Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich verstehe nicht, was Spannnug ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ach, du glaubst, der neue Papst kann mir ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Weiterhin gute Besserung, Sepp🍀 Und ja, solange ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ja kein Problem, darum muss ich ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: hehnerdreck, im wirklichen Leben möchte ich beide ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 16.37 Uhr: ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1648917 schrieb am 16.12.2021, 10.28 Uhr:
Ich kann die Moni schon verstehen. Diese Lobhudelei der Rosi war schon übertrieben.
Moni kann sein wie sie will, hilfsbereit war sie immer. Oft hat sie sich auch ausnutzen lassen.
Die Vroni hat nunmal in jüngster Zeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft gemacht.
Moni musste sich ihre Kenntnisse im Klein Klein selber erarbeiten. Vroni konnte die Ausbildung machen, weil sie arbeitslos war und keinerlei andere Verpflichtungen hatte.
Moni war das aufgrund Ihrer vielfältigen Pflichten und Aufgaben gar nicht möglich.Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 11.02 Uhr:
Ich kann die Moni überhaupt nicht verstehen. Vroni hat - obwohl Ausbildung beendet - sich bisher nirgends beworben, weil sie keinen festen Termin nennen konnte. Schließlich hat Moni zumindest einmal darum gebeten, ihre eigentlich terminierte Auszeit zu verlängern.Sie hätte aber jederzeit die Möglichkeit gehabt, sich von Vroni die gesetzlich kommenden Neuerungen erklären zu lassen. Statt dessen misch sie sich mal wieder in die intimsten Angelegenheit von zwei Meschen (Kathi und Christian) ein und sieht sich schon als Großtante mit Dendenz zur Großmutter.Und das Zeugnis, ja wie dämlich muss man eigentlich sein, um das als Grund zu nehmen, den eigenen Job hinzu schmeissen. Das sollte eigentlich auch in Monis kleinem Hirn angekommen sein, dass ein Zeugnis immer mehr oder weniger eine Lobhudelei ist, damit der Bewerber eine neue Stelle findet.Bei Moni denke ich oft den das Zitat von Kurt Tucholsky: "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 15.22 Uhr:
@ User 1648917 am 16.12.2021, 10.28 Uhr - - - • Ich kann die Moni schon verstehen. •Ja, ich auch. Nur mal so zum Vergleich, wenn man z.B. jahrelang mit einer Kollegin oder einem Kollegen Seite an Seite gearbeitet, sie oder ihn womöglich noch eingearbeitet hat und dann auf Umwegen erfährt, dass sie oder er jetzt - weil halt der Draht zum Chef besser ist und man sich auf der Schleimspur gut halten kann - mehr verdient als man selbst, dann ist das nicht nur schmerzhaft, sondern mehr als ärgerlich. Also aus der Welt sind Monis Empfindungen überhaupt nicht.
Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 17.13 Uhr:
Nachtrag zu meinem Kommentar, heute 11.02 Uhr:1.) Man schreibt natürlich Tendenz2.) Bei aller Kritik an Monika Vogl, von Christine Reimer wird das klasse gespielt!
Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 20.08 Uhr:
Sommerwiese am 16.12.2021, 17.13 Uhr - - -Frau Reimer i s t eine gute Schauspielerin 👍 - ganz unbestritten! 😊
Ajotte schrieb am 16.12.2021, 21.42 Uhr:
Ja, Christine Reimer ist ein Naturtalent. Wenn ich richtig verstanden habe, war die gar keine Schauspielern und ist quer in die Serie "reingerutscht". Sie und der Darsteller des Benedikt stellen in meinen Augen das authentischste Paar dar. Unglaublich, wie natürlich die spielen.
Little scorpion schrieb am 16.12.2021, 10.18 Uhr:
@all - - -😯 Was ist eigentlich mit dem Korbi? Ist der nach dem Weggang vom Felix ausgewandert?
Und die Kathi hat doch eigentlich noch Eltern oder?
Warum ist sie an Weihnachten nicht mal bei denen, sondern auf dem Voglhof und bei den Preissingers?
Schätze, das weiß wahrscheinlich jeder hier genau so wenig wie ich…
simla schrieb am 16.12.2021, 10.14 Uhr:
Hi,
eine gute Entscheidung von Moni. Ihr bleibt ja noch das Pfarrbüro und sie kann voll den Pfarrer bei seinen seelsorgerischen Tätigkeiten in den Altenheimen unterstützen.
Nagen sie auf dem Vogl-Hof am Hungertuch? Monis bange Frage war doch, ob sie ohne das Gehalt als Gemeindesekretärin zurechtkommen würden.
Bei Gerstls Vortrag soll also eine „Konifere“ anwesend sein und er so stottert bereits nur beim Gedanken daran. Eine Zerreißprobe für Annalenas Geduld und Nerven ihm eine Atemtechnik beizubringen und für mich auch. Hat ja lustig angefangen, aber dann zog sich diese Sequenz zäh wie ein Kaugummi dahin.
....245 schrieb am 16.12.2021, 09.45 Uhr:
Immer, wenn der Gerstl auftaucht, schwenkt meine zartbeseitete
Seele auf rabiat um. Dann juckt es in meinen Fingern, ihm einen seiner
"berühmten" Schaumküsse in den seibernden Schlund zu drücken.Anstatt sich mit seiner "Vögel-Braut" um die anstehende Vermählung
zu kümmern, tingelt er lampenfieberartig durch die Gegend um bei
einem V-Vortrag atemtechnisch einem "Vogel-Prof." zu imponieren.
Der hat echt einen Vogel!!
User_1081813 schrieb am 16.12.2021, 08.00 Uhr:
Verstehen kann ich persönlich auch nicht, dass sich die Vroni am Voglhof dauerhaft wohl fühlt. Hat sie da ein Zimmer bezogen mit Benutzung des allgemeinen Bades ????? vielleicht verfügt der Voglhof aber auch über eine extra kleine Wohnung, die früher vielleicht die Söhne von Moni bewohnt haben ! Aber, was solls !
Dass die Moni der Vroni ihre Stelle angeboten ha, fand ich gut so. Die Moni hat am Voglhof schliesslich genug zu tun !
Der Christian sollte sich über eventuellen Nachwuchs doch freuen, schließlich wollte er doch schon der Papa von Tinis Tochter Heidi werden ! Und für Babysitting wäre gesorgt !!!!Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 08.43 Uhr:
Also mich interessiert es so wenig wie wenn in China ein Reiskorn zu boden fällt, wie und wo Vroni am Voglhof wohnt und wie die sanitären Gegebeneiten sind. Schließlich ist das alles fiktiv und Vroni wird NIE in einem Zimmer gezeigt werden, weil es das überhaupt nicht gibt.
Der sichtbare Voglhof besteht aus der Wohnküche und der Ansicht vor dem Haus - mehr gibt es da nicht!
Bereits der hin und wieder gezeigte Kuhstall ist ein solcher irgendwo auf einem realen Bauernhof, aber nicht am "Vogl-Hof".Bavaria schrieb am 16.12.2021, 09.02 Uhr:
So gesehen ist doch ganz Lansing fiktiv! Darum gehts aber nicht.Natürlich ist es vollkommen wurscht ob es da ein Zimmer oder gar eine abgeschlossene Einliegerwohnung gibt.Der vollkommen unglaubwürdige Punkt ist doch dass niemand dauerhaft bei einem befreundeten Ehepaar lebt.Also ich weiß von keinem solchen Fall in der Realität.
Wohngemeinschaften sind ja ok,aber nicht in dieser Konstellation!
Ich lese die verschiedenen Meinungen gerne hier,selbst wenn sie mich so wenig wie einen Sack Reis der in China umfällt interessieren.In dem Fall äußere ich mich dann halt nicht dazu.
Oder ich hab stichhaltige Gegenargumente.Aber reines persönliches Empfinden von Desinteresse interssiert sicher ebenso keinen Leser hier.
Sepp11.. schrieb am 15.12.2021, 23.05 Uhr:
So ein Geschacher um den Posten der Bürgermeister-Sekretärin gibt es nur in Lansing. Spätestens nach dem heutigen, wohl endgültigen Rückzug von Moni, müsste man die Stelle öffentlich ausschreiben - wobei Vroni als Verwaltungs-Fachangestellte gute Chancen hätte. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich nicht eines Tages auch noch den Chefsessel in der "Amtsstubn" zurück "erobern" würde - ohne Wahl, denn die ist ja erst wieder in zweieinhalb Jahren und bis dahin gibt es die Serie möglicherweise nicht mehr. Jetzt hätte doch "Großtante Moni" viel Zeit, ein Baby groß zu ziehen - aber halt, da ist ja noch die übergriffige Annalena, die als "Stief-Großmutter" die größeren Rechte hätte😉. Herrgott, lass den Test "positiv" sein 😁👍.
Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 23.49 Uhr:
@ Sepp11.. am 15.12.2021, 23.05 Uhr -Ich hab auch so das dumpfe Empfinden, dass die Vroni im Lauf der Zeit wieder im Bürgermeistersessel sitzt. Vielleicht passiert der Rosie noch ein Schnitzer und sie wird des Amtes enthoben. Sie könnte dann mit dem Sascha in Afrika rumtoben und die andere hätte eine vernünftige Aufgabe.
Sommerwiese schrieb am 16.12.2021, 07.44 Uhr:
Ich frage mich vor allen Dingen, wie das möglich ist, dass in einem kleinen Ort mit einer ca. 2.000 zählenden Einwohnerzahl zwei Personen in der Gemeindeverwaltung beschäftigt werden (Vollzeit?) können. Schließlich muss zumindest Vroni von dem Gehalt leben können. Und auch Rosi abeitet bekanntlich nicht mehr in der Brauerei.Schattenhofer hat das vor einigen Jahren noch als Nebenbeschäftigung mit Monikas stundenweiser Hilfe geschafft.
Bavaria schrieb am 16.12.2021, 09.10 Uhr:
Aber wieso denn? Ist doch alles fiktiv! Wem interessiert denn von was Vroni lebt? Sitzt doch im Vogl -Hof am vollen Trog!?😁
Und Rosi dürfte nicht auf ein Bürgermeistergehalt angewiesen sein..
Aber wurscht-alles so interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt😉
User 1264534 schrieb am 15.12.2021, 22.40 Uhr:
Jetzt sagt der Christian plötzlich...wir sind noch so jung ..usw.... .Kinder können noch warten. Hat er wahrscheinlich recht. Aber als damals die Tini mit Baby bei Preissinger's gewohnt hat, wollte er unbedingt zusammenziehen und "Papa " sein.
Bavaria schrieb am 15.12.2021, 21.48 Uhr:
Vroni: Und wenn sie nicht gestorben ist lebt sie noch immer auf den Vogl-Hof???
Ich frag mich weshalb sie nicht auch als Freundin von der Moni endlich mal auf eignen Füßen stehen kann??Wie kann man sich dauerhaft in einer Kammer am Vogl-Hof heimisch fühlen?Und ständig als "drittes Rad " und völlig deplaziert am Frühstückstisch erscheinen?
Der Benedikt war heute wieder sehr einfühlsam.Ich mag diesen Mann auch.Er ist noch der natürlichste Darsteller bei DID finde ich.
Zur Szene vom Gerstl und der AL decke ich den Mantel des Schweigens....
Das entsetze Gesicht heute vom Christian sprach Bände....autsch....liebe Kathi,mach kein Quatsch!Nuntius 0.2 schrieb am 16.12.2021, 04.17 Uhr:
Hallo...854, im realen Leben hätten Sie vollkommen Recht. Aber wer in Lansing lebt eigentlich allein? Es gibtetliche WG s verschiedener Couleur, einen sichtbaren Single gibts nicht. Schon zweng der Dramaturgie und " in Lansing wird keiner allein gelassen". Schon deshalb könnte Vroni nicht allein leben. Im Zweifelsfall vielleicht im Brunnerwirt, also mit Familienanbindung, aber das wäre auf die Dauer zu teuer.
Bavaria schrieb am 16.12.2021, 08.25 Uhr:
@Nuntius,der Gerstl hat doch zuvor auch alleine gelebt(ohne dass man seine (fiktive) Wohnung je in den Mittelpunkt gehoben hätte.Wie wärs wenn Vroni dessen Wohnung bezogen hätte?Aber egal,spielt sie halt Monis "alte" Tochter! Wenns schee macht.....
Aber von einer erwachsenen Frau würde ich trotzdem mehr Selbstständigkeit erwarten.Und wenn schon WG ,dann hätte sie noch am ehesten ins Haus zum Gerstl und der Sarah gepasst.Und nicht zu einem verheiratetem Paar als fünftes Rad am Wagen....Der Christian will jetzt kein Kind in einer festen Beziehung? Aber wie hier schon geschrieben wurde: Ein fremdes Kind hätte er bedingungslos aufgezogen mit einer komplizierten ,kapriziösen und launischen Mutter dazu? Seltsame Zustände und wieder mal völlig widersinnig!
Aber was soll man denn schon noch erwarten von DID? Besser wirds nicht mehr.
Thomas64 schrieb am 15.12.2021, 20.01 Uhr:
Heute habe ich mich wirklich gut amüsiert, denn die Szenen mit Annalena und Gerstl hätten auch von Loriot stammen können. Alleine dieses "Ach...?" von Gerstl an der Waldhütte haben mich sofort an Vicco von Bülow denken lassen, und so gab es keine gewöhnliche Yoga-Stunde, sondern sogar eine "einzeln aufgehängte und kreuzweise verspannte, also hüftfreundliche in der Seit- und Bauchlage".
....245 schrieb am 15.12.2021, 14.11 Uhr:
Da DiD uns ja ständig mit den Zyklen der Vera umfassend versorgt,
ist es m.E. eher realistisch, dass die Hülsmännin schwanger wird.Bei Kathi wird der liebe Gott noch einen großen Bogen schlagen,
ehe er "zuschlägt"; der Lebenspartner muss noch ausgiebig seinem
Spieltrieb frönen bevor er in Realbetrieb gelassen wird.....245 schrieb am 15.12.2021, 16.02 Uhr:
Hallo Sepp aus Rottweil,schön, dass Sie mit mir zufrieden sind.
....245 schrieb am 15.12.2021, 11.24 Uhr:
Die Vogl-Hof Moni schlägt verbal um sich.Sie kam mir gestern wie ein "altes, keifendes Waschweib" vor, die die
Schuld für eigenes Versagen im Umfeld sucht.
Dabei ist sie nur sauer auf sich selbst. Anstatt im Netz nach "billigen Sitzkissen" zu surfen, hätte sie sich mal
das neue, laufende Verwaltungsprogramm durch Vroni aufspielen lassen
können um nicht unvorbereitet in die Amtsgeschäfte zurück zu kehren.
Voltigeur schrieb am 15.12.2021, 10.57 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich glaube nicht das Kathy schwanger ist.
Der BR wird sicher nicht ein Baby in die Serie aufnehmen.
Das wird blos wieder eine Geschichte die sich dann ewig lange hinziehen wird um am Schuss im Sand zu verschwinden.
Aber das kennen wir ja.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 15.12.2021, 11.05 Uhr:
Voltigeur am 15.12.2021, 10.57 Uhr - • Also ich glaube nicht das Kathy schwanger ist. •Ich kann's mir auch kaum vorstellen, dass es dazu kommt. Warum nicht? So eine Schwangerschaft hat früher ca. neun Monate gedauert 😉😉😉 und dann wäre das Ende von Did eh abzusehen. Was will man von einer schwangeren Kathi über diesen Zeitraum berichten? Ich meine ja nur... 🤓
Voltigeur schrieb am 15.12.2021, 11.26 Uhr:
Hallo Little scorpion,Neun Monate Schwangerschaft.
Seit wann ist DiD so real ?
Kathy würde das doch lässig in 9 Wochen schaffen.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 15.12.2021, 11.31 Uhr:
Als Uschi damals schwanger war, hat es bestimmt neun Monate gedauert. Mir kam es so lange vor, dass schon Ich befürchtete, es würde ein 11-Monats-Kind.
Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 11.34 Uhr:
Voltigeur am 15.12.2021, 11.26 Uhr - Stimmt! Sie würde den Turbo zuschalten - aus möglicherweise alt bekannten Gründen… weiß man‘s?
Voltigeur schrieb am 15.12.2021, 12.04 Uhr:
9 Monate, das war früher mal so, aber da gab es auch noch kein DiDViele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 15.12.2021, 12.35 Uhr:
Die Mehrheit hier geht doch davon aus, dass es mit DiD nächstes Jahr, wahrscheinlich Ende Oktober, Schluß ist.
Wenn Kathi jetzt schwanger wäre, käme das Kind ca. Anfang September zur Welt. Für die kurze Dauer könnte man ja die Zeit mit einem weinenden, aber nicht sichtbaren Kind überbrücken. Oder man zeigt mal eine Baby-Puppe.Zwife83 schrieb am 15.12.2021, 13.01 Uhr:
Little Scorpion, weil wir ja auch über Veras Zyklen informiert sind, könnte es doch sein, dass man uns Zuschauer auch in diverse Schwangerschaftsbefindlichkeiten, Blut- und Harnwerte, den Herzschlag des Kindes etc einzuweihen gedenkt!Hei, das wäre doch eine alle Lücken füllende Geschichte!Es könnte z B auch eine Problemschwangerschaft werden. Und es würde unser aller Herz erwärmen, die Ultraschallaufnahme des kleinen Bingerls zu sehen... ich sehe mich schon wegschmelzen...😉🙄😳👶Wie es weitergehen könnte?
... Christian läßt Kathi keinen Moment aus den Augen und im 6. Monat schießt bei ihm aufgrund überbordender Elternhormone die Milch ein....
Kathi rastet aus, Großtante Moni ringt die Hände...Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 14.25 Uhr:
@ all -
Ach ihr Lieben alle,
vielleicht w i r d sie ja bissle schwanger… Nee, im Ernst: Soll es so kommen wie es für alle gut 👍 ist!Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 16.46 Uhr:
Zwife83 am 15.12.2021, 13.01 Uhr -Einfach herrlich, Zwife! 👍😉
Nuntius 0.2 schrieb am 15.12.2021, 19.18 Uhr:
Ich vermute, dass Kathi kurz vor Schluss von DiD schwanger wird und dass die Hochzeit die letzte Zusammenkunft aller Darsteller sein wird. Man muss dann kein Baby präsentieren und auch keine 9 Monate abzählen.
Zwife83 schrieb am 15.12.2021, 20.34 Uhr:
Vielleicht geht DiD ja nach einer Pause wieder weiter?
Z B so:
Christian hat in der Zwischenzeit die Werkstatt übernommen, Kathi und er haben 5 Kinder; Mike und Annalena sind in Indien, um dort Doro und Josy zu besuchen, die zwischenzeitlich mit Balu Verheiratet ist. Der hat aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten das Handtuch geschmissen und betreibt in Indien nun mit Schwiegermutter Doro eine Sekte.Gregor ist mit Emma nun doch auf die Alm gezogen und der Brunnerwirt gehört nun Sarah und Joschi, die ebenfalls ein Paar sind.Uns so weiter und so fort.
Stoff genug für die nächsten 20 Jahre. Ich reich schon mal das Drehbuch ein...
(ACHTUNG, das ist nur Spaß, bitte nicht ernstnehmen!)
simla schrieb am 15.12.2021, 10.26 Uhr:
Hi,
Hoffentlich wurde Kathi nicht von dem männlichen Schokogenital geschwängert. Ich stelle mir nämlich dann die Frage (wie die britischen Royals) welche Hautfarbe….Aber Spaß beiseite: was ist mit der Moni los? Ein typischer bayrischer Sturkopf: des neumodisch Zeig brauch ma net… oder im kulinarischen: was der Bauer net kennt, des frißt a net… Es hilft ja nichts, die „DiDitalisierung“ wird auch an Lansing nicht vorübergehen. Doch noch schlimmer ist die nagende Eifersucht in Moni. Trotz der Anlaufschwierigkeiten beim Team Rosi/Vroni, hat Rosi bestimmt erkannt, dass die Ersatzbürgermeisterin ohne Vroni hoffnungslos aufgeschmissen gewesen wäre.
Die Situation wurde sehr stimmig und sogar logisch dargestellt. Benedikt hat mir auch sehr gut gefallen.Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 10.49 Uhr:
simla schrieb am 15.12.2021, 10.26 Uhr -• Benedikt hat mir auch sehr gut gefallen. •Den Benedikt find ich eh gut. Wenn er auch hin und wieder mal anders tickt oder bissle ausrastet, was ja absolut normal ist, so ist er doch ein g'schdandnes Mannsbild, das seiner Holden im allgemeinen (noch) vermitteln kann, was er für gut und passend empfindet.
Mir gefällt es, wenn er am Tisch sitzt und Zeitung liest - wia im richtign Lebn halt, gell? 😊Sommerwiese schrieb am 15.12.2021, 10.55 Uhr:
Simla - gut beschrieben - es stimmt alles.
Wenn ich Vroni wäre, diesen Moni-Ausbrich könnte ich zwar irgendwann verzeihen, aber nicht vergessen. Diese Freundschaft hätte bei mir einen Riss.Hm...der Cliffhänger läßt ja etwas vermuten....hoffentlich wirds nicht peinlich!Zwife83 schrieb am 15.12.2021, 17.13 Uhr:
Ach der Benedikt! Unter all den männlichen Lansingern würde er mir als Mann - trotz seiner Leibesfülle - noch am ehesten gefallen. Er hat Substanz, ist bodenständig und sagt, was er denkt. Kein Weichei, aber trotzdem immer nett zu seinem Hummerl. Freilich, ein bißerl Gewicht verlieren tät ihm sicher nicht schaden...Wär ich eine Lansingerin, würde ich mich am Voglhof als Dorfhelferin einschleichen, während die alte Voglin in der Amtstube herumturnt, und den Bauern im Heustadl verführen... Jessas na! Der Sodom und die Gomorrha! 😲😳😱🤫🤭😷😇🤓...
User_1081813 schrieb am 15.12.2021, 08.18 Uhr:
Also, die Moni regt mich momental voll auf ! Soll sie doch auf dem Vogelhof ihrer Arbeit nachgehen, da passt sie hin, aber, nein, ohne Gschaftlhuberei gehts halt nicht !
Was hat sich die Kathie unter einem alternativen Christbaum vorgestellt ? Da ht sies dem Christian auch nicht gerade einfach gemacht ! Jedenfalls hat die Kathi gut gespielt was die vermeinte Schwangerschaft betrifft !
Das mit der Lederhose fand ich auch ganz nett !
BergEnte schrieb am 15.12.2021, 05.26 Uhr:
Irgendwie ist der Neuzugang Tina doch wie immer- total überzogen.
Der Mittarbeiterwechsel in der Amtsstube kann doch eigentlich auch nicht mal eben so ablaufen, es gibt doch sowas wie Verträge die mal mindestens bis zum nächsten ersten laufen.
Ohnehin bissl unglaubwürdig, dass Vroni nach so langer Zeit immer noch auf dem Vogelhof wohnt.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.