Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 12.04.2021, 16.37 Uhr:
Ich hab mich heute schon gewundert, ob ich nicht im falschen Forum gelandet bin. ich hab noch keine 7 vorne dran und somit noch keinen Termin. Ich kann mir noch überlegen, ob ich will oder nicht.Freu mer uns auf heut abend mit der neuen Köchin, mei des werd no was gebn, wenn der Gregor merkt dass er mehr von der Julia will, da ist dann Feuer unterm Brunnerdach.Bis bald Euer Hallodri
Katzenfee schrieb am 12.04.2021, 16.11 Uhr:
Ich finde es ist jedem Menschen freigestellt,ob er sich impfen lässt ,ich lasse mich nicht impfen, ich möchte aber keine Strafsanktionen ,von der Regierung ,wir leben doch nicht in einer Diktatur.,
Gut dass heute wieder DID kommt ,und wieder über das diskudiert wird, und das Impfthema Vergangenheit ist .
Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 13.34 Uhr:
Ich hatte bereits im meinem ersten Kommentar zum Thema Impfen geschrieben: Respekt, dem der sich entschieden hat - egal, ob dafür oder dagegen. Die Thematik ist einfach NOCH ein Buch mit sieben Siegeln. Ich für mich (allein lebend) kann nicht mehr tun, als die Ratschläge meines Bekanntenkreises zu sammeln und MEINE Entscheidung fällen. Nachteil: Je mehr man fragt, desto mehr Für und Wider gibt es. Meine Entscheidung ist nun die Angsthasen-Variante: erst mal abwarten und "Dee dring'n". Ich hoffe, dass die Zeit kommt, in der viele Dinge wieder einfacher zu handhaben sind und wieder leichter einschätzbar sind. Im Moment jedenfalls, bin ich in der Situation, Menschenansammlungen meiden zu können und halte die einschlägigen Sicherheitsvorkehrungen ein. Ich setze meine Hoffnungen auf den Hersteller Curevac, der sowohl an einem Impfstoff arbeitet, als auch an einem Medikament. Der Hersteller BioNtech dagegen ist mir etwas suspekt - Postadresse: An der Goldgrube 12, 55131 Mainz. Ein Schelm, der böses dabei denkt 😉. Kleiner Scherz am Rande.
Sommerwiese schrieb am 12.04.2021, 14.06 Uhr:
Sepp, auf ein oral einzunehmendes Medikament zu warten und das dann vielleicht über viele Monate (Jahre?) schlucken zu müssen ist in meinen Augen sehr "sportlich" gedacht. Ich verurteile keinen Impfunwilligen bzw. -abwartenden. Wenn aber alle Bundesbürger ein Impfangebot bekommen haben, plädiere ich dafür, dass die Nichtimpfwilligen Nachteile bekommen: Masken tragen, verpflichtender zweimaliger Test pro Woche und das auf eigene Kosten.
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 14.11 Uhr:
@sommerwiese,mal über das Grundgesetz nachgedacht und die Ausübung der
rechtsprechenden Gewalt einbezogen.Wahrscheinlich nicht: Was Sie hier schreiben ist die Auflösung der Demokratie.
Ich nehme an, Sie haben nicht nachgedacht!!!!!!Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 14.23 Uhr:
Sommerwiese: was haben Sie persönlich davon, wenn alle, die ein Impfangebot - aus welchen Gründen auch immer - ablehnen, sanktioniert werden? Nur, damit es für die Geimpften eine "soziale Genugtuung" darstellt? Ein Medikament zur täglichen Einnahme unterliegt vielleicht einer strengeren Zulassungskontrolle und deshalb einer gewissenhafteren Erprobung 🤔.
Sommerwiese schrieb am 12.04.2021, 14.24 Uhr:
User 1656875Sie erwarten darauf hoffentlich keinen Kommentar von mir....außer 🤣 🤣 🤣
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 14.37 Uhr:
Einzig und allein ist es für mich ein politisches Versagen:Ich bin kein Impfgegner:Nur hat hier die Aufklärung der Bevölkerung durch die Regierung
völlig versagt. Nachdem mir diese Seite tagtäglich bescheinigt, unfähig
und vor allen Dingen UNWISSEND zu sein, ist das Vertrauen - ständig
wechselnde falsche Aussagen, nichtakzeptable Experten usw. - bescheinigt,
mit dem Glauben an das Gute sehr vorsichtigt zu sein.Oft kommt es einem vor - auch durch Nachforschungen in der Weltpresse -
hier sind Anfänger am Werk, die selber nicht wissen, was läuft!!Bavaria schrieb am 12.04.2021, 14.42 Uhr:
Erstens sind diese Medikamente die zur Zeit in der Entwicklung sind nicht für den Dauer oder langfristigen Gebrauch gedacht,sondern nur für Menschen die sich infiziert haben.Damit solllen diese Viren dann ähnlich einem Antibiotikum bei Bakterien ,eliminiert werden.Und zweitens läßt es tief blicken welche Gesinnung so mancher hat wenn er "Impfverweigerer" sanktionieren möchte! Warum eigebtlich? Aus Boshaftigkeit? Die Geimpften sind doch angeblich geschützt und müssen nichts mehr befürchten?Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 14.44 Uhr:
@Sommerwiese, Sie leben in einer Scheinwelt.Wollen alles erklären, kennen sich aber nicht aus. Leider.Ich erwarte überhaupt keine Antwort von Ihnen; außer Sie gehen insich und
überlegen noch einmal Ihre Forderung.Guten Tag!!User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 16.35 Uhr:
@1652854,
"... wechselnde falsche Aussagen, nichtakzeptable Experten usw. -..."Es handelt sich doch nicht um eine längst bekannte Krankheit, über die man weiß, wie sie zu behandeln ist!
Corona ist auch für die Experten Neuland und solches zu erforschen heißt nicht, von jetzt auf gleich sofort Fakten zu haben, sondern Forschung bedeutet, zu lernen, Rückschläge zu ertragen und wieder von vorne zu beginnen!Redliche Wissenschaftler mühen sich ab, all dies Auf und Ab einem unwissenden, oftmals nicht wissenschaftlich gebildetem "Publikum" zu erklären.Die Stunde der obskuren Gestalten, der selbsternannten Experten, die weit vom tatsächlichen Fachgebiet studiert oder promoviert haben, wie z B Zahnärzte (!) etc. Diese wissen plötzlich mehr als Virologen und andere Fachleute!User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 16.39 Uhr:
So eng muß man es auch nicht sehen. Es werden sich genug Leute impfen lassen und wenn es klappt, in Zukunft auch weitere. Sanktionen braucht es nicht, denn es soll ja freiwillig sein
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 16.56 Uhr:
Ihre Gutgläubigkeit bescheinigt geradezu die "Fänge" derVersuchsmäuse.Wäre vor der Pandemie keinem eingefallen, so zu argumentieren.Tut mir wirklich leid ....870, das ist zu naiv gedacht.
User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 17.16 Uhr:
Sie, @1656875, und ich, sind halt auf verschiedenen Seiten. Sehen Sie, das ist Demokratie, jeder darf seine Meinung schreiben, nix passiert uns. Und das ist schön! Bleiben's g'sund!🐞
User 1656875 schrieb am 12.04.2021, 17.42 Uhr:
....870, verstehen Sie mich bitte nicht falsch.Ich habe volles Verständnis für Ihre Impfung und ich freue mich auch
darüber, dass Sie sich wohlfinden dabei.Nie würde ich - vorallem Sie nicht -
verurteilen, sich geimpft zu haben.
Sie haben hier immer - jedemfalls bei mir - einen Menschen demonstriert,
der zu seinen Ansichten steht; sei es in der Kirchendiskusion, der Lesben-
und Homo-Szene, da haben Sie Ihre Standpunkte vertreten. Respekt dafür.Mir geht es mehr um Respekt aller, die einen Zweifel hegen und die daraus
hier gezeigten Resultate. Es muss möglich sein, jede Einstellung zu akzeptieren.Ich sorge für meine Gesundheit und bleiben Sie auch weiterhin so relext.User 1654870 schrieb am 12.04.2021, 18.14 Uhr:
@...875, ich respektiere auch Ihre Entscheidung. Vorallem, weil ich ja auch jemand bin, der in ielen Dingen eher auf Nummer Sicherheit geht.
Es wird schon alles gut werden..⛵User 1621812 schrieb am 12.04.2021, 18.29 Uhr:
Zu... 854 v. 12.4., 14.42 Uhr:... Ja, so geht es mir auch... Da kann man nur noch den Kopf schütteln... Ekelhaft...
Sepp11.. schrieb am 12.04.2021, 19.06 Uhr:
@1652854
Ich habe in einem meiner Kommentare behauptet, 90 % Ihrer Kommentare seien provokativ. Ich habe zurückgeblättert und bin zum Ergebnis gekommen, dass Sie zum Thema DiD Kommentare geschrieben haben, die nicht zu beanstanden waren. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.Das heißt nicht, dass ich Ihre Wortwahl heute gut heiße.Bavaria schrieb am 12.04.2021, 19.27 Uhr:
Entschuldigung angenommen.
Was meine heutige Wortwahl betrifft .habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.Das Wort "olle" sollte wirklich tolle heißen,ich habe nicht bemerkt dass ein Buchstabe gefehlt hat.Aber ich verlange auch von keimem dass er meine Wortwahl gut heißt.
Wenn man sich jedes Wort dreimal überlegen muß ,ob jemand Anstoss daran nehmen könnte müsste man wohl eine Vorab-Zensur beauftragen.Jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann....nichts für ungut.Superchris schrieb am 13.04.2021, 01.36 Uhr:
Einspruch, 875. Es gibt genügend sachliche Berichte/Erläuterungen in seriösen Medien/Zeitungen und Nachrichtensendungen, politische Formate mit medizinischen Fachleuten (Ärzte, Epidemiologen, Virologen etc.) gerade im BR, die auf die Wirksamkeit der Impfstoffe fachkundig erläutern. Und mit Herdenimmunität bekommen wir unser altes Leben, sprich Normalität zurück. Wer sich nicht impfen lassen will, bitteschön, ist sein gutes Recht, aber nachvollziehen kann ich es nicht. Die Regierung hat in dem Punkt wirklich nicht versagt, lediglich bei der Beschaffung des Impfstoffes bzw. der Logistik lief es suboptimal.
User 1264534 schrieb am 12.04.2021, 12.35 Uhr:
Danke für die guten Wünsche .....Wir werden immer mehr!
User 1264534 schrieb am 12.04.2021, 11.57 Uhr:
....870, wie schön, genau so sehen wir das auch! Mein Mann und ich kommen gerade von der Impfung zurück. Alles sehr gut organisiert und soooo nettes Personal!
simla schrieb am 12.04.2021, 17.34 Uhr:
hi,
User TINE schrieb am 12.04.2021, 11.57 Uhr: >Mein Mann und ich kommen gerade von der Impfung zurück<
das was ich jetzt schreibe ist ohne jegliche Ironie, ich meine es ernstEs freut mich total, dass sie nun die 1. Impfung hinter sich haben und bestimmt auch schon den Termin für die 2. erhalten.
Lassen Sie sich um Himmels Willen durch die kontroversen Kommentare hier nicht verunsichern. Ich bin heute den ganzen Tag am Telefon gesessen, damit ich für meine Mutter einen Termin ausmachen könnte (Hausbesuch, Pfizer Biontech nicht möglich, wegen eines Medikaments) Ergebnis: "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" o.ä., also erfolglos.Ich wurde in den letzten Jahren von einigen im Bekanntenkreis immer belächelt, weil ich mich Grippe impfen lasse. und jetzt freue ich mich auf 19:30h zum Entspannen...
User 1642905 schrieb am 11.04.2021, 20.13 Uhr:
Ich denke ja Kathrin Lux wäre gut beraten ihre Abwesenheit gleich zum Ausstieg bei DiD, aufgrund des ständig sinkenden Niveaus der Serie, zu nutzen. Die entsprechende Nachfolgerin ist ja eh schon da ☺.
Auch Horst Kummeth hätte lieber aussteigen sollen, wenn man sieht wie seine Rolle als Bamberger immer dämlicher gestaltet wird. Kann mir nicht vorstellen, dass er das nötig hat. Vor seiner " Kinatour " hab ich den Apodeecher trotz seiner Besserwisserei gerne gesehen, aber seit seiner Rückkehr ist er nur noch der dümmliche Untertan seines Herzla's 😣.
Aber wer weiß wie lange deren Verträge laufen.
Franz D K schrieb am 11.04.2021, 17.22 Uhr:
wann kommt Fanny wieder zurück, bei "dahoam is dahoam"
simla schrieb am 11.04.2021, 17.41 Uhr:
hi,
User 1656875 schrieb am 11.04.2021, 17.26 Uhr:
ha, ha, ha,
das geht doch gar nicht...Wann also kommt Fanny wieder?Bier_vor_vier schrieb am 11.04.2021, 18.19 Uhr:
Wen interessiert Fanny?Die Aushilfsköchin Julia ist mehr als ein würdiger Ersatz, Die Schauspielerin ist sehr sympathisch, der Charakter ist angemehm. Bisserl spitzbübisch, bisserl keck, hübsch und patent.
Mir fehlt Fanny nicht, Who the f***k is Fanny??????
Schoki schrieb am 11.04.2021, 17.11 Uhr:
Ach, ist das heute schön hier 😊!! Interessante Kommentare/ Unterhaltungen und keine "mysteriöse" Neuzugänge, die nur hetzen und beleidigen wollen. Ganz ungewöhnlich für einen Sonntag 😉. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
simla schrieb am 11.04.2021, 16.18 Uhr:
hi,
ich tu mal ein bißerl Glaskugeln,
Nachfolger für den Kurz könnte vielleicht der Kirner werden...
heute beim Frühschoppen hat nämlich der Kirner gestanden, dass er gerne mal einen Pfarrer im Fernsehen spielen würde... Hoffentlich haben keine Verantwortlichen vom BR zugeschaut. Muss aber dazu sagen, dass meine Glaskugel ziemlich zerkratzt ist, seit mein jüngster Enkel sie auf dem Kiesweg rumgerollt hat.und ein Quer Beitrag hat eine Perspektive für das Kirchleitner Bier gebracht - Shanghai... Die Chinesen sind ganz narrisch nach bayrischem Bier....User 1656875 schrieb am 11.04.2021, 17.01 Uhr:
Ich sehe Hubert und Uschi schon "kinäsich" lernen; unbedingt erforderlich bei
den ersten, ernsthaften Verhandlungen. Evtl. ist ja auch eine Brauerei-Zweigstelle
geplant; da könnte man die Kathi als Brauerin und Christian als Kessselwart einsetzen.Ist jetzt nur noch die Frage: Wie kommt die Lansinger-Braugerste
unbeschadet nach China ohne unterwegs zu verschimmeln?simla schrieb am 11.04.2021, 17.13 Uhr:
hi,
User 1656875 schrieb am 11.04.2021, 17.01 Uhr:
>Wie kommt die Lansinger-Braugerste unbeschadet nach China ohne unterwegs zu verschimmeln?<
So eine Dipflscheißerei! Die wird mit allem eingesprüht, was gut und giftig ist, die Chinesen vertragen das schon.Bier_vor_vier schrieb am 11.04.2021, 17.28 Uhr:
Servus Simla,
den BR- Stammtisch mit dem Kirner hab ich auch gesehen und hab genau das gleiche gedacht, als er sagte, dass er einen Draht zu Geistlichen habe und gern mal einen solchen spielen würde. Kirner ist bekennend homosexuell, das wäre doch DIE Nachfolgestory zu Sarah und Jenny.
Den Quer-Beitrag zum bayerischen Bier (in Bayern schon lange nicht mehr gebraut) das in China total gehypt wird habe ich auch gesehen! Wahnsinn, oder? Die feiern unser Bier, das wir hier vor Ort aus Kosten- oder was weiss der Geier -Gründen schon lange nicht mehr vermarkten können! Fraglich allerdings, ob das noch das originale Bierrezept ist.
Die Welt ist einfach total verrückt geworden.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2021, 13.30 Uhr:
An alle bayrischen User: Ihr könnt auf euren BR mächtig stolz sein, denn er bietet eine Menge Kultur. Heute Vormittag z. B. die 5. von Beethoven mit Daniel Barenboim am Klavier....und oft sehr spät klippklapp....da kann der WDR nur von träumen.
User 1656875 schrieb am 11.04.2021, 14.00 Uhr:
"Stolz auf einen Sender"?Nuntius, ist das nicht ein bisschen zu hochgegriffen.Im Übrigen: Noch nie habe ich die Fünfte von Beethoven - live beim Silvester-
konzert im Salzburger Festspielhaus - excellenter erlebt.simla schrieb am 11.04.2021, 14.46 Uhr:
hi,
User 1656875 schrieb am 11.04.2021, 14.00 Uhr: >...Salzburger Festspielhaus<
vor allem zur Zeit, der absolute Hochgenuss...
da sollte man sich unter keinen Umständen, die 5. von Beethoven mit Daniel Barenboim am Klavier im BR anschauen,
>Noch nie habe ich die Fünfte von Beethoven - live beim Silvester-
konzert im Salzburger Festspielhaus - excellenter erlebt<
ich auch nie,
weil wir immer nur zum Kaffee trinken beim Tomaselli gefahren sind.
Banausen halt...
User 1642905 schrieb am 10.04.2021, 22.17 Uhr:
Korrektur: Versehentlich Zahlendreher. Muss heißen ...875 nicht. ..857, sorry.
User 1642905 schrieb am 10.04.2021, 21.57 Uhr:
Hi ibins, simla, ...047, ...857,
ihr traut euch aber, richtige Revoluzzer 👍😉😂😂, bin allerdings ganz bei euch 😉.
Uiuiui, da gibt's viel zu melden und am Montag ordentlich zu tun für den Löschzug 🚒🚒🚒🚒.
Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag. 🌞👋PS: Bin "erst" 65 , finde ein bisschen Humor in diesem Forum würde nicht schaden 😇
pfingstrose schrieb am 10.04.2021, 19.20 Uhr:
Ehrlich gesagt fände ich es schön, wenn man sich hier gegenseitig respektieren würde.
Na ja, dass Ältere wie Kinder werden, wo bleibt da der gegenseitige Respekt.
Mich stört allerdings auch, dass andere Meinungen oft sehr von oben herab kommentiert werden. Ein Diskussionsforum lebt doch auch davon, dass gegenteilige Meinungen ausgetauscht werden. Hier sind es häufig gegenseitige Beleidigungen. Schade!
Ich erwarte, dass am Montag mein Beitrag wieder gelöscht wird, obwohl ich niemanden angreife oder beleidige.User 1656875 schrieb am 10.04.2021, 20.13 Uhr:
Gegenseitiger Respekt steht und begründet sich auch nur durchNachsicht und Anerkennung und nicht durch AUTORITÄT!!!!
pfingstrose schrieb am 10.04.2021, 22.36 Uhr:
@875: sie antworten auf meinen Post. Mit AUTORITÄT hat mein Beitrag allerdings gar nichts zu tun, sondern mit meiner Vorstellung einer respektvollen Diskussionskultur.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.