Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hat das Kirchenrecht Moni gezwungen Naveen bei ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Dann gehst du davon aus, Neanderin, dass es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, wenn die Verkörperung der ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Satan, der die antichristlichen Regeln des ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nur noch wegen Leon zu? Ertappte mich darauf ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich fürchte, Neanderin, dafür werden die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, ich hoffe auch, dass Lien irgendwann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: hehnerdreck,was Satan empfindet ,vermag ich nicht ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Satan, der die antichristlichen Regeln des ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Es gefällt mir, dass Liens Art nicht nur immer ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte, vielleicht mutiert Josef zum ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Luther" auch der noch , Neanderine, verstehe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neanderin schrieb am 23.05.2025, 14.10 Uhr: Lien ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, versteh ich...😉😁
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 23.05.2025, 14.24 Uhr: Man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, das sagte Luther auch und er schritt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "...Denken Sie mal an Schillers "Handschuh" ; da ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine :" Leider sehen wir Menschen aus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, Sie haben doch in dem Auszug, den ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: hehnerdreck schrieb am 23.05.2025, 12.00 Uhr: ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Hob heit an Film mit der Nick gesehen, beim ZDF, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Entscheidungfreiheit?Dann wird sich wohl keiner ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte,Ich werfe niemanden etwas vor,ich habe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heherdreck, Lien erscheint in der Tat wie ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Richtig Neanderin.Man kann auch verquer ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Oder die "Na-warte-Olympiade"😃😃😃
- 23.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, und jetzt zieht sich der Krampf weiter ohne ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, die beiden würden sicher bei der ...
- Platz 3
693 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 11.11.2021, 08.04 Uhr:
Dieser blonde, umherwedelnde Pferdeschwanz hindert den Zuschauer, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und ich denke, er muss Frau Waury bei der Darstellung ihrer Rolle ebenfalls stören. Weg mit dem Ding - er nervt.
Sommerwiese schrieb am 11.11.2021, 09.34 Uhr:
Dann aber die rechts und links ins Gesicht hängenden Strähnchen ebenfalls weg!
Auch die nerven sowohl Zuschauer als auch Frau Waury. Ständig ist sie damit beschäftigt, die Dinger von den Augen zu streifen.Wilhelmina schrieb am 11.11.2021, 09.56 Uhr:
Am besten die Rolle raus schreiben. Denen ni Mt man das Verliebtsein nicht ab. Wenn der Roland auch 100 mal Herzla sagt....
Sommerwiese schrieb am 11.11.2021, 10.00 Uhr:
@ Wilhelmina, dann hätten wir doch nichts mehr zum Meckern.😃
Little scorpion schrieb am 11.11.2021, 10.03 Uhr:
@ Sommerwiese am 11.11.2021, 09.34 Uhr - - -
Also mich juckt‘s am ganzen Koppe, wenn ich den der Frau Vera vor mir sehe. Ich hatte ja schon einmal angeregt, ob der Herr Gemahl der Darstellerin, der ja wohl eine nicht unwesentliche Did-Funktion bekleidet, nicht einen Friseur*innenbesuch in ein Drehbuch „einflechten“ lassen könne ✂️💇♀️✂️👩🦳… damit dieses Elend mal ein Ende hat.
Felice schrieb am 10.11.2021, 23.35 Uhr:
Es freut mich sehr, dass Kathi und Martin nun gemeinsam das "Franzlbier" brauen. Junger Input und langjährige Erfahrung miteinander kombiniert, daraus kann doch etwas werden. In der heutigen Zeit werden "ältere Semester" entweder nur belächelt oder aus dem Job gemobbt von den ganz schlauen Jungen, die eigentlich noch gar keine Berufserfahrung vorweisen können.
Siehe Grete Thunberg: Hat noch keine Stunde in ihrem Leben gearbeitet, will aber uns die historische Schuld an der Klimaerwärmung zuweisen wollen. Vielleicht sollte Greta mal auf einem Bergbauernhof intensiv mithelfen die Heuernte einzubringen, eine Alm zu bewirtschaften um zu verstehen, dass sich die Welt nicht nur um Facebook und Sponsoring "wie segle ich kostenfrei um die Welt dreht".AusNiederbayern schrieb am 11.11.2021, 00.54 Uhr:
Vor Greta Thunberg kann ich nur den Hut ziehen!
Sie hat erkannt, worum es geht, was wirklich wichtig ist! Sie opfert ihre Jugend und ihre Freizeit ihrer Mission, dem Kampf gegen die Klimaerwärmung und der Verschmutzung unseres Planeten! Das erfordert Arbeitseinsatz und Kraft ohne Ende!
Wer sonst soll die Erwärmung des Klimas verursacht haben, wenn nicht wir und auch schon die Generation davor! Mit unserer ins Unermessliche steigenden Produktivität, der Ausbeutung der Resourcen und der Vernichtung der Lebensräume von Pflanzen, Tieren und letztendlich auch der Menschen!
Sie haben scheinbar wirklich keine Ahnung!Dieses Thema gehört hier nicht ins Forum,
aber das konnte ich beim besten Willen nicht so stehen lassen! 🙁Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2021, 08.09 Uhr:
AusNiederbayern, ich untetschreibe Ihren Beitrag sofort. Andererseits: Greta opfert nicht ihre Jugend, sondern sie "heilt" durch ihr Denken und Verhalten eine tiefe Depression. Sie ist eben anders und das zum Wohle anderer. Sie könnte auch kiffen und " chillen " So aber bringt sie junge Menschen in Bewegung, sich um die eigene Zukunft und die der Erde zu kümmern. Mit Erfolg.
Katzenfee schrieb am 11.11.2021, 08.19 Uhr:
Felice :ich muss dir in allem recht geben ,diese Greta soll zuerst einmal was arbeiten ,gscheit daherreden kann jeder !
Sommerwiese schrieb am 11.11.2021, 09.45 Uhr:
AusNiederbayern vom 11.11.2021, 00.54 Uhr und
Nuntius schrieb vom 11.11.2021, 08.09 UhrIch unterschreibe Ihre Beiträge zu 100 %!Der Beitrag von Felice vom 10.11.2021, 23.35 Uhr hat mich sehr entsetzt.
Worüber ich aber noch mehr entsetzt bin, sind die sechzehn schwarzen Daumen dafür. Anscheinend haben viele Menschen immer noch nicht begriffen, wie ernst es mit unserem Klima ist und wie Recht Greta Thunberg hat!Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2021, 14.57 Uhr:
Felice, auf einer Alm arbeiten heißt ja, sich um Vieh und Landschaft zu kümmern. Und sogar eine Nicht- Greta ist 24 Stunden täglich mit der Natur verbunden. Und dass sie erhalten werden soll. Und wie also? Was kann man machen dass uns die Erde erhalten bleibt? Und dann kommt wieder der Klimaschutz etc aufs Tablett. Jeder hart arbeitende Bauer macht sich Gedanken über diese Themen. Wie ist wirtschaften mit Klimaschutz vereinbar?
Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 21.11 Uhr:
Die Kathi macht sich wirklich total gut als Braumeisterin! Diese Rolle steht ihr besser als die des ewigen ‚girlie‘, der sie hoffentlich bald endgültig entwachsen ist.
Bavaria schrieb am 10.11.2021, 20.13 Uhr:
Was war das heute wieder für ein depperta Lückenfüller mit dem Eurostückl.
Sarah bekommt in der Apotheke ihre Münze als Wechselgeld und wundert sich nicht darüber????Außerdem würde jeder normale Mensch so eine Erinnerungsmünze bzw. Glücksbringer in ein Extrafach stecken(um es nicht selber versehentlich auszugeben).Hanebüchen.Der Benedikt hat mir heute wieder gut gefallen.Die Moni kennt in ihrer Gier keine Grenzen!Und heute sah der Bene für seine Verhältnisse ganz gut aus,finde ich.Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 20.36 Uhr:
@User 1652854 schrieb am 10.11.2021, 20.13 Uhr - - -
Ja, das war einfach köstlich, wie der Benedikt sein Hummerl zurechtgewiesen hat. Naja, ‚Gier‘ ist vielleicht etwas streng ausgedrückt, oder? Egal, mir gefallen beide! 👍Katzenfee schrieb am 10.11.2021, 20.57 Uhr:
854 ja du hast recht,der Benedikt ist in letzter Zeit sehr sympathisch, die Moni unmöglich !
Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 21.04 Uhr:
@Winzig am 10.11.2021, 20.49 Uhr - - -
Der Himmel wird‘s vergeben (spätestens, wenn das Hummerl gebeichtet hat) 😇!Dörrobst schrieb am 11.11.2021, 08.09 Uhr:
Moni handelt oft leider schneller als sie denkt! Aber sich vorzeitig etwas aus dem Basar zu "fischen" geht gar nicht.
Little scorpion schrieb am 11.11.2021, 08.38 Uhr:
@User 1668642 am 11.11.2021, 08.09 Uhr - - -
Es hat auch niemand zur Nachahmung empfohlen.Sommerwiese schrieb am 11.11.2021, 08.47 Uhr:
Little scorpionvom 10.11.2021, 21.04 Uhr
Der Himmel wird‘s vergeben (spätestens, wenn das Hummerl gebeichtet hat) 😇!Der Himmel evtl. schon, Frau Drexler NIEMALS!😟Little scorpion schrieb am 11.11.2021, 09.41 Uhr:
@ Sommerwiese am 11.11.2021, 08.47 Uhr: - - -
Stimmt, Sommerwiese, aber es könnte ja auch sein, dass der Herr Pfarrer von einer Anzeige absieht, wenn die Geschichte bei ihm aufschlägt. Schließlich hat die Moni ihm jauch schon Gutes getan… Ist nur so eine Vermutung von mir.
Zwife83 schrieb am 10.11.2021, 19.32 Uhr:
Ja so was! Jetzt zeigens im BR, in der Sendung Stationen, den Ort Falkenberg in der Oberpfalz, in dem es einen indischen Pfarrer gibt und dem es in Falkenberg sehr gut gefällt. Er spricht gut verständlich Deutsch, wenn auch ein wengerl holprig, mit dem Slang des "Herrn Pfarrer Burman aus Lansing"...🤔😏😁
Zwife83 schrieb am 10.11.2021, 20.38 Uhr:
PS: Aber Pfarrer Burman ist sehr viel attraktiver! Danke DiD-Macher!🌻
Voltigeur schrieb am 10.11.2021, 11.21 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese RESI ist garnicht so schlecht, mein Sohn hat auch sowas, wenn ich sehe was das Ding alles machen kann, das ist schon beeindruckend.
Aber für mich wäre es nix.
Nur bei DiD ist es halt wieder alter Senf, aufgewärmte Geschichte, Hubert hatte doch das auch schon so was ähnliches und es ging auch daneben.
Das Annalena natürlich wieder ihren Senf dazu beitragen muss war ja klar.Viele Grüsse
Reinhard
1610245 schrieb am 10.11.2021, 11.00 Uhr:
Die Installation der "RESI" ist gar nicht so unübel, wenn sie dann
so programmiert werden könnte:Szene mit Vera = Ton aus,Szene mit Vera beendet = Ton an.
simla schrieb am 10.11.2021, 09.43 Uhr:
Hi,
wurde die Erinnerung an Vroni, wie sie anscheinend immer war, nur mit und von der Zeit weichgezeichnet? Wie habe ich sie damals wahrgenommen? Ich kann es wirklich nicht mehr sagen.
Jedenfalls ist ihre Oma-Rolle ziemlich negativ und leider gibt es solche Großeltern. Bei Vroni habe ich das Gefühl, dass sie sowieso mit kleinen Kindern nicht so viel anfangen kann, weder mit Vicky, noch mit Theo. Dafür redet sie den Kleinen blöd an, weil er nicht richtig bayrisch spricht und wirft dabei dem Wiggerl einen vorwurfsvollen Blick zu.
Wickerls Argumentation fand ich richtig gut. Hubert ist damals an Alexa gescheitert und nun hat sich Roland vorgenommen seinen ganzen Haushalt zu digitalisieren. Fassungslos muss er mit ansehen, wie seine Bemühungen zunichte gemacht werden und er die totale Kontrolle über seinen Haushalt verliert.Sommerwiese schrieb am 10.11.2021, 11.07 Uhr:
Stimmt Simla, bei Vroni fehlt im Umgang mit kleinen Kindern die natürlich Herzlichkeit. Das war schon bei Floris Tochter so und auch im Umgang mit Theo zeigt sich das. Sie verhält sich und spricht mit ihnen so, als wären es kleine Erwachsene. Ob das evtl. gar nicht spielt, sondern sogar eine Eigenart von Frau Auth ist?
User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 11.15 Uhr:
Nicht jeder kann gut mit Kindern.Soll in den Genen liegen.Ist das ein Makel?
User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 11.19 Uhr:
Thema Stadt/Land
Noch nichts von Rettungshubschraubern gehört?
Erreichen jedes kleine Nest in kürzester Zeit!
Auch nicht langsamer als der Sanka in der GroßstadtNuntius 0.2 schrieb am 10.11.2021, 12.36 Uhr:
Sommerwiese, ich vermute wie Sie, dass Frau Auth mit Kindern nichts anfangen kann. Und das wohl auch nicht durch Schauspielkunst überspielen kann.
Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 12.51 Uhr:
@User 1696705 am 10.11.2021, 11.15 Uhr - - -
...kein Makel, nur bei den eigenen Enkelkindern würde man wirklich etwas mehr Wärme erwarten.
Was ist los - ich dachte, das seien hier "sinnlose Diskussionen" ⁉️Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2021, 14.15 Uhr:
Hi ...705, Sie stellen in Ihren Beiträgen gerne Fragen: Ist das ein Makel? Oder: Noch nichts von Rettungshubschraubern gehört?
Diese Fragen fordern m. E. zu Diskussionen auf. Daher kann ich Scorpions Frage vom 10. 11. um 12.51 Uhr zum Thema " sinnlose Diskussionen" verstehen.User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 16.30 Uhr:
Aber keine Diskussionen über DID
Erkennen Sie den Unterschied Nuntius?
Schon wieder eine FrageZwife83 schrieb am 10.11.2021, 19.58 Uhr:
Es paßt schon irgendwie zu Vronis Charakter, wie sie mit den Enkelkindern umgeht. Sie kann die innere Distanz nicht überwinden, wie sie sie bei allen ihr nicht vertrauten Menschen hat. Ausnahme ist z B Moni. Ein bißchen erinnert Vroni in dieser Hinsicht an Josy. Beide wirken als wären sie innerlich an einen Besenstil gebunden! Gruselig!Mit der Nörgelei um Theos "fehlendes Bairisch" verdeutlicht sie auch gleich ihrem Sohn, dass seine Erziehungsmethode nichts taugt. Nur sie, die Großmutter wüßte wie man ein Kind erzieht?
Oje, wenn der Sohn schlau ist, bleibt er mit seiner Familie weit weg von der herumkeppelnden Oma Vroni.
Biggiplus schrieb am 10.11.2021, 09.07 Uhr:
Den kleinen Theo hätten wir gerne in Lansing und endlich mal einen neuen angepassten Vorspann!!!!
User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 13.39 Uhr:
Little ScorpionThema sinnlose DiskussionenBehaupten Sie etwa ernsthaft etwas anderes?
Ich diskutiere nicht-ich stelle fest!Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 15.33 Uhr:
@User 1696705 am 10.11.2021, 13.39 Uhr - - -
Ihre Feststellungen in allen Ehren, nur wäre mir persönlich meine Zeit zu schade, mich in einem Forum einzubringen, in dem "mündige Bürger" o.ä. - ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf - nur sinnlos diskutieren und ich extra darauf hinweisen müsste, dass sie, die Bürger, in der Sesamstraße - gibt es noch DVDs? - besser aufgehoben wären.User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 16.34 Uhr:
Hatten nicht gerade Sie geschrieben ,es würde über so viel sinnloses diskutiert im Leben?
Warum nicht auch über Hinweise zur Sesamstraße?
Fragen über Fragen..Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 18.05 Uhr:
@User 1696705 am 10.11.2021, 16.34 Uh - - -
Für mich sind das alles keine Fragen, weil es mir fern liegt, dieses Forum und auch die Serie bierernst zu nehmen; es ist ein Zeitvertreib für mich, sonst nichts - Sie verstehen?
Mir stellt sich im Moment nur eine Frage: Wie freudlos und unausgefüllt mag das Dasein mancher Menschen sein und sie selbst somit unzufrieden und na ja, vielleicht auch unglücklich, dass sie anderen das Vergnügen an solch, in Ihren Augen, läppischen, profanen, trivialen Dingen wie Soap-Diskussionen nehmen möchten? Irgendwie haben sie mein Bedauern, diese Menschen. Aber es können nicht alle gleich sein, gell, da sind wir uns hoffentlich einig 🤓. Und vielleicht wollen jene andere die Menschheit lediglich auf einen besseren Weg geleiten - wer kann das schon sagen⁉️Zwife83 schrieb am 10.11.2021, 20.25 Uhr:
Little Scorpion und ...705, DiD mag ja wirklich banal sein und das darüber diskutieren Zeitverschwendung, Fakt ist aber, dass es eine harmlose Ablenkung von realen noch nicht dagewesenen Gräueln ist, die uns gerade ins Haus stehen.Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber mich erfüllt mit Sorge, was dieser schauerliche Tyrann aus dem Osten gerade provoziert. Er droht sogar mit russischen Atomwaffen. Er wäre nicht der erste Psychopath, der die Welt in Flammen setzt...Nein, das ist kein Thema für DiD, also laßt uns doch lieber in bairisch-lieblicher Schmalzbrühe versinken.. Wer weiß, ob wir in Zukunft noch dazu kommen werden..
Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 20.58 Uhr:
@ Zwife83 am 10.11.2021, 20.25 Uhr - - -
…sag ich doch, Zwife, ich bin da auch ganz bei Ihnen!
Sich über Diskussionen in einem Forum, das weder die Welt verändern noch andere von irgendetwas überzeugen möchte, zu mokieren, ganz ehrlich: Da fehlt mir das nötige Verständnis 🥺, aber bitte 🥺- jedem seine eigene Glückseligkeit 🙏!
Sommerwiese schrieb am 10.11.2021, 08.35 Uhr:
Martin sollte sich mal sagen, dass er in der Brauerei streng genommen nur noch Gast ist. Aus der Geschäftsleitung hat er zurück gezogen und seine Geschäftsanteile Franzi übertragen. Es würde sich bestimmt niemand verweigern, Vorschläge von ihm anzuhören, aber fernab von allen aktuellen Neuerungen, aktuellen Analysen usw. zu leben und dann zu bestimmen - tja Martin, das geht nicht.
Ich fand das Gespräch zwischen Uschi und Kathi gut. Uschi hat Kathi Ratschläge gegeben, die sehr an ihre eigene Zeit als neue Geschäftsführerin erinnerten. In der Position ist Uschi augenscheinlich angekommen, ohne sich noch ständig verteidigen zu müssen.Bavaria schrieb am 10.11.2021, 09.14 Uhr:
Nein, die Uschi muss sich nicht mehr "verteidigen".Wofür auch? Ihre Rolle ist doch mittlerwelie so farblos wie die der Veronika...Was entscheidet sie denn noch weltbewegendes? Eine Sekretärin macht es nicht viel anders.
Jetzt gibts andere Mittelpunkte bei DID ! Vera ist scheinbar die tragende Rolle ob es dem Zuschauer nun passt oder nicht!
Aber fast weiss man nicht was schlimmer ist: Der serienfüllende Gerstl oder die Schrillstimme Vera.
Deren Gejaule über 3 Oktaven hat mich seinerzeit in der Lindenstrasse schon genervt.Hat was von Hysterie...War neben dem "Flüchtlingsschmarrn " mit ein Grund mir die letzen Jahre dort zu ersparen....
User_1081813 schrieb am 10.11.2021, 08.14 Uhr:
Der kleine Theo gefällt mir richtig gut !!!! Den würde ich gerne des Öfteren sehen !
Die Kathi hat sich auf die Hinterbeine gestellt, auch gut ! Der Martin sollte sich endlich seinen Ruhestand gönnen. Der Schattenhofer hat mir gestern gut gefallen, wie er den Martin ins Gewissen geredet hat !!!
Sepp11.. schrieb am 09.11.2021, 20.59 Uhr:
Es sah so aus, als ob Martin vor hat, sich wütend und gekränkt auf seine Hütte zurück zu ziehen - oder will er Uschi und Hubert nur derblecken und so tun, als sei er wütend?Ich wiederhole mich: wer wie Martin die Firma beinahe in den Ruin getrieben hat und dann "freiwillig" aus der Firma ausgeschieden ist, kann nicht erwarten, dass er dort noch einmal mit offenen Armen empfangen wird, um sich vorab schon als künftigen "Award-Winner" feiern zu lassen. Eigentlich hatte ich mir von Uschi und Hubert viel mehr Rückhalt für Kathi erwartet. Uschi ist doch "Personalerin", dann kann es nicht sein, dass der Streit zwischen Kathi und Martin sie nicht tangiert. Was ist nur aus Vroni geworden? Wenn ihr so dermaßen viel an ihrer Familie liegt, wieso ist sie nicht öfters bei Flori und Vicky in Köln? Wiggerl ist doch mit seiner Familie quasi "uns Eck" in München und jederzeit greifbar, wenn das Bedürfnis besteht. Kann es sein, dass sie nur an sich denkt? Ambitionen, an ihrer irrrealen Wohnsituation AKTIV etwas zu ändern, legt sie auch keine an den Tag. Nur alles so bequem wie möglich haben wollen, das zeichnet Veronika Brunner's Dasein im Moment aus. Irgendwie, so scheint es, hat sie sich selbst aufgegeben. Moni wird doch irgendwann auch wieder an ihren angestammten Arbeitsplatz zurück kehren wollen. Tja, Vroni und dann? Diese ganzen Multimedia-Füllgeschichten nerven langsam. Erst diese Downloads über Mike's Account, weil dieser fahrlässig mit seinen Zugangadaten umgegangen ist. Dann die Geschichte beim Einzug von Kathi und Christian in die Wohnung über der Amtsstube. Hat da nicht die EDV vom Rathaus gesponnen, sobald oben ein Lichtschalter betätigt wurde?Jetzt, wo Fanny nicht mehr da ist, könnte man sich vielleicht doch noch an den neuen Gregor gewöhnen?
Mal sehen, was die Autoren mit ihm (sowie mit Emma) vor haben.
uschi1950 schrieb am 09.11.2021, 20.26 Uhr:
Der einzige Lichtblick heute war Wiggerl mit Theo. Vroni übergriffig, eingeschnappt. Martin ungerecht, eingeschnappt und kindisch mit seinem gepackten Koffer. Roland, der immer der Alleskönner sein will, wird überlistet von seinem Herzla, der ewig vorlauten und das Gesicht verziehenden Frau mit ihrem Pferdeschwanz, der aus drei Haarsträhnen und einem Pferdeschwanz dünn wie Schnittlauch besteht. Frau Waury kann einfach kein Schauspiel. Konnte sie schon in der Lindenstraße nicht. Kann sie nicht auch auf die Hütte zu Fanny und dort ihre Ratschläge loslassen? Sie kennt doch die ganze Welt. Da wird doch auch Österreich für sie nichts Neues haben. Hauptsache sie wäre weg!!!!
Zwife83 schrieb am 09.11.2021, 21.03 Uhr:
O mei, auf sowas wie die Frau Dr. Gscheidmeier-Hülsmann hat man in Österreich wohl immer schon gewartet... Die soll doch lieber bleiben wo sie ist!🤯😰🤒😡
Ajotte schrieb am 09.11.2021, 22.35 Uhr:
Unglaublich, dass es die Leute nicht schaffen, die Darsteller von ihrer Rollenfigur zu unterscheiden!
Nein, nicht Frau Waury "kennt die ganze Welt", das ist ihre Rollenfigur Vera! Und die ist es auch, die den dünnen Pferdeschwanz trägt! Frau Waury trägt ihre Haare glatt und kinnlang, und das steht ihr sehr gut.uschi1950 schrieb am 10.11.2021, 12.06 Uhr:
Ajotte gestern 22.35 Uhr
Ich kann sehr wohl unterscheiden, dass Frau Dr.Vera die ganze Welt kennt und nicht Frau Waury und auch, dass dieser Schnittlauchpferdeschwanz zur Rolle der Frau Doktor gehört. Frau Waury hat selbst eine Kurzhaarfrisur, ich weiß. Aber sie ist bei DiD so unvorteilhaft dargestellt und haucht der Rolle einfach kein Leben ein. Im Gegenteil. Sie ist einfach nur laut, ja manchmal vorlaut. Das war sie schon im der Rolle Tanja Schildknecht in der Lindenstraße.Zwife83 schrieb am 10.11.2021, 06.42 Uhr:
Das Problem ist vermutlich, dass Frau Waury der Dr. Era Hülsmann nicht ausreichend "Leben" einhauchen kann.
Da ist eine äußerlich unattraktive Rollenfigur mit der Stimme der ehemaligen Tanja Schildknecht, die einfach nicht überzeugend rüberkommt. Vera hat kein Leben, nur starre Mimik und eine unakzentuierte, laute Stimme. Letzteres IST Frau Waury und erinnert höchstens an die Tanja Schildknecht.Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 16.02 Uhr:
@Ajotte am 09.11.2021, 22.35 Uhr - - -
Nun ja, wie auch immer, nur schade, gell, dass der Frau Waury offenbar noch nicht sehr viele Leute gesagt haben, w i e unvorteilhaft diese ihre Frisur an einer Frau ihres Alters wirkt, denn sonst hätte sie ja sicher die Möglichkeit - wie man weiß, ist der Herr Gemal nicht unwesentlich an den Drehbühern beteiligt, oder? - , einen Friseur*innenbesuch in ihre Rolle einflechten (hihi) zu lassen (Schbaaaß!) ✂️🤔.Little scorpion schrieb am 10.11.2021, 16.10 Uhr:
@Little scorpion am 10.11.2021, 16.02 Uhr -- - -
...o-o-o-ooh, es muss natürlich 'Gemahl' heißen und 'w i e unvorteilhaft diese Vera-Frisur an einer Frau ihres Alters wirkt,...'
Nicht, dass ich am Ende doppelt und dreifach missverstanden werde... 😆Ajotte schrieb am 11.11.2021, 11.34 Uhr:
@Little scorpion, man muss Frau Waury nicht sagen, dass diese Frisur ungünstig ist, sie trägt sie ja nicht! Nur ihre Rollenfigur Vera trägt sie. Genauso wie Heidrun Gärtner privat nicht die Oma-Kleider trägt, die ihre Rollenfigur Annalena trägt.
Über die Aufmachung der Figuren entscheiden nun nicht mal die Darsteller.
Urlauber schrieb am 09.11.2021, 20.00 Uhr:
Was ist nur aus dieser früher so witzigen, kurzweiligen Vorabendserie geworden?
Immer wenn ich einschalte, sehe ich das Vollmondgesicht der Frau Waury.
Schade, wo sind denn die anderen Lansinger geblieben?Ich lese weiterhin Ihre Kommentare, das gefällt mir sehr viel besser als das Serie!
Sommerwiese schrieb am 09.11.2021, 15.53 Uhr:
Der Besuch vom Wiggerl mit Sohn ist einzig dem aktuellen Thema der ARD "Stadt. Land. Wandel" geschuldet.
Es sollen Vor- und Nachteile der jeweiligen Region aufgezeit werden.
Ob da ein Dialekt-Schnellkurs mit einem Kindergarten-Kind vorteilhaft ist, darf dahingestellt werden.1610245 schrieb am 09.11.2021, 16.20 Uhr:
Sommerwiese, bitte den entsprechenden Link setzen; ansonsten
ist es ihre Vermutung und nicht belegbar.Sommerwiese schrieb am 09.11.2021, 16.29 Uhr:
Welchen Link?
Oder sehen Sie keine TV-Programme!
Achso, ich vergaß, Sie wollen mal wieder stänkern!Mola schrieb am 09.11.2021, 16.43 Uhr:
Mag sein, das Thema ist ja aber nicht nur jetzt aktuell und gibt es in vielen Familien. Seit Jahrzehnten wandern junge Leute aus den Heimatregionen ab, freiwillig oder gezwungen, weil sie beruflich im ländlicheren Raum keine Perspektive haben.
Unsere Eltern/Schwiegereltern haben die "Dialektkurse" mit unseren Kindern und deren Cousins/Cousinen auch gemacht, sobald diese sprechen konnten. Und alle hatten dabei eine Riesengaudi... Und Oma und Opa haben sich gefreut, wenn von einem zum anderen Besuch was hängengeblieben ist und die Kinder später sogar fast akzentfrei "richtig" - also Dialekt--sprechen konnten. (Bei mir selber wars umgekehrt, ich habe erst in der Schule "schriftdeutsch" gelernt - interessante Entwicklung in nur einer Generation)
Das fand ich daher eigentlich im Prinzip eine nette Idee, von Vronis ganz spezieller Art damit umzugehen, mal abgesehen. Was mich richtig geärgert hat, ist aber ihre hinter....... Art, den Kleinen zu manipulieren und zu instrumentalisieren. Ihre hinterhältige Grinse am Schluß spricht Bände. Ludwigs wenig begeisterter Blick lässt mich aber vermuten, dass sie keinen Erfolg haben wird. Hoffentlich und zu Recht!Zwife83 schrieb am 09.11.2021, 18.59 Uhr:
Danke ,Sommerwiese, für den Hinweis! Jetzt verstehe ich, heute Abend gibt es dazu auch Sendungen. Angeblich will ja ein Großteil der jungen Leute lieber am Land leben...
Sommerwiese schrieb am 10.11.2021, 10.51 Uhr:
Ja Zwife, jeden Tag und auf allen ARD-Sendern kommen die ganze Woche entsprechende Sendungen.
So richtig erschließt sich mir der Grund dafür nicht. Die Vor- und Nachteile jeder Region sind doch allen bekannt. Sie sind auch bei jedem Menschen verschieden, je nach Alter, Beruf, familieären Vorgaben usw.
Ich für meine Person denke mir: Landleben ist schon schön, wenn ich aber höre, wie lang ein Rettungswagen brauchen kann, um beispielsweise zu einem Herzinfakrt oder Schlaganfallpatienten zu gelangen, dann lobe ich mir meine Großstadt.User 1692000 schrieb am 10.11.2021, 11.07 Uhr:
Noch nichts von Rettungshubschraubern gehört?
Die erreichen jedes Kaff in kurzer Zeit.Zwife83 schrieb am 10.11.2021, 22.19 Uhr:
Sommerwiese, ich habe 20 Jahre in München gelebt ehe ich dann in eine Provinzstadt zog. Denke oft voll Sehnsucht an all die schönen Dinge und Möglichkeiten, Museen, Konzerte, das Cafe in der Glyptothek usw, es schmerzt... hier bin ich halt sofort im Grünen, aber das Angebot an Kultur ist dürftig, Taxis nach einer Veranstaltung zu bekommen schwierig.. man hat halt nie alles... man bräuchte 2 Wohnungen und einen Geld-Drucker...😉
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.