Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
749

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6749 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Biggiplus schrieb am 05.04.2022, 09.22 Uhr:
    Guten Morgen! Der symphatische Pfarrer ist wirklich eine positive Bereicherung! Schön, dass er in Lansing angekommen ist. Gruß aus Landshut.
    • Katzenfee schrieb am 05.04.2022, 10.50 Uhr:
      Ja der Pfarrer ist sympatisch ,nur seine Sprache könnte endlich normal werden ,ich kann sein Gestammel nicht mehr hören .
    • Mamma Mia schrieb am 05.04.2022, 12.54 Uhr:
      Man sollte Ihn normal reden lassen.Dieses gestottere ist nicht mehr anzuhöhren.
      Da ist beinahe der Vera ihr Gekreische noch leichter zu ertragen.
    • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 14.43 Uhr:
      Mittlerweile sehe ich Pfarrer Burmans Sprache als sein Markenzeichen. Wenn er mit süßem Lächeln von "die Gott" spricht, wirkt er so nett, dass ich, wäre ich 50 Jahre jünger und er ein echter Pfarrer, sofort wieder in die katholische Kirche eintreten und den Posten einer Pfarrersköchin annehmen würde...😉😏🍻🙏🍽🧘‍♀️....😱😉
    • Little Scorpion schrieb am 05.04.2022, 17.45 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 14.43 Uhr:
      [...sofort wieder in die katholische Kirche eintreten und den Posten einer Pfarrersköchin annehmen würde...]
      🍽Jessas, Zwife, du alte Heidin 😀, das würdest du tun? Na, dann müsstest du dich schon in der indischen Küche schlau machen, was man da so alles bevorzugt 🍜🍲🍛🍵! 😀 Da iss nix mit Spinat und Gulasch - haha! - da könntest nicht mit punkten! SCHBAAAß!!!!
      🦂🦂🦂🦂🦂
  • User_1081813 schrieb am 05.04.2022, 09.04 Uhr:
    Die Kathi ist schon sehr eigennützig ! Da kommt der Patrick extra angereist und nicht nur so ums Eck und das ist dann der Dank, dass er sich von ihr wieder ausschimpfen lassen muss . Na, na, Kathi, so gehts ned !!!!! Und dem armen Christian gehts auch an den Kragen. Hauptsache, man selber hat sich nichts vorzuwerfen !
    Die Meisterin Margot, hat schon alles gut im Griff. da geht nichts mit Bestecherei !
    Das mit der Wallfahrt fand ich ganz nett, besonders wieder den Pfarrer Burmann !
  • Mamma Mia schrieb am 05.04.2022, 06.55 Uhr:
    Bin schon gespannt was der Schattenhofer sagt, wenn die Bruni seine Leckerlies nicht mehr mag.
    Da kommen harte Zeiten auf die hübsche WG Chefin zu.
    • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 07.01 Uhr:
      Und wer weiß ob er es so lustig findet, das man seinen Hund so verblödet... das mit der Feuerwehruniform für Bruni fand ich weniger lustig als eher respektlos einem Tier gegenüber. Eine depperte Kasperlpose für menschliche Kindsköpfe...
    • Voltigeur schrieb am 05.04.2022, 09.51 Uhr:
      Der Schattenhofer müsste doch eigentlich schon lange zurück sein.
      Die Reise dauerte doch nur zwei Wochen und das er sich jetzt garnicht mehr nach Bruni erkundigt, passt doch auch nicht, erst so eine Aufstand und dann Tote Hose.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 10.55 Uhr:
      Wo sind Schattenhofer und Martin hingefahren? In die Karibik? Hoffentlich sind sie nicht einer bösen Voodoo-Priesterin in die Hände gefallen... 🏝🦎🧟‍♀️🦎😱
    • User 1216969 schrieb am 05.04.2022, 11.15 Uhr:
      Warum nicht. Vielleicht macht sie aus den beiden ein paar brauchbare Mannsbilder!
    • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 14.56 Uhr:
      6969, gute Idee!👍
    • 1ibins schrieb am 05.04.2022, 15.45 Uhr:
      ...diese Kostümierung ist einer Tierquälerei gleich zu setzen.
  • Zwife83 schrieb am 04.04.2022, 22.41 Uhr:
    Gelobt sei der Tag an dem man diese furchtbare Kathi nicht mehr am Bildschirm sehen muss! Wenn ich schon ihren Schnofel seh, seh ich rot!!👹
  • Ajotte schrieb am 04.04.2022, 20.57 Uhr:
    Wie kommt Kathi eigentlich auf den Spruch "im Gegensatz zu dir ist Patrick da, wenn ich ihn brauch, und er ist immer für mich da"?
    Wann war Christian denn nicht für sie da, wenn es um die Babygeschichte ging? Er ist ihr doch buchstäblich zu Kreuze gekrochen und hat absolut jede wahnwitzige Idee von ihr akzeptiert. Und verlassen hat SIE ihn. Hat sie Gedächtnisschwund?
  • User 1709655 schrieb am 04.04.2022, 20.20 Uhr:
    Hoffentlich packt Patrick seine Sachen, macht sich vom Acker und löscht Kathis Telefonnummer.
  • Bavaria schrieb am 04.04.2022, 20.09 Uhr:
    Heute wars mal wenig spektakulär.Ich frage mich allerdings weshalb in Lansing dauernd jeder in die Bredouille kommt und nicht einfach ganz ehrlich "NEIN" sagen kann?
    Und warum muss ständig jedes Vorhaben öffetlich ausgeplaudert werden? Wenn ich zwei Brotzeiten kaufe ,muss ich doch nicht sagen wofür die gedacht sind? In Lansing kann man nicht einmal solche harmlosen Dinge ausplaudern ohne Folgen befürchten zu müssen.Patrick hätte auch ganz klar sagen können dass Christian mit ihm das Gespräch sucht.Immerhin durfte er ja auch hingehen und Kathis Klamotten holen.Und ich hatte zuvor schon fast den Eindruck Kathi wollte Patrick als Vermittler einspannen.Aber jetzt kriegt er von dieser Zicke auch noch seinen Anpfiff?Patrick pack dei Graffl zam und schau das´d weiterkimmst.... nix bessers kannst ned dua.
    Die Margot hat vollkommen recht und greift durch.Das Lotterleben muss ein Ende haben und wenn in einer WG nicht jeder seine Pflichten ernst nimmt ,wird das nix auf Dauer.Wo käm ma denn da hin.
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2022, 20.02 Uhr:
    Na na die Kathi ,da fehlen mir die Worte ,der Patrik bemüht sich ,und dsie staucht ihn zusammen .
    • germar schrieb am 04.04.2022, 22.35 Uhr:
      Ist doch normal bei Kathie, Katzenfee. Wer nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzt wird niedergemacht. Nur hat sie sich in Patrick getäuscht, er ist nicht mehr der dumme Junge von damals, den sie ausgenützt hat nach Strich und Faden. Er ist erwachsen geworden und ihr geistig und charakterlich weit überlegen im Gegensatz zu Christian. Er soll nur schauen, dass er so schnell wie möglich auf sein Schiff kommt.
  • Sepp11.. schrieb am 04.04.2022, 10.06 Uhr:
    Annalena soll also einen Gruppenführer-Kurs machen. Wo ist bei den paar Mitgliedern die Gruppe, die sie anführen soll 😉?
    • Zwife83 schrieb am 04.04.2022, 10.36 Uhr:
      Vielleicht Bruni und noch andere Lansinger Hunde, die sich von Brunis Internetauftritt animiert fühlen undebenso Feuerwehrhunde werden möchten...?😉😏
      👩‍🚒🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🚒
    • Voltigeur schrieb am 04.04.2022, 15.38 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Wenn Annalena Gruppenführer bei der Feuerwehr ist, dann ist es doch klar das der Löschzug öfters unterwegs ist.
      Annalena ist schuld.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little Scorpion schrieb am 04.04.2022, 16.08 Uhr:
      @ Voltigeur am 04.04.2022, 15.38 Uhr -
      😀😀😀 Gut gebrüllt, Löwe 👍👍👍!
      Lass'se macha 🚒, die packt des!
    • Sepp11.. schrieb am 04.04.2022, 16.39 Uhr:
      Annalena wird Gruppenführerin Abtl. Yoga, Wellness und Catering.
      An den Löschzug darf man sie nicht ran lassen 😉.
    • Schoki schrieb am 04.04.2022, 18.19 Uhr:
      Sepp, Du hast vollkommen Recht und am Löschzug sind eh andere dran 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User_1081813 schrieb am 01.04.2022, 07.59 Uhr:
    Der Patrick ist wohl mit dem Hubschrauber gekommen !!!!! Gestern hatte ich schon das Gefühl, dass Kathi und Patrick schwach werden und wieder mal eine gemeinsame Nacht zusammen verbringen und er dann eventuell der Papa von Kathis Buzerl werden könnte ? Aber nein, jetzt sind sie halt nur noch sehr gute Freunde !
    Diese Aprilscherzgeschichte fand ich nicht so toll, jedoch hat mir der Roland im rosa-farbenen Kittel ganz gut gefallen !
    Ob der Christian die Kathi einfach mal so aus der Wohnung schmeißen kann, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass beide den Mietvertrag unterschrieben haben !
    • Voltigeur schrieb am 01.04.2022, 09.05 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Gefallen hat mir Christian.
      Als Kathy da mit erhobenen Kopf anmarschierte und dachte mit einem Tut mir Leid wäre alles erledigt, da hat sie ganz schön Dumm geschaut als Christian zu ihr sagte, Pack dein Glump zusammen und schleich Dich.
      Leider halt wieder eine Verwechslung die sich sicherlich bald aufklären wird und dann alles wieder beim alten ist.
      Wieso AL jetzt einen Kurs als Gruppenführer bei der Feuerwehr macht verstehe ich nicht, sie hat sich doch vorher nicht für die Feuerwehr interessiert.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Mamma Mia schrieb am 01.04.2022, 10.06 Uhr:
      Der Aprilscherz war gar nicht so schlecht, wenn nicht diese schrille Stimme der Vera wäre.
      Das Gekreische grenzt an Körperverltzung.
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.04.2022, 16.14 Uhr:
      Joa, da kriegt der Begriff "Quetschn" a völlig neue Bedeutung, wenn die Vera in Hörweite kommt!
    • Zementsack schrieb am 02.04.2022, 16.15 Uhr:
      Schrille Stimmen scheinen ein Markenzeichen von DiD zu sein.
      Bei Moni und Kathy liegts scheints in der Familie.
      Vera wurde importiert.
      Mal sehen, wie sich AL als Gruppenführerin anhört, wenn sie nicht mehr sanft reden kann.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ajotte schrieb am 31.03.2022, 22.41 Uhr:
    Jetzt hat Christian endlich der Kathi den Laufpass gegeben - leider aus falschen Gründen. Nicht, weil er von dieser Xanthippe endgültig die Nase voll hat, sondern weil er glaubt, sie hätte ihn betrogen. Also aufgrund eines Missverständnisse, und sobald sich dieses auflöst, wird er wieder einknicken.
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 04.12 Uhr:
      Ajotte, das befürchte ich auch. Und der Tanz beginnt von vorn. Aber es wäre doch endlich Zeit, dass der Focus von diesem Horror-Paar genommen wird und endlich wieder jemand anderen trifft.
      Nachdem Severin aufgetaucht ist, besteht für mich Hoffnung, das sich das Geschehen zu den angenehmen Männern Benedikt und Severin verlagert. Würde ganz gerne auch glücklich am Heu mümmelnde Kühe sehen...🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2022, 10.44 Uhr:
      Interessant, in Severin wird eine Menge hineinprojiziert. Ich erinnere mich, dass auch Roland heiß herbeigesehnt wurde.......ist zwar kaum zu vergleichen, dennoch.....
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 11.27 Uhr:
      Nuntius, die Stille und Ruhe des Severin ist angenehm...
    • User 1216969 schrieb am 04.04.2022, 11.44 Uhr:
      Der Severin braucht gar nichts tun oder sagen. Bei dem reicht eigentlich nur die Präsenz.
      Wie der und der Patrick gschaut haben, wie der Severin zur Tür hereinkam ... Ich dachte
      da kommt was.
    • 1ibins schrieb am 05.04.2022, 17.16 Uhr:
      Nuntius: Nur konnte man bei Rolands Rückkehr nicht wissen, dass er eine alte Lindenstraßlerin im Schlepptau hat.