Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310. Beißen Sie sich nicht wieder an mir ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Sie verharren doch nicht .Ich dachte Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da habe ich ja was ausgelöst. Ja, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich ist Kellner und Kellnerin ein schöner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Das finde ich aber auch: was ist an Kellnern ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch Kellnern ist nichts schlechtes ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 14.06.2021, 16.12 Uhr:
hi,
hallo User 1610245, ich bin fassungslos. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie meinen vermeintlichen Aussetzer richtiggestellt haben. Es tut mir richtig leid, dass sie von diesem User solchen Anfeindungen ausgesetzt sind. Normalerweise antworte ich auf so Nachfragen, was mein Kommentar bedeuten würde, gar nicht mehr, weil in der Regel der fragende User sich mit dem Kommentar gar nicht auseinandergesetzt hat.Punkt, Punkt, Punkt = ... bedeutet doch, dass man da etwas einfügen kann, z.B. Schweinschnitzel, Salat...1610245 schrieb am 14.06.2021, 16.53 Uhr:
Ihren Dank nehme ich gerne an Simla.Ich hätte mir nur gewünscht, Sie wären früher eingeschritten, da mir die
Konversation doch ziemlich außer Rand und Band geriet und ich im Grunde
überhaupt damit nichts zu tun hatte.Noch einmal übernehme ich den Stress nicht mehr.Grüße dich Simla
simla schrieb am 14.06.2021, 10.36 Uhr:
Hi
Sepp11.. schrieb am 14.06.2021, 06.19 Uhr: nachtarockt?
ich würde diese leidige Debatte gerne beenden. Bringt ja nix was vor 2 Tagen geschrieben wurde.
Hatte nicht mitbekommen, dass Sie ihren Kommentar gelöscht hatten. Mich wurmt das jetzt schon, weil es so rüberkommt, als würde ich unsinnige Kommentare, die jeglicher Grundlage entbehren, ins Forum stellen.
Im Übrigen lese ich Ihre Kommentare sehr gerne
simla schrieb am 14.06.2021, 09.38 Uhr:
Hi,
Sepp11.. schrieb am 13.06.2021, 21.48 Uhr:
@Simla
Ihren Kommentar vom 12 06.2021 12:00 Uhr verstehe ich nicht.
Ich habe am 12.06. um 11:49 Uhr nichts geschrieben
Das, was Sie zitieren, ergibt (für mich) gar keinen Sinn. Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge...Hallo Sepp11,
da hat mich jetzt das pure Entsetzen gepackt, weil ich eigentlich immer beim Antworten sehr sorgfältig vorgehe. Zu 99% antworte ich grundsätzlich mit der kopierten User – Leiste und entweder einem Stichwort oder kopiertem Zitat aus dem Kommentar…
Ich bin sehr froh, dass mir
1610245 schrieb am 14.06.2021, 08.03 Uhr:
zur Seite gesprungen ist.
Trotzdem möchte ich mich für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Liegt wohl auch daran, dass manchmal eine Antwort (Datum, Uhrzeit) irgendwo in der Pampa auftaucht und der Zusammenhang schwer nachzuvollziehen ist.
Schönen Tag noch…
1610245 schrieb am 13.06.2021, 17.57 Uhr:
Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wann die Drehbuchautoren
auf die Idee kommen der Josy mal einen eigenen Hausstand zu genehmigen.Sie dümpelt da in der Roland-WG herum, räumt die Spülmaschine ein und aus
und verpennt dort die "schönsten Jahre".Die Josy hat so viel Potential für reale Storys, die auch wieder mal richtig Spannung
bringen würden; aber nein, wie eine morsche Zitrone läßt man sie mit Nebensächlich-
keiten verkümmern.
Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 14.48 Uhr:
Ob Uschi eine gute Geschäftsführerin ist oder nicht, woran erkennt man das? Bisher hat sie ihre Aufgaben doch gut erledigt. Sie ist halt ein bißchen weibchenhaft, aber auch hartnäckig.Für mich ist Uschis Rolle als Geschäftsfrau eher unglaubwürdig. Sie war Reisekauffrau (oder so?) und mutierte aus dem Stand zur Managerin. Märchenhaft, sonst nichts... und immer sexy gekleidet. Frauen in solchen Positionen bevorzugen eher einen sachlichen Stil.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2021, 07.10 Uhr:
Agatha 2, verstehe ich das richtig? Im Beitrag 14.48 widersprechen Sie sich selbst. Der erste Abschnitt äußert sich positiv zu Uschis Eignung als Geschäftsfrau, der zweite aber zweifelt an ihrer Kompetenz. 😳🤔😎
Bier_vor_vier schrieb am 13.06.2021, 07.47 Uhr:
Mir fällt immer wieder negativ auf, wie seltsam (langsam, jodlig und mit leichtem Zungenschlag) die Uschi oft redet, als wär sie angedudelt (zu viel Prosecco) oder halb schlafdamisch, unter Drogen oder sonstwas.
Rein fachlich fehlt ihr schon die Kompetenz, alle Geschäftszweige im Blick zu haben und jeden Mitarbeiter gleichermaßen zu motivieren. Vor allem mit ihrem Hubsi springt sie unterirdisch um, ned grad professionell sowas. Stellts euch das umgekehrt vor, wenn Uschi dem Hubert von einem Erfolgserlebnis berichtet hätte und der statt zuzuhören mit einer weiblichen Geschäftspartnerin rumgetextet und von deren Erfolg geschwärmt hätte, da Deifi wär los, Hubsi würd wieder für drei Wochen aus dem Schlafzimmer fliegen!Agatha-2 schrieb am 13.06.2021, 09.06 Uhr:
Nuntius, warum, da ist doch kein Widerspruch: Ich stelle in den Raum, dass Uschi doch eine gute Geschäftsführerin ist, hat sie ihre Aufgaben denn nicht gut erledigt?Im 2. Absatz geht es nicht um Uschis Qualifikarion, sondern darum, dass es unglaubwürdig ist, dass jemand so schnell von einer einfacheren Tätigkeit urplötzlich zur Geschäftsführerin werden kann. Um einen Betrieb zu führen bedarf es grundlegender Kenntnisse und Fähigkeiten. Ehrlich dargestellt war ja seinerzeit, als Uschi der Belegschaft utopische Versprechen machte, damals noch als Personalsachbearbeiterin.
Der plötzliche Wandel ist unglaubwürdig!Und der Uschi zugeschriebene Bekleidungsstil entspricht auch nicht dem einer Frau im oberen Management. Erinnert eher an "wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin"...
Aber das sind wohl die sporadischen und von der Realität wenig beeinflußten Einfälle der Autoren. Man geht als Zuschauer kritiklos mit oder man klinkt sich aus...User 1623541 schrieb am 13.06.2021, 09.58 Uhr:
Bier_vor_vier
angedudelt kommt mir Uschi nicht vor,allerdings oft sehr hölzern.Schlafdamisch auch manchmal.Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.Sepp11.. schrieb am 13.06.2021, 22.29 Uhr:
1623541 13.06.2021 09:58
Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.
......
Sie werfen hier die Rolle "Uschi Kirchleitner" und die Darstellerin Silke Popp in einen Topf.
Frau Popp muss das spielen, was im Textbuch steht und sie muss es so spielen, dass der Regisseur zufrieden ist. Das allein sagt nichts über die Qualität der Darstellerin aus. Auf mich wirkt Uschi Kirchleitner nicht, wie eine Business-Frau - ebenso wenig wie Hubert als Business-Mann. Uschi agiert für meine Begriffe zu sehr aus dem Bauch heraus und Hubert überschätzt sich seit eh und je. Für das Unternehmen selbst wäre ein externer Geschäftsführer mit Brau-Erfahrung (Johannes Glaser) die Idealbesetzung.User 1623541 schrieb am 14.06.2021, 08.37 Uhr:
Da bin ich ganz bei Ihnen,Sepp!
Allerdings glaube ich nicht ,dass die Schauspielerin jegliche Eigenmimik ablegen muss.Und auch die Ton/Stimmlage dürfte zu einem gewissen Maße selbsbestimmt sein.Uschi redet m.E. allgemein etwas monoton daher,ihr fehlt oftmals die Silbenbetonung in der Sprache .Aber das kann ja auch nur mein eigener Eindruck sein und andere hören das nicht so.
Ansonsten wäre es wohl tatsächlich besser einen prof. Geschäftsführer einzusetzen,wobei der auch wieder das Budget belasten würde.Und was sollte Hubert machen? Golfen? Und Uschi? Shoppen?Wobei sie das wohl deutlich besser könnte als diese Brauerei zu führen.
User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 11.06 Uhr:
Ein anderes Thema.
Nachdem hier öfter über die Wohnsituation vom Gerstl geschrieben wurde, hat sich das geklärt, indem er seine Mietwohnung kündigt und endgültig in die WG einziehen wird.Es wäre an der Zeit, dass wir auch mal etwas von Veras Plänen hinsichtlich Wohnen und Leben erfahren. Auch wurde ja hier schon öfter angesprochen, ob sie keine Verpflichtungen aus der Vorzeit ihrer Reise und dem überfallartigen Auftauchen in Lansing hat.Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.21 Uhr:
Wir wissen was WAR: Vera hat eine sehr unschöne Scheidung hinter sich und hat erfolgreich in der Medizin-Forschung gearbeitet.Was sonst war und was in der Zukunft geplant ist, das wird drehbuchmäßig wohl ein Geheimnis sein, bzw. der Schreiber werden es selbst noch nicht wissen.
Wenn es dann mal sein muss, wird etwas aus dem Hut gezaubert und ist dann wahrscheinlich so unglaubwürdig wie die ganz Rolle.
simla schrieb am 12.06.2021, 09.26 Uhr:
Hi,
ich traue dem Winkler keine 5 cm übern Weg.
Er ist mir zu aalglatt, er ist zuvorkommend und er ist gerissen. Er will von Uschi gar nichts, außer eine willige Verbündete gegen den Kirchleitner Clan. Er hat schnell bemerkt, wie unbedarft sie in ihrem Denken ist. Von Erotik habe ich nichts, aber auch gar nichts bemerkt. Natürlich schmeichelt es Uschi, wenn er ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt und Hubert außen vor lässt. Hat er sie jemals angemacht? Nein! Sie ist plötzlich bedeutend, das schmeichelt genauso, als würde er ihr erotische Avancen machen. Von der Shopping Queen zur fremdgesteuerten Geschäftsführerin – beeindruckend.
Sie war „Herrscherin“ über 35 Mitarbeiter, das war wirklich nicht die Welt und überschaubar, der Arbeitsaufwand ebenfalls. Heute stehen einer Firma sehr gute Buchhaltungsprogramme zur Verfügung. Die Lohnabrechnung ist geschenkt, das Programm rechnet eigenständig die Löhne aus, wenn dementsprechend die personenbezogenen Daten eingegeben wurden. Arbeitsaufwand maximal 8 Stunden monatlich…
Nachdem Uschi mit Winkler erotische Verwicklungen vorhergesagt werden, wobei die Hormone nur so durch die Gegend schwirren,
kommt nun meine Vermutung,
der Winkler ist schwul.Katzenfee schrieb am 12.06.2021, 09.53 Uhr:
Simla :du hast recht mit der Uschi , aber ich glaube nicht , dass der Winkler schwul ist .
Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 10.26 Uhr:
Simla, Berechnung könnte ich mir bei Thomas Winkler schon vorstellen. Aber um seine Position zu verbessern, müßte er sich mittels einer geschiedenen Uschi Kirchleitner deren eventuelle Anteile der Brauerei aneignen.
Natürlich könnte er auch Intrigen schmieden (Denver Clan?😉??). Aber wir haben doch Sittenwächter Sascha! Der würde den scheinheiligen Thomas sicher zu Käse verarbeiten und als verdorbenen Käse an Monis Schweine verfüttern!Dass Herr Winkler schwul ist, glaube ich nicht. Dieses Thema werden die Autoren sicher nicht schon wieder aufgreifen.Aber es könnte interessant werden!simla schrieb am 12.06.2021, 10.43 Uhr:
hi,
Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 10.26 Uhr: Uschi/Winkler
eine geschiedene Uschi hilft dem Winkler nicht weiter, weil diese keine Anteile hat, nur die Verantwortung. Raffiniert eingefädelt vom Clan.Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 10.50 Uhr:
Aha, dann ist damit nix. Dann lassen wir uns überraschen, was den Autoren dazu einfällt...
User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 10.57 Uhr:
Hallo Simla. Das finde ich gar nicht raffiniert eingefädelt. Warum sollte eine Ehefrau durch Heirat
gleich Anteile an einem Unternehmen erhalten?
Bei einer Scheidung bekäme Uschi, sofern kein Ehevertrag besteht und das drin geregelt ist, die Hälfte vom Zugewinn seit der Eheschließung. Liege ich da richtig? Dabei käme es auf die Bewertung der Anteile vom Hubert an, zum Zeitpunkt der Eheschließung und zum Zeitpunkt der Trennung. Ob der Firmenwert durch die Skandale seit der Heirat gestiegen ist, bezweifele ich.
Aber dennoch traue ich dem Winkler nicht über den Weg. Der ist so gewieft, dass er sicher Möglichkeiten findet, die Brauerei, zumindest die Mehrheit der Anteile zu übernehmen.
Er ist mir zu "süßlich".Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.01 Uhr:
Hallo Simla,
was Ihre Ansichten über den Winkler betrifft gebe ich Ihnen Recht. Ich kann ihn nicht richtig einschätzen, auch mir ist er zu glatt und ich habe auch schon mehrmals an Homosexualität gedacht. Man erfährt ja auch nichts über sein Privatleben.Warum Sie allerdings der Uschi so wenig Kompetenz in ihrer jetzigen Position zutrauen, kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat sich schnell in die Position, in die sie von der Familie gedrängt wurde, eingearbeitet. Learning by doing, das war wahrscheinlich ihre Devise und es hat funktioniert.
Entschuldigung, wenn ich es mal so deutlich sage, aber Sie reagieren genauso, wie die Männer in der realen Wirtschaftswelt: Eine Frau in einer Führungsposition???? um Gottes willen, das geht niemals gut, das müssen wir unterbringen, sonst werden die am Ende noch besser als wir!Ihre Ansichten über den Arbeitsaufwand in Uschis Stellung als Personalchefin hinken sehr stark. Da gibt es nicht nur die monatliche Lohn/Gehaltsabrechnung. Aber darüber zu diskutieren bringt nichts.Der Ausdruck "Shoppingqueen" ist auch nicht angebracht. Was hätte sie in der früheren Zeit denn so machen sollen. Hubert, hat Uschi doch über längere Zeit nur als sein Aushängeschild benutzt. Er selbst hat im Grunde wenig Selbstbewusstsein, er musste sein Ego mit der, seiner Meinung nach, tollen geschäftlichen Leistung füttern. Heute muss er einsehen, dass andere Personen das auch schaffen und zwar teilweise besser als er.User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 11.19 Uhr:
Hallo Sommerwiese, Sie fragen, was Uschi die ganze Zeit hätte machen sollen. Zum damaligen Zeitpunkt hätte sie beispielsweise mal einen Kochkurs machen können, sich ein wenig mit der Haushaltsführung beschäftigen. Auch wenn man eine Putzhilfe beschäftigt, gibt es noch viel in einem gut geführten Haushalt zu tun.
Ich traue Uschi auch wenig Kompetenz zu. Wenn sie die kompetente, clevere Geschäftsfrau wäre, hätte sie auf das falsche Kompliment vom Winkler - "Du lernst schnell!" - nicht mit einem seligen Lächeln reagieren dürfen, sondern ihn in ihrer Eigenschaft als Geschäftsführerin in seine Schranken verweisen müssen. Er degradiert sie zu einem Lehrmädchen, das dankbar seine Vorschläge, die sich in meinen Augen eher als Anweisungen anhören, annimmt. So übernimmt der Winkler heimlich, still und leise die Führung der Brauerei.
Auch das Lob für Huberts Akquise gefällt mir nicht so richtig. Er wird in die Rolle eines Handelsvertreters gedrängt.User 1623541 schrieb am 12.06.2021, 11.26 Uhr:
Diese Uschi ist keine kompetente Geschäftsführerin.
Ich würde das eher noch der Veronika,der Rosi und sogar der Vera zutrauen.Aber keiner Uschi Guggenmoser nicht.Und das hat nichts aber auch gar nichts mit ihrem Geschlecht zu tun.Solche Spekulationen sind vollkommen unterirdisch.simla schrieb am 12.06.2021, 11.26 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.01 Uhr: Uschi
da sind wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Ich akzeptiere Ihre Auffassung, dass Frauen sich mehr zutrauen müssten (frei interpretiert nach all ihren Kommentaren), aber sie sollten dann halt auch Ahnung von dem was sie machen haben.
Die negativen Vorlagen für Frauenpower liefern und sehr prominente Damen sind u.a.
von der Leyen, AKK, Nahles, Schawan...User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 11.27 Uhr:
Ach ja, man sollte nicht schneller schreiben, als denken.
Es "hört" sich natürlich nicht in meinen "Augen" als Anweisungen an, sondern ich nehme das eher als Anweisungen wahr.Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.30 Uhr:
Hallo Userin 1648917, dieser Spruch vom Winkler ist mir auch sauer aufgestossen und Uschis Reaktion hat mir nicht gefallen.Uschi und Kochkurs: Es gibt Menschen, die bei bestimmten Sachen absolut talentfrei sind und auch ein Kurs da nichts ändert.
Ich könnte Ihnen da von mir auch etwas nennen, aber das bleibt mein Geheimnis. ;-))))ibins schrieb am 12.06.2021, 11.31 Uhr:
.......wenn Winkler ev.wirklich schwul ist, dann ergäbe das einen weiteren Erzählstrang.????? Monis 2. (schwuler) Sohn wurde ja von seinem Partner vor einiger Zeit verlassen und somit wäre er frei :-) Da würde wenigstens wieder ein " altes(neues" Gesicht auftauchen, vorausgesetzt, dass sich dieser Schauspieler i.d.Niederungen von DID überhaupt noch begeben will ? Desweiteren könnte auch der Sohn (aus Afghanistan)-ein g`standenes" Mannsbild - vom Bärli auftauchen, der Kathie von dem kindischen und so unreifen Christian " befreit". K u. C passen einfach nicht zusammen.
Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.38 Uhr:
simla vom12.06.2021, 11.26 UhrIhre Antwort ist nicht ganz verständlich.
Wem meinen Sie mit "halt auch Ahnung haben..." Uschi oder mich?Wenn Sie MICH meinen, seit dann kennen wir uns privat?User 1623541 schrieb am 12.06.2021, 11.58 Uhr:
Sommerwiese Sie sind nicht immer der Nabel der Welt.Natürlich sind die Frauen allgemein und Uschi im besonderen gemeint.Ist doch klar ersichtlich.Wer lesen (und einordnen) kann ,dem stellt sich so eine Frage doch gar nicht erst.Und ja ,es stimmt-es gibt Frauen die in Führungspositionen echt gut sind.Die Urschl gehört aber nicht dazu.
simla schrieb am 12.06.2021, 12.00 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 12.06.2021, 11.49 Uhr:
die hab ich u.a. und den Punkt, Punkt, Punkt einbezogenSommerwiese schrieb am 12.06.2021, 12.07 Uhr:
User 1623541 vom 12.06.2021, 11.58 Uhr:Dann empfehle ich zu lesen, SIE waren überhaupt nicht gefragt, oder heißen sie Simla?
simla schrieb am 12.06.2021, 12.10 Uhr:
hi,
User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 10.57 Uhr: ...nicht raffiniert eingefädelt.
oh doch,
es stimmt zwar, dass eine Heirat noch lange keine Firmenanteile mit sich bringen, das ist Vertragssache,
aber eine Firma kann einen Geschäftsführer einstellen, der keine Anteile hat, sondern nur die Geschäfte führt und leitet und der die volle Verantwortung für sein Tun und Handeln hat. Wenn das nicht raffiniert ist....Sepp11.. schrieb am 12.06.2021, 12.50 Uhr:
Katzenfee 12.06.2021 09:53 Uhr
Es wäre doch aber mal eine nette Verwechslungsgeschichte, wenn sowohl Uschi, als auch Hubert denken, Winkler macht der Uschi Avancen und in Wirklichkeit ist er schwul🤣.Domspatz schrieb am 12.06.2021, 12.53 Uhr:
Bravo, ein sehr aussagekräftiger Beitrag, dem ich voll zustimme....
Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 14.33 Uhr:
Leider ist das so, weil es so wenig Frauen in höheren Positionen gibt. Sie "schwimmen" nicht so in der Menge, wie das bei Männern der Fall ist, und fallen mehr auf. Es gibt ja auch einige unfähige Herren, über die spricht keiner, weil ihr Posten für sie als Mann nicht so ungewöhnlich ist, wie das wäre, würde eine Frau an der Stelle sitzen. Unfähige Frauen sind schon deshalb im Fokus, weil sie Frauen sind. Aber es gibt auch die hochkarätigen Managerinnen. Aber was sollte man über die auch reden?
User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 15.37 Uhr:
Hallo Sepp,
Sie schreiben "Es wäre doch aber mal eine nette Verwechslungsgeschichte, wenn sowohl Uschi, als auch Hubert denken, Winkler macht der Uschi Avancen und in Wirklichkeit ist er schwul🤣."Oder wie wäre es, Uschi meint, die Freundlichkeiten vom Winkler wären Avancen ihr gegenüber, aber in Wirklichkeit hat der es auf Hubert mit den blauen Augen incl. dessen Brauerreianteilen abgesehen? ;-)Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 19.50 Uhr:
@8917, ja DAS ist doch eine gute Idee!! Thomas hat es auf Hubert abgesehen - und seine Anteile!!👍👍👍🤣😂
Sepp11.. schrieb am 14.06.2021, 06.19 Uhr:
Zum Kommentar Simla 12.06.2021 12:00 Uhr:Zu gerne würde ich wissen, was die zwei Daumengeber an diesem Kommentar "liken". Tatsache ist, dass Sepp am12.06.2021 um 11:49 Uhr gar keinen Kommentar geschrieben hat 😯. Das sagt mal wieder einiges über die "Daumen-Kultur" in diesem Forum🤔.
1610245 schrieb am 11.06.2021, 15.49 Uhr:
Das Bärli müsste unbedingt abspecken.Wie er da in seinem Krankenzimmer auf der Bettkante saß - wie ein Häuflein Elend -
konnte ich schon den Eindruck bekommen, dass sein Schwächeanfall und das
übermäßige Schwitzen mit dem doch ersichtlichen Übergewicht einhergehen und
nicht allein auf die "Grippe" zurückzuführen ist.Evtl. versuchen die Vogl-Hofler mal wieder mehr auf die Ernährung zu achten
und das fetttige Zeugs wegzulassen.
Zementsack schrieb am 11.06.2021, 15.02 Uhr:
Diese Bloggerin hat die beiden Jungs also nicht gefilmt? Wer's glaubt wird selig. Davon abgesehen - kann man mit so was berühmt werden? Würde sie das mit mir machen, hätte sie postwendend eine Strafanzeige am Hals. Die Gelinkten werden der Veröffentlichung ja eher nicht zustimmen.
Agatha-2 schrieb am 11.06.2021, 14.30 Uhr:
Haben Hubert und Uschi einen Ehevertrag abgeschlossen bzw müßte ohne einen solchen, im Falle einer Scheidung, Hubert Anteile an Uschi abtreten?(Oh, nichts als Sensationslust treibt mich zu solcher Frage.. 😔😌😏😉)
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Quoten: "Django Unchained" und "Quiz-Champion" liefern sich enges Rennen um junges Publikum
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.