Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3693 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Resi2005 schrieb am 16.09.2021, 10.52 Uhr:
    Dürfen sich nur die Jungen und die Schönen verlieben und heiraten???
    Diese Einstellung ist Altersbashing!!!
    • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 11.04 Uhr:
      @ Resi2005....Thema verfehlt!
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 11.10 Uhr:
      @Resi2005 am 16.09.2021 10:52 -
      So schaut's aus. Man denke nur an den Film "Wolke 9", der vor einigen Jahren hohe Wellen geschlagen, für viel Furore gesorgt hat und dennoch ein voller Erfolg war. Liebe ist nicht auf bestimmte Altersklassen zu reduzieren und wenn man miteinander alt geworden wäre, würde man ganz bestimmt anders über Gesrstl und Co. denken. Körperliche Schönheit unterliegt dem Prozess der Jahre und sie ist ganz sicher nicht das Wichtigste und einzig Verbindende.
    • Sepp11.. schrieb am 16.09.2021, 11.18 Uhr:
      Sommerwiese 🤭.
      Contenance bitte🤨.
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 11.22 Uhr:
      ...und nein, das Thema ist nicht verfehlt!
      Erst weiter unten / hinten hatte jemand geschrieben, dass uns künftig hoffentlich amouröse Szenen wie es sie schon mit Herrn Gerstl und einer Dame - ich habe keine Ahnung mehr, wer das war - gab, erspart bleiben. Und das sagt schon alles aus. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Beitrag redaktionell entfernt. Und das wird meiner vielleicht auch, obwohl meine Aussage genau das Gegenteil ist.
    • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 11.46 Uhr:
      Sepp11.. am 16.09.2021 11:18Sommerwiese 🤭.
      Contenance bitte🤨.

Wieso? Das Thema war NICHT Schönheit und Alter sondern Wesen und Charakter
    • Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 12.09 Uhr:
      Resi, jeder darf seine Liebe leben, in jedem Alter, aber üblicherweise schaut einem dabei ja auch niemand zu! Ich fand auch die bisher von jungen Leuten in DiD aufgeführte Balzrituale nicht gerade betörend. Das muss ich nicht haben, aber man kann ja kurz ausschalten...
  • Waldfee7 schrieb am 16.09.2021, 10.15 Uhr:
    An Sommerwiese 9:54
    In dem Punkt könnten Sie schon Recht haben, dass ein Seitensprung beim Mann anders bewertet wird, sprich immer noch irgendwo die Bezeichnung "Kavaliersdelikt" rumspukt. Kavaliersdelikt, dieses Wort gibt es nicht für die Frau, oder? Der Kavalier, die Kavalierin? Kavalier*Innen, oder wie geht das?
    Tja, da kann man wohl nur spekulieren, ob es mit der Ehe der Kirchleitners nochmal was wird. Ich sag nein. Aber die Franzi? Das ist natürlich ein wichtiger Gesichtspunkt. Spannung überall.
  • Poppy schrieb am 16.09.2021, 10.04 Uhr:
    Wenn Du mich willst, dann musst Du mich schon heiraten !
    Sie hat es natürlich nicht so formuliert, aber für mich kam es so rüber .
    Margot ist ein grader Michl , aber auch sehr dominant, anscheinend gefällt genau das unserem Gerstl.
    Er wird sein Lehrgeld bezahlen und in der gemütlichen WG pfeift bald ein anderer Wind .
    • Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 10.26 Uhr:
      Ja, Poppy, manche Männr stehen auf hantige Frauen... wohl eine Art SM-Komplex..?🤔😉
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 14.29 Uhr:
      @Zwife83 am 16.09.2021 10:26 -
      ...ist doch gut so, dann findet so mancher Deckel seinen Topf und es werden einige aufgebraucht. 'S gibt ja auch Weiber, die auf richtige Kerle stehen und solche, die lieber Softies möchten, gelle?
    • Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 15.51 Uhr:
      So ist es, Scorpion! Gerstl und Margot könnten sich gegenseitig ein wenig "abschleifen", sie ergänzen und bremsen sich vielleicht gegenseitig in ihren oftmals extremen Reaktionen. Mal sehen wie sich das entwickelt....
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 18.05 Uhr:
      @Zwife83 am 16.09.2021 15:51 -
      👍😊👍
  • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 09.38 Uhr:
    Sarah, um Gottes Willen, was sind das für Ratschläge, die du Onkel Michi gibst?
    Glücklicherweise hat er nach kurzer Überlegung selbst einen innerlichen Rückzieher gemacht. Man kann ihm nur den Ratschlag geben: "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet". Außerdem gäbe es ein Hindernis, kirchliche Trauung müsste sein, aber durchgeführt von Pfarrer Burman, da würde wohl die liebe Margot streiken.
    Über ihre Moralvorstelungen kann man nur den Kopf schütteln. Weiß die eigentlich, dass Sarah in einer lesbischen Beziehung lebt? Wenn nein, holla die Waldfee, dann kann noch ziemlich viel und heftige Dramaturgie gedreht werden.
    Werden Vroni und Vera jetzt "ziemlich beste Freundinnen"?!
    Und Uschi: Ja, sie hat einen Fehler gemacht, einen sehr großen sogar. Aber sie muss nun nicht für den Rest ihres Lebens vor Hubert sich selbst erniedrigen. Sie sollte selbstbewußt auftreten und Hubert auch mal die kalte Schulter zeigen - Gehen wir zusammen zum Brunnewirt was essen? Nein! Auch in Ordnung, gehe ich allein! Dann wird sie auch wieder für Hubert interessant.
    • Katzenfee schrieb am 16.09.2021, 10.45 Uhr:
      Was die Uschi betrifft bin ich ganz deiner Meinung ,Sommerwiese 👍😻
  • 1610245 schrieb am 16.09.2021, 09.13 Uhr:
    Hoffentlich wird DiD uns die Szene ersparen, wenn Gerstl mit der Holden
    in seinem "Kinderbett" landen.
    • User 1623541 schrieb am 16.09.2021, 09.20 Uhr:
      Ja,der damalige Anblick seiner amourösen Begegnung hat völlig gereicht.
  • Waldfee7 schrieb am 16.09.2021, 09.08 Uhr:
    Hat jemand von Euch gestern Abend XY geschaut? Im ersten Filmbeitrag der Hubert. In der vorherigen XY Sendung war der ehemalige Lansinger Tierarzt zu sehen. Vor ca. einem Jahr ein sehr guter Filmbeitrag, in dem die Uschi ein Vergewaltigungsopfer gespielt hat, und davor noch ein Film mit Patrick. Ist mir nur mal so aufgefallen, - haben die DID Darsteller irgendwie ein Abkommen mit dem ZDF?
    *****************************************************************************************
    Das Gewinsel mit der Uschi kann ich nicht mehr sehen. Schuld am Seitensprung hat nicht nur der Winkler allein. Sie hat ihm durch Mimik und Gestik schon zu verstehen gegeben, dass sie sein "Werben" genießt, so hatte ich jedenfalls den Eindruck. Sie kann und will jetzt nicht verstehen, wie sehr sie den Hubert verletzt hat. In meinen Augen wird das nix mehr mit denen. Sie hat die Ehe aufs Spiel gesetzt und letztendlich kaputt gemacht. Also so sehe ich das.
    Sollten Gerstl und Margot heiraten, dann kirchlich (hat sie doch gesagt, sei wichtig für sie), dann steht uns eine kirchliche Trauung ........... ich mag den Gedanken gar nicht zu Ende spinnen - sie dürfen die Braut jetzt küssen ........ also jetzt hör aber mal auf, Waldfee!!!
    • Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 09.22 Uhr:
      O Waldfee, und das schon zum Frühstück...!!😖
      Bleibt einem denn nichts erspart?
      Gerstl und seine Dulcinea könnten doch auch an irgendeinem anderen Ort heiraten, so dass uns das alles erspart bliebe und dem BR keine Kosten verursachen würde.
      Dann hätten die beiden Liebenden meinen Segen...
    • 1610245 schrieb am 16.09.2021, 09.50 Uhr:
      @Waldfee, XY geschaut?
      OMG und ich dachte, die Hellebarde wäre einem Raub zum Opfer gefallen
      und XY startet einen Fahndungsaufruf.
    • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 09.54 Uhr:
      Waldfee7 von 09.08 Uhr...
      Hallo Waldfee, ich sehe das Ende der Ehe der Kirchleitners noch nicht. Ich gehe immer noch davon aus, dass sich die Beiden wieder zusammenraufen, schon wegen der Franzi. Ein Scheidungskind mit beiden Elternteilen an einem so kleinen Ort - ob das gut ginge?
      Mal grundsätzlich, im umgekehrten Fall eines Seitensprunges sähe es ganz anders aus. Geht ein Mann "nebennaus", wird von der Ehefrau erwartet, dass sie ihm seinen "Fehler" verzeiht und zwar zeitnah.
      Zu Gerstl's evtl. amouröser Zukunft sage ich nix - Es schweigt des Sängers Hoflichkeit!
    • 1610245 schrieb am 16.09.2021, 10.06 Uhr:
      @Sommerwiese, ich bin entsetzt!
      Ein Frauenbild, wie Sie es hier zeichnen, stammt aus der "Steinzeit".
      Schrecklich, bin fassungslos!!
      Bisher dachte ich Seitensprung bleibt Seitensprung; egal ob Männ- oder Weiblein.
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 10.23 Uhr:
      @all - Aber echt, he, wie kann man morgens um 8 Uhr schon an Did denken? Da drehe ich mich noch einmal auf die andere Seite 🛌 ! -
      Wie auch immer - Neulich habe ich den Elsie (?) Gulp in einem "nicht-bayrischen" Tatort gesehen, der Titel: 'Er sollte tot sein' o. ä.. Der Gulp darin als gewalttätiger Mensch gegen Bezahlung. Und dieser Nick, den die Kathi seinerzeit so angebetet hat, der war
      kürzlich als blutjunger Mensch in einem alten Rsamunde-Pilcher- oder
      Uta-Danella-Schmachtfetzen zu sehen.
      Aber warum sollten die Did-Darsteller nicht auch auf anderen Hochzeiten tanzen? Jeder muss schauen, wo er bleibt. Schließlich sind sie freie Künstler, wenn nicht gerade jahrelang an einen Vertrag ohne Nebenbeschäftigungen gebunden. Ist doch gut so und Hauptsache, sie haben immer gut zu tun!
    • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 10.24 Uhr:
      0245...was soll da aus der Steinzeit sein? Ich zeichne auch kein Frauenbild, ich beschreibe die Tatsachen.
      Natürlich sollte ein Seitensprung, von wem auch immer, gleich bewertet werden.
      Aber kennen Sie die Sprüche nicht: "Die soll sich mal nicht so aufführen, sie wird schon auch Schuld haben" oder "Mein Gott, was ist schon passiert" oder auch "bei Männern kann das schon mal passieren, die sind halt so"
      Solche und ähnliche Sprüche habe ich bei Unterhaltungen, wenn es um das Thema Seitensprung ging, immer wieder gehört, von allen Gesellschaftsklassen und immer geäußert von Frauen.
    • Little scorpion schrieb am 16.09.2021, 10.37 Uhr:
      Tatsache ist doch wohl, dass es so etwas wie einen Seitensprung in der heutigen Zeit kaum noch gibt, wo jede/r jedem oder jeder ein Angebot machen kann. Es ist doch schon fast (wieder) so wie in den Siebzigern, nur dass die sexuelle Aufklärung und Befreiung jetzt ganz durch ist.
      Dumm nur, wenn man nicht damit leben kann und glaubt, dem oder der anderen davon berichten zu müssen. Das hat dann meist Folgen. Kommt halt auch immer auf die Umgebung an. In Lansing o.ä. könnte ja immer mal jemand hinter dem Bierzelt gehockt oder ebenfalls in einem Hotel in der Großstadt unterwegs gewesen sein... und die Uschi ist halt eine ehrliche Haut.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 16.09.2021, 08.09 Uhr:
    Haha 541, Sie sind ja so lustisch. Da gehen Siedoch tatsächlich von Tür zu Tür und machen eine Umfrage zu DiD. 🤣😁!!!! Bekommen Sie dafür Wegegeld?
    • User 1623541 schrieb am 16.09.2021, 09.12 Uhr:
      Du sitzt auch ganz schön auf der "Leitung".Oder kannst nicht lesen?
      Mehr sag i ned.
      Aber betroffen fühlst dich schon,oder?Sonst hättest ja dazu nix schreiben müssen.
      Das Wegegeld hast doch eher du kassiert in Chieming??? 🤣😁Falls du überhaupt dort bist/warst.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 16.09.2021, 12.43 Uhr:
        541, auch Sie lesen nicht ordentlich und verdrehen eine ganz einfache Aussage dahin, dass Sie sich lustig machen können. Sie selbst müssen eine Lügnerin sein, denn wie sonst kommt es, dass Sie anderen dies ständig unterstellen? Es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt, die sich ganz einfach freundlich für andere Menschen interessieren. Z. B. dafür, wie Bayern, in persönlichem Gespräch( bin oft hier) Did beurteilen. Und ich bekomme die Antwort, dies sei Schmarrn und man wundert sich, das eine Rheinländerin schaut. Gleichzeitig erfahre ich von einer dieser Bayerinnen, dass hier die Einschaltquoten dennoch hoch seien. Kann man das jetzt ohne zu höhnen verstehen 541? Oder in was für einer Welt leben Sie?
  • Katzenfee schrieb am 15.09.2021, 21.09 Uhr:
    Genau so ist es Tine ,ich würde sowieso den Hubert gegen den Winkler eintauschen,.
    Man muss im Leben auch mal verzeihen können.
    • Sommerwiese schrieb am 16.09.2021, 10.04 Uhr:
      Katzenfee, ich habe mal eine Frage und bittem nicht als Angriff nehmen, sie ist ganz ehrlich gestellt.
      Wenn ich mich richtig erinnere, waren Sie doch immer ein großer Freund vom Hubert und mochten die Uschi nicht so besonders.
      Jetzt hat sich das scheinbar geändert, was ist passiert. Würde mich freuen, wenn Sie antworten.
      • Katzenfee schrieb am 16.09.2021, 11.35 Uhr:
        Ja damals ,als die Uschi den Hubert immer so mies behandelt hat ,aber jetzt braucht er sich nicht so aufführen ,und ehrlich er ist doch kein Adonis, und ,die Uschi ist eine fesche Frau ,ja es stimmt bei einem Mann toleriert die Gesellschaft eher einen Seitensprung.
  • User 1264534 schrieb am 15.09.2021, 21.03 Uhr:
    Die Uschi ist einmal zu schwach gewesen und hat den Hubert betrogen. Dumm..es gleich zu gestehen...meine Meinung. Auch die Art und Weise wie sie das gemacht hat. Und dann die Anna-Lena.
    Die hat ihren Tierarzt monatelang betrogen, aber sie hat ja sovel "Verständnis" und weiß, was zu tun ist.
    Die Uschi soll dem Hubert jetzt nicht.mehr so nachlaufen, ihren Job gut machen und dann kriegt der sich wieder ein.
    • Zwife83 schrieb am 16.09.2021, 09.32 Uhr:
      Dieser Widerstand paßt doch gar nicht zu Huberts bisherigem Charakter. Demgemäß müßte er doch froh sein, dass seine Uschi nun nur wieder ihm gehört, und ihr zu Füßen liegen. Das langatmige Zaudern Huberts ist doch nur Pausenfüllerei mangels zündender Ideen!
      Und Uschi soll lieber einmal darüber nachdenken, wie sie in Zukunft Versuchungen besser handelt, anstatt sich so hektisch in Schuldgefühlen zu verstricken.
      Das Theater im TV anzuschauen ist genauso öde als wie wenn einem jemand Tag für Tag seine Eheprobleme erzählt. Irgendwann muss damit doch Schluss sein!
      Zum Glück lockt der Alltag, der durch DiD hochspannend erscheint... Bleibts gsund!
  • simla schrieb am 15.09.2021, 20.27 Uhr:
    Hi,
    also gestern glaubte ich, dass nach Manier von DiD, die Geschichte abrupt abgebrochen wird. Aber nein, heute kommt sogar noch eine Heulsequenz von Uschi dazu. Mir tut sie immer noch nicht leid. 5 Minuten Hochgenuss und dann das heulende Elend. Sascha braucht sich gar nicht so aufmandeln, er ist ja auch mal wie ein Stinkerter für eine längere Zeit nach Italien abgehaun, weil die Rosi nicht Gewehr bei Fuß stand.
    Sarah jetzt wird’s eng. Warum musst du auch immer so vorschnell sein? Heiraten! Dann stünde ja einem Zuzug von Margot nach Lansing nichts im Weg und die Autoren werden uns hoffentlich mit Einzelheiten des Liebeslebens vom Gerstl und seinem Donnerbesen verschonen.
    • User 1621812 schrieb am 15.09.2021, 22.47 Uhr:
      ......Donnerbesen...🤣😂🤣
  • Ilmtalhans schrieb am 15.09.2021, 19.51 Uhr:
    Schade dass sie nicht mit Maske drehen, dann bliebe einem die Kamerafahrt in Gerstls Mund erspart.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1631696 schrieb am 15.09.2021, 17.05 Uhr:
    Also auch wenn Margot jetzt wohl nicht „fremdenfeindlich“ eingestellt ist, so passen wohl das was sie über den Pfarrer Burmann und über die Sarah gesagt hat, überhaupt nicht.
    Ich mag diese Frau nicht. Auch wie sie den Gerstl angegriffen hat, weil er ihre Übernachtung bezahlt hat. Das war wohl nur gut gemeint, weil sie dem Gerstl vorher gesteckt hat, dass sie sich manches mit ihrer kleinen Rente nicht erlauben kann.
    Wenn der Gerstl ernsthaft erwägt, sich mit Margot auf eine Beziehung einzulassen, so wird er den kürzeren ziehen, weil Margot hier das Kommando führen wird.
    Die Geschichte mit dem Gasthoftester/in hat mir sehr gut gefallen.Auch wie die beiden Darsteller das rübergebracht haben.
    Naja die Uschi als Geschäftsführerin kann mich nach wie vor nicht überzeugen.
    Auch wenn Uschi und Hubert als Team geschäftlich sehr gut funktioniert haben, so muss ich doch ganz klar sagen, das Uschi das ohne Huberts Hilfe nicht geschafft hätte.
    Uschi ist das reinste Nervenbündel und ist auch nicht so kreativ einen Plan B zu entwickeln.
    Privat sieht es wohl nicht so rosig im Hause Kirchleitner aus. Wie es ausschaut zeigt Hubert überhaupt keine Ambitionen etwas mit der Uschi alleine zuuntetnehmen.
    Aber ich kann ihn da vollkommen verstehen.
  • Beitrag entfernt
    • Zwife83 schrieb am 15.09.2021, 15.57 Uhr:
      3541, wenn Sie antworten, dann lesen Sie doch bitte den ganzen Dialog, dann verstehen Sie und sehen, dass ich 0245 gefragt habe, was sie mit "Allgemeinheit" meint...
      Aber für mich ist der Dialog nun wieder beendet. Hab ja auch noch anderes zu tun...😉🦋
  • Beitrag entfernt