Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 20.09.2021, 20.24 Uhr:
    Mike und Roland brachten mich zum lachen ,im Gegensatz zum Hubert, die Uschi soll sich doch nicht so vor ihm erniedrigen.
    Die Annalena und die Vera sind unmöglich!😡
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2021, 19.44 Uhr:
    Ganz nett, die beiden: Buddies" Mike und Roland beim Überlebenstraining. Beide wirken ganz authentisch, anders als mit den " Weibern". 😎😙
  • 1ibins schrieb am 20.09.2021, 13.05 Uhr:
    "Fanny": Heute beginnt im ORF 1, 21.05 Uhr die neue (längere) Serie "Familiensache" mit LUX. Jetzt wissen wir genau  ob der längeren Abstinenz vor einigen Monaten.
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2021, 21.20 Uhr:
      Familiensache ist ja ein Krampf sondergleichen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2021, 22.15 Uhr:
        Katzenfee, hab mal bei Google nachgelesen über " Familiensache". Mir kommts recht klamaukig vor. Schau ich ganz bestimmt nicht.
    • Bavaria schrieb am 20.09.2021, 22.59 Uhr:
      Katzenfee:
      Das war doch vorauszusehen? Schon alleine die Beschreibung in der TV-Zeitung reicht da doch.Und Fanny reicht mir ehrlich gesagt schon bei DID,das muss ich nun wirklich nicht öfters haben.
      Da habe ich heute lieber eine politische Alternative vorgezogen..
    • User 1686518 schrieb am 21.09.2021, 05.34 Uhr:
      Habe nach 10 Minuten umgeschaltet.
      Dagegen ist Did noch gute Unterhaltung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2021, 14.53 Uhr:
      Ich hab über Familiensache gelesen. Ach du jeh.
  • User 1648917 schrieb am 19.09.2021, 11.12 Uhr:
    Ja, etwas ist durcheinander geraten.
    Meinen zweiten Beitrag schrieb ich als Antwort unter meinen ersten, damit er unter Ihren kommt.
    Stattdessen ist er als Antwort zu sehen auf einen Beitrag, den ich nie gelesen hatte und der gelöscht wurde.
  • Sommerwiese schrieb am 19.09.2021, 10.59 Uhr:
    Danke Frau Userin 1648917, nun bin ich informiert.
    Aber wer sollte Sie den hauen? Sollte es doch einer wagen, dann hauen Sie einfach zurück, ich helfe Ihnen dabei. 😅
    Irgendwie funktioniert heute das Antworten nicht, oder ich mach etwas falsch, deshalb neuer Kommentar.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1648917 schrieb am 19.09.2021, 10.34 Uhr:
      Frau Sommerwiese, auch wenn ich jetzt bestimmt Haue bekomme, weil es nichts mit DiD zu tun hat, beschreibe ich, was auf dem Bild ist. Links das zart-blau-lilafarbene sind Stiefmütterchen, rechts das Gelbe ist eine wilde Primel (die gab es erstaunlicherweise zu kaufen) und dahinter ist ein Windlicht.
      Dass ich Ihre Hinweise nicht beachtet hatte, liegt eher daran, dass immer mal nur in einem einzelnen Betrag ein einzelner Punkt nachgefragt wurde im Gegensatz zu der längeren aktuellen Diskussion mit mehreren Fragen.
      • Sommerwiese schrieb am 19.09.2021, 10.50 Uhr:
        Aber von wem sollten Sie denn Haue bekommen? Wenn das doch jemand wagen sollte, dann hausen Sie zurück und ich helfe Ihnen dabei. 😂
        Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Ihnen. 🌞
      • Sommerwiese schrieb am 19.09.2021, 10.56 Uhr:
        Aber wer sollte Sie den hauen? Sollte es doch einer wagen, dann hauen Sie einfach zurück, ich helfe Ihnen dabei. 😅
  • User 1648917 schrieb am 19.09.2021, 09.15 Uhr:
    Einen schönen guten Sonntagmorgen!
    Hier sind viele Informationen zu DiD. Viele werden das schon gelesen haben, aber vielleicht ist es auch für manche, wie mich, neu.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dahoam_is_Dahoam
    Es gibt auch eine chronologische Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse.
    Weiter unten wurde ja über Verschiedenes diskutiert.
    • Sommerwiese schrieb am 19.09.2021, 10.33 Uhr:
      Ebenfalls einen schönen guten Sonntagmorgen! 🌻
      Gratuliere Frau Userin 1648917, nun hat es doch geklappt mit dem Profilbild. Ich kann nur leider nicht richtig erkenen was es darstellt, aber das liegt an meinem Augen-Problem.
      Schade, dass Sie "Tante Wiki" erst jetzt gefunden haben. Ich habe schon einige Male geschrieben, woher ich Informationen habe (das kommt davon, weil Sie meine Beiträge bei bestimmten Himmelszeichen nicht lesen - [Scherz] )
  • Nuntius 0.2 schrieb am 18.09.2021, 14.45 Uhr:
    Lange nichts von Userin" Hallertauerin" gelesen.( fahren gerade durch die Hallertau.)
  • Domspatz schrieb am 18.09.2021, 08.25 Uhr:
    Hubert hat doch mit einer Steffi telefoniert. Ist das nicht die Tochter von der Rosi, die in einem Kloster ist?
    • Sepp11.. schrieb am 18.09.2021, 08.39 Uhr:
      Domspatz, die Tochter von der Rosi, die in einem Kloster lebt, heißt Elisabeth.
      • Domspatz schrieb am 18.09.2021, 16.27 Uhr:
        Danke für die Info. Stimmt natürlich, aber ich hab es nicht mehr genau gewusst...
    • Little scorpion schrieb am 18.09.2021, 11.01 Uhr:
      Domspatz (geb. 1949) 18.09.2021, 08.25 Uhr:
      Ich bin mir nicht sicher, aber hieß die nicht Johanna❓
      • Domspatz schrieb am 18.09.2021, 16.30 Uhr:
        Nein, auch nicht, hab wirklich nicht mehr gewusst, dass sie Lieserl heißt, bin dezent drauf hingewiesen worden.....
    • Sommerwiese schrieb am 18.09.2021, 12.42 Uhr:
      Komisch, ich habe in den letzten Tagen auch hin und wieder an "Liesai" gedacht und bedauert, dass sie nicht wenigstens hin und wieder mal in einer Folge auftaucht. Wobei mir die erste Darstellerin (Stephanie Kellner) besser gefallen hat als die zweite (Katharina Neudorfer).
      Sie ist also nicht die Steffi und mit Hubert könnte sie sich nicht getroffen haben. Elisabeth (Liesai) lebt als Nonne in einem Schweigekloster. Also nix ist es, mit dem Cousin eine Autofahrt machen und dort die Sonnenbrille vergessen und dann sogar noch miteinander telefonieren.
      • Domspatz schrieb am 18.09.2021, 16.32 Uhr:
        An die Sonnenbrille hab ich nicht mehr gedacht ich dumme Nuss... Aber treffen glaub ich wäre schon möglich, auch wenn die im Kloster schweigen....
    • Sommerwiese schrieb am 18.09.2021, 13.04 Uhr:
      Meinetwegen auch Liesal. Augen lassen leider nach
      • Domspatz schrieb am 18.09.2021, 16.31 Uhr:
        Wenn's nur die Augen sind, dann gehts ja grad noch...
  • User 1264534 schrieb am 17.09.2021, 20.34 Uhr:
    Ja die Berghütte war sehr romantisch gemütlich hergerichtet und beleuchtet.Ich glaub sogar die Theres hat die beiden dort begrüßt.
  • Katzenfee schrieb am 17.09.2021, 18.25 Uhr:
    So viel ich mich erinnern kann haben Maria und Gregor auf einem Berg, in einer Hütte geheiratet, ich kann mich aber auch täuschen.
    • Sommerwiese schrieb am 18.09.2021, 10.21 Uhr:
      Katzenfee, Sie erinnern sich richtig. Maria und Gregor haben auf einer Berghütte geheiratet. Es war sehr gemütlich und die Familie hatte das Ambiente wunderschön hergerichtet. Und obwohl es der Sylvesterabend war, hat sich sogar Schattenhofer, der damals noch Bürgermeister und somit auch Standesbeamter war, dorthin "geplagt" und die Trauung vollzogen.
      Beim Anziehen ihres Kleides musste Maria feststellen, dass sie die Schuhe zu Hause vergessen hat. Sie hatte somit die Wahl zwischen Bergschuhen und barfuss und hat sich für Letztes entschieden.
      Nach der Trauung haben Familienmitglieder die Beghütte verlassen und die beiden Brautleute konnten ganz für sich allein feiern, so wie sie es sich gewünscht hatten.
  • Sepp11.. schrieb am 17.09.2021, 17.28 Uhr:
    Hilft puzzlen tatsächlich geistig fit zu bleiben🤔? Ich denke, da gibt es anspruchsvollere und spannendere Dinge. Nichts gegen Puzzle, aber es ist doch eher eine wilde Sucherei, als ein Denksport. Gerschdl soll "Geocaching" machen, das geht neben der Ornithologie einher🤣.
    • Bavaria schrieb am 17.09.2021, 18.30 Uhr:
      Naja..so einen Riesenpuzzle mit 3000 oder mehr Teilen ist schon anspruchsvoll! Da muss man nicht nur wild suchen,da brauchts auch räumliches Vorstellungsvermögen,Konzentration ...und viel Geduld.Meins ist es nicht.Allerdings finde ich Rätsel raten auch nicht viel anspruchsvoller,ist ja immer mehr oder weniger das gleiche.Ich würde Sudoku empfehlen,ganz schön knifflig die "teuflischen".Schaffe ich leider nur sehr selten.
    • Sepp11.. schrieb am 17.09.2021, 18.37 Uhr:
      1652854
      Ich mag das Rätsel in "Die Zeit" da muss man dermaßen um die Ecke denken und ist oftmals tagelang dran.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.09.2021, 22.22 Uhr:
      Samstagausgabe der Süddeutschen, letzte Seite. Seeehr komplizierte Rätsel. Halten das Hirn fit.
  • User 1648917 schrieb am 17.09.2021, 09.15 Uhr:
    Frau Sommerwiese und Herr Voltigeur,
    Uschi und Hubert heirateten doch auf Mallorca am Strand und nicht in der Kirche.
    Da geht auch Nachthemd. ;-)
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 10.06 Uhr:
      Frau Userin 1648917...
      war auf Mallorca nicht auch ein Pfarrer dabei - oder täusche ich mich? ;-)
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 10.29 Uhr:
      Muss mich berichtigen. Beide sind ja geschieden, also ist wohl nix mit kirchl. Trauuung gewesen, wenn ich die kath. Kirche richtig verstehe.
      Trotzdem, ein Brautkleid ist's in meinen Augen nicht, wohl doch eher Nachhemd . 😇
    • Bavaria schrieb am 17.09.2021, 11.41 Uhr:
      Ist zwar nicht wirklich relevant ,aber:
      Hubert konnte kirchlich heiraten ,da seine Ex Frau Maria ja inzwischen das Zeitliche gesegnet hatte!Egal ob vorher geschieden oder nicht.
      Oder hatten die beiden noch vorher geheiratet? Glaube ich aber eher nicht...das zog sich doch auch ziemlich hin damals.Aber Uschi hätte er ja trotzdem nicht kirchlich ehelichen können.
    • Winzig schrieb am 17.09.2021, 12.25 Uhr:
      Glaube, das war nur eine Symbolheirat in Mallorca, so wie bei Sascha und Rosi, weil ja zumindest einer der beiden für eine gültige Heirat einen Wohnsitz in Spanien gehabt haben müsste... :;
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 12.40 Uhr:
      Habe mal bei "Wiki" nachgeschaut und es s
      timmt, Maria ist bereits in Folge 848 gestorben,
      Uschi und Hubert haben erst in Folge 1360 geheiratet.
      Ich vergesse immer, dass die standesamtliche Eheschließung für die kath. Kirche keine Eheschließung ist und somit auch die Ehescheidung nicht relevant ist.
      An die Gesetze der kath. Kirche werde ich mich nie gewöhnen.
      • User_1081824 schrieb am 18.09.2021, 12.57 Uhr:
        Wenn keiner der Partner katholisch ist, ist "das Standesamt" sehr wohl relevant.
    • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 12.44 Uhr:
      @all - War Hubert tatsächlich von Maria geschieden? Verunglückt ist sie doch, nachdem sie schon mit Gregor zusammen war und es war ein Autounfall, oder? Und war SIE denn eigentlich mit Gregor verheiratet? Ich kann mich schwach entsinnen: Auf Mallorca gab es doch noch bissle Stress mit den Papieren oder Ringen oder was auch immer bei Hubert und Uschi. War da nicht auch noch etwas mit der deutschen Botschaft? Pffff.... - also ich hab nicht wirklich mehr einen Plan...
      • Katzenfee schrieb am 17.09.2021, 19.38 Uhr:
        Little scorpion: super Bild .
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 12.49 Uhr:
      Winzig, ein Standesbeamter war es auf Mallorca.
      Vielleicht haben sie in Deutschland die Heirat eintragen lassen oder wie das auch immer heißen mag.
    • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 12.55 Uhr:
      @Sommerwiese am 17.09.2021 12:49 -
      Stimmt, irgendwie war da nämlich noch was mit den Behörden in Deutschland, so dass die Rechtskräftigkeit dieser Ehe beurkundet werden musste.
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 12.56 Uhr:
      Berichtigung:
      Maria und Gregor haben in Folge 848 geheiratet,
      /
      in Folge 876 ist Maria gestorben/verunglückt.
    • Winzig schrieb am 17.09.2021, 12.59 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 12.49 Uhr:
      Winzig, ein Standesbeamter war es auf Mallorca.
      Vielleicht haben sie in Deutschland die Heirat eintragen lassen oder wie das auch immer heißen mag.
      Ja glaube auch, das war ein spanischer Standesbeamter.
      Ich meine nur, wahrscheinlich war das ganze damals auch so utopistisch-überspitzt-verzerrt geschrieben, unrealistisch vom Papierkram / Wohnsitz her gesehen, und würde heutigentags einige Kritik auf sich ziehen.
      Damals konnte man wahrscheinlich solch einen Käse noch leichter durchziehen.
    • Bavaria schrieb am 17.09.2021, 13.06 Uhr:
      Little scorpion
      Ich bin mir nicht sicher aber ich denke Maria war schon mit Gregor verheiratet.Zumindest haben sie doch gemeinsam Felix adoptiert... das geht meist nicht so einfach ohne Trauschein.Allerdings kann ich mich auch irren.
      • Katzenfee schrieb am 17.09.2021, 17.44 Uhr:
        Ich glaube ich kann mich erinnern, dass Maria und Gregor am Berg in einer Hütte geheiratet haben , kann mich aber auch täuschen
    • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 13.16 Uhr:
      @User 1652854 am 17.09.2021 13:06 -
      Ja, also ich weiß auch vieles nicht mehr. Ich hab zwar jede Folge gesehen, aber danach hab ich auch vieles wieder ausgeblendet.  Wahrscheinlich war es damals nicht wichtig genug ;)).
    • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 13.30 Uhr:
      Nachdem ich vorher die Folgen durcheinander gebracht habe,
      hier nochmals chronologisch:
      Folge 848 Maria und Gregor heiraten
      Folge 876 Maria stirbt
      Folge 1225 Franzi wird geboren
      Folge 1360 Uschi und Hubert heiraten
      Folge 1833 Felix wird von Gregor adoptiert
      • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 15.54 Uhr:
        @Sommerwiese am 17.09.2021, 13.30 Uh r -
        Danke - 👍 - find ich gut!
    • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 17.01 Uhr:
      @Sommerwiese am 17.09.2021 13:30 -
      Danke  🙂 👍 - find ich gut!
  • Voltigeur schrieb am 17.09.2021, 09.11 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen, Hallo Sommerwiese,
    Ja, das Brautkleid kam mir auch so vor als wäre es ein Nachthemd.
    Unter einem Brautkleid stelle ich mir etwas anders vor.
    Überhaupt kommt die Geschichte langsam ins Unglaubwürdig, kaum 4 Wochen ist es her das sie mit dem Winkler im Bett war und jetzt soll Hubert alles vergessen und so tun als ob nichts gewesen wäre.
    Welcher Mann / Frau würde denn das machen ?
    Ich hätte da kein Vertrauen mehr, was einmal passiert ist kann auch ein zweites mal passieren.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 17.09.2021, 09.53 Uhr:
      Warum sollte es ein zweites mal passieren, und wenn dann kann der Hubert ja sagen Schluss, aber einmal kein er verzeihen ,mir wird der Hubert immer unsympatischer wie er sich aufführt
    • 1ibins schrieb am 17.09.2021, 16.06 Uhr:
      Der hat vollkommen Recht und zeigt der Uschi, WER der Mann im Haus ist. Endlich ! Bisher musste er ja immer das Weichei spielen. Eben deshalb war die Uschi einem läu....... Katz.....gleich zu setzen.
  • Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 09.02 Uhr:
    Warum können/dürfen eigentlich zwei gestandene Männer ihren Frauen nicht sagen, dass sie während deren Yoga-Wochenendes ein gemütliches Männer-Wochenende machen - mit Rumlümmeln auf der Couch, Chips futtern und Filme ansehen (das Bier können sie ja verschweigen 🙂)?
    Achso ich vergaß, dann könnte ja keine Story gedreht werden. Na wenigstens, wenn auch vorher sehbar was passiert, war das Ganze ein bißchen lustig. Der Auftritt der Damen hat mir gefallen.
    Uschi, was soll denn das? So kriegste den Hubsi nicht zurück. Der Mann ist tief verletzt. Ihn in dieser Situation zu bedrängen, ist das Ungeschickteste was Uschi machen kann. Und dann noch mit dem Brautkleid - was haben sich die Schreiberlinge da wohl wieder gedacht?!
    Ganz nebenbei, als Brautkleid fand ich den Fummel total ungeeignet. SO betritt man keine Kirche. Und der Kleiderschrank von Uschi ist immer wieder zum Schmuzeln. So wenig Klamotten im Mini-Schrank, das glaube wer will.
    • 1610245 schrieb am 17.09.2021, 09.14 Uhr:
      @Sommerwiese: "Der Auftritt der Damen hat mir gefallen".
      Der Auftritt war m.E. grottenschlecht gespielt. Die aufgesetzte, unnatürliche
      Mimik; von den Stimmen mal ganz abgesehen.
      Überhaupt gefällt es mir nicht, wenn Annalena und Vera Dialoge halten.
      Für mich klar Daumen runter bei diesem Gespann. Gruselig!!
    • simla schrieb am 17.09.2021, 09.55 Uhr:
      Hi,
      Sommerwiese schrieb am 17.09.2021, 09.02 Uhr: Uschis Kleiderschrank...
      das ist wohl ein Wunderkleiderschrank, der mich auch in Erstaunen versetzt hat. Hatte sie nicht das rote Kleid beim Winkler an? Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen, dass das Urlaubskleid fast 10 Jahre im Schrank überlebt hat. Sie mistet doch relativ oft aus, damit sie neues kaufen kann. Warum hat sie sich denn dieses Nachthemd aufgehoben? Nostalgie? Seine Reaktion hat total die erhoffte Wirkung verfehlt.
    • Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 12.52 Uhr:
      @1610245 am 17.09.2021 09:14 -
      Mir hat das Spionieren der Damen Vera und Annalena auch nicht gefallen. Also ich gebe jetzt nicht soo viel auf Äußerlichkeiten, aber wenn man es zum eigenen Vorteil ändern könnte,  so sollte man das tun. Das Haarwerk der Vera ist eine einzige Katastrophe. Warum wird hier nicht mal endlich jemand tätig und schneidet die beiden Fransen, die rechts und links ständig in die Augen hängen und doch den Blick trüben müssten, ab? Mich juckt es im ganzen Gesicht, wenn ich die Frau so anschauen soll, ehrlich!