Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Sarah hat in der Küche während es Kochens(wegen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Diese ewigen Wetten werden immer ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Franzi ist ein verzogen er ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Die Küche, in der die Sarah kochen muss, ist ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, Respekt, dass ihr das gegessen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, Als ca. 9 Jahre alt war hatte Mutter ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Man sieht die Sarah sowieso selten ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hat man in der Brunnerwirt-Gaststubn-Küche die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius:Vielleicht liegts ja auch am Slang?😉 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Nachteule, in Wahrheit schauen wir dem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Patrick verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 16:13 Ich würde es gern mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich mag übrigens keine Berufsgrantler. Wenns mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: In der WG gibts nun mal 4- 5 Etwachsene, die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Folge vom Mittwoch nicht und die Folge ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wehe wenn einer meine Gewürze umsortieren würde ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Zementsack, 10:43 „Franzi hat sie doch nicht mehr ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Da hat ein Autor seine Erfahrung mit peinlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, fragen Sie doch einfach mal, ob sie ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, durch deine Beschreibung hab ich mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: gummibärle: Nachteule 24.06.26 2:18 Der Benedikt ist ein ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Was habe ich in dieser Woche gelernt. Dass 2 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Bergfee, ich sitze gerade unter einem ...
- Platz 9
848 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Waldfee7 schrieb am 06.09.2021, 12.43 Uhr:
ibins 12:25
Ihnen ist die Bedeutung des Fremdwortes "versus" aber schon klar?
Hingegen frage ich mich, was genau ich mir unter "nojo" vor zu stellen habe .....ibins schrieb am 06.09.2021, 13.38 Uhr:
Waldfee7: Ich WUSSTE es, dass Du oder SW darauf antworten :-)
n a j a (mit Unterton).......nojoUser 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.18 Uhr:
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 20.48 Uhr:Sommerwiese, ich meinte damit ja weder Sie noch Waldfee, sondern jene 2 Userinnen, die schon seit Wochen mit ihren Sticheleien und Provokationen besonders an den Wochenenden auffallen.
Na klar Zwiefe,du bist doch eh das "Sprachrohr" von SW.
Wer deine Texte liest ,der weiss doch was Sache ist.Mehr sog i neda.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
Wenn nicht sowieso alles fingiert ist,was ich schwer vermute.
Jedesmal wenn es gegen die Wiesn geht ,kommst du angesprungen.Ist schon sehr verdächtigUser 1623541 schrieb am 07.09.2021, 09.32 Uhr:
ibins was hast denn wieder verbotenes gschrieben? Das hier Demente zugange sind ,oder was? Oder ist schon allein das Wort "Demenz" ein Schimpfwort ? Könnte man meinen wenn man hier liest.
Langsam wurds absurd...
Manche haben sich echt die "goldene Knieascheibm " verdient vor lauter "Speichelleckerei".
Nojo...oder nujo?Egal a Bayer und a Österreicher verstehts eh.User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.49 Uhr:
ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?
Du sprichst mir aus der Seele,ibins!
Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.ibins schrieb am 06.09.2021, 14.41 Uhr:
...........und schon wieder wurde mein Beitrag gekürzt :-( Meine Anworten an Waldfee(nur teilweise wiedergegeben) , Schoki und Zwife83 sind überhaupt nicht ersichtlich. Ich gebs auf.Sepp11.. schrieb am 06.09.2021, 18.00 Uhr:
Ibins 06.09. 14.41 h
Vielleicht ist das die Strafe auf dem Fuße, dass manche Begriffe (Demenz) im Forum deplatziert sind 🤔.User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.13 Uhr:
Na klar Zwiefe,du bist doch eh das Sprachrohr von SW.Wer deine Texte liest ,der weiss doch was Sache ist.Mehr sog i neda.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
Wenn nicht sowieso alles fingiert ist.User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 09.33 Uhr:
ibins was hast denn wieder verbotenes gschrieben? Das hier Demente zugange sind ,oder was? Oder ist schon allein das Wort "Demenz" ein Schimpfwort ? Könnte man meinen wenn man hier liest.Langsam wurds absurd...
Manche haben sich echt die "goldene Knieascheibm " verdient vor lauter "Speichelleckerei".
Nojo...oder nujo?Egal a Bayer und a Österreicher verstehts eh.User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.48 Uhr:
ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?
Du sprichst mir aus der Seele,ibins!
Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.Ernst nehmen aber nicht.Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 20.48 Uhr:
Sommerwiese, "....Nein Zwife, es war kein "Der gleiche Ablauf wie jedes Wochenend..."Sommerwiese, ich meinte damit ja weder Sie noch Waldfee, sondern jene 2 Userinnen, die schon seit Wochen mit ihren Sticheleien und Provokationen besonders an den Wochenenden auffallen. Es scheint Menschen zu geben, die Freude daran haben, wenn alles drunter und drüber geht und im Streit versinkt. Eine normale Kommunikation fordert offenbar heraus, man muss dazwischenfunken bis der Löschzug kommt. Man darf aber nicht erwarten, dass eine Erkenntnis zur Einsicht führt. Nein, es herrscht vielmehr großes Erstaunen und man zieht selbst aus dieser für jeden anderen Menschen peinlichen Situation noch Gewinn, um wieder von neuem mit dem Streiten anzufangen...User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.12 Uhr:
Na klar Zwiefe,du bist doch eh das Sprachrohr von SW.
Wer deine Texte liest ,der weiss doch was Sache ist.Mehr sog i neda.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
Wenn nicht sowieso alles fingiert ist.User 1623541 schrieb am 06.09.2021, 23.14 Uhr:
Na klar Zwiefe,du bist doch eh das Sprachrohr von SW.Wer deine Texte liest ,der weiss doch was Sache ist.Mehr sog i neda.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.Ich hab hier keinen Streit gelesen am Wochenende.Nur eine verständliche Genervtheit über bestimmte Personen und ihre Dialoge.Die ich übrigens gut nachvollziehen kann.Du brauchst dich also nicht als "Anwalt "der Wiesn aufspielen..
Wenn nicht sowieso alles fingiert ist.ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:
..Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?User 1623541 schrieb am 07.09.2021, 13.46 Uhr:
ibins schrieb am 07.09.2021, 12.40 Uhr:
Sepp 11: Strafe könnte sein :-) Eigene Meinungen und Antworten sind ja hier nicht gefragt :-( Nur schön mit dem Strom mitschwimmen und ............kriechen, ansonsten ist man ein Unruhestifter. Und das anscheinend VERBOTENE Wort müsste somit auch aus der Neurologie gestrichen werden. Außerdem habe ich das Wort für MICH verwendet und Keinen- Einzigen- Namen genannt. Wäre also Kurzzeitgedächtnis oder Erinnerungslücken passender gewesen ?
Du sprichst mir aus der Seele!
Es wird immer absurder hier,jetzt soll das Wort "Demenz" schon als Schimpfwort oder "verbotenes "Wort gelten?Manche User haben tatsächlich die "goldene Kniescheibn" verdient....Man kann nur noch schmunzeln.
ibins schrieb am 06.09.2021, 11.37 Uhr:
Heissa, am 4.9. war der Löschzug unterwegs. Gleich 4 Beiträge verschiedener User auf Nimma-Wieder-Lesen :-(Waldfee7 schrieb am 06.09.2021, 11.45 Uhr:
Es waren weit mehr als 4. Und das ist auch gut so! Denn irgendwann muss doch auch der Letzte hier mal kapiert haben, dass Beiträge, in denen gegen andere Forumsteilnehmer gehetzt wird, einfach gelöscht werden, auf Nimma-Wieder-Lesen eben.Sepp11.. schrieb am 06.09.2021, 12.09 Uhr:
Ibins, woher wissen Sie, dass es Beiträge VERSCHIEDENER User "erwischt' hat? Komisch 🤔.ibins schrieb am 06.09.2021, 12.25 Uhr:
Sepp11: Nojo, weil ich Lesen kann und auch nicht unter Demenz leide :-)
Waldfee versus SW: Meinunungsfreiheit ?
Mir geht das oberlehrerhafte seit Langem "irgendwohin" ( mein Text geschrieben ohne *,
: und/oder Binnen-I) :-(Schoki schrieb am 06.09.2021, 12.49 Uhr:
Ibins, mit Sommerwiese versus Waldfee liegen Sie ganz daneben. Die beiden "hatten sich lieb" ( ist nicht ironisch gemeint)-. Sie müssten das doch wissen .....Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 13.25 Uhr:
ibins, es war aus meiner Sicht kein besonderes Vorkommnis, sondern eher ein "The same procedure as every weekend"... !🤷♀️
Wer Streit sät, erntet Stum bzw den Löschzug.🚒Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 15.16 Uhr:
Nein Zwife, es war kein "Der gleiche Ablauf wie jedes Wochenend". - Waldfee hatte mit dem Antwort-Button die gleichen Probleme wie Sie und ich habe geholfen.Der "Verlauf" wurde dann von Is und anderen veranstaltet.Little scorpion schrieb am 06.09.2021, 16.19 Uhr:
@all -
Man muss diese verworrenen Geheimniskrämereien nicht begreifen, nicht wahr, wenn man nicht selbst als Waldfee oder SW verdächtigt wird? Was immer das alles soll - sorry - aber ich finde es mehr als kindisch. Kinder lenken schon auch mal ein und denken irgendwann mit...Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 16.59 Uhr:
Wo ist eine verworrene Geheimsniskrämerei zwischen Waldfee und mir?Little scorpion schrieb am 06.09.2021, 17.49 Uhr:
@Sommerwiese am 06.09.2021 16:59 Dann soll niemand diesen obenstehenden Gedankenaustausch nachvollziehen und begreifen können, oder? Ich verstehe ihn nicht und frage mich, ob es hier nur um Wichtigtuerei und um Behaupten seines evtl. angestammten Platzes (als No.1) geht oder um was eigentlich?
Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 09.05 Uhr:
Hoffentlich wird das blutige Ritual mit Felixs Ohren heute nicht fortgeführt! 😬😳😵😩Aber vielleicht gibt es ein anderes in der Amtsstube, so wie die beiden Damen Rosi und Vroni zuletzt drauf waren. Die Augen der Vroni waren wie Dolche👁👁... Man sollte der Vroni endlich einen pasablen Mann zuführen. Früher war das in so einem Dorf doch nicht so schwer einen passenden Hochzeiter zu finden. Ein rüstiger Wittiber, ein rescher zweibeiniger Zwölfender... Moni und Stadlbauer könnten sich doch endlich einmal umhören.
Zefix, da muss doch so a Mannaleit hergehn das zur Vroni paßt!Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 10.01 Uhr:
Hallo Zwife83, ich habe die Folge schon gesehen und kann Ihnen versichern, was auch mit Felix passuert, abschalten müssen Sie nicht!Zu den Damen in der Amtsstube: Sie haben Recht, Vronis Augen...holla, die Waldfee (oh' es ist nicht die Userin gemeint). Aber sehr unangenehm waren die der Rosi. Die hatte mal wieder ihren, hinterhältigen, bösartigen Gesichtsausdruck, den ich persönlich überhaupt nicht mag. Diese Amtsstubensequenz wurde aber sowohl von Frau Auth als auch von Frau Walbrun sehr gut gespielt. Warum aber wollen Sie die Vroni unbedingt verkuppeln? Ich finde, sie braucht keinen Mann, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe, dann würde sie so richtig aufblühen. Ein Mann wäre da nur hinderlich und bitteschön, welcher Mann aus Lansing käme in Frage???????? Der aus Flendsburg kürzlich, der hätte ihr, glaube ich, gefallen - sofern sie auf männliches Kopfhaar verzichten kann. ;-)))Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 11.12 Uhr:
Danke Sommerwiese für diese erfreuliche Info. Da kann ich also heute abend ganz beruhigt einschalten!Ja die Damen Auth und Walbrun sind hochkarätige Schauspielerinnen. Danke an die Autoren für diese Szenen!Ich vermute Vroni ist nach der Abfuhr ihres Ex ziemlich frustriert. Wenn doch wenigstens ein Mann von Format sie umschwirren würde! Aber Sie haben Recht, in Lansing ist keiner der ihr das wasser reichen kann. Aber vielleicht trifft einen Auto/eine Autorin irgendwann ein Geistesblitz wie man Vroni wieder fröhlich stimmen kann. Oder soll sie noch unsympathischer werden als ihre Nachfolgerin Vera??Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 13.31 Uhr:
Sommerwiese, jetzt hab ich so schön geantwortet und alles ist weg weil ich dödel wahrscheinlich wieder falsch gesetzt habe!
I mog nimma, diese Schreiberei nervt... alles für die Katz! Ich geh jetzt spazieren...🙄🌻Sommerwiese schrieb am 06.09.2021, 14.56 Uhr:
Zwife, aber um 13:31 hat es geklappt. ;-) Da haben Sie wahrscheinlich den (richtigen) Antwort-Button Ihres eigenen Beitrages von 9:05 genommen.
Ein Tip wenn Sie sich manchmal unsicher sind: Gehen Sie auf: https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/spoiler-vorschau
Klicken Sie dort Community an (kann sein, dass Sie sich anmelden müssen). Dort finden Sie nur einen Antwortbutton zu dem Thema zu dem Sie antworten möchten.Noch ein Tip: Geschriebenen Kommentar immer kopieren bevor Sie aktualisieren. Wenn er dann weg ist haben Sie ihn wenigstens noch und müssen nicht neu schreiben.
simla schrieb am 06.09.2021, 08.54 Uhr:
guten Morgen
hi
Michael Fitz wurde hier im Forum ins Gespräch gebracht, er spielt in "die Toten von Salzburg" den bayerischen Ermittler, der grenzübergreifend immer in Salzburg mitmischt....
Nuntius schrieb am 05.09.2021, 09.28 Uhr:
Huch, ich hab mich abermals getäuscht. Der Eifelpraxisdoktor ist d o c h der Simon Schwarz. ( siehe unten)
Nuntius schrieb am 05.09.2021, 09.23 Uhr:
Hallo und guten Morgen allerseits.
Es handelt sich hier um zwei verschiedene Schauspieler, die schrecklich leicht verwechselt werden können.
1.)Simon Schwarz, der Buddy vom Eberhofer, des Bayrischen mächtig.
2.) Johann von Bülow, der Arzt im Rollstuhl in der Eifelpraxis. Ist ein entfernter Verwandter von Loriot.Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.29 Uhr:
Nuntius vergangenen Freitag spielte Simon Schwarz in einer brandaktuelle Eifelpraxis-Episode von 2021 den Arzt.Zwife83 schrieb am 06.09.2021, 09.18 Uhr:
Naja Nuntius, so weit auseinander liegen die Ost-Südostbayern sprachlich ja nicht mit den Österreichern. Aber umso unbegreiflicher erscheint der archaisch österreichische Dialekt den die Fanny daherredet. Der stammt wohl noch aus eiem gut versteckten Gebirgsgraben.
User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 07.03 Uhr:
Meine Damen, meine Herren, Diverse und Kinder und alle Anderen,ich trinke gerade meinen Morgenkaffee, schaue immer wieder raus in die schöne Natur und genieße die sonntägliche, friedliche Stille.
Das wünsche ich mir auch hier im Forum.:-)Zu meinen DiD-Darstellerwünschen setzte ich noch einen drauf und würde gerne Simon Schwarz als Pfarrer von Lansing sehen. Aber auch der hat sicherlich andere Ambitionen.Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag!Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 08.45 Uhr:
Guten Morgen 8917
Simon Schwarz kann nur Arzt - siehe "Eifelpraxis". Dort wurde übrigens nicht nur ein Schauspieler ausgetauscht, sondern die halbe Mannschaft. Rebecca Immanuels Nachfolgerin wirkt sehr blass. Schade.Ich bringe mal den Namen Michael Fitz als Landarzt ins Spiel. Zu teuer - ich weiß.User 1652854 schrieb am 05.09.2021, 09.04 Uhr:
Dem muss ich leider widersprechen....
Ich finde ihn sehr witzig und gut in den Eberhofer-Krimis von Rita Falk.
Dort gefällt mir auch der Eisi Gulp tausendmal besser.
(Am besten hat mir bisher sein Ausspruch über Münschen gefallen,als ihm dort sein Admiral entwendet wurde😊.Wo er recht hat,hat er recht.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 08.55 Uhr:
Hallo Sepp,
Simon Schwarz kann gut spitzbübisch, manchmal etwas hinterhältig, chaotisch.
Ich erinnere mich nicht mehr, wie der Film hieß, aber so einen Pfarrer spielte er schon mal.
Jedenfalls würde so einer etwas mehr Leben nach Lansing bringen. Aber es bleibt eben nur ein Wunsch von mir.Michael Fitz kann ich mir in der Rolle nicht vorstellen. Er hat sich in den letzten Jahren, auch was seine Rollen betrifft, mehr ein, wenn auch gemäßigtes, Rockerimage zugelegt.User 1652854 schrieb am 05.09.2021, 09.06 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 08.45 Uhr :Simon Schwarz kann nur Arzt - siehe "EifelpraxisDem muss ich leider widersprechen....
Ich finde ihn sehr witzig und gut in den Eberhofer-Krimis von Rita Falk.
Dort gefällt mir auch der Eisi Gulp tausendmal besser.
(Am besten hat mir bisher sein Ausspruch über Münschen gefallen,als ihm dort sein Admiral entwendet wurde😊.Wo er recht hat,hat er recht.Nuntius schrieb am 05.09.2021, 09.06 Uhr:
Simon Schwarz, der Buddy vom Ebehofer...? Aber ich z. B bin ganz zufrieden mit dem indischen Pfarrer. Auch das ist realistisch, wie man schon des öfteren hier im Forum lesen konnte.Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.17 Uhr:
8917
Michael Fitz' letzte Rolle, die ich wahrgenommen habe, war in der Spielfilmreihe "Schwarzwaldhof" der Fischlieferant, der sich in die Hotelchefin (Saskia Vester) verliebt. Das war so um 2012. Rosel Zech, sowie Gila von Weitershausen gehörten zur Besetzung. Von da an habe ich Fitz nur noch als "Liedermacher" wahrgenommen. Habe ihn bei einem seiner Konzerte im kleinen Rahmen kurz kennen gelernt. Er hat einen tollen Humor. Aber egal - auf Sie oder mich hört eh keiner. Schönen Sonntag 😉.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 09.40 Uhr:
@Sepp
Bewusst hatte ich Michael Fitz zuletzt, es muss in einer Folge von 2019 gewesen sein, bei München Mord gesehen.Sepp11.. schrieb am 05.09.2021, 09.46 Uhr:
8917
"München Mord" stellt eine Bildungslücke meinerseits dar. Ich versuche die Lücke irgendwie zu schließen 😉.User 1648917 schrieb am 05.09.2021, 10.11 Uhr:
Sepp, da haben Sie bisher nach meiner bescheidenen persönlichen Meinung wirklich etwas versäumt.Ich finde die 3 Hauptdarsteller einfach toll: Alexander Held, Marcus Mittemeier (auch ein Augenschmaus ;-) ) und Bernadette Heerwagen. Frau Heerwagen spielt ihre Rolle einfach wunderbar.
User 1642905 schrieb am 04.09.2021, 22.35 Uhr:
Nochmal an ...541
Falls ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe:
Was die Kritik an Rechtschreibfehlern und das "Glashaus" betrifft war nicht gegen Dich gemünzt 😊.
1610245 schrieb am 04.09.2021, 14.28 Uhr:
@Sommerwiese:Bei aller Lobhudelei, die Sie hier mit Waldfee veranstaltet haben:Zur Klärung:
Bei Einführung der neuen Antwortregel durch Änderung der Software
haben Sie hier im Forum großspurig verkündet:
"Ich weiss wie es funktioniert, verrate aber den Trick nicht an die User".
Nachdem Sie gebeten wurden, diesen hier zu dokumentieren, weigerten
Sie sich. Anschließend habe ich mich auf die Spur Ihres "Geheimnisses" gemacht
und mit einem Klick Ihren Trick entzaubert und direkt an die User weitergegeben.Es ist jetzt für Sie ein Einfaches hier als die große "Retterin" dazustehen.Ich wollte hier damit nur anzeigen: Selbstbeweihräucherung ist meistens heuchlerisch.Der Text ist kein Spaß!!!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 13.02 Uhr:
917.....vielleicht lesen Sie diesen Beitrag doch noch.Mit vielen, was Sie schreiben, haben und gebe ich Ihnen Recht. Ich verurteile es auch, wenn ständig sowohl die englische Sprache als auch das Denglisch bei uns immer mehr Einzug hält. Ich bin auch dafür, dass die deutsche Sprache erhalten bleibt. Aber sagen Sie mir einen vernünftigen Grund, wo der Unterschied des zwischen z.B. geschrieben Kunden/innen und Kunden*innen liegt, bzw. wobei beim Genderzeichen die Sprach-Verschandelung liegt. Wenn ich so manche Kommentare hier lese und die dort vorhandene Sprache- und Rechtschreibverschandelung (ich meine nicht Tip- und Flüchtigkeitsfehler) sehen muss, dann.....😠 🤐Das Genderzeichen wurde doch eingeführt um das s.g. "dritte Geschlecht" in der Ansprache zu würden - was bitte ich daran falsch, außer dass ein paar rückständige Mitmenschen nach dem Motto handeln: Brauch 'mer nicht - ham 'mer noch nie so gemacht. Aber das war mit Neuerungen immer so, als Beispiel Sicherheitsgurt, neue Postleitzahlen usw. So, das ist meine Meinung dazu. Wenn Sie nun meine Kommentare wegen dieses kleinen Sternchens nicht mehr lesen, - liebe Userin 1648917, glauben Sie mir, damit kann ich leben und Sie auch.
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
Neueste Meldungen
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Quoten: ARD-Krimi "Nord bei Nordost" trotzt der Fußball-WM
Update Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






![[UPDATE] Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Zdf-Wm-Team-Mit-V-L-Katrin-Mueller-Hohenstein-Per-Mertesacker-Christoph-Kramer-Thorsten_110487.jpg)

