Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 06.10.2021, 12.21 Uhr:
    Katzenfee 05.10. 17:06 Uhr
    Gut aufgepasst Katzenfee: laut dem Spielfilm "Manege frei für die Liebe" (den ich allen Usern empfehle, bevor er am 13.11. aus der Mediathek fliegt),
    hat die Liesl die Hütte nur gepachtet.
    Es ist nur so: der Film ist (so weit ich weiß Laus dem Jahr 2017 und es könnte sein, dass Liesl die Hütte dann irgendwann gekauft hat, ohne dass die Zuschauer das erfahren haben.
  • User 1691490 schrieb am 06.10.2021, 11.41 Uhr:
    Was die Darsteller des Ehepaares Brunner-Preissinger spielen, oder spielen müssen, ist einfach nur noch peinlich.
    Selbst 17 jährige täten sich nicht so blos stellen lassen.
  • Winzig schrieb am 06.10.2021, 09.27 Uhr:
    Wo hatte sich die Analena eigentlich umgezogen, oder ist sie so mit der Uniform gleich durch das Dorf gestiefelt?
    Gesehen hatte sie aber scheinbar niemand.
    Oder fällt schon gar nicht mehr auf. Die Lansing-People sind wahrscheinlich schon daran gewöhnt. Oder sie waren gerade abgelenkt, weil die Kathi als verkleideter Hotdog vor der Metzgerei stand. .... Oder weil ..... oder ...
    • Sommerwiese schrieb am 07.10.2021, 08.51 Uhr:
      @Winzig, haben Sie das wahrscheinlich überhört: Annalena kam vom Kostümverleih aus Baierkofen, ist also mit dem Auto gefahren.
      • Claudele schrieb am 07.10.2021, 15.24 Uhr:
        Ach so direkt in die Wohnung mit dem Auto hochgefahren...
  • Anhalter_1271008 schrieb am 06.10.2021, 08.43 Uhr:
    Das Niveau bei DiD ist auf ein neues Level herab gesunken. Es hilft nur noch Abschalten.
  • 1610245 schrieb am 06.10.2021, 08.05 Uhr:
    Raus mit den Preissingers und den unfähigen Autoren!!!
    Ist ja unerträglich, was die hier immer anbieten. Wenn die zum normalen
    Schauspielern nicht mehr in der Lage sind, rate ich zum Berufswechsel;
    auch, wenn das Drehbuch es so vorschreibt.
    Die haben wirklich nicht mehr "alle Tassen im Schrank"!!
  • Zwife83 schrieb am 06.10.2021, 07.45 Uhr:
    ICH HAB ES zufällig gefunden!
    Also die ganze Aufregung ums angebliche Spoilern zurückgeschraubt!!
    Voltgeur schrieb am 5.10.21, 11.14h,
    ganz LEGAL und ohne zu spoilern:
    "... Da aber Fanny schon am 2 Nov. aussteigt wie in dem Artikel stand, muss die Sache schnell durchgezogen werden, egal ob es passt oder nicht.
    Das Gregor dann zum Säufer wird ( alles im Artikel ) hatten wir doch schon mit Mike, immer das gleiche..."
  • User_1081813 schrieb am 06.10.2021, 07.43 Uhr:
    Bei der Moni merkt man halt, dass sie mit der Vera immer noch nicht ganz im Grünen ist. Bezüglich dieses Tees für Bärli, wie sie die Vera da gleich angefaucht hat , hätte meines Erachtens nicht sein müssen !
    Mich wundert, wo die Lansinger immer so schnell irgendwelche Kostüme auftreiben. Da steht die Annalena mit einem sexy Polizistinnenoutfit im Schlafzimmer . Jedenfalls, finde ich, hat sie sehr gut ausgesehen ! Albern fand ich wieder diese Dorfratschn, immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, Dank Funkrohr Gabi !
    Wie es bei den Brunners und den Kirchleitners weitergeht (speziell bei den Kirchleitners) , da bin ich sehr gespannt !
    Wünsche allen hier im Forum einen schönen Tag !!!
  • Urlauber schrieb am 06.10.2021, 05.39 Uhr:
    Schon wieder Uniformen bzw. Kostüme im Schlafzimmer.
    Bei dem Ehepaar Brunner - Preissinger geht es scheinbar nicht mehr ohne...
    • Zementsack schrieb am 06.10.2021, 10.40 Uhr:
      Wie groß soll dieses Baierkofen eigentlich sein dass es da sogar einen Kostümverleih gibt der auch rund um das Jahr geöffnet hat?
    • Schoki schrieb am 06.10.2021, 11.39 Uhr:
      Ja, Urlauber, auch mein Gedanke war 'nicht schon wieder"... Allerdings fand ich, dass Annalena mit der Mütze und Sonnenbrille RICHTIG GUT aussah 😀
      • Bavaria schrieb am 06.10.2021, 21.50 Uhr:
        AL sah gut aus,Schocki???Ernsthaft jetzt??? Sie sah eher aus als eine alte ,abgetakelte Mafiosi.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2021, 16.03 Uhr:
      Ja Urlauber: peinlichst!!!!
  • User 1612065 schrieb am 06.10.2021, 05.27 Uhr:
    Die Fanny sagt:"Ist ja nur von Mai bis September". Warum musste sie dann im Winter so lange oben bleiben? Passt alles hinten und vorne nicht zusammen...
    • Zementsack schrieb am 06.10.2021, 10.38 Uhr:
      Genau. Und warum wird sie dann demnächst aufbrechen, um die Hütte zu bewirtschaften? Im Oktober. Oder wird es November?
  • Felice schrieb am 05.10.2021, 22.15 Uhr:
    Ich frage mich ernsthaft, ob die Schauspieler (Annalena und Mike) von der Produktionsfirma eine Extra-Zulage für diese dämlichen, niveaulosen Rollen bekommen. Noch blöder geht's ja nun wirklich nicht!!! . Vermutlich lachen sich die "Lindenstraßenschreiber aus Köln" halbtot.
    • Claudele schrieb am 06.10.2021, 10.41 Uhr:
      Möglicherweise machen die beiden das auch kostenlos, quasi so als eine Art von product-placement oder wie das heißt.
    • User 1642905 schrieb am 06.10.2021, 19.00 Uhr:
      Felice schrieb: ......... Vermutlich lachen sich die "Lindenstraßenschreiber aus Köln" halbtot.
      O-Ton meines Sohnes zu DiD :
      Mama, was schaust du dir für einen Sch.... an, dagegen war ja die Lindenstraße reinstes Bildungsfernsehen. 😃😃😃
  • Bavaria schrieb am 05.10.2021, 20.08 Uhr:
    Die heutige Sendung war wieder unterirdisch!
    Die Preissingers sind nur noch lächerlich ....und unerträglich.Jetzt war mal a Zeitl lang Ruhe mit diesen sexistischen Anwandlungen..zu früh gefreut.Und die Landfrauen sind natürlich wie gewohnt zur stelle.Der doofe Mike kriegt Panik vor einer Hornisse und entblättert sich.Ich frage mich was man da schon sehen konnte...naja...die Landfrauen scheinen keine halbnackten Männer zu kennen?Vielleicht sollten sie ja öfters raus zum Badeweiher um sich an diesen Anblick zu gewöhnen?
    Es wird immer abstruser und depperter.Schlimmer geht immer!
    Steigerungen folgen wahrscheinlich ....man darf sich freuen!
  • Mia schrieb am 05.10.2021, 18.35 Uhr:
    Inzwischen denke ich, dass sich die Serie totgelaufen hat, viel dazu beigetragen hat natürlich Corona. Das Abstand halten war oft sehr komisch unter den Darstellern. Und jetzt verlassen viele Darsteller das sinkende Schiff! Der sang- und klanglose Austausch von Gregor ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Google wurde bereist über den endgültigen Ausstieg von Fanny, alias Kathrin Lux berichtet!
    • 1ibins schrieb am 06.10.2021, 15.07 Uhr:
      Ich denke nicht, dass Corona allein Schuld ist. Erst durch den Wechsel zu diesem komischen und anscheinend präpotenten Drehbuchkraxler geht es mit DID bergab.
  • User 1264534 schrieb am 05.10.2021, 18.12 Uhr:
    Die Rolle der Fanny hätte man genauso neu besetzen sollen, nachdem Frau Lutz gehen wollte.
    Das glaubt doch kein Mensch, dass zwei Menschen wegen dieser Erbschaft so auseinander gehen, die sich vor kurzem an ihrem Hochzeitstag noch ihre große Liebe bestätigt haben.
    Und die Familie wäre "normal heil" geblieben
    Uns wäre wahrscheinlich das nächste Alkoholdrama erspart geblieben.
  • Golowin schrieb am 05.10.2021, 17.18 Uhr:
    User 854 fragt: was kommt als nächstes? - Habe gelesen, dass Schattenhofer Unterschriften sammelt gegen Pfarrer Burmann. Wollte es lange nicht wahrhaben aber die Lindenstrasse rückt wirklich immer näher: Die Lindenstrasse hatte ja von Anfang an den Geburtsfehler, dass sie in Köln gedreht wurde aber in München spielen musste. Denn nur dort konnte man so richtig auf die braunen Bayern und die Partei einprügeln. Alle Bayern sind Fremdenfeindlich durch und durch usw. usw. Alle vom Typ Onkel Franz. Dabei haben die Autoren wohl vergessen, dass früher immer mal wieder zu sehen war, dass "Die Flüchtlinge" in Lansing gut betreut wurden. Davon ist nichts mehr zu sehen. Geisendörfer lässt grüßen. Meine Prognose: Lansing wird eingemeindet und heisst künftig Baierkhofen-Ost. So entfällt der Bürgermeister-Posten und wird reduziert zum Ortsvorsteher (Gerda). Somit können Rosi und Sascha nach Afrika. Die Brauerei wird aufgekauft (Löwenbräu oder so) Hubert übernimmt Marketing in München. Froni verliebt sich nach München (zu Wiggerl). Voglhof wird verkauft. Kathi verliebt sich in Pauli und zieht nach Wangen. Die Autoren bekommen den bayerischen Fernsehpreis . Schade!
    • User 1621812 schrieb am 06.10.2021, 09.34 Uhr:
      Zu golowin v. 17.18 Uhr: mein Mann und ich haben gestern alle Folgen dieser Woche angeschaut.... Lindenstraße und betreutes Denken lassen grüßen...haben beschlossen, uns schweren Herzens (DiD war mal so gut) eine andere Serie zu suchen und haben sie auch schon gefunden....! So lassen wir uns "unser" Bayern nicht verhunzen! Alles Gute für Sie alle!
  • Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 17.06 Uhr:
    Weiss ,das wer ,ob die Liesl die Hütte nur gepachtet ,der Bürgermeisterwar doch einmal oben Pacht kassieren ,dann könnte sie die Fanny gar nicht erben .
    • simla schrieb am 06.10.2021, 08.50 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 05.10.2021, 17.06 Uhr: - Hütte -
      Ich hab der blöden Liesl und ihrer Hütte damals gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, doch meine ich, dass ihr zwar die Hütte gehört, aber die Lizenz zur Bewirtschaftung stand auf dem Spiel, weil die so versifft war. Das hat ja Fanny in einer Ratz-Fatz-Putzaktion behoben und Liesl durfte weiter Gäste bewirten. Damit hat sie sich ihren Lebensunterhalt finanziert, weil von der Hütte allein kann man ja nicht runterbeißen.
      Eine Sennhütte war es ja wohl nicht, dann müssten auch noch Viecher versorgt werden.
    • User 1216969 schrieb am 06.10.2021, 09.41 Uhr:
      Soweit ich informiert bin, (weiß ja net ob's in Östreich aa so is) hat man die Hütte auf Lebenszeit und kann sie dann vererben. Der Bürgermeister hat auch nicht die Pacht kassiert, sondern wollte mal sehen, wie es "da oben" so läuft. Deshalb war da ja die ganze Putzaktion. Die Drehbuchschreiber sind so manches Mal nicht auf dem Laufenden, aber was sie ansonsten "verbrechen", grenzt schon sehr oft an Schmarren.