Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Man müsste ein Land finden, zudem DiD eher ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, 310. Unglaublich. Kanns ja auch noch ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ja, versetzt wurden die Priester aus ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Bei Ulla trat das Gehässige (ungehemmter, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das genau der ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, ich fand es auch gut und hab die Geschichte ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich dagegen fand es wohltuend wieder an ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gibt bzw. gab es , hehnerdreck Früher durften ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 22.12.2021, 13.52 Uhr:
Tja...wo sind die Nörgler abgeblieben?Die "Nörgler "werden wohl einfach mit einem Grinsen beobachten wie man sich hier wieder mal mit verschiedenen Meinungen gegeneinander angeht🙃 😉Wozu sich dazu äußern?
Dann doch lieber Winterschlaf oder /und Weihnachtsstress....oder einfach nur still schmunzeln...
Aber solange es User gibt die solche Diskussionen in diesem Forum für gut befinden ,passt doch eh alles.😉User 1642905 schrieb am 22.12.2021, 14.12 Uhr:
Nein, das Blümerl ist nicht eingegangen 😉. Dem ist es einfach zu blöd sich an irgendwelchen unnützen Diskussionen und Streitereien über Corona zu beteiligen 🙈🙉🙊.
Schönen Tag noch 🌞👋User 1642905 schrieb am 22.12.2021, 16.17 Uhr:
...245
Nein, ganz sicher nicht, ich bin weder mit Blümerl noch sonst irgend jemand identisch 😊. Bin ganz allein, habe keinen weiteren Account, wüsste nicht einmal wie das funktionieren könnte. Bringe es nicht einmal zustande das Bild zu ändern 🙈😆. Vielleicht kriege ich diesbezüglich hier einen Rat.
Mein Beitrag kann doch stehen bleiben, ist ja trotzdem meine Meinung zum Thema Corona hier im Forum ☺.....245 schrieb am 22.12.2021, 16.31 Uhr:
....905, Ihre Meinung zu der Corona-Diskussion teile ich
100%ig; unnötig wie ein Kropf.Ihr Beitrag mit dem Blümerl ist nur so unglücklich ausgefallen,
so dass er von einer Userin benutzt wurde, um die "Blümerl-Geschichte"
für sich auszuschlachten.Gehen Sie doch einfach auf Ihre Registrierung, dann auf Ihr Bild und
löschen dieses oder stellen danach ein neues ein indem Sie wieder
auf die Registrierung klicken.
User 1264534 schrieb am 22.12.2021, 13.49 Uhr:
Ich finde es auch so durchschaubar und deshalb peinlich für die Autoren:
Nämlich die Preissinger's machen Wetten gegeneinander und stehen auf häufigen Sex.
Kathi und Christian ebenso und machen dumme kindische Spielchen.
Die Moni und die Landfrauen sind für Gerüchte und Verwechslungen zuständig.
Die Kirchleitner's ind fürs Geschäft und für Kinderkram zuständig.
Die Uri und der Schattenhofer fürs Granteln.
Die WG für........usw..
Und der Pfarrer soll in jedes Fettnäpfchen treten und irgendwie unglücklich sein, anstatt dass er mal trotz seiner Unkenntnis etwas ganz Tolles macht, von dem alle begeistert sind. Immer nur diese Klischees werden wiederholt!
....245 schrieb am 22.12.2021, 11.55 Uhr:
Die Veräppelung, die die Autoren mit Pfarrer Burman betreiben, geht
solange, bis er einwandfrei deutsch und bayrisch spricht und auf keine
"Zitronenaktion" mehr angewiesen ist.Danach wird er von der Bildfläche verschwinden; hat ja seine "Mission"
erfüllt und die Autoren mit ihrem Latein am Ende sind.
Sommerwiese schrieb am 22.12.2021, 11.25 Uhr:
Wenn in einer Apotheke, einer Arztpraxis, einer Gastwirtschaft oder eben in der Kirche in einem kleinen Ortes plötzlich sehr viele Bewohner der Nachbargemeinde einkaufen oder zur Messe kommen, dann versuche ich doch als Inhaber des entsprechenden Etablissementes in Erfahrung zu bringen, warum das so ist.
Ich will damit sagen, dass der Pfarrer von Marktl (?), der ja bestimmt weiss, dass er in Lansing einen neuen Kollegen hat, diesen nicht mal aufsucht. So viel Zeit müsste doch in den letzten Monaten mal gewesen sein, dass er den "Neuen" begrüßt und dabei versucht, herauszu finden, warum die Lansinger plötzlich ihre Kirche und ihren Pfarrer meiden. Er könnte dann auch seine Hilfe anbieten.Aber die Autoren und die Produktion wollen das anders. Man läßt es ja noch nicht einmal zu, dass Burman jemanden um Rat fragt, wenn er eine Aktion wie die mit den Zitronen plant. Und so wird er mal wieder "mit Zitronen gehandelt haben", denn in Deutschland versteht niemand, was es soll, wenn er eine Zitrone bekommt.Sepp11.. schrieb am 22.12.2021, 12.08 Uhr:
So lange Sie nicht als Vertretung eingestellt sind gerne. 😁
Sommerwiese schrieb am 22.12.2021, 13.18 Uhr:
Ich habe mal noch einen Gedanken, wie der Pfarrer aus Martelskirchen den Pfarrer Bruman helfen könnte:
Es gab mal einen Film mit Marianne Koch "Die Landärztin". Der Bürgermeister hatte bei der Bewerbung übersehen, dass es sich bei der Bewerberin um die neu zu besetzende Stelle um eine Frau handelte und er, sowie alle Bewohner wollten sie wieder los werden. Deshalb gingen alle ab sofort zum Arzt im nächsten Dorf. Als dieser den Grund erfuhr, plazierte er die Frau Doktor im Nebenzimmer und alle Patienten aus diesem Dorf schob er dort hinein. Heraus kommen durfen sie erst wieder, wenn "Frau Doktor" das Zeichen dazu gab, dass sie sich hatten behandeln lassen.So könnte es auch mit Burman gehen, er sagt aus gesundheitlichen Gründen die Messe in Lansin ab - es kommen ja sowieso nur wenige und steht dann in Martelskirchen am Altar und hält die Predigt. Der Martelskirchener Pfarrer könnte dann noch ein paar eindringliche Worte über christliche Nächstenliebe sprechen.
User 1612065 schrieb am 22.12.2021, 09.47 Uhr:
Ich fürchte, in der Christmette wird der Pfarrer wieder so richtig zum Affen gemacht. Diese Vorgeschichte lässt nichts Gutes ahnen....
Sommerwiese schrieb am 22.12.2021, 09.06 Uhr:
Wow, ein Wunder ist geschehen: Wie ich gerade lesen konnte, wurde gestern längere Zeit über Politik diskutiert und keiner hat geschrieben: "Das gehört nicht herhier". Das finde ich prima, aber ich frage mich, wo sind die entsprechenden Nörgler abgeblieben? Winterschlaf, Weihnachtsstress???? 🤩
User 1648917 schrieb am 22.12.2021, 05.40 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.51 Uhr:"War Frau Giffey die Quoten-Frau der Pressekonferenz? Ihre Anwesenheit (als neue Regierende Bürgermeisterin von Berlin) habe ich nicht verstanden. 🤔"Sie ist die neue regierende Bürgermeisterin von Berlin, Nachfolgerin von Müller. Der war auch immer bei diesen MP-Konferenzen dabei.Der "regierende Bürgermeister" von Berlin wird gleichgesetzt mii Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer.Wenn die Dame jetzt mitmischen darf, bekommen wir endlich das Gute-Corona-Gesetz. Beim gute-Gesetze-erfinden ist sie Spitze.
Sepp11.. schrieb am 22.12.2021, 07.11 Uhr:
8917 danke für Ihren Kommentar. Vermutlich ist es so, dass bei der Pressekonferenz immer ein anderer Ministerpräsident:in dabei ist.
Ernsthaft zu Frau Giffey: ich hätte sie gerne als Gesundheitsministerin gesehen. Sie scheint mir (im Gegensatz zum neuen Amtsinhaber) keine Pharma-Lobbyistin zu sein.
Somit wende ich mich wieder DiD zu 🙂.User 1648917 schrieb am 22.12.2021, 07.22 Uhr:
Sepp11, da gehen unsere Meinungen, was die Fähigkeiten von Frau Giffey betrifft, weit auseinander.
Aber auch den ausgeschiedenen und auch den jetzigen Gesundheitsminister halte ich für inkompetent.
Letztendlich werden wir nur in Unwissenheit gehalten und gleichzeitig in Panik versetzt.
Unschön ist auch der aktuelle Streit zwischen RKI und der Politik. So etwas schafft kein Vertrauen.Und Sie haben Recht - wenden wir uns wieder DiD zu. :-)simla schrieb am 22.12.2021, 09.05 Uhr:
hi,
User 1648917 schrieb am 22.12.2021, 05.40 Uhr und Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.51 Uhr: MP-Konferenzsoviel ich verstanden habe, hat bei der MP-Konferenz jedes mal ein anderer MP den Vorsitz, der dann bei der Pressekonferenz auch eine Stellungnahme abgibt...d* Berliner Häuptling*in hat glaube ich eine SonderstellungNur am Rande
wie gendert man der/die/das in der Einzahl?
simla schrieb am 21.12.2021, 21.18 Uhr:
hi,
leider nichts zu DiD, aber zur Pandemie Ich habe inzwischen eine ziemlich Wut auf unsere Politiker, weil sie immer noch mit ungelegten Eiern an die Öffentlichkeit gehen, und obwohl sich manchmal täglich neue Erkenntnisse ergeben. Ich möchte ihnen keine Vorwürfe wegen der Entscheidungen machen, aber mich stört, dass sofort neueste Erkenntnisse in den Medien breitgetreten werden und dann diese saublöden bohrenden Fragen der Moderatoren an die Politiker und Wissenschaftler gestellt werden. Mich stört das Management, das es nicht fertigbringt und -brachte Masken, Schutzkleidung, Impfstoffe, Tests usw. vorausschauend zu besorgen und dann richtig zu verwalten. Mich stört auch, dass man es nicht geschafft hat in 2 Jahren Pandemie im Gesundheitswesen die Digitalisierung voranzutreiben und teilweise noch mit Faxgeräten Daten übermittelt werden. Zu allem Überfluss möchte unser neuer Finanzminister, die für die Pandemie vorgesehen 60 Mrd. € in Warteschleife, einfach für andere Zwecke verwenden.Zwife83 schrieb am 22.12.2021, 05.11 Uhr:
Simla, in einigem gebe ich Ihnen vollkommen Recht: in der mangelhaften Bevorratung und Vorsorge. Dass aber alle neuesten Erkenntnisse publik gemacht werden, ist gut. Wenigstens DAS, sodass jeder für sich sorgen und sich gefaßt machen kann. Aber ich gebe zu, dass manche Menschen damit verunsichert werden könnten. Aber Wissen und Erkenntnisse geheimzuhalten, würde den PolitikerInnen wohl auch zum Vorwurfgemacht werden?!Erfreulich finde ich, dass unser jetziger Gesundheitsminister vom Fach ist! Die Verwendung der für Corona-Auswirkungen bestimmten Gelder für den Klimaschutz ist vorallem sehr kurzsichtig, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass man weiterhin vorallem mittleren und kleineren Betrieben wird helfen müssen.Bei all dem Desaster ist der Blick in DiD reinste Erholung, so doof es auch machmal daherkommt!
Voltigeur schrieb am 22.12.2021, 09.01 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mit dieser Pandemie kennt sich doch kein Mensch mehr richtig aus.
In einigen Ländern sind sie jetzt bereits bei der 4ten Dosis, sicher kommt auch noch eine 5te dazu.
Das kann doch nicht sein, irgendwann werden wir nicht an Corona sterben, sondern an einer Überdosis von Impfstoff.
In Frankreich reden sie jetzt von 6 Dosen für Kinder, 3 gegen Delta und 3 gegen Omikron und das in einem Jahr !
Keine Regierung diese Welt weiß was sie machen soll und die Ärzte sagen auch immer wieder etwas anderes und sind unter sich nicht einverstanden.
Alles Mist.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 22.12.2021, 09.58 Uhr:
Voltigeur, was ist nicht zu verstehen, was unverständlich?
Die Verabreichung der 3., 4. usw Dosen hat mit dem Abbau der Schutzwirkung der Impfung zu tun. Das gibt es auch bei anderen Impfungen, dass erst nach mehreren "Pieks" eine stabile Immunisierung besteht. Oder auch immer wieder aufgefrischt werden muss. Dieses Virus SARS CoV in allen seinen Varianten/Mutationen ist neu und nun in der Erforschung. Wissenschaftler und Experten tun ihr Bestes und informieren auch. Sollte man stillschweigen und warten, bis man 10 Jahre Erfahrung mit Corona-Impfstoffen hat? Dann braucht man sie vermutlich nicht mehr, denn dann hat das Virus die meisten von uns dahingerafft. Und damit auch die Grundlagen für das Leben einiger weniger Überlebender.Mich hat die Impfung vor einem schweren Verlauf geschützt, andernfalls ginge es mir so wie Kimmich & Co oder noch schlimmer!Deshalb kann man wohl der Medizin des 21. Jhdts vertrauen!Voltigeur schrieb am 22.12.2021, 10.40 Uhr:
Hallo Zwife,Das wissen sie ja garnicht ob die Impfung sie gegen einen schweren Verlauf geschützt hat, das ist ja nur eine Annahme von ihnen, vielleicht hätten sie wie soviele andere nur die Anzeichen einer Erkältung gespürt.
Durch die Impfung kann das ja nicht mehr festgestellt werden.
Wenn sie schreiben das uns das Virus dahin rafft, dann glaube ich das nicht, in England sind bis zu 90,000 Neue Fälle pro Tag bekannt, nach ihrer Theorie müsste die Englische Bevölkerung innert weniger Monate ausgestorben sein und England wäre ein leeres Land.
Täglich stecken Geimpfte Ungeimpfte an weil sie glauben das ihnen ja nichts mehr passieren kann,
Abstand halten usw. interessiert die ja nicht mehr.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 22.12.2021, 10.56 Uhr:
Voltigeur, Sie verschließen sich offensichtlich jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis. Darum sollte wir die Diskussion um ein Thema, das ohnehin nicht hierher gehört, beenden.
Sie sollten hier aber auch nicht den Unsinn über Corona posten, wie er unter Nichtdenkern und anderen Coronaleugnern kursiert!
Zwife83 schrieb am 21.12.2021, 20.12 Uhr:
Was ist denn mit Uschi los? Sie hat doch nicht etwa....?😳
Wird's nun doch ein Thema?Bin gespannt auf die Christmette, auf die sich Pfarrer Burman so eifrig vorbereitet. Die "Lansinger Büffi" haben sich wohl immer noch nicht beruhigt wegen der Aussprache. Leider sehe ich aber noch anderes Unheil in Form einer Zitrone auf den Pfarrer zukommen. Warum klärt keiner der 3 jungen Leute den Pfarrer nicht darüber auf, dass Zitronen schenken bei uns nicht gerade ein Kompliment ist?Ja und diese Tina, einfach nicht anzuschauen mit ihren irritierenden Lidstrichen. Schaut aus wie ein Faschingsnarr! Da ist mir ja wirklich die Vera lieber...Little scorpion schrieb am 22.12.2021, 09.39 Uhr:
@ Zwife8 am 21.12.2021, 20.12 Uhr -• Ja und diese Tina, einfach nicht anzuschauen mit ihren irritierenden Lidstrichen. •Ja, es sieht schon reichlich strange aus, wie sie ausstaffiert und hergerichtet wird. Ich versteh auch nicht, warum man sie so exotisch angehaucht darstellt. Wahrscheinlich, damit die sich irgendwann vollziehende Wandlung besser rüberkommt, schätze ich.
Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.25 Uhr:
Die Polizei in Lansing scheint sich seit geraumer Zeit in den "Betriebsferien" zu befinden.
Josy war (gefühlt) länger nicht mehr präsent.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2021, 18.53 Uhr:
Was ist mit Olaf Scholz los? Wirkt käsig und tonlos. Thema neue Welle. Passen Sie alle gut auf sich auf.
Little scorpion schrieb am 21.12.2021, 19.17 Uhr:
@ Nuntius - Von allem abgesehen - ich wollte SEINEN heutigen Tag nicht hinter mir haben.
Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 19.51 Uhr:
Dass er einen falschen Termin für die nächste Konferenz mit den MPs genannt hat (07.12.) zeigt wie er, sein Reden-Schreiber und die ganzen Politiker "unter Strom" standen. War Frau Giffey die Quoten-Frau der Pressekonferenz? Ihre Anwesenheit (als neue Regierende Bürgermeisterin von Berlin) habe ich nicht verstanden. 🤔
Little scorpion schrieb am 21.12.2021, 20.01 Uhr:
@ Sepp11.. am 21.12.2021, 19.51 Uhr -
Stimmt - das hab ich auch gedacht, aber niemand ist auf das falsche Datum eingegangen - oder doch? - und das hab ich auf jeden Fall gut gefunden, denn es kann ja jeder rechnen.Zwife83 schrieb am 21.12.2021, 20.14 Uhr:
Nuntius, der Olaf ist nicht zu beneiden. Hoffentlich hält er durch...
Zwife83 schrieb am 21.12.2021, 20.21 Uhr:
Nuntius, im Abwasser Münchens fand man Reste von Omikron und daraus schließt man, dass es wohl schon seit Anfang Dezember in München herumwabbert. Ist es nicht beängstigend, dass so ein Virus intelligenter ist als die Menschen? Es findet seinen Weg zu uns, während wir uns die Augen zuhalten wie die Kinder und meinen, es gäbe gar kein Virus! Wir dürfen uns vorsehen...
simla schrieb am 21.12.2021, 20.59 Uhr:
hi,
Nuntius schrieb am 21.12.2021, 18.53 Uhr: Scholz
... nicht käsiger und tonloser als während des Wahlkampfes...
Jedenfalls jedes 3. Wort ein Versprecher und ein unendliches Gestotter...Sepp11.. schrieb am 21.12.2021, 21.59 Uhr:
Little Scorpion 21.12.
Ja, Sie haben Recht: Eine Korrektur des Datums hätte blöd ausgesehen und vielleicht ist es den Leuten im Saal gar nicht so aufgefallen.Little scorpion schrieb am 22.12.2021, 00.12 Uhr:
@ Nuntius am 21.12.2021, 21.38 Uhr -
Mal anders rum - ich habe gerade in einem anderen, einem - sorry - tatsächlich ernstzunehmenden Forum einen Beitrag über Dankbarkeit geschrieben. In einem Forum, dessen User•innen in den letzten Jahren und Monaten, manche auch Wochen oder Tagen ganz, ganz bestimmt keinen Grund zur Freude und noch weniger zum Übermut hatten. Und während ich hier auf dem Smartphone rumtippsel und mir wirklich ernsthafte Gedanken durch den Kopf gegangen sind, wurde mir einmal mehr bewusst, w i e v i e l Grund ich selbst „trotz allem“ immer noch habe dankbar zu sein, wem oder was auch immer!
Man sollte das in dieser denkwürdigen Zeit wirklich nicht vergessen, sondern es sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, denn den meisten von uns geht es immer noch erträglich.
Den Einsamen, Kranken, Traurigen und Unglücklichen wünsche ich von Herzen, dass sie Hoffnung und Zuversicht nicht verlieren.
In diesem Sinne dir, Nuntius, und allen eine gute Nacht!
User 1631696 schrieb am 21.12.2021, 13.38 Uhr:
Mit Ausnahme von Vera‘s Schafphobie und der daraus resultierenden Racheaktion mit den Kompostwürmern für Mike hat mir die gestrige Sendung gut gefallen.
Hubert kann ich nicht verstehen. Auf der einen Seite möchte er die Paartherapie beenden, da er denkt, dass dies nicht mehr nötig ist. Aber kaum taucht der Winkler als Kunde in der Brauerei wieder auf, nagt an Hubert wieder die
Eifersucht.
Soweit ich das verstanden habe, ist der Thomas Winkler Großkunde der Brauerei und dadurch kann diese weiterhin existieren.
Wenn Winkler jetzt zusätzlich nochmal 1000 l Franzlbier pro Tag beziehen möchte, so sollte ein Nachlass doch selbstverständlich sein.
Sieht ja so aus, als ob es der Brigitte Walbrun als Darstellerin der Rosi Kirchleitner wieder besser geht, da diese sich jetzt wieder auf Gehhilfen fortbewegt. Freut mich für die Darstellerin.
Im Übrigen musste ich über den schiefen Tannenbaum von Hubert grinsen.Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 14.31 Uhr:
Hallo User 696,Mit dem Nachlass ist das so eine Sache, da die Brauerei ja fast Pleite war, man konnte die Löhne kaum noch zahlen und war da nicht auch was wegen dem Weihnachtsgeld oder einer Prämie, muss die Kasse erst wieder stimmen.
Ob die wieder voll ist wissen wir natürlich nicht, sollte sie das aber nicht, wäre ein Nachlass jetzt nicht angebracht.
Das Hubert nur aus Eifersucht den Nachlass ablehnt ist natürlich auch klar.Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 21.12.2021, 09.13 Uhr:
Mein Gott, fängt das nun schon wieder an, Huberts Eifersucht. Erst kommt er nicht rechtzeitig zum vereinbarten Termin - meiner Meinung nach hat er sich bewußt vor einem längeren Zusammentreffen mit Winkler gedrückt. Und dann greift er mal wieder voll in die imaginäre Trickkiste seiner Einbildungen und weiss ganz genau, dass es die Beiden schon wieder miteinander "treiben".
Was bringt eigentlich die Paartherapie, wenn er bei der geringsten Kleinigkeit schon wieder ausratet? Außerdem verhält er sich schon wieder unprofessionell, in dem er private Befindlichkeiten mit dem geschäftlichen - der kriegt keinen Cent Rabatt - vermischt.
Zwife83 schrieb am 21.12.2021, 07.26 Uhr:
Zwei Wochen Abstinenz von DiD machen vermutlich gelassener und so fand ich die gestrige Folge - abgesehen von dem üblichen blöden Hin und Her zwischen Preissingers und Bambergers gar nicht sooo schlecht.Die Theres mehr als übergriffig gegenüber dem ausg'wachsnen Mannsbild Gregor! Auch wenn sie am End mit ihrer Erklärung Recht hat. Aber so geht's nicht! Gregor ist kein Schulbub mehr. Aber Uri bleibt Uri und "ko net aus ihra oidn Haut"....! Oder so...😉Die arme Vera, eine Schafsphobie hat's! Stimmt nachdenklich, dass sie die Wollknäuel böse anblickten, nachdem diese nicht nur mit den Augen Fressfeinde erkennen können, sondern auch mit den Klauen. Und wer "Shaun das Schaf" gesehen hat, weiß auch, das Schafe weder dumm noch besonders liebenswürdig sind. Wäre ich allerdings Schaf und Klein-Vera stünde vor meinem Gehege und starrte mich in Vera-Art an, ich bekäme auch böse Quer-Pupillen!🐏🐑Rosi ist wieder auf den Beinen, Hubert hat einen Eifersuchtsrückfall und Vroni sammelt Landmaschinenbilder für Theo. Ob es Vroni damit gelingt Theos Liebe fürs Land anzufachen?Fast freu ich mich auf die heutige Folge...🙄😏🎄☃️🎄
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 10.27 Uhr:
Hallo Zwife83,Es ist ja schön das sie uns nochmal die Ereignisse von der gestrigen Folge aufzählen, aber wir haben auch einen TV und ich kann mich noch sehr gut erinnern was ich gestern gesehen habe.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es erweckt den Eindruck bei mir als ob sie uns nochmal erklären müssten was da los war für alle die, die gestrige Folge nicht verstanden haben.Viele Grüsse
ReinhardChopper schrieb am 21.12.2021, 10.49 Uhr:
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 10.27 Uhr:...Hallo Reinhard,ich schau jetzt seit 4 Wochen nicht mehr DiD und finde es ganz gut, wenn mal kurz ein Überblick über die Folge gegeben wird.
Voltigeur schrieb am 21.12.2021, 11.03 Uhr:
Hallo Chopper,Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.Wenn ich seit einem Monat nicht mehr schaue, dann will doch das sagen, es interessiert mich nicht mehr.
Oder doch ? Aber dann würde ich lieber schauen als nach zu lesen.
DiD ist ja kein Buch.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 21.12.2021, 11.03 Uhr:
Chopper schrieb am 21.12.2021, 10.49 Uhr:ich schau jetzt seit 4 Wochen nicht mehr DiD und finde es ganz gut, wenn mal kurz ein Überblick über die Folge gegeben wird.
******************************************************************************@ Chopper, nur mal so zur Erinnerung: Das hier ist ein Diskussionsforum und nicht die Mediathek mit dem Account "Sendung verpasst"! 😉
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Law & Order: Special Victims Unit" holt überraschend Kelli Giddish zurück
Neueste Meldungen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.