Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, dass sich eine 50jährige in ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Pasinger: Dann sind wir ja wieder Freunde (bis zum nächsten ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Den Führerschein kann er in naher Zukunft eh ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach danke !!! Mag ihn trotzdem!
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal recht, Pasinger ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: ITALIENER?😯😲 Dörrobst, Tobias Moretti ist ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: oh jaa!! Omar Sharif hat mir auch gefallen , ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Sie meinen Silke Popp - nicht Uschi und Ihre ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nie und nimmer hat Leon "edle" ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wohngemeinschaften wären Horror für mich, obwohl ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Eben fragte mich meine Leipziger Freundin, wie ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich kenne überwiegend seriöse ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Oh, Neanderin, mein großer Schwarm Harry ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: PS: Es war die Verfilmung von "Viel Lärm um ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja natürlich Dörrobst, in US- Filmen der 90iger ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Anita1010: Wo möglich ist uschi bei der nächsten Schönheit ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hä Neanderin, schrieben Sie nicht mal, dass Sie ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibts nicht auch den "edlen Schwarzen" ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, deshalb wählte ich bei Leon auch das ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Neanderin, es geht MIR eben NICHT NUR um diese ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Booaah, Nachteule und mit so einem ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bauernküchen die ich bisher kennengelernt habe, ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachteule, erstens hat der Voglhof eine ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachteule, meine Tochter war der Meinung, dass ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Frieda Kahlo würde ich als rassig bezeichnen ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Leon sieht gut aus, hat aber nicht die klassisch ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Neanderin 22:58, Leon mit seinen "schweren ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränkin, auch Caspar David Friedrich hat ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin 06:00 Eigentlich wollte ich dir ...
- 17.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Sophia-Fashion hab ich auch noch nicht ...
- Platz 9
780 Fans - Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 18.03.2022, 10.24 Uhr:
Bei der Szene auf dem Friedhof dachte ich, es hat sich jemand des Metall-Detektors von der Hellebarden-Geschichte erinnert und sucht nach Zahngold.
User 1722504 schrieb am 18.03.2022, 10.09 Uhr:
Picknick auf dem Friedhof. Und am besten noch neben dem Grab von der Trixi. Mir grauts vor den Autoren. Schrecklich!
Waldfee7 schrieb am 18.03.2022, 09.40 Uhr:
Die gestrige Folge war einfach nur dumm und geschmacklos, unglaublich das mit dem Friedhof. Wer macht denn überhaupt Picknick auf einem Friedhof, das ist doch verboten, auf so 'ne pietätlose Idee kommt man doch nur bei DiD. Und das vor allem nachts! Erwachsene Menschen, keine Teenies als "Mutprobe"!Und immer wieder: Eins auswischen!Auch immer wieder zusehen: Kathi mit dem riesigen roten Wollschal, der meterdick aus dem Mantelkragen herausquillt.Bier_vor_vier schrieb am 18.03.2022, 14.42 Uhr:
Irgendwo gibts den Brauch, an Allerheiligen auf dem Familiengrab zu picknicken, um mit den Toten zu feiern, aber so in der Nacht als Gruseldate wars ziemlich daneben.
Der rote Schal als Kinnablage, ja so laufen viele rum, hab das auch nie verstanden, mich tät das stören, scheint aber Mode zu sein seit Jahren. Allerdings, die rote Hose von Kathi find ich toll, steht ihr super und kann nicht jede tragen. Bissal neidisch ... ;-)
User 1612065 schrieb am 18.03.2022, 09.25 Uhr:
@Katzenfee
Die Autoren sind krank im Gehirn....dem ist nichts hinzuzufügen.
Katzenfee schrieb am 18.03.2022, 09.10 Uhr:
Ich hab es jetzt erst angeschaut ,über so viel Schwachsinn fehlen mir die Worte ,die Autoren sind doch krank im Gehirn .
Über die Moni wird geschimpft aber die ist harmlos ,aber die Szene im Friedhof war das letzte, was man sehen möchte ,dass sich die Schauspieler für so etwas hergeben ?👻
User 1612065 schrieb am 18.03.2022, 07.56 Uhr:
Sowas will unbedingt "Mama" werden 🤦. Hoffentlich funktioniert das NIE!.So ein Kind wäre gestraft mit diesen Eltern.
User_1081813 schrieb am 18.03.2022, 07.53 Uhr:
Mein lieber Herr Gesangsverein, was war das denn ? Picknick auf dem Friedhof, ja gehts noch ? Die Kathi und der Christian sollten sich lieber noch keinen Nachwuchs anschaffen, die beiden müssen selber erst einmal erwachsen werden !
Zu Uschi: Was die sich da geleistet hat, war doch unter aller Kanone ! Denkt sie, mit einem Essen und ein paar Getränken sowie gutem Trinkgeld, könnte sie den Brunner-Wirt vor der Insolvenz retten ? Und dann noch die anderen Damen von der Dorfpost ! Jedenfalls hatte Vera Bedenken und etwas mehr Feingefühl bewiesen !Voltigeur schrieb am 18.03.2022, 08.46 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Dieses Picknick auf dem Friedhof war unter aller Würde.
Dazu ist sowas doch sicher Verboten, aber mit dem Friedhof haben's die Autoren.
Da war doch die Zenzi mit den Tomatenpflanzen auf dem Grab ihrer Mutter, so ein Schmarrn, als ob es sowas geben würde, ich bin mir ziemlich sicher das sowas auch verboten ist und dann war da noch die Vera mit ihrer suche nach der Hellebarde.
Glauben die Autoren wirklich das sowas lustig ist ?Wenn schon der Pfarrer zum Deppen gemacht wird sollten sie wenigstens den Friedhof in ruhe lassen.Viele Grüsse
Reinhard
Hans Napf schrieb am 18.03.2022, 06.13 Uhr:
DiD wird Qualitativ immer schlechter. Vor Wochen habe ich geschrieben dass das Drehbuch ein Fünftklässler geschrieben hat, ich korrigiere auf 3.Klasse. Als Schauspieler kann man doch solche Rollen nicht mit einem Funken überzeugen spielen. Der Christian, Preissingers, etc. Sollten den Filmpreis für die bescheuerste Rolle bekommen. Eine Frage an die Verantwortlichen von DiD, wie lange wollt ihr uns noch solche tiefliegende Serie pressentieren …..
simla schrieb am 17.03.2022, 20.19 Uhr:
Hi,
dumm, dümmer am dümmsten, es tut direkt weh. Aussicht auf Gruselabenteuer im Friedhof, geplant und ausgeführt von jungen Erwachsenen, nicht von "Tienätschern". Dieser Spaß hatte ein Loch… ein sehr großes…
Natürlich hat auch Uschi wieder gelauscht und das Gehörte sofort für sich interpretiert und laut hinaus posaunt, aber mit der Bitte, dass man das nicht rumtratchen solle… Ein voller Erfolg!
Ein Fiebersafterl für den großen Buam? Moni ist fassungslos, weil sie ihm nichts entlocken kann, weder mit Hinterlist, noch mit süßlichem anwanzert vertraulichem Ton. Trotzdem wird sie nach Berlin fahren, weil Benedikt möchte, dass sie ihn in Ruhe lassen solle.
Bavaria schrieb am 17.03.2022, 20.06 Uhr:
Schlimmer geht immer!!! Welch eine Pietätlosigkeit.Da macht der Christian tatsächlich Picknick am Ort wo seine Mutter begraben liegt?Und alles war wieder so vorhersehbar.Einer verarscht den anderen in Lansing,immer der selbe übliche Schmarrn.Die haben echt alle einen "Sockenschuß!"
Die Gerüchteküche brodelt,diese Landweiber sind eine Dorfplage.Immer Mißverständnisse,immer haltlose Tratschereien.Langsam wirds echt hint höher wie vorn!
Mein Gott,was kommt als nächstes? Es wird immer geschmackloser...und einfallsloser.. man glaubt es nicht.Traurig aber wahr.
Zu was ist DID nur verkommen? Die testen wohl echt ihre Grenzen aus...
Thomas64 schrieb am 17.03.2022, 20.05 Uhr:
Auf eine so blödsinnige Idee können nur die Preissingers kommen. Ein Picknick auf dem Friedhof lässt jegliches Feingefühl und Respekt den Toten gegenüber vermissen; da war Veras Streifzug mit dem Metalldetektor geradezu harmlos. Ein Friedhof als Ort der Belustigung - das zeugt von nicht besonderes ausgeprägter Intelligenz und Sensibilität.
Zwife83 schrieb am 17.03.2022, 18.17 Uhr:
Nun ist schon bald diese DiD-Woche wieder vorbei. Ich werde mir an diesem Wochenende wieder alle 4 Folgen der nächsten Woche an einem Stück anschauen. Das ist etwa Spielfilmlänge und für mich sind die Folgen dann auch nicht so negativ, als wenn ich sie mir einzeln täglich anschaue. Es ist alles besser verwoben und durch die Länge vergesse ich auch einzelne, weniger berauschende Sequenzen (so wird das schwindende Merkvermögen zum Segen der späten Jahre!). Am Ende bleibt mir das Gefühl, dass es recht nett anzuschauen war. Was will ich mehr? Wenn ich DiD einschalte, erwarte ich ohnehin kein hochkarätiges Theater! Die kleinen Blödheiten sind Balsam auf die Wunden, die die Realität schlägt. "Ach, hätte man sonst keine Sorgen", denke ich mir und gut is...
User 1216969 schrieb am 17.03.2022, 17.49 Uhr:
Nein, diese Gundi und die Erika. Wo die ihre Nase nicht reinhängen, das Loch ist noch nicht gefunden.
Wenn man die zwei schon sieht, da kann alles vergehen. Und dann taucht die glatt noch in der WG auf und behauptet, Gassi gehen wäre schon eine halbe Stunde überfällig ...
Bei mir wäre die rausgeflogen.
Und dann auch noch die Preissingers. So ein kindisches Getue...
Vielleicht hat ja die Monika mit Severins Auszug eine Lehre daraus gezogen, dass sie ihre Nase nicht überall reinhängt.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2022, 15.56 Uhr:
Ach geh zu, endlich mal ein Neuzugang, der vom Forum willkommengeheißen wird. Der Severin. Als Superschauspieler isser mir noch nicht aufgefallen, sagt ja nix, Mimik immer gleich, Pokerface....hab aber nichts gegen ihn, bin gespannt.
simla schrieb am 17.03.2022, 13.51 Uhr:
Hi,
Moni hat es schon sehr in den Fingern gejuckt, da liegt einfach das Handy in der Nachtkastlschublade. Und sie greift nicht zu? Ist sie krank? Nein! Sie ist vorrangig um Severin besorgt. Doch warum ist sie so schroff zu den Landfrauen? Sie, die sonst so mitteilungsbedürftig ist. Hat sie etwas so schreckliches entdeckt, dass sie unter Schock steht? Fragen über FragenJedenfalls ist es die nächste Zeit wohl ziemlich düster bei DiD. Wie viele Schauspieler sind überhaupt noch da?
Bruni kann wohl kaum die ganze Sendezeit ausfüllen, die mit blödsinnigen Randgeschichten gespickt ist. Ich tät mal gerne nebenbei Bilder von Schattenhofer und Martin in der Karibik sehen. Bei dieser Rundumüberwachung von Bruni, könnte er doch mal im Gegenzug solche schicken. Na ja, 14 Tage dauern auch nicht eine Ewigkeit.
Der Gerstl wird doch nicht mit seiner Dulcinea im Bayrischen Wald sesshaft werden. Obwohl, abgehen tun sie mir nicht. Gundi hat ja bereits revierisch das Kommando im Kiosk übernommen.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.