Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 03.10.: Neuer Kommentar: Bier vor und nach Vier: Täter-Opfer-Umkehr war ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Spaziergängerin, du hast immer tolle ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: BvV, dass Du von "Tätern" und "Opfern" ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Fränkin: Mir würde es besser gefallen, wenn ein neuer ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Bier vor und nach Vier: Spaziergängerin, du betreibst schon ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: "... Franke nannte die Summe und ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Ich an Veras Stelle würde Kontakt zu ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Bier vor und nach Vier: franke schrieb am 02.10.2026, 17.31 ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Ach, Nuntius, ich lese sehr viele ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Ja, Nachteule, wenn es sonst nichts ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Pusteblume, man sollte im Keller, ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Finde ich auch Nuntius, 8:11 !#
- 03.10.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Huch, der Fund in der Matratze. Der biedere ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Nuntius26: 20.49 Uhr Wahrscheinlich, als wir mal nicht ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Die Lösung: Wenn Mike das Bündel Geld in der ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Spaziererin, 20:49 Vielleicht wurde bisher nur ...
- 03.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: BvV, was heißt hier "von denen"? Ich ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Könnte ich machen, Spaziergängerin. So was in ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Danke, Nachteule! Möchten Sie bitte ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Wer schrieb denn 300.000 Euro? Aber ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Spaziergängerin 20:46 "Aber so sechtert die ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich tippe auf hellseherische Fähigkeiten bei ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich vermute Vorschauwissen BvV..ich hatte keine ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Dörrobst, wann wurde denn seit ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Nuntius, wenn DiD wenigstens ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Nachteule, nein, die brauchen uns nur ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Die Spaziergängerin: Hacke, inspiriert haben mich die ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Da haben die DiD-Macher aber Glück, dass wir ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Bier vor und nach Vier: Habe mir soeben die gestrige Folge ...
- 02.10.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich glaub, dem Gregor wird Neugier tüchtig ...
- Platz 8
854 Fans - Serienwertung4 112563.60von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Waldfee7 schrieb am 05.01.2023, 07.56 Uhr:
So langsam kriegt man das Gefühl, die Serie wird in erster Linie von Joshi und Tina beherrscht. Einst Nebenrollen, jetzt fast nur noch zu sehen. Von Anfang bis Ende, und kaum eine Folge ohne die beiden.Mei, - die Oberweite von der Ulla, sie ist ja gut bestückt, wird aber auch mit der Kamera übertrieben deutlich draufgehalten.Da wird jetzt wohl auf den Abschied von Josy hingearbeitet. Die werd' ich schon vermissen mit ihrer herb-spröden Art!Zwife_2.0 schrieb am 05.01.2023, 10.45 Uhr:
Waldfee, ich denke für eine Kellnerin mag das ja akzeptabel sein, aber im Vorzimmer der Bürgermeisterin sind solch grandiose Einblicke eher unvorteilhaft. Aber DiD ist halt DiD und möchte zeigen, was Bayern zu bieten hat!
(Hoffentlich hat es vor den Bildschirmen keine Herzschrittmacher gecrasht!😉⚡💓⚡😱)Dörrobst schrieb am 05.01.2023, 10.57 Uhr:
Das Aussehen von Ulla würde mich nicht stören, wohl aber der Kitschkram, der jetzt schon im Vorzimmer rumsteht.Voltigeur schrieb am 05.01.2023, 11.25 Uhr:
Hallo Zwife,Undenkbar würde ich nicht sagen, sowas habe ich selbst schon gesehen, nur nicht soviel.Rosi schaut ja auch schon so komisch, was macht die eigentlich ?
Sagt immer das sie soviel Arbeit hat, aber was hat die schon gross zutun in einem Kaff wie Lansing.
Wenn ihr die Arbeit zuviel ist, hätte sie sich nicht bewerben sollen, oder glaubte sie das dass Bürgermeisteramt nur herum sitzen und Nichtstun bedeutet.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 05.01.2023, 07.32 Uhr:
Die Josi tut mir schon leid und ich denke, dass sie die Nähe von Doro benötigt, auch wenn sie es nicht zugeben will. In solchen Situationen braucht man jemanden an seiner Seite.
Hoffentlich wird die Rolle Josi nicht herausgeschrieben, oder die Schauspielerin verlässt Lansing. Ich kann nmir vorstellen, dass man die Rolle der Polizistin oder eines neuen Polizisten, nicht mehr neu besetzen wird.
Diese Menge an Müll, die sich da beim Sammeln angehäuft hat, da könnte man meinen, die Helfer waren auch noch in Baierkofen und in Wangen tätig.
Was das Buzzerl für einen Namen erhalten wird, da bin ich schon gespannt..Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 09.29 Uhr:
Da ist sie doch als Polizeibeamtin wesentlich besser abgesichert als Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft.Bavaria schrieb am 05.01.2023, 10.12 Uhr:
Richtig,Resi!
Dann käme eben ein Schreibtisch-Job infrage auch wenn die Polizeidienst-Zulage dann wegfiele.
Oder wenn sie ein paar Jährchen älter wäre die Frühpension. War bei meinem Mann der Fall, er durfte wegen eines Hörsturzes mit Tinitus in Folge keinen Dienst an der Waffe mehr ausführen. Heute ist er froh nicht mehr einsatzfähig zu sein.Und ich erst recht.
Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 00.46 Uhr:
Dass der Balu die Doro anruft, finde ich etwas grenzwertig. So weit ich weiß, hat Josy ihm irgendwann das Versprechen abgenommen, dass er sich, was das Verhältnis Doro-Josy anbelangt, aus ihrem Privatleben heraus hält.
Ich wundere mich über die Tatsache, dass es im Polizei-Dienst keine laufenden Gesundheits-Checks geben soll. Ein unerkanntes Glaukom kann im Ernstfall ein Sicherheits-Risiko darstellen. Man hat es ja gesehen, als sie den Bamberger in einer der letzten Folgen in der Küche nicht herannahen sah und sie deshalb verärgert reagierte.
Dass Schattenhofer mit seinem verletzten Innenohr einen Langstrecken-Flug bewältigen kann/darf halte ich für sehr unglaubwürdig und sein Gejammere, was die Bruni und den Hof anbelangt, geht mir langsam auf den Geist.
Wer spendiert dem Joschi endlich mal einem Besuch beim Friseur?Bavaria schrieb am 05.01.2023, 09.33 Uhr:
Ich scheine echt gestern nicht gut aufgepasst zu haben.Das Burman die Doro hergepfiffen hat,ist mir auch durch die Lappen gegangen.Ich dachte eher an Bamberger.Aber gut,das bestätigt meinen Eindruck von Burman.Er sollte bei den Landfrauen seine Mitgliedschaft beantragen.
Bavaria schrieb am 04.01.2023, 20.08 Uhr:
Allmächd, die Doro! Bamberger ruft und sie steht postwendend auf der Matte! Wenn das mal keine "vorbildliche" Mutter ist? Ehrlich gesagt gefällt mir diese Augengeschichte nicht wirklich. Ich hoffe ,es bedeutet nicht das Ausscheiden der Josi aus der Serie? Polizeidiensttauglich dürfte sie ja damit nicht mehr sein. Ich würde diese Entwicklung sehr bedauern, nach und nach entkernt sich diese Serie.
Oh weh! Lansing ist also doch ein "Drecknest". So viele volle ,gesammelte Säcke...?Ist für mich trotzdem unrealistisch. Bei uns sind ganzjährig Stadtarbeiter unterwegs, die sich um Abfälle (zumindest im Stadtgebiet) kümmern. Aber vielleicht ist das in Dörfern ja auch so wie in Lansing. Armes ,dreckiges Lansing. Gut, dass sich die "üblichen Verdächtigen" doch noch geeint versammelt und für Ordnung gesorgt haben bevor sie total zugemüllt werden. Jetzt ist Platz für neuen Dreck. Aber ob wir das nächste "Ramadama" noch miterleben werden? Burman passt mittlerweile auch ganz gut nach Lansing ,finde ich. Neugierig , übergriffig , geschwätzig und indiskret. Auch seine Rollenfigur hat sich gewandelt..Nur gut dass Josi mit der einzig richtigen Antwort pariert hat. Was geht Burman Josi´s Erkrankung an?
Und zum krönenden Abschluss muss jetzt auch noch der Zirkus mit der Namensfindung angekündigt werden.
Also ich Ich würde ja KEVIN ,DAMIAN oder sowas in der Richtung empfehlen.🙃 😉
Dörrobst schrieb am 04.01.2023, 20.06 Uhr:
Wleso hat Kathi schon 4 Namen ? Kommen doch nur 3 Männer infrage, so dass der Junge SEGRERIAN
(Severin Gregor Christian) heißen sollte. Bis zum 8. Mai haben wir noch die Möglichkeit aus den drei Namen einen zusammenzusetzen.
Damit liege ich im Trend der DiD Blödelei.Bavaria schrieb am 04.01.2023, 20.10 Uhr:
Super Idee, Dörrobst!!! Der Name wird wohl mein Favorit werden.Da revidiere ich doch glatt meine Vorschläge.Dörrobst schrieb am 04.01.2023, 20.23 Uhr:
Vielleicht noch besser SEGORIAN,
jetzt höre ich aber wirklich auf zu spinnenBavaria schrieb am 04.01.2023, 21.57 Uhr:
Aber wieso eigentlich 4 Namen? Hab ich da was verpasst?Ich glaub ich bekomme langsam Alzheimer...Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 22.13 Uhr:
Weil jeder der 4 Voglhofler einen Namen wählen darf. So hab ich es jedenfalls verstanden
..🤔Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 22.19 Uhr:
Dörrobst, das klingt wie ein Desinfektionsmittel oder auch nach kaukasischem Komponist🤓😁😂Bavaria schrieb am 05.01.2023, 09.29 Uhr:
Also ich habe ja nur am Schluss der Folge Kathi gesehen am Laptop.
Sie meinte es gäbe 4 Favoriten.Es wurde nicht erklärt ,dass jedes Mitglied am Voglhof sich jeweils einen Namen aussuchen hätte können. Diese Namensgeschichte war doch noch nie Thema bisher.
Es sei denn ,ich hatte einen Filmriss.
simla schrieb am 04.01.2023, 15.18 Uhr:
Hi,
Vevi schrieb am 03.01.2023, 13.16 Uhr: Frage: Wer ist die Mutter von Gregor? Rosi ist die Mutter von Hubert? Antwort von
Suzy Wong schrieb am 03.01.2023, 13.42 Uhr: Marianne, die erste Frau von Josef…
Meine Antwort
Ich kann mich nicht erinnern, dass Josef zur Beginn von DiD eine Frau an seiner Seite hatte. Er ist aber der Vater von Annalena, Max und Gregor und wie sich später herausstellte von HubertHubert wurde als Kirchleitner geboren, Vater Martin und Mutter Anna (?), die Martin ihren Fehltritt mit Josef auf dem Sterbebett gestand. Daraufhin verschwand Martin enttäuscht für viele, viele Jahre nach Amerika…
Rosi - Schwester von Martin, alsoTante Rosi hat Hubert in ihre Obhut genommen und großgezogen.Nuntius schrieb am 04.01.2023, 17.47 Uhr:
Simla, Marianne war Josefs erste Frau und die Mutter von Annalena, Max und Gregor. Bei Did lernte man Josef als Witwer kennen bis er und Rosi heirateten und Rosi die Stiefmutter der drei erwachsenen Kinder wurde In einer Reha lernte Josef die unsägliche??? kennen, mit der er nach Ibiza ( Teneriffa?)auswanderte, was wiederum die Scheidung von Rosi zur Folge hatte. Diese war natürlich not amused.
Die beiden hausten als Ehepaar in den Räumlichkeiten, die später Gregor ( und Fanny) bewohnen. Rosi half als Bedienung im Brunnerwirt, nach der Scheidung zog sie wieder ins Kirchleitnerhaus.Alinor schrieb am 04.01.2023, 18.42 Uhr:
Hallo Simla, gute Besserung und gleich eine Frage: was hat die Rosi gelernt/ studiert? Na weil sie sprach mit der Ulla derart von oben herab, die 5 Jahre Pflege ist zu lang, resp. weil die Ulla die 5 Jahre nicht in ihrem Beruf gearbeitet hatte.... es ist zu viel Ausfall.... die Rosi war ätzend. Sie selber jammert nur, richtig gemacht hat sie nocht gar nichts seit sie - falls sie gerade Zeit hat - in Bürgermeister Stuhl hockt, ansonsten daheim oder beim Brunnerwirt und ewig nur besorgt und todmüde von der vielen-vielen Arbeit. Unglaubwürdig, na. Dann die Ulla mobilisiert die Lansinger zum Müll sammeln, Rosi passt es natürlich nicht, sollte die Ulla niemandem mobilisiert haben - wie die Rosi es nicht schaffte - wäre das wieder schlecht.
Eine unangenehme Person.Ajotte schrieb am 04.01.2023, 20.39 Uhr:
Simla, nein, Marianne war nie bei DiD. Das hat Suzy aber auch nicht behauptet.
Marianne wurde im Laufe der Geschichte als erste Frau Josefs und Mutter seiner ehelichen Kinder erwähnt.User 1612065 schrieb am 05.01.2023, 08.09 Uhr:
@Alinor...du hast vollkommen recht. Rosi führt sich beim Vorstellungsgespräch auf, das ist unmöglich! Andererseits ist es sowieso Blödsinn, denn über die Aufnahme einer Gemeindeangestellten entscheiden die Gemeinderäte nach einer öffentlichen Ausschreibung. Oder ist das in Bayern nicht so? Die Autoren sollten sich besser informieren. Daraus wäre auch eine Geschichte zu machen, die vielleicht sogar spannend wäre.
Landfrau schrieb am 04.01.2023, 15.00 Uhr:
Ist das normal, daß Franzi in ihrem Alter noch beaufsichtigt werden muß, oder ist die Prinzessin nur dermaßen verwöhnt, daß sie keine Stunde allein bleiben kann.
Langsam ist diese Begründung nicht mehr glaubwürdig, denke ich.
Nuntius schrieb am 04.01.2023, 14.36 Uhr:
Ist nicht Josys Aigenärztin auch Kathis Gynäkologin????
Landfrau schrieb am 04.01.2023, 12.55 Uhr:
Wie ist das eigentlich mit dem Brunnerwirt?
Uri fehlt, Margot fehlt, Emma fehlt und jetzt geht auch noch die Bedienung.
Gregor, Josef und Joschi stemmen alles allein. Küche, Gaststube, Metzgerei (Wurstmachen), Fremdenzimmer. Wie lange will man uns das noch vormachen, frage ich mich
Voltigeur schrieb am 04.01.2023, 12.37 Uhr:
Oh, la la,Der Löschzug geht um und ich weiss nicht warum.Viele Grüsse
ReinhardZwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 12.54 Uhr:
Wieso, Voltigeur, das ist nicht schwer erkennbar: Es ging um zwei Themen, die nicht DiD-bezogen waren:1. Hauptkommentar und Antworten zu der allgemeinen Situation in D.
Verständlich, dass gelöscht wurde, weil "Themenverfehlung"!2. Hauptkommentar und Antworten zum Tod von Ratzinger.
Auch verständlich, da auch das Themenverfehlung war.Ich habe zu diesen zwei Themen auch Antworten geschrieben🙄😌😞
Es war schon zu erwarten, dass diese Beiträge gelöscht würden, ob nun weil sie gemeldet wurden oder einfach, weil sie ja wirklich nicht hier hingehört haben... Also kein Grund zur Aufregung oder irgendwelche Spekulationen...🤗🌻
Suzy Wong schrieb am 04.01.2023, 12.23 Uhr:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Christian doch noch als
Erzeuger des Voglhof-Nachwuchses infrage kommt, und zwar aus
folgenden Aspekten:1. Die übereifrige Spekulationstante Annalena würde eins auf den
Weisheitsdeckel bekommen,2. die unsägliche, blöde deutsch/italienische Beziehung hätte ein Ende,3. die alte, hassbezogene Beziehung Severin/Christian würde wieder
aufleben.So könnten die Autoren wieder voll zulangen und in Lansing wäre mal wieder
der Teufel los.Kann evtl. so eintreffen; man hat ja schon so manches Mal "Pferde kotzen sehen".Suzy Wong schrieb am 04.01.2023, 15.46 Uhr:
Unter normalen, realistischen Umständen stimme ich Ihnen zu Nuntius.Nur, wir sind in DiD-Lansing, da gehen die Uhren oft anders.Nuntius schrieb am 04.01.2023, 17.49 Uhr:
Nochmal: ist die Augenärztin von Josy nicht dieselbe Darstellerin wie Kathis Gynäkologin?Wilhelmina schrieb am 04.01.2023, 17.55 Uhr:
Wenn Christian tatsächlich der Vater von dem Buzzel sein sollte, würde ich die Autoren zum1. Mal beglückwünschen für diese Story. Das würde mir gefallen, vor allem wäre ich gespannt über den Umgang Christian und Severin. Glaub nicht, dass der Christian sichngefallen lässt, das der Serverin sich als Vater aufspielt.Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 18.15 Uhr:
Wilhelmina, das könnte heraus kommen, wenn beim Vaterschaftstest weder Severin noch Gregor der Vater wären.Vielleicht würde dann aber, weil wir doch in Lansing sind, von den Voglhofbewohnerinnen zu aller erst der Verdacht auf einen heiligen Geist gelenkt werden?Doch die mißtrauische und realistische Annalena würde wieder wie eine antike Seherin die Augen zum Himmel drehen... und zu rechnen anfangen!Wär das ein Spektakel im Hause Preissinger! Ein Buzzal von Christian!
Doch Rafaela könnte dem Glück im Wege stehn. Vielleicht ist sie bis dahin auch schon schwanger?Ich sehe DiD schon im Jahre 2050, weil die Ideen für Geschichten einfach nicht enden werden.
DiD forever!!🎆🎇✨Dörrobst schrieb am 04.01.2023, 20.43 Uhr:
Nicht nur die Uhren gehen in Lansing anders sondern auch de Spermien seltsame WegeZwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 22.29 Uhr:
Ja, Dörrobst, falls die Spermien einen längeren Weg über andere Regionen nahmen, hatten sie vielleicht die Chance länger als 5 Tage zu überleben und noch vor dem Gregorianischen oder dem Severinischen Spermienhagel vor Ort zu sein?! Eine interessante Perspektive, es wird immer spannender...
Langsam erklärt sich auch die Farbe grün im Kuchen...
Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 08.35 Uhr:
Das Ramadama-Thema fand ich sehr bezeichnend und belustigend!
Der Aufruf dazu an die Lansinger Bevölkerung war ungewöhnlich, aber sehr erfolgreich. Jedoch ältere Bewohner beschwerten sich ob der Ausdrucksweise, während die jüngeren den lockeren Ton witzig fanden und sich zuhauf anheuern ließen; was aber der Bürgermeisterin nun gar nicht gefällt, weil "zuviele" Menschen sich zum Saubermachen der Umwelt gemeldet haben!🤔Die arme Ulla hat es gut gemacht, aber offensichtlich ZU gut, was die Bürgermeisterin entsetzt, weicht es doch vom Üblichen ab!
Rosi hockt erstarrt vor etwas Neuem! (Schade, dass Sascha nicht da ist, er wäre begeistert gewesen und hätte Rosi "in die Gänge" geholfen!)Was nun? Der Amtsschimmel wiehert aus vollem Hals🐴 und die Unbeweglichkeit der Bürokratie gährt und wirft heftige Blasen... Das bürokratische Motto lautet: Immer schön am mittleren Level bleiben, nichts Neues aufkommen lassen, Initiative nur soweit, dass damit der übliche Pfad nicht verlassen werden muss... Fast wia im richtigen Leben! Gut gemacht, liebe Autoren👍👍👍...Voltigeur schrieb am 04.01.2023, 09.21 Uhr:
Diese Rosi ist doch der letzte Depp.
Als Bürgermeisterin hat sie nichts auf die Reihe gebracht, keines ihrer Wahlversprechen eingehalten und beim Ramadama bringt sie keine Seele hoch.
Dann kommt die Ulla und organisiert das halbe Dorf, macht Volles Haus und was sagt die Rosi, sie hat nicht genug Zangen für soviele Leute.
Überhaupt, was müssen die jedes Jahr dieses Ramadama machen ?
Lansing ist ja nicht grade die Touristenattraktion, wo kommt der ganze Dreck her, sind es die Lansinger selbst, die das Dorf versauen ?
Das ganze kommt mir wieder vor wie Schulfernsehen.Viele Grüsse
ReinhardResi2005 schrieb am 04.01.2023, 13.02 Uhr:
Wir sind auch kein Touristenort, aber dennoch sieht es fürchterlich aus, vor allem in den Straßengräben, die Leute schmeißen ihr Zeug einfach aus den Fenstern. Wir haben auch jedes Jahr Ramadama-Trupps.
Ansonsten volle Zustimmung, die Ulla hat es gut gemacht und die Rosi weiß das nicht zu würdigen.
Voltigeur schrieb am 04.01.2023, 08.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe mal überlegt, die Lansinger machen einmal im Jahr Ramadama.
Die Gemeinde hat keine Straßenkehrer und auch sonst macht niemand sauber.
Das würde bedeuten dass der ganze Dreck ein Jahr herum liegt, bevor er weggeräumt wird.
Da kann ich eigentlich nur sagen, Lansing ist ein ganz schönes Drecknest.Viele Grüsse
ReinhardDörrobst schrieb am 04.01.2023, 08.32 Uhr:
Ein m/w/d Strassenkehrer in Lansing wäre doch mal was Neues, zumal Ordnungshüterin Josephine wegen ihres Glaukons vielleicht ausfällt.Voltigeur schrieb am 04.01.2023, 09.26 Uhr:
Ja, Josy wird sicher mindestens eine Woche wegen Blindheit ausfallen, aber Roland gibt ihr dann einen selbst gemischten Stiermoser, oder wie der Tee heißt, Augentee, von Frau Dr. Hülsmann selbst getestet und alles wird gut.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 04.01.2023, 09.45 Uhr:
Voltigeur schrieb am 04.01.2023, 08.25 Uhr:Hallo Alle Zusammen,
Ich habe mal überlegt, die Lansinger machen einmal im Jahr Ramadama.
Die Gemeinde hat keine Straßenkehrer und auch sonst macht niemand sauber.
Das würde bedeuten dass der ganze Dreck ein Jahr herum liegt, bevor er weggeräumt wird.
Da kann ich eigentlich nur sagen, Lansing ist ein ganz schönes Drecknest.
------------------------------------
Richtig Voltigeur! Allein wenn ich an den Gerstl denke,kann ich mir sowas nicht vorstellen.Der würde doch nicht zusehen wie das Dorf und seine Umgebung "vermüllt".Oder Josi...dauernd im Einsatz und auf Streife...aber wer weiss? Vielleichtfallen die bösen Wangener über Nacht ein und vermüllen diese schöne Lansing?
Außerdem gibts dafür spezielle(Straßen) Reinigungstrupps,vom Landkreis oder der Stadt beauftragt.Seit wann müssen Bürger Großreinemachen veranstalten? Wenn sich jeder halbwegs an due Regeln hält,kommt es doch gar nicht soweit.Lansing ist zum Glück nicht BERLIN.Und auch dort bückt sich keiner!(Würde aber bestimmten Personen nicht schaden)
Es war wieder mal nur Schulfernsehen.Dörrobst schrieb am 04.01.2023, 10.24 Uhr:
Man sieht gelegentlich Uri vor ihrer Haustür kehren - vor der eigenen wohlgemerkt; das sollten sich auch andere zu eigen machen!Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 13.02 Uhr:
Nur weil man nicht sieht, wie die Kehrmaschine durch Lansing fährt, heißt das doch nicht, dass nicht Straßen und Plätze regelmäßig gereinigt werden!Ramadama findet auch hier in meinem Wohnort statt. Nicht, weil die Straßenreinigung versagt, sondern weil sich an stillen Plätzen, in Parkanlagen, an Bushaltestellen etc immer wieder allerlei Müll inklusive Zigarettenreste ansammelt! Es rufen vorallem Vereine und auch die Schulen dazu auf...Nuntius schrieb am 04.01.2023, 14.29 Uhr:
Voltigeur, grüner Star geht nicht einfach durch Zauberei weg. Augentropfen müssen ein Leben lang genommen werden gegen zu hohen Augendruck. Ansonsten Op oder Erblindung.Zementsack schrieb am 04.01.2023, 15.44 Uhr:
Lansing hat nicht nur keine Straßenkehrer, die haben gar keinen Bauhof. Wer kümmert sich da um die öffentlichen Grünflächen, den Dorfbrunnen, baut die Stände für den Weihnachtsmarkt auf und wieder ab?Bavaria schrieb am 04.01.2023, 17.02 Uhr:
Na wer denn wohl? Die "üblichen Verdächtigen " halt... nur bekommen wir das nicht zu sehen. Gott sei Dank.
Dörrobst schrieb am 03.01.2023, 20.08 Uhr:
Hubert würde meilenweit laufen, um für Franzi grünen, gelben oder lila Presssack zu kaufen...
Er steht nicht nur unter dem Pantoffel, sondern dem ganzen Schuhschrank seiner Frauen.
Rosi, sollte sich bewusst werden, dass sie nicht der Bayrischen Staatskanzlei vorsteht, sondern einem Gemeindebüro von Lansing.
Bavaria schrieb am 03.01.2023, 20.07 Uhr:
Ich habe mich selten so amüsiert wie heute! Der größte "Bettvorleger" von Lansing gibt gscheite Ratschläge,i lach mi kugelig!!Der Hubsi ist ein echter Depp!Und der heute so großspurige Benedikt? Wird vom Karteln hoampfiffa weil er mit seiner "Zimmerlind´n " a Serie oschaugn muass.(Am End gar DID?) 😅 🤣 😂
Kathis "Kräuselnaserl"ist heute ja wieder zur "Hochform" aufgelaufen.
Die Ulla kanns halt der Rosi ned recht macha.Mei,ich frag mich ja ,warum man solche Zangen unbedingt braucht? Tun´s nicht Gummihandschuhe genauso? Ich bin schon auch der Meinung ,je mehr Helfer,umso schneller geht´s! Warum werden eigentlich Lansings "Zuwanderer" nicht mit herangezogen? Sie werden doch am Ende nicht abgeschoben worden sein aus diese schöne Lansing? Ihnen gehts wohl wie Severins Kindern,dasselbe Los.
Ulla hat ja ein beeindruckendes Dekolleté vorzuweisen, mein liaba Herr Gesangsverein! Da is nix mit Knitterfalten. Aber ob sie den Job bei der Rosi auch tatsächlich bekommt?
Und das Herzla lacht hämisch, als Roland moant er schaut doch ned zum Daschrecka aus. Naja-ich bin mir sicher der Brüller von Josie wäre ungleich lauter gewesen ,wäre Vera plötzlich um die Ecke gekommen.😅 🤣 😂Des Handy-Gschnalzl müsste in Lansing eigentlich alle anderen Alltagsgeräusche rund um die Uhr übertönen. Ein Dorf voller devoter "Waschlappen" und dominanter Weiberleit..(auch wenn die meisten "überqualifiziert" sind für ein Dorfleben*Ironiemodusaus*Vor allem die "hyperintelligente" AL ,die so selten bled schaun kann wie kaum jemand anderer.
Meistgelesene TV-News
- "Jenseits der Spree": ZDF-Krimi mit Jürgen Vogel erhält siebte Staffel
- "Babylon Berlin": So endet die Erfolgsserie nach fünf Staffeln
- Die 7 wichtigsten Serien im Oktober
- "Der Sommer, als ich schön wurde": Dann feiert die Coming-of-Age-Romanze ihre Free-TV-Premiere
- "WaPo Elbe": Das Erste bestätigt Staffel 4 und wichtige Castveränderung
Neueste Meldungen
"9-1-1 Notruf L.A.": Blockbuster "Volcano" als Vorbild zum Auftakt von Staffel 10
"Time": Termin und Trailer zur neuen Staffel des brillanten Gefängnisdramas mit David Tennant ("Doctor Who")
Eddie Murphy übernimmt für "Mad Men"-Schöpfer Matthew Weiner erste Serienrolle
"Jenseits der Spree": ZDF-Krimi mit Jürgen Vogel erhält siebte Staffel
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:









