Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 13779 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 08.51 Uhr:
    Es war ja alles ganz ok, weil menschlich. Hubert hat plastisch vorgeführt, wie man Kindern den Spaß an einer Sache nimmt und Mike hat gezeigt, wie man bei Kindern Freude erzeugt. Alles sehr realistisch.
    Gespannt bin ich, wie es mit Severin weitergeht. Bin aber ganz optimistisch, denn Severin macht einen sympathischen Eindruck. Und mit seiner stillen, zurückhaltenden Art hat er alle Attribute, um irgendwann womöglich Monis Mutterherz zu erobern.
    Vroni war Kathi-Ersatz bei Moni. Deshalb regt sie sich auch so auf. Wenn ich daran denke, welchen Aufstand es von Seiten der Mütter oftmals gibt, wenn ein Kind auszieht! Und Moni schließt halt alles in ihr großes mütterliches Herz was sich ihr nähert und der Pflege bedarf. Die verlassene, kranke Vroni war da ein perfektes "Opfer" und nun der plötzliche Auszug? Monis Mutterhormone rebellieren! "Entzugserscheinung"...
    Zum Glück ist jetzt Severin da... und vielleicht auch bald ein Butzerl von Kathi... Moni muss betüdeln können, dann ist sie ganz zahm, weil beschäftigt und wieder im Mutter-Modus.
    • Katzenfee schrieb am 15.03.2022, 09.24 Uhr:
      Zwife :ich muss dir rechtgeben ,
      Das mit der Jacke hat die Moni nur gut gemeint ,und sie hat die Papiere ja nicht angeschaut ..
      Ich weiss ja nicht seid ihr alle so Gutmenschen ,dass ihr keine Fehler habt ,weil ihr gar so böse reagiert ,wie die Zwife schreibt ,das gibt es alles in der Realität .
    • Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 10.06 Uhr:
      Katzenfee, die Moni hat inihrem Überschwang eine Dummheit gemacht. Aber sie hat die Papiere nicht angeschaut. Ihr gings um die schmutzige Jacke. Das ist zwar peinlich, mag aber schon einmal so passieren.
      Manche Leut sind halt recht schlecht drauf und reagieren sich hier vermutlich ab. Wie gut, dass es nur um Fantasiegestalten geht, die zum Opfer werden. In der Realität wäre diese Auslebung der Wut fatal...
  • User_1081813 schrieb am 15.03.2022, 08.19 Uhr:
    Oh mein Gott, die Monika ! Sie sollte an sich arbeiten !!!!!!! Vielleicht benötigt sie mehr Aufmerksamkeit vom Bärli, wer weiss !
    Die Annalena hat ihren Mike-Spotzl schon gut dressiert ! I Annalena schafft an und der Mike-Bua, der springt , brav wie er halt ist !
    • Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 08.28 Uhr:
      1813, das Verhalten von Vroni, Annalena und Mike ist ja gar nicht so realitätsfern. Diese lauernden, alles wissen wollenden Frauen wie Moni gibt es wirklich. Und auch Paare wie Preissingers.
      Anstatt "(bei Fuß) Spoozl..!" heißts in der Realität "Haasili, (bei Fuß).." und der Gespons/die Gesponsin pariert.🤔🙄😏
      • Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 10.13 Uhr:
        Ja, Reinhard, aber es ist ja nur eine Geschichte, ein erfundener Roman und keine Doku! Liefe alles genau nach Realität ab, wärs uns doch auch nicht Recht, oder?
        Dass Protagonisten ihre Entsprechung in realen Menschen finden ist normal..
    • Voltigeur schrieb am 15.03.2022, 09.22 Uhr:
      Das Verhalten von Annalena und Mike ist ja gar nicht so realitätsfern schreibt Zwife.
      Das aber ein Firmenchef dann gleich die Firma zusperrt weil heute nicht soviel los ist, ist schon sehr realitätsfern.
      Wer bedient die Tankstelle und geht ans Tel. bei einem Notfall ?
      Niemand da weil Mike die Prinzessin Bespassen muss.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 15.03.2022, 09.43 Uhr:
      Kleiner Nachtrag,
      Die Tankstelle selbst ist ja schon realitätsfremd.
      Eine Tankstelle mit Tankwart, das habe ich ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, heute ist doch überall Selbstbedienung, selbst auf dem Land und in kleinen Dörfern.
      Es ist ja auch total unlogisch das Mike jedes mal seine Arbeit liegen lässt um jemanden zu betanken.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 15.03.2022, 10.06 Uhr:
      Hallo Reinhard da irrst du dich ,ich habe noch eine Tankstelle ,wo wer raus kommt und mir tankt ,das ist halt Service auf dem Land .lg
      • User_1081813 schrieb am 16.03.2022, 07.54 Uhr:
        Das würde mir auch gefallen, Katzenfee !
    • Bavaria schrieb am 15.03.2022, 13.02 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 08.28 Uhr:
      [Zwife83] 1813, das Verhalten von Vroni, Annalena und Mike ist ja gar nicht so realitätsfern. Diese lauernden, alles wissen wollenden Frauen wie Moni gibt es wirklich.
      ---------
      Natürlich gibt es die!
      Hat doch auch keiner infrage gestellt.Trotzdem sollte jeder seine Meinung dazu kundtun können.Auch im negativen Sinne.
      Ohne eine zu fürchtende Belehrung inkl."Ppychoanalyse"
      Man will doch nicht in die Fußstapfen einer "Oberlehrerin" treten?Ohne gehts nicht oder was?
    • Bavaria schrieb am 15.03.2022, 13.26 Uhr:
      Korrektur: Psychoanalyse"
      (Aber i denk es woass eh jeder wos gmoant is😏)
    • Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 14.45 Uhr:
      ...2854 schrieb:
      "... Trotzdem sollte jeder seine Meinung dazu kundtun können.Auch im negativen Sinne..."
      Aha, 2854, und das gilt nur für Sie?
      Was soll das Ganze?
      Bei mir brauchen Sie dieses Spiel nicht anfangen!
      Männliches Dominanzgehabe macht auf mich keinen Eindruck!
      Bleiben Sie bei sich und lassen mich bitte in Ruhe! Auf Ihre Beiträge antworte ich eh nicht und habe Sie auch gar nicht angesprochen in meinen letzten, von Ihnen "beanstandeten" Beiträgen.
    • Bavaria schrieb am 15.03.2022, 16.41 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 14.45 Uhr:
      [Zwife83] ...2854 schrieb:
      "... Trotzdem sollte jeder seine Meinung dazu kundtun können.Auch im negativen Sinne..."
      Aha, 2854, und das gilt nur für Sie?
      Was soll das Ganze?
      Bei mir brauchen Sie dieses Spiel nicht anfangen!
      ---------------------------------------------
      Nein,das gilt nicht nur für mich ,sondern für alle hier.
      Seine Meinung zur Serie.Aber wenn ich sowas lesen muss:
      "Manche Leut sind halt recht schlecht drauf und reagieren sich hier vermutlich ab. Wie gut, dass es nur um Fantasiegestalten geht, die zum Opfer werden. In der Realität wäre diese Auslebung der Wut fatal.".."
      .............
      Halte ich das schon für Ihre Eigeneinschätzung.Und die muss keiner zwingend wissen.Oder haben etwa gar Sie das dringende Bedürfnis sich abzureagieren? Ich hoffe mal nicht...
      Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht... hab ich Sie persönlich bzw. namentlich benannt? Sie werden Ihre Gründe haben sich sofort angesprochen zu fühlen.Ich habe nicht das Bedürfnis mit Ihnen irgendwelche Spiele einzugehen... da liegen Sie wirklich falsch.Zumal dann ja eh wieder der Löschtrupp in Aktion käme...und wenn Sie nicht auf meine Beiträge antworten ,versteh ich das alles sowieso nicht.Auch wenn mir das neu wäre.
    • Bavaria schrieb am 15.03.2022, 17.07 Uhr:
      Kurzer Nachtrag um (weitere)Mißverständnisse zu vermeiden:
      Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 14.45 Uhr:
      Bleiben Sie bei sich und lassen mich bitte in Ruhe! Auf Ihre Beiträge antworte ich eh nicht und habe Sie auch gar nicht angesprochen in meinen letzten, von Ihnen "beanstandeten" Beiträgen.
      ----------------------------------------------
      Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt! Trotzdem kann man dazu seine Meinung sagen. Sie schreiben hier in einem öffentlichen Forum wo jeder etwas zu den Beiträgen schreiben kann/darf.Oder sehen sie das etwa anders? Antworten müssen Sie ja nicht(haben Sie aber komischerweise😏)Wenn Ihnen das nicht genehm ist,setzenSie doch Ihren absurden Vorschlag von neulich um um machen sie Vermerke unter Ihre Beiträge.Und wenns nur bestimmte User betreffen soll die nicht antworten "dürfen" 🙄😏
    • 1ibins schrieb am 15.03.2022, 18.01 Uhr:
      derzeit ist das ehemals g`standene Mannsbild nur mehr peinlich. Die AL hat aus ihm einen ganz schönen Waschlappen " geformt". Manchmal sehne ich mir die ( hinaus geschriebene) und verblichene Trixi herbei.
  • Katzenfee schrieb am 14.03.2022, 21.22 Uhr:
    Hallo poppy :nicht gar so arg ,wieso ist sie faul ,sie hat doch immer gearbeitet,das meiste hat sie in der Küche im Brunnerwirt geleistet, denn das ist ein harter Job .
  • Poppy schrieb am 14.03.2022, 20.23 Uhr:
    War's das jetzt,
    hoffentlich kommt die faule Trutschn nie mehr zurück !!!!!!
    • Zwife83 schrieb am 14.03.2022, 22.56 Uhr:
      Wieso "faule Trutschn"? Vroni hat doch immer gearbeitet?
  • Bavaria schrieb am 14.03.2022, 20.05 Uhr:
    Die Vogl- Moni ist auch nur genießbar wenn sie ratschen und tratschen kann! Ansonsten wird sie schnell hysterisch.Ich finde sie wird langsam auch immer dünnhäutiger...Die Szene mit der Vroni war echt ätzend!So a beleidigte Leberwurst.Da muss die Vroni scho a bisserl bauchpinseln,sonst geht da gar nix!
    Zum Glück hat der Serverin (auf Benedikts zureden)den "Therapeuten" gemacht und schon war sie zufrieden.
    Und die AL ..oh Gott.... wenn die das Wort "Spatzerl" raushaut wirds mir direkt ganz anders...Aber klar dass der Mike kuscht und bei Franzi den Deppn macht,wo sonst sollt ma des Prinzesserl a schnell hintun? Da kommt einer wie der Mike natürlich wie gerufen... die Werkstatt läuft auch ohne ihn.Vielleicht sollter er sich stundenweis als "Kindermädchen" bewerben?A Überlegung wärs doch wert...und des Kronerl war ja direkt neckisch.
    Auch wenn koa böse Absicht dahinter steckt,man räumt ned die Taschen von fremden Leuten ungefragt aus.Wenn der Severin im Vogl-Hof bleibt hat er null Privatsphäre zu erwarten.Die übergriffige Moni steckt ihren Rüssel überall rein.
    Und ja...soll die Vroni ruhig nach Köln abdampfen..klar ist da eine Pysiotherapie dort an jeder Ecke zu finden.Ist doch a super Stadt.Und Termine gibts auch ganz kurzfristig.Nur in Bayern muss man da wochenlang zuwarten.Trotzdem wär der normale Weg nach so einer OP mind. 3 Wochen in einer Rehaklinik.Weiß ich so von zwei Bekannten.
    Aber bei DID ist halt nix normal.
  • User 1264534 schrieb am 14.03.2022, 07.52 Uhr:
    Jetzt muss ich doch noch loswerden, dass der Flori am Telefon mit dem Wiggerl gesprochen hat. Er hat ihm Vronis Lage erzählt und dann gesagt, sie brauchen ihren Urlaub nicht abbrechen. Er wünscht ihnen noch schöne Tage beim Opa auf Teneriffa
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2022, 08.40 Uhr:
      Danke Tine, für die Erinnerung.
    • Sepp11.. schrieb am 14.03.2022, 12.03 Uhr:
      Danke TINE. Sehr aufmerksam👍.
  • Magalie schrieb am 13.03.2022, 09.59 Uhr:
    Ich möchte Vroni nie mehr in der Amtsstube sehen.
    Mit ihrer Sturheit und Verbissenheit ist sie dort fehl am Platz.
    Auch als Bürgermeisterin überzeugt mich Rosi mit ihrer ruhigen und professionellen Herangehensweise mehr.
    Was sollte Vroni also noch in Lansing machen?
    Sie ist jetzt wieder gesund, wird sie wieder als Köchin arbeiten, eher nicht!
    Wird sie Moni und Benedikt auf dem Hof helfen?
    Wahrscheinlich nicht.
    Die Autoren haben Vroni niedergeschrieben , sie ist überflüssig und zuletzt auch sehr unsympathisch rübergekommen.
    Was kommt da noch, zerstört sie die Beziehung von Roland, stürzt sie Rosi oder verliebt sie sich in Severin ?
    Die Rollenfigur Veronika Brunner ist restlos auserzählt!
    • Voltigeur schrieb am 13.03.2022, 10.47 Uhr:
      Hallo Yoko,
      Sollte sie wirklich in den Urlaub über mehrere Wochen nach Köln gehen mit Flori, dann wird sie eine Zeitlang weg sein vom Fenster.
      Überhaupt sind so einige unterwegs, der Schattenhofer macht ja auch Urlaub, Moni will auch zu Poldi nach Berlin gehen, dann fehlen gleich vier Schauspieler.
      Da können wir uns auf was einstellen, mit der kleinen Mannschaft die da noch bleibt wird sich alles im Kreis drehen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • 1ibins schrieb am 15.03.2022, 19.04 Uhr:
        Somit ist ist Platz für weitere arbeitslose Lindenstraßler............
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 18.22 Uhr:
      Yoko schrieb:
      "... Die Autoren haben Vroni niedergeschrieben , sie ist überflüssig..."
      Wir werden sehen was die Autoren sich für die Figur Vroni ausgedacht haben. Vielleicht ist ihr Aufenthalt in Köln eine Zäsur in ihrem Leben? Weg aus dem lähmenden Lansinger "Dorf-Mief" in die Großstadt mit ihren vielen Angeboten, das hieße auch vielleicht für Vroni auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht lernt sie in Köln auch einen interessanten Mann kennen und lieben... Wer weiß? Das alles könnte doch aus Vroni wieder eine lebenslustige, sympathische Frau machen?
    • Bergfex schrieb am 13.03.2022, 19.15 Uhr:
      Ist doch egal.Hauptsache weg.Wem interessieren Vronis mögliche Liebeleien in Köln.Ob sie jemand kennenlernt dort.Genauso unwichtig wie Wiggerl auf Teneriffa.Weg ist weg.
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 20.50 Uhr:
      Bergfex, natürlich fände ich es interessant, würde Vroni verändert und glücklich wiederkommen! Wer weiß, vielleicht würde Roland an die "alte Vroni" erinnert werden und sein Techtelmechtel mit Vera in Frage stellen?
      Imerhin sind Vroni und Roland noch gemeinsam im Vorspann zu sehen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2022, 21.21 Uhr:
      Hallo Yoko, ich bin auch froh, dass es eine Vronipause gibt. Ob ihr Aufenthaltvin Köln der Anfang eines Ausstiegs ist? Ich mochte sie als Zwiefel ganz gern und die war die beliebteste Figur in Lansing. Aber meine " Treue" zu ihr hat ordentlich gelitten.
      • Magalie schrieb am 13.03.2022, 21.59 Uhr:
        Hallo Nuntius!
        Das Zwieferl war sie schon lange nicht mehr, das war sie in ihrem früheren Leben mit Max .
        Leider hat Vroni aus ihrem Leben in Lansing nichts gemacht.
        Selbst wenn sie einen Job beim Brunnerwirt bekäme , wäre Sarah die Küchenchefin.
        Von ihrer Wohnungslosigkeit will ich gar nicht sprechen.
        Wie armselig, wenn ihr Sohn auf Besuch kommt und sie sich immer in fremden Häuser treffen muss, weil sie kein eigenes Zuhause hat.
        Sie ist selbst schuld an ihrer Situation, niemand sonst.
    • Bergfex schrieb am 14.03.2022, 12.11 Uhr:
      Zwife83, ich mag die Vera irgendwie!Und gönne ihr den Bamberger.Wer braucht Vroni?
    • Zwife83 schrieb am 14.03.2022, 12.28 Uhr:
      Bergfex, seitdem die Rolle der Vera zurückgenommen scheint, ist sie auch mir nicht mehr unsympathisch. Ich fand sie bei ihren letzten Auftritten sogar attraktiv.
      Jeder sieht und bewertet die Figur Vroni halt auf seine Weise und man wird man sehen, was das Drehbuch daherbringt. Sollte Vroni in Zukunft nicht mehr dabei sein, werden uns andere Figuren ärgern oder erfreuen...
      Ich hoffe aber, Frau Auth in anderen Produktionen wiederzusehen!
  • Sepp11.. schrieb am 12.03.2022, 19.52 Uhr:
    Wiggerl macht mit Caro und Theo anscheinend Urlaub auf Teneriffa.
    Und wer lebt seit geraumer Zeit auf Teneriffa? Richtig, Joseph Brunner. Seltsam, dass der Opa von Wiggerl, Uropa von Theo und Ex-Schwiegervater von Vroni bei der Gelegenheit vom Drehbuch nicht in irgend einer Form erwähnt wird. Oder habe ich etwas verpasst?
    • User 1612065 schrieb am 13.03.2022, 08.38 Uhr:
      @Sepp11
      Das ist schon so lange her, vielleicht wissen die jetzigen Schreiber gar nicht davon. Den Eindruck hatte ich schon öfter....
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 18.26 Uhr:
      2065, so etwas dachte ich auch. Andererseits interessiert doch nicht wirklich, ob Wiggerl und Familie den Opa und seine neue Frau besuchen oder nicht. Solche Kleinigkeiten wären doch wieder nur Pausenfüllerei ohne wirkliches Aktivität...
      Ich frage mich auch, weshalb unbedingt nach Teneriffa fahren. Gibt es für eine Familie mit Kind nicht auch andere Urlaubsorte? Haben die Autoren keine anderen Ideen? Oder vielleicht kommt auch noch etwas mit Opa Josef?
  • User 1216969 schrieb am 12.03.2022, 17.04 Uhr:
    Es ist schon etwas verwunderlich, dass die Vroni nach künstlichem Koma und schwerstem Bandscheiben-Vorfall so umanander hupft wie a jungs Reh. So ganz ohne Physio. Und dann auch noch so ganz zufällig beim Flori ums Eck ein Physio-Studio ist. Und dann die Annalena... vielleicht hätte man das mit Yoga und Gymnastik wieder hinbekommen. NEIN!!!! So wirklichkeitsfremd ... Nicht auszuhalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2022, 04.18 Uhr:
      Hallo User...969 da ich in Köln lebe, ist es gar nicht unwahrscheinlich dass ums Eck eine Physiopraxis ist. Bei mir auch. Ist halt e. Großstadt.
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 18.30 Uhr:
      6969, also ich habe keine Bedürfnis nun nach der elend langen Prozedur des Bandscheibenvorfalls vom ersten Auftreten bis zur - Gottseidank endlich!!! - Operation nun auch noch den Genesungsprozess im Detail mitzubekommen.
      Mir ist eine herumhüpfende Vroni lieber als diese ewige Leidensgestalt, wo einem schon beim Hinschauen das Kreuz weh zu tun anfängt!
      In dem Zustand, in dem sich Vroni befand, dann auch noch bei Annalena Yoga-Übungen zu machen, fand ich arg leichtsinnig. Da kann jede Bewegung schon das Schlimmste auslösen. Bin aber froh, dass man nicht zeigte, dass Yoga das Allheilmittel bei Bandscheibenvorfall wäre! Ein Bandscheibenvorfall gehört in die Hände eines Arztes bzw. eines geprüften Physiotherapeuten!
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 18.32 Uhr:
      PS: Es heißt natürlich nicht "keine", sondern .. KEIN Bedürfnis... "
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.03.2022, 16.45 Uhr:
      Liabe Leit nennen sowas "Gedankenaustausch" und ham nix dran auszusetzen.
      • Bergfex schrieb am 11.03.2022, 19.14 Uhr:
        Eher die eigenen Gedanken anderen reinwürgen.
        Und grundsätzlicher Widerspruch.Ist kein Austausch so etwas..
    • Bergfex schrieb am 11.03.2022, 19.13 Uhr:
      Eher die eigenen Gedanken anderen reinwürgen.
      Und grundsätzlicher Widerspruch.Ist kein Austausch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2022, 20.22 Uhr:
      Hab mal nachgeschaut Bayernlive, Sie haben aber auch viel Bestätigung und Daumen nach oben!
    • Zwife83 schrieb am 13.03.2022, 18.49 Uhr:
      Bayernlive, das liegt daran, dass man im allgemeinen eben nicht die Regeln einer gedeihlichen Kommunikation anwendet. Jeder tut aber sein Bestes und will so schreiben, dass es den Lesern gefällt.

Es gibt halt viele Stolpersteine beim Kommunizieren und man müßte schon sensibel vorgehen:

- sich z. B. überlegen was will der Schreiber sagen,
      - darf ich auf derselben Ebene schreiben, ohne zu "oberlehrerhaft" anzukommen,
      - oder darf ich auch auf die "Oberlehrer-Ebene" gehen, ohne dass mein Beitrag gleich als Affront gedeutet wird?
      - wie kann das Geschriebene interpretiert werden (denn es ist bisweilen wie bei der Stillen Post: Etwas wird gesagt, kommt aber ganz anders an..)
      - usw usw usw....
      Wenn jemand auf ein Thema eingeht, das ein Mituser eröffnet hat, dann ist es manchmal ein Tanz auf dem Seil, denn manche(r) setzt ein Statement und will das nicht kommuniziert wissen. Andere wieder schreiben etwas, von dem andere User ausgehen, es müßte nicht kommuniziert werden. Dann kommt keine Antwort und das ist dann auch nicht Recht.
      Viellleicht wäre es ja hilfreich einfach in einem Abschlußsatz eines Beitrags zu vermerken "Bitte keine Antworten", dann könnten sich die User danach richten und die Hände von der Tastatur nehmen...
      (Hoffentlich habe ich mit diesem Beitrag nicht etwas erklärt, was gar nicht erklärt werden bräuchte. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es geschah nicht böswillig, sondern vielleicht eher aus Klugsch..ßerei! Pardon!... Tuat ma laaad!....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2022, 20.23 Uhr:
      Zwife, Sie Gute. Ich hatte Mühe, den Kern Ihrer Aussage zu verstehen. 3 mal lesen: ja, Sie haben Recht. 😉 Der eine freut sich, dass es eine Reaktion auf seinen Breitrag gibt, der andere ist empört. So isses.
    • Zwife83 schrieb am 14.03.2022, 07.28 Uhr:
      Nuntius, o Gott, hoffentlich hatten Sie nach dem dreimal lesen keine Albträume!! Das ist ja eine Überdosis!...😳😱😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Little scorpion schrieb am 11.03.2022, 12.30 Uhr:
      Bayernlive schrieb am 11.03.2022, 12.15 Uhr:
      • …das der Mörder immer der Gärtner war. •
      Na, das wollen wir doch nicht hoffen! Oder ist das eher eine Metapher? Es war doch wohl von anderthalb Jahren Justizanstalt (?) seitens der Bewährungshelferin die Rede, oder? Die Moni möchte halt wissen, w e r da bei ihr auf dem Hof arbeitet. Verständlich, oder? Wobei ihr Nachbohren zugegebenermaßen schon etwas penetrant ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Bergfex schrieb am 11.03.2022, 13.10 Uhr:
      Danke für die Aufklärung.Jetzt bin ich noch heller geworden.
  • simla schrieb am 11.03.2022, 09.32 Uhr:
    Hi und schönen guten Morgen,
    Warum wundert es mich nicht, Vroni möchte sich jetzt erst einen Physiotherapeuten suchen und sich auch einer Physio unterziehen. Diese eigensinnige Henna, warum nicht eher? Das hätte ihr die OP ersparen können. Unverständlich für mich ist auch, weil eigentlich normal, dass sie keine stationäre REHA bekommt…
    Vicky ist wirklich süß, bis sie den Mund aufmacht…
    Dieses Verhör am Küchentisch war richtig peinlich. Von 2 Seiten wurde Severin mit Fragen bombardiert. Die beiden Trutschn haben ja kaum Luft geholt. Warum soll sich jemand rechtfertigen, weil er keinen Alkohol trinkt? Und warum soll einen Fremden interessieren, dass Kathi mit ihrem Christian versucht ein Baby zu basteln? Grad, dass sie ihn nicht gefragt haben, welche Farbe seine Unterhosen haben. Wahrscheinlich wird demnächst für die misstrauische Moni das Geheimnis des schweigsamen Severins gelöst. Ein Schwerverbrecher???
    Ich verstehe das Gschieß um das indische Essen nicht. Ich dachte, dass es bereits mindestens seit 30 Jahren indische Restaurants auch in Bayern gibt…
    • Little scorpion schrieb am 11.03.2022, 11.13 Uhr:
      simla am 11.03.2022, 09.32 Uhr -
      Ja, es ist schon eine etwas wundersame Heilung, die der Veronika Brunner, wobei ich keinerlei Erfahrung mit dieser Art von OPs und der Nachsorge habe. Kommt einem alles bissle so vor wie mit/im Zeitraffer. Damit nicht genug, jetzt gleich im Anschluss auch noch eine mehrstündige Autofahrt nach Köln, na ja…
      Versteht sich auch 🤓, dass ich den Severin bis zu einem gewissen Grad verstehe 😎, wenn er etwas - was auch immer - auf dem Kerbholz hat. Aber so langsam, hab ich den Eindruck, wird ja sogar das Bärli etwas nachdenklich, wenn nicht gar misstrauisch. Also eine Winzigkeit zugänglicher könnte der junge Mann schon sein; doch es wird sich alles aufklären 😊 und irgendwann wird er sicher Monis „dritter“ Sohn. 😏
      • Bergfex schrieb am 11.03.2022, 11.27 Uhr:
        Das nennt sich Zuseher für dumm verkaufen!! Verarschung hoch 3
        Kinder-TV
    • User_1081824 schrieb am 11.03.2022, 11.26 Uhr:
      Was es "in Bayern" gibt, muss es noch lange nicht in Lansing geben oder in der unmittelbaren Umgebung. Und nach München fahren um indisch Essen zu gehen, darauf kommen doch höchstens nur die Kirchleitners. Sonst gilt doch "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2022, 08.49 Uhr:
      Als Küchenpsychologin, Simla, würde ich sagen. Vor Floris Besuch sah sie keinen Sinn in nichts mehr. Durch die beständige liebevolle Betreung durch Flori spürte sie seit langem wieder familiäre Liebe und das süße Kind gibt ihr Auftrieb und Perspektive. Mit dem Paket Flori/ Vicky gehts dann auch mit der Physio. Kann ich zumindest nachvollziehen. Für drei Wochen wird Vroni den kölschen Dialekt schon aushalten und tüchtig mit Vicky bayrisch üben. 😉😉😉Ich hoffe, ich trete Ihnen mit dieser Antwort nicht zu nahe.
  • Poppy schrieb am 10.03.2022, 20.21 Uhr:
    Das Wunder von Lansing !
    Die grantige Verwaltungsangestellte braucht anscheinend keine Reha und auch keine Physiotherapie.
    Nein, natürlich nicht ......
    Geh mit Gott , aber geh !
    • Voltigeur schrieb am 11.03.2022, 08.27 Uhr:
      Hallo Poppy,
      Ich stimme Dir 100% zu.
      Diese Wunderheilung ist schon sehr ungewöhnlich, hatte sie doch die Bandscheiben Operation und dazu eine Lungenembolie und einen Tag später läuft sie herum als ob nichts gewesen wäre.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Mola schrieb am 11.03.2022, 09.17 Uhr:
      Okay, von Reha hab ich auch nichts gehört, aber von Physiotherapie war mehrfach die Rede. Wollte Flori ihr nicht u. a. Köln auch damit schmackhafter machen, dass es direkt "neben der Werkstatt" oder so einen "tollen" Therapeuten gibt?
  • Maxl Hell schrieb am 10.03.2022, 20.17 Uhr:
    Ich frage mich wer dem Gregor die Haare schneidet, der sieht aus wie der größte Pfost.
    Bitte lass dir die Haare ordentlich schneiden. 
    Mir tun die Augen weh 😵😵😵😵
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2022, 10.27 Uhr:
      Maxi Hell, bitte schlagen Sie mal eine Frisur vor. Hier im Forum gibt es nämlich kontroverse Geschmäcker.
    • Little scorpion schrieb am 11.03.2022, 10.46 Uhr:
      Maxl Hell schrieb am 10.03.2022, 20.17 Uhr:
      • Mir tun die Augen weh … •
      Mir nicht. Ich glaube, dass so manch eine/r den Gregor um seine Haare beneiden könnte, denn sie sehen gesund und gepflegt aus, wobei ich davon ausgehe, dass es sich um seine eigenen handelt.
    • Little scorpion schrieb am 11.03.2022, 11.31 Uhr:
      Bayernlive schrieb am 11.03.2022, 09.09 Uhr:
      • Bei der Betonfrisur brauchst schon eher den Presslufthammer. •
      Meine Friseurin hat sogar Kundinnen, die sie regelmäßig bitten Ihnen ein paar Haare „herauszuschneiden“, gerade w e i l sie so festes und so viel Haar haben. Sie kommt diesen Bitten allerdings nicht nach, weil sie mit den Haaren auch so klar kommt. Profi halt! 💇‍♀️💇‍♂️💇‍♂️
    • User 1642905 schrieb am 11.03.2022, 12.48 Uhr:
      Kann es sein, dass bezüglich Haarschnitt Joschi gemeint ist und nicht Gregor?
      Joschi sieht aus als hätte er ein Vogelnest auf dem Kopf 😉.
    • Maxl Hell schrieb am 13.03.2022, 14.51 Uhr:
      Ne ne ich meine Sa schon den Gregor, der ist mit seiner Frisur in den 80ern hängen geblieben