Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Guter Beitrag????? Habe Ihn aufgrund der ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bier vor vier 7.43 Uhr Die Beschreibung von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Meine Antwort Neanderin, du bist ausgesprochen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bergvagabund, man müsste den ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Guter Beitrag
- 24.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Darf sie nicht selbst entscheiden, wie sie ihre ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: "dass man hier mit nicht endenwollenden Kaskaden ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Zustimmung.Diese ellenlangen Pseudobeiträge ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja,das wäre natürlich auch möglich. Aber dem ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mich nervts auch langsam🥱
- 24.05.: Neue Meldung: 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR: Wie mich Sir Quickly, Fritz Egner und Rudi Carrell begleitet haben
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, ich nehme an , dass sich Uschi weniger ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber Dörrobst.... Diese Zeugung fand doch ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Recht hast, Bavaria, hol jetzt Gebäck fürs ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Das kann ich weder bei Vera noch bei Lien ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin: Wenn man sonst keine Sorgen hat und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Er sucht ihre Nähe, nicht umgekehrt..." ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, interessant Deine Einschätzung, ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich wußte gar nicht, dass das Forum der Nabel ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt Bavaria, jedoch hat der Mike durch seinen ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Heute früh ist mir besonders unangenehm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Offensichtlich wurde Leon ins Drehbuch ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mich stört an Lien nur ihr Belehrungsmodus und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, Ich teile Ihre Lien Ansicht. Auch wenn ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Hat das Kirchenrecht Moni gezwungen Naveen bei ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Dann gehst du davon aus, Neanderin, dass es ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte, Selberdenken hat aber nicht automatisch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, wenn die Verkörperung der ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Satan, der die antichristlichen Regeln des ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nur noch wegen Leon zu? Ertappte mich darauf ...
- Platz 3
693 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 17.09.2021, 07.16 Uhr:
Wollte eigentlich schon längst erwähnen, dass mir aufgefallen ist, als Uschi mit dem Winkler ihr Techtelmechtel hatte, die haben sich geküsst usw. hat man bisher noch bei keinem Paar in Lansing erlebt. Z.B. Roland und Vera, die sind doch soooo verliebt, mehr wie ein "Hallo Schatz", gibts nicht !
Die Vera und Annalena sind doch unmöglich , muss man denn überall dabei sein!
Der Hubert scheint schon wieder umhzuschwenken.
simla schrieb am 16.09.2021, 21.07 Uhr:
Hi,
was ist nur mit diesen Weibern (hat der Mei gesagt) los?
Die Kati hatte damals ihren Nick genervt mit den ständigen Aktivitäten, die sie praktisch für jede freie Minute ihres Zusammenseins plante.
Dann die Lechnerin, die sich vorstellte mit ihrem Hans 3 Wochen mit Gurkenscheiben innen und außen, im kuscheligen weißen Bademantel von Anwendung zu Anwendung zu wandeln. Das Ganze nur gemeinsam, weil sie es sich vorstellte.
Und jetzt die beiden Grazien, die spontan sich überlegten, dass die beiden Männer unbedingt zum Poweryoga mitkommen sollten, weil das Spaß machen würde. Wem sollte das Spaß machen? Ihren Schoßhündchen? Muss man denn ständig wie die Kletten aneinanderhängen? Kann man dem anderen nicht mal die Luft zum Atmen lassen? Und weil das saublöde Yoga ausfällt, möchten sie unbedingt bei den Männern mitlatschen.Uschi ist auf dem besten Weg, Sarah mit dem Gejaule zu übertrumpfen. Hat sie nicht noch dem Winkler gestanden, dass sie ihn liebe, aber sie ihre Familie nicht zerstören möchte. Hat sie in der ganzen Zeit mal zu Hubert gesagt, dass sie ihn liebt? Dann aber nur ganz leise, weil ich nichts mitbekommen habe.
Das altvaterische Kleid von Annalena erinnert mich schwer an die Schürzen von Omas Dienstmädchen.
Winzig schrieb am 16.09.2021, 20.42 Uhr:
Sollte Uschi "wirklich" von dem Winkler schwanger sein und gar ein Kind bekommen, das wäre doch für Hubert halb so schlimm. Das würde er dann wie sein eigenes aufziehen.Schließlch ist Hubert ja selbst so etwas wie das Produkt des Fremdgehens. Und er wollte ja auch schon mal ein Kind adoptieren (Kendra). Also was solls.
Und bei den wenigen Sendungen von "In aller Freundschaft", die ich früher gesehen hatte, da kam das auch vor. Oder vielleicht gab es das auch in der "Lindenstraße", aber die kenne ich nicht. Die Autoren schreiben doch eh für verschiedene Soaps.Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 21.20 Uhr:
Winzig schrieb am 16.09.2021, 20.42 Uhr:"... Sollte Uschi "wirklich" von dem Winkler schwanger sein und gar ein Kind bekommen, das wäre doch für Hubert halb so schlimm..."Könnte es aber nicht sein, dass Winkler dann zum Problem würde, wenn er von diesem Kind Kenntnis bekäme? Da hätte er ein Mittel um wieder an Uschi heranzukommen.
Möge der Himmel die armen DiD-Zuschauer vor einer solchen Katastrophe behüten!🙈🙊...
Sepp11.. schrieb am 16.09.2021, 20.27 Uhr:
Die Lügerei (heute Mike + Roland) nervt generell bei DiD. Alle Heimlichkeiten als "Notlüge" zu bagatellisieren, finde ich in einer vermeintlichen "Familienserie" unpassend.
Vera scheint endgültig in Lansing angekommen zu sein 🙁.
Uschi's und Annalena's konspirative Treffs in Sachen "Eheberatung" nerven auch. Besonders Annalena's säuselnde Couchberatungs-Stimme und die Mimik dazu ist so lächerlich.Little scorpion schrieb am 17.09.2021, 13.00 Uhr:
@Sepp11.. am 16.09.2021 20:27 - Es ist eh albern, wenn die beiden Damen die Männer auf diese Art in der Freizeit an sich ketten wollen. Sie sind doch den größten Teil der Woche beeinander, beide Paare! Und zeig mir einer mehr als einen Mann, der mit Begeisterung Frauen zum Yoga folgt! Gibt es mit Sicherheit, aber sie sind auch mit Sicherheit dünn gesät.
Bavaria schrieb am 16.09.2021, 20.10 Uhr:
Was sind das bloß für Deppen in Lansing! Nicht manns genug um Klartext zu reden,dass sie einmal was alleine unternehmen möchten.Dann die zwei "Holden" ,welche Freude ,dass sie ihre beiden Doddeln überführt und durchschaut haben! Mein Gott!Da weiß man nicht mit wem man eigentlich mehr Mitleid haben sollte.....Das Geflenne der Uschi geht allmählich auf den Geist.Und ihr Brautkleid sah aus wie ein Nachthemd.Wo kam die eigentlich am Morgen in diesem Sommeroutfit her? Mit Handtasche?Wäre sie dieTreppe heruntergekommen ,wäre das auch etwas plausibler gewesen.(Semmeln wird sie ja nicht geholt haben😊Und der Gerstl sollte wohl eher aufpassen wenn der Tollpatsch heimkommt,dann kann er wahrscheinlich sein Puzzle in den Wind schreiben.Die Vera ist ja scheinbar mittlerweile "Everybody´s Darling" ,wie es aussieht.Die verzupft sich nicht so schnell aus Lansing.
VomAndernStern schrieb am 16.09.2021, 19.58 Uhr:
Guten Abend,
Uschi kann nicht schwanger sein. In der Anfangsszene hat man am Nachttisch die Kondomverpackung aufgerissen, liegen sehen.
User 1642905 schrieb am 16.09.2021, 19.23 Uhr:
Uschi's Geflenne geht mir gehörig auf den Wecker. Sie hat einen Fehler gemacht, Hubert's Vertrauen missbraucht und muss eben jetzt mit den Konsequenzen leben, da hätte sie halt vorher nachdenken müssen. Dass sie Hubert den Seitensprung gebeichtet hat war in meinen Augen völlig richtig. Hätte sie geschwiegen, hätte der Winkler sie vermutlich erpresst um sie wieder in sein Bett zu kriegen oder es dem Hubert "gesteckt". So einen Betrug steckt wohl keiner so nebenbei mal schnell und einfach weg. Hubert braucht Zeit um das zu verarbeiten und die soll sie ihm auch zugestehen. Seit sie zur Geschäftsführerin "aufgestiegen" ist, behandelt sie ihn sowieso wie den letzten Deppen. Also Uschi, mal 'ne Weile schön den Ball flach halten.
Hoffentlich taucht Margot so schnell nicht wieder in Lansing auf. Ihre herrische Art und das Gebalze von Gerstl ist kaum auszuhalten 😭.
Die Hülsmann, wie gewohnt, einfach nur unerträglich. Egoistisch, arrogant, aufdringlich und nervtötend diese Person 👿. Was bitte hat Vroni geritten mit der ätzenden Trulla einen Fernsehabend zu "genießen"? Geht's noch, das tut sich doch niemand freiwillig an 😨. Müssen die beiden jetzt einen auf "Best Friends forever 💓👭" machen?
Katzenfee schrieb am 16.09.2021, 17.48 Uhr:
Sommerwiese 10o4 heute : ich habe unter antworten schon probiert zu erklären ,aber der Beitrag ist wieder verschwunden,
Also ich mochte die Uschi damals nicht ,wie sie den Hubert so mies behandelt hat ,aber was der Hubert jetzt aufführt ,ist nicht normal ,,zuerst ein Waschlappen und jetzt das Gegenteil ,vielleicht wollte die Uschi eimal einen richtigen Mann .der Hubert ist ja nun wirklich kein Adonies aber die Uschi ist eine fesche Frau wenn er sie behalten will muss er jetzt einlenken.ich würde nicht mehr um seine Liebe betteln .
Und es stimmt einem Mann würde man einen Seitensprung nicht so verübeln , die Uschi hätte der Mund halten sollen ,und ich glaube nicht dass die Ehe am Ende ist ,der Hubert wird noch froh sein wenn er seine Uschi wieder hatSommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.03 Uhr:
Katzenfee, wenn Sie antworten, müssen Sie immer den Antwort-Button des ersten Beitrages anklicken, ganz gleich wieviel Antworten enschließend gekommen sind, immer den ganz ersten Beitrag beantworten. Sollten Sie mal nicht sicher sein, gehen Sie doch einfach auf das "gelbe Forum". Dort sehen besser welches der erste Beitrag war und Sie haben außerdem nur einen, nämlich den richtigen Antwort-Button
Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.26 Uhr:
Katzenfee, ganz schnell ein Nachtrag: Wenn Sie weiter unten auf den Antwort-Button IHRES eigenen Beitrages geklickt hätten, wäre der neue Beitrag nicht verschwunden.
Hoffentlich hilft Ihnen meine Erklärung!Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 18.45 Uhr:
Katzenfee am 16.09.2021, 17.48 Uh r -
Hallo Katzenfee, vielleicht solltest du auch ab und zu mal deinen Bildschirm sozusagen "refrechen", weißt schon, oben links am Bildschirm ist doch so ein Halbkringel mit Pfeil - einfach öfter draufklicken! Oder rechte Maustaste und dort auf den Kringel. Ich mein ja nur...😊
Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 17.05 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Uschi schwanger ist.
Sollte sie es aber sein, kann es nur vom Winkler sein.Wie wir langjährigen Zuschauer wissen, ist Hubert eigentlich nicht zeugungsfähig. Franzi war damals ein Zufallsprodukt und wir wissen was es für ein "Theater" gab, weil Hubert fest davon überzeugt war, dass Gregor und Uschi.....
Übrigens, Rosi hat damals an diesem Schauermärchen einen erheblichen Anteil gehabt. Sie hat sich im höchsten Maße mies der schwangeren Uschi gegenüber verhalten und wenn Josef nicht ein Machtwort gesprochen hätte, wäre Uschi auch noch aus dem Brunnerwirt geflogen. Das sollte Uschi eigentlich mal dem Sascha erzählen, damit er weiß wie Rosi auch sein kann.Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 17.15 Uhr:
Nachtrag: Also verhüten mußten die Kirchleitners nie. Hoffentlich hat Uschi dann beim Winkler daran gedacht, dass es Kondome gibt!
Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 18.03 Uhr:
@Sommerwiese am 16.09.2021 17:05 - Stimmt, das ist alles richtig so! Nur ich selbst wüsste jetzt z. B. die Verdächtigungen seitens Hubert bezüglich Uschi und Gregor gar nicht mehr - Wahnsinn - gutes Gedächtnis! Und ja, die Rosi hat sich anfangs ganz schön eklig verhalten.
Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 18.11 Uhr:
Little scorpion 18.03 UhrJa, Rosi kann eine durchtriebene Schlange sein, besonders wenn es um ihren Hubsi geht. Wenn man daran denkt, wie sie die Verbindung Gregor/Maria, mit Briefe unterschlagen, hintertrieben hat.
Ich mag die Rollenfigur auch deshalb nicht besonders. Und wenn ich Frau Walbrun irgendwo außerhalb von DiD sehe, muss ich mir immer sagen: Es ist nicht die Rosi! ;-)))Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 18.28 Uhr:
Sommerwiese am 16.09.2021, 18.11 Uhr -
Ja gell, so können sich die Darsteller und auch die Zuschauer in die Rollen hineinleben, dass man sich nur wundert.
Ich frage mich derzeit, wer eigentlich in der Gaststube aushilft, wenn's mal eng wird. Uri weg in Urlaub, Felix weg, Flori ja eh schon - aber es gibt ja noch die Ulla (?), die gute Seele, gell?
WaldauidOpf schrieb am 16.09.2021, 14.31 Uhr:
Hallo zusammen,
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass Uschi gestern erwähnt hat, dass ihr Ausrutscher vor 4 Wochen war? Sie wird doch nicht etwa schwanger sein?!
Und falls ja, von wem ...Waldfee7 schrieb am 16.09.2021, 14.58 Uhr:
So nach dem Motto
"Ach Achmed, lach net, isch kriesch meine Tach net" ; - )))Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 15.23 Uhr:
@User 1687939 am 16.09.2021 14:31 -
Na, du machst dir ja Gedanken, gütiger Himmel! Warum sollte sie wohl schwanger sein? Ist sie auf der "Brennsuppn daherg'schwomm" oder gibt's in Bayern keine Kondome?Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 15.41 Uhr:
Als Ehefrau, die bis zu ihrem Ausrutscher wohl ein normales und wie man weiß, auch ein sexuell recht aktives Eheleben geführt hat, wird sich Uschi doch sicher vor einer unerwünschten Schwangerschaft geschützt haben?
Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 16.23 Uhr:
@WaldauidOpf am 16.09.2021 14:31 -
Häää? Also so ganz steig ich hier jetzt nicht mehr durch! Ich hatte deinen Beitrag doch vorhin unter einem anderen Nick gelesen, und zwar unter 1687939. Dann war das gerade eine Um- und / oder Neuanmeldung oder wie? Ist ja auch wurscht. Ich war vielleicht ein wenig vorschnell, sorry, aber sollte sie wirklich schwanger sein, die Uschi, dann würde das in Huberts Augen wohl allem die Krone aufsetzen und diese Kirchleitner-Ehe wäre wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Es wäre auch alles zu aufwendig für die Dramaturgie (?), schätze ich, dieses ewig lange Gezerfe mit vielleicht Scheidung, Franzi hin oder her, Brauereiposten, Abfindung oder nicht usw. usf.... UND dann noch die ganze Befindlichkeit während der Schwangerschaft ojeh.. Wenn schon Butzele, dann sollte die Kathi jetzt mal in die Pötte kommen! 👩👩👦 Der Christian war ja schon mal fast sozusagen "Ersatz-Papa" und hätte vielleicht bissle Übung!User 1631696 schrieb am 16.09.2021, 16.35 Uhr:
Ich denke , eher dass die Uschi damit ausdrücken wollte, dass Hubert ihr den Seitensprung nach 4 Wochen endlich mal verzeihen sollte.Sie denkt wohl, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Aber meiner Ansicht nach kann so ein Seitensprung für den betrogeneren Partner auch nach Jahren noch einen bitteren Beigeschmack haben.
Wie es aussieht ist Hubert zutiefst verletzt und das mit Recht.
Da hat Uschi für eine „glückselige „ Nacht im Liebesrausch vieles aufs Spiel gesetzt.Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 16.55 Uhr:
@User 1631696 am 16.09.2021 16:35 -
Ja sicher, das ist alles richtig und ich persönlich sehe das mit den vier Wochen auch so. Sie wollte damit noch einmal auf die Dauer von Huberts Ignoranz ihr gegenüber hinweisen. Sie hat halt mit dieser Sache nicht leben können, die Uschi, weil sie eine ehrliche Haut ist und musste sie beichten. Jetzt haben's beide schwer.
1610245 schrieb am 16.09.2021, 12.23 Uhr:
Die Moderation sollte hier mal wieder ihre Software angleichen:Jeder, der Zugang zu diesem Forum hat, sollte so eingestellt werden, dass bei
jedem Beitrag das Bundesland genannt werden muss, in dem er beheimatet ist.Ich krieg` mich nicht mehr ein, was für artfremde und persönliche Kommentare
hier einem als Bonmot verkauft werden.
Hat auch nichts mit DiD gemein und dadurch werden auch Gerstl´s Zähne nicht
ansehnlicher.
1610245 schrieb am 16.09.2021, 11.21 Uhr:
@Resi2005,heiraten sollte nur, wer seine sexuellen und materiellen Bedürfnisse ganz
weit hinten anstellen kann.Heiraten im Alter kann für die sinnvoll sein, die dem Pflegenotstand ein
Schnippchen schlagen wollen.
Resi2005 schrieb am 16.09.2021, 10.52 Uhr:
Dürfen sich nur die Jungen und die Schönen verlieben und heiraten???
Diese Einstellung ist Altersbashing!!!Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 11.10 Uhr:
@Resi2005 am 16.09.2021 10:52 -
So schaut's aus. Man denke nur an den Film "Wolke 9", der vor einigen Jahren hohe Wellen geschlagen, für viel Furore gesorgt hat und dennoch ein voller Erfolg war. Liebe ist nicht auf bestimmte Altersklassen zu reduzieren und wenn man miteinander alt geworden wäre, würde man ganz bestimmt anders über Gesrstl und Co. denken. Körperliche Schönheit unterliegt dem Prozess der Jahre und sie ist ganz sicher nicht das Wichtigste und einzig Verbindende.Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 11.22 Uhr:
...und nein, das Thema ist nicht verfehlt!
Erst weiter unten / hinten hatte jemand geschrieben, dass uns künftig hoffentlich amouröse Szenen wie es sie schon mit Herrn Gerstl und einer Dame - ich habe keine Ahnung mehr, wer das war - gab, erspart bleiben. Und das sagt schon alles aus. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Beitrag redaktionell entfernt. Und das wird meiner vielleicht auch, obwohl meine Aussage genau das Gegenteil ist.Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 11.46 Uhr:
Sepp11.. am 16.09.2021 11:18Sommerwiese 🤭. Contenance bitte🤨.
Wieso? Das Thema war NICHT Schönheit und Alter sondern Wesen und CharakterZwife83 schrieb am 16.09.2021, 12.09 Uhr:
Resi, jeder darf seine Liebe leben, in jedem Alter, aber üblicherweise schaut einem dabei ja auch niemand zu! Ich fand auch die bisher von jungen Leuten in DiD aufgeführte Balzrituale nicht gerade betörend. Das muss ich nicht haben, aber man kann ja kurz ausschalten...
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.