Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni nimmt .mit Tina nun auch die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, intellektuelles Gefälle ist wohl kaum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tinas Rolle erscheint mir zu mager. Sie ist zwar ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Putz-Fallen · 21.04.15 | Folge 1498 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Gründonnerstags-Ratschen · 01.04.15 | Folge 1489 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wir werden sehen
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hoffentlich platzt dann da nichts ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schützenliesl???
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich denke hier platzt bald der Knoten bei ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Es ist halt wie so oft im Leben: die Hoffnung ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Um Himmeks Willen,was ist das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, jetzt geht das Theater mit der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Ein Anschluss unter dieser Nummer · 19.02.15 | Folge 1466 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Alte Männer? Stimmt, die wissen noch was gut ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, am Anfang mag "Gegensätze ziehen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Der Hubert hätte sich doch auch zu den drei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Diese Polemik gefällt mir, Ajotte.
- 21.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hats ja, indirekt ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Er nennt sie auch Frau Professor (oder ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Toll gespielt von den beiden, ich meine Moni ...
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 05.10.2021, 08.20 Uhr:
Fanny ist wie hypnotisiert wenn es um die Hütte geht, sie wirkt richtig unheimlich. Ich habe aber den Eindruck, dass das Ausscheiden der Darstellerin glaubhafter gestaltet wird, als so etwas bisher geschehen ist.Durch die Abstimmung wegen Namensänderung der Brücke wissen wir nun, dass Lansing 1.500 Einwohner hat. Und dafür braucht es eine Bürgermeisterin in Vollzeit, die ständig mit Arbeit überbelastet ist und dazu noch eine Sekretärin hat. Wundern, wundern….
Die Rolle „Gmundner“ finde ich nach wie vor unsympathisch und Herr Gerstl kam sich sehr wichtig vor. Seine Körpersprache bei der Abstimmung war köstlich: Ich bin jklein, deshalb mussich den Arm ganz gerade nach oben strecken, damit man mich auch sieht. Obwohl Emil etwas altklug wirkt, ist er eine Bereicherung für die Serie, hoffentlich kommt er öfters. Oder wird er als Emma-Ersatz eingesetzt?
User_1081813 schrieb am 05.10.2021, 08.18 Uhr:
Die Vroni verbeisst sich ja richtig in diese Umbenennung von dieser Brücke. Mir kommt es so vor, dass da noch irgendwelche alten Geschichten in ihr brodeln, was die Kirchleitners betrifft.
Den kleinen Emil finde ich recht nett, er spielt sehr natürlich und liebenswert.
Der Fanny scheint die Liesl doch mehr am Herzen zu liegen, als ihre eigene Familie.
An den neuen Gregor kann ich mich nicht gewöhnen und werde es auch nicht. Der Hammer wäre ja, wenn der alte Gregor irgendwann wieder zurück käme und dann wieder getauscht werden würde.
User 1648917 schrieb am 05.10.2021, 07.24 Uhr:
Zum neuen Hauptdarsteller Joschi.
Der Joschi ist ja ein Hübscher, aber nach meiner Meinung auch ein Tunichtgut.
Hoffentlich jagt jetzt nicht ein Saufgelage das nächste.
User 1686518 schrieb am 05.10.2021, 06.44 Uhr:
Hoffendlich nimmt Fanny die nuschelnde Emma mit auf die Alm.
Am besten der Bärli und Hummerl!
Gerstl grandios!!! Die Blonde mit der schrillen Stimme nerft nur noch.(mit auf die Alm, Sie kann doch alles,Ausschank,Kochen,Beerenpflücken....)
Bier_vor_vier schrieb am 04.10.2021, 20.43 Uhr:
Irgendwie hat Fanny was Unheimliches, wenn sie so ins Leere starrt, sie wirkt direkt fanatisch, wie besessen von ihrer Hütten-Idee.
Benedikt und Emil waren nett zusammen, ein großer und ein kleiner Lausbub.Bavaria schrieb am 04.10.2021, 22.06 Uhr:
Die Fanny erinnert mich schon länger an eine Hexe.Gruselig irgendwie....
Aber wurscht.Fakt ist doch ,dass diese ganze Geschichte mit der Alm usw. ein großer Schmarrn ist.
Wenn ihr die Alm wichtiger als ihre Ehe ist,.soll sie gehen.Aber sie macht es sich schon einfach: Auch wenn Emma bereits 13 Jahre alt ist,ist es für mich sehr befremdlich sie einfach in Lansing zurück zu lassen.Gregor wird es ja dann nicht leichter haben ohne Unterstützung.Und nicht viel Zeit für das Mädel.Ohne Fanny ,ohne Uri...läuft sie wohl nur am Rande nebenbei mit.Aporpos Gregor: Nichts gegen den Schauspieler ,aber es ist echt ätzend mit diesem Austausch.Wie ich schon geschrieben hatte: Ein Unfall auf den Heimweg und das Problem wäre erledigt gewesen.Und falls die Uri tätsächlich nicht wiederkommt sollte auch sie den Serientod sterben( dürfen).Aber nicht ohne würdige Verabschiedung,sprich Überführung und Begräbnis nach/in Lansing.Das wäre das mindeste an Glaubwürdigkeit.Aber mit Realismus tut man sich schwer bei DID ,warum auch immer.
Mein Highlight war der kleine Bursche heute(erinnert mich an Pauli in dem Alter) und auch Benedikt finde ich inzwischen sehr sympathisch.Auch ohne BH.😉Vroni konnte bei mir heute leider nicht punkten.Ich frage mich weshalb sie sich da so reinspreizt wegen dieser Brücke.Hat sie keine anderen Freizeitbeschäfigungen?Allmählich sollte ihre Rolle doch etwas anspruchsvoller gestaltet werden....aber welche Rolle ist das schon derzeit in Lansing?Mir fällt grad wirklich keine ein.....
Winzig schrieb am 04.10.2021, 20.29 Uhr:
Ich probier es noch einmal, gestern und heute verschwanden der Kommentar mit der Bemerkung "Beitrag entfernt":Zwife83 schrieb am 03.10.2021, 17.28 Uhr:
Horst Kummeth ist oder war auf jeden Fall, gemeinsam mit seiner Ehefrau, Autor bei DiD. Es war schon immer ein qualitatives Auf und Ab in dieser Serie und ich vermutete immer, dass Horst Kummeth Autor der besseren Folgen sei.----------------Kann sein, aber nach seinen Angaben auf seiner eigenen Webseite hat Horst Kummeth seit 2011 gar keine Drehbücher mehr realisiert.Und auch für DiD ist kein realisiertes Drehbuch aufgelistet: www.horstkummeth.de/index.php/realisierte_drehbuecher.html
Katzenfee schrieb am 04.10.2021, 20.11 Uhr:
Ich verstehe die Fanny ganz und gar nicht ,die ist ganz schön egoistisch, mir wid sie nicht abgehen .
Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass der Gregor auf einmal ein anderer Schauspieler ist
Anhalter_1271008 schrieb am 04.10.2021, 20.04 Uhr:
Richtig ...812, jetzt geht's aber richtig los bei den Brunners. Nun wird Fanny's Ausstieg konsequent vorbereitet. Frau Vauri wird uns wohl leider erhalten bleiben. Ihr Partner ist ja der Hauptdrehbuchautor. Schade, es geht weiter bergab.
User 1621812 schrieb am 04.10.2021, 19.00 Uhr:
Habe gerade unter "dahoamistdahoam" gelesen, daß Joschi jetzt eine Hauptrolle bei DiD hat. Ich finde ihn ganz sympatisch, schauen wir mal...bin ja mit Vera schon viiieel schlimmeres gewohnt...🙄
uschi1950 schrieb am 04.10.2021, 16.40 Uhr:
Langsam ist es hier wirklich nicht mehr mit anzuschauen(lesen), was im Forum für DiD alles geschrieben wird über PERSÖNLICHES und nicht über die Serie. Man feindet sich an, manchmal echt besserwisserisch, exzessiv aggressiv und unter der Gürtellinie😠😠😠. Leute, gründet doch ein EIGRNES FORUM für Streithähne usw. und labert hier nicht mehr dumm rum🥱
Bier_vor_vier schrieb am 04.10.2021, 18.05 Uhr:
Absolut richtig, uschi1950! Zum Kotzen hier das ewige Gschiss mit den immer gleichen Streithanseln. Die merken nicht mal wie sie sich blamieren, kommen sich soooo wichtig vor, sind aber nur dumm und lachhaft mit ihren ständigen Zickereien, was für armselige Gestalten. Wenn die Gscheidmeier keine Antworten mehr bekommen, halten sie vielleicht mal ihre vorlauten Finger still. Leider nur fällt fast immer einer auf die Provokationen der üblichen Verdächtigen herein, glaub es wär ziemlich schnell Ruhe wenn der Radau ohne Antwort bliebe.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User 1642132 schrieb am 04.10.2021, 14.42 Uhr:
---und Sie haben scheinbar den ganzen Tag nichts Besseres vor, als sich auf bestimmte Forumsteilnehmer "einzuschiessen" und Ihr Ton ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat alles mit
Dahoam is dahoam nichts zu tun. Das musste ich jetzt endlich mal loswerden!
Sommerwiese schrieb am 04.10.2021, 13.34 Uhr:
1610245 schrieb am 04.10.2021, 13.00 Uhr:
@Sommerwiese, 12.49 h,
jetzt hat mich aber das "berühmte Pferd" getreten!!
Auch schreiben Sie, Sie schauen voraus, weil Sie um 19.30 h noch keine Zeit
zum Zusehen haben. Ich erinnere mich, Sie schrieben mal von einer kleinen
Rente und den hohen Kosten in München.
Falls ich helfen kann; gerne!!
Wohin hat Sie denn das berühmte Pferd getreten?
Hoffentlich nicht an einen wichtigen Körperteil?! Dieser verlässt Sie nämlich gerade etwas bei Ihren Überlegungen.Erstens habe ich niemals geschrieben, ich hätte eine kleine Rente. Ich weiss, es ging mal um Mietenpreise in München und da habe ich wahrscheinlich allgemein von kleinen Rente geschrieben.
Aber auch wenn dem bei mir so wäre, was hätte das mit Vorauschauen zu tun. Haben Sie hellseherische Fähigkeiten und wissen, was ich vor zwanzig Uhr mache?Außerdem danke für Ihr Hilfsangebot, wird nicht benötigt. Und bitte, lassen Sie Ihre ständigen Bemühungen Streit mit mir zu beginnen, das haben Sie nur einmal geschafft.
Katzenfee schrieb am 04.10.2021, 13.21 Uhr:
Zwifi83:zu deiner Information, ich habe in keinem anderen Forum geklagt , ich fühl mich auch nicht als Opfer ,das getröstet werden muss ,habt ihr sonst nichts zu tun ,als über mich zu lästern ,ausserdem habe ich SW nicht um Rat gefragt ,und jetzt gebt einfach Ruh !
Bavaria schrieb am 04.10.2021, 13.14 Uhr:
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 11.59 Uhr:
[Zwife83] Da mögen Sie grundsätzlich schon Recht haben, aber es wird doch auch oft aus dem Kontext gerissen und nur allzu offensichtlich, dass sich eine gewisse Klientel stets mit besonderem Eifer auf Sommerwiese stürzt. -------------------------------------
Aber Zwife,das ist doch im Umkehrschluß genauso! Oder meinen Sie ernsthaft ,SW hätte neulich gegen Ihren Beitrag gekontert,wenn ich IHNEN zuvor nicht zugestimmt hätte? Und ihre Antwort dann gleich noch ganz nach oben gesetzt? Ich dachte diese Frau beherrscht das Antworten so gut hier?
Nein,nein... das betrifft nicht nur ein gewisses Klientel. Nur jedem sticht es eben anders ins Auge.Ansonsten stimme ich Ihnen zu. Allerdings frage ich mich schon wenn DID so uninteressant ist,warum dann immer die kleinsten Kleinigkeiten so zerfasert und diskutiert werden.Als gäbs kein anderes Thema im Leben.Manche steigern sich da schon recht (mit den wildesten Spekulationen )rein in die Marterie.Stellen Behauptungen auf was angebliche Rechtslagen angeht ,als wären sie Anwälte oder hätten zig Scheidungen hinter sich ..usw...ect. pp..Dann kommt meist die Diskussion um viel Rauch um nichts.Obwohl alles ja soooo unwichtig ist....Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 13.44 Uhr:
...2854, das ist nun aber wirklich kompliziert. Warum Sommerwiese kontert oder antwortet ist mir keine Überlegung Wert! Ich nehme es wie es kommt.Das Forum wurde geschaffen, um über DiD mit allen möglichen Leuten zu diskutieren. Solange nicht gezofft oder beleidigt wird, gibt es keine Einschränkungen und natürlich sollten hauptsächlich Themen die DiD betreffen im Vordergrund stehen.Jeder Mensch, der hier schreibt bringt etwas von sich, von seinen Lebenserfahrungen usw mit. Daraus ergibt sich natürlich ein großes Potential an Diskussionstoff. Ob einem das gefällt oder nicht, es ist erlaubt, die Gedanken sind frei und mit der uns gesetzlich gewährten Meinungsfreiheit darf man sich zu DiD äußern wie man will. Natürlich im Rahmen der Netiquette.Aber was labere ich da, das wissen Sie eh alles selbst. Hoffentlich serviert uns DiD heute saftige Themen, um wieder zu DiD zurück zu finden und sich hier vorschriftsmäßig auszutoben🤷♀️
Bavaria schrieb am 04.10.2021, 14.22 Uhr:
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 13.44 Uhr:
[Zwife83] ...2854, das ist nun aber wirklich kompliziert. Warum Sommerwiese kontert oder antwortet ist mir keine Überlegung Wert!
---------------------------
Mir im Prinzip auch nicht-aber eine Feststellung schon.
Zumal ich das sogar irgendwie erwartet habe-auch ohne Glaskugel!Und tatsächlich....es wäre zuvor genügend Gelegenheit zur Antwort (unter Ihrem Beitrag gewesen) Aber erst als ich geantwortet hatte wurde so reagiert und ach oben gezogen.Aber egal,wie Sie schon schrieben:Die Gedanken sind frei....auch meine.Und es ist ja Schnee von gestern.Wird aber sicher neuer kommen.
Aber Sie haben schon recht.Es ist im Grunde uninteressant.
Aber ich wollte das nur erwähnen weil Sie von einem "gewissen Klientel" dass sich angeblich stets mit besonderem Eifer auf SW stürzt geschrieben haben.
Dieses "Klientel" gibts doch auf der "anderen" Seite auch.." Also wozu solche Überlegungen...?
Wie schon gesagt: Es ist immer eine Frage von welcher Warte man etwas beurteilt..Da erübrigt sich eigentlich sämtliche Diskussion.
Ergo,konzentrieren wir uns auf den Kindergarten von DID oder lesen ein schönes Buch!
Servus,die Madln,Pfiats eich ,die Buam...
Bavaria schrieb am 04.10.2021, 11.20 Uhr:
Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 07.00 Uhr:
[Zwife83] Eine Frage:
Hat sich denn Katzenfee dafür entschuldigt, dass sie Sommerwiese, anstatt sich dankbar zu zeigen, dass Sommerwiese ihr geholfen hat, nur unfreundlichangegangen ist und ihr ein "Oberlehrerin" an den Kopf geworfen hat??
-------------------------Es kommt nicht immer gut an "Ratschläge" zu bekommen.
"Ratschläge sind auch Schläge" ...oder so.... Vieles kommt eben ewas "belehrend" rüber bei einigen "Ratschlägen"
Und wenn man von oben herab als "Mädchen" bezeichnet wird....ist das nicht immer als pure Freundlichkeit ,sondern evtl. auch als Überheblichkeit zu werten.Hier war mal das Wort "Greis "Thema.Holla..da war aber was geboten! Und dabei wurde diese Bezeichnung nicht auf einen bestimmten User, sondern allgemein auf Leute Ü80 ins Spiel gebracht...
Wurde jedoch als übelste Beleidigung älterer Herrschaften dargestellt.Jeder sieht eben aus anderen Perspektiven.Zwife83 schrieb am 04.10.2021, 11.59 Uhr:
Da mögen Sie grundsätzlich schon Recht haben, aber es wird doch auch oft aus dem Kontext gerissen und nur allzu offensichtlich, dass sich eine gewisse Klientel stets mit besonderem Eifer auf Sommerwiese stürzt.
Katzenfee hat den Verlust einiger ihrer Kommentare beklagt und jemand (Sommerwiese) wollte ihr behilflich sein. Anderes sehe ich nicht hinter Sommerwieses Rat. Freilich, nicht jeder möchte Ratschläge bekommen, aber dann klagt man auch nicht in einem Forum, sondern bleibt in seiner "Not" bei sich!
Katzenfee erscheint mir nicht immer einfach, das erlebte ich früher auch schon und Ratschläge kommen bei Ihr oft nicht gut an, schon gar nicht von Sommerwiese, das ist mir klar. Grundsätzlich sollten Mißstimmungen zwischen zwei Usern aber nicht dazu benutzt werden, um persönliche Ressentiments gegen einen der beiden User auszuleben und damit gar noch Zoff ins Forum zu bringen.
Wer DAS macht, sollte eigentlich von den "ordnungsbewußten" Mitusern zur Ordnung gerufen werden! DAS wäre wirklich notwendig!1610245 schrieb am 04.10.2021, 12.12 Uhr:
@Agathe 1 und 2 und sonstige eingesetzte Namen.Sie sind mir "Zoff" genug und Ihre Maßregelungen reichen mir eigentlich
bis zum Sanktnimmerleinstag.Ihr Begriff: Ordnungsbewusste User sollen zur Ordnung gerufen werden
ist m.E. wieder ein Ausspruch aus der Zeit vor Kaiser`s Zeiten.Noch Fragen???
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.