Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ja, so schlimm es für Leon auch war, dass seine ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: 905, ich finde Sevim nicht verlogen, aber sie ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: User 1642905: Nachteule, so sehe ich das auch. Sevim hat ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eine Frau, die ihr 18 Monate altes Baby ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das hieße aber, dass Rana aufhört ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Woher wusste Rana eigentlich, dass Sevim im ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, ich glaube nicht, dass es die letzten ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, ich kann mich inzwischen nicht mehr ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Wenn schon, dann bitte konsequent: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: simla: hi BiervorVier am 11.01.2026, 11.28 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Da hast Recht, ResiR‘ding. Zuerst sachlich bleiben ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Total deppert vom Hubert, dass er dem Winkler ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, wobei ich wieder beim Betonklotz ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich weiß ja nicht, was Lien gerade ihrem Freund ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich finde überhaupt nicht, dass sich Rana was ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, das nicht, aber manche Einzelkinder ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Jeder kann sich mal vertun, klar, und wie ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die (hier viel geschmähte) Annalena hat Uschi ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Winkler ist cool.
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Hubert und Uschi sollten endlich ihre Taktik ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Der Till Darsteller spielte doch auch in der ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Entschuldigung, BiervorVier, der letzte Satz von ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dörrobst ,manchmal gibt es auf jedem Sender nur ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Bitte den Pinocckio in den Doofladen, Der könnte ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, inwiefern ist relevant, ob sie ein ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Pasinger: Der Reinike Fuchs hat es ihr halt angetan, ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, aber so wie Rana sich das vorstellt, ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Nachteule. schrieb am 10.01.2026, 20.46 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Sepp11.. schrieb am 09.01.2026, 16.01 Uhr: ...
- 11.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leon muss sich erst entwickeln und dazu gehört ...
- Platz 12
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 18.07.2022, 20.03 Uhr:
Jetzt schlägts 13 .die Kathi und der Gregor ?
Ohne Schnaps geht in Lansing gar nichts !
Und schon wieder so eine Szene mit AL und Mike ,jetzt dürfen sich die Autoren einmal was anderes einfallen lassen !
Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2022, 11.55 Uhr:
Könnte es sein, dass Christian mit seinem Wohnmobil auf Reisen geht, um zu si h zu kommen und sein en Liebeskummer zu bewältigen? Und dann bringt er eine schnuckelige Freundin mit. Derweil findet Mike eine Aushilfe in seiner Werkstatt, die( natürlich ne nette Frau im Blaumann) wiederum einen Singlemann in Lansing beglückt? 🤭😉
Ob nochmal irgendwas zwischen Korbi und Tina weiter erzählt wird?
Ich merke, ich bin auf Harmonietrip und möchte zumindest in Lansing einfach alle glücklich sehen....😄😁😉Zwife83 schrieb am 18.07.2022, 14.02 Uhr:
Nichts lieber als das! Lansing, ein glückliches Dorf. So hat sich Nina Ruge immer verabschiedet: "Alles wird gut!"Abwechslung: Mike mit KFZ-Gesellin/Meisterin, das wäre doch etwas Wundervolles! Aber ob das Annalena gefallen würde? Würde sie es zähneknirschend akzeptieren?
Der Kollege von Josy könnte doch auch einmal ins Rampenlicht rücken. Der lächelt immer so nett. Und er ist vielleicht Single....!?
UnschuldvomLand schrieb am 18.07.2022, 10.56 Uhr:
Ich kann mir gut vorstellen, dass, sobald Severin sich geoutet hat, Christian davon erfährt und dann wird er dafür sorgen, dass Severin auf irgendeine Weise Ärger bekommt.
Ehrlich gesagt, kann ich Christian nicht mehr sehen.
Joschi tut mir auch irgendwie leid, ständig bekommt er von den WG-Mädels eins ausgewischt. Warum eigentlich, er ist doch ein netter Kerl? Schade, dass die Rolle so dargestellt wird, ich finde, er hat Potenzial.
Warum versucht Gregor eigentlich ständig es Fanny immer recht zu machen? Sei ein Mann und mach mal ne klare Ansage Junge! (ich finde übrigens den aktuellen Gregor-Darsteller besser als den "alten")
Nataschli schrieb am 17.07.2022, 10.59 Uhr:
Für Kathi wäre es zum jetzigen Zeitpunkt mal die Gelegenheit
zu beweisen, dass sie auch über ein Erwachsenen-Gen verfügt;
bisher hat sie sich ja lieber mit Kindsköppen vergnügt.
Ausserdem wäre es hundsgemein von der "süßen Maus", den
gutmütigen Severin in eine tiefe seelische Falle zu locken, aus der
er bei seinem momentanen Zustand nur schwerlich wieder hinaus
findet.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2022, 23.51 Uhr:
Mama Bavaria ist für mich die Kinseherin.Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:
Tja ,liebe Nuntius....der "Giftstachel" sieht das aber anders und hat mir diesen Namen auferlegt... Was will man machen? Und weil gleich jemand auf diesen Zug aufgesprungen ist(aber kein Bayer,der sagt nicht "nu"😜) ist der Name "Oma Bavaria" ja leider auch schon vergeben.Aber ich will mal nicht so sein und nehme das Wort "Mama" wieder raus.Weil Sie haben recht:" Mama Bavaria" ist die Kinseherin(zumindest war sie das mal)Zufrieden?simla schrieb am 16.07.2022, 09.19 Uhr:
hi,
Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:was bin ich jetzt erleichtert, alles beim alten und ein Baby Bavaria wird's wohl kaum geben
"nu" schau ma moi, wias weida geht und freue mich über weitere Kommentare von Original BavariaSchönes WochenendeBavaria schrieb am 16.07.2022, 10.08 Uhr:
simla schrieb am 16.07.2022, 09.19 Uhr:
[simla] hi,
Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:
was bin ich jetzt erleichtert, alles beim alten und ein Baby Bavaria wird's wohl kaum geben
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Mei, liebe simla-so kann man sich täuschen!
Manche alte Leute werden halt wieder zum Baby, vor allem im Kopf!
Nataschli schrieb am 15.07.2022, 13.32 Uhr:
Der Kuss war fällig: Leider haben sich die Lippen nicht richtig getroffen
und er kam mir zu umständlich vor.Hoffentlich geht es auch noch in die Kiste; leider wurde da durch den
Schnitt die Leidenschaft unterbrochen und nu?Na gut, muss mich mit Wartehaltung begnügen oder ich schau vor; so wie
es ausschaut nach einigen Kommentaren zu urteilen, ist es üblich.
Sepp11.. schrieb am 15.07.2022, 12.00 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass Tina wie "Rumpelstilzchen" im Wohnzimmer der WG herum "stampft". Es ist aber nicht im Bild zu erkennen, weshalb. Barfuß? Legosteine auf dem Fußboden (von "Kind Joschi") 😁? Die Autoren könnten die "Allüren" dieser Dame ruhig etwas zurücknehmen. Ihr ist wohl nicht, oder nicht mehr gegenwärtig, dass sie noch eine Strafe zu erwarten hat.
Golowin schrieb am 15.07.2022, 09.57 Uhr:
Aha, der Christian ist also der nächste, der ins Abseits geschrieben wird. Sein Auftritt als Kirmesboxer im Brunnerwirt lässt schlimmes erahnen. Unterste Schublade.Und wieder muss gelogen werden weil Gregor keinen A… in der Hose hat. Was ist so schwer an dem Satz: „Ich hab morgen keine Zeit.“ Jetzt muss das halbe Dorf wieder mitspielen, damit Fanny nicht spannt, dass Gregor eine Verabredung hat. Was geht sie das an? Was soll Fanny – selbst neu verliebt - vorgegaukelt werden?Eine Bitte zum Schluss: Bitte keine Bettszene am Morgen danach, in der Kathi versucht mit drei Bettdecken ihre Schnakenstiche zu verdecken. Einfach weglassen. Schönes Wochenende.
simla schrieb am 14.07.2022, 20.19 Uhr:
Hi,was soll jetzt das werden, Gregor kauert wie ein kleiner Schulbub vor seinem Handy um Julia eine Nachricht zu senden. Wie alt ist er denn? 15 und ein Hosenbiesler?Kurze Antwort an Fanny: morgen passt’s gar nicht!!!!
Thomas64 schrieb am 14.07.2022, 20.05 Uhr:
Die Füllgeschichte des Tages mit dem Vogelmagazin war schon erahnbar ab dem Augenblick, als die Zeitschrift auf dem Couchtisch gelandet ist und Margot ihre Kommandos gegeben hat. Zudem ist es im digitalen Zeitalter kein Problem mehr, alte Zeitschriften, Artikel, was auch immer, zu besorgen. Und nachdem der Herr Gerstl seit Jahrzehten sein Steckenpferd betreibt, auf Kongresse und Vorträge reist und viele Gleichgesinnte kennt, ist das Drama um die ruinierte Zeitschrift völlig aufbebauscht; zudem gibt es zahlreich Zugriffsmöglichkeiten auf Archive.Christian ist noch immer derselbe unreife, unbeherrschte Kindskopf wie früher. Die zeitweise Reife, die er in den letzten Wochen in der Beziehung mit Kathi an den Tag gelegt hat, war anscheinend nur vorübergehend. Insgesamt waren mir die Zufälle heute einfach zu viel. Julia will ausgerechnet an dem Abend kommen, an dem Julia Lansing besuchen möchte. Das Braunkehlchen taucht ähnlich wie letzte Woche die Beutelmeise quasi auf Knopfdruck im richtigen Augenblick auf. Christian kommt zweimal genau in den Brunnerwirt, als Kathi und Severin auf Tuchfühlung gehen.
12611347 schrieb am 14.07.2022, 15.47 Uhr:
Mir ist hier auch nicht die übertriebene Symphatie zum Severin mittelbar.
Der Mann hat einen Menschen erschlagen. Warum, weshalb weiss ich
nicht. Um so einen einschneidenden, schweren Tatbestand zu relativieren
bedarf es schon einer massiven Gegenrede.Wie hier oft der Severin über den Klee gelobt wird ist mir zu unangepasst;
leider geht hier der unkritische Daumenkönig wieder durch die Decke.Sepp11.. schrieb am 14.07.2022, 16.44 Uhr:
Hallo Bärli,
EBEN: Keiner der Zuschauer kennt den genauen Tathergang. Fakt ist jedoch, dass Severin auf Bewährung frei kam. Also muss es ja wohl mildernde Umstände gegeben haben, oder eine Berufung/Revision 🤔.Thomas64 schrieb am 14.07.2022, 17.36 Uhr:
Wie Sepp schon schreibt, sind die Umstände bisher noch sehr lückenhaft bekannt. Severin ist zumindest nach meiner Empfindung bereits ab seinem ersten Auftritt sehr sympathisch, ruhig und unaufdringlich dargestellt worden. Erst nach geraumer Zeit wurde der Zuschauer auf der Polizeistation durch Josephine über Severins Tat aufgeklärt, und warum er ab diesem Zeitpunkt als unmenschliches Monster empfunden werden soll, erschließt sich mir nicht. Der Vorwurf lautet f Totschlag, nicht Mord, und eine Vorverurteilung sollte man sich ohne weiteres Wissens nach Möglichkeit verkneifen.Mola schrieb am 16.07.2022, 09.52 Uhr:
Also nach dem Vorfall mit Christian im Brunnerwirt sagt meine Glaskugel: Kneipen - oder Festzeltschlägerei unter Alkohol, wobei der andere z. B. unglücklich stürzte und nach einer Kopfverletzung verstarb. Körperverletzung mit Todesfolge, Gefängnisstrafe zur Hälfte oder 2/3 verbüßt und Rest zur Bewährung ausgesetzt...
Golowin schrieb am 14.07.2022, 15.11 Uhr:
Mir ist auch nicht klar, was uns die Redakteure, Dramaturgen und Autoren mit der Rolle der Tina vermitteln wollen. Entweder: Seht her, hier ist eine Pharmazeutin die trotzdem jugendlich und cool ist oder: Hier ist ein großes Kind aber in Wirklichkeit ist sie Pharmazeutin. Ich halte beide Charaktere für misslungen. Stattdessen wird uns ständig das Fehlen eines Hormonreglers vor Augen geführt.
Bier_vor_vier schrieb am 14.07.2022, 15.00 Uhr:
Die goldige Julia ist wieder da und Gregor wird umgehend zum Romeo, schee! San eigentlich Gregor und Fanny schon offiziell geschieden? Auch seltsam, dass Gregor so nebenher von der 7-gscheidn Emma erfahren hat, dass seine Ex mit einem neuen Gschamsterer durch die Berge stiefelt, und das auch noch einfach so mir nix dir nix weggesteckt hat.
Die Dreiergschicht war a weng arg dreckad präsentiert, Tina zieht irgendwie das Niveau runter, die Faschingsschminke nervt echt allmählich.
Am Gerstl ist irgendwas anders, neue Frisur oder Brille?
Hoffentlich geht der herzensgute Severin nicht wirklich der überkandidelten Kathi auf den Leim, er ist zu schad und zu gut für sie, meine Meinung.Dörrobst schrieb am 15.07.2022, 07.20 Uhr:
@Bier-vor-vier: Geschieden sind sie sicher noch nicht : so was dauernd doch ewig, was ich idiotisch finde im Gegensatz zu dem problemlos schnellen Heiraten!
Mir bangt es auch vor der Zukunft von Severin! Im Angesicht von Christians Attacke hat er schon die Faust geballt, um sich zu beherrschen. Was wird er erst tun müssen, um sich vor Kathi zu schützen?
Aber am allermeisten nervt mich wirklich Tina, hoffentlich kriegt sie endlich mal die Kurve!
Vielleicht als Strafe für ihr Vergehen in der Apotheke: Sozialstunden; da vergeht ihr jeder Blödsinn.
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Neueste Meldungen
Neuer Name: Sky benennt SYFY-Sender um
Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
"Let's Dance": Tokio-Hotel-Mitglied, Entertainer, "Ninja Warrior"-Star und "GNTM"-Veteranin dabei
"I Suck at Girls": Netflix bestellt Comedy bei "Abbott Elementary"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.