Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hat das Kirchenrecht Moni gezwungen Naveen bei ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Dann gehst du davon aus, Neanderin, dass es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, wenn die Verkörperung der ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Satan, der die antichristlichen Regeln des ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nur noch wegen Leon zu? Ertappte mich darauf ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich fürchte, Neanderin, dafür werden die ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, ich hoffe auch, dass Lien irgendwann ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: hehnerdreck,was Satan empfindet ,vermag ich nicht ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Satan, der die antichristlichen Regeln des ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Es gefällt mir, dass Liens Art nicht nur immer ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte, vielleicht mutiert Josef zum ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Luther" auch der noch , Neanderine, verstehe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neanderin schrieb am 23.05.2025, 14.10 Uhr: Lien ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, versteh ich...😉😁
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 23.05.2025, 14.24 Uhr: Man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, das sagte Luther auch und er schritt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "...Denken Sie mal an Schillers "Handschuh" ; da ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine :" Leider sehen wir Menschen aus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, Sie haben doch in dem Auszug, den ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Golowin: hehnerdreck schrieb am 23.05.2025, 12.00 Uhr: ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Hob heit an Film mit der Nick gesehen, beim ZDF, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Entscheidungfreiheit?Dann wird sich wohl keiner ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte,Ich werfe niemanden etwas vor,ich habe ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heherdreck, Lien erscheint in der Tat wie ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Richtig Neanderin.Man kann auch verquer ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Oder die "Na-warte-Olympiade"😃😃😃
- 23.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, und jetzt zieht sich der Krampf weiter ohne ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, die beiden würden sicher bei der ...
- Platz 3
693 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
1610245 schrieb am 21.09.2021, 15.45 Uhr:
Es ist auch langsam mal an der Zeit, dem Pfarrer den "Piepston" und den "Wackelkopp"
zu neutralisieren.So schön - wie das evtl. in der Anfangswirkungszeit - anzuhören- oder zu sehen war,
langsam aber sicher ist es albern und verhilft ihm nicht zu einer entsprechenden
Seriösität.
Ansonsten hätte man sich den Pfarrer auch sparen können, wenn er hier nur als
"Comic-Figur" wirken soll!!Zwife83 schrieb am 21.09.2021, 16.46 Uhr:
Das Kopfwackeln ist merkwürdig. Bei uns ist eine Kirche mit Kloster. Ein paar Patres sind auch Inder. Da wackelt keinner mit dem Kopf. Die sprechen such verständlich deutsch. Man wird das Gefühl nicht los, dass der Autor hier ein Klischee meilenweit ausgewalkt hat, mangels besserer Ideen...
UnschuldvomLand schrieb am 21.09.2021, 15.33 Uhr:
Mike und Bamberger kuschen ganz schön vor ihren Frauen. Hätten sie halt einfach gesagt, dass sie ein Männerwochenende haben wollen und sich darauf freuen... fertig!
Wie lange soll Uschi noch vor Hubert zu Kreuze kriechen?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2021, 14.46 Uhr:
Ja, Uschi sitzt in einer emotionalen Falle: eigentlich müsste sie räumlichen Abstand zwischen sich und Hubert herstellen, um zu sich zu kommen und ihrem Schluchzen eine Pause zu gönnen.
Dies aber ist nicht möglich, damit Franzi keinen Schaden nimmt und weil dies einen dicken Lansingtratsch gäbe.
Auch Hubert täte räuml. Abstand gut.1610245 schrieb am 21.09.2021, 14.58 Uhr:
Dem Hubert hätte ich schon längst die rote Karte gezeigt.Entweder er verzeiht mir und gut ist`s oder er spielt weiterhin die "Memme" und
verkriecht sich in Selbstmitleid.Monatelang hier diesen Mist nachzuverfolgen und dann in EINER Folge "alles ist
wieder gut" anzusehen, ist sprichwörtlich "Folter".
1610245 schrieb am 21.09.2021, 14.13 Uhr:
Seit Monaten nun verfolge ich die Episoden, in dem der Mike und der Roland
eine Rolle spielten und muss leider feststellen:Sämtliche Sequenzen waren reduziert auf kindische Einfältigkeit. Kein einziges
Mal sind mir die beiden Heini`s männlich vorgekommen und in Verbindung mit
ihren "Holden" kamen sie mir sogar fast dümmlich und von Blödheit begossen
vor.
Dass wird nix mehr mit den sogenannten "Schönlingen" der Serie und mir kommt
es so vor, als würden die nur drehbuchmäßig eingesetzt, wenn den Autoren sonst
nichts mehr einfällt.Zwife83 schrieb am 21.09.2021, 14.29 Uhr:
Ja, besonders bei der Figur Roland habe ich das Gefühl, dass sie bewußt inhaltlich demontiert wurde, um der Rollenpartnerin angepaßt zu sein. Denn z B das, was das Paar Roland und Vroni so beliebt machte, waren die Dialoge und das gekonnte Mienenspiel vorallem von Vroni. Da hat die Nachfolgerin "Vera" leider gar nichts anzubieten und es sähe noch blöder aus, würde der Vollschauspieler Roland mit seinem Können zu sehr hervortreten. Also macht er den Kasper.Alles ist "heruntergeklopft" auf Lindenstraßen-Niveau und manches sogar noch tiefer, falls das noch geht.Rette sich wer kann!
simla schrieb am 21.09.2021, 12.23 Uhr:
hi,
wäre nicht die richtige Reaktion der beiden Männer gewesen, die beiden Damen, nachdem sie ihre Bedingungen fürs "Überlebenscamp" kundgetan hatten, spontan sie aufzufordern mit an den Weiher zu kommen? Kneifen gilt nicht! Schließlich wollte man doch unbedingt etwas gemeinsam unternehmen und erleben. Wieso hat Roland die joggende Josi nicht zu Hilfe gerufen? Hätte höchsten ein Bußgeld für Wildcampen nach sich gezogen, vielleicht noch für Erregung öffentlichen Ärgernisses.So ruaschad wie Sarah ist, hatte ich vermutet, dass sie das Puzzle vom Tisch fegt. Uschi heul weiter, aber geh dazu auf Klo...
Euer_Hallodri schrieb am 21.09.2021, 11.25 Uhr:
Die Uschi mit ihrem Geheule nervt schon. Sie sollte sich mal daran erinnern wie sie mit dem Hubsi umgesprungen ist nach dem Gerstenskandal. Das zog sich bis Weihnachten hin. Der Seitensprung ist in meinen Augen wesentlich verletzender für den Partner, als der Gerstenskandal, für den der Hubert eh nichts konnte, sondern erst viel später zum Mitwisser wurde.
Beim Lansinger Schützfest gab es einen Sketch mit Uschi und Hubert "Glückskekse" am Ende erklärt die Uschi dem Hubsi, dass sie schon 20 Jahre geschieden sind. Ob da noch was kommt?
Das wilde Campen fand ich gut. Etwas lustiges muss doch dabei sein.Die puzzle geschichte naja.Es grüsst Euer Hallodri
User_1081813 schrieb am 21.09.2021, 08.32 Uhr:
Zum Männerausflug: Da hat doch der gute Roland ganz darauf vergessen, was gegen die Mücken einzupacken. Eigentlich fand ich das Ganze irgendwie lustig, auch wenns übertrieben war. Und wo der Mike diesen schön ausgeschmückten Zweig herhatte sei dahingestellt. Auf die Auflösung bin ich heute mal gespannt !
Was die Uschi da veranstaltet finde ich unmöglich!Sommerwiese schrieb am 21.09.2021, 09.22 Uhr:
Was ich "lustig" fand: Während Mike seinen doch ansehnlichen Buddy herzeigen durfte, hat man dem Roland ein Shirt gestattet. Gegen Mücken konnte Roland nichts mitnehmen. Es war doch ein "Überlebenstraining". Hätten sie vorher nicht so ein Lügenkonstrukt gegenüber ihren Frauen aufgezogen, wäre ihnen die Nacht im Freien erspart geblieben.
Annalena und Vera haben sich aber klasse gerächt!1ibins schrieb am 21.09.2021, 11.56 Uhr:
In meinen Augen waren Annalena und Vera NERVIG. Männer muss man auch FREIRAUM lassen. Ehefrauen müssen nicht immer KLAMMERN. Sie haben ja auch ihre Mädelsabende, wo die Herren nicht erwünscht sind. Aber umgekehrt.............? Im Übrigen: Frauen tratschen, Männer diskuitieren :-) :-)
User 1648917 schrieb am 21.09.2021, 07.48 Uhr:
Erst heulte Trixi uns monatelang etwas vor, dann Sarah und für die nächsten Wochen dürfen wir vermutlich Uschis Heultalent bewundern.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2021, 05.38 Uhr:
Schon interessant, wie unterschiedlich der Männerausflug bewertet wird!!! Wird hier sehr deutlich.
Little scorpion schrieb am 21.09.2021, 12.09 Uhr:
Nuntius 21.09.2021, 05.38 Uhr -
Also ich hab's, ohne jetzt detailliert bewerten zu wollen, ganz lustig gefunden.
Etwas ähnliches hatte man ja schon mal mit dem Patrick, wenn mich nicht alles täuscht.
So etwas darf man nicht unbedingt in die Realität umsetzen und dennoch wird "Kalmottenklau am Wasser" seit jeher von Filmemachern gern verwendet. 😀
Bavaria schrieb am 20.09.2021, 21.31 Uhr:
Der heutige Schmarrn mit den zwei "Kasperlköpfen"war wieder an Doofheit kaum zu überbieten.Dieses kindische Pfadpfinder/Abenteuerer-Getue ,unmöglich.Wo hatte der Bamberger eigentlich dieses Shirt her? Haben die Kinder das übersehen?Und dieses Blattgebinde kann der Mike auch nicht aus dem Hut zaubern ohne Hilfsmittel.Aber ist ja alles nur Schein bei DID.
Die beiden "Pomeranzen " werden allmählich zur Zumutung.Ich kann Vera und Annalena im Doppelpack nicht mehr ertragen!!!! Und die Kleidung von Annalena tut direkt körperlich weh,altbacken.So würde ich nicht mit Ü80 unter die Leute gehen als normale Frau.
Der Hubert würde sich wohl gerne mit der Uschi wieder vertragen,kann aber nicht über seinen Schatten springen,vermute ich.Er hat eine innerliche Blockade,wahrscheinlich immer das Bild vom Winkler mit der Uschi im Kopf. Das Rumgeröhre von der Uschi ist auch langsam unerträglich...
Hat die Frau keinen Stolz mehr im Leib,dass sie sich derart anbiedern muss?
Die Serie verliert m.E. zusehends an Qualität..
User 1631696 schrieb am 20.09.2021, 21.24 Uhr:
Das Mike und Roland derart zu Deppen gemacht werden und sich dass auch gefallen lassen, finde ich alles andere als lustig.
Während die beiden auf Geheiß ihrer Frauen dazu verdonnert sind, ein „Überlebenstraining“ am Lansinger Weiher zu machen , verbringen diese einen feucht-fröhlichen Abend und machen sich über ihre Männer lustig.
Was bitte soll dieser „Schmarrn“?
Anna-Lena und Vera sind einfach total unmöglich.
Sepp11.. schrieb am 20.09.2021, 21.21 Uhr:
Hat Uschi gar kein Selbstwertgefühl mehr, dass sie ständig zur Annalena rennt? So kann man sie ja nicht auf Kunden los lassen, sonst erzählt sie denen auch noch ihre "Leidensgeschichte".Pfarrer Burman hat gelogen. Ab mit ihm, zurück nach Indien 😉.
Sommerwiese schrieb am 21.09.2021, 09.10 Uhr:
Dass Uschi "zu Annalena rennt" hat doch nichts mit mangeldem Selbstwertgefühl zu tun. In dieser Situation braucht sie jemanden zum Reden. Und da ist es doch besser, sie macht das bei ihrer Schwägerin, als bei einer der sonstigen Damen in Lansing. Nebenbei, Hubert hat ja wohl auch eine Person bei der er reden kann (Steffi), wer das auch immer sein mag.Mangelndes Selbstwertgefühl sehe ich auch, aber bei der ständigen Heulerei und wie Uschi Hubert bedrängt. Ich habe es schon mal geschrieben: Der Mann ist tief verletzt und braucht Zeit um das Ganze zu verarbeiten und zu einem Entschluss zu kommen. Bis dahin muss sich Uschi gedulden. Sie sollte sich selbst und uns zu Liebe dabei aber das Heulen einstellen.Was mir z.Z. gut gefällt, ist die Rolle "Hubert". Im Moment ist er einfach nur ein ganz normaler Mensch, weder weichgespülter Softy, noch selbstverliebter Snob. Bei allen Problemen die er hat, verhält er sich sehr gut: Er wird nicht laut, beschimpft Uschi nicht und schützt sie, Franzi und sich selbst gegenüber der Außenwelt.
Sepp11.. schrieb am 21.09.2021, 09.21 Uhr:
Sommerwiese, sie haben teilweise recht, aber die Ratschläge, die sie von der Annalena bekommt, kann sich eine erwachsene und halbwegs bodenständige Frau wie die Uschi selbst zusammen reimen. Sie hat den Fehler gemacht und dann muss sie dem Hubert auch Gelegenheit und Zeit geben, "die Wunden zu lecken". Sie bedrängt ihn ja geradezu. Das ist m. E. der falsche Weg.
Sommerwiese schrieb am 21.09.2021, 09.27 Uhr:
Sepp, stimmt die Ratschläge sind teilweise.....naja.
Es geht hier aber mehr ums Reden und jemanden zu haben, der zuhört und nichts weiter plaudert.Ansonsten sind wir ja, wie ich lesen konnte, einer Meinung, was die Bewältigung der Sache angeht.Sepp11.. schrieb am 21.09.2021, 09.34 Uhr:
Nachtrag: Und zudem fand ich es fies von Uschi eine Handy-Ortung auf Hubert's Smartphone einzurichten.
User 1648917 schrieb am 21.09.2021, 10.52 Uhr:
Ich finde das mit der Handyortung ohne Wissen des zu Beobachtenden besonders fies.
Kürzlich machte Kathi das schon mit Christian.
Einzig angebracht ist es, wenn Kinder alleine unterwegs sind, damit die Eltern wissen, wo sie sind und sich keine, oder zumindest weniger Sorgen machen müssen.
Winzig schrieb am 20.09.2021, 20.29 Uhr:
Waren das nun gleich 2 relativ sinnfreie Füllgeschichten, einmal mit dem Puzzle, dann das "Wandern" ?Obwohl, Wandern kann man dazu eigentlich auch nicht sagen, man kann ja im Hintergrund in der Nähe Gebäude erkennen, und welche Eltern würden ihre Kinder weit draußen herum spielen lassen? Also alles spielte nicht in der Wildnis sondern irgendwo in der Nähe.Für mich ein Doppel-Flop.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.