Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15779 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Ilmtalhans schrieb am 25.02.2022, 13.41 Uhr:
    Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal was vom Vorschauen geschrieben wird.
    Es ist doch eh alles vorhersehbar!
    Füllgeschichten, das Zahl ich ihm heim Geschichten.
    Und was ist schon so schlimm wenn ich weiß was passiert?
    Die Welt hat weiß Gott andere Probleme!
    • User 799061 schrieb am 25.02.2022, 14.28 Uhr:
      Imtalhans: Genau meine Meinung... So ein Geschiss um so was Unwichtiges. Ich bin selber auch viel zu neugierig und möchte wissen wie es weitergeht... Trotzdem bin ich dann gespannt, was in den Folgen noch kommt, alles steht ja nicht drin in den Vorschauen....
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 14.35 Uhr:
      Ja ,im Prinzip habt ihr alle recht bzgl. der Vorschauen.
      Es sind ja nicht die Kleinigkeiten wie "Fensterputzaktionen "usw., was verrät man da schon groß...
      allerdings war hier schon öfteres der Fall dass geglaskugelt und dann" weise" vorhergesagt wurde wie dies und das wohl ausgehen wird bzw. bestimmt weitergeht.
      DAS ist für mich verdecktes spoilern und das find ich wesentlich nerviger als wenn man mal eine bereits geschehene Handlung ausplaudert bzw. beschreibt die wohl eh kaum relevant ist..
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.02.2022, 15.06 Uhr:
      Mir stinkt das schon wenn über Vorgeschautes geschrieben wird, weil ich mir dann immer wie ein Depp vorkomme, ich versuch mich dann an das Beschriebene zu erinnern und kriegs ned zamm, weil ich in Wirklichkeit nix übersehen hab, sondern der Vorschauer und -schreiber sich ned an die Reihenfolge hält. Des nervt mich immens.
      Ich schau nie vor, weil die aktuelle Folge DiD einfach zu meinem Feierabendritual gehört, das will ich mir selber nicht verderben.
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 16.18 Uhr:
      Stimmt schon auch irgendwie Bier_vor_vier
      Ich frag mich auch öfters mal ob ich wohl eingeschlafen bin oder nicht aufmerksam genug zugeschaut hab.Schön ist es im Grunde nicht und ich versteh auch nicht warum man so begierig ist und nicht die Sendungen anschaut die täglich um 19.30 laufen.Was bringt vorausschauen??
      Wenn ich mal keine Zeit habe dann schau ich halt hinterher in der Mediathek.(Oder lasse es mal sausen)Aber nicht vorher.Man könnte fast meinen den Leuten entgeht irgendetwas spannendes ,sodass man die täglichen Zeiten nicht abwarten kann...
    • Waldfee7 schrieb am 25.02.2022, 16.26 Uhr:
      Bier_vor_vier Beitrag 15.06 Uhr
      ...854, Beitrag 16.18 Uhr
      Beide Beiträge beschreiben es 100% so, wie ich es auch sehe. Aber ganz genau!
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.00 Uhr:
      @ Ilmtalhans am 25.02.2022, 13.41 Uhr -
      Ich find's auch nicht schlimm, aber es gibt hier Leute, denen das ein Dorn im Auge ist.
      Ich kann mittlerweile ohne weiteres darüber hinwegsehen.
      Möglicherweise hatte ich auch einmal nachgefragt, aber weder provozierend noch nervend.
    • Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 17.13 Uhr:
      Herrschaften wie bereits von mir beschrieben, war es in diesem Fall ein Versehen. Aber ich kann euren Ärger verstehen, ich reagiere genau so, wenn ich merke, es hat jemand vorgeschaut, aber ich sehe mich nicht sofort veranlasst, betreffende Person bloßzustellen, es ist ja normalerweise peinlich genug, wenn so etwas passiert. Mir jedenfalls. Ham' ma uns 🤔?
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.14 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 25.02.2022, 15.06 Uhr -
      Also so lange ich hier dabei bin, wurden noch nicht die allerkleinsten Detais im voraus ausgeplaudert, sondern eher aus Versehen Stichworte. Warum? Weil einem ja gleich jemand in die Parade fährt und das (auch) manchmal unberechtigt.
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.22 Uhr:
      Waldfee7 am 25.02.2022, 16.26 Uhr -
      Meine Meinung,, auch wenn es nicht interessiert: Ich finde das bissle - na ja, nicht gerade rückständig, aber, ähmm... langweilig?
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 17.24 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.00 Uhr:
      Ich find's auch nicht schlimm, aber es gibt hier Leute, denen das ein Dorn im Auge ist.
      -----------------------------
      L Scorpion: Na und?
      Dürfen diese "Leute" das nicht?
      Jeder sieht´s anders.
      Warum müssen Sie das jetzt nochmal thematisieren? Ist doch schön wenn Sie damit keine Probleme haben.
      Jeder wie er mag.
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.24 Uhr:
      @ User 1652854 am 25.02.2022, 17.21 Uhr -
      Na klar, jede/r wie sie/er mag - sag ich doch! Auch vorausschauen! Jeder darf alles.
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 17.26 Uhr:
      LS:
      Niemand hat hier irgendjemanden verboten vorauszuschauen.
      Wo haben Sie das denn gelesen?
      Samma wieda in Hochform heute?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2022, 18.54 Uhr:
      ....854, glaskugeln ist für mich das Freilassen und Wandernlassen blühender, kreativer Fantasie. Hat m. E nichts mit spoilern zu tun. Mir gefällt es. Das wirkliche Drehbuch ist doch dadurch nicht verraten?!
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 19.15 Uhr:
      Nuntius, Fantasie gerne aber es kommt/kam immer genauso wie beschrieben.
      "Glaskugeln" setze ich in Anführungszeichen weil es nix mit Fantasie sondern schlicht und einfach mit Vorherschauen zusammenhängt.Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck,den Sie ja nicht teilen müssen.
    • Little scorpion schrieb am 26.02.2022, 11.19 Uhr:
      @User 1652854 am 25.02.2022, 17.26 Uhr -
      Hochform? Ich bin immer gleich und bin wie ich bin. Ehrlich und authentisch.
      @ Nuntius am 25.02.2022, 18.54 Uhr -
      Ich weiß überhaupt nicht , was hier unter dem Begriff Glaskugeln zu verstehen ist. Ich kenn das nur aus Filmen, in denen Jahrmarkt Thema ist oder irgendwelche Geisterbeschwörer zugange sind. Doch ich kann auch ohne dieses konkrete Wissen leben 😀😀😀 .
  • Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 11.04 Uhr:
    Ich habe in der Mediathek versehentlich die Sendung vom Montag angeschaut. Zwei User haben das bemerkt und kommen (zurecht?) mit dem Zeigefinger... ☝️. Trotzdem lasse ich meinen Kommentar stehen, denn zuviel verraten habe ich ja nicht.
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 11.13 Uhr:
      Sepp, ich versuch damit zu leben😉😂🤣... wenn ichs nicht heut in der Früh gesehen hätte, hätte ich es bis heut Abend nimmer gewußt. Aber so funkte es bei mir...
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 11.41 Uhr:
      Sepp11.. am 25.02.2022, 11.04 Uhr -
      Da hast du vollkommen recht, Sepp. Und ich frage mich warum die Damen Katzenfee und Zwife83 nicht auch mal so etwas übersehen können1? Es wäre e i n e Möglichkeit, aber vermutlich wäre dann die oder der nächste auf die Barrikaden gegangen und hätte diesbezüglch Laut gegeben... 😃😃
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.05 Uhr:
      Little scorpion, wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem? Ich finde es doch eher lustig! MEIN GOTT, ständig diese Dramen um eine Mücke. Sepp hat halt geschrieben und Katzenfee und ich haben nachgefragt... und gleich wieder aus einem Augenzwinkern eine Katastrophe machen.
      ES IST DOCH NICHTS GESCHEHEN?!
      🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 12.21 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.05 Uhr:
      • Little scorpion, wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem? •
      I c h habe kein Problem, Zwife, aber ich darf wie alle anderen auch meine bescheidene Meinung sagen, gell?
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.40 Uhr:
      Meinung, ja, Little Scorpion...
      Das wird mir hier zu anstrengend.. 🙄
    • Katzenfee schrieb am 25.02.2022, 16.04 Uhr:
      Little scorpion :mir ist es völlig egal ,ob wer vorschaut und was ausplaudert, ich schau au h indie Vorschau ,ich ha be lediglich geglaubt ich habe gestern was übersehen ,darum xie Frage .
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.02 Uhr:
      @ Katzenfee am 25.02.2022, 16.04 Uhr -
      Sorry, Katzenfee, aber wenn man dran bleibt und nicht zwanzig Mal während dieser zwanzig Minuten aus dem Zimmer rennt, dann versäumt man nichts.
    • Zwife83 schrieb am 26.02.2022, 07.40 Uhr:
      Little Scorpion schrieb: "... Sorry, Katzenfee, aber wenn man dran bleibt und nicht zwanzig Mal während dieser zwanzig Minuten aus dem Zimmer rennt, dann versäumt man nichts..."
      Darf man aber bitte aufs Klo gehen?😰😨😩....
    • Katzenfee schrieb am 26.02.2022, 12.04 Uhr:
      Little scorpion : woher willst du wissen, dass ich 20 mal aus dem Zimmer renne ? So ein Blödsinn !😡🤯👎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 10.09 Uhr:
    Dass gestern vereinzelt der Löschzug aktiviert wurde, empfand ich etwas kleinkariert von der Redaktion. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
    Die gestrige DiD-Folge enthielt zwar mal wieder einen lästigen "Racheakt" (Fensterputzaktion) und eine Verwechslung (Spielzeug), mir hat die Folge dennoch gut gefallen - besonders Benedikt, diese Rolle wirkt wohltuend geerdet auf mich 👍.
    Ich habe das Gefühl, dass nach Christians Untersuchung die Streitigkeiten mehr oder weniger vom Tisch sind, nachdem Kathi sich dadurch besser verstanden fühlt - > hoffe ich zumindest.
    • Katzenfee schrieb am 25.02.2022, 10.30 Uhr:
      Fensterputz Aktion ,hab ich was übersehen ?
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 10.51 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 10.09 Uhr -
      • -... besonders Benedikt, diese Rolle wirkt wohltuend geerdet auf mich... •
      Da sagst du was, Sepp! Der Benedikt ist noch so richtig "von dieser Welt", nichts gekünsteltes, kein Schnickschnack, ein bodenständiges Mannsbild! Mir gefällt er auch gut! 👍
      Was nun die Kathi betrifft, so fand ich ihren Tonfall, in dem sie ihre - ja, man kann wohl schon so sagen - "Forderung" an Christian stellt, schon reichlich hart und befehlsmäßig. Wäre Christian nicht ganz so jung, hätte er vielleicht n o c h einmal anders reagiert.
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 10.53 Uhr:
      O-o, Sepp, Fensterputzaktion??🤔
    • Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 13.36 Uhr:
      Little Scorpion, 25.02. 10:09 Uhr
      Der Benedikt ist richtig authentisch, mit einem gesunden Humor, bisschen Bauernstolz, seine Moni auf Händen tragend. Dem würde ich einen strammen "Stammhalter" von Herzen gönnen.
      Die Kathi ist schon sehr von sich und ihren Bedürfnissen eingenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Liebe am Kinderwunsch zerbricht.
    • Zementsack schrieb am 25.02.2022, 14.09 Uhr:
      Noch wissen wir nicht, was bei Christians Untersuchung rauskommt.
    • Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 17.01 Uhr:
      Zementsack 25.02. 14:09 Uhr
      Auch wenn wir wissen, was bei Christian's Untersuchung heraus kommt, ist ja nicht gesagt, ob und wann Kathi schwanger wird.
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.18 Uhr:
      Sepp11.. am 25.02.2022, 17.01 Uhr -
      Genau - aber du hast ja eh nichts vom Untersuchungsergebnis erwähnt. Also kein Grund zur Besorgnis auf allen Seiten.
    • Bergfex schrieb am 26.02.2022, 10.44 Uhr:
      Wer ist denn besorgt,seh keinen.
  • User_1081813 schrieb am 25.02.2022, 08.11 Uhr:
    Gefallen hat mir gestern die Szene mit dem Hofhelfer (Martin Frank) wie er sich mit der Moni über Rezepte usw. unterhalten hat. Und ebenso hat mir das Bärli gefallen !
    Schön war, dass die Bruni wieder mal ins Bild kam. Wenns beim Herrn Schattenhofer um seine Bruni geht, spielt Geld keine Rolle. Aber, wieder mal eine Verwechslung !! Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren Lansing, noch nie eine Folge gesehen, wo es keine Verwechslung, Zufall usw. gegeben hat.
    Kathi nervt mich so sehr. Sie ist ja völlig hysterisch wegen ihres Kinderwunsches ! Christian tut mir leid. Jedoch, sollte ein Paar einen Kinderwunsch haben und es klappt nicht, ist es ratsam, dass sich beide untersuchen lassen und nicht nur die Frau !
  • Zwife83 schrieb am 24.02.2022, 21.59 Uhr:
    Obwohl es heute gleich mit Kathis grausamen Geplärr losging, kam mit Bruni eine wundersame Wendung ins Geschehen und die Sendung wurde richtig nett!
    Als typisch wuida Terrier beginnt Bruni sofort mit dem Rupfen und Totschütteln des Spielzeugs..."grrrgrrrgrrr"... Der Schattenhofer, ansonsten oft "a rechta Biffü", ist seiner Bruni immer ein liabs Herrli und mit dem Hünderl ein lustiges Gspann.
    Die Szene mit dem Hofhelfer war auch unterhaltsam und gut gespielt von den 3 Darstellern.
    Ein Hofhelfer ganz nach Monis Geschmack! Der Mo kann einfach alles: Backen, sogar nähen, nur der Benedikt kommt mit seinem Kram halt kaum an den Mann heran, weil die Moni so verzückt ist von den Fähigkeiten des jungen Mannes. Man hätte meinen können, sie wollte den Hofhelfer gleich adoptieren..."So a liaba!..." Moni diesmal nicht kreischend, sondern charmant und geschmeidig lächelnd.
    Und dann der arme Christian: jetzt auch DAS noch! Wie peinlich für den Jüngling🤓.... gott o gottt o gott...
    A Mo hat's ja wirklich nicht leicht, wenn er an so ein fortpflanzungsversessenes Weiberleut wie die Kathi gerät. Hat er immer noch net gnua von de Faxn? Na dann, Christian, nimmt das Schicksal sein Lauf... armer Bub!
    Hat gut getan, nach den Aufregungen des heutigen Tages...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2022, 20.42 Uhr:
      Zwife Zwife. Ich hoffe, Sie meinen das ironisch: in vielen Ländern dieser Welt wird noch heutzutage Kinderlosigkeit allein den Frauen in die Schuhe geschoben. Wie oft aber liegts an den schlechten Spermien der Männer? Immer schon?
  • Katzenfee schrieb am 24.02.2022, 21.10 Uhr:
    Der Christian muss die Kathi schon sehr lieben dass er die Hysterie von der Kathi mitmacht .
    Was um gottes willen ,hat denn die Annalena für einen greislichen Pollover an gehabt .
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.02.2022, 15.13 Uhr:
      Joa, direkt unappetitlich, so a riesiger Rollkragen an der Bedientheke, brrrr....
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 16.22 Uhr:
      Die AL ist /war schon immer unmöglich gewandet...altbacken und völlig unvorteilhaft..
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.09 Uhr:
      @ Katzenfee am 24.02.2022, 21.10 Uhr -
      Da hast du jetzt aber Glück gehabt, denn über den Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten.
      Gut, dass du schickere Modelle im Schrank hast, gell?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2022, 18.25 Uhr:
      Also, ich finde, dass dieser Pullover auf Annalenas superschlankem Körper gut ausdieht. Wie schon erwähnt: Geschmacksache.
  • Bier_vor_vier schrieb am 24.02.2022, 20.02 Uhr:
    Der Hofhelfer Schorsch war ja der bayrische Comedian Martin Frank, der ist echt nett und witzig!
    Die Kinderwunschstory von Kathi ist nervig, immer werden Frauen so hysterisch dargestellt, meine Fresse! Gibt auch Frauen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, mir san ja koane Viecher!
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 06.15 Uhr:
      Kathi sehe ich weniger als Frau, als eher als ein verzogenes Gör, das fußaufstampfend kreischt und plärrt "i wui Mama wer'n, i wui, i wui, i wui!", kreisch! Und wenns dann so oan Schnofel zieht und Tränen aus die Augen herausquetscht, möcht ichs gleich auf ihr Zimmer schicken!😬😬😬
      • User_1081813 schrieb am 25.02.2022, 08.00 Uhr:
        Ganz genau auch meine Meinung, Zwife83
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.02.2022, 10.38 Uhr:
      Zwife, da bin ich ganz anderer Meinung. Hier bei Kathi setzt meine Toleranz ein, bei einer Maria dagegen( sie hat ja jetzt Kreide gegessen) nicht. Kathi will was, ist zielstrebig im Gegensatz zu Joschi. ( Zu mir persönlich würde eher Joschi passen, in der Jugend irgendwo zwischen dies und das). Daher verteidige ich Kathi ohne Identifikationsverdacht. Kathi hat nun mal mit ihren 26 nicht mehr so viel Zeit...Ovarieninsuffizienz....mir tun ganz allgemein die jungen Karrierefrauen leid, wenn die biolog Uhr tickt. ( Ab 30). Da haben die Männer keine solchen Probleme.
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 10.58 Uhr:
      Nuntius, Kathis Wunsch versteh ich ja, aber die Art des Plärrens und Schreiens ist einfach daneben. Diese hochgeschraubte Stimme ist geeignet, um Männer als auch Frauen und Kinder seelisch zu demontieren. Ich bin mit einem solchen Schreiweib aufgewachsen. Die Sirene geht los, sobbald etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Furchtbar sowas !! Hysterie pur.
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 11.54 Uhr:
      Nuntius schrieb am 25.02.2022, 10.38 Uhr:
      •... mir tun ganz allgemein die jungen Karrierefrauen leid, wenn die biolog Uhr tickt. ( Ab 30)... •
      Na ja, Nuntius, bedingt, aber nur bedingt bin ich bei Zwife. Als hysterisch würde ich Kathis Bemühungen und Enttäuschungen bez. des Kinderwunsches nun nicht direkt bezeichnen, aber schon als etwas überzogen dargestellt.
      Karrierefrauen - Die sind heutzutage soo klug und stehen so hoch über den Dingen des Lebens, dass ich ihnen empfehlen würde, zuerst die Familiensituation im Auge zu behalten. Die Angst um den Arbeitspaltz, der dann später WEG sein könnte, mag zwar berechtigt sein, a b e r wie schon der Name sagt: Karriere lässt sich auch noch mit Vierzig machen, beim Kinderkriegen dagegen wird es in diesem Alter von Tag zu Tag enger. Aber wahrscheinlich hat unsereins eh veraltete und lächerliche Ansichten, die man gar nicht mehr verbreiten sollte...
  • Ajotte schrieb am 24.02.2022, 17.05 Uhr:
    Kaum zu glauben - aber in ihren Festagskleidern und mit einem Lächeln im Gesicht sind die zwei alten Scha..... pardon, Damen, beinahe hübsch!
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 22.08 Uhr:
      @ Ajotte am 24.02.2022, 17.05 Uhr -
      …beinahe hübsch…
      Ich bin davon überzeugt, dass Beide mal hübsch waren, zumal sie ja auch mal jung waren - wie wir halt auch, gell?
      Und dazu fallen mir zwei Sprichwörter ein:
      1) Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters.
      2) In der Jugend ist der Teufel schön.
    • Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 06.33 Uhr:
      Naja, ab einem gewissen Alter ist am Grundgerüst eines Menschen ja nicht mehr viel mehr zu machen, als dass man es gesund und beweglich erhält. Mit etwas Geschick und nach Lage der Finanzen kann man dann für passende Ausschmückung sorgen. Ein schönes Gwand, ein hübsches Dirndl, ein neuer Hut etc tragen dann dazu bei, dass man den älteren Menschen - und auch sich selbst - mit wohlwollenden Augen betrachten kann.
      Dann noch ein freundliches Gesicht aufgesetzt und alles ist 'gebongt'!
      Grundsätzlich kann man sich ja alles Mögliche überhängen. Der Mensch darunter ist und bleibt aber immer derselbe, egal wie man sich verkleidet. Das gilt auch für junge Menschen...😉🤓
  • Ajotte schrieb am 24.02.2022, 17.01 Uhr:
    Also ich würde durchdrehen, wenn ich Leberkaesesemmeln möchte und die Verkäuferin sich weigert, mir diese zu verkaufen, und mich stattdessen mit pseudo-medizinischem Geschwurbel vollabert, während ich am Verhungern bin.
    Der Philipp ist dann ja zum Glück gegangen, ohne überhaupt was zu kaufen (da hat die Annalena ganz dumm aus der Wäsche geschaut, aber recht geschieht's ihr), aber er wird leider wiederkommen. Ich würde so einen Laden nicht mehr betreten.
    • Bavaria schrieb am 24.02.2022, 17.25 Uhr:
      Ajotte,da stimme ich Ihnen jetzt direkt zu.
      Die AL ist furchtbar,will ihre Kunden "bekehren ? " Soll doch jeder essen was er will,was geht das andere an.Ich würde eh dort nicht einkaufen.Erstens müsste man Angst vor Kamalitäten haben weil das der Umschlagplatz für den Dorfklatsch ist und zweitens könnte ich die Inhaberin schwer ertragen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2022, 18.24 Uhr:
      Ist doch nett, wenn man sich in der Nachbarschaft umeinander Sorgen macht. In der anonymen Großstadt ist das ganz anders... da soll der Rubel Rollen.
    • Bavaria schrieb am 24.02.2022, 19.27 Uhr:
      Sorgen??? Ich nenn das Übergriffigkeit.
      Diese Dame ist doch bekannt dafür sich überall einzumischen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 24.02.2022, 20.08 Uhr:
      Spinn ich, oder wurde hier eine kurze Besprechung zur aktuellen Weltlage entfernt, die heut nachmittag noch zu lesen war? Lauter ruhige, wertfreie und nachdenkliche Aussagen zu den Vorgängen in Ukraine, was muss man da redaktionell entfernen? Scho a bisserl daneben, find ich. Hier wird oft mal off-topic geschrieben, da ist doch nix dabei solang man nicht in Streit gerät.
      • User 1709655 schrieb am 24.02.2022, 20.30 Uhr:
        Ich finde auch, dass Politik in diesem Forum aussen vor bleiben soll.
    • Ajotte schrieb am 24.02.2022, 21.47 Uhr:
      Nuntius, es bestand doch gar keine Gefahr. Auch wenn man ein paar Tage nur Suessigkeiten ist, vetraegt man im Anschluss zwei Leberkaesesemmeln ohne weiteres. Sicher, sehr ausgewogen ist so eine Ernährung nicht, aber das wäre sie ja mit dem weiterhin Nur-Suessigkeiten-Essen auch nicht gewesen. Annalenas Predigt war voellig unangebracht.
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 22.14 Uhr:
      @ User 1652854 am 24.02.2022, 19.27 Uhr -
      Ich sehe es eher als Interesse und weniger als Einmischung an. Hat sie mit ihrer interessierten Einmischung schon mal jemandem ernsthaft geschadet? Ich habe nicht mehr jede Kleinigkeit im Gedächtnis…
    • Bavaria schrieb am 25.02.2022, 09.24 Uhr:
      L. Scorpion:@ User 1652854 am 24.02.2022, 19.27 Uhr -
      Ich sehe es eher als Interesse und weniger als Einmischung an. Hat sie mit ihrer interessierten Einmischung schon mal jemandem ernsthaft geschadet?
      -----------------------------------
      Es geht nicht ums schaden,eher ums nerven!
      Und das mit Verlaub sollte schon jeder für sich einstufen dürfen.
      Interesse zeigt AL ständig ,besonders was die Angelegenheiten anderer angeht.
      Sie steckt überall ungefragt ihren "Rüssel "rein.Und gerne mal mt einer Penetranz....
    • Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 10.48 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 09.24 Uhr:
      • Es geht nicht ums schaden,eher ums nerven! •
      Na, von mir aus. Mich nervt sie zwar nicht, weil ich der Meinung bin, dass sich ja niemand v e r p f l i c h t e t fühlen muss, ihr Rede und Antwort zu stehen. Man könnte ja auch nur sagen: "Annalena, das ist sehr privat...!" Aber es schaut so aus, dass die Mehrzahl der Dorfbewohner ihr grundsätzlich schon vertraut.
      • Ajotte schrieb am 25.02.2022, 17.12 Uhr:
        Little Scorpion, klar muss man sich nicht verpflichtet fühlen, der Annalena zu antworten. Aber wie kommt man zu Leberkaesesemmeln, wenn sie die partout nicht rausrücken will?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1216969 schrieb am 24.02.2022, 12.36 Uhr:
    Was mir an der gestrigen Sendung gar nicht gefallen hat, dass während der Trauungszeremonie ständig andere Szenen eingeblendet wurden. Und dann die Kathi ... Die glaubt auch dass das Leben ein Wunschkonzert ist. .. "ich will Mama wern". Hey gehts eigentlich noch. Wie alt ist die eigentlich? Nicht zum aushalten mit der. Und der Phillip, nein, damit seine Selina nicht aufgeht wie ein Hefekuchen, zieht er sich den Süßkram rein. Entweder sie macht einen Versuch oder sie lässt es. Das hält ja kein Mensch aus. Liebe Drehbuchschreiber lasst euch was anderes einfallen.
    • Katzenfee schrieb am 24.02.2022, 13.54 Uhr:
      969 : ich kann ihnen nur in allen Punkten zustimmen ,das die Traung nicht in einem Stück gezeigt wurde hat sehr gestört ,die Kathi ist nicht mehr zum aushalten !
  • Voltigeur schrieb am 24.02.2022, 12.29 Uhr:
    Also wirklich, Sorgen habt ihr.
    Glaubt ihr wirklich das sich die Autoren Gedanken darüber machen ob die beiden nun zusammen passen, oder wie hoch die Witwenrente von Margot sein könnte wenn Gerstl stirbt ?
    Das Drehbuch hat gesagt, es wird geheiratet, Ende aus und Amen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 12.43 Uhr:
      Aber natürlich glauben wir daran, dass die Autoren das alles berücksichtigt haben. Es wird doch soviel Wert auf Realität gelegt. Scherz Ende!
      Aber ernsthaft Reinhard, glauben Sie wirklich, dass das weitere Zusammenleben der beiden nunmehr Gerstl heißtenden keinen Anlass für weitere Drehbuchstränge in der Zukunft geben wird? - Ich nicht! Was werden wohl die Autoren aus dieser Ehe noch alles machen - ich denke daran jetzt schon mit Schrecken.
      Schöne Grüße
      in die Schweiz
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 22.47 Uhr:
      Voltigeur am 24.02.2022, 12.29 Uhr -
      M e i n e Sorgen sind das nicht zwangsläufig.
  • Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 10.03 Uhr:
    Hmm, auf seine alten Tage heiraten und sich den Rest des Lebens "auf der Pelleä hocken" stelle ich mir ziemlich problematisch vor. Besonders dann, wenn beide Partner noch nie verheiratet waren und die Zweisamkeit und alles was dazu gehört erst mal lernen müssen.
    Da halte ich es lieber mit Helga Bamberger: Ambulant ja, stationär nein. Jeder behält sein Eigenleben und besonders seine Wohnung.
    Allerdings, im vorliegenden Fall ist es für die neue Ehefrau gar nicht so schlecht. Wenn Gerstl vor ihr dahin scheiden sollte und das tun Männer sehr häufig, würde sie über eine erstklassige Witwenrente verfügen. Nur die ersten Jahre - ich glaube drei sind es - muss sie ihn hegen und pflegen, damit er sich nicht frühzeitig davon macht. 😄
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 11.05 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 10.03 Uhr:
      • ...Besonders dann, wenn beide Partner noch nie verheiratet waren und die Zweisamkeit und alles was dazu gehört erst mal lernen müssen.... •
      Das müssen die Jungen auch, Sommerwiese. Nur haben diese oft, wie z.B. Kathi und Christian, gegenüber den Gerstls den Vorteil, dass sie schon eine Zeitlang eine gemeinsame Wohnung hatten. Das ändert aber kaum etwas an der Tatsache, dass heute noch (bei uns im Land) jede wievielte Ehe vor dem Kadi endet? Die Alten haben aber Standvermögen, sprich Ausdauer und rennen nicht gleich wegen einer nicht zugeschraubten Zahnpastatube oder wegen Müll, der nicht rausgetragen wurde, zum Anwalt.
      Sie wissen ihre Zweisamkeit wertemäßig zu schätzen und um die Zeit, die ihnen vielleicht noch bleibt und ich glaube auch nicht, dass die, die sich im Alter zu diesem Schritt entschließen, unbedingt Dollar-Zeichen in den Augen haben. That's the reason WHY und meine ganz persönliche, bescheidene Ansicht. 😄
    • Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 11.08 Uhr:
      Little scorpion, das weiß ich auch, dass junge Menschen ebebfalls lernen müssen, was es heißt, jetzt einen Partner ständig an seiner Seite zu haben. Aber sie tun sich damit leichter. Darum soll der Mensch ja auch jung heiraten.
      Für einen Menschen im gehobenen Alter und bisher immer allein, ist es schwer, sich daranzu gewöhnen. Man hat so seine Eigenheiten und Angewohnheiten auf die man nicht gerne verzichtet, die aber deb Partner, die Partnerin häufig stören und man sich schwet bis gar nicht daran gwöhnen kann. Deshalb würde ich eben Helgas Aussage bevorzugen.😂😂 😂😂
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 11.10 Uhr:
      Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 11.04 Uhr:
      • ...Übrigens, auch wenn Sie Ihren Kommentar zwei Mal posten, stimme ich ihm nicht zu.....😂😂 😂😂... •
      Es ist mir verhältnismäßig wurscht, Sommerwiese, ob Sie mir in diesem Fall zustimmen oder nicht. Die Frage des Alters, der Gemeinsamkeit in dieser Zeit, Verlust und Trauer, diskutiere ich in anderen Foren auf einem etwas anderen, (noch) ernsteren Level als hier und deshalb tangieren mich Kritiken diesbezüglich hier auch nicht sehr.
      Und ja, ich habe meinen Beitrag zum dritten Mal gepostet, weil er Fehlerchen enthalten hat und weil ich ihn komplettieren wollte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2022, 11.22 Uhr:
      Sommerwiese, hängt bon den Jahren ab, die man verheiratet ist. Da kann u. U. nicht viel bei rumkommen.
    • Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 11.27 Uhr:
      Little scorpion, wozu habe ich wohl 4 (i.W. vier) lachende Emojis hinter den Satz gemacht? Muss darauf gleich wieder ziemlich aggressiv geantwortet werden? Es gibt doch schon so viel aggressive, siehe im Osten Europas. Da müssen wir uns doch wenigstens vertragen.
    • Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 11.32 Uhr:
      @ Sommerwiese am 24.02.2022, 11.27 Uhr -
      Ich antworte nicht aggressiv, sondern ernsthaft und nach meinem Empfinden wahrheitsgemäß. Und ich achte auch nicht unbedingt auf Emjojis, wenn es mir eine Sache am Herzen liegt.
      Und noch einmal ja, ich weiß um das Tagesgeschehen, Sommerwiese, ich lebe (auch) in Europa.
    • Zwife83 schrieb am 24.02.2022, 11.40 Uhr:
      Naja, wenn es der richtige Mensch ist, wird es passen. Aber es kommt halt im Alter selten vor, dass man wie zwei Puzzle-Teile zusammenpaßt. Wichtig ist, man kann, wenn man sich wohlfühlt, mit einem Menschen leben, und wenn es nicht paßt, läßt man es eben.
      Vorteil des Alters: Man kann mit Verstand und Herzgefühl steuern, weil einem die Hormon-Tsunamis nicht mehr ein Bein stellen. Ein kleines, ungefährliches Hormon-Rinnsal paßt aber...😉.
    • Sommerwiese schrieb am 24.02.2022, 11.53 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 11.32 Uhr:
      ...ich weiß um das Tagesgeschehen....ich lebe (auch) in Europa.
      Davon bin ich ausgegangen, dass Sie um das Tagesgeschehen wissen. Und gerade deshalb sollten wir uns doch im kleinen nicht anfeinden!?
  • simla schrieb am 24.02.2022, 09.18 Uhr:
    Hi,
    Mei war des sche… (ohne Ironie)
    Wohlwollend, wehmütig, mild lächelnd schaut Maria der Abfahrt des frischgetrauten Brautpaares nach, wie es in die Dunkelheit der Nacht entschwindet. Keine wohlgemeinten Intrigen, kein unheilvolles Missgeschick konnte diese Hochzeit verhindern. Es lebe die Liebe!!!
    Schon kündigt sich die nächste Tragödie an, wie ich dem Abspann mit dem Schattenhofer entnehme.
    Sofort habe ich meine Kiste mit den einsamen Socken (Waschmaschinendramen) durchwühlt und versuche nun eine Ersatz-Sockerlpuppe für Bruni zu basteln.
    • Zwife83 schrieb am 24.02.2022, 09.34 Uhr:
      Simla, wenn es bloß dabei bliebe! Ich würde mir gerne tag- und stundenlang Brunis Erlebnisse mit und ohne Sockenpuppen anschauen!🐕😍😍😍