Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 17.06.2021, 20.56 Uhr:
Die Rosl sollte abdanken und das Bürgermeisteramt wieder Vroni überlassen, sie hat den Durchblick, die besseren Nerven, mehr Fachkompetenz und die nötige Erfahrung !
Vroni ist besser vernetzt, kennt die Pappenheimer und weiß wie man verhandelt .Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 21.18 Uhr:
Stimmt, Poppy, das wäre die logische Konsequenz, und die Voraussetzungen und Pluspunkte, die für Veronika sprechen, haben Sie treffend geschrieben. Was ist denn zum Beispiel aus Rosis vollmundigen Ankündigungen geworden? Nicht nur die Hausarzt-Idee von Vroni gestohlen, sondern gleich daraus ein ganzes Ärztehaus machen wollen. Mit welchem Ergebnis? Das war damals doch nur so eine gschaftlhuberische Aktion von Rosi, als wegen eines Lecks im Dach des Gebäudes, wo die dadurch verfaulten Stände standen, kein Christkindlmarkt stattfinden konnte. Erst da hat sich Rosi aus der Idee heraus, für Ersatz zu sorgen, berufen gefühlt, sie könne ja eigentlich und überhaupt Bürgermeisterin werden. Und aus ihrer so großangekündigten Unabhängigkeit wurde dann die Mitgliedschaft in der BCU, die auch mitreden wollte.
simla schrieb am 18.06.2021, 09.56 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 21.18 Uhr: Vroni/Rosi
San ma do moi ehrlich, wie ist Rosie Bürgermeisterin geworden?
Die parteilose Vroni wurde in der Endphase des Wahlkampfes von Roland im Stich gelassen. Er ist wie ein stinkerter nach China abgehaut, vor dem entscheidenden Schlagabtausch der beiden Kandidatinnen vor dem Wahlvolk. Souverän Rosi mit Unterstützung von ihrem Geliebten Fischer, der mächtigen BCU und den abgekupferten Ideen von Vroni und Vroni ein einziges Nervenbündel wegen Rolands Abreise, mit der Affäre um die Tankstelle an der Backe ist ausgerastet.
Wobei Flori ja zufällig Einsicht in die Unterlagen hatte. Mappe fällt runter – Papiere rutschen raus – Flori hebt sie auf – Rest bekannt…Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 10.58 Uhr:
Das meine ich ja, simla. Rosi ist nicht wegen ihrer Befähigung Bürgermeisterin geworden, sondern hauptsächlich wegen die Anhäufung von unglücklichen Umständen, die Veronika widerfahren sind. Veronika war erwiesenermaßen eine kompetente und engagierte Bürgermeisterin, und hätte es die drehbuchmäßigen Wendungen nicht gegeben, wäre sie heute noch im Amt.
simla schrieb am 18.06.2021, 11.26 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 10.58 Uhr und Poppy schrieb am 17.06.2021, 20.56 Uhr:
in diesem Fall wären wir ein richtig guter Dreigesang...Thomas64 schrieb am 18.06.2021, 11.33 Uhr:
Absolut, simla! :)Und oben sollte natürlich "wegen der Anhäufung" heißen. Das kommt davon, wenn man EINMAL nur die Sesamstraße geschwänzt hat.
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 14.24 Uhr:
Simla, die URSCHULD an Vronis und Rolands Zerwürfnis liegt und lag bei Max, der Vroni unbedingt "zurückhaben" wollte - wie er auch offen ausgesprochen hat. Aus Liebe oder eher, weil ihn sein amerikanischer Partner übers Ohr gehauen hat und er in Vroni einen verlässlichen Ersatz sah! Roland ging, weil sich Vroni klar zu Max's anmacherischer Hilfestellung positioniert hatte! Roland hatte die Nase voll von diesem Team Vroni und Max! Und auch vom Wahlkampf.Aber wie so oft, man sieht erst ob richtig oder falsch, wenns vorbei ist.Jetzt is der Kas' biss'n und es is wia's is!😕🙄😉🤗
Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2021, 20.38 Uhr:
Da ich Harmonie mag bin ich froh, dass sich Vroni und Rosi versöhnt haben und über viele Hürden hinweg nun am gleichen Strang ziehen.
Dörrobst schrieb am 18.06.2021, 08.08 Uhr:
Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftig, finde es aber einen guten Weg für die Gesellschaft im allgemeinen, wenn so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Rosi und Vroni eine gemeinsame Strategie für eine Zusammenarbeit finden. Zielorientierte Menschen sollten kooperieren !
So wie ich das als Nichtbayerin wahrnehme, klappt das doch gerade in Bayern besonders gut ;
weiter so, auch in einer SoapUser 1623541 schrieb am 18.06.2021, 09.10 Uhr:
Das geht mir auch so,User 1668642 .Immer nur Harmonie und Friede,Freude ,Eierkuchen...wie langweilig ist das denn? Bei "Dahoam is Dahoam" würde ich mir schon einige spannendere Momente wünschen.Nur ständiges Entschuldigen ist doch fad.Kaum gibts mal einen kleinen Zwist,schon kommt das unvermeidliche tuad ma leid.Immer ist alles so vorhersehbar und man weiß wie es ausgeht.Und im richtigen Leben ist auch nicht immer alles harmonisch.Zum Glück!
Katzenfee schrieb am 18.06.2021, 10.02 Uhr:
541 : mir wäre auch lieber wenn es hie und da krachen würde ,das blöde tut mir leid ,geht mir auf die Nerven , ich bin gespannt ,was die Uri dem Vater sagt ,wegen dem Stromausfall!
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 10.47 Uhr:
M. E. Gibt es ständig Stunk bei Did. Oder habe ich da ne falsche Wahrnehmung? Genug Krach und Zwist( Vroni/ Rosi).
Agatha-2 schrieb am 18.06.2021, 10.52 Uhr:
Ja, Nuntius, und wenn es schon mal Freude gibt, dann ist es Schadenfreude!
Generell: zuwenig HeiterkeitUser 1623541 schrieb am 18.06.2021, 11.14 Uhr:
Es geht doch immer nur um Nichtigkeiten,Nuntius! Und dann Entschuldigungen..bla bla...
Sollens halt erst aufpassen was sie rauslassen ,dann müssen sie sich nicht andauernd wegen nix im Prinzip entschuldigen.Unter Krach und Zwist versteh ich was anderes.Dieses Alltagsgeplänkel jedenfalls nicht.Was mir fehlt wäre eine richtig gute Story mit Spannung und Überraschungen.Bei DID weiß man doch (fast)immer wie es ausgeht,oder nicht?Ist alles ziemlich abgenudelt finde ich.simla schrieb am 19.06.2021, 16.36 Uhr:
hi,
Katzenfee schrieb am 18.06.2021, 10.02 Uhr: -wenn es hie und da krachen würde-
das wäre schön, wirklich mal so richtig mit Schmackes
aber was folgt?
tuat ma leid...Entschuldigung...Blumenstrauß...Essen bei Paolo usw.
Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 19.59 Uhr:
Typisch DiD: Rosi sträubt das Gefieder, weil Vroni sich aus Hilfsbereitschaft mit Interna befasst, gleichzeitig lässt sie sich aber von Sascha über aktuelle Amtsgeschäfte ausfratscheln und sich jüngst von ihm sogar das Telefon aus der Hand nehmen und für sie lügen lässt, damit sie aus Hormongründen einen dienstlichen Termin schwänzen kann - eine tolle Dienstauffassung. Anstatt Veronika dankbar zu sein, dass sie das Versäumnis bei den Zuschüssen bemerkt hat, geht sie noch auf auf ihre Helferin los. Und Amtsgeschäfte vor allen Leuten im Biergarten zu regeln, gibt es auch nur in Lansing. Das Großmaul Hans Lechner und die absehbare Elektrosache haben dieser Episode den Rest gegeben. Nonstop Nonsens mit dem gespielten Witz. Nichts, was mich die nächsten Folgen an den Bildschirm bringen könnte, und ich werde lieber die schönen Sommerabende genießen.
Katzenfee schrieb am 17.06.2021, 20.26 Uhr:
Thomas :so schlecht fand ich die Sendung heute gar nicht, der Rosi habe ich es vergönnt ,dass sie mit dem Feichtner auch nicht zu recht kam .
Die Uri hat mir gefallen, und der Papa von der Fanny ist mir unsympatisch.
Ausserdem habe ich festgestellt , dass ich die Uschi auch nicht gut verstehe .Thomas64 schrieb am 17.06.2021, 20.41 Uhr:
Es sind eben immer die künstlichen Konstruktionen, Katzenfee, die mich stören. Anstatt das dienstliche Gespräch in der Amtsstube zu führen, wo es eigentlich hingehört, wird es in voller Lautstärke im Biergarten ausgetragen, wo, rein zufällig natürlich, ausgerechnet Veronika sitzt, die Rosi beim Scheitern unter exakt denselben Umständen zusehen darf. Und wie kommt Rosi überhaupt dazu, Feichtner (wunderbar kotzbrockig dargestellt von Günther Brenner) aus dem Biergarten der Familie Brunner rauszuwerfen? Rosi spielt doch sonst gerne die feine Dame, und anstatt ladylike aufzustehen und Feichtner sitzen zu lassen, keift sie in aller Öffentlichkeit herum. Contenance, Frau Bürgermeisterin, Contenance.
Claudele schrieb am 17.06.2021, 13.47 Uhr:
Fanny im Brunnerwirt: mit grauer Strähne.
Nach der Schwitzhütte: Strähne weg geschwitzt.
Rückkehr Brunnerwirt: Strähne wieder da.Schoki schrieb am 17.06.2021, 15.29 Uhr:
Claudele, ganz genau!! Fast wörtlich hab ich es zu meinem Mann gesagt 😊. Es sind immer mal wieder so "Schludrigkeiten", die mir sofort auffallen und ich mich darüber "aufrege", wie man das beim Cut nicht sehen kann.... oder es ist einfach egal...
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 17.59 Uhr:
Katrin Lux (Fanny) hat in einem Interview gesagt, dass die Strähne "Natur pur" sei. Ich denke, dann ist es logisch, dass man die in nassem, verschwitzten Zustand nicht sieht. Oder liege ich da falsch? 🤔
Schoki schrieb am 17.06.2021, 18.19 Uhr:
Sepp, ich weiss ja nicht, welche Haarfarbe Du hast😊, aber grau bleibt grau, ob trocken oder nass. Könnte mir nur vorstellen, das die dunklen Haare über die Strähne "gelegt" waren und dadurch nicht aufgefallen sind.
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 18.58 Uhr:
So ist es.Ich glaube auch nicht ,dass diese Strähne "natur "sein soll.Wäre schon sehr seltsam wenn der Rest der Haare noch so tief dunkel ist.Entweder die graue Strähne ist falsch oder der Rest ,mit Ausnahme der Strähne,dunkel gefärbt.Doof schauts allemal aus .finde ich.Aber wem´s gefällt ?
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 20.14 Uhr:
Sepp ,ich glaube Ihnen das schon.Mein Kommentar ging ja nicht gegen Sie.Aber die Fanny kann ja viel erzählen.Ich habe sowas jedenfalls noch nirgends gesehen.Trotzdem dankeschön für den link.Aber ich bin froh wenn ich diese Frau nicht sehen muss,die reicht mir für heute schon wieder.Mehr davon erspare ich mir heute lieber.
Schoki schrieb am 17.06.2021, 21.06 Uhr:
User 3541, ich habe einen Kollegen, der hat seit mehr als 20 Jahren eine graue Strähne - damals war er blond und Anfang 20. Langsam kommen auch graue Haare - die graue Strähne ist immer noch an Ort und Stelle...
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 21.45 Uhr:
Ja ,nichts ist unmöglich.Eine Laune der Natur.Allerdings ist grau und blond nicht soweit auseinander als grau und dunkel.Aber meinsthalben schon,im Grunde sind mir die Haare der Fanny,sowie sie selber relativ egal.Allerdings frage ich mich schon wo diese graue Strähne vorher gewesen ist .Im Vorspann trägt sie kurzes Haar ohne Strähne.Ganz plözlich gewachsen oder was?Ich mag diese Fanny einfach nicht,eigentlich schon von Anbeginn an.Egal mit welchen Haaren.Das undeutliche Sprechen ,ihr Gehabe und das furchtbare künstliche Gelächter, kann ich einfach schwer ertragen.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 07.07 Uhr:
Nein...541, den Vorspann gibt es schon seit x Jahren, als Katrin Lux noch kurze Haare trug. Der Zuschauer konnte im Laufe der Zeit den Haaren beim Wachsen zusehen. Also, nicht plötzlich von kurz nach lang.
User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 07.37 Uhr:
Nuntius Sie haben mich falsch verstanden.Oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich meinte als Fanny kurze Haare hatte(Im Vorspann) sieht man keine graue Strähne drin.Also müsste diese "neu" gewachsen sein .Wenn sie doch "natur" sein soll.Man bekommt doch nicht plötzlich von alleine eine einzelne graue Strähne.Das ist für mich schwer vorstellbar.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2021, 08.38 Uhr:
Stimmt, beim Durchlesen habe ich meinen Irrtum gemerkt....541. Könnte es vielleicht sein, dass Katrin Lux die Strähne gefärbt hat und erst im Laufe der Zeit diese als besonderes Merkmal schätzen lernte? Ist eigentlich nicht der Rede wert, finde ich.
User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 09.13 Uhr:
Richtig,ist nicht der Rede wert und eine Nebensächlichkeit.Ich habe es eigentlich nur erwähnt weil diese Strähne ja natura sein soll.Glaub ich nie im Leben.
simla schrieb am 18.06.2021, 10.13 Uhr:
hi,
User 1623541 schrieb am 17.06.2021, 18.58 Uhr: -Strähne "natur "- ?Bei uns in der Clique war ein Junge, der hatte auf der rechten Seite einen 5-DM-Stück großen weißblonden Fleck, die restlichen Kopfhaare waren dunkel...User 1623541 schrieb am 18.06.2021, 11.53 Uhr:
Meinetwegen simla.Was wollen Sie mir jetzt denn damit sagen? Die Rede war doch von Fanny .Mit kurzen Haaren war die Strähne nicht vorhanden.Also hinkt Ihr Vergleich mit diesem Cliquen-Boy.Aber Strähne hin oder her-ich geh jetzt baden und hoffe meine Strähnen verfärben sich nicht durch die Nässe.🤿🐟
Bier_vor_vier schrieb am 18.06.2021, 16.23 Uhr:
Claudele schrieb am 17.06.2021, 13.47 Uhr:Fanny im Brunnerwirt: mit grauer Strähne.
Nach der Schwitzhütte: Strähne weg geschwitzt.
Rückkehr Brunnerwirt: Strähne wieder da.Claudele, die Strähne war auch nach der Schwitzhütte da, nur lagen die Haare so durcheinander, dass sie quasi unterging.
Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 12.42 Uhr:
Fannys Hyper-Aktivität führe ich darauf zurück, dass sie sich auf diese Weise ihren Gregor sichert. Dem Mann soll offensichtlich jeglicher Gedanke an Julia ausgetrieben werden.
Fanny "markiert" ihren Besitz"...Hat die hormongesteuerte Fanny auch so einen starken Drang sich um Emma und deren Probleme zu kümmern? Da besteht doch auch Nachholbedarf.... oder?Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 13.05 Uhr:
Agatha 17.06.21 12:42 Uhr
Julia ist doch schon eine "gefühlte Ewigkeit" weg -
aus den Augen aus dem Sinn. Dass Fanny irgend etwas an der Erziehung von Emma ändert (was meiner Meinung nach notwendig ist) ist auch wohl auch nicht der Fall - da gebe ich Ihnen Recht. Vermutlich befürchtet Fanny DANN als Antwort von Emma "mit Julia war alles viel lockerer, als du weg warst".Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 13.45 Uhr:
Genau so ist es, Sepp! Emma wird es aussprechen. Aber in Gregors Herz wird ein winziger Altar eingenistet sein: JULIA! Wegschieben, aus den Gedanken verdrängen hilft nur zeitweise. Julia bleibt die Unbefleckte und somit ein ewiges Phantom. Gregor muss ja nicht einmal Schuldgefühle haben, auch Julia nicht. An ihrer Liebe ist nichts Verwerfliches. Sie ist rein und unschuldig. Die Autoren könnten Julia jederzeit wieder aktivieren, um das Ehepaar Brunner in Aufruhr zu versetzen: Gregor, indem die Glut unter der Asche wieder auflodert, und Fanny, indem sie erkennen muss, dass Julia in Gregors Herz noch immer eine Nische bewohnt.Aber erfahrungsgemäß wird Julia den Weg all jener gehen, die hinausgeschrieben wurden und nie mehr wiederkehrten...
Waldfee7 schrieb am 17.06.2021, 10.00 Uhr:
Dieses verstörende Erotikgetue seitens der Fanny gestern - völlig daneben und überflüssig. Das muss doch nicht sein. Aber immer wieder wird versucht, damit die Sendezeit auszufüllen. Mir kommt es vor, als wären z.Zt. neue bzw. andere Maskenbildner am Werk. Alle sehen plötzlich besser aus, vor allem die Vroni, um 10 Jahre jünger.
Der Vorspann müßte dringend aktualisiert werden.Sommerwiese schrieb am 17.06.2021, 10.09 Uhr:
Waldfee, mit den Erotikgetue haben Sie völlig Recht. Ich könnte ebenfalls darauf gerne verzichten. Hoffentlich fallen den Autoren nicht noch mehr Paare ein, die "erotische Turnübungen" machen könnten.Aussehen: Evt. ist die Corona-Regel - keine köpernahe Tätigkeit - nun vollständig aufgehoben und die Schauspieler*innen müssen sich nicht mehr selbst schminken usw.
Waldfee7 schrieb am 17.06.2021, 10.20 Uhr:
Ja, Sommerwiese, es könnte natürlich sein, dass die Schauspieler sich jetzt nicht mehr selbst schminken müssen. Erstaunlich schon, was professionelle Maskenbildner drauf haben!
Wissen Sie eigentlich, was mit dem anderen DiD Forum los ist, das mit den Bildchen und Daumen? Ist bei mir weg, kann nur noch hier schreiben.
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 09.52 Uhr:
Diese Schwitzhütte in der "Pampa" und der Hype, der darum gemacht wird, ist ja auch ein Witz.
Ein Wunder, dass der "Pedant" Gerstl die Gesundheitsbehörden noch nicht auf den Plan gerufen hat, im Hinblick auf die hygienischen Gegebenheiten.
Sepp11.. schrieb am 17.06.2021, 09.40 Uhr:
Mir war nicht bewusst, dass es zwei Schauspieler namens Helmut Berger gibt. Der ehemalige "schönste Mann der Welt" ist wohl kein so angenehmer Zeitgenosse (Dschungelcamp). Der Schauspieler, der jetzt Fanny's Vater darstellt, war in vielen Filmen zu sehen. Ich mochte den Film "Bleib bei mir" aus dem Jahr 2009 (mit Saskia Vester und Peter Sattman), in dem er einen homosexuellen Sänger/Liedermacher spielt, der nach dem Tod seines Partners eine Schreib-Blockade erleidet und seine Mitmenschen vergrault. Die Haushälterin (Saskia Vester) päppelt ihn mit gutem Essen und Lebensberatung wieder auf. Leichte Unterhaltung eben. Man darf gespannt sein, was ihn nun nach Lansing führt.
1610245 schrieb am 17.06.2021, 09.21 Uhr:
Diese ständige Berieselung mit dem billigen Sex- und Liebesleben
- in Wort oder Bild - der Lansinger geht mir auf den Senkel.Was ist das nur für ein verklemmtes Dorf in dem man so tut, als
sei die Zweisamkeit der Geschlechter etwas Verstörendes.Der Gerstl sollte sich mal für zwei Tage in diese runtergekommene Schwitzhütte
begeben; soll schon so einigen das Hirn wieder auf Normaltemperatur reduziert
haben.
Biggiplus schrieb am 17.06.2021, 06.58 Uhr:
Wann wird nun endlich der Vorspann aktualisiert?! Schön sind inzwischen nur noch die Bilder der Landschaftsaufnahmen. Die Geschichten werden immer seichter......Schade.
Sommerwiese schrieb am 17.06.2021, 09.27 Uhr:
Anfänglich dachte ich noch, man will nicht vorzeitig durch einen neuen Vorspann etwas preisgeben. Da hoffte ich auch noch, dass Roland und Vroni wieder zusammen kommen. Aber nun stimmt ja am Vorspann fast nichts mehr: Einige Rollen gibt es nicht mehr, fast alle haben sich paarweise anders orientiert. Nur Sascha und Rosi bleiben vielleicht ein Paar?
Hoffentlich will man nun mit der Änderung des Vorspannes nicht warten, bis evtl. eine Geschichte zwischen Uschi und Winkler "gezimmert" wird.Auf jeden Fall gehört in einen neuen Vorspann unbedingt Josefine mit hinein!!!!!
User_1081813 schrieb am 17.06.2021, 05.34 Uhr:
Der Herr Gerstl war früher, wo er noch zur Schule ging, wohl auch so einer, der alle angeschwärzt hat. Quasi: Herr lehrer ich weiss was ! Unmöglich fand ich das gestern bezüglich der Schleichwerbung.
Der Gregor und die Fanny in der Schwitzhütte beim "Schwitzen", da hats mich gewundert, dass nicht gleich wieder ein paar Damen von der stillen Dorfpost vorbeigekommen sind !
Die Vroni hat mir wieder gefallen !
User 1631696 schrieb am 17.06.2021, 00.02 Uhr:
Also Moni muss man nicht verstehen, trotz Mitteilung von Rosi, dass sie vorerst von ihrer Arbeit in der Amtsstube freigestellt ist, denkt sie darüber nach , die Bürgermeisterin von zu Hause aus zu unterstützen. Natürlich hört Vroni das Gespräch mit an und entschließt sich dann doch Moni zu vertreten.
Ich bin gespannt wie das mit Rosi und Vroni weitergeht.
Zuerst lässt Fanny ihre Familie und den Brunnerwirt monatelang im Stich und kaum ist sie wieder zu Hause, dann möchte sie Urlaub mit Gregor machen, damit beide mehr Zeit miteinander verbringen können. Egoistisch von Fanny. Aber Gregor hat ihr ja klar gesagt, dass dies nicht möglich ist, weil dann der Rest der Familie wieder zusätzliche Arbeiten übernehmen muss.
Agatha-2 schrieb am 16.06.2021, 21.20 Uhr:
O mei, jetzt hat man wieder den Helmut Berger aus der Mottenkiste geholt... Es bleibt einem als Zuschauer wirklich nichts erspart... Kaum ist die Liesl abgearbeitet, droht schon das nächste Ungemach. Ich stells mir schrecklich vor, auf seine alten Tage als Schauspieler auf diese Serie angewiesen zu sein.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2021, 06.11 Uhr:
War Helmut Berger nicht im Dschungelcamp? Meist einer Notsituation geschuldet. Did ist da doch eigentlich ein Aufstieg. So richtig Lust hab ich nicht auf ihn. Früher war er als Schönling auf mysteriöse Rollen abonniert. Unsympathischer Hedonist.( Früher)
Biggiplus schrieb am 17.06.2021, 06.53 Uhr:
Nein das ist nicht der frühere Schönling. Ist nur eine Namensgleichheit. Ist ein anderer Schauspieler.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2021, 07.07 Uhr:
Biggiplus, da haben Sie Recht. Der von mir Erwähnte hat - wie das Leben so spielt- seine Attraktivität eingebüßt. Der Did Schauspieler ist ein anderer. Beim Googeln fand ich nur den" Kini Darsteller"
Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 07.38 Uhr:
Tatsächlich, Biggiplus, danke für die Aufklärung! Das ist Helmut Berger geb 1949, der andere H B ist geb 1944!
Aber beide sind österreichische Schauspieler...Sommerwiese schrieb am 17.06.2021, 10.18 Uhr:
Also irgendwas stimmt nicht: Der Helmut Berger, der jetzt bei DiD mitspielt ist am 29.05.1944 geboren. Kann man bei Vorschau (gelbes Forum) unter Cast finden. Und bei Wikipedia steht: Helmut Berger geboren am 29.05.1944 als Helmut Steinberger. Er ist, zwar getrennt lebend, aber noch immer verheiratet mit der italienischen Schauspielerin Francesca Guidato.Es muss sich also doch um DEN Helmut Berger handeln!Ich habe einen Artikel über ihn beim "Wiener Kurier" gefunden. Dort wird berichtet, dass wohl sogar das Geld für ein Seniorenheim fehlt.Hier ist der Link dazu: https://kurier.at/stars/austropromis/sorge-um-ehemaligen-weltstar-helmut-berger-geld-fuers-seniorenheim-soll-fehlen/401349161
Agatha-2 schrieb am 17.06.2021, 15.28 Uhr:
Sommerwiese, da hat man sich beim Cast wohl auch vertan:"Unser" Helmut ist in Graz geboren, am 27.9.49, ging in Graz auf die Schauspielschule, ist Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor und hat eine riesige Liste an Filmen vorzuweisen!
Das ist stimmig.Der "andere" Helmut ist der ehemals schöne Mann, der in Visconti-Filmen spielte und immer so außergewöhnliche Rollen zu spielen hatte. Dieser Helmut wurde in Bad Ischl im Jahre 1944 geboren und hieß Steigenberger. Der ist zum Glück nicht "unser" Helmut!😳🙄
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.