und wie es andere User bereits formulierten: den Umgang mit dem Pfarrer würde ich als "scheinheilig" bezeichnen. Ob sie eine Schauspiel-Ausbildung hat, oder nicht: in vielen Laien-Spielgruppen agieren "verborgene Talente" - das muss man nicht unbedingt überbewerten.
Little scorpion schrieb am 19.12.2021, 11.31 Uhr:
@ Sepp11.. am 19.12.2021, 10.08 Uhr _Nur gut, dass du im real life nicht mit ihr g'schirren musst, mit der Moni,!Da wäre die Scheidung schon vorprogrammiert! Ist doch schön, wenn man ohne Fehl und Tadel ist und niemand etwas an einem selbst rummeckern kann, gell? ...zu schrill, zu laut, zu wankelmütig, zu falsch, zu egoistisch - gut, dass wir das alles nicht von uns behaupten können... sondern immer oder doch meistens perfekt sind (wie die Moni halt!).
Katzenfee schrieb am 19.12.2021, 11.48 Uhr:
Recht hast Little scorpion ,ich kann dir nur zustimmen , man muss nicht so bös sein ,man sollte vor der eigenen Tür kehren 🎅😺
Zwife83 schrieb am 19.12.2021, 13.19 Uhr:
Sepp, von mir wurde eine SUBJEKTIVE Meinung, nämlich meine persönliche vorgebracht. Dass diese nicht Allgemeingültigkeit hat, muss ich doch nicht erwähnen.
Danke, nun wissen wir auch Ihre Meinung zu Moni! Ich ess jetzt ein paar frische Platzerl und denk für mich, dass Moni's sicher auch gut schmecken würden. Und ich könnt mir schon, wär ich eine fiktive Lansingerin, so einen kleinen Advents-Kaffeeplausch mit der Moni vorstellen. 😉🤗🎄Sepp11.. schrieb am 19.12.2021, 15.07 Uhr:
"Little Scorpion", "Katzenfee", "Zwife83": Gilt die Meinungsfreiheit (mal wieder) nur für eine auserwählte Klientel? 🤔
Little scorpion schrieb am 19.12.2021, 15.33 Uhr:
@ Sepp11.. am 19.12.2021, 15.07 Uhr -Nö, behautptet das jemand hier? 😳
Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2021, 18.04 Uhr:
Ich finde Monika nicht scheinheilig, sondern sehr empathisch..
Sommerwiese schrieb am 20.12.2021, 08.51 Uhr:
Sepp11.. vom 19.12.2021, 10.08 Uhr,Sepp, bis auf "scheinheilig" stimme ich ihren Beitrag über die Rolle Monika Vogl zu.Den Umgang bzw. wie sie mit dem Pfarrer spricht, bezeichne ich nicht als scheinheilig, sondern einfach nur....mir fällt nichts anderes ein, als dämlich. Sie spricht mit ihm als wäre er nicht ganz "richtig" im Kopf. Ein ganz normaler Sprachfluss, so wie sich Menschen allgemein unterhalten, das aber hochdeutsch gesprochen, würde dem Mann mehr helfen.
Sepp11.. schrieb am 20.12.2021, 12.13 Uhr:
Sommerwiese 20.12. 08:51 h
Hallo Sommerwiese, den Begriff "scheinheilig" habe ich absichtlich gewählt und bleibe dabei. Es gab manche Momente, in denen Burman Selbstzweifel hatte und sich mit Abwanderungsgedanken beschäftigte/quälte. Da hat die Moni ihn (vielleicht unbewusst) ins Gesicht gelogen um ihm seine Zweifel zu nehmen. Beispiel: als die Gemeinde sein Gebäck heimlich im Müll verschwinden ließ - der Mann ist ja nicht blöd. Klar, sie meint es gut, aber Lüge bleibt eben Lüge. Und die Sache mit dem "historischen Kastl" (Made in China) für den Bazar - Bschiss bleibt Bschiss - als Pfarrsekretärin.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2021, 18.45 Uhr:
Christine Reimer genoss eine Gesangs-, Klavier- und Schauspielausbildung in Bayern laut Wikipedia.
Zwife83 schrieb am 19.12.2021, 08.54 Uhr:
Mir gefällt auch die Mimik der 'Moni'. Da ist alles drin was es in dieser Rolle an Gefühlsregungen gibt...
Sommerwiese schrieb am 19.12.2021, 09.09 Uhr:
Ich habe vor einigen Jahren ein Interwiev mit Christine Reimer gesehen, wobei sie selbst sagte, sie habe keinerlei schauspielerische Ausbildung gehabt.Die Mimik der Monika gefällt mir auch. Das spielt Frau Reimer sehr gut, ob nun mit oder ohne Schauspielausbildung.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2021, 13.43 Uhr:
Hallo Sepp, irgendwer hier im Forum sprach von verdruckstem Verhalten. Es wird gelogen( von allen) aus vermeintlichem Verschonen desAnderen. Oder, weil man eine Schwäche/ einen Fehler nicht zugeben möchte. D a s finde ich bei allen schrecklich. Der einzige, der gerade heraus war, war Xaver. Und vielleicht noch Uri. Ansonsten biegen sich überall die Balken. Ist wohl der Dramaturgie geschuldet. Aber scheinheilig?
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.