Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 2715 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 08.02.2022, 18.21 Uhr:
    hi,
    Zementsack schrieb am 08.02.2022, 14.06 Uhr: Margot schwanger
    Warum nicht? Bei der ganzen Unlogik, die uns teileweise geboten wird?
    Nuntius schrieb am 08.02.2022, 14.43 Uhr: 1. Auftritt von Margot
    in Nähe der Waldhütte, weil Margot erfahren hatte, dass dort seltene Vögel brüten würden,
    nach einem verbalen Schlagabtausch wengs Vogelwissens, haben sie noch einmal verabredet.........
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 18.42 Uhr:
      Ich kannte einmal eine uralte Dackeline, die auf ihre alten Tage scheinschwanger wurde. Der Bauch rundete sich, sie bekam sogar ein Gesäuge und baute wochenlang ein Nest aus Tüchern, die man ihr hinlegte...
      Margot oder Kathi, grundsätzlich bei beiden möglich, denke ich...😉😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 19.05 Uhr:
      Aha, also die beiden haben sich ganz analog kennengelernt. Über Vogelinteresse.
    • Little scorpion schrieb am 09.02.2022, 12.33 Uhr:
      Zwife83 am 08.02.2022, 18.42 Uhr -
      Scheinschwangerschaften sind bei weiblichen Hunden durchaus nichts ungewöhnliches. Erlebt man immer wieder, das. 🙂
    • Zwife83 schrieb am 09.02.2022, 14.39 Uhr:
      Little Scorpion, wir haben uns schon auf die Welpen gefreut, hatten schon einen reserviert. Die "Weibi" wäre aber womöglich eh zu alt gewesen, um gesunde, kräftige Welpen zu werfen. Wir haben uns dann einen Dackelwelpen aus einer anderen Privatzucht geholt...
  • Bier_vor_vier schrieb am 08.02.2022, 17.46 Uhr:
    Ein Wunder, dass überhaupt noch irgendein Mannsbild freiwillig heiratet, was hat er davon? Darf nicht mehr selber bestimmen was er von seinem Geld kauft, kein Auto mehr aussuchen, muss krampfig nach den richtigen Worten ringen und die Vergangenheit beschönigen, meine Fresse! Will uns DiD weismachen dass alle Frauen dermaßen zickig drauf sind? Ein Mann soll sich gönnen was ihm guttut, genauso wie die Frau oder der sonstige Ehepartner, das ist der Schlüssel zum Glück, Freiraum und Respekt. Würde Christian raten: Lauf, Bua, lauf so schnell du kannst weg von der Baby-Verrückten Torschlusspanik-Kathi, die dich in ein lahmes Family-Idyll drängen will! Soll sie ihm doch seinen Spaß mit dem Zweisitzer gönnen!
    Und an Gerstl: Scheiß nicht so rum mit deiner Margot, die kocht auch nur mit Wasser! Keiner und Keine muss sich für das Vorleben entschuldigen, wo samma denn!
    • 151219201997 schrieb am 08.02.2022, 18.21 Uhr:
      Daumen hoch, Bier vor 4 !!!!!!
    • Voltigeur schrieb am 09.02.2022, 09.55 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      In der Schweiz heiraten immer weniger Paare.
      Allerdings nicht wegen den von Bier vor vier angeführten Problemen, sondern wegen der Steuer.
      Verheiratete Paare zahlen in etwa 1/3 mehr Steuern als unverheiratete Paare.
      Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber über die Jahre kommt da ganz schön was zusammen.
      Also leben die Leute einfach so zusammen und sparen Geld damit.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 11.10 Uhr:
    Hatte Gerstl nicht mal Anno dazumal eine Freundin? Die Schauspielerin, eine Bayrin, ist inzw verstorben. Klein, blaue Kulleraugen, hohe Stimme. Also, eher nicht jungmännlich, der Gerstl.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 12.13 Uhr:
      Ja, eine Frau, mit der Gerstl gut zusammengepaßt hat!
    • User 1648917 schrieb am 08.02.2022, 12.29 Uhr:
      Billy sowieso?
    • User 1648917 schrieb am 08.02.2022, 12.35 Uhr:
      Ich hab sie gefunden: Billie Zöckler.
    • Thomas64 schrieb am 08.02.2022, 23.15 Uhr:
      Ja, das war Billie Zöckler, die im Oktober 2019 den Freitod gewählt hat.
  • simla schrieb am 08.02.2022, 10.10 Uhr:
    Hi,
    wetten, dass?
    Das Wettbüro Did ist eröffnet, Zahlungsmittel DiD Coins
    Heiraten Margot und Gerstl? Gibt es Nachwuchs bei Kathi und Christian? Wer wird eher schwanger, Margot oder Kathi?
    Die nervige Gerstl Geschichte wird sich hoffentlich bald erledigt haben. Der Hochzeitstermin rückt ja immer näher. Doch die Baby Story könnte sich in eine „never ending story“ entwickeln – Hoffnungen – Jubel – Tränen – Hoffnungen… Das kann man nicht so schnell abarbeiten, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    • Zementsack schrieb am 08.02.2022, 14.06 Uhr:
      Margot schwanger? Wäre doch ein Wunder!
      War sie eigentlich schon mal mit jemanden I N T I M oder muss Michi ihr alles beibringen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 14.43 Uhr:
      Wo hat Gerstl eigentlich Margot kennengelernt?
  • Waldfee7 schrieb am 08.02.2022, 09.29 Uhr:
    Wenn sich die Kathi weiterhin so in ihren Kinderwunsch reinsteigert, wird's wohl eh nix, denn dazu gehören zwei, und bis jetzt sieht es für mich aus, als wäre der Christian gar nicht so sehr scharf auf Nachwuchs. Der ist noch viel zu jung und kindisch. Kathi ist von einer gewissen Torschlusspanik ergriffen: Jetzt muss unbedingt schnell ein Kind her!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 10.03 Uhr:
      Nun ja, die Ärztin hat ihr gesagt, dass sie nicht mehr lange schwanger werden kann.
    • Ajotte schrieb am 08.02.2022, 13.17 Uhr:
      Nuntius, trotzdem ist es verfrüht, ihre Arbeitgeber zu informieren und eine Familienkutsche anzuschaffen. Noch ist sie ja nicht schwanger.
    • Zementsack schrieb am 08.02.2022, 14.10 Uhr:
      Die Ärztin hat Kathi aber nicht gesagt, es gehe um Monate oder Wochen. Selbst wenn sie schwanger wird, ist das Kind noch lange nicht auf der Welt. Könnte ja wetten, wenn es doch klappt und Christian den Roadster wieder verkauft, weint auch sie dem Auto nach.
      Nebenbei: Italienischer Flitzer in Britishracingreen, ich lach mich schlapp.
  • User 1686518 schrieb am 08.02.2022, 09.22 Uhr:
    Warum muss Diese Margott unbedingt wissen ob der Gerstl mit einer anderen Frau intim gwesen ist?
    In seinem Alter wird er wohl nicht mehr Jungfräulich sein.
    • Waldfee7 schrieb am 08.02.2022, 09.32 Uhr:
      ... schon Margots Gesichtsausdruck bei dem Wort INTIM - sie spuckt es förmlich aus ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 10.07 Uhr:
      Ja du liebe Zeit. Ich möchte mir nicht vorstellen wie denn der arme Gerstl sich denn die Ehe vorstellt. . Oder haben sie verabredet, dass sie getrennte Schlafzimmer haben werden? I N T I M. 💀👹😱
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 10.22 Uhr:
      Wahrscheinlich wacht Schwester Maria auch darüber, damit auch da alles seine sittliche Ordnung hat ... (hockt im Nebenraum mit einem Hörrohr an der Wand...)
    • simla schrieb am 08.02.2022, 10.27 Uhr:
      hi,
      User 1686518 schrieb am 08.02.2022, 09.22 Uhr: Gerstl intim?
      Natürlich nicht! Der weiß doch gar nicht wie das geht. Das war nur ein Wunschtraum von ihm, seiner Fantasie entsprungen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 10.30 Uhr:
      Oder Zwife, alles fällt flach, weil ja Fortpflanzung nicht auf der Agenda steht.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 10.52 Uhr:
      Ja, Nuntius, genau! Darüber wird Maria wachen👹!
    • User 1648917 schrieb am 08.02.2022, 12.33 Uhr:
      simla schrieb am 08.02.2022, 10.27 Uhr
      Hallo simla, doch, er hatte doch mal eine Internetbekanntschaft und da war eine Bettszene, in der er morgens selig aufgewacht ist.
      Der Gerstl könnte der letzte Mann auf der Welt, ich könnte mir das nicht vorstellen.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 12.44 Uhr:
      Simla, na, so ganz doof ist der Gerstl aber net! Er weiß doch sicher wie es die Vögel machen und vielleicht verkleidet er sich für die Hochzeitsnacht auch wieder als Wiedehopf?
      Margot wäre hingerissen und sie würde alle Bedenken verwerfen und sich ihm bedenkenlos hingeben....😏zwi zwi zwi, gru gru mein Täubchen...💕🐦🐦💕
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 14.47 Uhr:
      Zwife googeln hilft manchmal. Thema Vögel/ Vermehrung. Ganz anders.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 18.31 Uhr:
      Nuntius, WIE anders?
      Ich hab vorm Küchenfenster ein Garagendach, da treiben es alle geflügelten Wesen aus meinem Garten: Tauben, Spatzen, Amseln... es wird gebalzt, was das Dach aushält... voriges Jahr waren sogar 3 Stockenten da. Da gings besonders hoch her, wie bei den Hippies, erst der eine, dann der andere Erpel...
      Ich vermute, der Gerstl balzt mindestens so gut wie Emil, der Ringeltäuberich. Der kann die Verbeugungen vor der angebeteten Ringeltaube besonders tief und voll Eleganz. Dazu gurrt er im Bariton. Ringeltäuberin Lotte ist ganz benommen davon.
      Wenn Gerstl gurrt, gibt auch Margot jeden Widerstand auf, wetten?😉😁
  • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 08.12 Uhr:
    Etwas gaaaanz Anderes:
    Günther Sigl von der Münchnerischsten Band Münchens ist heute 75!🍾🎈🎆✨🎉...
    Höre gerade "Skandaaaal... um Rosi!"
    Ganz so schlimm wars ja mit der Kirchleitner Rosi nicht, aber sie war barbusig im Regionalblattl abgebildet, was den Kirchleitner Franz, ihren Papa, fast in den frühzeitigen Herztod getrieben hätte, wenn er nicht so eine Rossnatur gehabt hätte!
    Früher war in Lansing halt noch der Teifi los!
    Anstatt sich in so ein bieder-etabliertes und angepaßtes Spießerleben zu begeben, sollen Kathi, Tina, Vera & Co halt lieber auch einmal etwas Ungehöriges, Skandalöses machen, z B barbusig um den Dorfbrunnen tanzen! Das gäbe der Sendung Pepp und Aufschwung!🌻🌻🌻🌻🌻💃💃💃💃💃💃💃💃
    Natürlich vorher die lokale Presse informieren, gell!
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.02.2022, 17.53 Uhr:
      Zwife, Wahnsinn oder, Günther Sigl sooo "alt", da merkt man dass man selber nicht mehr die Jüngste ist... des warn scheene Zeiten in den 80ern! Spider Murphy Gang war und ist Kult!! Viel Spaß noch beim Abrocken ;-)))
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 18.36 Uhr:
      Bier vor vier, ich hab mir eine CD gekauft, weil diese Musik meine Lebensfreude ankurbelt.
      Ja, wie die alle alt werden, gell?😉😁
  • User_1081813 schrieb am 08.02.2022, 08.04 Uhr:
    Was ich an der gestrigen Sendung unmöglich fand, dass der liebe Pfarrer Burmann, den Hubert vorgeworfen hat, er wäre nicht bei der Beichte gewesen, das geht doch gar nicht ! Und dass der Pfarrer seine Schäflein privat zu Hause besucht, um ihnen den Blasiussegen zu geben, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Naja, der Hubsi wird schon ein paar Silberlinge ins Sackerl gegeben haben!
    Kathi und Christian haben diesen Streit bezüglich des neuen Autos sehr gut gespielt finde ich.
    Ja, das Thema Hochzeit nimmt wohl kein Ende. Was ist diese Margot nur für ein Moralapostel und ebenso ihre Schwester Maria. Sollte es noch zu einer Hochzeit zwischen Margot und Gerstl kommen, kann sich der gute Onkel Michi warm anziehen !
    • Bavaria schrieb am 08.02.2022, 08.41 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 08.02.2022, 08.04 Uhr:
      Und dass der Pfarrer seine Schäflein privat zu Hause besucht, um ihnen den Blasiussegen zu geben, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen
      ---------------------------------
      Ich habe es trotzdem erahnt..... weil das ja klar war...abgesehen davon: Welcher Pfarrer rennt den mit den Sternsingern mit und spielt noch einen davon??? Das gibts halt nur in Lansing!
      Die Kathi nervt mit ihrem Babyfieber.Ich bin kein Fan vom Christian aber zu beneiden ist der auch nicht.Der steht voll unter der Fuchtel wie sein Vater .Wehret den Anfängen!
    • Katzenfee schrieb am 08.02.2022, 10.18 Uhr:
      854: da täuscht du dich , unser Pfarrer ist auch mitgegangen,es gab sogar eine Gruppe mit Männern, er lebt ja leider nicht mehr ,so einen Pfarrer werden wir nie wieder haben.
      Jetzt haben wir einen schwarzen ,den man nicht versteht ,da brauch ich nicht in die Messe gehn ,noch dazu mit Maske .
    • Bavaria schrieb am 08.02.2022, 10.52 Uhr:
      Katzenfee: Ernsthaft jetzt? Der Pfarr ging als Sternsinger verkleidet mit von Haus zu Haus?
      Sowas hab ich auch noch nie gehört.Also ist Lansing überall irgendwie...
  • Hans Napf schrieb am 08.02.2022, 06.37 Uhr:
    Hallo Fernsehgemeinde, wir sehen DiD seit ca 2 Jahren jeden Abend. Kommt die Wiederholung am nächsten Morgen sind wir fest überzeugt das man jede Folge nur einmal sehen kann. Die meisten Folgen sind derart langweilig, das Drehbuch müsste von einem Grundschüler sein. Primitive Verwechslungen, bayerischer Nationalstolz und Langweile sind an der Tagesordnung. Bei vielen Darsteller ergibt sich der Eindruck das DiD eine Renteneinkunftsserie ist. Gut Aiderbichl im Vorabendprogramm.
    • Little scorpion schrieb am 09.02.2022, 11.57 Uhr:
      Hans Napf schrieb am 08.02.2022, 06.37 Uhr:
      • Bei vielen Darsteller ergibt sich der Eindruck das DiD eine Renteneinkunftsserie ist. •
      Das ist mit Sicherheit so, wie ja auch schon Darsteller*innen verlauten ließen. Ist ja keine Schande und das Künstlerdasein war halt noch nie einfach. 🙂
  • User 1648917 schrieb am 08.02.2022, 06.36 Uhr:
    Man muss der gestrigen Sendung auch etwas Gutes abgewinnen: Keine Vera weit und breit! :-)
    • Wilhelmina schrieb am 08.02.2022, 06.39 Uhr:
      Und keine Annalena
    • User 1643560 schrieb am 08.02.2022, 06.42 Uhr:
      Jede Folge ohne Vera ist für mich eine gute Folge.
    • Bavaria schrieb am 08.02.2022, 08.42 Uhr:
      Wilhelmina schrieb am 08.02.2022, 06.39 Uhr:
      Und keine Annalena
      .......................................................................
      Wunderherrlich!!!!!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 10.14 Uhr:
      Ich muss weiter leiden. Margot und Maria verursachen bei mir grauen Haarwuchs.
    • User 1648917 schrieb am 08.02.2022, 12.59 Uhr:
      Hallo Nuntius, Ihr Leiden wird chronisch werden.
  • Zementsack schrieb am 08.02.2022, 01.44 Uhr:
    Kathi will unbedingt einen Pampersbomber ohne dass klar ist ob sie von Christian überhaupt schwanger werden kann (oder habe ich da etwas verpasst). Derart mit Gewalt schwanger werden zu wollen wirkt ja manchmal schon fast als Empfängnisschutz. Wenn dann schon ein Kinderwagen rumsteht und möglicherweise das Kinderzimmer schon eingerichtet ist wird es der nächste Fall in Lansing für eine Psychotherapie.
    Christian ist Mechatroniker. Er könnte den Roadster vermutlich günstig kaufen, die anstehenden Reparaturen selber machen und ihn rechtzeitig vor der Geburt verkaufen. Was darf Christian demnächst noch alles nicht mehr? Sport machen? Kirchleitner Bier trinken, heiß baden?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2022, 06.40 Uhr:
      Problem, Kathi hat wohl nicht mehr allzu lange Zeit, schwanger zu werden. Christian in seinem sehr jungen Alter scheint diese Tatsache nicht so ganz zu verstehen. Ich denke mal, dass diese Haltung Kathi auf die Palme bringt. Ein Zweisitzer ist für sie der Beweis für Christians Unbekümmertheit.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 07.12 Uhr:
      Es wird halt, so befürchte ich, sein wie - leider nicht selten - in der Realität: Erst auf Biegen und Brechen ein Kind, aber sobald das Kleine da ist und man bemerkt, dass so ein Kind viel Zeit in Anspruch nimmt und auch noch ständig schreit, wirds eng!
      Weil dann, iebe Kathi, lieber Christian, ist's vorbei mit Whynot und Herumfliegen mit Freund Joschi!
      Ich hör die Kathi nach einer schlaflosen Nacht schon kreischen: "..und wia soi i jetza no in'd Arbat geh, ha?."
      Oma Annalena und Oma Moni werden ständig bemüht werden, weil so ein kleines Pampersbündel gut gemanagt werden muss. Aber die zwei sind ja auch so ausgelastet!
      Christian wird quängeln, dass er ja kein Kind wollte.Deshalb meinRat:
      Christian, kauf der Kathi doch eine Babypuppe, die kann man füttern und die macht die Windel voll, schreit auch, ist aber auf Knopfdruck mucksmäuserlstill und wenn ma's nimmer mog, legt ma's weg. Dann kann ma ins Whynot gehn, so wia immer und das grüne Auto paßt dann auch...

S'Lebn kann doch so oafach sei, wenn ma' erscht denkt und dann handelt...
    • Voltigeur schrieb am 08.02.2022, 08.02 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Selbst wenn Kathy morgen Schwanger werden sollte wäre der Wagen eine gute Geldanlage.
      In 9 Monaten verkauft Christian den Wagen wieder mit Gewinn.
      Solche Autos sind gesucht und wenn er nur 20'000 km auf dem Zähler hat und keine Reparaturen anstehen, wie Zundei oder wie er heißt sagte, dann ist das ein echtes Schnäppchen.
      Kathy führt sich auf wie eine Verrückte, was braucht sie jetzt schon einen Kinderwagen, vielleicht sollte sie erstmal Schwanger werden bevor sie an sowas denkt.
      Sie hat ja dann 9 Monate Zeit sich darum zu kümmern.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • User 1264534 schrieb am 07.02.2022, 22.30 Uhr:
    Und dieses Gesülze und gestelztes Gewafe vom Gerstl...da schüttelts mich ab.
    • Zwife83 schrieb am 08.02.2022, 03.37 Uhr:
      TINE, der einstmals dominant auftretende Beamte Gerstl ist nun zum Simandl geworden. Seine Walküren im Doppelpack haben ihn im Würgegriff!
  • User 1264534 schrieb am 07.02.2022, 22.25 Uhr:
    Dieses Brautpaar wirkt auf mich wie die große Schwester und ihr kleiner Bruder. Die berühren sich nie, sie nehmen sich nie bei der Hand, geschweige denn umarmen sich mal. Und sie lachen nie herzlich miteinander.
    • Zementsack schrieb am 08.02.2022, 01.14 Uhr:
      Hatte ich auch mal thematisiert. Da hieß es, es läge an den Drehbedingungen unter Corona.
  • Katzenfee schrieb am 07.02.2022, 21.58 Uhr:
    Wie ein Wurm kriecht der Gerstl vor dieser Margot ,und wird von ihr getreten ,ich würde lieber allein bleiben, als mich von der schikanieren zu lassen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2022, 22.22 Uhr:
      Wohl wahr, Katzenfee, nicht zum Hinschauen.
  • germar schrieb am 07.02.2022, 21.08 Uhr:
    Die Geschichte Gerstl – Margot – Maria nervt langsam. Der Onkel Michi ist doch nur noch am Kriechen, Kuschen und sich entschuldigen. Glaubt Margot wirklich, dass ein Mann in Gerstl‘s Alter noch jungfräulich oder jungmännlich ist? Und die ‚liebe‘ Schwester lässt keine Chance aus, um dazwischen zu funken.
    Obwohl ich kein Christian-Fan bin, muss ich ihn heute ein wenig verteidigen. Darf er sich keine Freude mehr leisten, nur weil Kathie schon fast hysterisch im Babyfieber ist? Sie ist noch nicht mal schwanger und schon soll er eine Familienkutsche kaufen. Wenn es soweit sein sollte, ist immer noch Zeit genug. Tante Moni ist natürlich gleich Feuer und Flamme für so ein ‚Butzerl‘.