Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 08.07.2021, 17.11 Uhr:
Antwort wurde nicht eingestelltHi,
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 15.10 Uhr: rustikalen AusdrückeMöge uns Gott die Umgangssprache erhalten!!!Frage: Wieso Userinnen??? Warum nicht gegendert???
User 1623541 schrieb am 08.07.2021, 16.15 Uhr:
1610245
Jo,in der Tat.Hab nicht aufpasst.
"Heiligenschein" in Anführungszeichen(ich weiss schon wie es gemeint war) und mein Wort Scheinheiligenschein ohne Anführungszeichen.
Passt´s so?
User 1623541 schrieb am 08.07.2021, 15.59 Uhr:
...245 du irrst dich.
nicht der Heiligenschein ist bereits vergeben,sondern der "Scheinheiligenschein."😇
Die angebliche Antwort an simla(15.10) wurde wieder mal nur mißbraucht um andere User zu degradieren.Aber Hauptsach die SW drückt sich immer gewählt aus,dann passt ja ois.@simla,bleib wiast bist!
Sepp11.. schrieb am 08.07.2021, 15.48 Uhr:
Immerhin wissen die DiD-Zuschauer jetzt, dass Winkler "vermutlich" weder Frau und Kinder, noch eine Freundin hat - was sucht er dann hinter einer Uschi? Ein One-Night-Stand? Da kann man gespannt sein. Da steht glaube ich zuviel auf dem Spiel.
"Als Krone der Schöpfung" sieht sich in Lansing kein einziger Mann - außer Schattenmann Lorenz und bei dem ist es egal, der ist "solo". Aber alle anderen Männer vergöttern ja geradezu ihre Frau. Der Hubert ist halt so ein Streber, der denkt, beruflich unersetzbar zu sein. Wenn Uschi ihm aber klar macht, dass sie durchaus Chancen bei Winkler hätte, dann nimmt Hubert sich bestimmt beruflich brav zurück. Wuff, Wuff🦮.
Wer macht eigentlich bei Kirchleitners die Wäsche und putzt? Uschi hat ja wichtige Termine und Rosi ebenfalls🤔 - und Franzi ist noch zu klein.
User 1612065 schrieb am 08.07.2021, 14.30 Uhr:
Die Geschichte mit Benedikts Stuhl war wieder eineseeehr billige Füllgeschichte.
1610245 schrieb am 08.07.2021, 13.32 Uhr:
Hallo Reinhard,das Schlagzeug steht doch jetzt beim Schattenhofer, der freut sich
über die plötzliche Normalität seines Hörvermögens.Nur die Bruni heult manchmal so komisch rum.
1610245 schrieb am 08.07.2021, 12.08 Uhr:
Kann der Gerstl nicht EINMAL in einer natürlichen Alltagssprache
kommunizieren.Wenn er in der Serie seinen Part spricht kommt es so rüber als
sei er Schauspieler und steht auf der "großen Bühne.Mich nervt diese Darstellung.
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 11.46 Uhr:
Also ab der zweiten Antwort verschwinden die Beiträge noch immer, deshalb hier die Antwort auf Sepp11..vom 08.07.2021, 11.28 Uhr:Sepp, Uschi war ja noch beim Silo-Suchen und wir wissen nicht, ob sie nicht ebenfalls fündig geworden wäre.
Natürlich kann Hubert helfen und sich einbringen, aber er macht es immer wieder heimlich hintenrum und präsentiert dann sein Ergebnis in der Hoffnung, er bekommt einen Heiligenschein.
Er sollte sich mal Winkler als Vorbild nehmen. Der macht es ganz anders und wenn Hubert nicht aufpasst, hat er sogar bei Uschi Erfolg - man könnte es ihm nicht mal verdenken.1610245 schrieb am 08.07.2021, 11.50 Uhr:
Einen "Heiligenschein" kann Hubert nicht mehr verliehen werden;Den hat schon einer/eine "eingeheimst".
User 1623541 schrieb am 08.07.2021, 15.56 Uhr:
...245 du irrst dich.
nicht der Heiligenschein ist bereits vergeben,sondern der "Scheinheiligenschein."😇
Die angebliche Antwort an simla(15.10) wurde wieder mal nur mißbraucht um andere User zu degradieren.Aber Hauptsach die SW drückt sich immer gewählt aus,dann passt ja ois.simla schrieb am 08.07.2021, 12.24 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 11.46 Uhr:...Winkler als Vorbild...sogar bei Uschi Erfolgdas hoffe ich schwer, dann kann sich der Winkler mit dieser Dumpfkuh auseinandersetzen und er soll sich gleich mal mit ihr verzupfenUns wird vom Drehbuch eine toughe Frau vorgesetzt, die eigensinnig, eingedenk ihrer sog. "Wichtigkeit", nicht auf die Erfahrung der Familie setzt, sondern sich blindlings dem Winkler unterwirft.
Außer ihrer Ansprache damals an die Mitarbeiter hat sie selber nichts groß zerrissen. Eigene Ideen? Fehlanzeige...pfingstrose schrieb am 08.07.2021, 13.20 Uhr:
Die Motive von Winkler sind doch offensichtlich! Er hat sichtlich Interesse an Uschi. Klar, dass er sich dann entsprechend verhält. Ob man sich das als Vorbild nehmen sollte ist fraglich.
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 15.10 Uhr:
Hallo Simla,
meist finde ich Ihre Beiträge recht gut.
Aber müssen Sie sich jetzt mit Ausdrücken (Dumpfkuh) in die Riege der Userinnen einreihen, die hier solche, na sagen wir mal, rustikalen Ausdrücke, in Ermangelung einer gepflegten Ausdrucksweise ständig benutzen?
Das haben Sie doch nicht nötig!?1610245 schrieb am 08.07.2021, 15.22 Uhr:
Sie meinen wohl "Ihre gepflegte" Ausdrucksweise.Was haben Sie denn mit den gewählten Ausdrücken der User-Schar
am Hut. Jeder nach seinem Gutdünken, oder?User 1623541 schrieb am 08.07.2021, 15.55 Uhr:
...245 du irrst dich.
Die angebliche Antwort an simla wurde wieder mal nur mißbraucht um andere User zu degradieren.Aber Hauptsach die SW drückt sich immer gewählt aus,dann passt ja ois.
Bavaria schrieb am 08.07.2021, 11.39 Uhr:
Sepp 11.28
Ganz genau Sepp!Das sehen Sie völlig richtig!Ich kann auch nirgends feststellen das heutzutage der Mann als" Krone der Schöpfung " gesehen wird.Sogar in den meisten Ehen haben die Frauen die "Hosen" an,die Lansinger Männerwelt verdeutlicht das doch jeden Tag.
Persönliche schlechte Erfahrungen sollten nicht als allgemeingültiger Standard dargestellt werden.
Die Uschi ist und bleibt in meinen Augen ungeeignet für diese Position.
Aber ganz sicher nicht weil sie eine Frau ist.
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 11.00 Uhr:
oltigeur schrieb am 08.07.2021, 10.26 Uhr:
..... letzte Woche eine Geschichte um das Schlagzeug im Wohnzimmer....Nöö Reinhard, die Geschichte ist nicht eingeschlafen. Das Schlagzeuge wurde entfernt bevor Kathi wieder zurück kam.Folge nicht zu Ende gesehen?????
Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 10.56 Uhr:
Ich war eigentlich nie ein Uschi-Fan, jetzt ist mir die Rolle aber total sympathisch und ich finde, Uschi handelt richtig. Hubert behandelt Uschi ständig von oben herab. Ihr Satz: "Ich bin die Geschäftsführerin" hätte eigentlich weiter gehen müssen: "Wenn es Dir nicht passt, rufe eine Gesellschafterversammlung ein und beantrage meine Absetzung".
Ich kann Hubert schon verstehen, es ist für ihn bestimmt nicht leicht ist, nicht mehr der Obermacher zu sein. Aber vielleicht denkt er mal ein paar Jahre zurück, als er versucht hat, und das sogar kurzzeitig erfolgreich, seine Tante aus der Geschäftsleitung zu drängen. Da hat er rüdere Methoden angewendet. Im Vergleich dazu wird er heute mit Samthandschuhen angefasst. Warum wird eigentlich auch in unserer Zeit der Mann immer noch als "die Krone" der Schöpfung" gesehen - Weil es schon immer so war?
Mir hat in ganz jungen Jahren, damals noch schüchtern und ständig rot werdend, immerhin ein Mann, den Rat gegeben, ich solle mir solch überhebliche Typen in Unterhosen vorstellen.... Habe ich hin und wieder gemacht, diese Vorstellung hat mir des Öfteren geholfen. ;-))) Ich muss heute deshalb nicht auf Uschi einschlagen, sondern ihr Erfolg wünschen.Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 11.04 Uhr:
Ich versuchs mal mit einer Antwort: Der Rat war damals LANGE Unterhosen.
Sepp11.. schrieb am 08.07.2021, 11.28 Uhr:
Sommerwiese, es ist nicht richtig, dass Hubert Uschi hinter ihrem Rücken kontrolliert hat, ob mit dem Festzelt alles rund läuft, aber was hätte "Frau Geschäftsführer" in Sachen Silo ohne Martin's und Hubert's Hilfe gemacht? Ohne Gerste kein Bier und ohne Bier kein Festzelt. Also könnte sie den Ball ruhig etwas flach halten.
Bavaria schrieb am 08.07.2021, 11.36 Uhr:
Ganz genau Sepp!Da haben Sie vollkommen Recht!Ich kann auch nirgends feststellen das heutzutage der Mann als" Krone der Schöpfung " gesehen wird.Sogar in den meisten Ehen haben die Frauen die "Hosen" an,die Lansinger Männerwelt verdeutlicht das doch jeden Tag.
Persönliche schlechte Erfahrungen sollten nicht als allgemeingültiger Standard dargestellt werden.
Die Uschi ist und bleibt in meinen Augen ungeeignet für diese Position.
Aber ganz sicher nicht weil sie eine Frau ist.Sommerwiese schrieb am 08.07.2021, 11.42 Uhr:
Sepp, Uschi war ja noch beim Silo-Suchen und wir wissen nicht, ob sie nicht ebenfalls fündig geworden wäre.
Natürlich kann Hubert helfen und sich einbringen, aber er macht es immer wieder heimlich hintenrum und präsentiert dann sein Ergebnis in der Hoffnung, er bekommt einen Heiligenschein.
Er sollte sich mal Winkler als Vorbild nehmen. Der macht es ganz anders und wenn Hubert nicht aufpasst, hat er sogar bei Uschi Erfolg - man könnte es ihm nicht mal verdenken.
Voltigeur schrieb am 08.07.2021, 10.26 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal eine Frage, da war doch letzte Woche eine Geschichte um das Schlagzeug im Wohnzimmer von Christian.
Es ging doch darum was Kathy sagen wird wenn sie es sieht.
Die Geschichte ist aber eingeschlafen, haben die Autoren das vergessen ?Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 08.07.2021, 10.08 Uhr:
hi,
hi,
1610245 schrieb am 07.07.2021, 18.20 Uhr: die Beiträge kommen irgendwann heute Abend
träum' weiter....Wunder? Diese 2. Antwort von mir wurde eben angenommen...
simla schrieb am 08.07.2021, 09.45 Uhr:
Hi,
User_1081813 schrieb am 08.07.2021, 08.13 Uhr:
User 1631696 schrieb am 07.07.2021, 22.39 Uhr:
User 1652854 schrieb am 08.07.2021, 08.17 Uhr:
Poppy schrieb am 07.07.2021, 22.26 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 21.50 Uhr:
Ihr habt mir alle aus der Seele geschrieben, da aber Antworten Glückssache sind, wähle ich diese Form. Man kann ja nicht einmal sicher sein, ob die Bewertungen tatsächlich richtig registriert werden. Jedenfalls hab ich Euch mit Daumen nach oben bedacht und meinen spontanen Senf verkneife ich mir.Dieses filigrane Stühlchen vom Benedikt hatte ich bisher noch nie gesehen, hab mir aber vorgestellt, dass es total unter dem Federgewicht von Benedikt total zusammenbricht und nicht nur die Armlehne abgeht.
User_1081813 schrieb am 08.07.2021, 08.13 Uhr:
Diese Geschichte um Bärlis Stuhl und Kathis Ablenkmanöver (Essen im Brunnerwirt) fand ich überflüssig, das war nur lächerlich !
Vielleicht bleibt der Lechner Hans ja länger in Lansing und zieht mit in die WG ein. Der Onkel Michi hat so Sehnsucht nach seiner Margot, vielleicht bleibt er ja im Bay. Wald bei ihr, dann wäre ein Platz frei .
Der gute Hubsi serviert brav Kaffee und macht fleissig Diener, so kommt er bestimmt gut bei seiner Uschi an !
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.