Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 31.12.2021, 09.22 Uhr:
    Bla...bla...bla..
    Ein Tag wie jeder andere! Nix Besonderes...
    All die guten Wünsche (Papier ist geduldig )
    • Little scorpion schrieb am 31.12.2021, 10.19 Uhr:
      @ User TINE am 31.12.2021, 09.22 Uhr -
      …im Prinzip - ja.
      Und genau deshalb gibt es die Zeitrechnung und wahrscheinlich hat sich auch genau deshalb die Menschheit auf diverse Kalender geeinigt.
    • Schoki schrieb am 31.12.2021, 11.32 Uhr:
      Huch, was ist denn heute mit Dir los, TINE?? Solche Beiträge kenne ich gar nicht von Dir.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 12.49 Uhr:
      Tine, das kann ich leider nicht unterschreiben , denn der gestrige Tag in Lansing war für mich sehr anrührend, auch Burmann fand die richtigen Worte, eine für mich ungewöhnliche Version des 23. Psalms. Tolle Szene. Er ist nun ganz und gar in Lansing angekommen( hoffe ich zumindest). Zur Küsserei zwischen Sahra und Jenny kann ich nur sagen, bissel mehr als bei den Oldies ja, aber eben keine peinliche Knutscherei. Auch die Sexualität wurde freundlicherweise dezent behandelt .Ich hoffe nur , nächstes Jahr mit Gerstls und seiner Holden entsprechenden Turnübungen nicht konfrontiert zu werden.
    • Little scorpion schrieb am 31.12.2021, 13.22 Uhr:
      @ Nuntius am 31.12.2021, 12.49 Uhr -
      • ...auch Burmann fand die richtigen Worte, eine für mich ungewöhnliche Version des 23. Psalms. Tolle Szene....•
      Ich fand es auch schön, Nuntius.
      Uns ist dieser Psalm in der Schule ganz genau so vermittelt worden wie er hier zu lesen ist:
      https://www.ekd.de/Psalm-23-10786.htm
      Nur eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt, was den Pfarrer betrifft und sie hat im Prinzip auch nichts mit der gestrigen Folge zu tun, aber sollte er nicht langsam wissen, dass es "der" und nicht "die" Gott heißt? Ich mein, er verhaspelt sich hier immer mal wieder...
      • User 1686518 schrieb am 31.12.2021, 13.40 Uhr:
        Das getue mit den Sternsingern ist zum fremdschämen.
        Einen Geistlichen so hinzustellen eine Frecheit der Schreiberlinge.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 13.42 Uhr:
      Little Scorpion, die Feministinnen freut's, dass Burmann die Gott sagt( zwinker). Man hat ihm wahrscheinlich in seinem Deutschkurs vermittelt, dass die Artikel( der die das) sehr wichtig seien, daher bekommen auch Verben schon mal ein" die". Fällt mir gerade kein Beispiel ein.
  • simla schrieb am 31.12.2021, 09.11 Uhr:
    Ein gesegnetes, gesundes 2022, Glück und Frieden für alle
    Hi,
    ein Stoßgebet gen Himmel, mögen uns viele so schöne Wochen wie diese eine unterhalten. Es müssen ja nicht unbedingt immer Naturkatastrophen sein. Das würde mein schwaches Herz gar nicht aushalten…
    Ehrlich, die Schauspieler haben auch ihr Bestes gegeben.
    Die Rindviecher hatten instinktiv die Wetterlage gespürt, Roland die drohende Gefahr mit dem gesunden Menschenverstand erkannt und dann entschlossen, allem Wiederstand und Unkenrufen zum Trotz gehandelt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 12.53 Uhr:
      Stimmt Simla, die Schauspieler waren durchweg bestens. Da muss ein gut aufgeräumter Drehbuchautor am Werk gewesen sein.
  • User_1081813 schrieb am 31.12.2021, 08.25 Uhr:
    Mir hat DiD gestern sehr gut gefallen und vor allem gefallen hat mir wieder das Schlusswort von der Theres.
    Wünsche Ihnen /Euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffentlich eine baldige coronafreie Zeit !
  • Zwife83 schrieb am 31.12.2021, 05.21 Uhr:
    Nachdem die Folgen dieser ganzen Woche schon angenehm anzuschauen waren, gelang es den Autoren, zum Abschluss des Jahres noch einen draufzusetzen! Eine sehr schöne Folge, in der für mich die Krönung der Psalm "Der Herr ist mein Hirte", vorgetragen von Pfarrer Burman, war. Nichts könnte eine bessere Brücke zur Realität sein, in diesem "Sturm", der gerade über Deutschland und die Welt hinwegfegt.
    Uri faßte es noch einmal gut zusammen zu einem Es- wird-alles-gut!
    Liebe Mituser, kommen Sie alle gut in ein Neues, glückliches Jahr 2022!🍀🎉🐖🐞
  • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 21.28 Uhr:
    ❓❓❓Und - ❓❓❓ Freunde der Nacht - ihr dürft euch ALLE angesprochen fühlen 😃😃😃 !!!
    Was das nicht ein wirklich zu Herzen gehender Jahresabschluss unserer geliebten, verhassten, beklastschten und verschmähten Daily? (Na ja, alles nicht so ganz ernst zu nehmen....)
    Mir hat's gefallen und ich glaube, dem Roland auch (Haha!) 😄 ! Man hat ihm die Erleichterung ob seines schweren Amtes, das er so würdig vertreten und zum guten Abschluss geführt hat, am Ende doch förmlich angesehen, oder? Und Küsse gab's für's Herzla ohne Ende! Gut so!
    Ganz besonders goldig und formvollendet fand ich den Joschi am Schluss mit den Sektgläsern!
    Also - stoßen wir auch an! Auf viele ärgerlichen, schönen, faden und ereignisreichen Folgen Did, solange es das noch gibt! Prosit! 🍸🍸🍸
  • Bavaria schrieb am 30.12.2021, 19.56 Uhr:
    Die heutige Folge war für mich persönlich die beste in diesem Jahr!
    Action,Spannung ,Leichtsinn und Zusammenhalt-alle Facetten waren geboten-was braucht man mehr? Und ein guter Ausgang..(war natürlich vorhersehbar,trotzdem)heute gabs für mich echt nix zu beanstanden.
    Dem Roland sei es gegönnt dass er mal wieder ein persönliches "Hoch" erleben darf.
    Hatte eigentlich Rosi in den letzten Folgen auch diesen Gips um? Kann mich irgendwie nicht entsinnen...sie scheint ja reale,hartnäckige
    gesundheitliche Probleme zu haben.Aber das wurde ja schon länger vermutet.
    Wünsche Allen einen "guten Rutsch" ins neue Jahr!
    • Thomas64 schrieb am 30.12.2021, 20.02 Uhr:
      Die heutige Folge hat mit vielen Ärgernissen in der Serie versöhnt, und neben all der Dramatik gab es schöne zwischenmenschliche und rührende Szenen. Doch, hat mir sehr gut gefallen.
  • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 17.36 Uhr:
    So ein schöner Jahresabschluss ! Ob realistisch oder nicht; gelegentlich brauchts Helden und Frauen, die die Hoffnung nicht aufgeben. Seid bitte friedlich und tolerant im Neuen Jahr!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2021, 19.10 Uhr:
      Ist zwar etwas vorgegriffen, ...642, aber ich stimme Ihnen zu. Friedlich und tolerant, da bin ich leider pessimistisch.
  • Sepp11.. schrieb am 30.12.2021, 14.45 Uhr:
    Warum ist eigentlich Vera (noch) nicht bei der Feuerwehr? Kann man auf Menschen, die ALLES können, so einfach verzichten? 😉
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 15.04 Uhr:
      ....Sepp,
      frisurbedingt erfüllt sie leider noch nicht die Auflagen der
      Feuerwehrstatuten.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 17.28 Uhr:
      Bei der Feuerwehr hat der Roland das Kommando....
  • User 1631696 schrieb am 30.12.2021, 13.48 Uhr:
    Mir gefällt es, wie selbstbewusst der Bamberger jetzt als Feuerwehr Kommandant seine Entscheidungen trifft und sich von keinem beeinflussen lässt. Das Verhalten der meisten Lansinger wg, der anstehenden Sturm-oder Orkan Katastrophe ist nur noch zum Fremdschämen. Moni und Benedikt sollten sich auch eher darum kümmern, ihren eigenen Hof zu sichern, anstelle ihre Präsenz im Brunnerwirt zu zeigen.
    Für mich passen Jenny und Sarah nicht wirklich zueinander . Jennys Aufreten der Sarah gegenüber ist viel zu sehr dominant.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 15.20 Uhr:
      @ User 1631696 am 30.12.2021, 13.48 Uhr -
      Stimmt - das ist der Roland, wie wir ihn mögen! 👍
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 15.50 Uhr:
      ....."Roland, wie wir ihn mögen??
      Ich mag den Roland überhaupt nicht.
      Ein "Wackelpudding" hoch drei!!
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 16.04 Uhr:
      @ ....245 am 30.12.2021, 15.50 Uhr -
      Entschuldige bitte, ich habe User 1631696 vom 30.12.2021, 13.48 Uhr geantwortet.
      Ist doch normal, dass der oder die eine diese/n und der oder die andere jene/n Favorit*innen hat.
      Und du, mein altes Mädchen, bist derzeit gar nicht gut drauf, das gefällt mir nicht. Geht es dir gut?😟
    • ....245 schrieb am 30.12.2021, 16.18 Uhr:
      @Little scorpion, wenn du WIR schreibst, fühle ich mich auch angesprochen.

Nein, es geht mir nicht gut; danke für die Nachfrage.
      Ich hätte heute eigentlich einen Yoga-Termin bei Annalena, aber die
      hat abgesagt: Muss nach ihrer Aussage ins Dentallabor Anton Raffzahn
      nach Baierkofen; ihr ist wohl ne Krone abhanden gekommen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 16.33 Uhr:
      @....245 am 30.12.2021, 16.18 Uhr -
      Oh, das ist schade um den Yogatermin!
      Da wirst du schwerlich noch einen anderen diese Woche bekommen.
      Probier es doch derweil mit Old School = Autogenem Training o.ä., bis ihr wieder Land seht... 💡🙂
  • ....245 schrieb am 30.12.2021, 12.17 Uhr:
    Mich hat es extrem gestört, wie die Uri mit dem Emil umgegangen ist.
    So ein schroffes und undankbares Verhalten schreckt doch eher ab und
    wird die ohnehin schon rückläufige Hilfsbereitschaft Jugendlicher von
    guten Taten abhalten.
    Auch eine Uri sollte sich an eine moderate Umgangsform gewöhnen können.
    • Domspatz schrieb am 30.12.2021, 13.16 Uhr:
      ...245: Das finde ich auch, so eine Zwiderwurzn. Der Emil war doch höflich.... aber die alte Schreckschraube ist manchmal wirklich nicht zum aushalten....
    • User 1686518 schrieb am 30.12.2021, 14.18 Uhr:
      So ein Komentar an den Feiertagen ?
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 22.06 Uhr:
      @ Domspatz am 30.12.2021, 13.16 Uhr -
      Ganz ehrlich jetzt mal? Dein wirklich niedlicher Avatar und dein lieber Nick lassen eigentlich keinen Rückschluss auf solch „wüschte“ Ausdrücke zu. Du bist doch nicht etwa ein böses altes Weib!?
  • Sommerwiese schrieb am 30.12.2021, 08.40 Uhr:
    Na wer sagt's denn, nun wissen wir, Schattenhofer bewirtschaftet seinen Hof noch, allerdings mit Hilfe einiger Hofhelfer. Und lustig, der Kochunterricht von Moni, damals mit vorgetäuschter Verletzung des rechten Armes hat Früchte getragen: Schattenhofer kann jetzt seine Mitarbeiter mit seinen heiß geliebten Rouladen (selbstgekocht) verwöhnen.
    Außerdem, hat er Kreide gegessen? So lieb und nett wie er zu Emil war, und zusätzlich zwei Euro Trinkgeld gegeben, so kennt man den Mann doch gar nicht.
    Stadlbauer dagegen sitzt lieber auf seinen breiten Allerwertesten im Brunnerwirt und gibt dumme Sprüche von sich. Es müssten doch eigentlich auch die Rindviecher am Vogl-Hof nervös werden und außerdem kann ich mir vorstellen, dass die, im Freien lebenden, Galloways sich anders verhalten als sonst.
    Rosi und Bamberger, das ist doch mal ein Klingen-kreuzen auf Augenhöhe.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 09.15 Uhr:
      Ja, Sommerwiese, die Galloways haben sicher bereits versucht alle Zäune niederzureissen und sicheren Unterstand zu suchen.. das, was der domestizierten Verwandtschaft im Stall verwehrt ist.. Dächer sind schnell zerstört, die echten Rindviecher 🐮🐮🐮wissen das und werden unruhig😉🤣😂....
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.15 Uhr:
      @ Sommerwiese am 30.12.2021, 08.40 Uhr -
      • Rosi und Bamberger, das ist doch mal ein Klingen-kreuzen auf Augenhöhe. •
      Und das ist auch gut so! Endlich mal wieder ein Roland, der "etwas zu sagen hat"!🙂
  • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 08.34 Uhr:
    Sorry, nicht aus Opposition , aber ich muss zum Jahresende nochmal eine "Friedenslanze" für Vera brechen: Sie, die Josefine Drechsler und Jenny, nicht zu vergessen die Therese Brunner sind meine Lieblingsfiguren bei DiD. Sie sind die Würze in diesem bayrischen Dorf und ich hoffe, dass sie noch lange erhalten bleiben! .
    • Sommerwiese schrieb am 30.12.2021, 08.42 Uhr:
      STIMMT!!!!!
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 10.21 Uhr:
      @ User 1668642 am 30.12.2021, 08.34 Uhr -
      Eine Friedenslanze für die Vera? Nun denn: Genehmigt ⚔️ !
      Sie gehört zwar nach wie vor gewiss nicht zu meinen Favorit*innen, dafür sorgt schon ihre betörende Frisur💇‍♀️ und die Tatsache, dass sie den Roland doch verhältnismäßig in den Hintergrund „gespielt“ hat, aber immerhin ist sie mir mittlerweile wurscht.
    • Bier_vor_vier schrieb am 30.12.2021, 10.33 Uhr:
      ... eine Friedenshellebarde ... ;-))
      • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 10.44 Uhr:
        Danke stimmt! ...Hellebarde
  • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 06.30 Uhr:
    Das Duo "Emil und Pfarrer" fand ich herzerfrischend. "Oid und Handy beißt sich" und dazu die schlagfertige Uri! Auch Schattenhofer kam wieder einmal sympathisch rüber.
    Und der Pfarrer sowieso. Dem Darsteller gelingt es in seiner Rolle sehr überzeugend Güte und Wärme zu verströmen. Und das in Lansing, in dem so viele Figuren kompliziert bis unangenehm sind. Danke an die Autoren für diese positive Figur!
    Über diese Woche DiD kann ich nicht klagen...
    • Bier_vor_vier schrieb am 30.12.2021, 07.50 Uhr:
      Dito! Sogar Vera nervt nur marginal mit ihrer stocksteifen Schafsaugen-Performance. Und obwohls gefährlich ausgschaut hat, musste die Frau Brandl bei Jennys Teelichtaktion nicht die Feuerwehrkameraden holen, bei der Masse an offenen Flammen und brennbarem Material hab ich den GAU schon kommen sehen.
  • User_1081813 schrieb am 30.12.2021, 06.27 Uhr:
    Ich denke , dass die meiste Energie für die Beziehung von Jenny und Sarah von Jenny ausgeht. Sarah, denke ich, würde sich von Jenny trennen müsste sie von Lansing weggehen. Jedenfalls mag ich die Jenny und ich finde, dass sie auch sehr gut spielt !
    Ja, der gute Roland hatte letztendlich doch noch recht und der Sturm kündigt sich bereits an. Da bin ich mal auf heute Abend gespannt !
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 10.30 Uhr:
      So ist es. Jenny ist die treibende Kraft. Hinge es von Sarah ab, würden sich die beiden nie sehen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 10.49 Uhr:
      Ajotte am 30.12.2021, 10.30 Uhr -
      Yoko am 29.12.2021, 22.13 Uhr -
      u. a. -
      Ich sehe das im Gegensatz zu anderen hier ganz und gar nicht so, dass die Jenny in Sarahs Leben eine untergeordnete Rolle spielt. Die Sarah hat wohl schon oft genug betont, wie sehr sie die Jenny vermisst. Sie hat halt ihre Ämter im Dorf und ihre Arbeit in der Küche, die wird sie ja wohl nicht einfach sausen lassen. Warum ist denn die Jenny eigentlich seinerzeit nicht in Lnasing geblieben? Wegen des Studiums? Ich weiß es - ehrlich gesagt - nicht mehr genau. Aber allein die Sarah hat i h r wohl (auch) nicht genügt. Zudem hat sie noch an den Enttäuschungen ihrer vorigen Fernbeziehung rumgekaut und war im Zwweifel mit sich selbst.
      Die Sarah ist - jemand hat das hier schon geschrieben - einfach ein gutes Mädel, sie ist oft zu weich und gefühlsbetont für diese Welt und sie möchte sich ihren und den Frieden der anderen bewahren.
      Lange Rede, kurzer Sinn - die Jenny kommt vielleicht als neue Viechdoktorin zurück nach Lansing und alles ist gut - oder auch nicht.
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 11.34 Uhr:
      Little scorpion, ja, Jenny ist wegen ihres Studiums nach Mainz gezogen. Es gab eben keine Möglichkeit, dieses in Lanzing zu absolvieren. Während es für Sarah durchaus möglich gewesen wäre, ihre Ausbildung in Mainz zu machen. Restaurants gibt's dort schließlich auch.
      Wer redet denn davon, ihre Arbeit sausen zu lassen? Aber es gibt Rechtsanspruch auf freie Tage und Urlaub. Warum fühlt sich Sarah mehr verantwortlich für das Wirtshaus als die Wirtsleute selbst? Und wenn man dann endlich freie Tage bekommt, kann man entscheiden, ob man die lieber mit einer Kusine oder der Partnerin verbringt. Wie Sarah sich entschieden hat, weiss man.
      Und man kann, um mehr Zeit für die Partnerin zu haben, auch eines der Ämter niederlegen.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.03 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 11.34 Uhr -
      Was du sagst, sprich schreibst, mag zum größten Teil richtig sein, Ajotte, a b e r jetzt hat Sarah e i n m a l wegen dieser Cousine eine (möglicherweise) falsche Entscheidung getroffen, wobei sie diese einst schillernde Person - sie wird sich sicher noch ändern - halt auch nicht im Stich lassen wollte.
      Und jetzt wird na klar wegen dieses Ereignisses auf der (armen) Sarah herumgeritten, die ja sonst ein herzensguter Mensch zu sein scheint. Ich habe schon manchmal den Eindruck, dass (selbst) hier unter den Forist*innen tiefere Gefühle erst wieder mal aktiviert werden müssen, weil so durchweg global ge- und beurteilt wird.
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 14.50 Uhr:
      @Little scorpion: "a b e r  jetzt hat Sarah e i n m a l  wegen dieser Cousine eine (möglicherweise) falsche Entscheidung getroffen"

Nein, nicht  e i n m a l. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Sarah Jenny hintenanstellt. Beispiele dafür habe ich aufgezählt. 
      Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine falsche Entscheidung war. Es ist ja nicht falsch, seine Prioritäten festzulegen. Es ist eine werfreie Feststellung, dass Jenny in Sarahs Prioritätenliste nicht vorkommt. 

Was du mit "Tina im Stich lassen" meinst, verstehe ich nicht. Tina ist kein Kleinkind. Sie ist eine erwachsene Frau, noch dazu eine sehr selbstsichere, die nicht so aussieht, als bräuchte sie Rundumbetreuung. Sarah hat sie begrüßt, hat mit ihr gequatscht, und dann hätte sie wie geplant den Zug nehmen können. Nach zwei Tagen wäre sie wieder dagewesen, und Tina wäre in der Zwischenzeit in der WG, zu der ja auch ihr Onkel gehört, gut untergebracht gewesen. Was hätte Tina denn gemacht, wenn Sarah schon weg gewesen wäre? Wenn man unangemeldet auftaucht, kann man sich doch nicht darauf verlassen, dass die besuchte Person zu Hause ist.
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 15.26 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 14.50 Uhr -
      Du nimmst Einzelheiten sehr genau, Ajotte, das spricht gewiss für dich. Doch in dieser Liebesbeziehung - ich hab allerdings, was lesbische Paare betrifft, keinerlei Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld - sehe ich die Sache nicht ganz so eng. Sarah hat vermutlich g e s p ü r t, dass ihre Cousine - ja, mich überzeugt sie auch nicht - irgendwie Hilfe braucht und dass sie jetzt der oder die Angesprochene ist. Das hat mit Selbstständigkeit der Cousine nichts zu tun. Waren wir alle nicht schon mal froh auch nur an ein paar W o r t e n von anderen, von wegen Taten?
      Also: Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen, denn wie ich es unten schon verlinkt habe:
      Einer liebt immer mehr...👩‍❤️‍👩
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2021, 17.36 Uhr:
      Little Scorpion, ich bin ganz bei dir, was die Beziehung Sahra/"Jenny betrifft. Mir hat' s auch nicht gefallen, dass Sahra Jenny wegen der aufdringlichen Cousine abgesagt hat. Aber, auch in der Liebe gibts Fehlverhalten. M. E. ist dies eine wirklich hingebungsvolle Liebe. Und völlig selbstverständlich integriert in Lansing.
  • 151219201997 schrieb am 29.12.2021, 22.13 Uhr:
    @Aljotte , Sie haben es auf den Punkt gebracht!
    Ich sehe es genauso.
    Jenny spielt in Sarahs Leben tatsächlich eine untergeordnete Rolle!
    • Poppy schrieb am 29.12.2021, 22.33 Uhr:
      Sarah ist ein gutmütiges Mädchen, sie merkt nicht wie sehr sie von den Brunners ausgenutzt wird .
      " Host wo's guat bei mir "
      Wie oft hat Sarah diesen Satz schon gehört ?
      • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 10.51 Uhr:
        Ich finde nicht, dass Sarah im "Brunnerwirt" ausgenützt wird; sie ist schon integraler Bestandteil und ob sie nun zu Hause auf dem Sofa rumlümmelt oder in der derzeitigen Notsituation arbeitet , ist doch einfach folgerichtig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2021, 22.42 Uhr:
      Sollte nicht in jeder Beziehung der / die eine ohne den/ die andere leben können? Sahra ist durch ihre Heimat Lansing in einer guten Postion. Jenny muss und will daran arbeiten, auch einen Freundeskreis zu entwickeln, sofern dies neben dem Studium möglich ist. Auf jeden Fall wollen die beiden an ihrer Beziehung arbeiten. Finde ich reif.
    • Zwife83 schrieb am 30.12.2021, 06.35 Uhr:
      Poppy, vielleicht, wenn keines der Kinder den Brunnerwirt fortführen mag, ist Sarah diejenige, die das einst machen wird (Pacht.. ?)? Langsam mutiert sie zur Seele des Hauses. Aber das werden wir Zuschauer wohl nicht mehr mitbekommen...
    • Ajotte schrieb am 30.12.2021, 10.25 Uhr:
      Nuntius, natürlich sollte in einer Beziehung jeder auch mal ohne den anderen auskommen. Aber das tun Sarah und Jenny ohnehin zur Genüge, da sie eine Fernbeziehung führen. Wenn man aber nach monetalanger Trennung die wenigen freien Tage lieber mit einer durchgeknallten Kusine als mit dem Partner verbringt, dann ist das schon ein sehr extremes "ohne den anderen auskommen".
    • Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 12.11 Uhr:
      @ Ajotte am 30.12.2021, 10.25 Uhr + all -
      • Wenn man aber nach monetalanger Trennung die wenigen freien Tage lieber mit einer durchgeknallten Kusine als mit dem Partner verbringt, dann ist das schon ein sehr extremes "ohne den anderen auskommen. •
      Vielleicht hast du, habt ihr schon einmal davon gehört:
      https://www.youtube.com/watch?v=VUDv0obsxbY
      Manchmal geht's gut und manchmal halt nicht. 📌
    • Katzenfee schrieb am 30.12.2021, 13.42 Uhr:
      Poppy :da schreibst du was wahres ,über Sarah