Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 01.12.2021, 21.43 Uhr:
    Mir hat es heute nicht gefallen , mehr sage ich nicht !😡
  • User 1264534 schrieb am 01.12.2021, 20.50 Uhr:
    Diese Autoren haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Ich glaub, sie finden ihre Idee super, dass man mal einen "Schnidelwuzz" aus Schokolade im sogenannten "Heimatfernsehen" zeigen sollte.
    • Bavaria schrieb am 02.12.2021, 09.09 Uhr:
      Stimmt,Tine!
      Ned viel im Hirn... aber "molto potente.....?"
    • Little scorpion schrieb am 02.12.2021, 09.23 Uhr:
      Hoffentlich gaukelt man uns demnächst nicht den Besuch der Beiden in einem Swinger-Club oder einem ähnlichen Etablissement vor, wenn die Schokoladen-Idee sich totgelaufen hat.
    • Zwife83 schrieb am 02.12.2021, 10.05 Uhr:
      Ja, Little Scorpion, da warten noch ganz viele Geschichten auf uns... soll man lachen oder weinen...?
      Aber vielleicht haben ja wenigstens die Autoren Spaß beim Ausdenken und Schreiben solch "bemerkenswerter" Themen?
  • Thomas64 schrieb am 01.12.2021, 20.08 Uhr:
    Da habe ich mich heute das erste Mal seit dem Sommer hinreissen lassen, mal wieder in Lansing vorbeizuschauen, um zu sehen, ob es dort wieder interessanter zugeht - hätte ich das mal lieber bleiben lassen.
    Was ist das für ein neuer Gregor, bei dem nicht nur die Optik ausgetauscht wurde, sondern anscheinend auch das Temperament? Warum guckt der so leidend? Weil Fanny weg ist?
    Geht das immer noch so mit den scheinbar unvermeidlichen Verwechslungen und den vorpubertären Verhaltensweisen? Und was soll das mit dem Schokoschniedel und den anzüglichen Bemerkungen, hat man vor lauter Einfallslosigkeit und Mangel an vernünftigen Handlungssträngen vergessen, dass auch viele Kinder vor dem Generationenfernseher sitzen?
    Die Geschichte um Jakob ist sicher recht rührend und bietet immerhin ein bisschen Tiefgang. Allerdings ist Jakobs Ausrede, dass er "nach vorne blicken" wollte und sich deshalb nicht bei Theres gemeldet hat, alles andere als nachvollziehbar. In 73 Jahren hat man keine Zeit, Gelegenheit und vor allem Interesse, was aus dieser oh so wertvollen Kinderfreundschaft geworden ist? Und wenn man eine so junge Enkelin hat und im digitalen Zeitalter lebt, dann ist zumindest diese Geschichte absolut nicht glaubwürdig und nachvollziehbar, denn in Sekundenschnelle hat man entsprechende Telefonnummern eruiert und ruft einfach mal in Lansing oder im Brunnerwirt an.
    Immerhin ist Veronika noch gerade so eben an der Peripherie aufgetaucht, was ja schön ist zu wissen, dass sie noch in der Serie ist. Und obwohl der Vorspann noch immer hoffnungslos veraltet ist, schaue ich wohl morgen nochmal vorbei, vielleicht gibt es ja auch mehr von Vroni zu sehen, und Vera ist mir heute auch nicht aufgefallen.
    • Felice schrieb am 01.12.2021, 23.18 Uhr:
      @thomas64
      ich bin was das "Schokoladengefrumsel" angeht absolut bei Ihnen.
      Was ich nicht verstehe, warum muss man der Uri jetzt eine Schuld indoktrinieren weil sie vor mehr als 70 Jahren einer Freundin, die offensichtlich keine war, vertraut hat? Wie bescheuert, verklemmt und verlogen, trotz Wirtschaftswunder die Generation war, die sich dem fügen mussten, was die Eltern und Großeltern bestimmt haben. Das beste Beispiel war ja heute im ARD "Ein Hauch von Amerika". Bin gespannt. wie es da am Samstag weitergeht.
    • Zwife83 schrieb am 02.12.2021, 07.31 Uhr:
      Thomas64 schreibt: "... Allerdings ist Jakobs Ausrede, dass er "nach vorne blicken" wollte und sich deshalb nicht bei Theres gemeldet hat, alles andere als nachvollziehbar..."
      Es ist nichts Neues, dass viele der Überlebenden des Holocousts mit Deutschland nichts mehr zu tun haben wollten. Dieser Wahrheit ist man vermutlich lieber ausgewichen. Man wollte ja nur eine rührselige Episode zum besten geben und nichts ansprechen, was die Sentimentalität in Grauen vor dem damaligen Geschehen umwandeln könnte.
      Andererseits hört man auch immer wieder, dass es wirklich Jahrzehnte gebraucht hat, bis sich jemand wie Jakob überwinden kann, nach Deutschland zurückzukehren. Und das "nur nach vorne schauen" hätte sicher mitgeholfen, um das alte Trauma zu beherrschen.
      So kam Jakob zum Entschluss, noch einmal zurückzukehren ins Land des Grauens. Weil doch die Enkelin dorthin geht um zu studieren. Jakob will sich als Großvater und Überlebender überzeugen, dass der jungen Frau in Deutschland nichts passieren kann, weil das Land sich verändert hat. Immerhin gab es dort auch gute Menschen, die seiner Familie halfen in der Zeit der Not. So trifft er auf Theres...
      (Dem Zuschauer kommt aber in den Kopf, dass es immer noch aktive "Metastasen" des alten Nazi-Geschwürs von damals gibt, sogar in politischen Positionen...)
  • Ilmtalhans schrieb am 01.12.2021, 19.55 Uhr:
    Ich würde vorschlagen, DiD ab 2022 im Kinderkanal zu bringen.
    Dann könnten sich die kleinen über die täglichen Verwechslungen und die anschließenden Retour Kutschen freuen.
    Das kann man mal machen, aber doch nicht in jeder Folge.
    Die Autoren scheinen Ehrenamtlich zu arbeiten, denn der BR wird die doch nicht bezahlen 🤭😉
  • User 1264534 schrieb am 01.12.2021, 19.50 Uhr:
    Kathi, Kathi. Vor ein paar Tagen hat sie die Kaffeetasse verwechselt und jetzt den Adventskalender . Sie muss halt immer für diese doofen Verwechslungen herhalten .
    • Little scorpion schrieb am 01.12.2021, 20.17 Uhr:
      User TINE am 01.12.2021, 19.50 Uhr - - -
      Kathi… Also so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob man uns mit diesen spielerischen Liebesbezeigungen aufheitern oder eher aufklären möchte, was alles so geht... naaaja‘ …
      * * *
      Ganz lieb fand ich ja das Klatschspiel zwischen Uri und Jakob und tatsächlich ist mir jenes eingefallen, das ich in Kindertagen mit meiner Schwester praktiziert hab.
      Kennt es noch jemand?
      Ich hab es tatsächlich im Ansatz gefunden:
      „Am bam bi widi widi wutschka, am bambi, am bamba, und ambam ba. Nikodemus, kehre wieder, Nikodemus kehr zurück. Ahoi. „
  • Zwife83 schrieb am 01.12.2021, 18.12 Uhr:
    Emma ist doch ein ganz normales 13jähriges Mädchen! Natürlich geht es nicht immer harmonisch ab in dem Alter. Emma weiß was sie will und scheint doch recht vernünftig. Dass sie nicht zu Fanny möchte, ist nachvollziehbar. Auch, dass sie gerne gefragt werden möchte, wo sie Weihnachten feiert. Die Brunners sind ihre Familie und eine weggelaufene Mutter wohl nicht so begehrt...
    Allerdings könnte Gregor mit Emma ja noch ein klärendes Gespräch über unpassenden Tonfall usw führen. Vorallem, wenn der Disput in der Wirtsstube stattfindet. Aber ich erinnere mich an den früheren Gregor, der auch recht züntig reagieren konnte, wenn ihm etwas nicht paßte. Da liegt das Aufbrausende wohl in der Familie! Und dem alten Gregor wären sofort die Zornadern angeschwollen..
    Nicht so der neue, soft gespülte Gregor, der reißt nur die Augen auf und schaut drein "wia a g'stoch'ns Kitz"...😳
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2021, 18.22 Uhr:
      Zwife, Sie haben den neuen Gregor gut beschrieben. 👍
    • Zwife83 schrieb am 01.12.2021, 19.21 Uhr:
      Danke, Nuntius! Bin ja gespamnnt, ob man dem Mann noch einmal eine neue Frau zukommen läßt. Wäre die Vroni nix?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2021, 19.24 Uhr:
      Zwife hab aucj schon mal an Vroni an Gregors Seite gedacht. Aber nicht verraten. 😉🤫
    • Zwife83 schrieb am 01.12.2021, 19.37 Uhr:
      Nein, Nuntius, net drüber redn, sonst zerred't man's und dann werd's nix...🤐
    • Little scorpion schrieb am 01.12.2021, 20.41 Uhr:
      Ich finde den neuen Gregor nicht verkehrt. Als Schauspieler ist er sehr bemüht und als Rollenfigur könnte man sich vorstellen, dass er seit Fannys Fortgang milder geworden ist - oder ❓
    • Zwife83 schrieb am 02.12.2021, 02.25 Uhr:
      Little Scorpion, der neue Gregor ist wie er ist. Merkwürdig bis unglaubwürdig ist die spontane charakterliche Veränderung dieser Figur.
      Aber was solls, DiD ist halt ein Flickwerk, thematisch als auch was die Figuren betrifft. Wahrscheinlich sollte man nicht zu sehr darüber nachdenken...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2021, 08.18 Uhr:
      Die Jacobgeschichte hat mich unvermittelt sehr tief berührt. Noch leben diese Betroffenen.
    • Little scorpion schrieb am 02.12.2021, 09.27 Uhr:
      @ Zwife83 am 02.12.2021, 02.25 Uhr
      Man muss den alten Gregor halt vergessen; ich glaub eh nicht, dass er wiederkommt.
    • Zwife83 schrieb am 02.12.2021, 09.51 Uhr:
      Nuntius, ja, noch leben viele der Überlebenden, vorallem wenn sie damals noch Kinder waren. Wer die Geschichte schrieb muss sich gut informiert haben. Ich weiß einen alten Mann, der als Kind mit den Kinder- Rettungstransporten nach England gebracht wurde und der sich heute noch, trotz aller furchtbaren Geschehnisse, an Vanillekipferl und andere Spezialitäten der österreichisch-bayrischen Küche erinnert, wie Jakob. (Seine Großmutter buk sie immer; die alte Dame wurde, wie alle anderen Familienmitglieder im KZ umgebracht.)
  • User 1642905 schrieb am 01.12.2021, 17.13 Uhr:
    Hat Gregor Emma wirklich adoptiert oder handelt es sich nur um eine Namensgebung? Bei beidem musste ja der leibliche Vater sein Einverständnis geben.
    • Sommerwiese schrieb am 01.12.2021, 17.29 Uhr:
      Hat er auch gegeben!
    • User 1642905 schrieb am 01.12.2021, 18.46 Uhr:
      Ah okay, danke. Konnte mich nicht mehr erinnern.
  • User 1642905 schrieb am 01.12.2021, 15.37 Uhr:
    ....245, vielleicht erkennt sich ja jemand in dieser " sympathischen " Person selbst 😉 😈.
    Wieder mal eine blöde Geschichte ......... angepappter Adventskranz 🙈. Egal wie dämlich, Hauptsache die Waury kriegt ihren Auftritt in jeder Folge. Ein Schelm, der Böses dabei denkt 👹
    Emma gehört umgehend zu ihrer Mutter oder ihrem leiblichen Vater, sollen die sich selbst um die Göre kümmern. Gregor ist viel zu gutmütig 👼. Frag mich ohnehin was der Vater von diesem Arrangement hält. Typisch für die Schreiberlinge, der wird einfach unter den Tisch gekehrt, in der Hoffnung, der doofe Zuschauer hat längst vergessen, dass es den gibt.
    • Bavaria schrieb am 01.12.2021, 17.04 Uhr:
      Ganz genau,User 1642905 !👍
      Aber sowas von!
  • simla schrieb am 01.12.2021, 14.31 Uhr:
    hi,
    Wann kommt endlich der nächste Hauptstrang? Zu Recht wurde bereits festgestellt, dass sich in jeder Ausstrahlung lauter Lückenfüller aneinanderreihen. Für den Fan ist es eine einzige Zumutung, was da vorgesetzt wird.
    Ich vermute schwer, dass schon eine ganze Riege neuer Schauspieler in den Startlöchern wartet, um endlich loslegen zu können, von denen aber die Macher schon genau wissen, dass sie überhaupt nicht nach Lansing passen.
    Und kurz bevor DiD abgesetzt wird, gibt es dann noch zum Abschied einen neuen Vorspann…
  • Sommerwiese schrieb am 01.12.2021, 11.49 Uhr:
    Margot zu Gerstl: "Ich komm' ja bald wieder." Meine Antwort: "Aber bitte allein!"
    Obwohl Maria zum Schluß ganz handsam wurde, möchte ich sie in nächster Zeit weder visuell noch verbal wahrnehmen. Und ob die Hochzeit jemals statt findet bezweifele ich auch.
    Bevor ich weiterhin die Maria "genießen muss", nehme ich doch die Vera in Kauf. Ganz ehrlich, langsam wird mir die Frau Dr. Hülsmann richtig sympathisch. Sie tritt in viele Fettnäpfchen, scheut sich aber nicht, es zu zugeben oder aus der Not eine Tugend zu machen - siehe Adventskranz mit Tisch. So dumm war das auch nicht - sie hat halt nicht daran gedacht, dass das Material der Heißklebepistole bis auf den Tisch durchläuft. Ähnliches mit Sekundenkleber ist Menschen im realen Leben auch schon vielen passiert. Die Tochter einer Freundin hat sich mal ihre komplette Hand am Waschbecken angeklebt.
    Gregor geht mit Emma gut um. Weil er nicht der Erzeuger ist, muss er sie ja nicht zur Mutter schicken, wenn sie ihren Kopf durchsetzen will. Er ist nun einmal ihr Vater. GsD dürfen Kinder in der jetzigen Zeit ihre Meinung sagen und versuchen auch durch zu setzen. Bei uns hieß das noch "du machst das was ich sage und hälst den Mund".
    • ....245 schrieb am 01.12.2021, 11.58 Uhr:
      Eigenartiger "Geschmack".
      Wie kann man eine Person, die soooo unerträglich ist, sympathisch finden??
      • Sommerwiese schrieb am 01.12.2021, 13.27 Uhr:
        Danke ich verzichte auf Kennenlernen!
      • Dörrobst schrieb am 02.12.2021, 12.14 Uhr:
        Ich mag Vera auch!
    • Sommerwiese schrieb am 01.12.2021, 12.22 Uhr:
      Ich finde SIE doch auch manchmal sympathisch......obwohl SIE häufig auch sooooo......
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.12.2021, 15.47 Uhr:
      Also mir ist Margots Schwester am Arsch lieber als Vera im Gesicht! Maria hat wenigstens Charakter im Gegensatz zu Wieselhaar-Vera. Fand sehr berührend die Szene, als sich die zwei Schwestern in der Lansinger Kirche versöhnt haben, so was Ruhiges und Subtiles wäre mit Vera gar nicht möglich, der bei jeder Gelegenheit die Augen aus dem Kopf quellen vor lauter Selbstbesoffenheit.
      Völlig klar dass so eine eingebildete Trulla den Kranz am Tisch festklebt und dann zu groß dran ist es zuzugeben, so eine depperte Idee vom Drehbuch, den Tisch auf den Marktplatz zu schleppen! Roland kam mir vor wie ihr Vater, der die dämliche Tochter vor einer Peinlichkeit bewahrt. Vera ist Folter für mich, egal was sie macht.
      Dass Emma nicht zur Fanny will versteh ich, Kinder in dem Alter sollten selber entscheiden wo sie bleiben.
      • Dörrobst schrieb am 04.12.2021, 09.33 Uhr:
        Pfui!
    • Bavaria schrieb am 01.12.2021, 17.01 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 01.12.2021, 15.47 Uhr:
      Ich kann jeden Satz unterschreiben.👍👍👍
      Bis auf diesen:
      Dass Emma nicht zur Fanny will versteh ich, Kinder in dem Alter sollten selber entscheiden wo sie bleiben.

      Ich verstehe zwar dass Emma nicht zur Fanny möchte(wer wollte das schon) aber ich seh auch nicht ein weshalb sich ewig Gregor mit ihr rumärgern sollte.Sie hat eine Mutter und einen leiblichen Vater!Und Großeltern.Adoption hin oder her.In der Realität wäre sowas eher ungewöhnlich...aber gut-in Lansing ist ja alles möglich!
      Ich jedenfalls würde mein Kind nicht zurücklassen beim Adoptiv-Vater!.
    • Sommerwiese schrieb am 01.12.2021, 17.04 Uhr:
      Bier_vor_vier vom 01.12.2021, 15.47 Uhr
      Ein ausgesprochen "sportlicher" Beitrag mit äußerst "zurückhaltenden" Ausdrücken!
      Da hilft dann auch die Erwähnung der "Versöhnung" in der Kirche nicht mehr. Wie lange diese wohl anhalten wird?
    • Little scorpion schrieb am 01.12.2021, 18.14 Uhr:
      @ User 1652854 am 01.12.2021, 17.01 Uhr -
      Also ich kann mir nicht helfen, aber mehr und mehr bekommt man schon das Gefühl, dass Eltern heute eh mehr von den Kindern erzogen werden als umgekehrt. Die Eltern müssen klein beigeben. Das ist halt der Lauf der Welt 🌍, alles fließt, nichts bleibt wie es ist… In der Realität hält man sich am Besten raus aus diesen Dingen - zumindest würde ich das so machen 😏 - oder ❓
      • Dörrobst schrieb am 02.12.2021, 12.18 Uhr:
        Stimme zu : ich halte mich auch meistens raus! Aber anders ist es schon in Erziehungsfragen. Was richtig ist, weiß man immer erst später. Jedenfalls stelle ich zunehmend fest, dass sogenante gut erzogene Kinder hinterhältig sind.
    • Zwife83 schrieb am 01.12.2021, 19.43 Uhr:
      Sommerwiese, als die Maria mit ernstem Gesicht in der Kirche saß, kam sie mir vor wie eine Gestalt aus einem Ganghofer Drama oder einer Tragödie von Ludwig Thoma. Monika Manz hat ein schönes, altbairisch/alpenländisches Charaktergesicht, schade, wenn sie sich da für DiD hergibt...
  • Voltigeur schrieb am 01.12.2021, 11.25 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Was wollt ihr denn, die Schauspieler werden immer weniger und die Ideen der Autoren auch.
    Dann kommt so ein Blödsinn heraus wir ein Adventskranz der am Tisch klebt.
    Die ewigen Verwechslungen waren schon 1000 mal und Besoffen waren auch schon alle.
    Was soll da jetzt noch grosses kommen für die Lückenfüller ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • ....245 schrieb am 01.12.2021, 11.38 Uhr:
      Moin Reinhard,
      Lückenfüller braucht es gar nicht mehr.
      Die ganze Serie ist z.Zt. ein Lückenfüller.
    • Bavaria schrieb am 01.12.2021, 13.42 Uhr:
      Stimmt Voltigeur.Voller Blödsinn!
      Das Zusammenkleben vom Adventkranz wäre ja gar nicht das Problem gewesen.Aber den angeklebten Kranz dann TROTZDEM mitsamt Tisch zum Christkindlesmarkt zu befördern ist mehr als deppert!Und dann noch diese "Kaufverhinderungstaktiken " (schönes Wort,hihi..aber mir fällt kein anderes ein im Moment) dieser Vera... da fehlt es mir schon an Verständnis irgendwie.
      Aber sie musste wohl ihr tolles Exemplar unbedingt präsentieren, weil sie zuvor ihr Maul soweit aufgerissen hat.Wer alles zu können glaubt,der muss auch" liefern".Auch wenns noch so superblöd ist.
      Die Vera ist und bleibt unmöglich.
  • User_1081813 schrieb am 01.12.2021, 07.46 Uhr:
    Nanu, jetzt hat sich die Maria doch noch besänftigen lassen. Ich denke, da wird sich aber schon noch einiges tun, bevor Margot und der Herr Gerstl sich das "Ja-Wort" geben !
    Der Gregor tut mir leid.Jetzt muss er sich auch noch mit einem widerspenstigen Teenager auseinandersetzen. Aber, er ist ja auch ihr Papa, schliesslich hat er sie adoptiert !
    Was die Sarah betifft: An ihrer Stelle würde ich mal auf den Tisch hauen.
    Fragen tu ich mich, wie man auf so eine absurde Idee mit diesem angeklebten Adventskranz kommen kann. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das die Vera so doof ist , wo sie doch sonst immer so perfekt ist. Und dann schleppt man diesen angeklebten Kranz noch samt Tisch aus dem Haus zur Weihnachtsbudl. Gut, dass das ein kleines Tischerl war !!!!!! Buzigrawuzi !!!!
  • Zwife83 schrieb am 30.11.2021, 21.12 Uhr:
    Ja, sowas depperts mit dem Adventkranz auf'm Tisch!
    Sowas muss einem erst mal einfallen. Ich hätte das doofe Spiel noch weiter getrieben und Vera auch gleich ein wenig mit angeklebt.. Das geht ja recht schnell, wenn man patschert ist...
    "Advent, Advent, koa Lichterl net brennt... aber d'Vera pappt fest.... Rolli huif!..."
    • Little scorpion schrieb am 30.11.2021, 22.41 Uhr:
      Tja, sowas nennt man dann ja wohl „Dommaglick, was die Frau Dr. Hülsmann mit ihrem Adventskranz erfahren durfte, nämlich dass ihn niemand gekauft hat Armer Roland aber auch…
    • User_1081813 schrieb am 01.12.2021, 07.34 Uhr:
      Aber echt, Zwife83. Gut, dass die Vera den Kranz nur auf so einem kleinen Beistelltisch bearbeitet hat. Man stelle sich vor, sie hätte diesen auf dem Esstisch draufgeklebt. Auwei !!!!!! Ja, dieses Gschichterl war sehr absurd. Zumindest war der Adventskranz dann doch noch mit der "Schönste", wie hätte es anders sein können !
  • Katzenfee schrieb am 30.11.2021, 21.11 Uhr:
    Der Gregor verlangt ganz schön viel von der Sarah, er macht keine Anstalten ,eine Köchin zu bekommen .
    Die Emma würde ich an seiner Stelle schnellstens zu Fanny schicken ,wie kommt er dazu ,dass er sich mit dem aufsässigen Mädchen rumschlägt, sie ist eh nicht seine Tochter ,die Fanny machts sichs leicht haut ab und lässt die Emma da !ich würde es ja noch einsehen ,dass er sich um sie kümmert ,wenn sie sich anders benehmen würde ,aber so nee!
    Die Sache mit dem Adventkranz war ein Krampf !
    • Little scorpion schrieb am 30.11.2021, 23.12 Uhr:
      @ Katzenfee am 30.11.2021, 21.11 Uhr -
      Ich wollt‘ nicht wissen, Katzenfee, in wievielen Familien Kinder - und damit meine ich wirklich KINDER - ihren Eltern gegenüber solch einen Ton am Leib haben 😣! Ncht, dass es Alltag wäre, aber sicher weit verbreitet.
  • Bavaria schrieb am 30.11.2021, 20.43 Uhr:
    Das depperte Szenario mit der supergscheiten Vera und ihren Adventskranz war unmöglich.Wer bitteschön rennt mit einen Tischerl durch die Gegend?Völlig daneben dieser Lückenfüller.Wer braucht eigentlich einen Kranz von Vera????Aber mei-wenns doch alles kann?
    Wenn ich der Gregor wäre würde ich so schnell wie möglich Emmas Koffer packen.Und nicht nur für die Ferienzeit!
    • Dörrobst schrieb am 01.12.2021, 08.45 Uhr:
      Für mich ist das alles Satire und besser als die sogenannte "bescheuerte Normalität"
    • ....245 schrieb am 01.12.2021, 10.19 Uhr:
      @1668642,
      wenn es Satire ist, müsste die Serie auch als solche gekennzeichnet sein;
      sie läuft aber unter dem Motto: Familien- und Alltagsgeschichten.