Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1642905 schrieb am 10.04.2021, 21.57 Uhr:
Hi ibins, simla, ...047, ...857,
ihr traut euch aber, richtige Revoluzzer 👍😉😂😂, bin allerdings ganz bei euch 😉.
Uiuiui, da gibt's viel zu melden und am Montag ordentlich zu tun für den Löschzug 🚒🚒🚒🚒.
Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend und schönen Sonntag. 🌞👋PS: Bin "erst" 65 , finde ein bisschen Humor in diesem Forum würde nicht schaden 😇
pfingstrose schrieb am 10.04.2021, 19.20 Uhr:
Ehrlich gesagt fände ich es schön, wenn man sich hier gegenseitig respektieren würde.
Na ja, dass Ältere wie Kinder werden, wo bleibt da der gegenseitige Respekt.
Mich stört allerdings auch, dass andere Meinungen oft sehr von oben herab kommentiert werden. Ein Diskussionsforum lebt doch auch davon, dass gegenteilige Meinungen ausgetauscht werden. Hier sind es häufig gegenseitige Beleidigungen. Schade!
Ich erwarte, dass am Montag mein Beitrag wieder gelöscht wird, obwohl ich niemanden angreife oder beleidige.User 1656875 schrieb am 10.04.2021, 20.13 Uhr:
Gegenseitiger Respekt steht und begründet sich auch nur durchNachsicht und Anerkennung und nicht durch AUTORITÄT!!!!
pfingstrose schrieb am 10.04.2021, 22.36 Uhr:
@875: sie antworten auf meinen Post. Mit AUTORITÄT hat mein Beitrag allerdings gar nichts zu tun, sondern mit meiner Vorstellung einer respektvollen Diskussionskultur.
simla schrieb am 10.04.2021, 10.10 Uhr:
Hi,
Montag – Donnerstag 19:30h, BR an, Hirn aus. Mitdenken ist unerwünscht, weil sonst die Unlogik der Geschichterl enttarnt wird. Sollten die Macher mal mit den Forumsbeiträgen konfrontiert werden, würden sie vor Scham im Boden versinken.
Es fehlt eine gewisse Kontinuität. Es werden zu viele Geschichten angefangen und hängen dann plötzlich ungelöst für unbestimmte Zeit in der Luft, um nach Wochen endlich mit wenigen Sätzen beendet zu werden. Oder wie es gerade ausschaut, wird jetzt die Geschichte mit der Brauerei weitergestrickt – ziemlich dilettantisch.
Ausgang ungewiss: märchenhafte Rettung oder der absolute Crash…
Dann beladen die Kirchleitners mit ihren Habseligkeiten einen Leiterwagen und ziehen von dannen…Sommerwiese schrieb am 10.04.2021, 12.29 Uhr:
Hallo simla,
warum immer wieder so negativ?
Die Zuschauer sind sich doch eigentlich darüber im Klaren: DiD ist eine Feierabend Serie ohne großartigen künstlerischen Anspruch.Jede Folge besteht aus drei Handlungssträngen. Eine, die nur eine Folge lang dauert (Füllgeschichte), eine die über mehrere Folgen dauert und dann noch der ganz lange Handlungsstrang. Dieser zieht sich über einen längeren Zeitraum hin, Beispiel: Der Stangenwurf vom Stadlbauer, Bürgermeisterwahlen, die Gerstengeschichte, der Hauskauf von Felix oder jetzt die Brauereirettung. Eine solche Langzeitgeschichte kann aber doch nicht jeden Abend das Thema sein. Es würde hier bestimmt ganz schnell darüber gemeckert. Zumal solche Sachen auch in der Realität nicht von jetzt auf gleich erledigt sein können. Nehmen Sie als Beispiel den Hauskauf, die Formalitäten dauern auch in Wirklichkeit ziemlich lang. Also muss eine solche Geschichte mal über mehrere Folgen "ruhen" bis sie wieder aufgegriffen wird. Was außerdem von uns Zuschauern meist nicht bedacht wird, die Dreharbeiten gestalten sich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln bestimmt sehr viel komplizierter als es der Film-Crew lieb ist. Auch dadurch entstehen manchmal Diskrepanzen (erst steht das Auto rechts und zwei Minuten später links).Ich finde, als Zuschauer sollte man entscheiden: Will ich das sehen und nehme manche Ungereimtheiten in Kauf oder wenn nicht, verbringe ich die halbe Stunde mit etwas anderem.Waldfee7 schrieb am 10.04.2021, 12.43 Uhr:
Hallo simla, Sommerwiese hat es auf den Punkt gebracht und sehr gut erklärt, das erspart mir jetzt weitere Ausführungen.Es muss einem klar sein, was einen in dieser halben Stunde erwartet bzw. was man von so einer Daily Soap zu erwarten hat. Nicht immer zu 100% durchdachte Recherchen, es wird halt mehr Wert auf Unterhaltung gelegt. Und das macht die Sendung auch. Unterhalten.Dass Sie hier im Forum eine täglich mehrfache Präsenz zeigen und selbst am Wochenende posten zeigt doch, wie sehr Sie DiD beschäftigt. Warum denn? Wenn es doch eh so negativ ist, laß ich es doch nicht so breiten Raum in meinem täglichen Leben einnehmen.
simla schrieb am 10.04.2021, 12.50 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 10.04.2021, 12.29 Uhr: >warum immer wieder so negativ?<also,
ich und meine Familie (wir) schauen DiD sehr gerne. Es ist Entspannung pur, wenn man so richtig schön ablästern kann. Da würden einige User in Ohnmacht fallen, wenn sie uns zuhören könnten.
Man kann so die kleinen Alltagsprobleme für eine ½ Stunde mal ganz ausblenden.Waldfee7 schrieb am 10.04.2021, 12.57 Uhr:
Zitat simla:
also,
ich und meine Familie (wir) schauen DiD sehr gerne. Es ist Entspannung pur, wenn man so richtig schön ablästern kann. Da würden einige User in Ohnmacht fallen, wenn sie uns zuhören könnten.
***************************************************************************************************
Tut mir leid, aber ich kann Ihnen da nicht folgen. Sie schauen es sehr gerne, um dabei richtig schön abzulästern. Aha. Danach lästern Sie hier im Forum ab. Da kann ich nicht folgen.
User 1643759 schrieb am 09.04.2021, 22.45 Uhr:
@User1672359
Ich habe dummerweise meinen Kommentar zu Sophie Reiml statt mit Ihrer mit meiner eigenen Nummer versehen...sorry !:-)
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2021, 17.49 Uhr:
Philipp Mountbatten ist tot. Arme Lilibet.....komisch, dass einen sowas berühren kann....pardon für das Abschweifen in den Äther....
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 17.57 Uhr:
Und ich kann nun nicht mehr mit ihm Geburtstag feiern,
den hätten wir nämlich am gleichen Tag.Sepp11.. schrieb am 09.04.2021, 18.45 Uhr:
Sommerwiese 09.04. 17:57 Uhr
Ebenfalls 100 Jahre, Frau Sommerwiese?
Die Frage ist nicht ernst gemeint. Philipp war der Lustigste der Windsors.
Er hatte einen gnädige Tod, wenn es stimmt, was die Medien berichtet. Meghan bastelt bestimmt schon an einer Home-Story über ihn. Zeit ist Geld. *Ironie-Modus aus*Sommerwiese schrieb am 10.04.2021, 10.57 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 09.04.2021, 18.45 Uhr:
Ebenfalls 100 Jahre, Frau Sommerwiese?
Die Frage ist nicht ernst gemeint.
-----------------------------------
Nööö Sepp, aber an manchen Tagen fühlt frau sich so! :-(((((Philipp und sein Humor, damit hat er bei einem Besuch in München die hiesige Stadtprominenz ziemlich in Verlegenheit gebracht:
Die beiden Hoheiten besichtigten einen Betrieb mit Keramikteilen, u.a. waren da auch Toilettenbecken. Philipp zur Gemahlin: Das sind die Dinger, wo nach ca. einem halben Liter ..... acht Liter sauberes Wasser nachrauschen.Sepp11.. schrieb am 10.04.2021, 12.02 Uhr:
Sommerwiese 10.04.21 10:57 Uhr
Solche humorigen Geschichten gefallen mir👍.
Letzte Woche schrieb eine englische Zeitung, das Nacht-Personal des Hospitals, in den Philip liegt, mache sich Sorgen, er winkt im Schlaf.
Der Bericht war aber ernst gemeint.
User 1643759 schrieb am 09.04.2021, 14.28 Uhr:
Ich habe lange gezögert mich zu Wort zu melden und so manche Kommentare stillschweigend an mir vorübergehen lassen - aber mittlerweile reicht´s mir. Wenn ich mir so manche "Ergüsse" durchlese, dann frage ich mich, ob so mancher Forumsteilnehmer nicht den Unterschied zwischen Fiktion und Realität auseinanderzuhalten vermag. Die von manchen zur Schau getragene Antipathie gegen Serienfiguren wie Vera, Jenny und andere richtet sich in einem erheblichen Ausmaß ganz offensichtlich auch gegen die Darsteller.
Ein eklatantes Beispiel ist auch Sophie Reiml, der man unter anderem Weinerlichkeit oder einen "Kuhblick" zuschrieb man muss schon relativ ignorant sein, wenn man darin nicht einen Angriff sieht, der eben auch auf die Person und nicht auf ihre Rolle gemünzt ist. Ein weiterer Punkt, der hier schon einmal (nicht von mir) erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass Jenny und Vera als unsympathisch gelten könnten, weil sie Hochdeutsch sprechen und in einer "bayerischen" Serie nichts zu suchen hätten...dieser Ansicht würde ich absolut zustimmen. Alles in allem - und auch das wurde schonmal geschrieben - wem es nicht passt, dem bleibt ja immer noch die Möglichkeit ab- oder umzuschalten !Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 17.34 Uhr:
Sie haben in vielen Punkten recht. Wir mögen bspw. die Darstellerin der "Vera" aka Sybille Waury überhaupt nicht. Diese Person löst - zumindest im Rahmen ihrer Rolle bei DiD - bei uns immense Aggressionen aus. Wir wollen sie nicht mehr sehen! Es gibt auch andere Erzählstränge/Darsteller, die uns missfallen. Aber das ist alles nicht schlimm genug, um sich online/via Social Media/per Beschwerdebrief an den BR dagegen zu wehren.
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 18.09 Uhr:
User 1643759, Sie haben mit Ihren Ausführungen völlig recht. Solange die schauspielerische Leistung der Darsteller kritisiert wird, ist das völlig in Ordnung. Das Aussehen betrifft aber den Menschen direkt und darüber sollte nicht diskutiert werden. Wenn man das aber hier anmerkt, bekommt man von einigen User*innen sofort "eine auf den Deckel".Etwas habe ich nicht verstanden und zwar Jenny und Vera, dürfen die nun trotz hochdeutscher Sprache in einer bayerischen Serie spielen oder nicht?
User 1643759 schrieb am 09.04.2021, 22.35 Uhr:
@User 1643759
Nur um ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Ich kenne Sophie Reiml schon seit etlichen Jahren seit ihrer Zeit in Wien persönlich und habe von ihr die denkbar beste Meinung - übrigens vom Temperament her habe ich sie alles andere als unsicher oder weinerlich erlebt :-) . Meine Kritik war auch nicht auf ihre Darstellung bei DiD bezogen - ich habe nur gewisse Kommentare zusammengefasst. Letztendlich zeigt sich dabei ihr Talent, wie es ihr gelingt, die "Sarah" glaubhaft darzustellen.User 1643759 schrieb am 09.04.2021, 22.56 Uhr:
@Sommerwiese
Ich nehme stark an, dass sie es dürfen...ob sie aber von den Zuschauern dafür "wohlgelitten" sind, steht aber wohl auf einem anderen Blatt ;-)User 1654870 schrieb am 10.04.2021, 10.05 Uhr:
1643759, bezüglich Sarah/Sophie Reiml kann ich Ihnen nur voll zustimmen! Jenny wird gebasht, weil sie lesbisch ist, da hätte sie auch als Bayerin schlechte Karten.
Sibylle Waury ist aber ein anderer Fall. Sie kam als protegierte Darstellerin (Ehemann Friedmann!) mit gerade nicht gutem Ansehen als Schauspielerin in die Serie.
Dann setzte man Frau Waury auch noch an die Seite des bisher beliebten Roland Bamberger. Dafür wurde eine sehr beliebte Rollenfigur, Vroni von Rolands Seite entfernt und mußte in die Bedeutungslosigkeit abtreten!
Dazu kommt, dass die Rollenfigur Vera nur unsympathische Züge an sich hat. Liebenswertes mag man erhoffen, es ist aber bisher noch nie eingetreten! Vielmehr glänzt diese Vera mit höchst unguten Verhaltensweisen: Stur, rechthaberisch, eigensüchtig etc. Ihre hölzerne, leider nicht bairische Sprache, ihre laute, undifferenzierte Stimme vervollkommt ein Bild der Dr. Vera Hülsmann, das man eben nur ablehnen kann.
In Sibylle Wauri/Vera vereinigen sich tatsächlich Fiktion und Realität. Aber dafür kann der Zuschauer in dem Fall wirklich nichts!
Vielmehr sind dafür jene verantwortlich, die absolut unsensibel Frau Wauri der Serie aufgepfropft haben, ohne zu schauen, wie dieses unglückliche Konglomerat aus Unzulänglichkeiten und Brecheisen-Methode beim Publikum ankommen wird.Wen wundert es, dass man Vera nicht mag? Die Rollenfigur Vera IST unsympathisch und die Darstellerin verstärkt dies noch. Hätte man Frau Wauri doch eine liebenswerte Rolle gegeben! Oder dachte man, mit dem Vorführen der Vorzüge einer Dr. Hülsmann beim Publikum Eindruck zu machen?User 1651000 schrieb am 10.04.2021, 11.58 Uhr:
User 1654870 schrieb:; bezüglich Sarah/Sophie Reiml kann ich Ihnen nur voll zustimmen! Jenny wird gebasht, weil sie lesbisch ist, da hätte sie auch als Bayerin schlechte Karten.Woher wollen Sie das so genau wissen?Mit solchen Behauptungen sollte man sich zurückhalten.
Mir z.B. gefiel ihr Äußeres auch nicht ,ihr ganzes Auftreten ,ihr Wesen,das kindliche Geplapper wenns um Tiere ging,war mir total unsymphatisch.Das hat mit ihrer sexuuellen Orientierung nichts ,aber auch gar nichts zu tun!!
simla schrieb am 09.04.2021, 12.47 Uhr:
Hi,
mir ist nur aufgefallen, dass im Forum die Uschi mit dem Winkler, seit seinem ersten Auftritt bei DiD, verbandelt werden soll.
Bis jetzt habe ich keine Hinweise gesehen, die solche Rückschlüsse zuließen.Im Vergleich dazu Gregor mit Julia, da hat es doch vom ersten Moment an geknistert. Er hat sich ja direkt überschlagen, grad, dass er keinen Handstand gemacht hat. Er ist balzend um sie herumscharwenzelt und Julia hat ihn angehimmelt, fühlte sich geschmeichelt und war nicht abgeneigt.
Wahrscheinlich hat er noch rechtzeitig die Reißleine gezogen…. Schau ma moi, wia’s weida geht….Bavaria schrieb am 09.04.2021, 13.42 Uhr:
@simla,ich trau dem Gregor und der Julia nicht über dem Weg!
Bin auch gespannt wie das weitergeht.
Die Uschi bewerte ich heute mal nicht.Nur soviel:Sie ist in meiner Gunst wieder etwas gefallen.
Bin neugierig auf den Montag!
Ich kann das jetzt nicht so beschreiben.Einerseits nervt mich DID und die Handlungsstränge total an.Einerseits ist es wie eine Sucht um 19.30 einzuschalten.Erklärungen dazu habe ich aber keine.Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2021, 17.47 Uhr:
Es soll doch auch so was wie Freude geben, dass man die gleiche Wellenlänge hat . Auch gegengeschlechtliche Begeisterung muss nicht immer auf der Matratze landen. Uschi liebt - egal warum- ihren Hubsi und ist Familienmensch. Und der Winkler respektiert und bewundert Uschis Geradlinigkeit. Ich seh da keine Affäre im Anzug....
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2021, 17.53 Uhr:
...hallo 854, so geht's sicherlich vielen Zuschauern. Man ist genervt, kann aber den Finger nicht vom Ein- Knopf lassen.
Bavaria schrieb am 09.04.2021, 19.32 Uhr:
Natürlich Nuntius! Bei Uschi habe ich da gar keine großen Bedenken aber bei Gregor und Julia schon eher.Das wird nichts mit "Nur- Freundschaft."Die müssen entweder ein Paar werden oder schnell auseinander gehen.Das sagt mir meine innere Stimme.Da müsste ich das Szenario schon total falsch einschätzen,bei den beiden knisterts!Gregor will das nur (noch) nicht wahrhaben.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2021, 19.46 Uhr:
Wohl wahr....854, was Gregor und Julia betrifft. Das wird sich aber ziehen....
Ilmtalhans schrieb am 09.04.2021, 20.06 Uhr:
Ich vergleiche das bei mir mit Süßigkeiten, jedesmal sag ich mir das war die letzte Schokolade die ich gegessen habe, aber schon am nächsten Tag, na ja ihr wisst schon.
Genauso geht's mir mit Dahoam ist Dahoam!Uschi_Pipifax schrieb am 10.04.2021, 05.25 Uhr:
Uns ging es da lange Zeit genauso. DiD war einfach ein Familienritual. Dann sind wir dazu übergegangen die Folgen via Mediathek zu schauen, weil man da vorspulen konnte sobald Vera auftauchte. Das hat uns dann aber auch irgendwann genervt. Und seit Ostermontag schauen wir gar nicht mehr. Es ist ungewohnt und uns fehlt auch was, aber alles ist besser, als nach einer Folge DiD mit Sybille Waury aggressiver zu sein als nach einem ganzen Arbeitstag.
User 1643560 schrieb am 10.04.2021, 08.02 Uhr:
Hallo Uschi_Pipifax, geht uns genauso! Haben DiD seit 2007 regelmäßig geguckt, aber seit diese Vera dabei ist ist mein Mann im Januar ausgestiegen, und ich schalte mittlerweile immer um wenn ich die sehe. Ihre schrille Stimme löst bei mir so ein Unbehagen aus, ich kann die nicht sehen. Frage mich vor allem, ob der BR diese schlechten Bewertungen über diese Vera überhaupt zur Kenntnis nimmt, oder ob sie durch ihren Autoren Mann so fest im Sattel sitzt, dass sie auch mit ihren grottenschlechten Schauspielleistungen durchkommt.
Bavaria schrieb am 10.04.2021, 10.10 Uhr:
Tja..der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"!
Aber im Grunde auch wieder nicht.Wir waren jahrelange Zuschauer von der Lindenstrasse.Was haben wir uns über Else Kling und co. oftmals amüsiert.Aber dann kam es wie bei DID: Die Serie wurde immer unzumutbarer! Als es dann noch mit Flüchltingen losging (noch dazu völlig unrealistisch!) und Transen war bei uns der Ofen aus! Und was soll ich sagen? Wir hatten wider Erwarten keinerlei Entzugserscheinungen! Im Gegenteil,der Zwang sich das anschauen zu müssen,war weg.Und das war wie Ballast abwerfen.Noch schauen wir täglich DID.Wir überlegen aber einmal die Woche die kompletten 4 Teile anzusehen ,um nicht täglich aufs neue diesem Zwang ausgesetzt zu sein und sich darüber ärgern zu müssen ,seine Zeit sinnlos vergeudet zu haben..Und irgendwann wohl ganz abzuschalten.Mal sehen wie sich die Serie weiter entwickelt...wie hier schon beschrieben wurde hat jeder seine eigenen Vorlieben was die Serienfiguren angeht.Aber ich muß zugeben dass ich Figuren wie die Jenny,Annalena oder Vera einfach schwer ertragen kann.Und die Liste erweitert sich leider ständig.Die Vogl Monika mochte ich immer gerne aber sie spielt zur Zeit eine unmögliche Person.Ebenso ist die Kathi momentan schwer erträglich für mich.Man kann nur hoffen ,es wird besser mit der Zeit.Und falls nicht die eigenen Kosequenzen ziehen.
Biggiplus schrieb am 09.04.2021, 11.03 Uhr:
Grüß Gott aus Niederbayern. Also die Traumtee-Geschichte, die Spinnengeschichte, und die Brauereirettungsgeschichte sooooo seicht......Der Bamberger jetzt voll das Depperl. Am Besten hat uns der Name der Vogelspinne gefallen. Ab jetzt heißt jede Spinne bei uns "Frau Schmidt". Auch der ewig überholte Vorspann nervt inzwischen. Servus.
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.24 Uhr:
So, die Teetrink-Aktion mit ihren Auswirkungen ist nun hoffentlich abgeschlossen und verfolgt uns nicht auch noch die nächste Woche.
Wer hat sich aber mal wieder am heftigsten und lautesten über die beiden "Sünder" aufgeregt: Natürlich die Nebelkrähe namens Monika Vogl. Die Frau erlaubt sich schon ziemlich viel. Den Bamberger faltet sie zusammen, er möge sich schämen und der Pauli verläßt wegen ihres Geschreies fluchtartig die Apotheke. Goldig wie er vorher den Bamberger zum Verkauf von Drogen animieren wollte. Ein Wort zu Pauli, er war schon immer einer meiner Lieblinge und das ist er auch geblieben. Ein bißchen schlitzohrig, aber auch treuherzig, gepaart mit etwas sich dumm stellen, das ist der Rolle geblieben. Aber groß ist der Junge geworden, ein richtiger junger Mann. Eigentlich muss man jetzt Paul sagen.
uschi1950 schrieb am 09.04.2021, 10.19 Uhr:
Ich frage mich langsam, wie sich Frau Doktor und der Apothecher auf der Fahrradtour (ich glaube eher es war um Hintertupfingen herum oder so😖🥱😖🥱) dargestellt haben. Meines Erachtens sicherlich nicht ehrlich. Denn jetzt kommt wohl der eigentliche Charakter zum Vorschein, der vor allem Vera bei Roland jetzt ganz und gar nicht mehr passt. "Wenn ich mit etwas vornehme, dann mache/bekomme ich das auch". Eine Fahrradtour ist eben nicht das wahre Leben. Ach Roland, wach doch endlich auf. Diese Frau ist fürchte ich nicht das, was sie vorgibt. Hat sie kein eigenes Leben vor Dir gehabt? Kommt daher, zieht einfach ein, mischt sich in alles ein uns vergisst, dass sie auf einem Dorf lebt. Roland hat mit seinen Äußerungen recht. Aber dass er sich zum wiederholten Mal diese Anfeindungen gefallen lässt....Schick sie in die Wüste oder wieder auf Fahrradtour. Da kann sie sich ja voll verwirklichen.
Bitte lieber BR, macht dass diese schreckliche Frau bald verschwindet. Frau Waury ist fast noch schlimmer als in der Lindenstraße. Lauter allemal. Und ihr... Gesichtsausdruck. Man erträgt es einfach nicht mehr.
Ja Uschi und der Winkler......Jetzt scheint alles eitel Sonnenschein, weil sie von ihm so charmant umgarnt wird. Wo ist ihr Biss auf einmal geblieben? Im übrigen traue ich dem Winkler auch nicht so recht über den Weg. Zu freundlich und verständnisvoll. Für Uschi eher.
Und der Lückenfüller mit der Spinne war mal wieder grenzwertig. Wie bald die ganze Serie DiD zum Lückenfüller wird. Bitte tauscht Herrn Friedmann bald aus. Wenn ihm nicht mehr einfällt.........simla schrieb am 09.04.2021, 12.21 Uhr:
hi,
uschi1950 (geb. 1954) schrieb am 09.04.2021, 10.19 Uhr: >Ich frage mich langsam, wie sich Frau Doktor und der Apothecher auf der Fahrradtour (.......) dargestellt haben.völlig losgelöst von der Erde.... (Major Tom)
hinten in Asien, für Roland dahoam weit, weit weg und so uninteressant wie für mich ein Radl das in China umfällt.... Wahrscheinlich hat er auf der Tour so richtig die Sau rausgelassenAber jetzt holt ihn der böse Alltag ein. Ob er je wieder wirklich in der Realität ankommt? Das sind schon harte Brocken, die ihm Vera an den Kopf schmeißt. Er steht da wie ein begossener Pudel und muckt verhalten auf.Weiter so, Vera! Der Roland braucht das, und ich gönne es ihm. Vielleicht trinkt er dann zwischendurch mal diesen Traumtee, um wiedervöllig losgelöst von der Erde.... zu sein.simla schrieb am 10.04.2021, 10.40 Uhr:
hi,
uschi1950 (geb. 1954) schrieb am 09.04.2021, 10.19 Uhr: ebenfalls >...so charmant umgarnt wird<ein ganz netter Versuch von Uschi, den Winkler umzustimmen. Sie hat die Konditionen klar und deutlich vorgebracht und er hat, als knallharter Geschäftsmann, lächelnd seinen Standpunkt vertreten.
Ich hoffe auf Sascha, der zwar auch keine Ahnung von solchen Geschäften hat, aber verbissen die Umwelt retten will...
und wird????
Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 10.17 Uhr:
Hallo simla,Schlecht recherchiert schreibst Du, wird denn von den Autoren überhaupt noch recherchiert ?
Ich habe nicht den Eindruck, jedenfalls nicht mehr in der letzten Zeit.
Die wichtigeren Geschichten, sowie die Geschichte mit der Brauerei sind doch total realitätsfremd.
Da passt doch von vorne bis nach hinten nichts zusammen.
Uschi hält eine mitreißende Rede mit Versprechungen vor den Angestellten ohne die Zahlen zu kennen, wer macht denn sowas ?Falls Uschi beim Winkler Schmetterlinge im Bauch hat denkt sie sicher erstmal nicht an Franzi, wie bei jeder Ehe wenn es kriselt, da kommen die Kinder doch auch immer an letzter Stelle.Wie schnell Uschi jetzt beim Winkler eingelenkt hat war schon überraschend, dabei war sie doch so dagegen, jetzt will sie sogar Sascha überzeugen.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 09.04.2021, 09.45 Uhr:
Hi,
ich traue dem smarten Winkler nicht über den Weg. Im Nachhinein wäre es wohl sinnvoller gewesen der Supermarktkette das umetikettierte Bier mit Verlust zu verkaufen. Ein Lager voll bis unters Dach. Ich habe bei den Kirchleitners keine großen Anstrengungen bemerkt, das Bier an den Mann zu bringen, nur in regelmäßigen Abständen kam, wie schlecht es um die Brauerei stünde.Was arbeiten die Angestellten? Die Produktion musste doch bestimmt heruntergefahren werden bei dieser geringen Nachfrage. Gibt es überhaupt so kleine Sudkessel?
Als Uschi ihre mitreißende Rede vor den Angestellten hielt, war ich auch voll begeistert. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es langsam wieder aufwärts gehen könnteDoch die Autoren wollen uns unbedingt mit einem unausgegorenen, schlecht recherchierten Wirtschaftsdrama unterhalten. Wieso sollen der Winkler und Uschi verbandelt werden? Um dem Hubert eines auszuwischen? Hat irgendjemand dabei an Franzi gedacht?User 1654870 schrieb am 09.04.2021, 10.02 Uhr:
Hi simla, Winkler ist wirklich ein glatter Typ, ein Tausendsassa. Wenn es tatsächlich so käme, dass er und Uschi etwas miteinander anfangen würden, ginge es vermutlich sehr dramatisch zu. Aber der Familienclan würde schlimmeres verhindern. Vorallem Sascha würde seiner Tochter "die Wadln viri richtn", wie man so schön sagt...
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.09 Uhr:
Nööö Simla,
Kirchleitner Bier umetiketiert als Hausmarke des Supermarktes zu verkaufen, dass wäre der nächste Betrug gewesen. Dann hätten sie die Brauerei auch gleich zusperren können.
Was die Angestellten arbeiten frage ich mich auch schon länger. Produzieren werden sie nichts, dafür Bier entsorgen, der Haltbarkeitstermin ist abgelaufen. Mit dem Winkler bin ich Ihrer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er einsteigt, dass er ein total friedlicher und "braver" Gesellschaft ist und es herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen". Das wäre langweilig, also wird es Querelen unter den Gesellschaftern geben, welche Art, wir werden sehen.....Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 10.25 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Sie schreiben weiter unten das sie nicht vor geschaut haben, sondern ihren Kopf benutzt haben.
Das glaube ich ihnen sogar, aber es zeigt doch dann auch das DiD nicht sehr interessant ist.
Wenn man sich schon ausmalen kann was in ein oder zwei Wochen passiert verliert doch die Serie jedes Interesse.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.50 Uhr:
Hallo Reinhard,so hoch interessant ist die Serie ja sowieso nicht. Aber mich interessiert es schon, was sich die Autoren so ausdenken. Auch ob ich Recht habe oder nicht. Glücklichweise bin ich mit meinen Überlegungen auch hin und wieder auf der falschen Fährte. Ich erinnere nur an den "Stangenwurf" zum Nachteil von Schattenhofer. Da habe ich über längere Zeit vermutet und auch geschrieben, dass der Stadlbauer ausscheidet. Und was wars: Nix! ;-)Ich schaue also weiter, rege mich zwar auch über eine Darstellerin auf, aber doch nicht so sehr, dass ich gleich die Serie nicht mehr schaue und überlege mir wie es weiter gehen könnte.Schöne Grüße aus dem heute sonnigen München
Voltigeur schrieb am 09.04.2021, 11.05 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Ja, da haben sie recht, so interessant ist die Serie leider nicht mehr.
Aber sie war schon viel besser, ich schaue sie an weil sie ein stück Heimat für mich bedeutet.
Aber so eine Heimat wie sie jetzt dargestellt wird habe ich nicht in Erinnerung.
Und jetzt ein Weissbier und ein Händl im Augustiner, das wäre was.Viele Grüsse vom Genfersee der seit Wochen in der Sonne badet.
ReinhardSommerwiese schrieb am 09.04.2021, 11.12 Uhr:
Ja Reinhard,das wäre was, aber nichts geht im Ausgustiner und wenn jetzt der Frühling kommt und die Biergärten sind dann auch noch zu, aber dann........Grüße an Sie mit Neid im Bauch, hier hatten wir gestern mal wieder Schnee.
simla schrieb am 09.04.2021, 11.35 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 10.09 Uhr: >... der nächste Betrug<
es gibt viele namhafte Hersteller, die einen Teil ihre Produkte für die Discounter als sog. Hausmarken deklarieren, z.B. hergestellt für "xxx" in Lansing...Dann schaun ma mal, was uns dann nächste Woche wieder hanebüchenes serviert wirdSchönes Wochenende,
hoffentlich kein schlechtes Omen, dass für nächste Woche wieder Sch...wetter vorhergesagt wird.
also genießen...Sommerwiese schrieb am 09.04.2021, 14.19 Uhr:
simla, gegen das Procedere welches Sie beschreiben ist ja auch nichts einzuwenden. Der Deal den die Supermarkt-Tante vorhatte, wäre dagegen ein himmelschreiender Betrug geworden. Die hatte nicht vor auf dem Etikett zu vermerken: Gebraut in Lansing o.ä.(wäre auch nicht gegangen, in Lansing gibt's nur eine Brauerei und die war obsolet), vielmehr sollten die Kunden gar nichts erfahren woher das Bier kommt. Zum damaligen Zeitpunkt war "Kirchleitner" unter den Kunden das absolute No-Go und deshalb wäre es Betrug gewesen, sehe ich wenigstens so.
Sepp11.. schrieb am 09.04.2021, 08.45 Uhr:
Wer mit der Serie unzufrieden ist, kann ja mal in der Mediathek einen Daumen nach unten klicken.
Dort ist das Verhältnis relativ stabil bei 600 Daumen pro und 150 Daumen contra. Ein Versuch wäre es wert, zu testen, ob der BR "aufwacht", wenn sich dieses Verhältnis plötzlich ändert 🤔. Es bringt meines Erachtens mehr, als an den BR zu schreiben. Dort redet man sich verbale Kritik schön.Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 09.59 Uhr:
Das mit den Daumen nach unten ist eine gute Idee. Mein Mann ist schon dabei alle Vera-Folgen entsprechend negativ zu bewerten.Apropos Bewertung: Das Profil von Vera auf der DiD Homepage ist das mit der geringsten Anzahl an Sternen (sie kommt auf ein wenig mehr als 2 Sterne).
Uschi_Pipifax schrieb am 09.04.2021, 11.52 Uhr:
Und bevor ich es vergesse!.... Hier kann man nachschauen, in welchen Folgen Vera (auch in Zukunft) vorkommt und kann die entsprechenden Folgen dann vermeiden :-) Schont den Blutdruck :-Dhttps://www.wunschliste.de/person/sybille-waury/dahoam-is-dahoam/folgen
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.