Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 1610245 schrieb am 05.08.2021, 09.38 Uhr:
    Seit Weggang des Johannes quält mich DiD hier mit der unglaubwürdigsten
    Beziehungskiste, die es bei DiD je gab.
    Anstatt einen geeigneten auf Augenhöhe agierenden Partner für Kathi einzustellen
    musste der vorhandene Christian herhalten; wahrscheinlich aus Kostengründen.
    Nun begleitet seit Monaten eine dämliche Story nach der anderen die künstliche
    Beziehung. Macht endlich Schluss mit dem "Kack".
    Außerdem finde ich den Christian ziemlich unattraktiv; da ist noch viel Luft nach oben.
  • Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 09.12 Uhr:
    In den Dorfkneipen in unserer Gegend war das früher tatsächlich eine Unsitte, dass man einem Stammtisch-Bruder, während er das WC aufsuchte, Schnaps ins Bier kippte. Ist meinem Vater passiert. Ich fand das so niederträchtig, dass ich mir die Wirtin zur Brust nahm und an ihre Verantwortung als Hausherrin (heisst das gegendert nun Hausfrau?? 🤔) appellierte.
    • Schoki schrieb am 05.08.2021, 10.46 Uhr:
      Sepp um 9.12h
      Diese Unsitte" , wie Du schreibst, gibt's leider immer noch. Hab ich letzten Samstag erlebt. Als sich ein Gast am Tisch unterhalten und kurz zur Seite gedreht hat, hat ihm ein "Kumpel " Wodka in den Kaffee gekippt. Ich bin fast ausgerastet und hab den zur Minna gemacht! Hat der absolut nicht verstanden sondern lustig gefunden. Bei Christian war es doch so, dass er es nach dem ersten Schluck bemerkt hat und trotzdem das Glas in einem Zug ausgetrunken hat. So blöd kann man doch nicht sein-aber wahrscheinlich wollte er vor den Vollpfosten den starken "Macker" geben. An Kathi's Stelle hätte ich den schon längst in den Wind geschossen bzw. erst gar nichts mit ihm angefangen. So verhält sich vielleicht ein 14 Jähriger....
    • Sommerwiese schrieb am 05.08.2021, 11.06 Uhr:
      Mir ist das als junge Frau bei einer Firmenfeier persönlich passiert. Ich war bei der Organisation eingebunden, konnte nicht weg, hatte aber einen Riesendurst und habe einen jungen Kollegen gebeten, mir ein Glas Cola zu holen. Ich nahm einen großen Schluck und habe dabei zwar sofort gemerkt was los ist. Aber das hat schon genügt, es war nämlich fast nur Cognac im Glas und nur zur Färbung etwas Cola.
      Unser oberster Chef, der unmittelbar daneben stand und alles mit bekommen hat, ist so ausgerastet, dass er den "Giftmischer" noch an Ort und Stelle fristlos gekündigt hat. Damals ging das noch, Kündigungsschutz wurde noch nicht so ernst genommen.
  • Sommerwiese schrieb am 05.08.2021, 09.07 Uhr:
    Bier_vor_vier vom 04.08.2021, 20.21 Uhr:
    Wird Zeit dass die Autoren mal aufhören, Christian immer als Esel dastehen zu lassen,
    Ich kann Ihrem Kommentar voll zustimmen.
    Ich finde, der Umgang mit jungen Schauspielern ist bei DiD häufig nicht tragbar. Denn nicht nur Christian, sondern auch die drei "Freunde" müssen einen grottenschlechten Part spielen. Besonders der Benny(?) hat dabei die A....karte gezogen.
    Aber nicht nur, dass Christian als Volldepp da stehen muss, seine "Ausrutscher" sind meistens mit einem Alkohol-Exzess verbunden. Und das hat in einer Vorabendserie meiner Meinung nach nichts verloren.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2021, 08.55 Uhr:
    Den Kumpel von Christian müsste man anzeigen wegen Körperverletzung. ( Schnaps ins Bier). Und Christian 👿👹
    • User 1623541 schrieb am 05.08.2021, 11.13 Uhr:
      Körperverletzung?
      Wurde Christian gezwungen das zu trinken? In dieser Menge? Nein.Sicher nicht.
  • Katzenfee schrieb am 05.08.2021, 08.35 Uhr:
    Der Christian war nicht Manns genug ,um die 3 falschen Freunde in die Schranken zu weisen , wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr ,das sind 3 Idioten .
    Die Kathti sollte Christian in den Hintern treten ,und schauen ,dass sie Meter gewinnt von Christian weg .
  • User_1081813 schrieb am 05.08.2021, 05.25 Uhr:
    Gestern habe ich mich schon gefragt, weshalb diese angeblichen Freunde von Christian immer zu ihm und Kathis Wohnung zum Feiern kommen. Jedenfalls fand ich Christians Haltung unmöglich. Die Kathi passt nie und nimmer zu ihm.
    Zu Annalena und Mike . Sowas von albern, dieses Zettelspiel , wer lässt sich sowas denn einfallen.
    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass man die Fanny sehr selten sieht und dann auch nur sehr kurz.
    • Schoki schrieb am 05.08.2021, 14.06 Uhr:
      Zu User ...1813 um 5.25 h (😯)
      Die sogenannten Freunde von Christian wohnen wahrscheinlich alle noch bei Mama, deshalb fallen sie bei Christian und Kathi ein. Die wenigen Szenen mit Fanny sind mir auch aufgefallen fehlen. Mir fehlt sie nicht.... Für das Zettelspiel von AL und Mike bin ich wirklich dankbar. Habe eben den 6.Zettel gespiesst - so weiß ich endlich, was ich den ganzen Tag über getan habe 🤣
  • Sepp11.. schrieb am 05.08.2021, 00.49 Uhr:
    Mein letzter Kommentar war an 1612065 gerichtet - nicht an 1610245. Sorry...
  • User 1642905 schrieb am 04.08.2021, 20.59 Uhr:
    Und die Autoren, die sich so einen geistigen Dünnpfiff wie das "Macher-Schaschlik" ausdenken, sind ebensolche Doppelvollpfosten und Hohlköpfe wie Christian und seine Freunde. Mann, Mann, Mann 👎👎👎.
    • User 1612065 schrieb am 05.08.2021, 08.19 Uhr:
      Richtig ...905,die Handlungen drehen sich nur mehr im Kreis. Christian könnten die Autoren endlich erwachsen werden lassen. Für jugendliche Dummheiten wäre Philipp gerade im richtigen Alter.
      Ich frag mich wo Christian diese Freunde auf einmal herhat. Hier werden nur mehr Klischees bedient. Plötzlich auftauchen und saufen... Fällt denen wirklich nichts anderes mehr ein?
      • Bavaria schrieb am 05.08.2021, 10.03 Uhr:
        Phlillip ist auch schon zu alt dafür,finde ich.Eventl. käme noch Pauli infrage..
        Aber wozu sollten die "erwachsen" werden?Wenn ich mir die Preissingers so ansehe haben die doch das Niveau eines Teenagers nicht überschritten.Diese oidn Deppen mit ihren hanebüchenen Einlagen nerven immer mehr.Kaum noch erträglich sowas!
    • Bavaria schrieb am 05.08.2021, 10.04 Uhr:
      Phlillip ist auch schon zu alt dafür,finde ich.Eventl. käme noch Pauli infrage..
      Aber wozu sollten die "erwachsen" werden?Wenn ich mir die Preissingers so ansehe haben die doch das Niveau eines Teenagers nicht überschritten.Diese oidn Deppen mit ihren hanebüchenen Einlagen nerven immer mehr.Kaum noch erträglich sowas!
  • Sepp11.. schrieb am 04.08.2021, 20.28 Uhr:
    Sehe ich auch so 1610245 👍
    Moni telefoniert alle 5 Jahre mal mit ihrer Schwester. Kathi's Eltern scheint der berufliche Werdegang ihrer Tochter egal zu sein. Höchst unreal, wie die Autoren das Ganze darstellen.
    An Kathi's Stelle würde ich mich SOFORT von Christian trennen. Das Einzige, was die beiden anscheinend verbindet, scheint die pure Fleischeslust zu sein - und sonst gähnende Leere im Kopf von Christian. Seine Freunde: pure Hohlköpfe - einer wie der andere. Das zeigt Christian's geistige Reife.
  • Bier_vor_vier schrieb am 04.08.2021, 20.21 Uhr:
    Wird Zeit dass die Autoren mal aufhören, Christian immer als Esel dastehen zu lassen, die lutschen ein Thema im wahrsten Sinn bis zum Erbrechen aus.
    Martin Kirchleitner zu sehen entschädigt sogar für die olle Vera, die nervige Wiedergängerin, die per Vitamin B bei DiD auf ewig festgenagelte dümmste und überflüssigste Rolle aller Zeiten, gespielt von der dafür denkbar ungeeignetsten "Schauspielerin", würg... ich stell mich gleich zum Christian an den Baum dazu.
    Aber ich schweife ab, was ich eigentlich schreiben wollte: Hermann Giefer sieht super aus, viel besser als vor Monaten. Hoffe er bleibt wieder fest dabei!
  • User 1612065 schrieb am 04.08.2021, 20.14 Uhr:
    Das Verhalten von Christian ist mir keinen Satz wert. Aber mir fällt auf dass Kathi nie von Eltern spricht, geschweige denn diese einlädt oder mit ihnen telefoniert. Es wäre doch das Normalste, sie zu so einer "Zeremonie" einzuladen. Ein paar neue Gesichter wären ja sowieso gut.
    • Bavaria schrieb am 04.08.2021, 20.20 Uhr:
      User 1612065 Kathi war wohl vor einiger Zeit daheim zu Besuch. Allerdings ist so eine Meisterprüfung ein Meilenstein im Leben ,wo die Eltern normalerweise nicht fehlen sollten.Das ist ,wie so vieles bei DID nicht durchdacht.Wäre es Realität ,wären die Eltern wohl zugegen gewesen.Aber es ja nur DID und das hat andere Maßstäbe!
  • Euer_Hallodri schrieb am 04.08.2021, 19.56 Uhr:
    Die Kumpels vom Christian sind Doppelvollpfosten
    • Bavaria schrieb am 04.08.2021, 20.01 Uhr:
      Stimmt!
      Der Christian selber aber auch.Der Typ ist so labil,ich würde ihn an Kathies Stelle in den Wind schiessen!So einen Kindskopf braucht kein Mensch.Dieser Bene mit seiner Kastratenstimme ist impertinent.Ich frage mich wo diese schrägen Typen jetzt so plötzlich herkommen.Dasist doch kein Umgang für einen vernünftigen jungen Mann der in einer festen Beziehung lebt.Arme Kathl!
    • Schoki schrieb am 04.08.2021, 20.03 Uhr:
      Christian steht ihnen in nichts nach!
  • Sepp11.. schrieb am 04.08.2021, 19.40 Uhr:
    Habe mich verhört: Lars ist kein Allgäuer.
    • Schoki schrieb am 04.08.2021, 20.06 Uhr:
      Sepp, das hab ich auch gedacht. Allerdings kann ich den Dialekt nicht zuordnen.
  • Bavaria schrieb am 04.08.2021, 17.33 Uhr:
    Nuntius am 04.08 um 16.33
    Nuntius mir gehts nur darum ,dass nur sehr bedeckt über Veras Vergangenheit etwas durchgesickert ist.Mehr so am Rande.Da kommt eine (Dorf)-fremde Frau so mir nichts,dir nichts mit einem Köfferchen nach Lansing und macht sich beim Apotheker breit.Man erfährt so gut wie nichts über deren Vergangenheit.Hatte sie zuvor kein Leben? Natürlich ist es nicht wirklich interessant aber doch schon etwas ungewöhnlich.Zumal ja gerade die Lansinger Dorfgemeinschaft für ihre Neugierde bekannt ist.Natürlich kann jetzt der Zuschauer seiner Fantasie freien Lauf lassen... alles ist möglich.Trotzdem sollte das schon Fragen aufwerfen dürfen.Ist ja nicht alltäglich sowas.Ich hätte übrigens nichts gegen die von Ihnen beschriebene Situation einzuwenden.Das wäre doch mal was,oder?😉Besser jedenfalls als Bäume besteigen ....
    Leider funktioniert das Antworten weder unter noch über Ihren Beitrag.
  • Sepp11.. schrieb am 04.08.2021, 16.25 Uhr:
    Die verschiedenen Dialekte der Wandergesellen*innen gefallen mir. Die Gesellin schwätzt beinoh' wia I. 🤣
    Das Allgäuerisch von Lars ist vom Klang her auch schön anzuhören. Ob der von Wangen ist 🤭. Scherz. Die Drei sollten ein paar Folgen in Lansing bleiben.
    • Sommerwiese schrieb am 04.08.2021, 17.44 Uhr:
      Sepp, manchmal hatte ich schon Mühe die beiden Männer und die Frau zu verstehen. Mit dem Verbleiben bei DiD gebe ich Ihnen Recht, aber es wird wohl ein kurzer Aufenthalt werden, schließlich sind es Wandergesellen*in.