Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 12.05.2022, 21.45 Uhr:
    Mir gefällt es, wie Josy den Severin in Schutz nimmt, vor allem ihrem vorurteilsbehafteten Kollegen gegenüber👍.
    Den Rest der Folge lasse ich unkommentiert.
    • Ajotte schrieb am 12.05.2022, 22.52 Uhr:
      Also nachvollziehbar war es nicht, dass die Josy den Severin befragt. Manfred hat ihr erzählt, dass Kathi einen Vorfall erwähnt hat, da wäre es doch logisch gewesen, erst mal die Kathi zu befragen, was genau vorgefallen ist.
      Aber es war soll wohl ein intensiver Kontakt zwischen Josy und Severin aufgebaut werden, und dazu müssen halt Vorwaende gefunden werden. Zusammenpassen wuerden die zwei Wortkargen ja.
  • simla schrieb am 12.05.2022, 20.50 Uhr:
    Hi,
    1 – 2 – 3
    1.man erzählt etwas brühwarm jemanden
    2.zufällig lauscht jemand hinter einer Tür oder ums Eck rum und erzählt es kichernd gleich mal weiter, in diesem Fall dem Angetrauten
    3.und völlig ungewollt reißt es dann demjenigen die Story hinten raus
    Hoffentlich macht jetzt dieses Hupferl in der Apo keinen Strich durch die Reisepläne der Fernwehgeplagten
    1.jemand erzählt etwas
    2.einer, in diesem Fall das Auge/Ohr des Gesetzes, hört nur Bruchstücke und zieht seine eigenen scharfsinnigen Schlüsse
    3.und weil es für den keine Unschuldsvermutung gibt, hat er praktisch schon einen Schwerverbrecher an der Hand
    Da lob ich mir Josy, die ein einfühlsames Gespräch mit Severin führte. Warum muss da unbedingt die Kathi reinplatzen? Weil es dann wieder zu hanebüchenen Komplikationen führt, mit denen das hochverehrte Publikum unterhalten wird.
    Ich finde ja, dass der etwas einfältige Gesetzeshüter Manfred der Vater von Benni sein könnte….
    Und was könnte wohl in dem kleinen Packerl für den Produkttester Gerstl sein? Kein Rollator, kein Kinderradl, auch kein Orangenentsafter, nein – wahrscheinlich Kondome, denn die Zuschauer sollen sich kugeln vor Lachen…
  • Bavaria schrieb am 12.05.2022, 20.03 Uhr:
    Was sind das nur für unsägliche Menschen in Lansing! Dort möcht ich nicht tot überm Lattenzaun hängen!Dem Sarah-"Botscherl“ kommts natürlich wieder vom A...aus(war ja eh klar)und die AL hat mit sensationslüsternen Gesichtsausdruck auch alles gleich mit dalusen kenna.Und hat natürlich nix besseres zu tun(in ihrem tristen Dasein) als diese "Sensation" ihren Waschlappen von Göttergatten zu stecken.Der wiederum eine schier unbändige Lust empfindet, dies schnellstmöglichst dem Bamberger zu überbringen.Klar,tut sich ja sonst nix in deren langweiligen Alltag.Da kommt sowas doch genau richtig.(Hechel,hechel,guad dass sich zumindest bei anderen was rührt)Welch ein Volk,unglaublich.Lansing wie es leibt und lebt...
    Die AL kommt momentan sehr unvorteilhaft zur Geltung finde ich,oder hat einfach nur die Maske versagt?Die sollten vielleicht die Kamera nicht so ungnädig auf ihr Gesicht richten.(Aber das nur am Rande)
    Und im blöd schaun hat sie heute wieder mal mit Abstand den ersten Preis gemacht.Der zweite geht dann gleich an Sarah(als sie ihren Fauxpas umrissen/begriffen hat).
    Josys Kollege hört auch das Gras wachsen,a Gschaftlhuber wie im Buche,es muss ja auch immer alles lautstark bei der AL im Dorfladen ausgetratscht werden.Sonst wärs ja nix.(Wer dort einkauft ist selber schuld!)
    Hut ab vor Josy! Sie ist wirklich gerecht und unvoreingenommen.Gibt nicht viele Menschen mit solchen Eigenschaften.Nicht mal bei der Polizei wie man sehen konnte.
    Jetzt weiss man auch warum der Severin so wortkarg ist,er hat Angst vorverurteilt zu werden und seine Arbeit evtl. zu verlieren.Und Lansing ist ja scharf auf solche Sachen,deren Bewohner lechzen doch direkt danach!Ich könnte mir gut vorstellen dass er auch aus sich herausgehen kann.Ich finde er ist nicht uneben und hoffe seine Rolle wird künftig etwas positiver gestaltet..und noch etwas ausgebaut.

    Der Bamberger soll mit seinem "Herzla" ruhig eine laaaange Tour machen-jetzt kann ja nix mehr schiefgehen mit seiner erweiterten Versicherung gegen jeglichem Ungemach im Leben.(Ich würde mir die Helga herbeiwünschen für die Apotheken,die Tina fällt ja jetzt wohl nach dieser Aktion (leider!) flach?
    Aber er sollte bitte,bitte AL und Mike gleich mitnehmen!!!!!
    Hoffentlich verschwinden die jetzt überhaupt noch..und blasen die Tour nicht ab.
    So,genug der "Abgründe" für heute von meiner Warte aus ..
    Ich hoffe auf die nächste Woche!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    NS: „Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! “ 😉
    • Thomas64 schrieb am 12.05.2022, 22.45 Uhr:
      Wie wahr, User 1652854! Aus dem ehemals idyllischen und gemütlichen bayerischen Dorf, in dem man sich durchaus einen schönen Urlaub vorstellen konnte, ist mittlerweile eine richtige Schlangengrube geworden. Da weiß jeder etwas über den anderen, da wird gemutmaßt und verdächtigt und "ausgerichtet". Ein Hauen und Stechen und dumme Streiche und der darauffolgende Gegenschlag. Privatsphäre und Diskretion sind quasi Fremdwörter, und der Freund von heute kann ohne große Umstände der Gegner von morgen sein. Ein falsch verstandenes Wort, ein Missverständnis oder ein belauschtes Gespräch reichen, um eine Welle loszutreten. Ein "Sehnsuchtsort" ist Lansing sicher nicht (mehr).
    • Bavaria schrieb am 13.05.2022, 08.07 Uhr:
      Thomas schrieb:Ein "Sehnsuchtsort" ist Lansing sicher nicht (mehr).
      ------------------------------------
      Du sagst es.....👍
  • Thomas64 schrieb am 12.05.2022, 20.00 Uhr:
    Es kann eigentlich nur am Lansinger Trinkwasser liegen, dass sich in diesem Dorf alle mit dem Tratschvirus anstecken. Das sicherste Indiz, dass sich etwas Intimes/Verschwiegenes garntiert verbreitet, ist das verschwörerische Raunen, dass dieses oder jenes aber vertraulich sei und keineswegs weitererzählt werden dürfe. Auch Sarah hat sich mittlerweile zur verlässlichen Info-und Gerüchteschleuder entwickelt, und sogar der Haas Manfred (Polizist) hört schon das Gras auf der Viehweide hören. Kaum gibt es "irgendetwas", tropft den Beteiligten vor lauter Mitteilungsbedürfnis der Geifer aus den Mundwinkeln - und das zieht sich durch sämtliche verfügbaren Geschlechter.
    Tina wie immer berechnend und manipulativ und drängt Roland mehr oder minder zu einer ehe vage geplanten Unternehmung. Und alleine die Tatsache, dass sie ihren alten Onkel die Treppe runter- und wieder hochjagt, weil sie selbst zu faul ist, spricht einmal mehr gegen ihren Charakter. Hilfsbereitschaft? Respekt vor dem Alter? Fehlanzeige!
  • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 10.53 Uhr:
    Schon seit langem habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Geschichten in DiD von Woche zu Woche wechselt. Während es immer wieder vorkommt, dass die Handlung als auch die Dialoge ausgesprochen gut sind, bricht an manchem Montag alles wieder in einen qualitativen Abgrund und der Rest der Woche folgt naturgemäß dem Rutsch in die Tiefe...
    Der Umstand, dass nicht ein Autor/eine Autorin das DiD'sche Geschehen bestimmt, sondern es sich wohl um ein sogenanntes Teamwork handelt, legt für mich die Vermutung nahe, dass man in so einem Team halt auch weniger begabte Autor*innen beschäftigt und man sich gezwungen sieht, auch die geistigen Produkte talentfreier Geschichtenschreiber zu verwerten. Anders ist für mich diese "Berg- und Talfahrt" der Qualität nicht zu erklären.
    Nun macht man sich im Forum auch noch die Mühe, die unerfreulichen Inhalte zu kommentieren und sei es nur durch Verriss oder Klage. Aber allein schon die Erwähnung ist für diese Unsäglichkeiten eine "Adelung", denn eigentlich sollte man darüber den Mantel des Schweigens breiten und sie möglichst schnell vergessen...
    Nach der Tortur dieser Woche besteht nun wieder die Hoffnung, dass es nächste Woche oder übernächste wieder besser wird.... "Die Hoffnung stirbt zuletzt", heißt es...😉😏😀
    • Bavaria schrieb am 12.05.2022, 12.18 Uhr:
      Zwife schrieb.Nun macht man sich im Forum auch noch die Mühe, die unerfreulichen Inhalte zu kommentieren und sei es nur durch Verriss oder Klage. Aber allein schon die Erwähnung ist für diese Unsäglichkeiten eine "Adelung", denn eigentlich sollte man darüber den Mantel des Schweigens breiten und sie möglichst schnell vergessen...
      --
      Stimmt! Eigentlich sollte man nichts erwähnen und nur positives zum Besten geben.
      Muss man halt etwas länger überlegen....allerdings ist die "Vogel-Strauß-Taktik" nicht jedermanns Sache...und mit Schönrederei wird auch die Serie nicht besser.Im Gegenteil: Wenn man nur Lob liest,bestätigt das die Autoren.Und ich finde nur Lob fad.Und Augenwischerei.
    • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 12.46 Uhr:
      ...2854, 🤗, ich meinte keineswegs loben, wo Kritik angebracht ist, sondern nur sog. "tot-schweigen".
      Schönrederei bringt natürlich nichts. Wobei natürlich einer wirklich etwas gut finden kann, was der andere aber verteufelt. Aber es geht generell um die gelieferte Qualität und eine schimmelige Wurst bleibt eine schimmelige Wurst und wird durch schönreden auch nicht zur Salami (sinnbildlich gesprochen).
      Aber 'Wurscht'(😁), das Leben geht weiter und ich wende mich jetzt meinem Gebräu zu, das es heute zu Mittag gibt. Hoffentlich ist es bekömmlicher...😏🙄😳😁
    • Bavaria schrieb am 12.05.2022, 13.21 Uhr:
      Zwife,ich hab dich schon richtig verstanden.
      Deswegen auch mein erster Satz:Stimmt! Eigentlich sollte man nichts erwähnen und nur positives zum Besten geben.(sonst droht Ungemach)
      Aber warum Totschweigen?
      Wir sind alle Zuschauer mit verschiedenen Empfindungen.Was dem einen gefällt,mißfällt dem anderen.That´s life!
      Was mich stört sind vor allem diese verdrucksten Kritiken auf Umwegen.Sozusagen übers Hintertürl.Wenn ich was zu sagen hab,sag ich das.Auch wenns nicht immer Applaus dafür hagelt.
      Das betrifft die Serie genauso wie manche Userkritik hier.
      Hab mich gestern über so manchen Beitrag gewundert.Ein "brav" bei Zustimmung und ein" lass stecken " bei Ablehnung.Betrifft zwar jetzt nicht mich in den Fall aber warum muss man überhaupt sowas posten?
      Das ist nicht Beurteilung von der Serie ,sondern persönliches Gutdünken/Mißfallen an bestimmten Userbeiträgen.
      Natürlich ist es normal bei manchen Beiträgen seine Zustimmung kundzutun.Kommt eben auch immer auf das "wie" an.
      Muss doch nicht sein,oder?
      Jeder nach seiner Fason.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2022, 13.44 Uhr:
      Zwife, vielleicht leide ich ja an Demenz, aber ich erinnere mich an negative Ereignisse kaum. Wenn Sie auf Kathis Gefühlsausbrüche und Stimmungsschwankungen ansprechen, die fand ich eher natürlich. Und- was mir richtig gut gefallen hat, war Rosis " Retourkutsche" und die " Läuterung" des krawalligen Mädchens. Nichts fürchten diese " Kids" mehr, als peinlich im Netz rüberzukommen. Rosi hat humor gezeigt.
    • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 13.54 Uhr:
      ..2854, "... Eigentlich sollte man nichts erwähnen und nur positives zum Besten geben.(sonst droht Ungemach).."
      Naja, solches geht mir am A... vorbei, wenn ich ehrlich sein darf... was kümmerts den Mond, wenn ihn die Wölfe anheulen!
    • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 14.16 Uhr:
      Nuntius, in den Folgen der letzten Wochen gab es Handlung, die den Rest getragen hat, aber in dieser Woche reiht sich Unsinn an Unsinn.
      Diese Stuhlgeschichte war doch schwach und schon wieder eine Rache-Lösung statt einem Gespräch mit dem entgleisten Teenager!
      Und schon wieder Kathi, mein Gott, fällt den Autoren für diese Figur nichts mehr ein, als sie sich herumzugrämen lassen?
      Auch die Wandschmiererei mit dem verdrucksten Pauli, der ums Eck schaut. Heiliger Bimbam! Man vergaß leider das Schild vorzuhalten auf dem "Bitte lachen!" steht... Wem fällt sowas ein?
      Diese Woche bestand vorallem aus doofen Pausenfüllern...
      Aber egal, draußen ist Sommer und am Abend gehts noch raus! Am Wochenende wird Zeit sein zum vorschauen.
      Schau jetzt abends täglich Downton Abbey, 7 Staffeln, je 7 oder 8 Folgen... eine gut gemachte Serie, spannend und schön... gute Dialoge, vorallem die mit Lady Violett (Maggie Smith)... (Bin wegen des 2. Kinofilms, der gerade läuft, rückfällig geworden...)
    • Sepp11.. schrieb am 12.05.2022, 14.34 Uhr:
      "Lobhudelei" gibt es bei Facebook, so wie ich es sehen kann (bin nicht angeleldet, komme aber trotzdem in manche Features) genug. Und das ist das, was beim BR ankommt - leider.
      Ich wiederhole mich: in der Mediathek gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Folgen mit 👍 oder 👎 zu bewerten. Und das kommt auch beim BR an, es sei denn, Bamberger ist am Werk, wie bei der Wahl zum Kommandanten und wertet an einem nicht genannten Ort aus. Scherz.
      Täglich ist das Verhältnis in der Mediathek etwa 600 zu 100.
  • Ajotte schrieb am 12.05.2022, 08.45 Uhr:
    Der Benni wurde von der Natur ja wirklich nicht verwöhnt - weder was sein Äusseres, noch seinen Charakter, noch seine Intelligenz betrifft.
    Aber hat er bis jetzt bei mir nur allergische Reaktionen ausgelöst, tat er mir jetzt leid, wie er so zerknirscht vor dem Schattenhofer stand. Man kaufte ihm ab, dass er seinen Fehler einsah und zutiefst bereute. Dem Hunderl hat er ja nichts getan, im Gegenteil, er hat noch seinen letzten Groschen für Hundefutter und Spielzeug (vor allem letzteres fand ich rührend) ausgegeben. Daran, was er dem Schattenhofer und den Bruni-Freunden damit antut, hatte er einfach nicht gedacht (fehlende Intelligenz - Natur - siehe oben). Ja, natürlich, Geld zu erpressen ist kein schöner Zug. An seinem Rechtsempfinden muss er noch arbeiten. 
    Aber er war mir zum erstenmal sympathisch. Vielleicht geht ihm durch die Arbeit beim Schattenhofer ein Knopf auf, und es entwickelt sich eine berufliche und menschliche Zukunftsperspektive. Wäre ja nicht die erste wundersame Wandlung bei DiD.
    • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 15.48 Uhr:
      Ja, Ajotte, Benny ist zwar ein schrecklicher Typ, aber auch bemitleidenswert. Und er hatte als Hund-Kidnapper am Ende etwas Rührendes an sich. Was bisher so rüberkam, hat der arme Bursche ja schreckliche Eltern...
    • Ajotte schrieb am 12.05.2022, 16.11 Uhr:
      Ja, Zwife, er hat mich plötzlich berührt. Und das mit seinen Eltern hab ich auch mitbekommen. Man kann die aber auch verstehen, die werden halt keine Freude haben mit dem Jungen, der in der Schule nichts schafft und auch sonst nur Blödsinn macht. Aber durch ewige Kritik treibt man die Jungen nur dazu, es in ihrer Verbitterung immer ärger zu treiben.

      Was mich gewundert hat, ist die Nachsicht des Schattenhofers. Der hat die WG, die sich so gut um seinen Hund gekümmert hat, während und nach seines Haiti-Aufenthalts regelrecht terrorisiert, aber der Benni erntete nach einem kurzen "Spinnst du?" sofort ein versöhnliches "Na, Hauptsache, der Bruni ist nix passiert". Und dass er den Benni zur Hofarbeit verdonnert, sehe ich als positives Zeichen. Der Junge weiss ohnehin nichts mit sich anzufangen, und ich stelle mir vor, dass sich eine quasi freundschaftliche Beziehung zwischen dem einsamen Schattenhofer und dem ungeliebten Benni entwickeln könnte. Wünschen tät ich's ihnen.
    • Zwife83 schrieb am 12.05.2022, 16.48 Uhr:
      Ajotte, dann wäre das wohl so ein Enkel-Opa-Verhältnis wie seinerzeit zwischen Martin und Pauli?!
    • Ajotte schrieb am 12.05.2022, 17.12 Uhr:
      Zwiefe, ja, so ähnlich stelle ich mir das vor. Dann könnte sogar aus dem Benni noch was werden. Und der Schatti hätte neben seinem tierischen noch einen menschlichen "Gesellschafter". Win-Win-Situation.
  • User_1081813 schrieb am 12.05.2022, 07.54 Uhr:
    Bei Kathi herrschen momentan die Stimmungen von himmelhochjauchzent, zu Tode betrübt ! oder sie beherrscht das wirklich, einfach einen Schalter umzulegen.
    Über den Severin habe ich mich gestern köstlich amysiert. Ja, na, wannst moanst , Danke .... mehr kommt da nicht !
    Und es musste kommen wies kommen muss, das Bamberg´´sche Haus wurde beschmiert. War es wirklich der Pauli ? sollte es so sein, dann ist dieser Bub nicht gescheiter geworden, sondern irgendwo in seinen Kinderschuhen stecken geblieben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2022, 08.23 Uhr:
      Pauli grinste ganz kurz um die Ecke. Ja, recht pubertär, aber manche Schmierfinken sind im wahren Leben sogar älter.
  • Mamma Mia schrieb am 12.05.2022, 05.39 Uhr:
    Zuerst wird eine Story wegen Korbis Unterhose gemacht, und schon ist der Apthekenpumps vergessen. Schade, ich dachte da kommt noch was nach. Tina im Glück.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2022, 06.09 Uhr:
      Wenn Korbi von seiner " Montage" am Tegernsee zurückkommt kann ja die Geschichte mit Tina weitergehn, wenns denn so von den Schreiberlingen so geplant ist, ...518.
      Hab ehrlich gesagt die Reaktionen von ...854 und Little Scorpion auf meinen Beitrag vom 11.5 um 20.38 gar nicht verstanden.
  • simla schrieb am 11.05.2022, 21.08 Uhr:
    Hi,
    gut gelöst Frau Bürgermeisterin!
    Mein Kummer zwengs der Kathi hält sich in Grenzen. Jedenfalls wünsche ich ihr in ihrer jetzigen Situation kein Kind an den Hals.
    Übrigens die Kloane vo unsere Nachbarn is a dantschigs Brietscherl…
    Hallo Roland, du brauchst zur normalen Hausversicherung auch den Zusatz für Elementarschäden: Starkregen, Hagel, Sturm, Tornados, Hochwasser, Lawinen, Erdbeben, auch wenn es blöd rüberkommt, es ist ein Gesamtpaket. Das kann ja dein Herzla nicht wissen und du solltest dich besser beraten lassen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
    Ist wieder mal alles ganz schrecklich????
    • Bavaria schrieb am 11.05.2022, 22.16 Uhr:
      Nuntius schrieb am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
      Ist wieder mal alles ganz schrecklich????
      -----------
      Nein,es könnte besser nicht sein!
      Es ist superklasse was da heute wieder präsentiert wurde....oh wie ist das schön,oh wie ist das schön-sowas ham wir lange nicht geseh´n,so schön,so schön!📯
    • Bavaria schrieb am 11.05.2022, 22.31 Uhr:
      Little Scorpion schrieb am 11.05.2022, 22.23 Uhr:
      [Little Scorpion] Nuntius am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
      Na, du kannst vielleicht fragen, Nuntius! Aber wir sind ja auch ahnungslose Hühner, sozusagen vom andern 💫 Stern ⭐️! Selbst schuld!Und so wird‘s grad fortgehen bis morgen…und weiter und weiter…
      Ich bewundere die Leute, die sich Abend für Abend mit dem Zuschauen selbst kasteien - Resoekt! 🎩
      Ich streich hier die Segel! 🛳
      ---------------------------------------------
      LS:Deal hin oder her... sag mal -gehts noch?
      Jeder darf doch seine eigene Meinung und sein persönliches Urteil über die Serie kundtun?
      Das mit den arglosen Hühnern hast du gesagt,niemamd sonst.
      Alles was nicht nach deinem "gusto" geschrieben wird ,verunglimpfst du hier.Warum?
      Lass es doch einfach sein! Schreib was dir gefällt(oder auch nicht) und gestehe das auch anderen Mitschreibern zu.Du musst auch niemanden bewundern.Kasteien tut sich sicher niemand,es ist nur eine seichte Vorabendserie!Man schaut aus Gewohnheit und immer in der Hoffnung es könnte besser werden.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Und wie jemand seinen Feierabend füllen möchte sollte auch jedem selber überlassen bleiben. Und wieviel "Abgründe" er sieht ,mit Sicherheit auch!
      Und du steichst die Segel ganz sicher nicht.
    • Little Scorpion schrieb am 11.05.2022, 22.31 Uhr:
      Nuntius am 11.05.2022, 20.38 Uhr:
      Na, du kannst vielleicht fragen, Nuntius! Aber wir sind ja auch ahnungslose Hühner, sozusagen vom andern 💫 Stern ⭐️! Selbst schuld!
      Siehst ja: Abgründe haben sich schon aufgetan! Hoffentlich kann man morgen schreiben: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
      Roland ist (auch wieder mal) dämlich - wie könnt’s auch anders sein? - und blickt bei seinen Versicherungen nicht durch; es kommt Hilfe aus dem Forum in Person von simla, hahaha 😝! ! Roland, halt durch!
      Und so wird‘s grad fortgehen bis morgen…und weiter und weiter…
      Ich bewundere die Leute, die sich Abend für Abend mit dem Zuschauen selbst kasteien - Respekt 🎩 !
      Ich streich hier die Segel 🛳!
  • Bavaria schrieb am 11.05.2022, 20.04 Uhr:
    Abgründe tun sich auf!!! Auf Lansing stürmt der Vandalismus,die Hochwasserkatastophen und der Terror zu!!"Gut dass dieses liebliche Dorf bis dato verschont geblieben ist....
    Die Kathi kann nur flenschen oder Hasengrinsen.Eine normale Mimik ist scheints nicht mehr möglich.
    Ich wollt sie würde mal einen längeren "Heimaturlaub" machen und eine zeitlang von der Bildfläche verschwinden.
    Diese Rosi Geschichte war ein großer Schmarrn.Und dieses übertriebene Gedöns dazu noch schlimmer.
    Welcher Mist wird als nächstes präsentiert? Es wird immer abstruser.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2022, 19.56 Uhr:
    Die Stuhlaffaire wurde gut gelöst. Lustig, souverän.
  • User 1648917 schrieb am 11.05.2022, 17.21 Uhr:
    Heißt Gabis Tochter nicht LaUra und nicht Lara?
  • User 1216969 schrieb am 11.05.2022, 17.07 Uhr:
    Mann oh Mann die Kathi. Ich glaub die wird nimmer normal. War sie eigentlich auch noch nie. Wenn die auf einem 279 Seelen-Dorf einen Mann sucht ... Wer weiß, vielleicht ist sie ja schon schwanger?! Da war doch noch der Sex nach dem Handy-Alarm.Was macht die dann? Abtreiben?
    Und dann die Lara, wenn die Gabi wirklich ihre Mutter ist, dann wundert mich ja gar nix mehr. Die ist erziehungstechnisch so versaut. Die Aktion auf dem Handy mit der Rosi, ist doch auf deren Mist gewachsen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2022, 20.08 Uhr:
      Schade ist es schon. Kathi sieht gar nicht, dass sie mit gerade mal 24 Braumeisterin ist. Also beruflich ganz oben. Sie h a t doch schon was geleistet. Nur, ja, ihre Biologie ...sollte vielleicht doch Patrick der Richtige sein für die Gründung einer Familie? Sagte er nicht mal, dass das Unterwegssein ja ganz toll sei, aber die Sehnsucht nacheinem Zuhause dränge sich immer mehr in den Vordergrund ( Gespräch Vaterv/Sohn vor Patricks letzter Abreise)
  • User 1612065 schrieb am 11.05.2022, 14.49 Uhr:
    Die Autoren leben anscheinend noch im vorigen Jahrhundert. Wer heiratet heute mit vierundzwanzig?
    Kinderkriegen ist vor dem Dreißigsten komplett out, außer es ist ein "Hoppala".
    • User_1081824 schrieb am 11.05.2022, 15.28 Uhr:
      Da verallgemeindern Sie schon sehr. (von wegen "komplett")
    • Zementsack schrieb am 11.05.2022, 16.27 Uhr:
      Kathi hat doch weniger Ei-Zellen und bekam von der Frauenärztin den Rat, einen Kinderwunsch nicht zulange aufzuschieben. Von einer derartigen Hektik hat die allerdings nichts gesagt.