Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 22.04.2021, 08.05 Uhr:
    Der Herr Gerstl mit dieser Dame Isolde, also echt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gute Frau nicht selber riecht, dass ihr selbstgebasteltes Parfum eigentlich stinkt, wenns denn schon alle Anderen auch als "Gestank" empfinden. Lachen musste ich jedoch, als sie dann zum Herrn Gerstl sagte, sie könne ihn nicht riechen !!!!!
    Rosi schmilzt dahin, was ich nicht verstehen kann, wo ist eigentlich ihr Stolz geblieben. Sasha kommt mir vor wie ein kleines Kind, das mit den Füßen in den Boden stampft und sagt: Ich will das .
    Die Sache mit dem angeblichen Dieb fand ich wieder etwas albern, allein wo die drei Burschen Nachts mit der Taschenlampe gesucht haben,unauffälliger gehts ja nicht mehr !
  • Susi_Wong schrieb am 22.04.2021, 07.27 Uhr:
    Beim Anblick des leidenden Onkel Michi hätte ich ihm gerne einen
    Mund-Nasen-Schutz spendiert.
    Mein Gott muss die "Nebelkrähe" gestunken haben.
  • Geigerle2212 schrieb am 22.04.2021, 06.04 Uhr:
    Ich mag zwar die Uri, aber diese abgedroschenen KalenderLebensweisheiten haben 
    in diesem Fall nicht gepasst...
    Rosi , Rosi, mir war es beim Zuschauen fast peinlich, ihr mitleidiger Gesichtsausdruck 
    beim weinenden Sasha, ich kann irgendwie nicht mitfühlen..aber vielleicht finanziert sie
    ihm ja in Zukunft die ständigen Flüge nach Kenia ? aber freilich, die Kirchleitners haben
    ja kein Geld..
    Unterhaltsam war für mich die Geschichte mit dem Gerstl !!
  • 151219201997 schrieb am 21.04.2021, 20.45 Uhr:
    Die Leberkässemmelkönigin und ihr Reich!
    In dieser Tratschzentrale laufen alle Fäden zusammen, sie weiß alles und hört das Gras wachsen.
  • User 1612065 schrieb am 21.04.2021, 20.31 Uhr:
    Immer werden die intimsten Probleme in der Metzgerei von der anwesenden Verkäuferin sofort erkannt und es wird gleich alles preisgegeben.Die ausführliche Beratung folgt natürlich sofort. Egal, ob Annalena oder die Uri....mich wunderts, dass die altmodische Uri der Rosi auch noch gut zuredet.Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 20.27 Uhr:
    " Patrick" bei xy ungelöst. Opfer eine Verbrechens mit Vorgeschichte.
    .
  • Thomas64 schrieb am 21.04.2021, 20.01 Uhr:
    Da schwänzt man mal eine Folge und schon werden einem Heiratsanträge und Treueversprechen zum Abendessen präsentiert - und dann ausgerechnet von Sascha. Wie soll das denn ablaufen? Ein ständiger Wechsel zwischen Wohnwagen und Kirchleitner-Haus? Ehevertrag, Vollmachten und gesetzliche Bestimmungen? Zettelkasten am Zirkuswagen, damit Rosi eine Nummer ziehen kann, wenn sie an der Reihe ist? Und all die Beleidigungen und Kränkungen und von wegen "Ich ertrage dich nicht mehr" - alles vergessen? Dieser plötzliche Wandel von freil(i)benden Saulus zum bürgerlichen Paulus kommt aber schon arg überraschend und sollte wohl mit der nötigen Weitsicht und Vorsicht genossen werden. Und dann gleich mit dem Taxi zum Flughafen, das Käse-Imperium muss ja prächtig laufen.
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 20.08 Uhr:
      Bravo Thomas64!
      Trifft genau den Punkt.
  • User 799061 schrieb am 21.04.2021, 14.45 Uhr:
    Was mich schon ein bisserl stört: Die Annalena schaut und wird so richtig boshaft und freut sich, wenn sie ihrem Schlafzimmerschmuck Mike eins auswischen will...
    • Susi_Wong schrieb am 21.04.2021, 15.02 Uhr:
      Domspatz, das habens richtig beobachtet.
      Oft frage ich mich, was sie damit bezweckt. Sie ist doch am Ende ihrer Träume
      und hat sich Mike eingefangen.
      Will sie damit das Liebesleben aufpeppen, wenn sie im ständigen Konkurenzkampf
      mit ihrem Herzblattl tritt; will sie sich besonders begehrenswert gegenüber Mike
      zeigen? Frag mich, ich weiß es auch nicht was in ihr vorgeht dabei.
    • User 1612065 schrieb am 22.04.2021, 06.05 Uhr:
      Stimmt,...und für so eine wichtige Angelegenheit muss natürlich sofort die nächste Mittagspause geopfert werden, und alle haben sonst nichts zu tun!🤦
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 09.19 Uhr:
      Wunderherrlich! Der Freigeist Sacha möchte sich jetzt plötzlich dem "Ehejoch" unterwerfen und seine Auserkorene über die Schwelle seines Zirkuswagens wuchten!Oder wo sonst sollte das gemeinsame Nest sich befinden? Bei den Kirchleitners war es ihm doch seinerzeit zu eng gewesen.Und auch sonst hat es ihm doch nirgends gepasst.Bin gespannt was man sich ,sollte es tatsächlich soweit kommen,einfallen lässt.Ich verstehe auch nicht weshalb man über irgendeinen Film heulen sollte.Das passiert doch wirklich nur wenn man nicht Realität und Film auseinanderhalten kann.Da hat der Mike schon recht gehabt mit seinen Erklärungen.Aber klar -Männer dürfen weinen! Aber sicher nicht wegen einer lapidaren Leinwandgeschichte.Das sind für mich Weicheier und Warmduscher.Der "Silberlappen"ähm... eisen z.B. ist so einer.Peinlich , bei jeder Show nah am Wasser gebaut.Tun wir uns auch nimmer an.
    • ibins schrieb am 21.04.2021, 11.42 Uhr:
      also ICH heulte vor langer Zeit z.B.bei den Filmen "E.T" und " Der Bär", was das Zeug hielt. Und mein (fremdes)Umfeld im Kinosaal auch. Und.........es waren auch damals g`standene Männer dabei :-) Wegen eines Oldtimers weinen, ist schon ein bissi weit her geholt. Aktuell weine ich um meine 20 KOIS, die ich 25 Jahre lang im Teich hatte (dementsprechend groß und auch ziemlich viel Wert), da die während des Winters einer Fischotter  zum Opfer gefallen sind. Man kann sogar an Fischen hängen (nicht finanziell ! ).
    • ibins schrieb am 21.04.2021, 11.47 Uhr:
      bei "Hachiko" kommen mir heute noch die Tränen, wennder Film  auf irgend eim Sender im FS läuft. So eine TREUE findet man bei den Menschen nicht. Schluchz...........
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 11.54 Uhr:
      Ibins, das ist interessant: entweder man fühlt mit oder nicht. Das kann man weder unterdrücken noch lernen. Ist das erlernt oder angeboren? Egal. 854, Männer, die mitfühlen sind also Weicheier. Dann schaun Sie mal Männer an, die ein Fußballspiel versemmelt haben oder deren männliche Zuschauer.....alles Weicheier(?????).
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 12.57 Uhr:
      Ja.
      Wobei das von Ihnen geschilderte Szenario meist der Wut und/oder Enttäuschung entspringt.
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 13.17 Uhr:
      @Nuntius: Ich fühle mit wenn ein Mensch schwer erkrankt,jemanden großes Unrecht geschieht oder einen schweren Verlust erlitten hat.DAS sind für mich Gründe ,dass auch ein Mann weinen kann.
      Filmchen,egal welcher Art gehören da nun mal nicht dazu.Weil sie nun mal keine Realität sind .Wenn z.B. im TV jemand stirbt,ist er ja nicht im wahren Leben tot.Sie dürfen das natürlich gerne anders sehen.Das ist ihr gutes Recht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 13.20 Uhr:
      ....aber sie weinen. Es zählen die sichtbaren Tränen😉🤭
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 14.10 Uhr:
      Nein.tun sie nicht.Es ging um die Frage bei DID , ob ein Mann bei Filmchen weint und das hat Mike definitiv nicht getan.Er war geschockt weil diese Autos geschrottet wurden.Ansonsten hat er sich meiner Meinung nach vollkommen normal verhalten.
      Und es ist wohl ein Unterschied an einem Sterbebett zu sitzen oder einen Film anzusehen. Ich weiß auch gar nicht weshalb das jetzt so diskutiert werden muß.Der eine findet es normal .der ander nicht.Ich werde (und möchte)Sie nicht von Ihrer Einstellung wegbringen und alle Argumente hier ,machen das bei mir auch nicht.Und das ist gut so.
    • ibins schrieb am 21.04.2021, 14.19 Uhr:
      Nuntius: Interessant.........WAS ?  Stimmt schon, wenn man die (gottseidank) verschiedenen Naturelle  betrachtet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 14.21 Uhr:
      Alles gut, ...854, Einstellung weniger, sondern Beobachtung.
  • Susi_Wong schrieb am 21.04.2021, 08.25 Uhr:
    Onkel Michi spielt Geige, ja da werden ihm die Damenherzen nur so zufliegen
    und er wird sich vor Angeboten kaum retten können.
    Er sollte aber evtl. darauf achten, dass unter den dates nicht einige Damen
    Pfeife spielen, da könnte er unter Umständen danach tanzen müssen.
  • User_1081813 schrieb am 21.04.2021, 08.21 Uhr:
    Also, das mit den Emoutionen bezüglich der rührenden Filme und dann der Mike, er weint, weil man einwertvolle Autos zu Schrott fährt, da müsste ihm auch klar sein, dass man niemals so ein wertvolles Auto zu Schrott fahren würde , um einen Film realistisch rüber kommen zu lassen, wenn es nur noch einige Exemplare davon gibt !
    Der Sasha ist schon gut, mit dem Heiratsantrag hätte er nicht so mit der Tür ins Haus fallen sollen, das war sehr unpassend, finde ich jedenfalls.
    Bin mal gespannt, was sich da für den Herrn Gerstl noch findet übers Dating !
    • Voltigeur schrieb am 21.04.2021, 08.41 Uhr:
      Hallo 813, Hallo Nuntius,
      Vorallem weint Mike ja nicht weil der Film rührend ist, sondern um die Autos.
      Der Film berührt ihn nicht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Susi_Wong schrieb am 21.04.2021, 09.17 Uhr:
      Richtig Reinhard.
      Vielleicht berührt ihn aber der 90min. Film
      "Annalena, Herrscherin ohne Gnade".
      Da könnte es doch dazu kommen, dass er Rotz und Wasser heult.
    • ibins schrieb am 21.04.2021, 11.45 Uhr:
      Susi...und die penetrante Neugier in Person, die sie immer unter ihrem Gutmenschentum " versteckt". Alles und ewig zu Hinterfragen kann einem ganz schön auf den Keks gehen :-( Naja.............
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 12.59 Uhr:
      Susi_Wong (geb. 1974) schrieb am 21.04.2021, 09.17 Uhr:
      Das würde sogar ich verstehen...
    • Susi_Wong schrieb am 21.04.2021, 15.39 Uhr:
      @1652854,
      bin erstaunt und verzückt zugleich.
    • Bavaria schrieb am 21.04.2021, 17.20 Uhr:
      Tatsächlich?
      Wie könnte man angesichts Annalenas Ausstrahlung anderer Meinung sein?
      Aber ich bin erfreut dass Sie entzückt sind!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 08.11 Uhr:
    Der erwähnte Film " Hachiko" ist wirklich unglaublich rührend. Also, auch Hartgesottene müssten eigentlich weich werden. Einem authentischen Fall nachempfunden.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.04.2021, 06.39 Uhr:
    Die Geschichte" Mike und seine Emotionen" fand ich realistisch. Passiert sicherlich in vielen Beziehungen. Aber eben auch komisch!!
    • User 1654870 schrieb am 21.04.2021, 08.19 Uhr:
      Klar, Mike ist sicher noch so erzogen worden: "Ein richtiger Mann weint nicht"...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Poppy schrieb am 20.04.2021, 20.55 Uhr:
    Die Szene in der Sascha um seinen Freund geweint hat, kam sehr gekünstelt über den Bildschirm, um nicht zu sagen lächerlich !