Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: WaldauidOpf schrieb am 11.07.2025, 15.42 Uhr: Wenn ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hat eigentlich die Lien dem Leon vorher gesagt, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich habe Leon nicht als "OneNight Stander" ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe Leon nicht als One Night Stander ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Till? Um den muss man sich keine Sorgen ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Wochenende werden wohl einige lustig hier ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...120, nun ja. Aber deutlich wurde schon, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja ist denn heut schon Wochenende? Seid doch ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na da hatte es eine ja plötzlich eilig aus ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera hat den Kontrollverlust gespürt.
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: 310.... oh wie lustig sie heute sind
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Till kommt erst zur Taufe zurück und wird ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: WaldauidOpf: Jetzt wird es interessant! Lien weiß nun, dass ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kritisch ist zum hetzen im Forum
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 05.08.2021, 19.48 Uhr:
Der Christian ,ist doch keine Träne wert ,ich könnte ihm links und rechts eine runter haun ,wenn sich die Kathi mit tut mir leid ,wieder rumkriegen lässt ,ist sie schön dumm !
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 05.08.2021, 20.13 Uhr:
Tja, Kathi lässt sich einlullen - war ja zu befürchten.
Der Christian ist halt anderweitig eine Granate...
"Tut mir leid" und das übliche "rum-Geseiere"
Wenn er den Schnaps schon schmeckt, dann lass ich es halt.
Die Voll(-sauf-)pfosten fliegen raus aus der Wohnung - solche "Freunde" braucht
kein normaler Mensch. ABER da es ja eine Soap ist - gibts am Ende wieder Friede Freude Kuschelzeit.... Über die Schützenaktion möchte ich den Mantel des Schweigens decken.
Alleine schon die Seiten so stümperhaft raus zu reissen, dass ein
Blinder merkt das da was fehlt... Da jetzt DiD Wochenende ist - allen Forumsteilnehmer ein
schönes ebensolches bis nächsten Montag.
Bavaria schrieb am 05.08.2021, 19.46 Uhr:
User TINE schrieb am 05.08.2021, 18.14 Uhr:
[User TINE] ...854 ja und wie praktisch. Sie stehen nicht in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht, da kann man natürlich super über Alles und Jeden anonym ablästern.
.......................................................................................................................
Ja Tine ,da haben Sie wohl Recht!
Genauso ist es.
Bavaria schrieb am 05.08.2021, 19.39 Uhr:
Bier_vor_vier ,Sie sprechen mir aus der Seele.....und was der Spiegel jedem einzelnen antworten wird,weiss nur der Spiegel alleine und keineswegs Frau Sommerwiese! (Auch wenn sie gerne würde)Alles verrät die Glaskugel nämlich auch nicht.
Sommerwiese schrieb am 05.08.2021, 18.28 Uhr:
Wems interessiert, um 20.15 wiederholt der BR die Sendung:Gipfeltreffen Werner Schmidbauer trifft Eisi Gulp
1610245 schrieb am 05.08.2021, 18.40 Uhr:
Danke für den Hinweis, aber freiwillig tue ich mir den "Zausel" nicht an.Ich bin schon froh, dass der sich in den letzten Folgen einigermaßen
zurückgehalten hat.
Sommerwiese schrieb am 05.08.2021, 18.20 Uhr:
User TINE schrieb am 05.08.2021, 17.41 Uhr:
Ich kann nur hoffen, daß Frau Gärtner hier nicht mitliest.
Aber Leute...hallo.... bitte nicht so gemein daherreden.
TINE, das ist doch schon Gewohnheit: Wenn es zu den aktuellen Folgen nichts Neues mehr zu schreiben gibt, fängt das Figuren-Bashing an. Aktuell triffts nun mal wieder die Annalena.
Ich mag die Rolle und ich finde auch Frau Gärtner sympathisch und gut aussehend. Besonders ihre Figur ist Klasse. Hoffentlich haben die Damen, die sich hier sehr unschön äußern keinen Spiegel den sie fragen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Land?" Und der Spiegel dann antworter: "Ihr seid die Schönste hier, aber Annalena, bei Dahoam is dahoam ist noch viel schöner als ihr!"So und nun werden wieder die Empärungs-Beschimpfungen kommen.Bier_vor_vier schrieb am 05.08.2021, 18.36 Uhr:
Ah wos, a bisserl lästern, is doch ned bös gemeint, und Geschmäcker sind sowieso verschieden. Persönlich zB. find ich den Anblick der drallen Monika richtig wohltuend, die Frau sieht gut und gesund aus. Annalena hat eine top Figur, sicher, aber dafür schaut sie für meinen Geschmack bisserl zerknittert und auszuzelt aus, jedenfalls nicht so herzerfrischend wie zb Moni. Aber jedem seine Meinung, wär ja schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten ;-)
Waldfee7 schrieb am 05.08.2021, 17.54 Uhr:
854 ("Antworten" funktioniert manchmal nicht)
Ja, es ist sehr schade, dass man einen im Prinzip gut aussehenden Mann und guten Schauspieler so richtig verweicheiern lässt. Früher war der doch ganz anders!
User 1264534 schrieb am 05.08.2021, 17.41 Uhr:
Ich kann nur hoffen,daß Frau Gärtner hier nicht mitliest. Ich mag die Anna-Lena auch nicht: sie ist neugierig und manipulativ. Immer diese Klamotten und das Geklapper mit den alten Tretern. Sie will doch lange in Frankfurt gelebt haben. Da ist ihr aber der modische Großstadt-Chic nicht aufgefallen.
Aber Leute...hallo....Frau Gärtner sieht so aus, sie hat sich für die Rolle kein Gebiss eingeschoben! Also bitte nicht so gemein daherreden.Bavaria schrieb am 05.08.2021, 17.51 Uhr:
Och.. Tinchen.. wer in der Öffemtlichkeit bzw. im Rampenlicht steht ,muss das doch abkönnen.Ist bei den Politkern doch genauso.Es gibt immer Lästermäuler(mich eingeschlossen) in den Foren und in Stadt und Land.Da muss man dann halt drüberstehen.Oder sich ins Kloster zurückziehen! 😉Sie hat nun mal kein Vorzeigegebiss und auch sonst,naja.
Waldfee7 schrieb am 05.08.2021, 17.36 Uhr:
854:
Da passen wie zwei schon zusammen. Mike hat in letzter Zeit, anders als früher, manchmal so ein richtig "depperts Gschau".Bavaria schrieb am 05.08.2021, 17.46 Uhr:
Ja Waldfee und das finde ich sehr schade... früher war er ein attraktiver Mann..lang ists her.Aber manchmal erkennt man noch einen Rest hinter der Fassade.Die ganze Rolle wird immer anspruchsloser .Schade, da wäre doch noch Potential vorhanden.Aber als Bettvorleger der AL macht er eine klägliche Figur. Genau wie der Hubsi.Weichgespült ..
Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 16.50 Uhr:
Ich habe den Eindruck, Frau Gärtner lacht momentan etwas dezenter, wegen des unvorteilhaften Gebisses. Kann mich aber täuschen...
Waldfee7 schrieb am 05.08.2021, 17.20 Uhr:
Lacht dezenter? Nööö. Wenn sie lachen muss, senkt sie den Kopf leicht nach unten, dreht ihn dann leicht zur Seite und führt dann dezent den Handrücken vor den Mund. Ich frage mich sowieso, warum sie immer lachen muss, manchmal ganz unnötig.
Golowin schrieb am 05.08.2021, 15.10 Uhr:
Wenn man bedenkt, dass Kathi Patrick den Laufpass gegeben hat, weil er mir ihr in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollte, muss man feststellen, dass sie einen tollen Tausch gemacht hat. Ob das wirklich nur am Personalmangel liegt? Aber, es gibt ja auch noch schöne Gschicht´n. Immer nerviger: Anna-Lena´s Sodbrennengesicht. Fast wie Fanny. Trotzdem wird weitergschaut.
Bier_vor_vier schrieb am 05.08.2021, 15.23 Uhr:
Haha, "Sodbrennengesicht"!! Das triffts voll! I schmeiß mi weg, hahaha, super Wortschöpfung, danke dafür!
Bavaria schrieb am 05.08.2021, 16.39 Uhr:
Ja!! Perfekt beschrieben.Oder säuerlich -verbiestertes "Altjungferngesicht "könnte man auch dazu sa-
gen.Ich stell mir diese Frau immer in einer Nonnenkutte vor...
uschi1950 schrieb am 05.08.2021, 14.04 Uhr:
Ach Kathi, schiess doch diesen Kindskopf Christian auf den Mond! Er wird nie erwachsen und Du hast was anderes verdient. Kindisch, trotzig, von seinen Freunden im Schlechten beeinflussbar usw. Wann merkst Du endlich, dass er überhaupt nicht zu Dir passt. Du bist jetzt Brauneisterin und hast so einen Hallodri im Schlepptau, der schön tut, wenn er etwas von Dir will. Das ist kein "Mann", sondern ein Witz.Ja und die Preissingers sind inzwischen mit ihren unausgegorenem Mist überflüssig wie ein Kropf. Was sind das nur für blöde Geschichten. Die liegen weit unter dem Horizont der Kinder von heute. Geht es nur noch um Fleischeslust?Vera und Roland......Vera stellt Roland unter den Pantoffel und er lässt es sich gefallen. Er merkt mal, dass er übervorteilt werden sollte. Aber ein dahin geschnoddertes und vollkommen unglaubwürdiges "ich liebe Dich" lässt Roland ganz klein werden. Man klettert mal kurz in einen Baumwipfel und alles ist paletti. "Sesshaftigkeit ist ein ganz neues Abenteuer für mich". Das Leben von Vera muss wohl nur aus Abenteuern bestehen.....und das mit Roland???? Für mich ist Vera sowas von unglaubwürdig und ist wie ein rotes Tuch für mich. Sie wird wie Tanja aus der Lindenstraße: laut und nervig ohne Ende. Und ihre Frisur mir dem verlängerten Pferdeschwanz und den zwei Haaren im Gesicht. Einfach nur furchtbar🤮🤮Und diese Geschichte mit den Emojis. Kindisch. Einfach nur kindisch.
Am besten ist jetzt die Geschichte mit Felix. Aber wenn er wirklich auf die Walz geht, ist er wohl raus.
Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 12.37 Uhr:
Sommerwiese 11:26
Ich wünsche mir für die zusätzlichen 0,86 € monatlich einen Arzt für Lansing. Es darf gerne auch ein(e) Psychiater(in) /Psychotherapeut(in) sein. *Ironie* 🤣.Sommerwiese schrieb am 05.08.2021, 12.48 Uhr:
Sepp,
nun werden sie aber sehr gierig! Sie glauben doch nicht etwa, dass die 0,86 € einzig und allein für DiD ausgegeben werden?
Zuerst werden die Gehälter der Intendanten und sonstiger "wichtiger" Menschen erhöht. Dann kommen meine "heißgeliebten" Krimis und wenn dann noch etwas übrig bleibt (ca. 0,1 oder 0,2 Cen), dann viiiiiieleicht DiD. 😇 🤣
Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 11.53 Uhr:
Richtig Reinhard. Die Autoren gehen "mutmaßlich" von der fortschreitenden Senilität der "mutmaßlichen" Zielgruppe aus...
Golowin schrieb am 05.08.2021, 11.47 Uhr:
Ist es nicht wunderbar? Ausgerechnet Christian, dieses spätpubertierende Kind, geht sonst keiner Konfrontation aus dem Weg. Nicht verlegen um schnippische Antworten und agressievem Verhalten wenn ihm was nicht passt. Ausgerechnet er ist machtlos, wenn sich ein paar "Freunde" der gemeinsamen Wohnung bemächtigen. Da sind die Autoren wirklich nicht sehr einfallsreich. Und wahrscheinlich wird Kathi wieder sagen: "Er hat mir versprochen, dass er sich ändert". Für Christian wirklich eine Scheißrolle. Wie hier schon von vielen DiD Guckern festgestellt, wäre es wirklich Zeit, mal aufzurüsten. Ein Arzt, ein Bäcker ein neuer Pfarrer und und und...
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.