Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 13.04.2021, 08.30 Uhr:
Der Roland knickt leider gleich wieder ein bei seinem Herzla ,gestern ist er mir so richtig alt vorgekommen!
Noch was blöderes als das Gestöhne ,ist den Autoren nicht eingefallen, einfach fürchterlich!
User_1081813 schrieb am 13.04.2021, 07.48 Uhr:
Wie immer, hat mir die Vroni sehr imponiert ! Tolle Frau !!!!
Ebenso klasse finde ich die Uri ! Naja, letztendlich hat sie dann doch die Neugierde gepackt und hat am Zimmer dieser Masseurin gelauscht ! Das mit dieser Masseurin fand ich ganz unterhaltsam !!!
Die Aussage von Kathi " ja, ich beteilige mich auch an den Kosten für den Kurzurlaub" fand ich schon etwas eigen. Sie wollte ja den Urlaub machen und kann doch nicht verlangen, dass der Christian die ganzen Kosten übernimmt ! Und dann noch dieser Reinfall, eine einfache Hütte und auch noch die Sarah und Felix im Schlepptau ! Da bin ich heute gespannt, wie das weitergeht. !
Roland und Vera haben mir gestern sehr gut gefallen !
Superchris schrieb am 13.04.2021, 01.14 Uhr:
Das war aber doch eine gelungene Folge, auch unter kritischer Betrachtung, oder nicht? Eine Spur von Einsicht bei Vera, dass man im gesetzten Alter Ü40/Ü45 vor allem im Alltag nicht mehr wie ein Student leben sollte und der Hoffnungsschimmer bei Roland, dass die Zeit die Wunde der Peinlichkeit heilen wird. Dann die zweifelnde Uri und auch noch der skeptische Gregor, ob die Masseurin wirklich nur Physiotherapie betreibt ;-)
Der Christian mal wieder als dümmlicher Trottel, wenn man schon Urlaub nimmt, sollte auch mehr dahinter sein als eine spartanische Blockhütte, so kann er Kathi auf Dauer nicht halten. Interessant, wie sie alle so spontan Urlaub bekommen, auch Sarah, naja..Geigerle2212 schrieb am 13.04.2021, 06.18 Uhr:
Der Christian und die Kathi reden immer aneinander vorbei...er hat gesagt, er hat kein Geld
für ein Wellness-Hotel, so wie sie sich es vorstellt..da sollte sie als Partnerin mehr
Verständnis haben..
mal sehen ob die Vera wirklich eingesehen hat, dass ein Urlaub nicht der Alltag ist.
Eigentlich müsste sie das als intelligente Frau - die sie ja sein will - selbst wissen,.
Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 23.20 Uhr:
Martin Kirchleitner hat einen Hof geerbt? Von wem? Kann ja eigentlich nur von seiner Mutter sein.
Dort wollte die ominöse Gästin ein Bordell eröffnen und die Uri wusste nichts davon. Seltsam.
Hüttenzauber spontan, ohne zu wissen, was der Partner präzise darunter versteht (und auch nicht versuchen, es herauszufinden) ist mal wieder typisch Drehbuch DiD. Dann noch überraschend Freunde mitzunehmen - das kann ja nur "romantisch" werden.
Heute hatte ich das komische Gefühl, Sybille Waury hat erkannt, dass DiD und sie nicht zusammen passen. Ich glaube Waury schmeißt hin. Bauchgefühl.
Senta Auth: was für eine tolle Schauspielerin. Kommt in die Apotheke - Mimik, Gestik und Text aus einem Guss. Warum bekommt diese Frau so wenig Sendezeit und so belanglose Szenen? Das ist ein Jammer 👎.User 1621812 schrieb am 13.04.2021, 11.04 Uhr:
Zu Sepp v. 12.4., 23.20 Uhr: zu Frau Waury: schön wäre es, wenn Sie Recht behielten... Und zu Senta Auth: Auch vollste Zustimmung. Tolle Frau und eine Super-Schauspielerin. Ich finde, bei den Rollen Vroni und Roland und bei den beiden Schauspielern Auth/Kummeth passt einfach die Chemie...
User 1642905 schrieb am 13.04.2021, 15.41 Uhr:
Hi,
drücken wir doch mal sämtliche Daumen, dass ihr Bauchgefühl Realität wird ✊✊, wäre zu schön um wahr zu sein. So viel Glück, fürchte ich allerdings, werden wir wahrscheinlich nicht haben 😢.
Ich wäre ja schon froh, wenn sie zumindest (in einer winzigen !!! Nebenrolle) nur noch alle paar Wochen, noch lieber Monate, mal gaaaaanz kurz auftauchen würde.
Dafür viel mehr Sendezeit für Senta Auth, die schauspielerisch was drauf hat!
Vroni hat die Situation gestern souverän gemeistert, Hut ab 👍. Hoffentlich nimmt ihr, momentan eher trostloses, Leben bald eine positive Wendung in Richtung toller Job, eigene Wohnung, neue Liebe 💘.
User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 22.03 Uhr:
Halt leichte Kost, wie es am Abend sein soll, damit man gut einschläft.
Was man träumt?
Auf jeden Fall von der Berghütte - mir hätte sie gefallen!Der arme Roland: nicht mehr er selbst.
Ein weicher, zu gutmütiger alter Mann, der um seiner lieben Ruhe willen, seinem Herzla alles verzeiht. Und sie, die Vera, im Gespräch mit Vroni einfühlsam und verständig wie ein 11jähriger Holzklotz. Sie muss offenbar erst lernen, dass andere Menschen andere Ansichten haben als sie. Schlimmer als Josy, denn Josy ist offensichtlich psychisch auffällig. Aber Figur Vera ist nur eine simple Egoistin.Die Massagenummer... mei... da fehlen einem die Worte... aber mei, is halt, damit man sich nicht abends aufregen muss. Oder könnte man sich die Uri als "Madam Theres" vorstellen?Aber schön wars trotzdem.Morgen gehts vielleicht dem Christian an den Kragen. Er soll aufpassen, wenn er mit Kathi einen schmalen Gratweg geht.... huppsss... Chistiaaaan!...!
simla schrieb am 12.04.2021, 20.42 Uhr:
hi,
Vera, was soll jetzt das? Immer wieder knallt sie Roland ganz heftige Anschuldigungen vor den Latz, um dann fast umgehend mit einem: "...das hab ich nicht so gemeint..." zu widerrufen. Was nun? Dann sag ich das halt nicht. Oder 2 Herzen schlagen in ihrer Brust und handeln unabhängig von einander... Ein bißerl Schizo?Den Ansprüchen von Kathi wird der Azubi Christian nie gerecht werden. Ihre Vorstellungen von Romantik sind halt nur mit viel Geld umzusetzen. Nach dem Startgemosere wird das wohl nicht besser werden. Also Romantik pur... und statt Wellness Bad sollte Christian sie mit dem Nackten in den Schnee setzen, vielleicht kühlt sie das etwas ab.Bavaria schrieb am 12.04.2021, 22.28 Uhr:
Ich habe mich heute sehr über Uri gewundert. Erst war sie sehr empört gegenüber Schattenhofer und der Dorfratschn und hat beide in ihre Schranken gewiesen .Aber dann hat sie ins gleiche Horn geblasen wie diese beiden und die selben Verdächtigungen gehegt.
Tja und der Christian und die Kathi haben wohl verschiedene Vorstellungen von Hüttenromantik...
Bin gespannt was morgen los ist.
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 20.37 Uhr:
....854 hat mich lt. ihrer Aussage wiederum gemeldet.Eine Frage der Zeit, wann wiederum gelöscht wird.Ja, menschenskinder, hier wird Unrecht unterstützt und kaum einer
schreitet ein.ICH BIN GEGEN DIE VIELFACHAUSFÜHRUNG UND VERRBLÖDUNG DURCH
MEHREREN IDENTITÄTEN!!! Wer das gutheißt schreibt diesen und gibt
sich damit zufrieden. ICH NICHT!!!!Bavaria schrieb am 12.04.2021, 20.46 Uhr:
User 1656875
Ja,ich habe Sie gemeldet.Aber nur wegen diesen einen Beitrag.Nicht mehr und nicht weniger.
Glauben Sie ernsthaft die Redaktion ist doof?Alles wird überprüft auf Rechtmässigkeit.
Aus Ihren Hetzbeiträgen erkennt man doch wess Geistes Kind Sie sind.Sie wollen Unruhe stiften.
Nennen sie mir einen Grund wo ich Sie heute oder irgendwann angegangen bin?
Ich finde keinen.
Bier_vor_vier schrieb am 12.04.2021, 20.27 Uhr:
Die Folge heute wäre recht schön gewesen, wenn nur die Vera nicht wär.
So viele vertraute Gesichter. Allein schon Vronis schöner, ruhiger Anblick entspannt mich immer kolossal, dazu ihre sonore Stimme, Balsam für meinen Feierabend. Ohne die penetrante Vera könnt es so schön sein, die vertreibt mir mit ihrem Psycho-Blick jedes Gefühl von Dahoamigkeit. Scho schad.
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 20.05 Uhr:
Natur pur:Leider sind solche wunderschönen Erfahrungen nichts für Kathi.
Verwöhnwellness-Hotel, Bedienservice und alle anderen Annehmlichkeiten,
aber keine Annäherung an die sooooo prächtige Umgebung und waurs man
daraus machen kann.Mir hätte dieser urig gefallen.
Thomas64 schrieb am 12.04.2021, 20.00 Uhr:
Ist das jetzt das neue Modell für DiD-Serieninhalte: zwei Missverständisse zum Preis von einem? Alleine die unterschiedlichen Urlaubsvorstellungen von Kathi und Christian, die man natürlich nicht im Vorfeld schon ausdiskutieren kann. Und dann auch noch die "Professionelle", die im Brunnerwirt logiert und in der Vorstellung gewisser Leute unkeusches Zeug praktiziert. Der Geist der Lederhosen-Filme (inklusive Gestöhne) schwebt leider noch immer über Lansing, zusammen mit der Vorstellung gewisser Drehbuchautoren, dass das "typisch bayerisch" sei.
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 20.12 Uhr:
Thomas, ich kann nicht verstehen, wie so ein mieses Zeug zusammenge-
schustert wird.Gestöhne der 70er, 80er Jahre. Kein Mensch will das heute noch sehen,
geschweige denn hören.Der Seher wird zum Deppen degradiert. Und nichts daran ist bayerisch.User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 22.45 Uhr:
Üblich ist so ein Stöhnen bei einer Massage ja nicht. Aber weiß man, wovon die männlichen Patienten träumen, wenn die ehemals ganz anders massierenden Hände so kraftvoll über Rücken und Schenkel kneten?Und die Uri? Naja, sie hat gehört wie es die Anderen machen und stößt nun mit ihrer Altfrauenstimme auch brunftartige Seufzer aus., was den Gregor schon recht irritiert...Was es in Lansing alles gibt?
Superchris schrieb am 13.04.2021, 01.24 Uhr:
Wieso, man hat doch nichts gesehen, es ging vielmehr um die Phantasien und Vorurteile, denen Theres dann auch aufgesessen war. Naja, gerade beim Gmundner konnte man schon den Eindruck haben, dass er aus einem bestimmten Grund gekommen ääh erschienen war.
Müssen Kathi und Christian eigentlich nicht für ihre Prüfung lernen? Dann sollte das Ambiente aber schon etwas gehobener sein, da kann ich Kathi, die jetzt nicht ganz das Faible für Sport hat, schon verstehen..
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 19.26 Uhr:
Die Wahrheit wurde wieder gelöscht;
ich stehe zu meinem Wort!!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 19.28 Uhr:
1656875
Man kann es nicht beweisen, aber der Verdacht liegt doch sehr nahe...User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 20.16 Uhr:
Ich denke, dass bei begründetem Verdacht die Forumsleitung die ID-Nrn prüfen würde. Ohne diese natürlich zu veröffentlichen oder weiterzugeben...
Bavaria schrieb am 12.04.2021, 20.23 Uhr:
Das liebe ..870 darf gerne geschehen!
Aus diesem Grunde habe ich eben den Beitrag von User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 19.43 Uhr: gemeldet.Solche Hasstiraden muß ich mir nicht bieten lassen.Ich bin mir nicht bewußt diesen User irgendwie mit einem Beitrag beleidigt zu haben.
Ansonsten habe ich keinerlei Beiträge gemeldet,meine sind auch gelöscht worden.Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 20.53 Uhr:
1654870 12.04. 20:16 Uhr
Was sollte die Forumsleitung für ein Interesse daran haben, dies nach zu verfolgen? Die werden sich selbst sagen "Wer ist so kindisch, einen solchen Aufwand zu betreiben?" Die Forumsleitung besteht bestimmt nur aus ein oder zwei Personen, da ist es nicht möglich, groß Aufklärungsarbeit zu betreiben. Hauptsache die Werbeeinnahmen stimmen. Außerdem haben die keine Zeit, mit Usern zu diskutieren, ob Löschung von Kontakten gerechtfertigt ist, oder nicht.Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 21.16 Uhr:
@1652854
Wenn ein einzelner Beitrag mit der Bitte um Löschung an die Redaktion gemeldet wird, werden sämtliche Kommentare und Antworten dieses Themenfensters mit gelöscht, aber damit sage ich nichts neues. Deshalb ist zu übetlegen: schlucke ich eine vermeintliche Ungerechtigkeit mir gegenüber, oder nehme ich billigend in Kauf, dass andere User sauer sind, wenn deren Kommentare gleichzeitig dem Löschzug zum Opfer fallen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Märchen ist es, zu behaupten, die Redaktion ist ja nicht deppert und prüft zuerst, bevor sie löscht. Die Redaktion geht den Weg des geringsten Widerstands und löscht dann lieber einen Kommentar zuviel, als zuwenig - um lästigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das ist FAKT.Bavaria schrieb am 12.04.2021, 22.20 Uhr:
Da liegen Sie vermutlich falsch.Ihr Kommentar steht ja immerhin noch(Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 19.28 Uhr:) den hätte ich ja auch löschen lassen können.Habe ich aber nicht.Mir ging es um einen einzigen Kommentar,die restlichen waren für mich unerheblich.
Euer_Hallodri schrieb am 12.04.2021, 16.37 Uhr:
Ich hab mich heute schon gewundert, ob ich nicht im falschen Forum gelandet bin. ich hab noch keine 7 vorne dran und somit noch keinen Termin. Ich kann mir noch überlegen, ob ich will oder nicht.Freu mer uns auf heut abend mit der neuen Köchin, mei des werd no was gebn, wenn der Gregor merkt dass er mehr von der Julia will, da ist dann Feuer unterm Brunnerdach.Bis bald Euer Hallodri
Katzenfee schrieb am 12.04.2021, 16.11 Uhr:
Ich finde es ist jedem Menschen freigestellt,ob er sich impfen lässt ,ich lasse mich nicht impfen, ich möchte aber keine Strafsanktionen ,von der Regierung ,wir leben doch nicht in einer Diktatur.,
Gut dass heute wieder DID kommt ,und wieder über das diskudiert wird, und das Impfthema Vergangenheit ist .
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.