Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Little scorpion schrieb am 14.12.2021, 20.47 Uhr:
    Gut gefallen hat mir der Gerst im Abspann(?). Da kam kurz richtig komödiantisches Können bzw. Talent rüber. So ein Schelm aber auch… tztztzzz…🤗
  • Bier_vor_vier schrieb am 14.12.2021, 20.14 Uhr:
    Mei o mei, die Moni. Fühlt sich überfordert von der neuen Technik und mutiert zur dauerbeleidigten Leberwurscht. Frag mich eh, warum Moni unbedingt in der Amtsstubn arbeiten muss, erstens hat sie keine Qualifikation, zweitens mit ihrem Hof normal genug zu tun möcht ma meinen, drittens gschaftelt sie ja auch noch im Pfarrbüro, des glangt doch eigentlich zur Selbstverwirklichung. Unlogik, dein Name ist Lansing!
    Joschi ist derzeit ein Lichtblick, einer der sich normal benimmt, überhaupt verbreiten die Aufnahmen im Brunnerwirt wenigstens annähernd heimelige Atmosphäre mit Uri, und der neue Gregor mit seiner ruhigen Art trägt auch dazu bei.
    Jetz is soweit, wenn Autoren gar nix mehr einfällt, dann wird die Schwangerschaftskarte gezogen, uralte Soapmasche, rette sich wer kann!
  • Bavaria schrieb am 14.12.2021, 19.57 Uhr:
    Die Vogl Moni empfinde ich mit der Zeit auch immer unsymathischer... schade.
    Wenn sie nicht immer gebauchpinselt wird,spielt sie die gekränkte,beleidigte "Leberwurst".Sie sieht überall nur das Schlechte und wittert Ungutes was ihre Person betrifft..Nervt mit der Zeit,diese Art.
    Hoffentlich ist es ein Fehlalarm bei der Kathi,was wollen die beiden bloß mit einem Baby anfangen? Armes Butzerl!Sind doch selber noch nicht über den Kindergarten rausgekommen...schon allein des "Gschiß" mit dem Alternativbaum heute wieder....im Wesen wird die Kathi der Moni auch immer ähnlicher,finde ich.Könnte tatsächlich die Nichte sein(oder sogar Tochter)Launisch und die selbe Stimmlage bei Erregung.
    Und diese furchtbare Tina wäre besser in München aufgehoben als in Lansing! Hoffentlich ist sie nicht auch mit einem Regisseur liiert!😱(Die Schauspielerin natürlich)
    Unglaublich wie der Bamberger jetzt zu Kreuze kriecht und kuscht um ihr diese (Aushilfs)- Stelle anzubiedern.
    Irgendjemand hat es geschrieben: Der neue "Zeitgeist! " Natürlich darf da eine mißhandelte Frau (Tina)nicht fehlen! Muss doch betont und publik gemacht werden "woher der Wind(angeblich) weht...häusliche Gewalt bei (p)bösen ,bösen deutschen Männern!
    Immer schön alles einbauen damit es hoffentlich ankommt in die Köpfen.(Aufklärungs-TV??)
    Das relativiert aber nicht den sonstigen Schmarrn der bei DID geliefert wird.
    Und wer will sowas eigentlich wissen? Schlimm genug dass es tatsächlich solche Fälle gibt-aber muss das in einer Vorabend-Serie propagiert werden? Problemsendungen gibts doch eigentlich schon genug!(Bin gespannt wann der "Brutalo "in Lansing aufschlägt)Hoffentlich bleibt einem wenigstens das erspart!🙃 😉
    • Dörrobst schrieb am 15.12.2021, 08.37 Uhr:
      Am Anfang ,das heißt sogar bis zu ihrer Ausbildung, mochte ich Sarah auch nicht. Aber eine Soap ist immer auch Bildungs-und Entwicklungsstory. Wir werden mit Tina noch so Einiges erlben - aber sie soll sich ja entwickeln, heißt auch anpassen.
    • Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 10.17 Uhr:
      User 1652854 am 14.12.2021, 19.57 Uhr -
      Die Moni ist mir eigentlich wurscht; die war doch noch nie viel anders, oder?
      Die Kathi sollte man nicht heulen lassen; das steht ihr ganz und gar nicht.
      Diese Tina ist in „ächt“ schon 30. Hab den Namen vergessen und war wohl auch schon bei Hubert und Staller zugange.
      Naaaja…
    • Bavaria schrieb am 15.12.2021, 13.30 Uhr:
      Scorpion schrieb: Die Moni ist mir wurscht...
      Mir san im Grunde eigentlich ALLE wurscht!
      Ich zieh mir dieses "Schmierentheater" ehrlich gesagt nur noch aus Gewohnheit rein...und weil ja ein Ende absehbar ist.Jetzt war ich quasi von Anfang an dabei und jetzt harre ich auch bis zum "bitteren Ende "aus!Komme, was da wolle!Und sei es noch so abartig!
      (ich habe eben in der Vorschau gelesen und meine Befürchtungen bewahrheiten sich tatsächlich in Punkto" Brutalo😑"aber das war ja eh zu erwarten.Man muss doch die "Realität" in Deutschland vor Augen führen...ich hoffe mal das war jetzt nicht gespoilert.
      Eigentlich müsste Kathi schonn noch schnell schwanger werden,sich wegen unüberwindlicher Abneigung von Christian trennen und eine der zahllosen "Alleinerziehenden" publizieren.Soll doch alles seine Richtigkeit haben..und wo sind in Lansing die "Hartzer??"Wenn schon,denn schon....😏
    • Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 16.53 Uhr:
      @ User 1652854 am 15.12.2021, 13.30 Uhr -
      😃😃 Mir geht‘s da schon ähnlich wie dir - ganz sicher!
      Hartzer??? Die gibt‘s doch nicht wirklich in Bayern - tztztzzz - was du erzählst…😮 -🤔 - 🙂
    • Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 16.58 Uhr:
      @ User 1652854 am 14.12.2021, 19.57 Uhr -
      Which Brutalo⁉️⁉️ Wohl derjenige, welcher sie vertrimmt hat, die Tina? Allmächt‘, das auch noch 😡!
    • Bavaria schrieb am 15.12.2021, 17.17 Uhr:
      Scorpion: In Bayern schon-nur in Lansing wohl nicht!😃😃
      Dafür campieren dort Flüchtlinge.Immerhin.
    • Little scorpion schrieb am 15.12.2021, 18.47 Uhr:
      @ User 1652854 am 15.12.2021, 17.17 Uhr -
      Jessas, ja, stimmt! Hab ich total vergessen.
      Was soll man dazu noch sagen?
      Vielleicht dasselbe, was die Mona in dem Spielfilm 'Mona und Marie' mit Ulrike Kriener neulich ständig betont hat, nämlich: "Keine Details!" (H i e r an dieser Stelle bitte nicht [ganz] ernst nehmen!) 😌😊
  • Bavaria schrieb am 14.12.2021, 16.45 Uhr:
    Wenn man ganz ehrlich ist ,kann man nicht bestreiten dass DID nur noch ein Abklatsch anderer Soaps ist.Mit einer bayerischen Vorabendserie sehe ich keinerlei Konsens mehr.Könnte sich alles genausogut in einem Wohnviertel einer Großstadt abspielen.
    Einen Unterschied gibts allerdings: Nirgends werden so affige und primitive Spielchen und Verwechlungseinlagen präsentiert.Soll das den Alltag der bayerischen Dorfbevölkerung spiegeln?Oder was willl man dem Zuschauer damit vermitteln?Da wären mir ja beinahe Intrigen lieber...als dieser Kindergartenkram.Und aus dem "Kindergartenniveau "versucht man sich durch indirekte Andeutung von sexuellen Aktivitäten rauszumanovrieren.Und schreckt nicht mal vor "Schoko-Schniedeln" zurück..
    Traurig,traurig.
    • Zwife83 schrieb am 14.12.2021, 18.28 Uhr:
      ...2854, die "affigen und primitiven Spielchen" gehen vermutlich auf das Klischee zurück, dass man sich in Bayern gerne gegenseitig "dableckt"....?
      Und da haben sich die Drehbuchschreiber so richtig eingefressen, wie eine schlecht geführte Säge...
    • Bavaria schrieb am 14.12.2021, 19.14 Uhr:
      Möglich ,aber die Betonung liegt schon stark auf "Klischee".
      Wer bittschön macht den solche unsinnige ,kindischen Wetten ? Vielleicht noch Kinder u14 Jahren!
      Wenn man sieht welchen Spaß die dabei haben...wirft das schon Fragen auf.
      Irgendwo auf dem Weg zwischen Kind und Erwachsenen stehengeblieben im Oberstübchen?
      Ich frag mich welcher Zuschauer sich noch daran ergötzen kann...zumal man ja meist immer schon im Vorfeld weiß was jetzt kommt...
    • Thomas64 schrieb am 14.12.2021, 19.54 Uhr:
      Absolute Zustimmung, User 1652854, dieses vielfach infantile Verhalten erwachsener Personen kann man kaum in die Realtiät übertragen. DiD nimmt noch immer für sich in Anspruch, das reale Leben in einem bayrischen Dorf zu erzählen (freilich werden hin und wieder "Überspitzungen" in Kauf genommen), aber mittlerweile hat man den Eindruck, als soll das Ganze als alberne Klischee-Show aufgezogen werden.
  • User 1686518 schrieb am 14.12.2021, 15.16 Uhr:
    Tina: "Leif und in Farbe"
    Währe besser gewesen OHNE Farbe.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2021, 14.04 Uhr:
    Ich möchte nicht missverstanden werden: heute, 13.57. Ich verstehe das Bedauern der Nostalgiker, dass es bei Did fast gar keine bayrisch traditionellen Ereignisse mehr gibt .
    • Little scorpion schrieb am 14.12.2021, 14.40 Uhr:
      Na, dann iss ja juut, Nuntius! 😄😄😄
      Geworben wurde seinerzeit mit der ersten bayrischen Daily im Vorabendprogramm. Und was ham‘mer jetzt? Ein Drama in Häppchen ohnegleichen, so dass man sich am liebsten selbst ans Werk machen möchte, um den Kapazitäten von Schreiberlingen beim BR mal zu zeigen, wie‘s anders besser geht!
    • Zwife83 schrieb am 14.12.2021, 15.11 Uhr:
      Nuntius, in DiD wird derzeit eine Welt dargestellt, wie sie vielleicht in der Vision mancher Menschen aussieht, in der es nur mehr schräge(interessante??) Typen und Mischmasch gibt.
      Das entspricht aber nicht der bairischen dörflichen Realität. Gerade in Oberbayern werden bairische Traditionen noch liebevoll und voll Hingabe gepflegt - nicht für die Touristen, sondern für einen selbst, für die Dorfgemeinschaft.
      (Ein völlig falsches Bild geben ja auch diese verdreht dargestellten Tratsch-Landfrauen in DiD ab, die in keinster Weise mit realen Landfrauen vergleichbar sind! )
      Das, was derzeit in DiD gezeigt wird, ist alles Andere als "der Alltag in einem bayrischen Dorf", wie dies angekündigt wurde. Es ist ein Kuddelmuddel an Blödsinnigkeiten und immer schrägeren Rollenfiguren.
      Aber vielleicht interessiert der Alltag in einem bayrischen Dorf heutige Menschen nicht mehr so sehr und man weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als aus DiD eine Allerweltsserie auf Commedy-Niveau zu machen?
      • Dörrobst schrieb am 15.12.2021, 09.28 Uhr:
        Auch wenn ich keine Landfrauen kenne, stelle ich sie mir lebensklüger als dargestellt vor, obwohl es deratige Frauen in allen Gesellschaftsschichten geben mag. Comedy Niveau ist Zeitgeist (daran sind wir alle schuld). Die Komplexität der Gegenwart richtig zu erfassen, ist aber nicht so einfach - selbst seriöse Journalisten reden manchmal "Schmarn" .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2021, 18.39 Uhr:
      Man ist den Zuschauerwünschen gefolgt, deren Wünsche ausdrücklich auf den Veranstaltungen mit Live Darbietung der Darsteller abgefragt wurden. Dazu gehörte wahrscheinlich auch, dass es bitte schön kein Ende geben solle man fühle sich so wohl mit Did. (Auch meine persönliche Meinung und zu meiner Freude wurde nochmal verlängert) Aber.......den Rest kennen wir ja. Vielleicht hat man einfach den Absprung verpasst?
      Ich persönlich freu mich immer noch auf Did.
    • Zwife83 schrieb am 14.12.2021, 19.18 Uhr:
      Nuntius, ich geh davon aus, dass DiD einigen Menschen immer noch gefällt. Weiß nicht, was in facebook oder so darüber geschrieben steht, sicher sind auch Leute begeistert oder ertragen es, wie Sie liebe Nuntius, mit Geduld und Gleichmut...😑om😑om😑
      Ich gehe morgen ans Keksebacken.. spät.🙄.. aber besser spät als nie... dröhne mich mit alpenländischer Weihnachtsmusik 🎶 zu, dass ich ein Jahr brauche, um mich davon zu erholen... 🎄🎄
      Viel Spaß heute beim DiD-Schauen...😉🤗😏😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2021, 19.44 Uhr:
      Es gab mal Zeiten im Forum mit der Möglichkeit, die eigenen Vorschläge, Ideen und zu posten und es gab rege Diskussionen unter den Usern. War ganz spannend. Auch damals waren User unzufrieden mit den Drehbüchern. Also, nix Neues im Forum. Damals gab es rchtig" begabte" Entwürfe. Userin Biggiplus war damals auch schon dabei, soweit ich mich erinnere, aber mein Gedächtnis ist nicht mit Sommerwieses zu vergleichen.
    • Zwife83 schrieb am 15.12.2021, 07.37 Uhr:
      Nuntius, ich denke es geht nicht um die Unzufriedenheit, die es natürlich immer schon gab, sondern darum, dass sich DiD vom ursprünglichen Thema vollkommen abgewandt hat.
      DiD ist in letzter Zeit immer mehr zu einer Art Blödelshow verkommen, in der zuviele zum Thema Bayern passende Rollenfiguren durch irgendwelche völlig deplacierten Charaktere ersetzt wurden! Und es haben sich ursprünglich angenehme, passende Rollenfiguren wie Mike und Annalena in unangenehme Kasper verwandelt.
      Dass das keine Begeisterung beim Publikum hervorruft, das auf "Alltagsgeschichten aus einem bayrischen Dorf" eingestellt ist, ist wohl nur logisch!
      Aber wie ich schon vorhin schrieb: Sicher finden manche Zuschauer auch dieses neue DiD sehenswert. Aber das kann natürlich nur jeder für sich entscheiden. (Und Kritik ist völlig legal)🤗
    • Sommerwiese schrieb am 15.12.2021, 12.55 Uhr:
      Nuntius vom 14.12.2021, 19.44 Uhr -
      Nuntius, ganz richtig, diese Zeiten gab es nmal im Forum und man konnte dann gespannt sein, ob einer der Gedankengänge Wirklichkeit wurde.
      Damals gab es aber auch noch keine User*innen, die bei jedem Gedanken schrieen: "Es wurde vorausgeschaut oder -gelesen, spoilern ist verboten, der/die User*in sollte sofort gesperrt werden, will nur meinen Beiträgen brillieren und noch viele andere Nettigkeiten."
      Das nimmt die Lust, irgendetwas zu pronostizieren. Ich denke noch an einen Geschichtsstrang zurück, den die Userin "Landfrau" und ich weiter gesponnen haben. Mein Gott, was sind wir beschimpft worden.
      Wo ist diese Userin eigentlich geblieben? Ich vermisse ihr Hintergrundwissen und ihre klugen Beiträge.
  • Sepp11.. schrieb am 14.12.2021, 13.25 Uhr:
    Es ist mir unbegreiflich, weshalb es die Autoren nicht schaffen, neue Rollen zu "entwerfen", ohne dass man bereits nach einer Minute Bildschirmpräsenz erkennt, wo die "angedachte Macke" der Rolle liegt.
    Wo sind die vernünftigen Charaktere wie die Uri, der Flori, der Wiggerl, der Joseph Brunner, der Roland (vor seiner Rad-Tour), der Mike (ohne Annalena), die Azubine Toni in der Werkstatt, der Alois?
    Dieser Tina nimmt man den Beruf Apothekerin nie im Leben ab. Bei der habe ich das Gefühl, ihr Outfit ist ihr wichtiger, als ihre fachliche Kompetenz.
    Das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt - vielleicht ist sie auch schneller wieder aus Lansing verschwunden, als man denkt 🤔.
    Die Vroni ist ja auch "goldig": jetzt, wo ihre Vertretung in der "Amtsstubn" ausläuft, will sie sich doch mal sooo laaangsam um einen Job als Verwaltungsfach-Angestellte bewerben. Hätte sie das nicht parallel tun können? Das heißt, dass sie praktisch bis auf Weiteres so vor sich her dümpelt 🙄...
    Ein schlüssiges Konzept kann man hinter diesem Drehbuch momentan nicht erkennen.
    • Zwife83 schrieb am 14.12.2021, 18.38 Uhr:
      Diese Tina wirkt überhaupt nicht seriös. Dieser Rollenfigur würde ich eher die Drogenkonsumentin als die Fachfrau für Arzneien abnehmen...
    • Dörrobst schrieb am 15.12.2021, 09.32 Uhr:
      Na ja , die Annalena wäre mit dem ehemaligen Verlobten besser bedient gewesen; ich finde Mike , wie auch seinen Sohn Christian sehr schlicht - sie sind intelligenten Frauen eigentlich nicht gewachsen ; höchstens in ihrer Männlichkeit.
  • ....245 schrieb am 14.12.2021, 11.21 Uhr:
    Ich habe mich an der Annalena sowas von sattgesehen.
    Ihre affigen Bewegungen und dazu die unnatürliche Sprache; einfach
    nur noch zum Abwenden.
    Ausserdem könnte die Kamara mal mind. 2 m Abstand bei den
    Nahaufnahmen einhalten; ist ja unerträglich ihr bei den
    "hochinteressanten" Ausführungen auch noch direkt ins Gesicht
    zu schauen.
  • User 1264534 schrieb am 14.12.2021, 10.37 Uhr:
    Mir kommt es so vor, als ob die DiD Redaktion mit dieser schrillen, nicht so liebenswerten Tina von der seit einem Jahr immer noch unbeliebten Vera ablenken will. Das Forum soll sich jetzt auf die " Neue " einschiessen.
    Den Preissinger Clan kann ich nicht mehr sehen.
    Immer dasselbe Schema dumm und naiv, wie die kleinen Kinder. (Obwohl , kleine Kinder sind sehr lernfähig).
    • Sommerwiese schrieb am 14.12.2021, 11.26 Uhr:
      TINE - Sie könnten mit Ihrer Überlegung durchaus richtig liegen.
      Allerdings muss ich sagen - und ich bin wahrscheinlich die Einzige hier - mir ist die Vera gar nicht mehr so unsympathisch. Sie ist nicht "verdruckst" wie einige andere Rollen, ist ehrlich, kritikfähig und sozial eingestellt. Dass sie sich mal den Roland geschnappt hat, ist nicht ihre Schuld - sie hat ihn als Single kennen gelernt.
      Was mich richtig an ihr stört sind die Haarsträhnen und die hat ja nun die Tina leider auch. Im übrigen wärte ich mit Kritik an Tina erst einmal ab. Manchmal entwickelt sich eine Rolle und wird sympathisch, oder sie verschwindet wieder, dann wäre es verlorene Liebesmühe.
    • Thomas64 schrieb am 14.12.2021, 12.19 Uhr:
      Eine sehr gute Überlegung, User TINE, die durchaus Sinn macht. Man ist ja "aus bekannten Gründen" bestrebt, die Darstellerin der Vera mit allen Mitteln in der Serie zu halten, was aber schwierg werden könnte, wenn die Zuschauer sich partout nicht damit anfreunden können - was das vergangene Jahr auch gezeigt hat. Warum also nicht flugs eine noch negativere Figur schaffen, die vermutlich bis zum Februar (wenn die Daueranstellung in München ansteht) in der Serie bleiben soll, um so Vera als das kleinere Übel zu etablieren.
    • User 1643560 schrieb am 14.12.2021, 13.25 Uhr:
      Tine da kann kommen wer will, noch unsympathischer wie die Vera ist mir keiner. Sogar der Angelo war mir noch lieber. Aber wahrscheinlich Ist sie aus bekannten Gründen unkündbar.
  • Katerini schrieb am 14.12.2021, 10.37 Uhr:
    Die Sendung ohne Holger Matthias Wilhelm ist nur halb so viel überzeugend und spiegelt mit der neu besetzten Rolle nicht den familiären Sinn wieder. Bin sehr enttäuscht über diese "Neubesetzung" und werde kit diese Sendung nicht weiter ansehen.
  • Little scorpion schrieb am 14.12.2021, 09.37 Uhr:
    Die Serie ist wirklich nur noch ein einziger Schmarrn!
    Keine Feuerwehr, keine Blasmusik, kein Jugendtreff mehr, keine Gundi, keine Erika - nur noch diese albernen Paare in Jung und Alt mit ihren dämlichen Spielchen und nun auch noch dieses aufdringliche verrückte Suppenhuhn, das zusätzlich Zeit und Nerven kostet - es ist eine Tragödie!
    • Zwife83 schrieb am 14.12.2021, 12.16 Uhr:
      Little Scorpion, so ist es: Alles was bairisch anmutet verschwindet. Was bleibt ist das, was ich nicht sehen möchte oder muss. Man kann die Welt zwar nicht ändern, aber man kann zum Glück am Bildschirm wählen, was einem guttut. Und dazu gehört DiD mit seinen Versuchen, einen neuen Zeitgeist einzuschleusen, sicher nicht mehr.
  • Voltigeur schrieb am 14.12.2021, 09.30 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Irgendetwas passt bei dieser Tina nicht.
    Sie macht so auf jugendlich, zieht sich auch so an und hat doch grade erst ihren Abschluss gemacht.
    Aber bei den Nahaufnahmen sieht sie doch schon viel älter aus, also so jung ist sie sicher nicht mehr.
    Das sie die Aushilfe bei Roland wird ist ja klar, dazu braucht man nicht vorlesen, aber kann man mit soeinem Aushilfsjob auch leben ?
    Normalerweise müsste sie doch einen Vollzeitjob haben um ein ordentliches Gehalt zu bekommen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 14.12.2021, 09.40 Uhr:
      Das ist so ein Exemplar wie die Doro-Dodo. Die kommen immer durch, egal wie!
  • Sommerwiese schrieb am 14.12.2021, 09.07 Uhr:
    Die Tina erinnert mich an Kathi's Anfangszeit in Lansing. Das Outfit von ihr war zwar damals gemäßigter, aber im euphorischen Auftreten ähneln sich die beiden Damen sehr. Wenn ich z.B. daran denke, wie Kathi damals zu der Lehrstelle kam, obwohl am Telefon eine Absage durch Hubert erfolgen sollte, dieses Auftreten hat auch jetzt Tina.
    Und Bamberger sollte mal nicht so beleidigt auftreten. Sein Äuftritt bei Annalena im Laden war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. "Bambergert" minutenlang herum, obwohl hinter ihm eine Kundschaft steht, die ihn und eine Neigung zur Selbstdarstellung nicht kennt.
    Frau Vogl reiht sich z.Z. nathlos bei den weniger sympathischen Landfrauen (Zenzi, Gundi, Erika) ein. Da muss sogar das Bärli mit guten Ratschlägen aufwarten. Aber in solchen Momenten ist Moni für keinerlei Ratschläge offen - Herr laß Hirn über den Vogl-Hof regnen.
  • User_1081813 schrieb am 14.12.2021, 08.00 Uhr:
    Ja, diese Tina ist schon gewöhnungsbedürftig und sehr von sich eingenommen. Da bin ich mal gespannt, was die , sollte sie wirklich die Vertretung für Bamberger und Vera in der Apotheke übernehmen, was ich vermute, an Wirrwarr noch zu bieten hat !
    Albern fand ich diesen Spieleabend.
    Die Moni kann ich auch verstehen. Wenn deine Vertretung so gehuldigt wird und man sitzt noch daneben, kommt man sich schon etwas deplaziert vor !
  • Dörrobst schrieb am 14.12.2021, 07.49 Uhr:
    Auch Monika Vogel dürfte noch dazulernen. Da ist ja selbst der sonst so konservative Benedikt einsichtiger. Nur ein "gutes Herz" wie bei Moni genügt eben nicht im Leben, ein bisschen mehr Verstand wäre auch hilfreich. Andererseits war es unklug von Rosi die Veronika bei dem gemeinsamen Essen , wenn auch zu recht", zu loben.