Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 1610245 schrieb am 01.11.2021, 10.30 Uhr:
    Da kann mir einer sagen was er will:
    Seit Rückkehr des Roland von seiner "erzwungenen" Radltour geht
    DID stetig aber gewiss den Weg einer dahinsiechenden Serie.
    Die Geschichtchen wurden dünner und dümmer. Erfahrene Darsteller
    immer mehr zu Deppen degradiert und demzufolge nicht mehr für voll
    genommen und dadurch eine innere Entfernung zum Zuseher eingeleitet.
    Gewohnte Darsteller stiegen oder steigen mehr und mehr aus, so dass durch den
    Schwund die "Übrigbleibenden" den Hauptkern stemmen (siehe Gerstl, der noch
    nie bisher so übermäßig beschäftigt wurde).
    Diese Entwicklung bei DID verheißt für die Zukunft keine günstige Prognose.
  • Sommerwiese schrieb am 01.11.2021, 09.10 Uhr:
    Der ganze Erzählstrang den Pfarrer betreffend war von Anfang an Nonsens und die Personen, die sich das ausgedacht und geschrieben haben, sollten sich dringend überlegen, ob es für sie und die Zuschauer nicht besser wäre, den Beruf zu wechseln.
    Vernünftig wäre es doch gewesen, es kommt ein ausländischer Pfarrer, der vorher die Sprache des Landes in dem er tätig sein wird, gelernt hat und diese nur noch mit KLEINEN Fehlern spricht.
    Daniel Popat könnte sich dann in der Sprache artikulieren, die er seit seiner Geburt neben Hindi und Sindhi spricht und müsste sich nicht mit etwas abquälen was ihm wahrscheinlich sogar schwer fällt zu sprechen und für Zuschauer (hoffentlich für die Mehrheit) keineswegs belustigend ist.
    Langsam drängt sich auch bei mir der Eindruck von Diskriminierung eines ausländischen Mitbürgers auf - wobei D. Popat das nicht einmal ist - er ist Deutscher.
    Ich bin gespannt, ob und wie der Pfarrer irgendwann ein besseres Deutsch sprechen darf, oder ob Popat vorher bei soviel Blödsinn das Weite sucht.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2021, 13.11 Uhr:
      Daniel Popat hat im Interview gesagt, dass er die "schöpferische Freiheit" vom Regisseur erhalten hat, seinen Text, wie er im Drehbuch steht, selbst so umzuschreiben, damit dieses Kauderwelsch zustande kommt und möglichst authentisch wirkt - es schien Popat Spaß zu machen. Es stellt sich halt die Frage, sagt die Regie irgendwann "es reicht jetzt", oder sagt Popat "ab jetzt möchte ich normal reden 🤔"?? Die Autoren werden denken, dies sei lustig und sollte man so belassen 🤦‍♂️. Ich habe letzte Woche versehentlich mal eine Folge der Soap "Sturm der Liebe" geschaut. Ist von der Handlung her genau so doof, wie ich aber finde profesioneller inszeniert und gedreht.
    • Sommerwiese schrieb am 01.11.2021, 14.15 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 01.11.2021, 13.11 Uhr:
      Daniel Popat..... dass er die "schöpferische Freiheit"....erhalten hat, seinen Text, selbst so umzuschreiben, damit dieses Kauderwelsch zustande kommt........es schien Popat Spaß zu machen.
      **************************************************************************
      Einen komischen Humor hat dann der Junge 🤨
    • Dörrobst schrieb am 02.11.2021, 08.26 Uhr:
      Das "bessere" Deutsch könnte eindeutig Vera vermitteln. Bei allem Respekt vor Monika Vogel , aber für den Sprachunterricht ist sie nicht geeignet, denn dazu gehören auch Grammatik und Regeln, sonst lernt man nie eine fremde Sprache - und das gerade soll doch Pfarrer Burmann (möglichst schnell).
  • Little scorpion schrieb am 31.10.2021, 19.53 Uhr:
    Ihr stressgeplagten und Did-übersättigten Leute,
    hier hab ich einen
    FERNSEHTIPP in der ARD Mediathek 👍
    für alle, die heute oder morgen oder  auch immer nix vernüfnftiges in den Programmen finden:
    https://www.daserste.de/unterhaltung/film/freitag-im-ersten/sendung/fuer-dich-dreh-ich-die-zeit-zurueck-bilder-100.html
    ...und es ist auch garantiert kein Did-Darsteller dabei, aber eine gute bayrisch-österreichische 🏔Darsteller-Mischung.  Viel Freude damit! 🙂
  • Claudele schrieb am 31.10.2021, 16.50 Uhr:
    Vielleicht liegt es auch an dem Konzept
    mit den 3 Erzählsträngen, dass das nichts mehr taugt
    mit Did: ein blöder, ein saublöder und einer,
    den man gar nicht braucht.
    Oh das hat sich ja sogar teilweise gereimt..
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 16.11 Uhr:
    Stimmt, liebe Kritiker. Ich habe Did immanent argumentiert. Also, ich weiß schon, dass der Schauspieler des Pfarrers in München aufgewachsen ist Deutsch seine Muttersprache. Also liegt es an der Regie, dass der arme Schauspieler so radebrechen muss. Man könnte ihm ja regieweise mal einen Onlineintensivkurs verpassen. Wäre wohl zu modern.
    • Zwife83 schrieb am 31.10.2021, 23.49 Uhr:
      Naja, wenn man ein wenig sensibel ist, könnte man das Theater um Pfarrer Burman auch als Diskriminierung ausländischer Mibürger sehen!
      Man unterhält das Volk mit einem Ausländer, der sich zum Kasper machen muss, weil er nicht ordentlich sprechen kann. "Haha, ist das lustig!"
      Früher hat man Vertreter fremder Völker auf Jahrmärkten ausgestellt und sich über deren Aussehen, Kultur und Laute, die sie von sich gaben, amüsiert.
      Heute zielt man mit einer nicht enden wollenden Pseudo-Unterhaltung auf die Zuschauer und ein indischer Pfarrer muss sich zum Affen machen.
      Korrekt ist das nicht und lustig erst recht nicht. Und wie man sieht, reagieren die Zuschauer alles eher als amüsiert!
      • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2021, 09.05 Uhr:
        Zwife, stimmt. Die ganze sich hinziehende Sprachgeschichte ist alles andere als p. c. Klar, am Anfang war das noch verständlich, dass Burmann schlechtes Deutsch sprach. Ganz schnell, um das Diskriminierungsthema beiseite zu legen, hätte man ihm einen Onlinekurs aufbrummen müssen( Regie) und die Erfolge zeigen müssen. So wird der arme Pfarrer sich sein Leben lang immer fließender durch die deutsche Sprache mogeln. Aber vielleicht gönnt ihm die Regie ja sowas wie Spontanverbesserung,ausgelöst durch ein Ereignis.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 13.23 Uhr:
    Meine Wahrnehmung: Gerstl hat seinen Platz in Lansing respektive bei Did. Margot hingegen ist eine Zumutung. Da ist doch null Chemie zwischen den beiden, bloß für beide "der letzte Versuch" und der muss nun gequetscht werden bis er passt.
    • 1ibins schrieb am 31.10.2021, 19.16 Uhr:
      Nuntius: Ich kann den Gerstl nicht sprechen hören und auch, dass er dringendst einen Zahnarzt benötigen würde. Ungustiös. Und DER ist auf Freierfüßen.  Igitt. Bei uns würde man sagen " Wiener-Burgtheater-Deutsch", was in einer bayrischen Serie überhaupt nix zu suchen hat/hätte. WAS ist nur aus der einstigen urgemütlichen Serie geworden......ein NICHTS. Dass die Zuseher als intelligenzbefreit angesehen werden, ist mehr als nur präpodent. Ich glaub, das wird nix mehr.
  • User 1648917 schrieb am 30.10.2021, 18.31 Uhr:
    Der Pfarrer wird nur noch als infantile Witzfigur dargestellt. So was kann es in Wirklichkeit nicht geben.
    Die Aussprache empfinde ich so allmählich auch als Zumutung für mich als Zuschauerin.
    Der "alte" Gregor hätte die Rolle jetzt glaubwürdiger gespielt. Nach den Heulwochen von Sarah und Uschi kommt hoffentlich nicht noch das große Heulen vom neuen Gregor.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 13.29 Uhr:
      ..917, leider sagt die Erfahrung, dass das Erlernen einer Fremdsprache im Erwachsenenalter recht schwer ist. Wenn der Pfarrer nicht Intensivunterricht mit Grammatik undc- Aussprachetraining erhält, wird er noch weiterhin, zwar immer fließender, durch die deutsche Sprache stolpern.
      Warum allerdings er " sch" nicht aussprechen kann, ist mir ein Rätsel. Ein gebildeter Inder k a n n den sch- Laut aussprechen, da er schon früh Englisch gelernt hat
    • 1610245 schrieb am 31.10.2021, 14.06 Uhr:
      @Nuntius, Sie verwechseln den realen Inder mit dem Lansing-Inder.
      Der Lansing-Inder darf das "sch" nicht normal aussprechen, da die Autoren
      ansonsten in Gefahr geraten, dem Pfarrer einen Hauch Seriösität zu
      verleiben. Da er ja weiterhin als "Klamaukfigur" dienen soll - dafür wurde
      die Rolle ja erfunden - werden Sie ein normales "sch" beim ihm nicht
      erwarten dürfen!!
    • Voltigeur schrieb am 31.10.2021, 14.16 Uhr:
      Ach Nuntius,
      Der Mann kann doch perfekt Deutsch, es ist doch nur das Drehbuch das ihm vorschreibt wie er sprechen muss.
      Er ist ja auch garkein richtiger Inder.
      Die Autoren finden wahrscheinlich das es lustig ist den Pfarrer als Idioten hinzustellen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Voltigeur schrieb am 30.10.2021, 11.15 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich frage mich warum der Pfarrer nicht langsam besser Deutsch spricht.
    Das sollte doch langsam besser werden, nimmt er noch Unterricht ?
    Ich kann zwar darüber lachen, wie bei der Geschichte um die Kürbisse, da kam mir so vor als hätte er Herr Dadelbauer oder Dattelbauer zu Benedikt gesagt, aber trotzdem muss es besser werden.
    Fanny hat ja am Montag ihren letzten Auftritt, dann werden wir sicher nicht mehr viel von der Hütten hören.
    Irgendwie unnatürlich wurde sie aber schon rausgeschrieben, so richtig glaubwürdig war die Sache nicht.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Zementsack schrieb am 30.10.2021, 11.24 Uhr:
      Irgendwie habe ich meine Zweifel ob solche Hüttn im Winter bewohnbar sind.
      • Sepp11.. schrieb am 30.10.2021, 12.51 Uhr:
        Zementsack, diese Hütte hat natürlich Zentralheizung und fließend Warmwasser. *Ironie Ende*
        Möchte Fanny im Ernst selbst Holz machen im Winter?
        Ein Witz.
        Aber der jetzige Stand ist ja, dass sie bis April im Brunnerwirt kocht 😉.
      • Zwife83 schrieb am 30.10.2021, 15.31 Uhr:
        Ist es denn eine Hütte mit Schibetrieb?
        Das wäre wohl der einzige Grund, weshalb Almhütten bewirtschaftet werden. Alles Andere ist völliger Blödsinn, denn im Winter sind die meisten Hütte kaum erreichbar. Oftmals liegt der Schnee bis zum Dach und die Temperaturen sinken weit unter den Gefrierpunkt. Der Aufwand, der betrieben werden muss, beim Heizen usw wäre enorm, wenn es keinen wirtschaftlichen Grund dafür gibt.
        Und soll Emma von der zugeschneiten Alm ins Tal rutschen, um in die Schule zu kommen? Und der Rückweg?
        Sogar hochgelegene Bergbauernhöfe in den Alpen sind oft viele Wochen lang von der Außenwelt abgeschnitten. Und da ginge Fanny mit Tochter über die Winterzeit auf eine Berghütte?
        Da hat wohl wieder jemand das Drehbuch geschrieben, ohne auf die Realitäten im Gebirge Rücksicht zu nehmen. Vermutllich ohne Kenntnis der winterlichen Wetterbedingungen in den Bergen.
        Ärgerlich, dieses Kuddelmuddel, das sich leider zu oft durchs Drehbuch zieht...
    • Bergfex schrieb am 31.10.2021, 08.39 Uhr:
      Hätte,hätte,Fahrradkette!
      Max Gregor oder?
      Alles Bullshit
  • Biggiplus schrieb am 30.10.2021, 10.56 Uhr:
    Wir wollen unseren "alten Gregor" wieder haben! Sind froh, wenn die Fanny endlich auf ihrer "Hittn" ist! Die hübsche rothaarige Aushilfsköchin soll wieder kommen.
    Die Theres auch und der Martin. Der Gerstl und die Margot sind nur noch peinlich. Uns fehlt der Pauli und auch der Korbi! Schön sind die zeitgemäßen Landschaftseinblendungen jetzt immer. Danke!
    • jwehlt schrieb am 31.10.2021, 10.33 Uhr:
      Schließe mich vollkommen diesen Zeilen von Biggiplus an. Das waren noch Zeiten als es den Max und die Vroni im Brunnerwirt gab dazu den Martin, den alten Preisinger, die Trixi,  die Theres, den Ludwig mit Caro, den Flori und viele andere. Jetzt werden immer mehr Darsteller gezeigt, die nicht bayrisch sprechen . Die Fanny, die ich einst sehr mochte, ist leider nicht mehr zu ertragen. Die Hittn, die Hittn, die Hittn!!! Hoffentlich sind die Szenen mit Gernstl und Margot vorbei. Wenigstens spricht die Margot bayrisch. Insgesamt entwickelt sich die Serie zum Klamauk. Sie ist nicht mehr das, was sie war.
      • User 1216969 schrieb am 01.11.2021, 10.43 Uhr:
        Schaut's Euch doch einfach die alten Folgen an!
    • Little scorpion schrieb am 31.10.2021, 20.00 Uhr:
      @Biggiplus am 30.10.2021 10:56• Wir wollen unseren "alten Gregor" wieder haben! •Schau mal hier, aber steinigt mich bloß nicht - bitte!
      • Little scorpion am 28.10.2021 17:49@Zwife83 am 28.10.2021 14:36 -
      Na ja, ich weiß ja nicht so genau wieviel EIGENEN Spielraum die Darsteller noch in ihren Rollen bei Did  haben, aber wie ich schon sagte: Ein Schauspieler kann in den meisten Fällen nur dem Drehbuch folgen. Ich entsinn' mich noch genau, wie hier über den öligen, ungepflegten und schlecht gekleideten Gregor diskutiert wurde. Der neue trägt zwar - so schaut's fast aus - die Hemden des alten, macht aber einen properen Eindruck und wirkt einfühlsam und sympathisch. Soll er jetzt etwa die Fanny am Schlawittich packen und sie lieber gleich zum Haus raus jagen??? Leute, Leute, kann man euch auch irgendetwas recht machen? •
  • franke schrieb am 29.10.2021, 23.27 Uhr:
    Diese Grimassenschneiderei und sprachliche
    Ausdrucksweise dieses Herrn Gerstl ist ja nicht mehr zu ertragen!
  • Golowin schrieb am 29.10.2021, 17.44 Uhr:
    Na, wenn das mal kein Schmankerl war. Fr. Dr. Hülsmann, erotisch wie eine kalte Pizza, bietet uns einen „Bauchtanz“, als hätte sie auf eine Zyankali-Kapsel gebissen. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, hätt´s des braucht? Was kommt als nächstes? Gerstl als König der Löwen in Veitshöchheim?
    • 1610245 schrieb am 29.10.2021, 18.10 Uhr:
      Vielleicht Gerstl als Charmeur mit tiefsinnigem "Schlafzimmerblick"
      beim nächsten Treffen mit seiner "Primadonna" knieend singend:
      Ich brech die Herzen der stolzesten Frau`n, weil ich so stürmisch
      und sooooo leidenschaftlich bin.......
      Kötzerchen gefällig??????
  • Sepp11.. schrieb am 29.10.2021, 16.21 Uhr:
    Wenn Holger M. Wilhelm (Gregor I) nicht zur Serie zurück kehrt, wäre es dann nicht vernünftiger gewesen, Fanny, Gregor und Emma aus der Serie zu schreiben? Laut Drehbuch "verzupfen" sich alle Drei auf die Alm. Basta. Der Brunnerwirt wird von Vroni, Annalena, Sarah und Theres weiter geführt. Wurst und Fleisch wird gekauft. Soll Emma in Lansing bleiben und der Zuschauer wird bei den kleinsten Spannungen mit dem Spruch "Du bist nicht mein Vater" gequält? Außerdem wer soll denn bitte glauben, dass sich Emma gegen ihre Mutter, die ihr alles durchgehen lässt, entscheidet und beim strengen Gregor bleibt (Gregor II bringt die Strenge ja gar nicht rüber, wie Gregor I), der ihr alles verbietet??
    Ab sofort gilt es bei Margot und Gerstl, mit den Hochzeitsvorbereitungen zu beginnen. Wenn sich das so hinzieht, wie bei Annalena und Mike, ist Eile geboten, falls in Lansing im Herbst 2022 die Lichter aus gehen.
    Ich dachte immer, Bauchtanz wird bauchfrei getanzt🤔? Aber in diesem Punkt bin ich den Autoren ausdrücklich dankbar, dass sie mit dieser Regel gebrochen haben 👏.
    • Sommerwiese schrieb am 30.10.2021, 11.07 Uhr:
      Ungefähr das Gleiche bezüglich den Brunners habe ich auch schon mal geschrieben.
      Statt dass Markus Baumeister gegen Gregor eingetauscht wurde, hätte das genauso gut mit Max geschehen können. Der hätte dann angeblich seine Zelte in den Staaten abgebrochen und wäre als Brunner-Wirt wieder in Lansing heimisch geworden. Damit wäre der Wirt noch immer ein "geborener" Brunner, das Ganze wäre logisch gewesen und den Heckmeck mit Trennung und wo bleibt Emma usw. hätte es nicht gebraucht.
      Dass wäre allerdings nur durchführbar gewesen, wenn Holger M. Wilhelm tatsächlich nicht wieder käme.
      • Bergfex schrieb am 31.10.2021, 08.34 Uhr:
        Hätte,hätte,Fahrradkette!
        Alles Bullshit
    • Sepp11.. schrieb am 31.10.2021, 06.17 Uhr:
      Sommerwiese  30.10.  11:07 Uhr
      Ihr Plan mit Max wäre nicht aufgegangen. Schauen Sie mal bei Wikipedia, welche Engagements Michael A. Grimm 2021 zu bewältigen hat/hatte. Aber wer weiß: vielleicht rührt Vroni's derzeitige seltsame Nebenrolle ja daher, dass die Autoren tatsächlich an einer Fortsetzung der aufkeimenden Liebe zwischen Vroni und Max basteln und darauf warten, bis Herr Grimm wieder buchbar ist 🤔? Aber, ob das dann dem Brunnerwirt zugute kommt, ist Spekulation und hängt von den beiden Gregors ab...
    • Sommerwiese schrieb am 31.10.2021, 09.17 Uhr:
      Sepp11.. 31.10.2021, 06.17 Uhr
      Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
      Man Plan war folgendermaßen: Fanny, der "alte" Gregor und Emma verlassen als Familie ohne großes Trara Lansing. Warum und wohin auch immer, auf die Hütte, oder vielleicht nach Neuseeland - alles wäre möglich.
      Und Markus Baumeister kommt als MAX zurück. Ist doch wurscht gegen welchen Brunner er ausgetauscht wird. Dabei habe ich, ähnlich wie Sie, die Zukunft von Vroni im Auge gehabt. ich finde die beiden würden ein hübsches Paar abgeben.
      Aber wie schon geschrieben, das Ganze hätte nur "Hand und Fuß" wenn H.M.Wilhelm nicht zurück käme.
    • Sommerwiese schrieb am 31.10.2021, 13.08 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 29.10.2021, 16.21 Uhr:
      Außerdem wer soll denn bitte glauben, dass sich Emma gegen ihre Mutter, die ihr alles durchgehen lässt, entscheidet und beim strengen Gregor bleibt
      Wie aber bitteschön sollte dann Emma in die Schule kommen? Ein täglicher morgens Ab- und nachmittags Aufstieg ist nicht gerade prickelnd. Und auch das soziale Umfeld (Freundinnen) könnte Emma dann knicken.
    • Sepp11.. schrieb am 31.10.2021, 15.54 Uhr:
      Sommerwiese 31.10.  13:08 Uhr
      Diese Frage ist berechtigt, aber Emma hat doch Großeltern in Steyr (40.000 Einwohner), das nicht allzu weit von der Hütte entfernt liegen dürfte und unter der Woche als Schulort für Emma dienen könnte. Hans Lechners Arbeitskraft wird oben eh gebraucht. Am Wochenende wäre sie auf der Hüttn. Ich sehe nämlich noch ein anderes Problem: Wenn Emma in Lansing bliebe, dann hat die Darstellerin Lotta Krebs unter den neuen Gegebenheiten vermutlich mehr Szenen/Drehtage, als es bisher der Fall war. Der Zuschauer soll ja wohl sehen, wie Emma und Gregor harmonieren bzw. disharmonieren. Ob Lotta den Mehraufwand an Drehs neben der Schule stemmen kann und möchte, wage ich zu bezweifeln. "Emma" ist für mich so oder so die nächste Ausstiegs-Kandidatin bei DiD - mangels Entwicklungspotenzial... 
      Wenn das mit den Großeltern nicht klappt (Stichwort Weltenbummler), dann hat Emma ja noch einen leiblichen Vater, mit dem sie einen guten Kontakt pflegt (gemeinsame Ferien). 
      Eine Figur "Gregor" braucht man in Lansing nur, wenn Holger M. Wilhelm die Absicht hat, zur Serie zurück zu kehren und sich der Aufgabe mit der aufmüpfigen Emma stellt. Wenn nicht, ist der neue Gregor "ein Schuß ins Knie". 
      Dann ist und bleibt das "Re-Casting" ein Schmarrn. Die Zuschauer würden vermutlich auch einen neuen "Max Brunner" wie Sie, Frau Sommerwiese, ihn im Kopf haben (und ich für gut heißen würde), nicht akzeptieren. Das würde das AUS der Serie bedeuten, so ist meine Befürchtung.
    • Sommerwiese schrieb am 01.11.2021, 10.41 Uhr:
      Sepp11.. 31.10.2021, 15.54 Uhr
      Im Bezug mit Ihrer Ansicht, die Lotta Krebs betrifft, liegen Sie goldrichtig. Die Darsteller, die noch zur Schule gehen haben bisher oder werden kürzer treten müssen. Die Schule geht nun einmal vor, siehe z.B. den Darsteller des "Pauli". Der erscheint alle "heiligen Zeiten" mal in einer Folge. Nebenbei verhalte ich mich dann wie eine entfernte Verwandte mit dem Spruch: "Mei bis du groß geworden, man erkennt dich fast nicht wieder".🙂
      Aber zu Emma, Ihre Idee mit dem Umzug zum biologischen Vater ist gar nicht mal so abwegig. Lotta Krebs könnte ihren Schulabschluß machen und hin und wieder käme die Emma zu Besuch nach Lansing und für die langen Abwesenheitszeiten gäbe es eine vernünftige Erklärung.
      Ob die Drehbuchautoren hier mitlesen??????🆒😎 (Scherz)
  • uschi1950 schrieb am 29.10.2021, 12.16 Uhr:
    Na Gott sei Dank sind manche Darsteller sich hier für nix zu schade. Sonst gäb es nix zu meckern.......
    Vera war in ihrem viel zu engen Kostümchen mit dem herausquillenden Speck echt zum Fremdschämen 🤮🤮. Und Roland ebenso. "Ja ham mer denn scho Fasching?" Dass sich Herr Kummeth für so einen Schwachsinn hergibt! Bei Vera ist das ja nichts Besonderes mehr. Das laute Organ und ihr Schittlauchpferdeschwanz reißen schon lange nichts mehr raus.
    Gottseidank hat das Werben von Onkel Michi endlich zum Erfolg geführt. Margot und er passen zusammen wie.....Aber wenn sich Herr Besserwisser und Ordnungshüter mit diesem Feldwebel mit manchmal gutem Kern wohl fühlt, sei es ihm gegönnt.
    Fanny ist mit ihrer Hittn schon sehr egoistisch, gibt dafür ihre Ehe auf. Was glaubt sie denn, was Emma macht? Doch nicht allen Ernstes, dass sie mit ihr auf diese Bruchhütte geht? Und was passiert in der Küche? Sie lässt Sarah Hals über Kopf allein? Aber sie kann sich in Lansing ja nicht weiter verwirklichen. Das Geld für die Dachreparatur nähme man gerne, obwohl es wohl mühsam für etwas Wichtigeres zusammengespart war? Der alte Gregor hätte die Rolle besser gespielt. Der neue spielt viel zu weich und nachgiebig. Aber wer setzt sich schon gegen Fanny durch? Was sie sich in den Kopf gesetzt hat, zieht sie ohne jegliche Rücksichtnahme durch. Wie damals, als sie monatelang bei Liesl auf der Hittn war und Emma und Gregor alleine ließ. Es hätte sich sicherlich eine andere Hilfe gefunden. Aber na, des is net gangen, weil die Liesli mi braucht hot. Ach na, es woar mei Traum, do zum sei.
    Joschi gefällt mir inzwischen sehr gut, er hat sich um 180 Grad gedreht.hier antworten
    • 1610245 schrieb am 29.10.2021, 12.29 Uhr:
      Das Wort "Hittn" kann ich beim besten Willen nicht mehr hören.
    • jwehlt schrieb am 29.10.2021, 13.28 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr!! Ganz entsetzlich. Hoffentlich ist die "Hittn" bald Geschichte.
    • Little scorpion schrieb am 31.10.2021, 15.06 Uhr:
      @uschi1950 (geb. 1954) am 29.10.2021 12:16
      • Joschi gefällt mir inzwischen sehr gut, er hat sich um 180 Grad gedreht. •
      Er hatte nur ene schlechte Phase; er war doch sonst früher auch immer 'n ganz n'netten Kerl 😊!
    • User 1216969 schrieb am 01.11.2021, 10.51 Uhr:
      Die sollten sich doch echt mal fragen, ob die Liesl das so gewollt hätte. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ich finde auch, dass sich die Fanny sehr egoistisch und kindisch benimmt. Immer sie zuerst. ... und ihre superschlaue militante Emma soll sie gleich mitnehmen.
      Holt doch einfach die Julia zurück. Die kocht genauso gut, nur halt keine Marillenknödel. Aber die machen eh nur dick.
      Die Herren und Damen Drehbuchautoren lesen doch sowieso die Kritik nicht.
  • Little scorpion schrieb am 29.10.2021, 11.18 Uhr:
    Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass auch (etwas ziemlich [!] ) Mut dazu gehört, um sich mit einem Bauchtanz darzustellen oder sagt man besser „promoten“? Also ich bin gewiss kein Vera-Fan, schon weil sie sich uns‘ Roland gekrallt hat, aber hier hat sie meinen etwas eingeschränkten Respekt - ehrlich!
  • 1610245 schrieb am 29.10.2021, 10.41 Uhr:
    Durch die Annahme dieses Antrages befürchte ich, dass es noch
    zu "hochinteressanten" Serienfolgen dieses "Traumpaares" kommen
    wird.
    Ich "freu" mich drauf!!!!!!