Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius:Vielleicht liegts ja auch am Slang?😉 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Nachteule, in Wahrheit schauen wir dem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Patrick verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 16:13 Ich würde es gern mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich mag übrigens keine Berufsgrantler. Wenns mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: In der WG gibts nun mal 4- 5 Etwachsene, die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Folge vom Mittwoch nicht und die Folge ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wehe wenn einer meine Gewürze umsortieren würde ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Zementsack, 10:43 „Franzi hat sie doch nicht mehr ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Da hat ein Autor seine Erfahrung mit peinlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, fragen Sie doch einfach mal, ob sie ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, durch deine Beschreibung hab ich mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: gummibärle: Nachteule 24.06.26 2:18 Der Benedikt ist ein ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Was habe ich in dieser Woche gelernt. Dass 2 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Bergfee, ich sitze gerade unter einem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachtrag: Im übrigen, wenn Kinder dermaßen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das war ja wieder mal eine Woche ,soviel ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 3445, die Franzi verhält sich völlig ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Wenn ich mir vorstelle, in diesem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich fand die Frauen-Wette bzw. diesen "Test" in ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: 12-jährige Franzi schickt Eltern weg damit ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Altea: Für ihre geistigen Wundertaten müsste man den ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Was haben wir diese Woche wieder gelernt? Frauen ...
- Platz 7
848 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Apfelbeere schrieb am 11.08.2021, 22.53 Uhr:
ich hoffe das nivo wird besser so wie in der letzten Woche kann man die Serie nicht mehr ansehen ist einfach schrecklich
simla schrieb am 11.08.2021, 21.51 Uhr:
Hi,
diese depperte Geschichte kann ich schon fast auswendig. So kann man auch die Zeit füllen, das Sommerloch hat es doch eigentlich immer nur in der Presse gegeben. Dieses geheimnisvolle Gschieß mit der saudummen Hochzeit, dann diese läppische Durchführung, und die depperte Dorfgemeinschaft klatscht glückselig lachend vor dem Gemeindehaus.Die Episoden der letzten Wochen sind mit Verlaub der letzte Schrott gewesen. Das allermeiste wurde unnötig breitgetreten ohne jegliche Aussagekraft.
Claudele schrieb am 11.08.2021, 21.14 Uhr:
Es wundert mich schon ein bisschen, dass Sascha alias Catweazle II. seine Braut nicht vorher von dem Hause Kirchleitner mit ein paar Glasperlen oder 23 Rindern für den neuen gemeinsamen Lebensabschnitt frei gekauft hat.
Zwife83 schrieb am 11.08.2021, 20.41 Uhr:
Adler und Löwin? Ich habe nur männliche Löwen auf den Bildern gesehen. Warum weiß der Afrika-verehrende Künstler nicht das Löwenweibchen keine Mähne haben? TotalerQuatsch das ganze.
Bier_vor_vier schrieb am 11.08.2021, 20.36 Uhr:
Also, für meinen Geschmack scho a weng kitschig, die afrikanische Vermählung, aber wers mag... und es war ja durchaus anrührend in einigen Momenten. Gut, Rosi sah bissal gequetscht aus mit ihrem Turban, aber der Anblick von Schnürlhaar-Vera im Pseudo-Dirndl (damals kurz nach ihrer Zwangseinführung in Lansing) hat mich deutlich mehr genervt, genauso wie heute wieder ihr aufdringliches Gequieke aus dem Hintergrund.Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 21.09 Uhr:
@ Bier_vor_vier....kann Ihnen nur Recht geben. Etwas kitschig und es hat nicht in ein bayerisches Dorf gepasst. Die Beiden sahen recht gut aus und in dem Land, wo es Brauch ist, hätten sie bestimmt die entsprechende Kulisse gehabt. Aber für meine Begriffe nicht in Trixi's ehemaligen Kosmetik-Studio. Wenigstens hätte das Ganze unter freien Himmel stattfinden müssen. Noch besser wär's gewesen, es wäre ganz unterblieben.
franke schrieb am 11.08.2021, 20.11 Uhr:
Das grenzt ja schon an Körperverletzung was einem
da vorgesetzt wird.Rosi und Sascha ab nach Kenia ,aber für immer !!!User 1642905 schrieb am 11.08.2021, 20.36 Uhr:
Ganz furchtbar die heutige Folge 😱. Kenia für immer, schön wär's ja. Leider werden's nur ein paar Tage in "am kloaner Heisl" am Gardasee 😭.
Meine Herrn, kaum zu glauben, dass der Mist immer noch größer wird. Tatsächlich geht's aber,
deutlich erkennbar, immer noch schlimmer 😨😲😢.
User 1612065 schrieb am 11.08.2021, 20.06 Uhr:
Nachdem ich Rosi und Sascha in ihren Kostümen gesehen habe, habe ich umgeschaltet. Einen größeren Schmarrn kann's wohl nirgends geben... Da ist mir lieber noch Werbung für Blähungsmedikamente🤦
User 1652854 schrieb am 11.08.2021, 19.55 Uhr:
Jessas na,da lungert der Joschi doch glatt schon wieder in der gemeinsamen Wohnung rum und die "Gammel-Kathi "siehts mit Humor.Unglaublich,zu welchen Mitteln die Kathi greifen muss um diesem verlotterten Typen von Lebensabschnittsgefährten zur Vernunft zu bringen.Und der Schuß geht(beinahe) noch nach hinten los!.Muss man sich so etwas freiwillig antun????Kein geeigneter,reiferer Kandidat in Sichtweite? Es gibt nicht nur eine Hand voll,es gibt ein ganzes Land voll! Was das Schauspiel vom Sascha und der Rosi angeht ,fehlen mir die Worte.Rosi war nicht mehr sie selber,wirkte wie von der Schlange hypnotisiert und bewegte sich in anderen Sphären.Und diese gekünstelte Stimme heute von ihr..vollkommn entrückt und irgendwie total gaga.Oh mein Gott!!! Rosi entblödet sich tatsächlich nicht, diesen Unsinn mitzumachen. Diese Klamotten und der Anblick dieser beiden Lichtgestalten war der Albtraum pur in meinen Augen.Und sowas in einer bayerischen Soap..Was kommt da noch??? Das einzig positive heute war der Auftritt der Vroni,sie wirkte als einzige vernünftig und normal.Und sie kam auch optisch wieder gut rüber,fand ich.Hat es aber auch nicht geschafft die Moni ,die übergriffig und aufdringlich wie eine Wanze agiert hat,zu beeinflussen.Die ganze Dorfsippschaft wird mobilisiert,es gibt kein Entrinnen.Aber letztendlich hat dieser "Affentanz" ja scheinbar alle befriedigt ,immerhin etwas.Für mich war das heute mit Abstand die schlechteste Sendung die DID bislang hervorgebracht hat!.Schlimmer geht nimmer(hoffe ich zumindest!)Wie tief sind sie gesunken...
uschi1950 schrieb am 11.08.2021, 20.05 Uhr:
User 1652854
Daumen hoch!!!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!! Schlimmer geht's kaum noch🤮🤮🤮🤮🤮Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.08.2021, 20.10 Uhr:
Nachdem mich wohl grad (19:51 Uhr) der Löschzug "überrollt" hat:
Danke an 1652854 - war sinngemäss mein Eintrag - nur hier ist es
etwas ausfürlicher.
Nachtrag zu Felix: Schade das er uns wohl demnächst verlassen wird.
Ist schon realistisch, man braucht Geld und hoppla kommt von
irgendwo ein netter Onkel daher und schmeisst
mit Kohle um sich - ja wie im richtigen Leben halt auch ....
1610245 schrieb am 11.08.2021, 19.33 Uhr:
Nuntius, 19.21 h,evtl. würden Sie anders darüber urteilen, wenn es Sie selbst treffen würde??
simla schrieb am 11.08.2021, 19.07 Uhr:
hi,
eine gute Nachricht
nur noch 24 1/2 Stunden, dann ist doch schon fast Wochende
Ich wünsche Euch allen ein ereignisreiches WochenendeMein kleiner grüner Kaktus spitzt schon mal seine Stachelchen,
dabei wäre er so gerne friedlich...Nuntius schrieb am 11.08.2021, 19.21 Uhr:
Simla, wie man lesen kann, wurde das Wochenende vorverlegt.Bier_vor_vier schrieb am 11.08.2021, 19.39 Uhr:
Freu mich sehr auf den DiD-Familiennachmittag am Sonntag! Weil Sascha grad von seiner Zeremonie redet... irgendwie find ich das Vereinsheim als Ort nicht sehr feierlich, warum macht er das denn nicht im Garten der Kirchleitner-Villa? Das wär auch privater. Aber muss wohl aus dramaturgischen Gründen so sein.
uschi1950 schrieb am 11.08.2021, 16.25 Uhr:
Ach liebe Leute, hier geht's ja langsam zu wie auf facebook, instagram etc. Da wird gewettert, übereinander hergezogen und angefeindet was das Zeug hält. Ist es eigentlich ein Tummelplatz für und gegen die User oder eines um seine Eindrücke über die Folgen von DiD mitzuteilen? Ist echt krass, wie hier miteinander umgegangen wird☹☹☹☹. Schade.1610245 schrieb am 11.08.2021, 16.29 Uhr:
@Uschi, Sie haben ja recht.Nur, es muss auch gerecht sein und das ist hier oft nicht der Fall. Leider!!Bier_vor_vier schrieb am 11.08.2021, 17.24 Uhr:
uschi1950, ein wahres Wort! Es wird einem schon zu blöd, wenn man mitkriegt, dass etliche Leute hier den ganzen Tag wohl nix gescheites zu tun haben und stattdessen hier aufeinander rumhacken, dabei sind noch dazu das alles nur leere Vermutungen. So ein kindischer Schmarrn, wie im Altersheim, keiner kann mehr krauchen aber jeder keift gegen jeden.
Und gerecht muss hier gar nix sein, hat doch alles keine Substanz, man fischt im Trüben, weil es keine Anhaltspunkte gibt außer Nicknamen, also ist auch der Anspruch auf eine wie auch immer geartete Gerechtigkeit fürn Ar**h, so ein Oberschmarrn. Jeder kann Recht haben, trotzdem hat keiner Recht und es ist sowieso wurscht, weils um nix geht und man nix Handfestes hat, alles Blödsinn.
1610245 schrieb am 11.08.2021, 16.20 Uhr:
Sommerwiese, ein letztes MAL:Ich kenne Sie natürlich schon seit langer Zeit. Sie haben sich immer wieder neue
Namen gegeben, denn wo Sie Ihre Nase dazwischen hielten, gab es Streit.Durch Ihren Opportinismus heizen Sie immer wieder die Leute an und freuen sich
noch über den daraus resultierenden Streit.Sie sind in meinen Augen nicht fähig, normale Konversation zu betreiben, da Ihr
innere "Schweinehund" sich dagegen sträubt. Und nun lassen Sie mir meine
verdiente Ruhe und unterlassen Sie Ihre dummen, eigensinnigen Annahmen!! Capito???Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 20.50 Uhr:
@ 1610245, Sie kennen mich seit langer Zeit? Dann müssen Sie aber schon mit vielen Namen und Nummern agiert haben. Und mich außerdem mit jemanden verwechseln.Ich schreibe hier seit genau zwei Jahren. Sommerwiese ist mein dritter Name - vorher wars Ichglaubenichts und Münchnerin. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass und warum ich geändert habe. Bei Ihnen bin ich mirf nicht so sicher. Endete einer Ihrer Accounts nicht mal mit 47 und wollten Sie nicht nach Grönland fahren?Ihre Ruhe können Sie gerne haben, lassen Sie Ihre dummen und hinterhältigen Angriffe und Sie haben Ruhe!!!
Geigerle2212 schrieb am 11.08.2021, 15.35 Uhr:
Hallo miteinander !!
zur gestrigen Folge: kann sich ein Kind wie die Franzi nicht mal eine Stunde mit sich selbst
beschäftigen, ohne dass die Eltern so einen
Tamtam darum machen müssen ? Frau Kirchleitner zückt ihren Terminkalender und
sagt allen Ernstes, jetzt müssen wir nur noch die Franzi irgenwo unterbringen...
Jemand aus dem Forum hat das Thema
Alkohol erwähnt, das fällt mir auch schon eine
Weile auf...die Kirchleitners setzen sich aufs Sofa und sofort wird ein Glas Wein eingeschenkt..
Positiv: der Felix macht sich seine Entscheidung
nicht leicht, und das spielt er glaubhaf!.Nuntius schrieb am 11.08.2021, 16.39 Uhr:
Geigerle, da wir nicht jede Minute bei Kirchleitners zu Besuch sind, könnte es sein, dass Franzi auch mal allein spielt. Da nun aber Ferien sind, ist sie ja 24 Stunden zu Hause. Kann die Eltern schon verstehen. Nun ist sie ja bei Opa Martin zum fischen Lernen. Der hat ja Zeit.
Zwife83 schrieb am 11.08.2021, 15.14 Uhr:
Die Moni weiß ja so genau was die Afrikaner essen. Sie grillen gern. Ja, nämlich das, was die Deutschen nicht mögen: ein hendl,aber ohne Brust und Keulen, weil das essen wir deutschen selber gern. Den Rest schickt man nach Afrika und macht den dortigen Hühnerverkäufern das Geschäft kaputt mit dem Hühnerabfall. Den kriegen die Leute besonders billig. Schöne infos über andere länder die da von den Autoren verbreitet werden!
Und der Sascha Wagenbauer weiß dazu nichts zu sagen?Geigerle2212 schrieb am 11.08.2021, 16.42 Uhr:
Meine volle Zustimmung !!
mich stört außerdem dass immer von Afrika
geredet wird, dabei ist es ein himmelweiter Unterschied ob man sich z.B. in Kenia, Tansania Namibia oder Togo befindet, auch was die Ernährung betrifft.
Warscheinlich brauchen wir unsere weitgereiste Frau Doktor um da mal einen roten Faden hineinzubringen.
Hat sie sich eigentlich noch nicht eingemischt???
Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 14.59 Uhr:
@ 1610245, wenn ich Ihre diversen Beiträge lese, muss ich mich doch sehr wundern:Um 13:29 schreiben Sie an Waldfee: „Wenn Sie in meinem Alter sind (.....)und dann noch Rasen mähen können, ziehe ich den Hut.“Da Sie nach eigener Aussage 91 Jahre alt sind, hat bestimmt jeder dafür Verständnis, dass Rasenmähen nicht mehr geht.Vorher, um 13:03 schrieben Sie aber, ebenfalls an Waldfee:“ (….)Komme gerade vom Rasenmähen (….)Liebe Userin 0245, was stimmt denn nun? Oder sind Sie am Ende die Uri? Der kann man diese Tätigkeit noch zutrauen.1610245 schrieb am 11.08.2021, 15.11 Uhr:
@Sommerwiese, leider haben Sie überhaupt nicht den Sinn dieser Konversation erfaßt:Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit in meinem Alter sich fast nicht
mehr rührt.Ich habe das außergewöhnliche Glück mit Genen bestückt zu sein, die mir erlauben,
mein Haus und meinen Garten noch selbständig zu unterhalten (natürlich mit Hilfe
fürs Grobe).Der Vergleich mit Uri hinkt: Ich gehe noch gerne auf Reisen, auch in mir in meinem langen
Leben besuchte und liebgewordene Regionen.Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 15.36 Uhr:
@ 1610245, toll, wenn Sie das noch können.
Aber warum trauen Sie dann z.B.Userin Waldfee nicht zu, dass diese dass in Ihrem jetzigen Alter noch kann. Wir kennen uns alle nicht persönlich und wissen nicht, wie fit und mobil jeder/jede der User*innen noch ist.Übrigens, mit 91 Jahren noch Rasenmähen und das ausgerechnet mittags in der Sonne - allein mir fehlt der Glaube. 😎Nuntius schrieb am 11.08.2021, 16.15 Uhr:
Ich schließe mich dem Erbsenzählen an, Sommerwiese: in Ihrer und meiner auch ( 50iger Jahre) Jugend war Rasenmähen wirklich ein Tort, zu dem so manches freche Kind verdonnert wurde. Ich höre noch dads Geräusch. Ratsch, ratsch...nun sind schon einige Jahre ins Land gegangen und man schiebt und drückt nicht mehr, sondern man thront und fährt mit Benzin. Zusammen mit Strohhut schafft das auch eine ältere Person.
Meistgelesene TV-News
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
Neueste Meldungen
Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 28. Juni 2026 mit Kiwi die große Sommerparty
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
