Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: kurze rückblende... bei folge 3492 sitzen die ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, München, Sitz des BR, war schon immer mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Kritisch, ich glaub die beiden sind ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kommen Naveen und Till wieder zurück? Seit ca 50 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.07.2025, 14.12 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und das Nächste....was geht die Uri das Wohnzimmer ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Uri wird sonderlich, wenn man alle ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Florinku: [quote]DiD wird gnadenlos zur meinungsmache ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Auf Hubert´s Einwand: "wir waren uns doch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, Ihre Oma war aber eine liebe Person, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, warum die gute Sarah nach Norwegen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Nuntius....in den Kisten im Keller und am ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 15.07.2025, 12.34 Uhr: Hubersepp "Mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: "Mir ist die Alte abgrundtief zuwider. Ich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Weil Uschi nix mit dem Bürscherl zu tun haben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Schwanengesang? Götterdämmerung? – oder ein ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Aber eines finde ich gut, jetzt ist nicht mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: No jo, mir wurde immer von der Großmutter meiner ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also Frau Erber ist alt und kann noch einen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi, wie im Gruselschloss geht es in Lansing ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ....065, wenn er aber mit Ihnen im selben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: hubertine, meine oma ist mit 96 noch durch's ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: User 1749674 schrieb am 13.07.2025, 11.10 Uhr: ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Es ist einfach unglaubwürdig, daß die alte Uri ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab jezt mal in 3589/90 reingeschaut und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da geht's in jeder Senioren WG gesitteter und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auch Mike's Spotzei hört sich zum kotzen ...
- Platz 2
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 02.02.2022, 20.44 Uhr:
Simla 02.02.22 20:13 h
Kann es sein, dass Sie den gestrigen Abspann verpasst haben? 🤔simla schrieb am 02.02.2022, 21.52 Uhr:
hi Sepp11,
tut mir leid,
gestern hab' ich tatsächlich den Nachspann nicht gesehen, weil die Nachbarin ein von mir angenommenes Packerl abholte...
Unabhängig davon vermehren sich in der letzten Zeit die Glaskugeleien und das ist einfach nur nervig.Zwife83 schrieb am 03.02.2022, 03.23 Uhr:
Simla schrieb:"...Unabhängig davon vermehren sich in der letzten Zeit die Glaskugeleien und das ist einfach nur nervig..."Ganz im Gegenteil, Simla, ich finde eher, das Verraten von zukünftigen Geschehnissen hat aufgehört, nachdem vor einiger Zeit ordentlich darüber geklagt wurde...!
Bavaria schrieb am 03.02.2022, 06.26 Uhr:
Richtig Zwife!
Und das der Mike sich schon im Vorfeld wegen seiner Brille als eitler "Gockel" zeigt... mei... da weiss doch eh jeder was darauf folgt....man muss halt auch bis zur letzten Sekund dranbleiben bei sooo "wichtigen " und erkenntnisreichen Vorschauen.....😉
simla schrieb am 02.02.2022, 20.13 Uhr:
hi,
muass des eigentli sei, dass manche scho de Inhalte der nächstn Episode hinten rausreißt?
Irgendwie zweifle ich manchmal an meinem Verstand, wenn ich etwas hier lese, das mir anscheinend schon wieder am Arsch vorbeigegangen ist.
Der Mike mit Brille ist erst heute ausgestrahlt worden!!!
Leider hat's sich eingebürgert, dass seit kurzem vermehrt solche Vorschauen vorkommen.
Wenn man nix aktuell zum Veröffentlichen findet, muss man nicht unbedingt glaskugeln, damit man auch irgendeinen Senf ins Forum schreiben kann,
dann schreibt man halt mal nix....
Katzenfee schrieb am 02.02.2022, 20.10 Uhr:
So was kindisches hat die Welt noch nicht gesehen, die Familie Preisinger.
Mit der Vroni nimmts noch ein schlechtes End .Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 21.23 Uhr:
@ Katzenfee am 02.02.2022, 20.10 Uhr -Warum sollte es schlimm mit der Vroni enden, Katzenfee? Bei Did kehrt sich doch meistens, außer es kommt jemand zu Tode, alles kurz vor knapp noch zum Besten. Weißt ja: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende (angeblich Oscar Wilde).😉
Bavaria schrieb am 02.02.2022, 19.59 Uhr:
Ach Gott ,der reinste Wahnsinn!!! Der Mike mit Bruin,na sowas aber a! Die Dorfsensation und in aller Munde!!!
Die tun ja alle so als wäre das eine Ungeheuerlichkeit! Und schon drohen "Lektionen" .Das süffisante Grinsen der A L wird langsam unerträglich.Welche diebische Freude ihren Angetrauten zu überführen.Wer bitteschön würde mit einem aus dem Müll gefischten Kassenbon zum Sohn rennen und sensationslüstern dieses Wissen anbringen?Und welcher Sohn würde sich über eine solche Belanglosigkeit derart amüsieren ?In der Kita wäre eine solche Handlung verständlich.Die AL wähnt sich biologisch viiiel jünger als ihr holder Göttergatte? Das war für mich der Lacher des Abends.Was hat die denn genommen? Auch eine Art Opiat?
Forever young...na klar doch! Aber mit Yoga alleine kriegt sie das auch nicht hin.
Ich finde sie sollte sich endlich einen jungen, flotten,durchtrainierten und brillenlosen "Maker "zulegen um ihre "unverbrauchte Jugend" nicht weiter sinnlos zu vergeuden....Und es wird weiter gelogen und betrogen... Die Vroni lügt dass sich die Balken biegen.Sie lügt der Vera ins Gesicht,belügt den eigenen Sohn.Was glaubt diese naive Person denn wie es damit weitergehen soll?Jetzt hat sie zu ihrem Rückenproblem bald auch ein Suchtproblem.Anstatt endlich das Übel an der Wurzel zu packen geht sie den vermeintlich einfacheren Weg...Klar,sie benötigt ihre Energien ja auch anderweitig.Das Festival zu verhindern ist viel,viel wichtiger! Die Rosi hat heute richtig zu Wagenbauer geredet.Nicht jeder hat seinen Sinn zu bestimmten Dingen...scheinbar hats was gebracht.Aber vielleicht hat er endlich eingesehen wo er eigentlich steht.A Nixerl.. nix weiter.Joschi sollte nicht im Wohnwagen enden,hat er so nicht verdient. Er hat sich in der letzten Zeit eigentlich recht gut entwickelt. Die Vicky war wie immer sehr süß! Wäre schön wenn sie mal wieder in natura auftauchen würde und nicht nur als Foto.Wenigstens ein Lichtblick für diese Serie!User_1081824 schrieb am 03.02.2022, 10.15 Uhr:
Vermutlich wollen die Autoren gerade mit der "Vroni-Geschichte" eine Botschaft überbringen. Medikamentensucht soll gar nicht so selten sein und sie wird von den Betroffenen mit aller Kraft verheimlicht.Die Frage ist: wollen wir "erzogen" werden?
Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2022, 17.21 Uhr:
Wieso fühlen sich manche hier im Forum erzogen? Ist Medikamentensucht etwas Neues und wird sie hier bei Hausarrest verboten? Ich werde gern nochmal dran erinnert und das Thema passt sogar in ein Dorf, denn Schmerzen hat hier jeder hart Arbeitende und besorgt sich Medikamente, damit er bei der Arbeit weiter funktionieren kann.
Little scorpion schrieb am 03.02.2022, 18.29 Uhr:
Nuntius schrieb am 03.02.2022, 17.21 Uhr:• Wieso fühlen sich manche hier im Forum erzogen? •📌 Das frag ich mich ganz ehrlich auch. Dort, wo das Forum hellhörig sein sollte, dort wird geschwiegen und dann hält man sich wieder an Dingen auf, die einfach lächerlich sind oder tatsächlich eine Minderheit betreffen. Ich fühle mich weder erzogen noch geängelt noch sonst was. Warum nicht? ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden, was ich wann will.
simla schrieb am 02.02.2022, 13.24 Uhr:
Hi,
Reden wir mal über Kunst: „Kunst ma 5 € leihen?“ Hat jemals im Raum gestanden, dass Joschi auf die Kunstakademie gehen möchte? Braucht er nach dieser Expertise vom berühmten Feld-Wald-Wiesen-Künstler nicht mehr. A star is born – ein Stern ist über Lansing aufgegangen, der die Kunstwelt verzücken wird, der Banksy bei weitem übertreffen wird… Die Festivalteilnehmer werden nicht nach Lansing pilgern um ihre Notdurft zu verrichten, sie kommen nur um das Kunstwerk zu betrachten. Nach einem Blick auf die historische Hellebarde werden sie im Wirtsgarten Bratwürschtl und Leberkassemmeln zu einem süffigen Kirchleitner Bier verdrücken und dürfen dann sogar im Brunner Klo bieseln. Für Unterhaltung sorgt die Lansinger Blasmusik. Ein Albtraum für Vroni! Wo ist denn nur diese Wahrsagerin? Sie könnte vielleicht Vroni von ihren düsteren Vorahnungen und den Höllenqualen mit der Bandscheibe befreien. Oder? Wie wär’s übrigens, wenn sie in eine REHA ginge, dann wäre sie mal für einige Zeit weg vom Fenster. Sie trifft dort ihren Traummann, von ihren Kreuzschmerzen ist sie schlagartig befreit.
Schade, dass es Traummänner nicht auf Rezept gibt.
Sommerwiese schrieb am 02.02.2022, 11.39 Uhr:
@ all, ich frage mich, ob ich es einmal erleben werden, dass das Geschriebene so von den User*innen so aufgenommen wird, wie es da steht.
Ich habe gestern etwas über den derzeitigen Gemütszustand von Vroni, bezw. über ihre schlechte Laune geschrieben.
Dabei habe ich um Verständnis gebeten und gehofft, man möge nicht zu fest auf sie "einschlagen".
Was darf ich heute lesen: Da wird von Billigen, Verteitigen geschriebe. Es werden längere pseudomedizische Abhandlungen verfasst und das alles nur deshalb, weil ich wollte, dass von der Frau noch etwas übrig bleibt. Ob sich Vroni, oder warum nicht operieren läßt, wie immer ist es so, das letzte Wort hat das Drehbuch.Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2022, 13.04 Uhr:
Liebe Sommerwiese, Sie haben Recht. Hier geht die Empörung schnell mal hoch, die Digitalisierung spiegelt zeitgleich Emotionen, die nach längerem Überlegen längst überholt sind. Hinzu kommt, wie...854 schon erwähnte, dass Kritik immer ganz schnell kommt wenn es sich um Antipathie handelt. Da sollte jeder mal in sich gehen. Bewusst missverstehen oder nur ein Wort aus dem Zusammenhang lösen ist eine allgemeine Schwäche. Nicht nur hier.
Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 11.31 Uhr:
@ all Martin, Flori und evtl. auch andere Wer sagt denn, dass man seine Meinung nicht ändern darf / kann? Ich frage mich, ob diejenigen, die hier dergestalt argumentieren, dass man den Künstlern möglicherweise mangelnde Integrität unterstellen könnte, nicht auch schon ein- oder mehrmals im Leben von ihrer einmal gefassten Meinung abgewichen sind. Wer seine festen monatlichen Bezüge hat und seien sie auch gering, der - so sagt, glaube ich, der bayrische Mensch - redet sich leicht. Und besonders in der Anonymität. Der Alltag ist in der jetzigen Zeit für manch eine/n nicht einfach zu bewältigen, und damit meine ich nicht (nur) Künstler. Und woher wollen wir wissen, ob und wie die hier angesprochenen Schauspieler von den Machern nicht vielleicht bekniet worden sind?
Waldfee7 schrieb am 02.02.2022, 09.37 Uhr:
Dass die Vroni von Lansing aus die Buchführung für Flori macht, kann aber doch keine Lösung auf Dauer sein, das wird so nicht funktionieren. Könnte es darauf hinauslaufen, dass Vroni nach Köln zieht? Dies muss ja nicht zwangsläufig einen Ausstieg aus der Serie bedeuten; sie kann ja, wie Flori auch, über Skype die Verbindung halten. Ist nur so ein Gedanke, denn so wie es zur Zeit ausschaut, ist ihre Rolle in Lansing auserzählt.Was den Flori betrifft: Im Februar 2021 erklärte Tommy Schwimmer seinen Ausstieg aus DiD, so zu lesen unter Wikipedia. Das ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her. Ist er jetzt wieder zurückgekehrt, oder wie soll man das verstehen? Bei Martin Kirchleitner war's ja auch so. Manche kommen halt gar nicht weg von der Serie!?
Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 09.56 Uhr:
Hallo Waldfee,Martin sagte doch das er hin und wieder mal mitspielen würde aber nicht mehr dauerhaft.
Tommy Schwimmer dagegen das DiD endgültig vorbei sei.
Aber ein User im Forum hatte doch geschrieben das seine Beruflichen Pläne nicht so laufen wie er sich das vorgestellt hatte.
Da hilft natürlich wenn man wieder mal vorbei kommt, am Ende des Monats muss er ja auch seinen Verpflichtungen nachkommen, einpaar Euro bringt es in jedem Fall.Viele Grüsse
ReinhardThomas64 schrieb am 02.02.2022, 09.59 Uhr:
Na ja, ich würde sagen: ein paar Kröten nebenher schaden nie.
Waldfee7 schrieb am 02.02.2022, 10.06 Uhr:
Hallo Reinhard,
Ja, der Martin sagte, dass er hin und wieder mal mitspielen würde, aber das verstehe ich nicht darunter, wie er zur Zeit präsent ist, fast wie früher! Also ich sag mal, entweder es steigt jemand aus der Serie aus, durch Vertragsablauf, oder nicht. Für ein paar Euro mehr würde ich das nicht machen.Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 10.17 Uhr:
Nun ja Waldfee,Da hat Thomas was T. Schwimmer anbelangt schon recht, lieber einbischen als garnichts und wenn er keine andere Anstellung bekommt hat er wohl keine Wahl.
Wie es bei Martin aussieht weiss ich nicht, aber es kann ja gut sein das er jetzt nach der Biergeschichte wieder verschwindet.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 09.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das die Malerei von Joschi nur begrenzen Applaus bringen wird war schon klar.
Nicht das ich jetzt schlecht finden würde, aber in einem Dorf wie Lansing passt es weder zum Dorf noch zu den Einwohnern die wir zusehen bekommen.
Für die ist es einfach zu Modern, Lansing gibt sich doch als Bodenständig mit Brauerei, Wirtshaus und Tante Emma Laden, alles was man sich unter einem Altbayrischen Dorf vorstellt.Zu Moni ist schon alles gesagt, die üblichen Pleiten, Pech und Pannen und Moni meistens mitten drin.
Die Herren Autoren sollten sich wirklich man was neues einfallen lassen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 02.02.2022, 07.59 Uhr:
Die Moni hat mich gestern sowas von genervt ! Sagt sie da nicht: Ach Gott, die arme Vera ! Vor nicht allzu langer Zeit, hieß es noch: Dieses Miststück hat sich an den Roland rangemacht und der Vroni den Mann ausgespannt ! Und dann noch das mit den Bildern auf den Handy von Tina ! Oh mei o mei !!!!!
Zu Vroni kann ich nichts mehr sagen. Dass ein Mensch sowas von stur sein kann. Eigentlich müsste sie doch langsam selber wissen, dass das so nicht mehr weitergehen kann, jeder vernünftige Mensch würde was unternehmen bezüglich dieser Situation . Und dann ist sie sowas von verbissen bezüglich dieses Rock-Festivals. Ich könnte mir vorstellen, wenn eines ihrer Kinder einen Vorteil hätten bezüglich dieser Veranstaltung, ob sie da auch so handeln würde ? Vielleicht steckt da auch Neid dahinter !
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.34 Uhr:
Joschi ist doch gut und warum soll seine Malerei zu grell sein? Ein bißerl Farbe schadet sicher nicht, es müssen ja nicht immer nur die Köpfe der Landfrauen sein, die in rot, orange und lila leuchten?Was hat Sascha da wieder zu sembern? Was redet er daher, hat er nicht auch schon gefällige Bilder gemalt, ohne künstlerischen Anspruch? Zum Beispiel im Kiosk und seine afrikanischen Malereien sahen auch nicht besser aus, sondern eher wie aus der Deko-Abteilung von Karstadt! Warum soll Joschi nicht ein paar Kreuzer verdienen? So schlagen sich viele Künstler durch, bis sie einen "Durchbruch" haben.Es hat mir gefallen, wie die Moni blöd dagestanden ist... ".. die arme Vera..." sagt's und "... s'Flitscherl spannt ihra'n Mo aus!"... dass sich die Moni nur nicht verschluckt bei soviel Scheinheiligkeit!Senta Auth spielt diese von Schmerzen gequälte Vroni derart gut, dass ich heute, als Vroni am Herd stand, dachte, kaum zu glauben, dass das nur gespielt ist.
Das ganze komplizierte Drumherum um diese Figur Vroni ist sicher mehr Herausforderung für die Darstellerin als es die "alte" Vroni war. Und wie hinterfotzig Vera schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in Veras Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen. Auch wenn Vroni nun unangenehm ist, so kommt man jetzt wieder in den Genuss von Senta Auths Schauspielkunst! Das ist doch gut!Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 22.20 Uhr:
@ Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.34 Uhr:• Und wie hinterfotzig Vera schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in Veras Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen. •Ähm - Vera am Schluss— hinterf….?
Ich glaube, ich hab da was versäumt.Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 22.49 Uhr:
Boing! 💥💥
Man soll abends schlafen gehen und nicht im Halbschlaf Forumstexte schreiben!😖😖😞😞Ich meinte natürlich nicht Vera, sondern VRONI !!!
😖😖😖KORREKTUR:Und wie hinterfotzig VRONI schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in VRONIS Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen.... •
151219201997 schrieb am 01.02.2022, 21.13 Uhr:
Liebe Little Skorpion!Natürlich geben Omas sowas von sich, bei Vroni allerdings kommt es so gekünstelt rüber.
Ihre Enkelkinder waren ihr nie sonderlich wichtig, zumindest kam es mir so vor in all den Jahren.
Selbst ihre Buben hatten zu Max, Opa Josef und zur Uri ein viel besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter.
Es gibt wunderbare, liebevolle und warmherzige Großmütter.
Vroni ist es definitiv nicht!
Domspatz schrieb am 01.02.2022, 21.09 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der Sascha irgendwie auf den Joschi wegen der Flyer eifersüchtig ist, weil man ihn nicht gefragt hat - den Superkünstler - ob er diese entwirft? Kann mich auch täuschen....
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.45 Uhr:
Ja, Domspatz, da könnte etwas dran sein! Aber mich nervt Saschas Geschwätz! Joschi muss sich also nun auch gegen einen "Gönner" durchsetzen, der es ja vordergründig gut mit ihm meint. Aber in Wirklichkeit meint Sascha, nur sein Lebensmodell als Künstler sei richtig. Leicht hat es Joschi wirklich nicht!
Thomas64 schrieb am 01.02.2022, 21.49 Uhr:
Ja, Domspatz, diese Vermutung ergibt durchaus Sinn, zumal er als "Hauskünstler" der Familie Kirchleitner eigentlich erste Wahl hätte sein sollen. Und gegen einen Erwerb als Maler von Gebrauchsgrafik hätten wohl die wenigsten Künstler etwas. Das bringt schließlich die Butter aufs Brot beziehungsweise die Farbe auf die Palette.
User 1709655 schrieb am 01.02.2022, 20.43 Uhr:
Die Zwiderwurzn Monika hat auf ihrem Hof einfach zu wenig Arbeit, sonst könnte sie sich nicht so ausgiebig um anderer Leute Angelegenheiten kümmern und ihr Gift versprühen. Aber sie hat ja in Veronika eine tüchtige Mitbewohnerin, die sich allerdings aufregt, weil doch tatsächlich der Kaffee leer war und sie sich selbst einen neuen machen musste.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.