Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Das Wort " Gaz" kenne ich als " Matsch", im ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wird auch in (Mittel-) Franken so ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Schlechte Karten · 08.12.11 | Folge 837 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Frivole Grüße · 07.12.11 | Folge 836 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein nackerter Nikolaus · 06.02.11 | Folge 835 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Bavaria, der Stammelnde bazlt ja auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bergvagabund schrieb am 11.05.2025, 11.50 Uhr: ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 13.05.2025, 08.13 Uhr: ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neunsiebzehn 9.53, ähnlich sehe ich das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin ,ich kenn das Wort "gazn" als ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das freut mich, Dörrobst!🌻🤗
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, wahrscheinlich ist diese Stimme ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dabei hätte doch der Benedikt "das Heft in der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "gazn" - das Wort ist wohl niederbairisch für ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab mir gestern die Aufzeichnung von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 10.5., 10:32 Gefällt mir! Diesmal ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 12.05.2025, 14.15 Uhr: Ist ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seht ihr,da steht ihr nicht alleine damit! Ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir geht das genauso Neanderine , auch wenn ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie wärs als Nachspeise mit Bakl.... ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,danke für die Erklärung. Man lernt doch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn der Benedikt auf den Tisch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber sowas von,Brigitte! Nur- das traut sich der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, das kommt von "rummatzen" - leider ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 18.06.2021, 16.17 Uhr:
Seltsam ist DiD zur Zeit.
Christian und Kathi dümpeln mit Liebesneckereien dahin, Vera taucht immer wieder mit riesigen Batzelaugen zur Unzeit auf ohne wirklichen Bezug zur Story und presst ein paar Belanglosigkeiten mit ihrer Quetschstimme heraus, Moni ist überarbeitet, Bärli kränkelt, Vroni hat weder Wohnung noch Auto noch Job, dafür hat sie Rücken. Jobmäßig auch alles Katastrophe bei Vroni, immerhin aber kann sie es sich Rosi gegenüber raushängen lassen, dass sie die einzig wahre Bürgermeisterin ist.
Rosi stellt sich dumm an, kann nix allein machen, säuselt und hebt die Augenbrauen ins Unermessliche.
Gerstl spioniert und denunziert, die Landfrauen assistieren, Mike macht den kopfwackelnden Grinsekasper und versucht abzuwiegeln und seine Brut im Zaum zu halten.
Hubsi macht Yoga, Annalena macht sich gscheid, die kleine Prinzessin spricht Hochdeutsch, Uschi schwafelt mit aufgestülpten Lippen über ihr schweres Geschäftsführerlos, der Winkler schleimt, Sascha macht überall auf verständnisvoll.
Fanny hat Hormonüberschuss und Verlustangst, Gregor weiß nicht wie ihm geschieht, Uri führt Gott sei Dank gewohnt hartes Regime, und jetzt auch noch ein chaotischer Vadda aus Österreich, ja leck...
Bitte gebts uns mehr von Felix, Philipp, Pauli und Co, bringts an Max, an Martin und die Helga zruck, das Gschiss momentan kann ja kein Mensch mehr aushalten!Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 16.27 Uhr:
Bier vor vier, beste Unterhaltung mit Schmunzelfaktor. 🤭🤭🤭
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 19.10 Uhr:
Bier vor vier, Ihr Text ist Superklasse!!
Da ist alles drin was DiD ausmacht und rückt die Serie dabei auch noch in ein positives, satirisches Licht!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 19.11 Uhr:
Ps: Ich hab beim Lesen die Stimme der Monika Gruber gehört...
Bavaria schrieb am 18.06.2021, 22.08 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 18.06.2021, 16.17 Uhr:
Gute Beschreibung der momentanen Situation von DID!👍
So schauts aus!Mehr sog i ned.Bier_vor_vier schrieb am 19.06.2021, 07.08 Uhr:
Servus beinand, ja genauso wars auch gedacht, als liebevoll-grantelndes Dampf ablassen meinerseits. Weil, auch wenns oft nervt, i mog DiD! ;-)
Schönes WE an alle!Bavaria schrieb am 19.06.2021, 07.53 Uhr:
Grantln ,mosern usw. gehört zur bayrischen Kultur wie die Faust aufs Aug!
Man darf nicht immer alles so eng sehen und in jeder Bezeichnung eine Beschimpfung oder Beleidigung.Die Mentalitäten san halt verschieden... und manches wird anders aufgefasst als es gemeint ist.
Schönes Wochende!Waldfee7 schrieb am 19.06.2021, 09.42 Uhr:
... und wie hat Monika Gruber auch so schön gesagt: Der Bayer hat einen gewissen Grund-Grant ..... Und der kommt hier beispielhaft zum Ausdruck! ;-)
Agatha-2 schrieb am 19.06.2021, 10.11 Uhr:
Mir gehts genauso, Bier vor vier, und ich denke, es geht halt immer auf und ab. Es wird schon wieder besser!
Schoki schrieb am 19.06.2021, 10.34 Uhr:
Bier_vor_vier, alles richtig gemacht bzw. geschrieben 😊. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende
Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2021, 21.17 Uhr:
Nur, warum so ein Grund Grant, wo doch Bayern der Vorhof zum Paradies ist. Wenig Armut, Arbeitslosigkeit etc. Hm.
Agatha-2 schrieb am 21.06.2021, 11.34 Uhr:
Nuntius, das ist vermutlich wie beim chinesischen Reisbauern: Der umrundet täglich sein Feld, auf dem alles bestens wächst, und jammert, klagt und beweint sein Unglück.Warum? Weil er damit die bösen Geister von sich abhält. Die denken nämlich, der Mensch sei schon genug gestraft und wenden sich anderen Menschen zu, die nur davon sprechen, wie gut es ihnen doch geht...Der Baier ist nicht nur ein Grund(loser)-Grantler, sondern auch schlau!
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 05.37 Uhr:
Jessas, dieser Lechner-Vater! Und weil er Ingenieur (für Brückenbau?) ist, geht er an die Elektrik? Das ist ganz schön vermessen und gefährlich. Soweit ich informiert bin, ist das auch gar nicht erlaubt, in einem Gasthaus, dass da selbst herumgefummelt werden darf! Kabel aus der Wand reißen, bei eingeschalteten Sicherungen, da geht selbst bei mir als Laie die Warnleuchte an!
Mola schrieb am 18.06.2021, 07.39 Uhr:
Darüber musste ich nun ziemlich lachen (nicht über das Hantieren am Kabel, das war schon sehr übel) . Aber viele Ingenieure haben dieses Gefühl, alles besser und auch praktisch zu können und das zu zeigen - egal, ob es um Sanitär, Elektrik, Fliesenlegen.... geht und es meilenweit von Ihrer Fachrichtung entfernt ist. Handwerker können ein Lied davon singen. Gab vor einiger Zeit interessante Berichte dazu, die man bei Google noch findet. Mein Mann ist auch Ingenieur (daher kenne ich sehr viele) und nach dem Motto "dem Ingeniör ist nichts zu schwör" packt er auch am liebsten alles selber an. Eigentlich haben wir zumindest vereinbart, dass die Finger von Elektrik und vor allem vom Gas wegbleiben. Aber so ne kleine Steckdose verlegt man doch mit links.... Ob es für Gaststätten generell andere Regeln gibt, weiß ich nicht.
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 10.02 Uhr:
".... Teil 7-718: Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art – Öffentliche Einrichtungen und Arbeitsstätten......
Die besonderen Anforderungen von Teil 718 der DIN VDE 0100 beziehen sich auf elektrische Anlagen in baulichen Anlagen oder Teilen baulicher Anlagen von öffentlichen Einrichtungen und Arbeitsstätten, wie zum Beispiel:
.....
Gaststätten
Hotels, Beherbergungsstätten...."Es kann hier nicht alles gezeigt werden, was hinter den Vorschriften steht. Fest steht aber, dass Gregor als Wirt keinen Laien an die Elektrik des Brunnerwirts heranlassen darf.Die Autoren pempern wieder einmal eine Geschichte zusammen, die haarsträubend ist. Dabei wird nicht einmal ein Hinweis gebracht, dass solche Eigenpempereien am Stromkreis nicht nur verboten, sondern auch gefährlich sind.
Freilich mag es solche Leichtfertigkeiten wirklich geben, aber muss man das so vorführen, als ob das lustig sei? Und wird auch womöglich noch als Erfolg gefeiert??Hirnrissig, wieder einmal!simla schrieb am 18.06.2021, 12.15 Uhr:
hi,
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 10.53 Uhr: PS:...Gerstl
ja, stimmt, ich rufe ihn gleich mal an. Hat jemand seine Tel. Nr. griffbereit?Mola schrieb am 18.06.2021, 12.31 Uhr:
Da haben Sie natürlich Recht, zur Nachahmung definitiv nicht empfohlen und verharmlosen ist sicher nicht angebracht
Zementsack schrieb am 18.06.2021, 12.53 Uhr:
Gab es nicht sogar mal Berichte über Handwerker, die sich weigern für Ingenieure bekannter großer Automobilfirmen und eines E-Technik-Konzerns Aufträge zu übernehmen? Auch Anwälte und Lehrer sollen eher unbeliebte Kundschaft bei Handwerkern sein.
Sepp11.. schrieb am 18.06.2021, 13.01 Uhr:
Zementsack:
"Lehrer haben von nichts eine Ahnung, können aber alles erklären". 😉Ich spreche aus Erfahrung - habe zwei in der Familie. Ich könnte tausende Beispiele aufführen, aber es geht ja hier um DiD.Mich wundert, dass die finanziell "klamme" Produktionsfirma sich einen Helmut Berger leisten kann (und will).
User_1081813 schrieb am 18.06.2021, 05.29 Uhr:
Ich denke mal, für die Vroni war das eine seelische Brotzeit, wie sie das so mithören konnte, dass die Rosi sich bei diesem unsymphatischen Herrn ebenso eine Abfuhr eingeholt hat. Gespannt bin ich mal, sollte sich die Vroni gut eingearbeitet haben und die Zusammenarbeit mit der Rosi ebenso gut funktionieren uind das Bärli gesundet wieder, dann kommt die Moni wieder in die Amtsstube und Vroni kann dann wieder abdanken.
Der Vater von Fanny wird wohl noch des Öfteren in nächster Zeit für Spass sorgen im Brunner-Wirt !spezi15 schrieb am 18.06.2021, 11.04 Uhr:
Nach dem Zoff mit dem unsymphatischen Herrn, sagte Rosi zu Vroni : "Du hast vollkommen Recht gehabt ." Wäre nicht ein ordentliches entschuldigen angebracht gewesen ?!
simla schrieb am 18.06.2021, 11.17 Uhr:
hi,
spezi15 schrieb am 18.06.2021, 11.04 Uhr: Vroni/Rosi
dann hätten wir eine weitere Entschuldigung, ein "tuat ma leid" und ich denke, dass die Worte von Rosi Vroni wesentlich mehr bedeuten...Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 12.04 Uhr:
Noch ein " tut mit Leid"? Was denn nun. Das Eingeständnis, dass!Vroni Recht hatte ist doch mehr als " tut......". Meine Meinung.
spezi15 schrieb am 18.06.2021, 13.07 Uhr:
Nuntius, so pragmatisch kann man es natürlich auch sehen ! Rosi braucht aber Vroni und sollte ihr entgegen kommender sein ! 😉
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 13.50 Uhr:
Simla, wir hatten ziemlich knapp hintereinander denselben Gedanken.
simla schrieb am 18.06.2021, 18.54 Uhr:
hi,
spezi15 schrieb am 18.06.2021, 13.07 Uhr:
da misch ich mich glatt nocheinmal ein. Wir sind in Bayern!!! Überschwänglich liegt uns gar nicht und macht nur misstrauisch.
Net g'schimpft, is globt gnua...Bavaria schrieb am 19.06.2021, 07.38 Uhr:
So schauts aus ,Simla!
Immer dieses Gesäusel,das geht gar nicht.Schleimereien brauchts nun wirklich nicht dauernd,da gibts wirklich schon genug bei DID.
Diese "Bussi Bussi" Gesellschaft ist zu uns reinimportiert worden in den letzten Jahrzehnten..
Dieser Bauer ist aber auch a Büffel.Bin gespannt wie und ob sie dem das Wegerecht abluchsen..
simla schrieb am 17.06.2021, 21.43 Uhr:
Hi,
ist schon eine kleine Seelenbrotzeit, dass auch Rosi beim Feichtner ausrastet. Sie hat ja Vroni gegenüber schon einen gewissen Hochmut. Sie die gewiefte erfolgreiche Geschäftsfrau gegen die Köchin vom Brunnerwirt, da sind schon Welten dazwischen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die beiden zusammen ein unschlagbares Team sein könnten.
Unverständnis bei einigen Usern, dass sich Rosi für eine Besprechung im Wirtsgarten trifft. Früher hat man immer gesagt, manch wichtige politische Entscheidung (z.B. eine geteerte Auffahrt ins Grundstück) wird im Wirtshausklo getroffen. Aber da konnte ja Rosi mit dem Feichtner nicht hingehen.
Theres ist zu Hochform aufgelaufen. Ich wundere mich jetzt einfach nicht, aber was soll so ein 2 Plattenöfchen in der Küche? Tät mich interessieren wieviel Fannys Vater zu Hause schon kaputt gerichtet hat. Anscheinend war ja Fannys Mutter ziemlich entnervt. Was sich da noch entwickelt?
Poppy schrieb am 17.06.2021, 20.56 Uhr:
Die Rosl sollte abdanken und das Bürgermeisteramt wieder Vroni überlassen, sie hat den Durchblick, die besseren Nerven, mehr Fachkompetenz und die nötige Erfahrung !
Vroni ist besser vernetzt, kennt die Pappenheimer und weiß wie man verhandelt .Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 21.18 Uhr:
Stimmt, Poppy, das wäre die logische Konsequenz, und die Voraussetzungen und Pluspunkte, die für Veronika sprechen, haben Sie treffend geschrieben. Was ist denn zum Beispiel aus Rosis vollmundigen Ankündigungen geworden? Nicht nur die Hausarzt-Idee von Vroni gestohlen, sondern gleich daraus ein ganzes Ärztehaus machen wollen. Mit welchem Ergebnis? Das war damals doch nur so eine gschaftlhuberische Aktion von Rosi, als wegen eines Lecks im Dach des Gebäudes, wo die dadurch verfaulten Stände standen, kein Christkindlmarkt stattfinden konnte. Erst da hat sich Rosi aus der Idee heraus, für Ersatz zu sorgen, berufen gefühlt, sie könne ja eigentlich und überhaupt Bürgermeisterin werden. Und aus ihrer so großangekündigten Unabhängigkeit wurde dann die Mitgliedschaft in der BCU, die auch mitreden wollte.
simla schrieb am 18.06.2021, 09.56 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 21.18 Uhr: Vroni/Rosi
San ma do moi ehrlich, wie ist Rosie Bürgermeisterin geworden?
Die parteilose Vroni wurde in der Endphase des Wahlkampfes von Roland im Stich gelassen. Er ist wie ein stinkerter nach China abgehaut, vor dem entscheidenden Schlagabtausch der beiden Kandidatinnen vor dem Wahlvolk. Souverän Rosi mit Unterstützung von ihrem Geliebten Fischer, der mächtigen BCU und den abgekupferten Ideen von Vroni und Vroni ein einziges Nervenbündel wegen Rolands Abreise, mit der Affäre um die Tankstelle an der Backe ist ausgerastet.
Wobei Flori ja zufällig Einsicht in die Unterlagen hatte. Mappe fällt runter – Papiere rutschen raus – Flori hebt sie auf – Rest bekannt…Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 10.58 Uhr:
Das meine ich ja, simla. Rosi ist nicht wegen ihrer Befähigung Bürgermeisterin geworden, sondern hauptsächlich wegen die Anhäufung von unglücklichen Umständen, die Veronika widerfahren sind. Veronika war erwiesenermaßen eine kompetente und engagierte Bürgermeisterin, und hätte es die drehbuchmäßigen Wendungen nicht gegeben, wäre sie heute noch im Amt.
simla schrieb am 18.06.2021, 11.26 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 10.58 Uhr und Poppy schrieb am 17.06.2021, 20.56 Uhr:
in diesem Fall wären wir ein richtig guter Dreigesang...Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 11.33 Uhr:
Absolut, simla! :)Und oben sollte natürlich "wegen der Anhäufung" heißen. Das kommt davon, wenn man EINMAL nur die Sesamstraße geschwänzt hat.
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 14.24 Uhr:
Simla, die URSCHULD an Vronis und Rolands Zerwürfnis liegt und lag bei Max, der Vroni unbedingt "zurückhaben" wollte - wie er auch offen ausgesprochen hat. Aus Liebe oder eher, weil ihn sein amerikanischer Partner übers Ohr gehauen hat und er in Vroni einen verlässlichen Ersatz sah! Roland ging, weil sich Vroni klar zu Max's anmacherischer Hilfestellung positioniert hatte! Roland hatte die Nase voll von diesem Team Vroni und Max! Und auch vom Wahlkampf.Aber wie so oft, man sieht erst ob richtig oder falsch, wenns vorbei ist.Jetzt is der Kas' biss'n und es is wia's is!😕🙄😉🤗
Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2021, 20.38 Uhr:
Da ich Harmonie mag bin ich froh, dass sich Vroni und Rosi versöhnt haben und über viele Hürden hinweg nun am gleichen Strang ziehen.
Dörrobst schrieb am 18.06.2021, 08.08 Uhr:
Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftig, finde es aber einen guten Weg für die Gesellschaft im allgemeinen, wenn so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Rosi und Vroni eine gemeinsame Strategie für eine Zusammenarbeit finden. Zielorientierte Menschen sollten kooperieren !
So wie ich das als Nichtbayerin wahrnehme, klappt das doch gerade in Bayern besonders gut ;
weiter so, auch in einer SoapUser 1623541 schrieb am 18.06.2021, 09.10 Uhr:
Das geht mir auch so,User 1668642 .Immer nur Harmonie und Friede,Freude ,Eierkuchen...wie langweilig ist das denn? Bei "Dahoam is Dahoam" würde ich mir schon einige spannendere Momente wünschen.Nur ständiges Entschuldigen ist doch fad.Kaum gibts mal einen kleinen Zwist,schon kommt das unvermeidliche tuad ma leid.Immer ist alles so vorhersehbar und man weiß wie es ausgeht.Und im richtigen Leben ist auch nicht immer alles harmonisch.Zum Glück!
Katzenfee schrieb am 18.06.2021, 10.02 Uhr:
541 : mir wäre auch lieber wenn es hie und da krachen würde ,das blöde tut mir leid ,geht mir auf die Nerven , ich bin gespannt ,was die Uri dem Vater sagt ,wegen dem Stromausfall!
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 10.47 Uhr:
M. E. Gibt es ständig Stunk bei Did. Oder habe ich da ne falsche Wahrnehmung? Genug Krach und Zwist( Vroni/ Rosi).
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 10.52 Uhr:
Ja, Nuntius, und wenn es schon mal Freude gibt, dann ist es Schadenfreude!
Generell: zuwenig HeiterkeitUser 1623541 schrieb am 18.06.2021, 11.14 Uhr:
Es geht doch immer nur um Nichtigkeiten,Nuntius! Und dann Entschuldigungen..bla bla...
Sollens halt erst aufpassen was sie rauslassen ,dann müssen sie sich nicht andauernd wegen nix im Prinzip entschuldigen.Unter Krach und Zwist versteh ich was anderes.Dieses Alltagsgeplänkel jedenfalls nicht.Was mir fehlt wäre eine richtig gute Story mit Spannung und Überraschungen.Bei DID weiß man doch (fast)immer wie es ausgeht,oder nicht?Ist alles ziemlich abgenudelt finde ich.simla schrieb am 19.06.2021, 16.36 Uhr:
hi,
Katzenfee schrieb am 18.06.2021, 10.02 Uhr: -wenn es hie und da krachen würde-
das wäre schön, wirklich mal so richtig mit Schmackes
aber was folgt?
tuat ma leid...Entschuldigung...Blumenstrauß...Essen bei Paolo usw.
Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 19.59 Uhr:
Typisch DiD: Rosi sträubt das Gefieder, weil Vroni sich aus Hilfsbereitschaft mit Interna befasst, gleichzeitig lässt sie sich aber von Sascha über aktuelle Amtsgeschäfte ausfratscheln und sich jüngst von ihm sogar das Telefon aus der Hand nehmen und für sie lügen lässt, damit sie aus Hormongründen einen dienstlichen Termin schwänzen kann - eine tolle Dienstauffassung. Anstatt Veronika dankbar zu sein, dass sie das Versäumnis bei den Zuschüssen bemerkt hat, geht sie noch auf auf ihre Helferin los. Und Amtsgeschäfte vor allen Leuten im Biergarten zu regeln, gibt es auch nur in Lansing. Das Großmaul Hans Lechner und die absehbare Elektrosache haben dieser Episode den Rest gegeben. Nonstop Nonsens mit dem gespielten Witz. Nichts, was mich die nächsten Folgen an den Bildschirm bringen könnte, und ich werde lieber die schönen Sommerabende genießen.
Katzenfee schrieb am 17.06.2021, 20.26 Uhr:
Thomas :so schlecht fand ich die Sendung heute gar nicht, der Rosi habe ich es vergönnt ,dass sie mit dem Feichtner auch nicht zu recht kam .
Die Uri hat mir gefallen, und der Papa von der Fanny ist mir unsympatisch.
Ausserdem habe ich festgestellt , dass ich die Uschi auch nicht gut verstehe .Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 20.41 Uhr:
Es sind eben immer die künstlichen Konstruktionen, Katzenfee, die mich stören. Anstatt das dienstliche Gespräch in der Amtsstube zu führen, wo es eigentlich hingehört, wird es in voller Lautstärke im Biergarten ausgetragen, wo, rein zufällig natürlich, ausgerechnet Veronika sitzt, die Rosi beim Scheitern unter exakt denselben Umständen zusehen darf. Und wie kommt Rosi überhaupt dazu, Feichtner (wunderbar kotzbrockig dargestellt von Günther Brenner) aus dem Biergarten der Familie Brunner rauszuwerfen? Rosi spielt doch sonst gerne die feine Dame, und anstatt ladylike aufzustehen und Feichtner sitzen zu lassen, keift sie in aller Öffentlichkeit herum. Contenance, Frau Bürgermeisterin, Contenance.
Claudele schrieb am 17.06.2021, 13.47 Uhr:
Fanny im Brunnerwirt: mit grauer Strähne.
Nach der Schwitzhütte: Strähne weg geschwitzt.
Rückkehr Brunnerwirt: Strähne wieder da.Schoki schrieb am 17.06.2021, 15.29 Uhr:
Claudele, ganz genau!! Fast wörtlich hab ich es zu meinem Mann gesagt 😊. Es sind immer mal wieder so "Schludrigkeiten", die mir sofort auffallen und ich mich darüber "aufrege", wie man das beim Cut nicht sehen kann.... oder es ist einfach egal...
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 17.59 Uhr:
Katrin Lux (Fanny) hat in einem Interview gesagt, dass die Strähne "Natur pur" sei. Ich denke, dann ist es logisch, dass man die in nassem, verschwitzten Zustand nicht sieht. Oder liege ich da falsch? 🤔
Schoki schrieb am 17.06.2021, 18.19 Uhr:
Sepp, ich weiss ja nicht, welche Haarfarbe Du hast😊, aber grau bleibt grau, ob trocken oder nass. Könnte mir nur vorstellen, das die dunklen Haare über die Strähne "gelegt" waren und dadurch nicht aufgefallen sind.
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 18.58 Uhr:
So ist es.Ich glaube auch nicht ,dass diese Strähne "natur "sein soll.Wäre schon sehr seltsam wenn der Rest der Haare noch so tief dunkel ist.Entweder die graue Strähne ist falsch oder der Rest ,mit Ausnahme der Strähne,dunkel gefärbt.Doof schauts allemal aus .finde ich.Aber wem´s gefällt ?
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 20.14 Uhr:
Sepp ,ich glaube Ihnen das schon.Mein Kommentar ging ja nicht gegen Sie.Aber die Fanny kann ja viel erzählen.Ich habe sowas jedenfalls noch nirgends gesehen.Trotzdem dankeschön für den link.Aber ich bin froh wenn ich diese Frau nicht sehen muss,die reicht mir für heute schon wieder.Mehr davon erspare ich mir heute lieber.
Schoki schrieb am 17.06.2021, 21.06 Uhr:
User 3541, ich habe einen Kollegen, der hat seit mehr als 20 Jahren eine graue Strähne - damals war er blond und Anfang 20. Langsam kommen auch graue Haare - die graue Strähne ist immer noch an Ort und Stelle...
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 21.45 Uhr:
Ja ,nichts ist unmöglich.Eine Laune der Natur.Allerdings ist grau und blond nicht soweit auseinander als grau und dunkel.Aber meinsthalben schon,im Grunde sind mir die Haare der Fanny,sowie sie selber relativ egal.Allerdings frage ich mich schon wo diese graue Strähne vorher gewesen ist .Im Vorspann trägt sie kurzes Haar ohne Strähne.Ganz plözlich gewachsen oder was?Ich mag diese Fanny einfach nicht,eigentlich schon von Anbeginn an.Egal mit welchen Haaren.Das undeutliche Sprechen ,ihr Gehabe und das furchtbare künstliche Gelächter, kann ich einfach schwer ertragen.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 07.07 Uhr:
Nein...541, den Vorspann gibt es schon seit x Jahren, als Katrin Lux noch kurze Haare trug. Der Zuschauer konnte im Laufe der Zeit den Haaren beim Wachsen zusehen. Also, nicht plötzlich von kurz nach lang.
User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 07.37 Uhr:
Nuntius Sie haben mich falsch verstanden.Oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich meinte als Fanny kurze Haare hatte(Im Vorspann) sieht man keine graue Strähne drin.Also müsste diese "neu" gewachsen sein .Wenn sie doch "natur" sein soll.Man bekommt doch nicht plötzlich von alleine eine einzelne graue Strähne.Das ist für mich schwer vorstellbar.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 08.38 Uhr:
Stimmt, beim Durchlesen habe ich meinen Irrtum gemerkt....541. Könnte es vielleicht sein, dass Katrin Lux die Strähne gefärbt hat und erst im Laufe der Zeit diese als besonderes Merkmal schätzen lernte? Ist eigentlich nicht der Rede wert, finde ich.
User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 09.13 Uhr:
Richtig,ist nicht der Rede wert und eine Nebensächlichkeit.Ich habe es eigentlich nur erwähnt weil diese Strähne ja natura sein soll.Glaub ich nie im Leben.
simla schrieb am 18.06.2021, 10.13 Uhr:
hi,
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 18.58 Uhr: -Strähne "natur "- ?Bei uns in der Clique war ein Junge, der hatte auf der rechten Seite einen 5-DM-Stück großen weißblonden Fleck, die restlichen Kopfhaare waren dunkel...User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 11.53 Uhr:
Meinetwegen simla.Was wollen Sie mir jetzt denn damit sagen? Die Rede war doch von Fanny .Mit kurzen Haaren war die Strähne nicht vorhanden.Also hinkt Ihr Vergleich mit diesem Cliquen-Boy.Aber Strähne hin oder her-ich geh jetzt baden und hoffe meine Strähnen verfärben sich nicht durch die Nässe.🤿🐟
Bier_vor_vier schrieb am 18.06.2021, 16.23 Uhr:
Claudele schrieb am 17.06.2021, 13.47 Uhr:Fanny im Brunnerwirt: mit grauer Strähne.
Nach der Schwitzhütte: Strähne weg geschwitzt.
Rückkehr Brunnerwirt: Strähne wieder da.Claudele, die Strähne war auch nach der Schwitzhütte da, nur lagen die Haare so durcheinander, dass sie quasi unterging.
Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 12.42 Uhr:
Fannys Hyper-Aktivität führe ich darauf zurück, dass sie sich auf diese Weise ihren Gregor sichert. Dem Mann soll offensichtlich jeglicher Gedanke an Julia ausgetrieben werden.
Fanny "markiert" ihren Besitz"...Hat die hormongesteuerte Fanny auch so einen starken Drang sich um Emma und deren Probleme zu kümmern? Da besteht doch auch Nachholbedarf.... oder?Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 13.05 Uhr:
Agatha 17.06.21 12:42 Uhr
Julia ist doch schon eine "gefühlte Ewigkeit" weg -
aus den Augen aus dem Sinn. Dass Fanny irgend etwas an der Erziehung von Emma ändert (was meiner Meinung nach notwendig ist) ist auch wohl auch nicht der Fall - da gebe ich Ihnen Recht. Vermutlich befürchtet Fanny DANN als Antwort von Emma "mit Julia war alles viel lockerer, als du weg warst".Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 13.45 Uhr:
Genau so ist es, Sepp! Emma wird es aussprechen. Aber in Gregors Herz wird ein winziger Altar eingenistet sein: JULIA! Wegschieben, aus den Gedanken verdrängen hilft nur zeitweise. Julia bleibt die Unbefleckte und somit ein ewiges Phantom. Gregor muss ja nicht einmal Schuldgefühle haben, auch Julia nicht. An ihrer Liebe ist nichts Verwerfliches. Sie ist rein und unschuldig. Die Autoren könnten Julia jederzeit wieder aktivieren, um das Ehepaar Brunner in Aufruhr zu versetzen: Gregor, indem die Glut unter der Asche wieder auflodert, und Fanny, indem sie erkennen muss, dass Julia in Gregors Herz noch immer eine Nische bewohnt.Aber erfahrungsgemäß wird Julia den Weg all jener gehen, die hinausgeschrieben wurden und nie mehr wiederkehrten...
Waldfee7 schrieb am 17.06.2021, 10.00 Uhr:
Dieses verstörende Erotikgetue seitens der Fanny gestern - völlig daneben und überflüssig. Das muss doch nicht sein. Aber immer wieder wird versucht, damit die Sendezeit auszufüllen. Mir kommt es vor, als wären z.Zt. neue bzw. andere Maskenbildner am Werk. Alle sehen plötzlich besser aus, vor allem die Vroni, um 10 Jahre jünger.
Der Vorspann müßte dringend aktualisiert werden.Sommerwiese schrieb am 17.06.2021, 10.09 Uhr:
Waldfee, mit den Erotikgetue haben Sie völlig Recht. Ich könnte ebenfalls darauf gerne verzichten. Hoffentlich fallen den Autoren nicht noch mehr Paare ein, die "erotische Turnübungen" machen könnten.Aussehen: Evt. ist die Corona-Regel - keine köpernahe Tätigkeit - nun vollständig aufgehoben und die Schauspieler*innen müssen sich nicht mehr selbst schminken usw.
Waldfee7 schrieb am 17.06.2021, 10.20 Uhr:
Ja, Sommerwiese, es könnte natürlich sein, dass die Schauspieler sich jetzt nicht mehr selbst schminken müssen. Erstaunlich schon, was professionelle Maskenbildner drauf haben!
Wissen Sie eigentlich, was mit dem anderen DiD Forum los ist, das mit den Bildchen und Daumen? Ist bei mir weg, kann nur noch hier schreiben.
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 09.52 Uhr:
Diese Schwitzhütte in der "Pampa" und der Hype, der darum gemacht wird, ist ja auch ein Witz.
Ein Wunder, dass der "Pedant" Gerstl die Gesundheitsbehörden noch nicht auf den Plan gerufen hat, im Hinblick auf die hygienischen Gegebenheiten.
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 09.40 Uhr:
Mir war nicht bewusst, dass es zwei Schauspieler namens Helmut Berger gibt. Der ehemalige "schönste Mann der Welt" ist wohl kein so angenehmer Zeitgenosse (Dschungelcamp). Der Schauspieler, der jetzt Fanny's Vater darstellt, war in vielen Filmen zu sehen. Ich mochte den Film "Bleib bei mir" aus dem Jahr 2009 (mit Saskia Vester und Peter Sattman), in dem er einen homosexuellen Sänger/Liedermacher spielt, der nach dem Tod seines Partners eine Schreib-Blockade erleidet und seine Mitmenschen vergrault. Die Haushälterin (Saskia Vester) päppelt ihn mit gutem Essen und Lebensberatung wieder auf. Leichte Unterhaltung eben. Man darf gespannt sein, was ihn nun nach Lansing führt.
1610245 schrieb am 17.06.2021, 09.21 Uhr:
Diese ständige Berieselung mit dem billigen Sex- und Liebesleben
- in Wort oder Bild - der Lansinger geht mir auf den Senkel.Was ist das nur für ein verklemmtes Dorf in dem man so tut, als
sei die Zweisamkeit der Geschlechter etwas Verstörendes.Der Gerstl sollte sich mal für zwei Tage in diese runtergekommene Schwitzhütte
begeben; soll schon so einigen das Hirn wieder auf Normaltemperatur reduziert
haben.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
- "Alice & Jack": Epische, tragische Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson erhält Deutschlandpremiere
- Bestätigt: Omar Sy kehrt als "Lupin" in Teil 4 zurück
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
- Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") wird in "Memory of a Killer" zum Auftragskiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.