Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, klar, Frauen haben meist (es gibt auch ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Hoffen auf Hamburg · 23.05.16 | Folge 1714 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Shopping-King · 21.06.16 | Folge 1730 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eine Herzensangelegenheit · 08.06.16 | Folge 1723 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Ein letztes Angebot · 22.06.16 | Folge 1731 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Die ganze Sache um Leon und Lien ist einfach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Frauen haben nicht soviel Kraft wie ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt stell ich mir die Lien als so ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: AhA! Mlike wollte also gar nicht als dasdoppelte ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, köstlich! Da muss man als Frau nun zu ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, und das ohne Orange...🤭😁
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Was ich damit sagen will ist die Frage "welche ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte Annalena Mike ausschimpfen, wenn er ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Könnte stimmen. Die Chemie ist nix, Neanderin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Schimpansenfrau und Zähne fletschen erinnert mich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Zweimal Baierkofen und zurück, damit man ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Ajotte, unter Katzentieren ist es üblich, ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So klug und abwägend, wie man Lien sonst ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich weiss nicht Nuntius, ob die Zecke wirklich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit dem Verpachten oder Verkaufen von Apotheken ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, aber versucht man nicht, gerade der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, da könnte was dran sein. Allerdings ist ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 10.07.2025, 11.44 Uhr: Was will ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was will uns DiD mit der Figur Lien eigentlich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich "fröhlich weiterwatschen dürfen" ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, Monis Ohrfeige hatte aber nichts mit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es war doch der Mike, der sich am Partnerlook ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: "ein"
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Berg.....Irgenwie so mein gekünsteltes ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Ajotte , das nicht fehlt nicht, weil ich ...
- Platz 4
711 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 21.07.2021, 09.11 Uhr:
Hi,
Schade, schade,
eine Chance total versaubeutelt
Es war doch nur ein Ansatz, die Probleme der Eheleute Lechner zu lösen. Der Kern wurde ja angesprochen, aber da braucht’s halt mehr als nur so eine Kurzaussprache. Hans hat umgehend reagiert, er fliegt mit seiner Irmi nach Griechenland. Doch Ayurveda Wellness ist halt gar nicht sein Ding und sie hatte sich dort für 3 Wochen mit Vollprogramm eingebucht. Wenn ich mir vorstelle, wie er in kuscheligem weißem Bademantel von Anwendung zu Anwendung pilgert, kommt mir ein leichtes Lachen aus. Sein Alternativprogramm fand ich wirklich angebracht.
Ihr haut’s die Lätschn runter und entscheidet resolut die Trennung…
und er bleibt in Lansing
Liebe ist -
kompromissbereit zu sein…
User_1081813 schrieb am 21.07.2021, 08.52 Uhr:
Die Uschi ist ja vollkommen verwirrt, jetzt hat ihr wohl der Thomas den Kopf richtig verdreht. Irgendwie versucht sie händeringend an ihrer Ehe festzuhalten, diese hat meines Erachtens aber schon einen Sprung. Naja, ich persönlich finde schon, dass dieser Thomas Winkler eine tolle Ausstrahlung hat.
Bezüglich Irmi und Hans und deren Beziehung bzw. Ehe. Oftmals merken Ehepaare erst spät, dass sie eigentlich verschiedene Hobbys haben. Ich fände es nicht so schlimm, dass der Hans, während die Irmi ihre Anwendungen macht, ein wenig mit dem Radl in den Bergen rumfährt (sollte natürlich nicht den ganzen Tag dauern). Später hätten sie ja Zeit für sich gehabt. Aber, das ist halt Ansichtssache.
Zum Christian und seinem Freund kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der Kathi klebt da ein Kindskopf am Bein. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, sollte sich der Christian wirklich solche Takkerklammern in sein bestes Stück getackert haben, dass er da noch so lange rumsitzen kann und so tun, als wäre nichts . Albern, echt !!!!!!!
Bin mal auf heute gespannt, wies weitergeht !!!
User 1648917 schrieb am 21.07.2021, 06.48 Uhr:
Optisch finde ich, ist der Winkler schon fesch. Aber als Mann wäre er mir zu weich.
Könnte allerdings sein, dass er sich im Laufe der Zeit als knallharter Geschäftsmann entpuppt.
Auch im Falle, dass Uschi ihn zurückweist oder der Hubert doch was merkt und in seiner Eifersucht mal wieder die Nerven verliert.Bavaria schrieb am 21.07.2021, 07.55 Uhr:
Sagen wir es mal so: Er ist nicht uneben.(optisch gesehen)
Ich mag aber sein Gehabe nicht ,seine Stimme und seine Aussprache.Aber das ist Geschmacksache.Wem´s gfallt,der is ganz nasch drauf!😄Ich möcht ihn nicht einmal als Kumpel haben,mir ist der ganze Typ einfach suspekt und wie schon erwähnt wurde zu weich..Aber viele Frauen stehen wohl auf solche Typen.Ja Uscherl,jetzt bist sauber in der Bredouille,hoffentlich kommst da wieder gut raus!UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.57 Uhr:
Ich finde den Winkler auf jeden Fall männlicher als Hubert. Hubert ist in meinen Augen nicht nur weich, sondern ein jammerndes Weichei ;-)
User 1631696 schrieb am 21.07.2021, 12.57 Uhr:
Hallo UnschuldvomLand,
Mag zwar sein, das Hubert ein Weichei ist, aber er liebt seine Uschi über alles und erfüllt ihr fast jeden Wunsch.
Vor allen Dingen hat Uschi ihre jetzige Postion und ihr schönes sorgenfreies Leben nur Hubert zu verdanken. Sie lebt in einer schönen, komfortablen Villa, genießt jeden Luxus und muss keinen Finger im Haushalt rühren, da ist sie doch ziemlich talentlos.
Aber, da es ja an finanziellen Mittlen bis zur Schieflage der Brauerei an nichts gefehlt hat, konnte sie ihrem Lieblingshobby
Shoppen immer nachkommen.
Da fehlt mir persönlich jeglicher Respekt vor Uschi.
Das wichtigste überhaupt , sie hat mit Hubert zusammen eine sehr aufgeschlossene und gesunde kleine Tochter. Ob sie das überhaupt zu schätzen weiß?
Winzig schrieb am 20.07.2021, 21.45 Uhr:
Aussöhnung zwischen Hubsie und Uschi - mit Alkohol - das musste ja wieder sein.
User 1642905 schrieb am 20.07.2021, 21.11 Uhr:
Bin gespannt wann die Autoren Christian endlich mal ein paar Gehirnzellen spendieren, wäre höchste Zeit 😞. Tja, blöd gelaufen mit dem Tacker, so viel Dummheit gehört einfach bestraft 😆.
Irmi ist, wider Erwarten, eine ganz patente Frau. Nun wird uns der Lechner für längere Zeit erhalten bleiben, könnte gut auf ihn verzichten.
Hubert in seiner Ahnungslosigkeit tut mir fast leid. Merkt der nicht was sich zwischen seiner Uschi und Winkler anbahnt? So blind und blauäugig kann keiner sein 🙈. Den Winkler mit seiner schleimigen Art kann ich absolut nicht ausstehen, finde ihn auch optisch nicht ansprechend 😕. Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind 😊.
Über Mike's Unkrautbekämpfungsaktion gestern, so albern die auch war, konnten wir herzhaft lachen 😅.
Bierzelt und kaum Gäste wegen des Gerstenskandals? Völlig unrealistisch! Das ist doch dem Volksfestbesucher egal , Hauptsache der Bierpreis stimmt 🍻. In meiner Stadt ist das Volksfestbier berühmt, weil günstiger als auf jedem anderen Volksfest bayernweit. Da kommen die Leute von wer weiß woher angereist .
Katzenfee schrieb am 20.07.2021, 20.21 Uhr:
Aber fesch ist er schon der Thomas Winkler, und dass er sich in Uschi verliebt hat , für seine Gefühle kann er ja nichts .😻
Der Kindskopf Christian passt doch gar nicht zur Kathi ,die braucht doch ein gestandenes Mannsbild . Ich musste schon lachen ,als ihm das mit dem Tacker passiert ist 🤣😂
Bavaria schrieb am 20.07.2021, 20.07 Uhr:
Ich mag diesen Winkler immer weniger,er ist richtig schmierig finde ich,und aufdringlich dazu.Frechheit dieses Balzverhalten.Uschi sollte ihn zum Mond schiessen ..
Dass Christian wieder eine Dummheit mit diesem Tacker unterlaufen würde,war vorprogrammiert und vorhersehbar.Das künstliche Gelächter und übertriebene Getue seitens der Kathi nehme ich ihr nicht so wirklich ab.Passt nicht zu ihr .Aber es überrascht nicht ,dass Christian immer wieder in solche Situationen kommt.Er ist und bleibt ein" Kindskopf".
Jetzt dachte ich der Hans entfleucht nach Griechenland und ward nicht mehr gesehen...aber manchmal passieren wohl auch unvorhergesehene Dinge bei DID.
Im Festzelt-war das nicht dieser Peter,der Geschiedene von Moni?Kam mir jedenfalls so vor.Er saß ja auch immer wieder mal beim Brunnerwirt in den letzten Jahren.Passt nicht,finde ich.Unglaubwürdig.
Ansonsten plätscherte es heute so lala dahin...
Bier_vor_vier schrieb am 20.07.2021, 17.58 Uhr:
Uschi ist pflückreif. Und zu Mikes Chemiekeule (Antwortbutton ging nicht): User 1652854 schrieb am 20.07.2021, 08.08 Uhr: "...weshalb diese chemischen Vernichter dann überhaupt noch im Handel sind?"Man darf sie in kleinen haushaltsüblichen Mengen als Privatmensch und in größeren Mengen als Anwender mit Sachkundenachweis verwenden, allerdings nur auf bewachsenem Boden mit Erde, also in Beeten, Rasen, Feldern etc., wo Mikroorganismen die Chemie abbauen und zersetzen, bevor sie ins Grundwasser gerät. Auf versiegelten Flächen, Pflaster etc. dürfen die Mittel nicht verwendet werden, da sie hier einfach abfließen und unverändert ins Kanalsystem gelangen würden.
Sommerwiese schrieb am 20.07.2021, 17.05 Uhr:
Sepp, 16.55 UhrSepp, Sie glauben also nicht, dass auch die Autoren mal "gescheid" werden könnten.
Schade, ich hatte mir schon Hoffnung gemacht. 😀 😎
Sommerwiese schrieb am 20.07.2021, 16.29 Uhr:
Mit fällt auf, dass uns schon seit längerer Zeit keine Bettszenen der diversen Paare geboten wurden. Auch die ständigen Wetten und der Verzehr von Speisen, die gar nicht für den Verzehrenten bestimmt waren, fand schon lange nicht mehr statt.
Sollten Verantwortliche der Produktionsfirma oder/und Autoren hier doch manchmal reinschauen und lesen was wir Zuschauer kritisieren? Naja, wird wohl Zufall sein, denn glauben tue ich es nicht.
Sepp11.. schrieb am 20.07.2021, 11.29 Uhr:
Stimmt, Zementsack👍
Aber die Rolle "Mike" ist mittlerweile so deppert, dass man fürchtenuss, dass er wegen der drei Pflänzlein noch die Tankstelle abfackelt.Sommerwiese schrieb am 20.07.2021, 11.47 Uhr:
Ich finde, dass es auch mit der Werkstatt abwärts geht. Als Flori noch da war, gab es viel Arbeit und Flori musste öfters Überstunden machen.
Jetzt gibt es als zweiten Mann nur noch den Christian und der ist ziemlich oft nicht anwesend. Schließlich muss er ja "lernen".
Trotzdem hat Mike aber viel Zeit und kümmert sich um Wildkräuterlein zwischen den Pflastersteinen und wie sie beseitigt werden könnten. Zudem sitzt er auch häufig beim Espresso in der Metzgerei.🤨 😶🌫️
User 1612065 schrieb am 20.07.2021, 10.31 Uhr:
Mangels an spannenden Geschichten muss nun ein halbherziges Umweltgeschichterl herhalten. 🤦
Zementsack schrieb am 20.07.2021, 10.37 Uhr:
Und Mike hat in seiner Werkstatt keine Lötlampe, die er alle drei Wochen mal auf das unerwuenschte Wildkraut halten könnte.
Schoki schrieb am 20.07.2021, 10.42 Uhr:
Zementsack, so eine Idee hatte ein Nachbar letztes Jahr. Ende vom Lied, die angrenzende Hecke fing Feuer und die Feuerwehr musste anrücken . Ich weiß allerdings nicht, ob es eine Lötlampe war 😊
simla schrieb am 20.07.2021, 09.27 Uhr:
Hi,
Natur hin und Natur her, eine einzige Lachnummer. Der erblühte Mini-Löwenzahn, ein Festmahl für alle Insekten in und um Lansing. Die paar (Un)Kräutlein könnte der stinkfaule Mike wirklich ernten und seiner Annalena einen Wildkräutersalat zum Abendessen servieren, sehr gesund. Doch der wohlgemeinte Rat vom Gerstl überzeugt mich nicht wirklich, kann sein, dass das eine oder andere Kräutlein einzieht, aber zu gegebener Zeit treibt es erstarkt und kräftiger wieder aus… (z.B. zwischen Betonsockel/Gehsteig vor dem Haus)
Jetzt mutiert DiD wohl zu einer Mini-Lindenstraße, hat mein Mann gemeint, wegen der Belehrungen...Uschi rotiert zwischen Pult und Regalwand und verwaltet mit wichtiger Mine das leere Festzelt. Und weil der böse, böse Hubert so böse zur ihr war, wirft sie sich trostsuchend an Winklers Brust. Wie lange noch widersteht sie dem Schleimbad von ihm? Wird sie dann ehrlich sein? Zieht sie dann ins Gästezimmer?Schoki schrieb am 20.07.2021, 09.43 Uhr:
Simla, sehr schön beschrieben. Bin der gleichen Meinung. Bezgl Uschi und der "vielleicht Geschichte" mit dem Winkler wird wohl eher Hubsi ins Gästezimmer ziehen müssen 😊. Gross wehren wird er sich wahrscheinlich nicht. So, und jetzt werde ich das Unkraut am Grundstücksende herausziehen. Bei mir verschwindet es nämlich nach ein paar Wochen nicht von selbst und ich habe auch kein Schild-wie Mike
User 1631696 schrieb am 20.07.2021, 07.15 Uhr:
Ich finde es schade, dass die Rolle des Mikes immer mehr zum Deppen verkommt.
Zu Trixis Zeiten ist das noch anders gewesen.
Kaum hat der Hubert sich getraut, der Uschi mal kontra zu geben, da rudert er wieder zurück und möchte sich entschuldigen.
Der Winkler ist ein Schleimer, dem traue ich nicht.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
- "Code of Silence": Krimiserie mit Rose Ayling-Ellis wird rasch für zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.