Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 10.17 Uhr:
Hallo simla,Schlecht recherchiert schreibst Du, wird denn von den Autoren überhaupt noch recherchiert ?
Ich habe nicht den Eindruck, jedenfalls nicht mehr in der letzten Zeit.
Die wichtigeren Geschichten, sowie die Geschichte mit der Brauerei sind doch total realitätsfremd.
Da passt doch von vorne bis nach hinten nichts zusammen.
Uschi hält eine mitreißende Rede mit Versprechungen vor den Angestellten ohne die Zahlen zu kennen, wer macht denn sowas ?Falls Uschi beim Winkler Schmetterlinge im Bauch hat denkt sie sicher erstmal nicht an Franzi, wie bei jeder Ehe wenn es kriselt, da kommen die Kinder doch auch immer an letzter Stelle.Wie schnell Uschi jetzt beim Winkler eingelenkt hat war schon überraschend, dabei war sie doch so dagegen, jetzt will sie sogar Sascha überzeugen.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 09.04.2021, 09.45 Uhr:
Hi,
ich traue dem smarten Winkler nicht über den Weg. Im Nachhinein wäre es wohl sinnvoller gewesen der Supermarktkette das umetikettierte Bier mit Verlust zu verkaufen. Ein Lager voll bis unters Dach. Ich habe bei den Kirchleitners keine großen Anstrengungen bemerkt, das Bier an den Mann zu bringen, nur in regelmäßigen Abständen kam, wie schlecht es um die Brauerei stünde.Was arbeiten die Angestellten? Die Produktion musste doch bestimmt heruntergefahren werden bei dieser geringen Nachfrage. Gibt es überhaupt so kleine Sudkessel?
Als Uschi ihre mitreißende Rede vor den Angestellten hielt, war ich auch voll begeistert. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es langsam wieder aufwärts gehen könnteDoch die Autoren wollen uns unbedingt mit einem unausgegorenen, schlecht recherchierten Wirtschaftsdrama unterhalten. Wieso sollen der Winkler und Uschi verbandelt werden? Um dem Hubert eines auszuwischen? Hat irgendjemand dabei an Franzi gedacht?User 1654870 schrieb am 09.04.2021, 10.02 Uhr:
Hi simla, Winkler ist wirklich ein glatter Typ, ein Tausendsassa. Wenn es tatsächlich so käme, dass er und Uschi etwas miteinander anfangen würden, ginge es vermutlich sehr dramatisch zu. Aber der Familienclan würde schlimmeres verhindern. Vorallem Sascha würde seiner Tochter "die Wadln viri richtn", wie man so schön sagt...
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.09 Uhr:
Nööö Simla,
Kirchleitner Bier umetiketiert als Hausmarke des Supermarktes zu verkaufen, dass wäre der nächste Betrug gewesen. Dann hätten sie die Brauerei auch gleich zusperren können.
Was die Angestellten arbeiten frage ich mich auch schon länger. Produzieren werden sie nichts, dafür Bier entsorgen, der Haltbarkeitstermin ist abgelaufen. Mit dem Winkler bin ich Ihrer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er einsteigt, dass er ein total friedlicher und "braver" Gesellschaft ist und es herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen". Das wäre langweilig, also wird es Querelen unter den Gesellschaftern geben, welche Art, wir werden sehen.....Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 10.25 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Sie schreiben weiter unten das sie nicht vor geschaut haben, sondern ihren Kopf benutzt haben.
Das glaube ich ihnen sogar, aber es zeigt doch dann auch das DiD nicht sehr interessant ist.
Wenn man sich schon ausmalen kann was in ein oder zwei Wochen passiert verliert doch die Serie jedes Interesse.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.50 Uhr:
Hallo Reinhard,so hoch interessant ist die Serie ja sowieso nicht. Aber mich interessiert es schon, was sich die Autoren so ausdenken. Auch ob ich Recht habe oder nicht. Glücklichweise bin ich mit meinen Überlegungen auch hin und wieder auf der falschen Fährte. Ich erinnere nur an den "Stangenwurf" zum Nachteil von Schattenhofer. Da habe ich über längere Zeit vermutet und auch geschrieben, dass der Stadlbauer ausscheidet. Und was wars: Nix! ;-)Ich schaue also weiter, rege mich zwar auch über eine Darstellerin auf, aber doch nicht so sehr, dass ich gleich die Serie nicht mehr schaue und überlege mir wie es weiter gehen könnte.Schöne Grüße aus dem heute sonnigen München
Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 11.05 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Ja, da haben sie recht, so interessant ist die Serie leider nicht mehr.
Aber sie war schon viel besser, ich schaue sie an weil sie ein stück Heimat für mich bedeutet.
Aber so eine Heimat wie sie jetzt dargestellt wird habe ich nicht in Erinnerung.
Und jetzt ein Weissbier und ein Händl im Augustiner, das wäre was.Viele Grüsse vom Genfersee der seit Wochen in der Sonne badet.
ReinhardSommerwiese schrieb am 09.04.2021, 11.12 Uhr:
Ja Reinhard,das wäre was, aber nichts geht im Ausgustiner und wenn jetzt der Frühling kommt und die Biergärten sind dann auch noch zu, aber dann........Grüße an Sie mit Neid im Bauch, hier hatten wir gestern mal wieder Schnee.
simla schrieb am 09.04.2021, 11.35 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.09 Uhr: >... der nächste Betrug<
es gibt viele namhafte Hersteller, die einen Teil ihre Produkte für die Discounter als sog. Hausmarken deklarieren, z.B. hergestellt für "xxx" in Lansing...Dann schaun ma mal, was uns dann nächste Woche wieder hanebüchenes serviert wirdSchönes Wochenende,
hoffentlich kein schlechtes Omen, dass für nächste Woche wieder Sch...wetter vorhergesagt wird.
also genießen...Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 14.19 Uhr:
simla, gegen das Procedere welches Sie beschreiben ist ja auch nichts einzuwenden. Der Deal den die Supermarkt-Tante vorhatte, wäre dagegen ein himmelschreiender Betrug geworden. Die hatte nicht vor auf dem Etikett zu vermerken: Gebraut in Lansing o.ä.(wäre auch nicht gegangen, in Lansing gibt's nur eine Brauerei und die war obsolet), vielmehr sollten die Kunden gar nichts erfahren woher das Bier kommt. Zum damaligen Zeitpunkt war "Kirchleitner" unter den Kunden das absolute No-Go und deshalb wäre es Betrug gewesen, sehe ich wenigstens so.
Sepp11.. schrieb am 09.04.2021, 08.45 Uhr:
Wer mit der Serie unzufrieden ist, kann ja mal in der Mediathek einen Daumen nach unten klicken.
Dort ist das Verhältnis relativ stabil bei 600 Daumen pro und 150 Daumen contra. Ein Versuch wäre es wert, zu testen, ob der BR "aufwacht", wenn sich dieses Verhältnis plötzlich ändert 🤔. Es bringt meines Erachtens mehr, als an den BR zu schreiben. Dort redet man sich verbale Kritik schön.Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 09.59 Uhr:
Das mit den Daumen nach unten ist eine gute Idee. Mein Mann ist schon dabei alle Vera-Folgen entsprechend negativ zu bewerten.Apropos Bewertung: Das Profil von Vera auf der DiD Homepage ist das mit der geringsten Anzahl an Sternen (sie kommt auf ein wenig mehr als 2 Sterne).
Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 11.52 Uhr:
Und bevor ich es vergesse!.... Hier kann man nachschauen, in welchen Folgen Vera (auch in Zukunft) vorkommt und kann die entsprechenden Folgen dann vermeiden :-) Schont den Blutdruck :-Dhttps://www.wunschliste.de/person/sybille-waury/dahoam-is-dahoam/folgen
BergEnte schrieb am 09.04.2021, 06.36 Uhr:
wenn Vera mit ihrem Roland nicht mehr "zufrieden" ist kann Sie doch einfach wieder ihr Radl packen und abzischhen..... Hat in der bayerischen Serie eh nix verloren.
User_1081813 schrieb am 09.04.2021, 05.22 Uhr:
Nochmals bezüglich des Schlaftees. Eigentlich hätte von den beiden nur mal einer dieses Gesöff probieren sollen, sodass, jedenfalls , sollte es zu einer Notsituation kommen, der andere noch Hilfe leisten kann. Aber nur meine Idee. Und es ist ja, ausser dieser nächtlichen Ruhestörung, , alles gut gegangen.
Jedenfalls ist die Theres von diesen Experimenten angetan!
Der Roland hat mal auf den Tisch gehauen, ob es ihm schon wieder leid tut ?
Die Moni kreischt nur noch rum, das nervt mich fürchterlich !
Zum Spinnenthema: Zuerst dachte ich, dass die Sarah das inszeniert hat , das mit der Ohmacht, aber, sie hat es ja wirklich umgehauen , war wohl doch a bisserl gross, des Viecherl !
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Uschi und dieser Investor sehr symphatisch sind. Mich hat schon gewundert, dass sie dann so plötzlich doch für eine Zusage gestimmt hat !
simla schrieb am 08.04.2021, 20.56 Uhr:
hi,
so eine Metten auf dem Dorfplatz und Josy merkt nichts?
Die Eskapaden am Weiher sind uns erspart geblieben.
Ich hätte den Pauli beinahe nicht mehr erkannt. So ein Schlawiner, wollte er doch glatt den Tee kaufen. Und Roland dachte erst noch er möchte Kondome.
User 1642905 schrieb am 08.04.2021, 20.52 Uhr:
Wenigstens war, außer Vera 😨, heute die restliche Sendung erträglich. Der Apodeecher hat sich ja seinem Herzla gegenüber ganz schön was getraut (na ja, er hat's immerhin versucht😉) . Ein Wort von ihr und schon steht er da wie ein verängstigtes Karnickel und kneift feige den Schwanz ein, statt endlich mit der Faust auf SEINEN! Tisch zu hauen. Der mutiert immer mehr zum Deppen, schade.
User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 20.41 Uhr:
O nein! Die Vera geht den Roland ganz schön an und immer imt denselben fiesen Sprüchen: "Du warst in China so mutig und mit Dir im Reinen und nun bist Du ein Fähnchen im Wind..!"
O, man möchte ihr an den Hals gehen!
Der Roland schaut wie die Kuh wenn's blitzt! Aber ein bißerl verärgert war er schon.Veras Behauptung sie sei mittels des Tees "geflogen" ist Quatsch, denn mit dem Schneeball funktioniert diese Illussion nicht.
Man knüpft hier wohl an die Flugsalbe der mittelalterlichen Hexen an. Diese Mischungen enthielten aber wirklich hochgiftige Substanzen von Bilsenkraut, Mutterkorn, Fliegenpilz etc. Eine promovierte Pharmazeutin müßte das eigentlich wissen. Aber Dr. Hülsmann weiß halt nur soviel wie der Autor/die Autorin. Mei, die Uschi und der Herr Investor Winkler! 💥 Man ist sich schon sympathisch, gell? Wenn da nicht etwas zu köcheln anfängt? Und der Roland hat geträumt, er sei nackert im Dorf herumgelaufen...😯😂Schön wars, war auch unterhaltsam. Und was nicht, ist eh bald vergessen. Durch die Gnade des Alters!👵
151219201997 schrieb am 08.04.2021, 20.39 Uhr:
Ich würde hier nicht Vera die Schuld zuweisen, das ganze Konglomerat ist der Wahnsinn.
Es liegt nicht an einer Person, es ist das gesamte was wir geboten bekommen , unbeschreiblich was da abgeht!Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 01.00 Uhr:
Es gab in der jüngsten Vergangenheit ein paar schwache Episoden, aber alles in allem war es immer noch eine amüsante halbe Stunde am Feierabend. Für uns ist der einzige Grund nicht mehr einzuschalten Vera Hülsmann bzw. Sybille Waury. Wir ertragen sie einfach nicht! Das haben wir dem BR gestern auch geschrieben.
User 1642905 schrieb am 09.04.2021, 02.27 Uhr:
Uschi_Pipifax, 1.00 Uhr
Frau Waury ist in meinen Augen eine grottenschlechte "Schauspielerin" (fällt mir beinahe schwer sie überhaupt als solche zu bezeichnen). Jeder Laiendarsteller kann's wahrscheinlich besser. Vera Hülsmann schlichtweg unerträglich 😣. Meine ganz persönliche Meinung!Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 12.15 Uhr:
Genau! Sie sollten mal hören, wie sich die Ü80 Senioren, die wir zusammen mit anderen Freiwilligen seit Beginn von Corona betreuen/besuchen/regelmäßig anrufen über diese Serienfigur und die Schauspielerin äußern! Sehr viele schalten wegen ihr nicht mehr ein. Oder sie sind - falls sie es doch noch anschauen - hinterher total aggressiv und grantig.Man darf nicht vergessen, dass diese Serie (mit all ihren Höhen und Tiefen) für viele alleinstehende ältere Menschen eine wichtige Konstante im Alltag ist. DiD ist für sie ein Stück heile Welt und Pseudo-Familienersatz inmitten eines trüben Alltags.Ich selbst betreue u.a. 3 Senioren Ü80, die bis Corona recht aktiv waren. Die waren Dauergast im Alten Service Zentrum, haben dort Schach gespielt, sich mit Bekannten getroffen, an Kinoabenden teilgenommen, waren begeisterte Schafkopfer. DiD war dann sozusagen deren "Betthupferl" nach einem einigermaßen ausgefüllten Tag. Und dann kam Corona....!Ab da fiel alles weg, außer DiD. Und selbst das wollen sie nicht mehr anschauen, weil es ihnen nach jeder Folge mit Vera schlechter geht als vorher.Das ist einfach nur traurig. :-(
Ilmtalhans schrieb am 08.04.2021, 20.14 Uhr:
Diese Vera treibt meinen Blutdruck ins unermessliche, ich bin mir sicher dass von den BR Bossen, noch keiner in den letzten Monaten eine ganze Folge gesehen hat.
Solange es so Treue Zuschauer wie uns gibt, ist es denen völlig egal was da gedreht wird.
Ich habe vor Monaten schon einmal geschrieben, dass die Zuschauer für Depperl gehalten werden, daraufhin wurde ich von einem User ermahnt!
Ich bekraftige aber nach den letzten folgen meine damalige Aussage!
Mal schauen ob sich das wieder ändert.Bavaria schrieb am 08.04.2021, 20.26 Uhr:
Ilmtalhans und Bier_vor_vier,ihr habt ja soo recht!
Heute hat sie gar über drei Oktaven gejault,das hält doch kein normaler Mensch aus!
Ich wollte die Frau würde verschwinden.Oder nur gelegentliche kleine Nebenrollen spielen, wo möglichst wenig geredet wird.Mir tut ihr Organ und ihre Aussprache in den Ohren weh.Jetzt wo zum Glück endlich die Jenny verduftet ist,muß man weiterhin malträtiert werden mit dieser Viper.Furchtbar ,aber irgendwas ist ja immer.
Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 20.10 Uhr:
Vera, die Sirene. Was für ein Gejaule zum Schluss, aua! Furchtbare Frau, Blechstimme, aufgerissene Augen, und dazu dieses keulenartige Monsterteil von Halsschmuck, das bei jeder Bewegung bedrohlich um sie rumschwingt, grauenhaft.
Der vereinte Dörfleraufstand wegen Apotheker's Kräutertee-Höhenflug ist bisserl arg selbstgerecht, schließlich ist keinem was passiert.
Felix ist wahnsinnig sympathisch und spielt super!
Und krass wie groß der Pauli geworden ist!User 1654870 schrieb am 09.04.2021, 09.49 Uhr:
Ja, ab 12 Jahre "schießen" die Buben in die Höh, man kann beim Wachsen zuschauen. Aber sehr viel gescheiter scheint der Paul(i) nicht geworden zu sein. Aber gut, in der Pubertät nimmt die Denkleistung in manchen Dingen tatsächlich zeitweise bedenklich ab. Bin schon gespannt auf den 'fertigen' Paul! Aus verflixten Kindern werden ja oft die angenehmsten Erwachsenen!Die Figur Paul ist jemand, den man als Zuschauer vom kleinen, nervigen Knirps bis zum fast ausgewachsenen Mann begleiten konnte. Hoffentlich bleibt die Figur der Serie erhalten und kommt öfter zum "Einsatz". Wäre eine Bereicherung.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
1ibins schrieb am 09.04.2021, 14.29 Uhr:
danke fürs Entfernen :-(. Habe eigentlich " nur" geschrieben, dass ich mir am 8.4. die Sendung nicht anschauen werde, weil ich zwar nicht studiert habe, aber so minder meine Intelligenz nicht eingeschätzt werden soll. Habe dann noch wg.Autor samt seiner Frau heftige Kritik zum Ausdruck gebracht. Tja, SO schaut HEUTE f r e i e Meinungsäußerung aus :-(
User 1621812 schrieb am 09.04.2021, 15.24 Uhr:
Zu Ibins 9.4., 14.29 Uhr: Finde die Löschung nicht ok. Und eine Meinung ist eine persönliche Einschätzung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Meinungsfreiheit ist aber ein Grundrecht! Das sollte auch (meiner Meinung nach) für ein Forum gelten. Kritik muß man gerade in solchen Berufen, die in der Öffentlichkeit stattfinden (Interviews, Wikipedia), aushalten. Es hilft doch weder auf Dauer dem BR, noch den Schauspielern und Autoren nicht, wenn man sie lobpreist, obwohl man manches nicht gut findet.Das bringt ja nichts. Die Sendung wird ja für die Zuschauer gemacht, oder nicht? Und wenn man es nicht bedauern würde, daß manches in Did nicht mehr so gut ist, würde man ja einfach umschalten. Aber eigentlich möchten wir ja wieder, daß es besser wird, oder? Ich schreibe jetzt für mich und vielleicht für manche(n), der/die es ähnlich sieht....
User 1621812 schrieb am 09.04.2021, 15.34 Uhr:
Zu Ibins v. 9.4., 14.29 Uhr: Stimme dir zu und werde jetzt auch an den BR schreiben. Das können Sie nicht löschen und müssen Sie zur Kenntnis nehmen......
simla schrieb am 08.04.2021, 16.55 Uhr:
Hi,
das war schon mutig vom Roland, dass er mit seinem Herzla trotz Bedenken diesen Tee getrunken hat. Es stimmt schon, dass die Dosis das Gift macht, aber mit der nostalgischen Küchenwaage kann ich mir keine Genauigkeit bei der Mischung vorstellen. Also mehr P x Daumen, passt scho.
Nicht einmal ein Laie würde sich Arzneitee literweise reinschütten, doch die beiden „Fachleute“, mit Studienabschlüssen in der Baumschule Freising-Weihenstephan“, tun es. Viel hilft viel…
Nur mein EX wäre auch so blöd gewesen…
Lass mich überraschen, wie es heute weitergeht, hoffentlich müssen nicht die mit den weißen Turnschucherln geholt werdenBier_vor_vier schrieb am 08.04.2021, 15.11 Uhr:
volle ZustimmungSommerwiese schrieb am 08.04.2021, 17.24 Uhr:
Das war nicht mutig, sondern einfach blöd.
Wenn ich schon weiss, dass der "gemeine Schneeball" - hieß das so? - giftig ist, dann trinke ich nicht eine Mischung irgendwelcher zusammengemischter Kräuter in einer solchen Menge. Ein oder zwei Schlucke hätten ja probehalber auch genügt.
Aber so hat man dann einen Lückenfüller für zwei Folgen, denn heute geht es bestimmt noch weiter damit. Vielleicht kommen doch noch die Männer mit den weißen Turnschuhen und den "bindenden" Jacken in der Hand.simla schrieb am 08.04.2021, 17.51 Uhr:
hi,
User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 17.08 Uhr: >Simla, tut mir leid, habe kein Wort verstanden<
tut mir auch leid, ich hatte Latein statt französisch...
z.B. wenig Fliegenpilz = Halluzinationen - viel Fliegenpilz = tödlich
also
giftige Pflanze in einer Teemischung: da kommt es auch auf die Menge (Dosierung) an
heißt, dass eine normale Küchenwaage den Anforderungen einer genauen Dosierung nicht .
entspricht
Früchtetee ist unbedenklich, den können Sie literweise trinken
Arzneitee - soll gesundheitsfördernd sein und in geringen Mengen getrunken werden, im Zweifelsfall: fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
z.B. Tee zur Entwässerung kann bei Überdosierung zu Nierenreizungen führen und bei Abführtee werden Sie wohl einige Zeit auf dem Häusl verbringen...
Der Hinweis auf die Baumschule, war ein leicht bissiger Seitenhieb auf die akademische Bildung von Roland und Vera
"...weißen Turnschucherln" = Turnschuhe, bei "Selbstgefährdung" (Hundescheiße ins Gesicht schmieren) wird man in die Psychiatrie eingewiesen, und die Turnschuhe gehören zur Berufskleidung von Sanitätern usw.Wir werden ja erst heute abends erfahren, wie dieser Ausflug in die Glückseligkeit enden wirdUser 1654870 schrieb am 08.04.2021, 18.36 Uhr:
In einer Beschreibung des Gemeinen Schneeballs ist nur erwähnt, dass das Gift Magen- und Darmprobleme und Erbrechen auslöst. Von Halluzinationen ist nicht die Rede.
Das paßte wohl eher zu Fliegenpilz oder Stechapfel.Meine Vermutung: Es wurde nicht sorgfältig recherchiert.
Nicht alles was giftig ist, löst Halluzinationen aus! Aber wenn jemand in psychotische Zustände gerät ist das natürlich unterhaltender, als wenn man als Zuschauer jemand beim sich übergeben zuschauen darf...Resümee: Man soll bei DiD lieber nicht zuviel nachdenken und lieber 🌿TEE🍄trinken😉😁🍵!simla schrieb am 08.04.2021, 18.46 Uhr:
hi, User 1656875 schrieb am 08.04.2021, 18.20 Uhr:
wie es ausschaut: nix verstehn...
wünschen Sie tatsächlich ausführlichere Erklärungen???simla schrieb am 08.04.2021, 18.52 Uhr:
hi,
User 1654870 schrieb am 08.04.2021, 18.36 Uhr: >🌿TEE🍄trinken😉😁🍵!<
gute Idee,
werde nachher ein Tasserl Hopfentee zu mir nehmen...
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.