Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 23.05.2025, 14.24 Uhr: Man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, das sagte Luther auch und er schritt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "...Denken Sie mal an Schillers "Handschuh" ; da ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine :" Leider sehen wir Menschen aus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, Sie haben doch in dem Auszug, den ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: hehnerdreck schrieb am 23.05.2025, 12.00 Uhr: ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Hob heit an Film mit der Nick gesehen, beim ZDF, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Entscheidungfreiheit?Dann wird sich wohl keiner ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte,Ich werfe niemanden etwas vor,ich habe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heherdreck, Lien erscheint in der Tat wie ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Richtig Neanderin.Man kann auch verquer ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Oder die "Na-warte-Olympiade"😃😃😃
- 23.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, und jetzt zieht sich der Krampf weiter ohne ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, die beiden würden sicher bei der ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vera und Lien könnten tatsächlich Mutter und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, stimmt, die selbst-gerechte Moni kann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Dann wird sich wohl keiner daran halten.Kann er ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, der Mensch ist im Grunde genommen nur ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, gerne, Golowin. Der 'Racheengel-Pokal', ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, ich bin im Tiergarten der Natur eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Eigentlich ein Eigentor, dass sich solche ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderine, Zeiten ändern sich aber die Mensche ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Wenn man davon ausgeht, dass die normale ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Womöglich hätte das der Leon damals gemacht, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Neanderin....gut beschrieben!Was waren das für ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Zeiten ändern sich aber die Mensche ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Ausgerechnet Sarah, Preisträgerin im Fernseh ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wie sich doch die Zeiten ändern! Noch vor 200 ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich denke, der Mensch ist längst nicht ...
- Platz 3
693 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 25.09.2021, 10.52 Uhr:
An Zwife83 zu Ihren Beitrag vom 24.09.2021, 21.07 Uhr
Es handelt sich hier um einen fiktiver Studenten, dessen fiktiver Vater, wahrscheinlich ein fiktiver gut verdienender selbstständiger Architekt, BAFÖG bekommt oder nicht.
Sorry Frau/Herr Zwife, wie man aus diesem Erzählstrang eine gesellschaftspolitische Diskussion fabrikzieren muss, entzieht sich meinem Verständnis. Es ist mir für mein reales Leben völlig gleichgültig, ob der junge Mann in Gestalt eines Filmdarstellers das Studium abgebrochen hat, ob er weiss was er eigentlich machen will und ob er ersatzweise einen Nebenjob angenommen hat. Ich schaue mir die Serie an und warte darauf, was aus den Vorgaben drehbuchmäßig gedreht wurde. Für Gedanken über das grundlegende Berufsleben einer Filmrolle ist mir meine Zeit zu schade.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2021, 22.09 Uhr:
Auch ein Pfarrer ist Mensch und darf fluchen. Was für ein Gedöns!!!
Bavaria schrieb am 25.09.2021, 08.01 Uhr:
Verdammter Mist!
Das soll ein Fluch sein? Eher eine alltägliche Redewendung wenn irgendwas schief läuft.Da gäbe es wohl heftigere,vor allem in Bayern.Ja kreizkruzi.....usw...Himmela.... und Zwirn...
Aber ich bin ja eh "primitiv" und sehe das wohl etwas pragmatischer als andere Leute.
User 1631696 schrieb am 24.09.2021, 21.28 Uhr:
Gut gefallen hat mir in der letzten Folge das Fluchen auf Sindhi von Pfarrer Burmann und Josy, um Dampf abzulassen. Nur schade, dass die Vogl Moni sich wieder einmischen musste und den beiden zu verstehen gegeben hat, dass sie weiß was das bedeutet. Im übrigen ist mir die Moni zu viel präsent und ich finde es auch nicht gut , dass sie überall ihre Nase reinsteckt und ungefragt ihre Kommentare abgibt.
1ibins schrieb am 24.09.2021, 12.51 Uhr:
Jetzt sehe ich nicht mehr durch. Habe mir mehrere Tage diesen großen Schmarrn nicht mehr " gegeben". Die Uri ist angeblich beim Francesco und der Gregor WO ? Wurde die URI so verabschiedet wie es bei den Brunner bisher üblich war ( Flori, Felix und auch Patrick) oder ist sie einfach vom Bildschirm verschwunden ? Für immer ?? Auch die Rosi ist ja von jetzt auf gleich verschwunden. Kaum im Bild, schon auf Reha. Bei diesen Handlungssträngen passt überhaupt nix mehr zusammen, ein kunterbuntes Allerei ohne Sinn. Wenn sich weiterhin die Urgesteine von DID nach der Reihe verabschieden oder verabschiedet werden, na dann..................
Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 13.07 Uhr:
Na ja, mehr oder weniger gleich ist sie schon verschwunden. Ungefähr zeitgleich mit der Verabschiedung vom Felix hat der Gregor der Uri gesagt: "Komm, Oma, i fahr di jetzt zum Bahhof." Sie hatte ja vorher angekündigt, dass sie, wenn der Felix weg ist, zu ihrem Gschbusi (?) in den Urlaub möchte. Also das war's dann. Ich glaube, die Uri hatte noch nicht mal die Schürze abgelegt.😔
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 13.18 Uhr:
Ich befürchte, dass das "in Urlaub fahren" so komisch wie das abgelaufen ist, drehbuchmäßig gar nicht vorgesehen, sondern ein Notfall seitens von Frau Erber war.
Hoffentlich ist es nicht, was sie auf längere Zeit oder für immer vom Drehen abhält.Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 13.31 Uhr:
@ Sommerwiese am 24.09.2021 13:18
Wir wollen es nicht hoffen; sie soll noch lange die "Patriarchin" sein!Resi2005 schrieb am 25.09.2021, 14.29 Uhr:
@IbinsWenn ich mir diesen großen Schmarrn nicht mehr "geben" will, warum dann die Nachfrage?
1ibins schrieb am 25.09.2021, 15.42 Uhr:
Resi2005.......................san ma aggressiv unterwegs ? Und das bei diesem herrlichen Wetter. Kennst den Spruch " die Neugier is a Luada" und das betrifft auch UNINTERESSANTES. Vor ewigen Zeit habe ich DID gerne gesehen, aber jetzt..........ist und bleibt dzt. ein großer Schmarrn. Kann nur mehr bergauf gehen. Zufrieden mit der Antwort
Zwife83 schrieb am 24.09.2021, 11.27 Uhr:
Ich stelle mir mittlerweile die Autoren als Kinder vor, die sich zum Spielen allerlei Geschichten ausdenken. Ein Erwachsener sitzt dabei und notiert alles. Das wird dann dem BR als Drehbuch verkauft....
Schoki schrieb am 24.09.2021, 12.35 Uhr:
Sommerwiese "wo zwei satt werden, werden es auch drei" . Sehe ich im Prinzip auch so, wenn ein Freund wirklich in Not wäre. Ist Joschi aber nicht. Er hat nur keinen Bock nach Hause zu gehen und will eventuellen Diskussionen mit seinem Vater aus dem Weg gehen. Da finde ich es schon fast frech, sich mehrere Wochen bei Freunden einquartieren und "aushalten" lassen zu wollen. Natürlich hat er betont, von Christian kein Geld nehmen zu wollen...
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 12.54 Uhr:
Och Schoki, Sie haben doch sonst eine hilfsbereite Einstellung (ist wenigstens mein Eindruck).
Wer spricht denn von Wochen und "aushalten"?
Joschi hat Probleme mit seinem Vater (haben junge Menschen manchmal) und er will halt den Diskussionen, die wahrscheinlich schon Wochen anhalten, aus dem Weg gehen. Es scheint ja ziemlich arg zu sein, sonst hätte er nicht die Nacht im Bushäuschen verbracht. Christian und Kathi sollen ihm doch nur für kurze Zeit Unterschlupf gewähren, ohne ihn zu "adoptieren" und auch nicht mit Geld für Ausgehen und sonstiges zu versorgen.Schoki schrieb am 24.09.2021, 14.05 Uhr:
Sommerwiese, Ihr Eindruck ist richtig 😊. Joschi selbst hat von "ein paar Wochen " gesprochen. Natürlich haben junge Menschen auch mal Probleme mit den Eltern, allerdings sollte man sich in Joschi's Alter nicht wie ein kleines Kind benehmen, sondern sich den Problemen / Diskussionen stellen. Weglaufen bringt nichts.
1ibins schrieb am 25.09.2021, 13.23 Uhr:
Schoki:............. .und außerdem hat er ja das freie Felix-Zimmer in der WG abgelehnt. Also hätte er eine Unterkunft.Freundschaften kann man auch gewaltig ( einseitig) ausnutzen. Im Erzählstrang geht nicht hervor, ob er sich durch einen Nebenjob ( wie normalerweise üblich) das nötige Geld zum Leben verdient. Ein richtiger "Freund" würde sich in eine Beziehung nie einmischen ( ist ja keine Junggesellenbude) , noch dazu, wo ja ersichtlich ist, dass auch die ansonsten "gute" Kathie nicht viel davon hält, was ich(persönlich) nachvollziehen kann. Kleine Wohnung
User 1648917 schrieb am 24.09.2021, 11.25 Uhr:
Frau Sommerwiese, es geht ja nicht nur darum, dass er ein Dach überm Kopf hat und etwas zu essen bekommt.
Er will bestimmt auch ausgehen, benötigt zusätzlich mal das ein oder andere. Müssen Kathi und Christian ihm dafür das Geld geben?
Voltigeur schrieb am 24.09.2021, 09.20 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Selbst wenn Kathi der Idee mit Joschi zustimmen sollte, sollte sich Joschi mal überlegen wie es weiter gehen soll.
Er kann ja nicht ewig vor seinem Vater davon laufen, irgendwann wird der sich auch fragen wo sein Sohn abgeblieben ist.
Was kommt dann, Josi nimmt die Fahndung auf ?Viele Grüsse
ReinhardUser 1648917 schrieb am 24.09.2021, 10.51 Uhr:
Joschi sagte ja auch, dass er kein Geld hat. Wie stellt er sich das denn vor. Christian und Kathi können ihn doch nicht aushalten.
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 10.57 Uhr:
Unter Freunden ist DAS in der Not kein Thema - da hilft man einfach, ohne zu Fragen wie und wann willst du bezahlen!
Motto: Wo zwei satt werden, werden es auch drei!Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 11.11 Uhr:
@Voltigeur am 24.09.2021, 09.20 Uhr -
Ich komm grundsätzlich nicht ganz damit klar, dass ein Dorf - und Lansing ist doch ein Dorf, gell? - einen eigenen Polizeiposten hat, wo Polizeibeamte doch knapp sind und selbst in Städten so effektiv (?) wie möglich verteilt und eingesetzt werden. Aber na ja, ist ja gut, wenn nach dem rechten geschaut wird 👮🏻👁.Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 11.17 Uhr:
@Sommerwiese am 24.09.2021, 10.57 Uhr -
So schaut's aus! Wie Nuntius schon erwähnte, in jungen Jahren hat man das öfter praktiziert, manchmal sogar wochenlang, bei uns seinerzeit allerdings nicht gerade zur Freude des Vermieters. Ob ich das noch heute wollte und könnte... ich bin mir da nicht so sicher...😟Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 12.43 Uhr:
Little scorpion vom 24.09.2021, 11.17 Uhr
Ich antworte jetzt mal ganz böse ;-))) - Sie schrieben ja selbst "als wir jung waren" Sind wir das noch? Also brauchen wir auch nicht mehr SO zu wohnen.. Gott sei Dank !😃😃😃
Aber in der Not würden wir auch heute noch helfen - Oder?Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 12.59 Uhr:
@Sommerwiese am 24.09.2021 12:43 - Ja, klar würden wir helfen, wenn Not 🆘 am Mann oder an der Frau wäre, logisch 🙂! Bei mir / uns hat es sich damals vor gefühlten hundert Jahren jeweils um Familienangehörige gehandelt, die einen gewissen Zeitraum überbrücken mussten, bis a) die neue Wohnung hergerichtet und b) für den anderen ein Zimmer gefunden war. Die Reaktion unseres Vermieters, als wir ihn gefragt haben, war verständlich schwäbisch: "Des derf aber koin Dauerzuschdand werra!" Rums! War es dann letztendlich auch nicht 📅 😀.
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 13.11 Uhr:
Little scorpion......"vor gefühlten hundert Jahren? Wow, wann war denn das????Ich hatte auch mal so einen Fall von Notunterkunft gewähren. Schlauerweise habe ich damals den Vermieter gar nicht gefragt. Bis er es von "netten und lieben" Nachbarn erfahren hat, war die Wohnung der Freundin bezugsbereit.
Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 13.28 Uhr:
@Sommerwiese am 24.09.2021 13:11 - Es ist schon ein paar Jährchen her, Sommerwiese, aber ich kann ja hier nicht meine ganze Position verraten, das verstehst du doch , gell 😄😄😄? Ich will es mal so ausdrücken: It was a long time ago when I was a young woman... 👪
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 13.40 Uhr:
Little scorpion ......🥰 🥰 🥰 Damit ist alles beantwortet, was ich wissen wollte.🤗
Zwife83 schrieb am 24.09.2021, 16.18 Uhr:
Watum hat Joschi kein Geld? In seinem Alter? Es gibt Jobs oder man ist in Ausbildung! Wenn Papa den Geldhebel zugedreht hat, dann ist Vorsicht geboten...Ich versteh nicht, warum man nun auch den an und für sich recht positiv erscheinenden jungen Mann nun plötzlich auch so eine Art Tunichtgut-Image verpaßt? Welcher Protagonist/ welche Protagonistin erscheint noch positiv und gemüterfrischend?
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 17.13 Uhr:
Zwife83 vom 24.09.2021, 16.18 Uhr......
Joschi ist nicht in einer Ausbildung, er studiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ein Architekturstudium, was ihn überhaupt nicht liegt und somit auch nicht interessiert. Anscheinend ist es von seinem Vater so gewollt, weil dieser auch Architekt ist. Finanziell wird er wohl von den Eltern abhängig sein, wahrscheinlich hat der Vater im Zorn die Unterhaltszahlung eingestellt.
Dass Väter immer wieder ihren Kindern vorschreiben wollen, was diese beruflich werden sollen.
Ich finde nicht, dass Joschi jetzt als Tunichtgut hingestellt wird. Er ist z.Zt. etwas "neben der Kapp". Aber der wird sich schon wieder einkriegen, bisher wurde er doch als anständiger junter Mann dargestellt. Warum soll er das jetzt nicht mehr sein?
Ich nehme mal an, es wird ein längerer Erzählstrang und wir werden erfahren, wie es weiter geht.Zwife83 schrieb am 24.09.2021, 21.07 Uhr:
Sommerwiese, es gibt Leute, die haben keinen Vater, der ein Studium finanziert, es gibt Bafög und man kann jobben! Weiß man WAS der "Herr Sohn" gerne lernen oder studieren möchte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich heute noch junge Leute so von den Eltern unter Druck setzen lassen. Aber es kommt vor, dass nichts paßt und man lieber herumhängt.Hoffentlich kümmert sich Joschi um eine Ersatztätigkeit, denn sich verstecken, den Beleidigten spielen und bei Freunden unterkriechen geht gar nicht.Aber klar, es muss ja wieder etwas dramatisiert werden, sonst gäbe es ja keine Geschichte...
Zumindest aber weiß man als Zuschauer wie gut man es hat mit Kindern, die wissen was sie wollen und zügig lernen oder studieren.Little scorpion schrieb am 25.09.2021, 14.00 Uhr:
@Zwife83 am 24.09.2021 21:07 -
Hallo Zwife83, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, wenn ich mich hier einfach so "dazwischen quetsche" , aber ich bin schon der Meinung, dass man in der Realität - also nix Did - unterscheiden sollte, welches Schicksal manche Jugendlichen oder besser gesagt junge Erwachsene wirklich haben, bevor man urteilt. Jobben hin oder her - das wäre die Lösung, wenn es von daheim nicht mehr "warm" herkommt. Dass Eltern ihre Kinder in eine Lehre oder ein Studium drängen, das mag es durchaus noch geben, wenn das "Kind" sich um alles in der Welt für keinen gangbaren Weg entscheiden kann, aber eher ist das wohl nicht so usus. Ich habe in meinem Umfeld die unterschiedlichsten Schicksale kennengelernt, wenige betrüblich, viele erfreulich, aber jedes halt anders.Und bei Did❓Ja, klar muss es dramatisiert werden, die Story soll ja spannend und der Zuschauer vor dem Schirm bleiben 😉, gell?
simla schrieb am 23.09.2021, 20.40 Uhr:
Hi,
ich habe schon vor einiger Zeit mal Kathi geraten, Christian mitsamt seinen Spezeln an die Luft zusetzen. Ich wäre da schon etwas mehr explodiert. Warum fragt er denn nicht seine Stiefmutter, die Mutter Theresa von Lansing. Sprach er doch von einigen Wochen, das ist schon eine Zumutung und der Hirni kann sich nicht vorstellen, warum sich Kathi aufregt. Dauerrausch der beiden??? Geteilter Rausch ist halber Rausch oder Schmarrn, geteiltes Leid usw.
Der Pfarrer Burmann verfügt über ein exzellentes schauspielerisches Talent. Er ist nämlich in München geboren und auch dort aufgewachsen (falls ich nicht falsch recherchiert habe).
Unsere Urlaubsvertretung in der Pfarrei hat auch sein sprachliches Defizit mit Lächeln und Kopfwackeln überspielt…Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 10.26 Uhr:
Simla, selbstverständlich haben Sie richtig recheriert.Daniel Popat hat einen afghanistanischen Vater und eine indische Mutter, geboren wurde er in München.
Weil es hier verschiedene Meinungen wegen der Sprache gegeben hat: Er wuchs mit Hindi und Sindhi als Muttersprachen auf. (Quelle Wikipedia)simla schrieb am 24.09.2021, 11.50 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 24.09.2021, 10.26 Uhr: Pfarrer Burman
danke, für die ausführlichere Recherchen, was ich sowieso relativ selten mache,
denke aber, dass er in München um Deutsch und Bayerisch nicht herumgekommen ist.Bei seinen beiden Sprachen müsste es eigentlich Mutter- und Vatersprache heißen....
Sepp11.. schrieb am 23.09.2021, 20.28 Uhr:
Reality-TV: Dorfpolizistin und Pfarrer üben in der Kneipe Flüche. Davon, dass jeden Tag ein(e) andere(r) Lansinger(in) mit dem Pfarrer die deutsche Sprache übt, merkt man auch nichts mehr. Burman wackelt plötzlich nicht mehr mit dem Kopf. Ist die Duracell-Batterie leer?Den Wechsel des Gregor-Darstellers hatte ich mir wie folgt vorgestellt: der alte Gregor sagt zur Fanny, dass er im Keller ein neues Fassl holen muss - der neue Gregor schleppt es hoch. Wozu nach Italien fahren...
Claudele schrieb am 23.09.2021, 19.52 Uhr:
2 Deutsche haben längeren Urlaub in Indien gemacht und dabei Sindhi gelernt, das kommt mir genau so plausibel vor wie: 2- Inder machen Urlaub in Deutschland und lernen Sorbisch.
- Russen machen Urlaub in USA und lernen Italienisch
- Rumänen machen Urlaub in der VR China und lernen Mongolisch
- Engländer machen Urlaub in Norwegen und lernen Samisch....Und soweit ich weiß, gibt es sowieso keine Sprache "Indisch", es gibt nur eine Menge Sprachen, die in Indien gesprochen, die teilweise gar nicht näher miteinander verwandt sind.Da kann Annalena gar kein "Indisch" gelernt haben, weil es das gar nicht gibt, oder?Bavaria schrieb am 23.09.2021, 20.23 Uhr:
Die "oberschlaue "Leberkässemmelkönigin" kann das schon.Narürlich hat sie ausgerechnet fluchen gelernt bei ihren Aufenthalten.Was auch sonst?
Bavaria schrieb am 23.09.2021, 20.26 Uhr:
Ja Bier_vor_vier.da stimme ich Ihnen völlig zu.Ging mir genauso.Spoilern ist nicht so prickelnd...aber vielleicht gehen sonst die" Gesprächsstoffe" hier aus?
simla schrieb am 24.09.2021, 10.09 Uhr:
hi,
Claudele schrieb am 23.09.2021, 19.52 Uhr: Sprachen lernen
gut erkannt Claudele,
anscheinend sind ein paar Sprachgenies unter den Autoren,
ich habe als Kind in Südtirol neben ciao und prego als erstes Schimpfwörter und Fluchen gelernt, mehr aber nicht, doch das ist schon sehr lange her...
Sepp11.. schrieb am 23.09.2021, 17.10 Uhr:
Ich bin etwas verwirrt:
Burman sagte, er komme aus der Stadt Jaipur im Staat Rajastan. Dort spricht man normalerweise Hindi 92 %. Gestern habe ich aber auch (wie Winzig) Sindhi verstanden, was in Rajastan kaum gesprochen wird 🤔.Bier_vor_vier schrieb am 23.09.2021, 19.52 Uhr:
User 1216969 (geb. 1950) schrieb am 23.09.2021, 16.31 Uhr:
" Seit wann kann eigentlich AnnaLena indisch? Lernt man das beim Yoga mal eben so nebenbei? Noch dazu einen indischen Fluch. Oh verdammter Mist."Des mit dem Fluch war ja erst in der heutigen Folge.Hab schon gedacht ich wär gestern eingepennt. Schon verwirrend wenn User über vorausgeschaute Folgen schreiben.
User 1216969 schrieb am 23.09.2021, 16.31 Uhr:
Seit wann kann eigentlich AnnaLena indisch? Lernt man das beim Yoga mal eben so nebenbei? Noch dazu einen indischen Fluch. Oh verdammter Mist.
Sommerwiese schrieb am 23.09.2021, 16.36 Uhr:
Annalena kann indisch (warscheinlich nicht sehr viel) seit sie mit ihrem früheren Lebesngefährten, dem Sebastian Wildner einen längeren Urlaub in Indien gemacht hat.
Winzig schrieb am 23.09.2021, 16.48 Uhr:
Wie der Darsteller des Pfarrers in seinem Welcome-Interview sagte -ich glaube, Sepp hatte den Link derzeit eingestellt - spricht der Pfarrer eine der "indischen" Sprachen, nämlich Sindhi.Diese Sprache hat wohl insgesamt so um die 33 Millionen Muttersprachler weltweit, in Indien selbst ca. 3 Millionen, also nicht sooooo viel.... (Wikipedia)Da könnte es einen schon wundern, dass die Annalena auch noch Sindhi versteht, wo das in Indien selbst kaum jemand spricht ... Wunder gibt es eben immer wieder...Oder hat mal wieder einer der Autoren nicht ganz aufgepasst ?
Sepp11.. schrieb am 23.09.2021, 13.31 Uhr:
Danke, Sommerwiese. Ist im schönen Donautal zwischen Sigmaringen und Tuttlingen.
Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 16.31 Uhr:
Sepp11.. 23.09.2021, 13.31 Uhr -JESSAS - oeder liege ich schon wieder falsch mit den beiden Kaschberlköpfen in Schwarzweiß und das warst am Ende gar nicht du, Sepp? Wenn ja - so sorry!😳
Bavaria schrieb am 23.09.2021, 16.40 Uhr:
Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 13.58 Uhr
Ja, ich weiß, das ist so ziemlich die Standardantwort, für alle, die unbequem antworten und nicht gleich HURRA schreien. Aber ist okay - ich werd mich dran halten.
:Du irrst schon wieder,Scorpion.
Du hast nicht unbequem geantwortet.Was solte daran unbequem für mich sein?
Aber wenn du nur im "Provokations -Modus "bist,macht das keinen Sinn.
Oder wie ordnest du deinen Beitrag von heute 9.05 ein?
Dieser ganze Kommentar dürfte keinen hier interessieren.Wie hoch die Bayernfahne hängt oder nicht usw.. ist völlig irrelevant.Und das mit dem "Cleverle" hast du gesagt,nicht ich.
Und ein Bild von mir interessiert außer dir höchstens noch die Herbstwiese,vermute ich jetzt mal als "Cleverle"😁.Bavaria schrieb am 23.09.2021, 16.42 Uhr:
Ja, ich weiß, das ist so ziemlich die Standardantwort, für alle, die unbequem antworten und nicht gleich HURRA schreien. Aber ist okay - ich werd mich dran halten.
Dieser ganze Kommentar dürfte keinen hier interessieren.Wie hoch die Bayernfahne hängt oder nicht usw.. ist völlig irrelevant.Und das mit dem "Cleverle" hast du gesagt,nicht ich.
Und ein Bild von mir interessiert außer dir ,höchstens noch die Herbstwiese,vermute ich jetzt mal als "Cleverle"😁.Bavaria schrieb am 24.09.2021, 08.45 Uhr:
Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 09.05 Uhr:
[Little scorpion] @1652854 am 23.09.21 /08.47 Uhr -
Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!Bavaria schrieb am 24.09.2021, 09.01 Uhr:
@1652854 am 23.09.21 /08.47 Uhr -Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 01.43 Uhr:
@User 1652854 am 23.09.2021, 16.42 Uhr -
Was ist denn mit dir los?
Wenn hier jemand im Provokationsmodus ist, dann doch höchstens du.
Und was erzählst du dauernd von einem Bild??? DAS dürfte ja wohl wirklich Schnee von gestern sein, denn so interessant ist die Sache auch wieder nicht, wie du sie gerne machen würdest.
Ich habe mich jetzt über den Avatar bzw. das neue Bild von Sepp geäußert.
Deine Aggressionen sind Vergangenheit, ungefähr so wie der gestrige Tag. Gut' Nacht! 😀😀😀Bavaria schrieb am 24.09.2021, 09.05 Uhr:
Zur Erinnerung deiner grauen Zellen:
Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!Bavaria schrieb am 24.09.2021, 09.07 Uhr:
Zur Erinnerung an deine grauen Zellen:Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 09.05 Uhr:
Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich D.ödel raff das nicht 😬😬😬!Bavaria schrieb am 24.09.2021, 09.08 Uhr:
Zur Erinnerung an deine grauen Zellen:
Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 02.19 Uhr:
@ User 1652854 schrieb am 23.09.2021, 16.42 Uhr -• Aber wenn du nur im "Provokations -Modus "bist,macht das keinen Sinn.
Oder wie ordnest du deinen Beitrag von heute 9.05 ein? •Welchen Beitrag meinst du, Teuerste? Meine altersschwachen Augen werden mich doch nicht gänzlich im Stich lassen, oder? Aber von 9.05 Uhr kann ich nichts finden… War das schon in diesem Jahr❓Sepp11.. schrieb am 24.09.2021, 08.21 Uhr:
Little Scorpion 23.09.2021 16:31 h
Ich habe Ihren Kommentar mehrmals gelesen und weiß nicht recht, was Sie mir mitteilen wollten, oder was Sie mich fragen wollten 🤔.Bavaria schrieb am 24.09.2021, 08.47 Uhr:
[Little scorpion] @1652854 am 23.09.21 /08.47 Uhr -Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!Bavaria schrieb am 24.09.2021, 08.48 Uhr:
Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 09.05 Uhr:[Little scorpion] @1652854 am 23.09.21 /08.47 Uhr -Ist ja gut, du bist halt ein Cleverle, gell, und wenn die Bayern-Fahne nicht so hoch hängen würde, könntest du aus „am Ländle“ sein. Aber vielleicht ist das nur Tarnung 😦 und ich Dödel raff das nicht 😬😬😬!
Little scorpion schrieb am 24.09.2021, 14.59 Uhr:
@Sepp11.. am 24.09.2021 08:21-
Ich wollte lediglich (genau wie Sommerwiese) zum Ausdruck bringen, dass mir der neue Avatar oder das "Bildle" an Ihrem Nick besser gefällt als das alte. Ich war der Meinung, das alte seien Dick & Doof in Schwarzweiß gewesen, war mir dann aber nicht mehr sicher, ob das tatsächlich SIE waren, der diese beiden "Kaschberlköpfe" von der Spaßfraktion dann gegen dieses ansprechede Landschaftsbild ausgetauscht hat. Das war schon alles. Ich bin im Prinzip ein friedliebender Mensch und hatte mich lediglich mit EINEM Beitrag vertan, den ich falsch verstanden hatte und in dem von Pferdegesichtern, Hasenzähnen u.m. die Rede war.
Aber bitte - mir steht der Sinn nicht mehr nach derartigen Diskussionen - , ich wollte jetzt nur etwas zur Aufklärung beitragen.
Sepp11.. schrieb am 23.09.2021, 12.24 Uhr:
Wieso Abgang von Gregor??? Der Schauspieler geht - Gregor bleibt. Man kann ja schlecht den Holger M. Wilhelm auf die selbe Art wie Felix verabschieden und den neuen Darsteller mit Transparenten herzlich willkommen heißen 😂.
Sommerwiese schrieb am 23.09.2021, 12.50 Uhr:
Sepp hat sein "Kleid" gewechselt - gefällt mir das neue Bild.
Little scorpion schrieb am 23.09.2021, 16.19 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 23.09.2021, 12.50 Uhr • Sepp hat sein "Kleid" gewechselt - gefällt mir das neue Bild. •
Gefällt mir auch; das alte war ja trotz der Lachfraktion (Dick & Doof [?] ich hab sie noch nie gemocht - ) zu trist und zu sw, soll heißen schwarzweiß 😉😉!Bavaria schrieb am 23.09.2021, 16.40 Uhr:
Und ein Bild von mir interessiert außer dir höchstens noch die Herbstwiese,vermute ich jetzt einfach mal als "Cleverle"😁.
Voltigeur schrieb am 23.09.2021, 10.27 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die Geschichte um Joschi und Christian ist doch wieder nur so ein Lückenfüller.
Mit 4 Bier kann er noch gut Darten aber nicht mit dem Fahrrad nach Hause fahren.Mit Uschi, das wird schon wieder, noch einpaar Verwechslungen und Ratschläge von Annalena und alles wird gut, das ist doch klar, wir sind hier schließlich bei DiD.Viel schlimmer finde ich den Abgang von Uri und Gregor, was war denn das für ein Abgang ?
Da haben sich die Autoren wirklich keine mühe gegeben, eigentlich eine Unverschämtheit den Zuschauern gegenüber.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 23.09.2021, 10.51 Uhr:
Voltigeur schrieb am 23.09.2021, 10.27 Uhr: Mit 4 Bier kann er........ nicht mit dem Fahrrad nach Hause fahren.Reinhard, mit vier Bier intus sollte man tatsächlich nicht mehr Rad fahren. Wenn man einen Führerschein besitzt und der Polizei auffällt, was in Lansing bekanntermaßen durchaus schnell möglich ist, dann ist der Führerschein weg und Punkte in Flensburg gibt es auch.
Schoki schrieb am 23.09.2021, 11.30 Uhr:
Glaubt ihr alle wirklich, dass die Uri jetzt komplett raus ist?? Kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Wenn dem wirklich so sein sollte, muss ich Voltigeur absolut zustimmen! Es wäre eine Frechheit - auch Uri gegenüber. Sie ist ein Urgestein, da kann man sie doch nicht einfach mal so zum Bahnhof fahren und das war's dann...
Sommerwiese schrieb am 23.09.2021, 13.07 Uhr:
Schoki, der Abgang der Uri war schon mehr als seltsam.
Ich befürchte, dass mit Frau Erber ein Problem hat und sie deshalb nicht mehr drehen konnte. Vielleicht krankheitsbedingt? Ich glaube näm.ich nicht, dass ein so langjähriges Mitglied des Ensembles unter normalen Umständen auf diese Art verabschiedet werden würde.
Mal sehen, wie es weiter geht. Wie Sepp schon geschrieben hat, Gregor ist ja nur kurzfristig in Italien und kommt wieder, wenn auch in Gestalt eines anderen Darstellers.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.