Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 10.12.2021, 05.56 Uhr:
    Hallo Little Scorpion, alles gut. Schön ist Kölsch nicht, lässt sich aber hervorragend singen. Der Singsang( höre Lauterbach) ist ja schon immanent. 🙂 In seiner Reinform ist er mir auch verschlossen( Büttenreden.)
    Über Dialekte haben wir uns schon des öfteren im Forum unterhalten. Soll jetzt keine Wochendendfüllgeschichte werden, Mädle, bisch zfriede?
    • Bavaria schrieb am 10.12.2021, 08.52 Uhr:
      Nuntius,so furchtbar finde ich Lauterbachs Singsang ehrlich gesagt gar nicht!(immerhin spricht er ja hochdeutsch) Wenn nur nicht jedes 2. Wort von ihm "Also" wäre......🙂.Hört der sich eigentlich selber mal reden?
      • Bavaria schrieb am 10.12.2021, 11.16 Uhr:
        Naja Scorpion...wen ich die Saitenbacher Werbung höre mit "woischt Kalli" brauch i echt nix mehr!
        Aber den "Klufti" mog i!Ha noi... oder so...😄
    • simla schrieb am 10.12.2021, 09.42 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 10.12.2021, 05.56 Uhr: Dialekt
      also mir gefällt und schmeckt Kölsch
      ich verstehe es nur nicht... kann aber bei Bedarf nachfragen, oder?
      Das ist doch schön, wir leben halt in einem Vielvölkerstaat und sollten darauf achten, dass die Dialekte nicht verloren gehen.
      Nur gendern gehört für nicht zur deutschen Sprache, so viel Zeit müsste schon sein um z.B. die Bürger und Bürgerinnen zu sagen ohne dieses gerülpste *in/*innen. Mich irritiert es jedenfalls. Wie sollen Schriftsteller ihre Romane in Zukunft schreiben?
    • Zwife83 schrieb am 10.12.2021, 10.15 Uhr:
      Simla, ich als Frau möchte nicht gerülpst werden! Das wär ja noch schöner...🤨😉😷😄
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 11.11 Uhr:
      @ Nuntius am 10.12.2021, 05.56 Uhr -
      Ja, es ist wohl auch so wie Zwife es beschreibt, Nuntius, und möglicherweise war ich etwas zu vorschnell soll heißen, hab verallgemeinert. Kommt halt immer drauf an…, gell? Wen ich z. B. sehr mag, das ist die Broich, aber die ist wohl schon eher hier aus dieser Ecke - egal - sie beherrscht den Dialekt sehr sympathisch.
      Es soll ja auch Leute geben, die - mir v ö l l i g unverständlich - das Schwäbische nicht mögen 😀😀😀. Aber die wissen halt nicht, was sie versäumen 😉. Ich sag nur (noch mal) zur Veranschaulichung: YouTube/ dodokay ✌️.
      Grüßle aus dem wilden Süden!
    • Bavaria schrieb am 10.12.2021, 11.20 Uhr:
      Naja Scorpion...wenn ich diese Saitenbacher Werbung höre... woischt Karli... dann brauch i echt nix mehr!
      Aber der" Klufti" gfällt ma...ha noi...oder bin wida dahoim... oder so...😄
    • Bavaria schrieb am 10.12.2021, 11.26 Uhr:
      @Zwife und Scorpion:
      Mit der Genderei geb ich euch völlig recht!
      Unmöglich sowas.....gspinnert halt.Es verhunzt unsere schöne Sprache völlig sinnlos!
      Manchmal hört es sich an als ob nur noch die Frauen angesprochen würden-wenns den Rülpser übergangslos raushaut😀😀😀.
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 11.52 Uhr:
      @ User 1652854 schrieb am 10.12.2021, 11.20 Uhr -
      Das ist total in Ordnung: Die Saitenbacher-Werbung ist eine einzige Katastrophe! Das ist der Firmenchef selbst, der das spricht. Ich hab mal in einem Interview mit ihm gehört, dass man ganz lange gesucht hätte, um einen passenden Sprecher zu finden, aber es hat nicht so recht geklappt, und dann hätte er sich gesagt, dann könne er es auch gleich selbst machen, nämlich auf genau diese Art. Mir gefällt sie auch nicht, überhaupt nicht!
      Schöner schwäbisch ist‘s bei Äffle und Pferdle😃!
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 11.59 Uhr:
      @ User 1652854 schrieb am 10.12.2021, 11.26 Uhr -
      Ich find‘s - ganz ehrlich - auch schlimm, dieses „Gegendere“, wirklich! Aber machst du nicht mit- z. B. auch in anderen Foren - erntest du verhaltene Kritik! Was ist nur aus unserer schönen Sprache geworden?
      Aber für alle hier: Ich liebe Bayrisch! 😃✌️
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.12.2021, 12.45 Uhr:
      Hallo Little Scorpion, die Broich jat Kölschvwie eine Fremsprache gelernt als Mutter in " Teufelsbraten". Klang ganz echt. Da ich keine Expertin bin, kann ich auch manchmal nicht so recht unterscheiden.
      Wie sagt man so schön: die Schwaben können alles, nur kein Hochdeutsch. Klingt immer ein bisschen kindlich. Nimmt natürlich die Angst vor der Hochbegabung.der Schwaben( können alles).
    • Bavaria schrieb am 10.12.2021, 13.20 Uhr:
      Huch...hab mich vertan! Es musste "simla und Zwife" heißen!
      Sorry Scorpion dass ich Ihnen da was unterjubelt habe....🙂
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 13.32 Uhr:
      @ User 1652854 am 10.12.2021, 13.20 Uhr: -
      ...max nix - alles gut! 😊
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 13.48 Uhr:
      @ Nuntius am 10.12.2021, 12.45 Uhr -
      • Wie sagt man so schön: die Schwaben können alles, nur kein Hochdeutsch. •
      Das sagt man nicht nur so, Nuntius, das ist erwiesenermaßen so 😊😊! 😉
      'Mir send ächte Käpsele und d' Globl Pläer sowieso - doa guck:
      https://youtu.be/e56CtqRflxg
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 13.58 Uhr:
      User 1652854 am 10.12.2021, 11.20 Uhr -
      • Aber der" Klufti" gfällt ma...ha noi...oder bin wida dahoim... oder so...😄 •
      Du meinst den Kluftinger, gell, den Knaupp!? Ja, der ist klase, ist aber schon so die Ecke "Allgaile", wo der herkommt, Memmingen, wenn mich nicht nicht alles täuscht. Ich mag die Rolle und den Knaupp!👍
    • Zwife83 schrieb am 10.12.2021, 14.41 Uhr:
      Ich denk, der alte "Saaaitebacher" ist doch schon sowas wie Kult!
      Wenn mein Enkel da ist und wir uns gemeinsam über DiD amüsiert oder abgelästert haben, warten wir extra noch auf die Saitenbacher-Werbung... Enkel äfft gekonnt nach und er wird immer besser, kann vielleicht irgendwann den Herrn "Saaaitebacher" assistieren...
      Der Herr Saitenbacher wollte es sicher besonders eindrücklich und gut machen.😉😄...
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 15.49 Uhr:
      @ Zwife83 am 10.12.2021, 14.41 Uhr -
      Ganz ehrlich, Zwife, ich schau gar nicht mehr hin, wenn die S.-Werbung kommt. Ich hab sie vom ersten Tag an nicht gemocht und wüsste jetzt gar nicht, ob sich am Erscheinungsbild etwas geändert hat, wirklich nicht! Mir reicht die Stimme und dieses Halb-Hochdeutsch mit schwäbischem Akzent. Schlimm, das!
    • Zwife83 schrieb am 11.12.2021, 08.12 Uhr:
      Little Scorpion, dem "Saitenbacher-Nachschlag" kann man entkommen, wenn man sich die Folgen in der Mediathek anschaut. Deshalb sehe ich ihn nicht so oft. "Die Dosis macht das Gift"...😉😎
  • User_1081813 schrieb am 10.12.2021, 05.19 Uhr:
    Ja da schau an, die Uri ist ja eine von den ganz Neugierigen ! Hätte ich mir nicht gedacht, dass sie das Packerl aufreisst !Aber, sie ist halt im ganzen Wesen eine quirlige Person !
    Lachen musste ich über diese Tina , wo sie sich in Annalenas Hin und Mit-Laden vorgedrängt hat.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2021, 20.49 Uhr:
    Schab misch zuhuss jeföhlt.
    Ach, wenn klein Vicki in hochdeutschem Milieu aufwächst, gibt es nichts zu befürchten, ...854. Anna sprach glaub ich nicht Kölsch. Andererseits auch, weil der Dialekt ausstirbt, gibt es an der VHS Kurse för de Kölsche Sprooch mit anschließendem Diplom. Gibt es sowas auch zur Ehaltung der bayrischen Dialekte?
    • Thomas64 schrieb am 09.12.2021, 20.54 Uhr:
      Auf Vicki wird wohl vermutlich Buchping vun Heimwih zutreffen...
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 21.53 Uhr:
      Nuntius ich befürchte doch auch gar nix... habe mich doch nur auf die Aussage der Uri bezogen die von "gspinnerten Rheinländern" gesprochen hat.Und eben meine eigenen Schlußfolgerungen(in Bezug auf die Uri) gezogen.Mir ist doch eh wurscht wo die Vicky aufwachsen tut.
      Und was hat das jetzt mit irgendwelchen Dialektkursen zu tun??
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 00.23 Uhr:
      Nuntus, du musst jetzt ganz stark sein, bitte (und mach andere /r vielleicht auch), aber Kölsch ist für mich neben Sächsisch einer der schlimmsten Dialekte überhaupt! 😫😫😫 Wie ich die Reaktion auf diese Aussage überstehe, weiß ich zwar noch nicht, aber das musste mal raus 😀😀😀!
    • Zwife83 schrieb am 10.12.2021, 09.05 Uhr:
      Little Scorpion, jetzt noch meinen Senf dazu😉:
      Ich denke, dass jede Sprache, die sympathische Menschen sprechen, eine schöne Sprache ist. Ich hatte in meinem Berufsleben z B oft mit sächsisch sprechenden Menschen zu tun. Es waren liebenswürdige, humorvolle Leute und darum klingt diese Sprache für mich in alle Ewigkeit schön und sympathisch.
      Bei den Kölnern mag ich nur nicht ihre Karnevalsgesänge, aber die Sprache hat für mich Wohlklang, wie alle anderen regionalen Mundarten Deutschlands auch. (Dass ich nix versteh, liegt an halt mir😉...)
      Aber auch ich habe natürlich eine Abneigung gegen eine spezielle Sprache, das ist die Sprache der Menschenfeinde, der Demokratiegegner, der Zerstörer des Lebens. Die läßt sich aber nicht auf eine Region reduzieren, die gibt es nämlich weltweit....
  • simla schrieb am 09.12.2021, 20.36 Uhr:
    Hi,
    liebes Forum, ich habe mich selten so amüsiert wie heute
    habe nämlich einen Glühwein davor, trotz Absage des Christkindl Marktes, aufgemotzt mit Orangenscheiben, Ingwer und Rum getrunken… und die Plätzerldose bei Kerzenschein geplündert.
    Ja ist denn scho Weihnachten?
    Aber im Ernst, die Uri war doch goldig und weil‘s vom Ur-Ur-Enkerl war, hat sie sich trotzdem gefreut…
    Mein Versuch Sterne zu zählen, natürlich außer Konkurrenz, ist am bedeckten Himmel gescheitert. Doch die Einigung der 3 Streithansl fand ich auch rührend
    und zu guter Letzt
    Bamberger und Tina –
    Roland hat gegen sein Herzla keine Chance – Tina wird die Vertretung und das Lansinger Traumpaar fährt in die weite Welt hinein… Wielange???
    • User 1642905 schrieb am 09.12.2021, 21.05 Uhr:
      Ja bitte eine Weltreise und für gaaaaanz lange Zeit 👍.
      Unterwegs könnte Fr. Dr. verloren gehen, auf Nimmerwiedersehen 👋 . Bamberger kommt als "Mann" zurück, Waschlappen war er jetzt lange genug😊.
    • User 1686518 schrieb am 10.12.2021, 06.34 Uhr:
      Hoffendlich bis zum Jahr 2023.
  • Bier_vor_vier schrieb am 09.12.2021, 20.05 Uhr:
    Schee, dass Simon mal wieder erwähnt wurde!
    Tina, die Neue, find ich ganz erfrischend, trotz des schrillen 90-er Outfits, aber wie sie Roland "Herr Schulfunk" genannt hat, zum Kugeln!
    Die T-Shirt Verwechslung, direkt für die Tonne, ganz ehrlich, aber trotzdem nett, Theres mal wieder ausführlicher zu sehen. Frau Erber ist ein Phänomen, wie die mit 87 noch rumspringt, höchsten Respekt, so fit sind manche nicht, die nur halb so alt sind. Eine tolle Frau und Schauspielerin!
    • Thomas64 schrieb am 09.12.2021, 20.09 Uhr:
      Das mit Simon fand ich auch rührend, und Ursula Erber ist so bemerkenswert professionell, dass die auch den größten Unfug glaubhaft darstellen kann.
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 22.00 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 09.12.2021, 20.05 Uhr:Tina, die Neue, find ich ganz erfrischend, trotz des schrillen 90-er Outfits, aber wie sie Roland "Herr Schulfunk" genannt hat, zum Kugeln!
      ------------------------------------
      Ja,mittlerweile ist man dankbar für jede Abwechslung ! Und wieso nicht mit Tina?Hauptsache es tut sich überhaupt mal was!
      Das Outfit wär mir ja im Prinzip auch wurscht,nur für die Bewerbung in einer Landapotheke eher grenzwertig.
    • Little scorpion schrieb am 10.12.2021, 00.15 Uhr:
      Ja, das war schön, dass der Simon mal wieder erwähnt wurde.
      Ich denke so oft anihn!
  • Thomas64 schrieb am 09.12.2021, 20.03 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass ich den Nerv habe, diese goscherte Hoppla-jetzt-komm-ich-Tina an vier Abenden in der Woche für wer weiß wie lange zu ertragen. Ist ja auch drollig: Prompt in dem Augenblick, als in Lansing die krisenerprobte Hanna für die Apotheke nicht mehr zur Verfügung steht, taucht dieser Pharmazie-Tausendsassa (Sassain?) auf, der das ohnehin chronisch unterbesetzte Apothekenpersonal endlich verstärken wird. Ein Dorf und eine innerhalb eines Jahres auf drei Apotheker angewachsene Apotheke, die all den Reichtum, der da erwirtschaftet wird, unter sich aufteilen können?
    Und anscheinend ist man in Lansing zu blöd, Geschenke (oder ähnliche Angelegenheiten) fehlerfrei zu verpacken oder dem richtigen Empfänger zuzuleiten. Wie oft haben wir denn diese Verwechslungen ertragen müssen in all den Jahren, und jedes Mal, wenn man gedacht hatte, recht viel peinlicher könne es nicht werden, folgte prompt die Steigerung. Obwohl das Schokogenital von letzthin kaum noch zu toppen ist...
    • Bier_vor_vier schrieb am 09.12.2021, 20.11 Uhr:
      Hahaha, ja genau, drei Apotheker, zwei Polizeibeamte, aber kein Arzt und kein Geschäft außer dem Kiosk und Annalenas Biogruschladen plus Metzgerei. Schon ein mysteriöses Örtchen, dieses Lansing.
  • Katzenfee schrieb am 09.12.2021, 20.03 Uhr:
    Also ich möchte heute einmal nicht meckern, mir hats ganz gut gefallen,👍🤶🎅
  • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 19.57 Uhr:
    Naa,oder?
    Also irgendwie scheint wohl auch "DID" das Klischee zu schüren dass alte Leute wieder zu kleinen Kindern werden...die Uri hat sich nicht im Griff um bis Weihnachten mit dem Packerl zu warten ???
    Der Schattenhofer,Benedikt und die Kathl benehmen sich auch wie Kindergartenkinder...unglaublich!Auf sowas muss man erst mal kommen.Balgen sich um so ein Teil,wie kindisch ist dass denn?
    Wenigstens war die Monika so vernünftig...und hat dem Schmarrn ein Ende bereitet.
    Diese Tina könnte sich wohl eher als Empfangsdame eines fragwürdigen Etablissements bewerben,statt als Apothekerin.
    Da ist ja die Sarah schon wieder beinahe "geschmackvoll" gewandet im Vergleich.Ich sags ja-schlimmer geht immer!
    Mein heutiges Highlight:Der Spruch von der Uri- diese "gspinnerten Rheinländer"😁 😆
    Pech nur dass ihre Urenkelin jetzt als eine solche heranwachsen muss😲 😵 😳 😱 😁 😆
    So kann´s gehen!Dumm gelaufen....
  • simla schrieb am 09.12.2021, 11.46 Uhr:
    hi,
    liebe Sommerwiese
    (Sommerwiese schrieb am 09.12.2021, 11.17 Uhr)
    ich stimme Ihnen voll zu, man muss tatsächlich nicht jeden Schmarrn lesen...
    damit unterhält uns der BR derzeitig zur genüge. In der Kürze liegt die Würze. Leider geht halt manchmal der Gaul mit mir durch
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2021, 12.20 Uhr:
      Ich krieg das z. B nicht mit. Sehe es ganzheitlich zum Charakter gehörig.
    • Little scorpion schrieb am 09.12.2021, 13.49 Uhr:
      @ simla am 09.12.2021, 11.46 Uhr - - -
      Naaaja, liebe simla, ich kann mich da ja schon an einige sehr "gehaltvolle" Beiträge von dir und auch anderen Forist*innen erinnern.
      Und das ist auch gut so, denn ein Forum ist ein Forum und kein Chat-room. Da darf schon ruhig mal etwas mehr erzählt werden, finde ich. 🤓
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 13.51 Uhr:
      simla schrieb am 09.12.2021, 11.46 Uhr:
      hi,
      liebe Sommerwiese
      (Sommerwiese schrieb am 09.12.2021, 11.17 Uhr)
      ich stimme Ihnen voll zu, man muss tatsächlich nicht jeden Schmarrn lesen...
      --------------------------
      Da schließe ich mich doch voll an!
      Ihr "Schmarrn" jedoch har zumindest einen gewissen Charme.....
    • Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 17.55 Uhr:
      Simla, ich habe es Ihnen eh schon gesagt: Ihre oftmals satirischen Beiträge zu den DiD-Themen sind ein Genuss!
      Wahrscheinlich sollte man sie lesen ehe die Sendung läuft, denn dann könnte man den Schmarrn der jeweiligen Folge vermutlich lockerer sehen!
      Ich wünsche mir noch viele weitere Ihrer "Resümees"!
    • User 1642905 schrieb am 09.12.2021, 20.41 Uhr:
      Simla, ich finde Ihre Beiträge immer sehr gelungen, egal wie lang sie sind. Bitte weiter so 👍.
      Das Beste und Interessanteste an DiD sind mittlerweile eh die Beiträge im Forum, ansonsten kann man die Serie getrost in die Tonne treten. Fast nur noch Mist, was da geboten wird 🙈🙉🙊.
  • Sepp11.. schrieb am 09.12.2021, 10.10 Uhr:
    Wenn die Sarah vom Drehbuch "gezwungen" wird, den Satz (mit Betonung) "Tuat ma voll laiiiid" zu sagen, bekomme ich "Gänsehautentzündung" - aber nicht vor Wollust 😬.
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 10.36 Uhr:
      Stimmt!
      Graaauuusaaaam........guad dass es aber scheinbar nicht alle mitkriegen bzw. hören!
    • Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 12.57 Uhr:
      Sepp, ich glaube nicht, dass die Schauspielerin auch in der Realität so spricht!
      Die Rollenfiguren bzw deren Verhalten, Charakter etc sind von Drehbuch und Regie vorgegeben, vielleicht haben die Schauspieler ein wenig Gestaltungsfreiheit, aber sie kreieren die Figur nicht grundsätzlich! Vielleicht aber kennt die Schauspielerin eine junge Frau, die so spricht und bringt dies in die Rolle ein.
      Auf jeden Fall ist es nicht die reale Person/die Schauspielerin, sondern die Rollenfigur Sarah Brandl die verärgert!
      Und die Schauspielerin mimt das Drutscherl Sarah derart gut, dass im Forum Sein und Schein verschwimmen!
    • Bavaria schrieb am 09.12.2021, 13.48 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 12.57 Uhr:Und die Schauspielerin mimt das Drutscherl Sarah derart gut, dass im Forum Sein und Schein verschwimmen!
      --------------------------------------------
      Frau Zwife,darum gehts aber doch gar nicht! Mit Sicherheit wird die Schauspielerin im wahren Leben nicht so reden!
      Aber das ändert doch nichts daran ,dass ihre Aussprache und auch teilweise ihre Gebärden unerträglich rüberkommen.Zumindest für manche Zuschauer.
      Noch eine Anmerkung:Ich gehe nicht davon aus dass der Zuschauer so blöd ist um nicht zwischen Serie und Realität unterscheiden zu können.Uns wird aber nunmal leider nur die Serie geboten....
      Da wird nicht "Sein und Schein" verwechselt im Forum.Dieser Gedanke hält sich aber seit längerer Zeit hier,warum auch immer.Als Zuschauer beurteilt man immer nur die Serie.
    • Sepp11.. schrieb am 09.12.2021, 15.08 Uhr:
      Zwife 09.12.21 12:57 h
      Lesen Sie bitte noch einmal meinen Kommentar von heute 10:10 h GENAU, dann merken Sie, dass es Ihrer Erklärung nicht bedurfte.
      Ich habe die ROLLE SARAH kritisiert UND DAS DREHBUCH - nicht die Darstellerin Sophie Reiml.
    • Zwife83 schrieb am 09.12.2021, 18.03 Uhr:
      Sepp, Sie schreiben aber "..wenn die Sarah vom Drehbuch gezwungen wird.."!
      Nicht Sarah wird gezwungen, sondern die Darstellerin, eine doofe junge Frau zu mimen!
      Aber sehen wir bzw Sie, ..2854 und ich, lieber auf den gemeinsamen Nenner:
      Sarah Brandl ist (wieder?) unerträglich!
    • User 1686518 schrieb am 10.12.2021, 06.44 Uhr:
      Wenn diese "Sarah" wirklich eine so Grossartige Schauspielschule besucht hat, frage ich mich was Sie dann bei Did macht?
      Da könnte Sie doch auch was Besseres machen.
  • simla schrieb am 09.12.2021, 10.02 Uhr:
    Hi,
    Sarah ist vor Zeiten auch nach Lansing zu ihrem Bruder geflohen und ist gebleiben…
    und diese Cousine (eine Gschdudierte!!!) wird sich auch in Lansing einnisten, um uns viele unterhaltsame Stunden zu bescheren. Von jetzt auf gleich wird sie im Brunnerwirt Servicekraft, als Ersatz für Joschi, der dann umgehend nach Afrika düst.
    Onkel „Mieche“ macht vorerst noch gute Miene zum bösen Spiel, holt sich dann aber Verstärkung in Form seiner 2 Frauen. Dieses schräge Duo wird dem grausamen Spiel dann ein jähes Ende bereiten.
    Das Bärli wird querfeldein mit dem Quad durch die Landschaft pesen, seine Galloways verschrecken und Frau „Dexl“ auf den Plan rufen...
    • Sommerwiese schrieb am 09.12.2021, 11.17 Uhr:
      Simla, habe mir gerade die heutige Folge angeschaut.
      Teilweise liegen Sie mit Ihren Vorhersagen völlig daneben und teilweise "nix Genaues weiß man (noch) nicht.
      Aber immer mal wieder nett zu lesen, was Sie da schreiben - wenns nicht zu lang ist. In diesem Fall überspringe ich Ihre Kommentare immer ungelesen - sorry, ist nicht persönlich gemeint, mache ich bei allen langen Einträgen so.
    • Sommerwiese schrieb am 09.12.2021, 17.43 Uhr:
      simla schrieb am 09.12.2021, 10.02 Uhr:
      "Sarah ist vor Zeiten auch nach Lansing zu ihrem Bruder geflohen und ist gebleiben…"
      ***************************************************************************
      Hallo Simla, das stimmt. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, warum Sarah damals zu ihrem Bruder geflohen ist. Wissen Sie es noch?
  • Voltigeur schrieb am 09.12.2021, 10.01 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Den einzigen Witz den ich gesehen habe ist die Serie selbst.
    Was erlauben sich diese Autoren eigentlich, halten die uns für Blöd ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • simla schrieb am 09.12.2021, 10.04 Uhr:
      hi Voltigeur,
      ja,
      sogar für saublöd
  • ....245 schrieb am 09.12.2021, 09.36 Uhr:
    Aufhören, absetzen und einstampfen.
    Oder nach Kenia verkaufen, da kann der Sascha den willigen Einheimischen
    den Scheiß´ näherbringen.
  • User 1648917 schrieb am 09.12.2021, 06.59 Uhr:
    Ich schaue immer die neuen Folgen von DiD am Laptop in einem Rutsch.
    Bei Fanny (zum Glück Geschichte), Sarah und Vera und manchen unsinnigen Episoden überspringe ich die Szenen. Dadurch dauert die DiD-Woche bei mir gerade mal 1 Stunde.
    Sollte dieser weitere lindenstraßenartige Zugang auf Dauer etabliert werden, bleibt mir nur noch der Abschied von DiD. :-(
  • User_1081813 schrieb am 09.12.2021, 05.18 Uhr:
    Ja, ich schau auch täglich DiD und ich liebe diese Serie. Jedoch wird einem momentan schon sehr viel Gschmarri präsentiert. Alleine diese kindische Geschichte bezüglich des Radlführerscheins und mit dem Spielzeugauto. Irgendwie a bisserl Kinderfernseh ! Du bist mir ans Bein gefahren, nein, bin ich nicht, doch, bist du schon !!!!!!!! uiiiiii uiiiii !
    Und das mit diesem Witz und der Pointe. Eigentlich doch Wurst, obs der Schneemann , der Metzger oder sonst wer war !!!!
    Zu Sarah und ihrer Cousine: Da bin ich gespannt, was das für ein Gschichterl wird. Anstelle von Sarah wäre ich schon zu Jenny gefahren. Schliesslich ist die Cousine bestimmt noch länger in Lansing.
    Ja, bin gespannt auf heute Abend !!!!!! Auf ein Neues !!!