Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Poppy schrieb am 20.04.2021, 20.55 Uhr:
    Die Szene in der Sascha um seinen Freund geweint hat, kam sehr gekünstelt über den Bildschirm, um nicht zu sagen lächerlich !
  • 151219201997 schrieb am 20.04.2021, 20.28 Uhr:
    Ja der Wagenbauer!
    Jetzt mag er nimmer Single sein, beim Zirkuswagen regnets rein, die Krokodilstränen fließen .
    Rosi liegt im Dirndlgwand im Bett und zum Drüberstreuen gibts an Heiratsantrag!
    Oh Rosi , überleg dir das gut!
    Es gibt noch andere Männer , zwar nicht in Lansing, aber im Landratsamt in Baierkhofen.
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 20.48 Uhr:
      Ja, Yoko, man mag es gar nicht sehen, wie eine gstandene Frau sich langsam aber sicher von einer männlichen Sirene Honig ins Hirn schmieren läßt... hoffentlich verpappt es nicht Rosi's Graue Zellen vollständig...🕸
    • 151219201997 schrieb am 20.04.2021, 21.03 Uhr:
      Das man jetzt die beiden wieder zusammenschreibt war vorauszusehen, wir haben schon mal darüber gesprochen, aber jetzt wo es passiert grenzt es an Folter für den Zuschauer!
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 21.35 Uhr:
      Es ist aber nicht unrealistisch. Solche Geschichten gibt es wirklich.
      Im Moment meint es Sascha sicher so wie er sagt, aber schon bald, sobald sein Kummer verflogen ist, bricht bei ihm wieder der "alte Sascha" durch, der Freiheitsliebende, der sich an keine Regeln (nur an SEINE!!) haltene, kapriziöse, zickige Künstler...
      Immer wieder die alte Leier!
      Und Rosi... die Liebende, die schmerzverzerrte, leidende Muse....😭😭😭💔
    • User_1081813 schrieb am 21.04.2021, 08.28 Uhr:
      Ganz genau der Meinung bin ich auch, User 1654870 ! Er kann gar nicht anders !
  • Schwammdani schrieb am 20.04.2021, 17.27 Uhr:
    Es ist so schade , dass es seit den letzten zwei folgen anscheinend einen neuen Kameramann hat ... die Bilder und Aufnahmen sind nur noch nervös .. und immer nur noch die Köpfe der jeweiligen sprechenden Person zu sehen.. und nicht mehr die Aufnahme der Szenerie!!! Mich macht das fast Wahnsinnig und die Beleuchtung ist  sehr gewöhnungsbedürftig .. !! Empfinde ich nur so ?

Ich bin seit Anfang als Zuschauer dabei und freue mich jeden Tag die Sendung zusehen.. ich nehme sie immer auf und versüsse mir so den Einstieg in meinen Tag .. leider muss ich das ändern , denn so schmeckt mir das Frühstück nicht mehr ..
    Wieso muss Mann immer alles ändern.. denn meistens wirds ja nicht besser ..
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 17.40 Uhr:
      Ist mir so noch nicht aufgefallen.
    • Waldfee7 schrieb am 20.04.2021, 17.56 Uhr:
      Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, interessante Wahrrnehmung, ich werde nachher mal gezielt darauf achten, Schwammdani.
    • Schoki schrieb am 20.04.2021, 18.09 Uhr:
      Genau das werde ich nachher auch machen. Mir ist absolut nicht aufgefallen, dass etwas anders ist als vorher. Ausser, dass Vera nicht dabei war 😉
    • Sommerwiese schrieb am 20.04.2021, 18.42 Uhr:
      Schwammdani (geb. 1968) schrieb am 20.04.2021, 17.27 Uhr:
      "...Mich macht das fast Wahnsinnig"
      Doch nicht etwa zuviel giftige Schwammerl gegessenb??? (Scherz)
    • Urlauber schrieb am 20.04.2021, 20.13 Uhr:
      Ja, Schwammdani, das ist wirklich nicht schön gefilmt. Oft ist nur der Kopf desjenigen zu sehen, der gerade spricht, überhaupt keine Umgebung mehr. Mir gefällt das auch nicht.
      Im Abspann waren heute 3 Kameraleute genannt.
    • User_1081813 schrieb am 21.04.2021, 08.30 Uhr:
      Hallo Schwammdani, ja, irgendwie ist alles so eigenartig rötlich, ganz besonders wenn es in den Innenräumen ist.
    • User 1654870 schrieb am 21.04.2021, 08.33 Uhr:
      @Schwammdani, ist es nicht normal und üblich, dass der/die Sprechende "in die Vergrößerung gezogen" wird, um dem Zuschauer Mimik, den Ausdruck der Augen etc in Nahaufnahme zu vermitteln? Das ist etwas sehr Wesentliches!
      Ich glaube zudem nicht, dass bei den Filmarbeiten Stümper am Werk sind, sondern Leute, die ihr Handwerk verstehen. Zumindest besser als Laien, die nach Bauchgefühl urteilen. Mir wäre das Ganze zu komplex, um professionelle Kameraleute in ihrer Arbeit zu kritisieren.
      Freilich gefällt nicht alles, aber mit der Feststellung hat man, denke ich, nichts in der Hand, um ein fachliches Urteil abzugeben.
  • Susi_Wong schrieb am 20.04.2021, 14.47 Uhr:
    Die Szene mit dem Stadlbauer war höchst unappetitlich!
    Gleichzeitig habe ich mir dabei sein z.Zt. nicht besonders vorteilhaftes
    Erscheinungsbild vorgestellt.
    Ausserdem trägt er schon seit über einer Woche sein kleinkariertes Oberhemd;
    könnte auch mal in die Wäsche.
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 16.43 Uhr:
      Was stellt der sich da auch so breitbeinig hin,da muß doch die arme Landfrau auf solche obszönen Gedanken kommen😮
    • Sommerwiese schrieb am 20.04.2021, 18.38 Uhr:
      Bekanntlich werden Szenen nicht nach Ablauf in einer Folge gedreht, sondern völlig durcheinander. Das kann also sein, dass der Schauspieler zwei Tage am Set war. Die einzelnen Sequenzen aber in den olgen der nächsten Wochen gesendet werden. Deshalb ist dann das immer gleiche Outfit auch über mehrere Wochen zu sehen. Müffeln wird der Andreas Geis bestimmt nicht.
    • Susi_Wong schrieb am 20.04.2021, 18.46 Uhr:
      Dann können sie sich am Set wenigstens die Mühe geben, die Klamotten
      dementsprechend zu wechseln, so dass gar nicht der Anschein erweckt
      wird, nacheinander gedreht zu haben. So schwer kann das doch nicht
      sein, Bärli mal ein neues Hemd zu verpassen.
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 19.15 Uhr:
      Ja, @Susi_Wong, ich kann nur sagen "Pfui Teifi", eine greisliche Sache mit dem Dünger!
      Obwohl, meine Oma hatte eine Garten-Nachbarin, die goß frühmorgens immer ihre Salatpflanzen mit dem Nachttopf. 🧙‍♀️
      Und in der Südsteiermark fährt der sogenannte Flascherlzug. Mit dem fuhren früher immer die Kranken zu einem Wunderdoktor, mit einem Urinflascherl im Gepäck. Aus diesem und dem Geruch konnte der Wunderdoktor die Krankheit des Patienten erkennen. Und alle wurden angeblich geheilt!🙄😳😱🚂🚃🚃
  • Sommerwiese schrieb am 20.04.2021, 13.03 Uhr:
    Ich habe seit dem ersten Auftreten der Julia den Eindruck, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr Gregor sofort gefallen hat. Irgendetwas an ihrer Körpersprache irritiert mich.
    Sie hat sich auch bei der ersten Begegnung an der Milchtankstelle ziemlich nebilös darüber geäussert, warum sie i.M. nicht arbeitet. Und immer wieder reagiert sie in ganz kurzen Sequenzen mit Mimik und Bewegung etwas seltsamt.
    • Susi_Wong schrieb am 20.04.2021, 15.59 Uhr:
      Evtl. steckt eine nebulöse Krankheit dahinter oder eine noch nicht
      entdeckte, unaufgeklärte Straftat?
      Sommerwiese, alles sehr mysteriös.
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 18.53 Uhr:
      Sommerwiese, anfans sagte Julia etwas darüber, dass sie eine Auszeit bräuchte. Warum sie den Arbeitgeber wechselte wurde aber nicht gesagt. Naja, vielleicht für die Geschichte nicht von Bedeutung.. oder doch?
    • User 1642905 schrieb am 20.04.2021, 19.14 Uhr:
      Eindruck, Körpersprache, Glaskugel ???
      Tippe eher Vorschau gelesen 😃
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.04.2021, 08.34 Uhr:
      Vielleicht hat sie ihren vorhergehenden Arbeitgeber gestalked? Uijuijui, Vorsicht Gregor :-)
    • User 1654870 schrieb am 21.04.2021, 10.18 Uhr:
      Ja, @UnschuldvomLand, vielleicht war etwas zwischen ihr und dem Arbeitgeber und die Ehefrau kam dahinter...? Eine Wiederholungstäterin sozusagen...?🤔🙄😁
    • Sommerwiese schrieb am 21.04.2021, 10.30 Uhr:
      @User 1642905......nix Vorschau. Die gibt seit einiger Zeit
      nichts mehr her,
      aber Augen zum Sehen und Hirn zum Denken und
      eine ausgeprägte Kombinantionsgabe.👀 🧠 😉
    • User 1642905 schrieb am 21.04.2021, 15.47 Uhr:
      @ Sommerwiese
      Hm, woher dann die Kenntnis, dass die Vorschau nix mehr hergibt ??? 🙈🙉🙊
      Julia's "Geheimnis" wird lt. Vorschau in Folge 2726 gelüftet. 😊
    • Sommerwiese schrieb am 21.04.2021, 16.07 Uhr:
      @ User 1642905
      wollen Sie jetzt wirklich ein ausführliches Statement????
      Nun denn, ich schaue nicht mehr in die Vorschau, weil diese seit einigen Wochen geändert wurde und nunmehr viel weniger Information enthält.
      Das etwas sondebare Verhalten von Julia ist mir im ersten Moment der Begegnung aufgefallen.
      Scheinbar habe ich sogar recht, da Sie ja schreiben, dass ein Geheimnis gelüftet wird. Nun haben Sie es aber verraten. ;-)))
    • User 1654870 schrieb am 23.04.2021, 10.14 Uhr:
      Sommerwiese, das kommt immer wieder vor, dass jemand eine Fantasie liest und dann bemerkt, dass dies ja in der Vorschau stünde. Ich meine auch, dass nicht der "Fantasierende" alles verrät, sondern derjenige, der erzählt, dass es in der Vorschau stünde.
      Aber das ist manchen Leuten hier nicht zu vermitteln...
  • Voltigeur schrieb am 20.04.2021, 10.46 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Was war denn das gestern ?
    Da sagt der Sascha Ok zu allem und dann sind die Kirchleitners auch nicht zufrieden.
    Dem hätte man doch sofort die Unterlagen zur Unterschrift vorlegen sollen, statt da dumm herum zu reden.
    Wenn ihm schon alles egal ist dann soll er Unterschreiben wie er es gewünscht hat.
    So wie die Kirchleitner das machen führt man keine Firma und schon garnicht wenn sie vor dem Bankrott steht.
    Das er gleich alles hinschmeißen will und sich nicht mal mehr um die Anteile von Franzi kümmern will ist Blödsinn.
    Sein Freund ist ihm wichtiger als die Zukunft seiner Enkelin ?
    Wir haben alle schon liebe Freunde und Verwandte verloren, aber das Leben geht weiter, keiner lässt alles fallen deshalb.
    Die Geschichte mit dem Dünger, sehr übertrieben, vorallem das angewiderte Gesicht von Annalena.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • simla schrieb am 20.04.2021, 10.21 Uhr:
    Hi,
    die Margot wäre schon die richtige Partnerin für den Gerstl. Vor allem gefielen mit die Dialoge der beiden. Ich fand’s einfach herzerfrischend. Wie es aber ausschaut, bleibt sie uns nicht erhalten, weil sie ja in den hinteren Bay. Wald zu ihrer Schwester zieht.
    Für die Rückkehr von Sascha hatte ich eigentlich einen auf Krawall gebürsteten Revoluzzer erwartet und dann hängt er wie ein Packl Kunsthonig in der Landschaft rum. Dabei steht er noch unter dem Eindruck des Todes seines Freundes, der in seinen Armen verstarb. Verabschiedet er sich aus dieser Serie? Wäre ja logisch, denn das Projekt in Afrika muss fortgesetzt werden.
    Julia scheint auch nur eine vorübergehende Rolle zu sein, wie ich in einem Interview gelesen habe. Es hatte ihr Spaß gemacht mal 2 Monate täglich zu drehen…
    • Katzenfee schrieb am 20.04.2021, 10.36 Uhr:
      Ich finde es sehr schade ,wenn die Julia wieder aufhört ,endlich eine nette Person !
      Die Geschichte mit Benedikt fand ich nicht lustig !
      Und natürlich wird Kummer wieder in Alkohol ertränkt ,typisch DID .
      Die Kirchleitners sind auch arg ,jetzt stimmt Sascha allem zu ,ist es auch wieder nicht recht ,
      Der Sascha hat gestern noch dünner ausgesehen als sonst mrichtig hager .
    • Susi_Wong schrieb am 20.04.2021, 16.35 Uhr:
      Manchmal lässt sich Leid nur im "Suff" ertragen.
      Hier habe ich für den Wagenbauer volles Verständnis.
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 21.41 Uhr:
      Susi_Wong (geb. 1974) schrieb am 20.04.2021, 16.35 Uhr:
      "...Manchmal lässt sich Leid nur im "Suff" ertragen..."
      Ja, das stimmt und das gilt auch für DiD, manchmal...😉🤣😂🤣😂🤣😂
      Vorallem, wenn der Wagenbauer der Rosi einen Heiratsantrag macht...😳😱
  • User 1264534 schrieb am 20.04.2021, 09.35 Uhr:
    Also nochmal zu Vera: ich mag sie nicht. Sie ist zu laut - immer derselbe Tonfall, immer derselbe Gesichtsausdruck. Sie mischt sich in Lansing ein, als ob sie seit 40 Jahren dort lebt. Aber mal andersrum:
    Was wäre gewesen, wenn Roland mit einer sehr sympathischen neuen Frau an seiner Seite aus China zurückgekommen wäre? Dann hätten wir zwei Smpathieträgerinnen Vroni und die Neue. Wäre interessant , wie das Forum reagieren würde.
    • BergEnte schrieb am 20.04.2021, 13.28 Uhr:
      da magst du Recht haben, wobei ich den Eindruck habe, dass sich die meisten an Vera stören weil sie als Berlinerin einfach nicht in eine bayerische Serie gehört - bzw. fehl am Platz ist.
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 14.40 Uhr:
      Wieso Berlin? Ich dachte sie käme aus Hannover?
      Ich mochte die Waury übrigens schon in der Lindenstrasse nicht besonders.Das schrille Organ hatte sie da schon und dort war sie auch ziemlich speziell unterwegs...
    • Superchris schrieb am 20.04.2021, 17.14 Uhr:
      Manch einer findet Vera vielleicht ja auch sympathisch!? Das liegt alles im Auge des Betrachters. Gut, ich hab jetzt auch keinen Narren an ihr gefressen, aber soo schlimm, wie sie manche immer charakterisieren, ist sie nun auch wieder nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 20.04.2021, 17.45 Uhr:
      1623541
      Waury lebt in Berlin
      Frau Dr. ist laut Drehbuch aus Hannover.
      Waury kann nichts für ihre Stimme. Und wenn der Regisseur sie schrill haben möchte, dann ist das eben so. Mein Gott, das hatten wir doch jetzt schon hundertmal
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 18.15 Uhr:
      Sepp ,ja das hatten wir schon.
      Ich hatte nur BergEnte meine Sicht erklären wollen.Nämlich dass es nicht an der Nichtbayerischen Herkunft alleine liegen kann.Und was die Stimme angeht: ich habe mal ein Interview mit ihr gehört und da hatte sie die selbe schrille Stimme.
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 18.18 Uhr:
      Nachtrag: Sie ist keine gebürtige Berlinerin sondern im Ruhrpott geboren.
      Wenn schon Tipfescheisserei,dann richtig.
    • Sepp11.. schrieb am 20.04.2021, 18.33 Uhr:
      1623541
      Hatte ich geschrieben, sie sei gebürtige Berlinerin?? 😱
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 18.58 Uhr:
      @Bergente, wieso gehört eine Berlinerin oder Hannoveranerin nicht in eine bayrische Sendung?
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 19.02 Uhr:
      Veras Stimme ist genau genommen vorallem die Stimme einer selbstbewußten Frau!
      Schrill ist die Stimme nicht, eher tief und fest, wie die eines Mannes.
      Es hat sich noch nie jemand über Uschis Stimme aufgeregt, die, wenn Uschi verärgert ist, tatsächlich schrill wird!
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 19.04 Uhr:
      Nein ,natürlich nicht.
      Sie haben recht Sepp und wer recht hat,zahlt a Maß!🍺😉
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 19.24 Uhr:
      870..vielleicht solange sie im normalen Tonfall spricht.Aber wenn sie sich über etwas ereifert ,kann sogar die Moni noch einpacken!Oder wollen Sie das nur nicht hören?
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 19.42 Uhr:
      Werde einmal genauer hinhören..
      Aber wird nicht jeder schrill, wenn einem was nicht paßt? Das soll sogar bei Männern vorkommen, wenn sie nicht gerade eine Bass-Tonlage haben.
    • BergEnte schrieb am 20.04.2021, 21.25 Uhr:
      Okay- für mich gehört sie da nicht hin, jedenfalls nicht dauerhaft als Hauptdarstellerin. Spricht jemand bei GZSZ bayerisch? Oder bei Unter Uns? Oder wie die ganzen dailys heissen.... Für mich war DiD was besonders, bayerische Sendung, (hauptsächlich) bayrische Schauspieler. Damit ist DiD anders als der Rest - so verschwimmt alles bissl zum Einheitsbrei. Also finde ich halt.
    • Sepp11.. schrieb am 20.04.2021, 22.03 Uhr:
      Na gut 1623541. Oans, zwoa gsuffa. Gregor, no zwoa Helle🍻.
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 22.37 Uhr:
      I mog aba liaba a Dunkles! 😁
    • User 1623541 schrieb am 20.04.2021, 22.39 Uhr:
      BergEnte das seh ich genauso.Is a boarische Serie oder ned?
      Andere Soaps gibts eh scho gnua.
    • User 1654870 schrieb am 21.04.2021, 08.40 Uhr:
      Vielleicht sollte man für bairisch Sprechende Untertitel in Bairisch senden, damit auch jeder verstehen kann, wenn ein "Zuagroaster" Hochdeutsch spricht?🙄🤔🙄😏😁😂🤣
    • User 1654870 schrieb am 21.04.2021, 08.48 Uhr:
      Na, ein Zaun um Bayern und Deckel drauf?
      Beängstigend, was so eine Serie auslöst, nur weil ein paar Hochdeutsch sprechende Protagonisten mitspielen! So, als ob es in bayrischen Dörfern nur gebürtige Bayern gäbe!
      Es haben doch viele Leute, die heute so bayerntümmeln Vorfahren aus aller Herren deutscher Länder, vorallem seit dem 2. Weltkrieg.
      Vera und Jenny sind durchaus angebracht in DiD und Lansing! Solche unnatürliche, gewünschte Abschottungen gibt es nicht in Wirklichkeit und das braucht es auch nicht im Film!
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 13.10 Uhr:
      ..870..Untertitel? Mia könna ois,a Hochdeutsch!😎
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 17.25 Uhr:
      Vielleicht gibt es einfach nicht genügend bayrisch sprechende bezahlbare Schauspieler, die zu Did passen.
  • User_1081813 schrieb am 20.04.2021, 05.28 Uhr:
    Ja, wieder mal eine Verwechslungsgeschichte mit diesem Biodünger von Moni. Jedoch musste ich schon sehr lachen, was diese Erika da wieder hineininterpretiert hat !
    Der Herr Gerst und die nette Dame haben mir sehr gut gefallen.
    Der Sasha schmeisst so plötzlich alles hin, er ist wohl nicht belastbar ! Wobei er mir auch ein wenig leid getan hat !
  • Thomas64 schrieb am 19.04.2021, 21.34 Uhr:
    Der Sascha hat mir heute schon sehr leid getan. Mal eine Darstellung abseits der üblichen Besserwisserei und herablassenden Selbstgerechtigkeit
  • Sepp11.. schrieb am 19.04.2021, 20.38 Uhr:
    Urin-Dünger, wie lustig. Hahaha...
    Halt wieder eine Verwechslung 🥱...
    Kirchleitners verstehe, wer will - jeder richtet sich auf Widerstand von Sascha ein. Er ist einverstanden und alle sind empört 😮. Diese zwei Themenstränge waren ziemlich niveaulos.
    Dass Gerstl nun von den Autoren eine Frau Magot zur Seite bekommt, war ein kleiner Lichtblick dieser Folge. Manchmal freut sich der Zuschauer über Kleinigkeiten.
    Ein Fazit spare ich mir, um nicht als notorischer Meckerer da zu stehen.
  • 151219201997 schrieb am 19.04.2021, 20.19 Uhr:
    Da kann man nur hoffen, die heutige Folge mit dem Benedikt Urin Dünger hat den 199 Damen und Herrn recht gut gefallen, sie mussten sich nicht grämen und können heute Nacht gut schlafen.
    • Bavaria schrieb am 20.04.2021, 09.01 Uhr:
      Mei... ab einem gewissen Alter rücken eben andere Dinge in den Fokus und bestimmen den Alltag!😉
      Da kommt die Vera halt gerade recht.Dann wirds nicht ganz so langweilig.Muß man doch auch irgendwie verstehen.
    • Sommerwiese schrieb am 20.04.2021, 10.53 Uhr:
      Yoko, 19.04.2021, 20.19 Uhr:
      👍 👍 👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2021, 11.43 Uhr:
      Für mich ist es genau das ...854, sobald Vera auftaucht langweile ich mich und gähne.
    • Bavaria schrieb am 20.04.2021, 12.59 Uhr:
      Vesteh ich nicht.Es gibt viele langweilige Szenen bei DID und nicht alle haben mit der Vera zu tun.
      Jemanden nicht mögen und Szenen fad finden, sind doch zweierlei Dinge.Ich bin auch kein Vera-Fan,bringe sowas aber nicht miteinander in Verbindung.
  • UnschuldvomLand schrieb am 19.04.2021, 19.33 Uhr:
    Julia hat heute in einer alten Folge Sturm der Liebe auf ONE als Heiligenerscheinung mitgespielt.
    • User 1654870 schrieb am 20.04.2021, 08.42 Uhr:
      @UnschuldvomLand, als eine Art Heilige ist Julia ja auch Gregor erschienen! Obwohl ihre Anwandlungen zu Gregor alles Andere als heilig waren...😉🙄😏
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.04.2021, 10.50 Uhr:
      das stimmt 1654870 :-)
      Ach bitte, könnt Ihr Euch keine Namen zulegen? Es ist nicht schön immer auf Ziffern zu antworten :-(
    • simla schrieb am 20.04.2021, 11.26 Uhr:
      hi,
      UnschuldvomLand schrieb am 20.04.2021, 10.50 Uhr: >Ach bitte, könnt Ihr Euch keine Namen zulegen? Es ist nicht schön immer auf Ziffern zu antworten :-(<
      Das Thema haben wir doch vor kurzem durchgekaut - die Ansichten dazu waren gemischt
      Letztendlich ist es doch egal, denn bei Namen kann man auch keine Rückschlüsse auf den User ziehen.
    • Sommerwiese schrieb am 20.04.2021, 11.51 Uhr:
      simla schrieb am 20.04.2021, 11.26 Uhr:
      Letztendlich ist es doch egal, denn bei Namen kann man auch keine Rückschlüsse auf den User ziehen.
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der Wunsch von Unschuld hat, so habe ich es verstanden, damit zu tun, dass man sich Namen leichter merken kann als eine Nummernfolge.
      Rückschlüsse ziehe ich eher auf die Nummern-User. Mit einer Nummernfolge ist der Nickname bei Bedarf und Anlass leichter und schneller zu wechseln (kann immer wieder beoachtet werden)
    • 1772388 schrieb am 21.04.2021, 15.26 Uhr:
      Ja ,so wird das sicher zutreffen mit den Rückschlüssen..Aber wo sind denn dann all die Wölfe der Nacht,die Lesben,die Kirchenoberhäupter usw.die hier mit ihren "Namen" aufgetrumpft haben, wenn es galt bestimmte Beiträge zu untermauern,abgeblieben?Seltsam.
      Und überhaupt diese ganze seltsame Aussage,beruht sie auf "learning by doing"?
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 14.17 Uhr:
      Hallo Simla, es liegt mir fern, Rückschlüsse zu ziehen, Namen sind einfacher als Nummernfolgen... das ist alles
  • Sommerwiese schrieb am 19.04.2021, 17.55 Uhr:
    Uschi_Pipifax schrieb am 19.04.2021, 11.52 Uhr:
    ...dass eine bestimmte Darstellerin negative Auswirkungen auf das Wohlergehen von ca. 200
    Menschen haben...
    ************************************************************************************************
    Ich bin ebenfalls ein Rentnerhaushalt und wohne gar nicht weit von München-Untersendling weg. Niemals würde ich auf die Idee kommen einen solchen Unsinn an einen Sender zu schreiben.
    Man kann Menschen und besonders älteren durch ständige Wiederholung einer bestimmten These auch sehr beeinflussen, sodass sie am Ende daran glauben.
    Wie gestaltet sich eigentlich das Wohlergehen dieser 200 Menschen, wenn sie unmittelbar nach DiD in der "Tagesschau" sehen müssen, wie Kinder in den Flüchtlingslagern im Schlamm und bei Kälte leben müssen, Hunger haben, fern jeglicher Schulbildung aufwachen und jetzt auch noch bzw ihre Eltern von Corona bedroht sind. Und es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt????
    Also bitte, die Kirche im Dorf lassen, den erwähnten Rentnern einfach die Rolle "Vera" positiv erklären, man kann auch sagen "schönreden".
    Ich habe in München und um München rum einige Bekannte, teilweise 90 Jahre, die ebenfalls regelmäßige Zuschauer von DiD sind. Sie nehmen die "Vera" mit Gleichmut und einem Lächeln hin. Über "das angeblich fehlende Wohlergehen" der 200 Untersendlinger haben sie nach einem Telefonrundruf nur den Kopf geschüttelt.
    • simla schrieb am 19.04.2021, 18.26 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 19.04.2021, 17.55 Uhr: >gesamter Kommentar<
      spricht mir total aus der Seele...
    • Ilmtalhans schrieb am 19.04.2021, 18.32 Uhr:
      Sommerwiese, ich stimme ihnen zu 100% zu!
    • 151219201997 schrieb am 19.04.2021, 18.34 Uhr:
      mir auch, Bravo!
    • Waldfee7 schrieb am 19.04.2021, 19.16 Uhr:
      100% Zustimmung, Sommerwiese, auch von der Waldfee! Sehr gut auf den Punkt gebracht.