Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Urlauber schrieb am 13.01.2021, 09.06 Uhr:
Auch mir ist Vera unsympathisch!
Aber stellen Sie sich vor, sie wäre ein "liebes Frauchen". Dann gäbe es hier im Forum nichts zu meckern und zu diskutieren und das wäre doch schrecklich langweilig! ;)Agatha50 schrieb am 13.01.2021, 10.21 Uhr:
Urlauber, dann gäbe es immer noch die unbeliebte Darstellerin...
1122334455 schrieb am 13.01.2021, 10.40 Uhr:
@Urlauber: Es gab,gibt und wird auch immer was zu meckern geben! Und das ist auch gut so.
Sonst hätten Sie wohl recht und es würde langweilig!
User_1081813 schrieb am 13.01.2021, 05.18 Uhr:
Ja, die Frau Doktor, so habe ich das Gefühl, möchte sich Lansing untertan machen ! Da verteilt man a Zuckerl, dann meint man, die Leute hüpfen nach ihrer Pfeife ! Der gute Roland ist nur noch ein Schatten seiner selbst . Ich denke, diese Vera-Geschichte ist nicht einmal so weit hergeholt. Es gibt ja genügend Leute, die meinen, weil sie von irgendwoher in ein Bayerisches Dorf gezogen sind, sich dann alles nach ihnen richten müsse, sprich: keine Kuhglocken, kein Kirchengeläut ....... ! Naja Frau Doktor Hülsmann hat zumindest schon einmal den Herrn Gerstl an ihrer Seite !
Zur Brauerei: Auf Gehaltsreduzierung sich einzulassen ist gut zu überdenken. Die Uschi hat mir mit ihrer Reaktion sehr imponiert !Geigerle2212 schrieb am 13.01.2021, 05.46 Uhr:
Das unterwürfige "Frau Doktor" Getue von Herrn Gerstl hat mich
schon die letzten Folgen gestört. Er hat ja einen Heidenrespekt
vor Akademikern.
Die Monika ist die Einzige die offen ihre Meinung gesagt hat..
Hoffentlich fällt sie nicht um.Winzig schrieb am 13.01.2021, 09.34 Uhr:
Herr Gerstl weiß eben, was sich gehört und wo er rangmäßig hin gehört.
Außerdem strebt es Herr Gerstl nach höher gestellten Frauen, wie z. B. die Frau Kirchleitner, wo er sich gerne unterworfen hätte, aber nicht durfte.
simla schrieb am 12.01.2021, 21.44 Uhr:
K A T H I ! ! ! man unterschreibt doch nicht einfach, auch wenn der Chef einem zuvor die Rettungsmaßnahmen für die Firma erklärt hat. Eine Bedenkzeit braucht es wohl auch nicht.Selbstgefällig verkündet Hubert, dass er schließlich mit Zahlen umgehen kann, bester Beweis sein Hotel Projekt und die Rosi versteht nur Bahnhof, wahrscheinlich hatte sie noch nie einen Durchblick in der Firma gehabt. Ein souveräner Auftritt von Uschi. Doch hat sie sich nicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt? Oder habe ich wegen der Gehälter etwas falsch verstanden?Der Bamberger war schon peinlich berührt, als sein Herzla ihre Haare auf den Zähnen zeigte. Der Bamberger ist ja schon seit seinem Abflug, seinen Telefonaten mit Hinz und Kunz und dann der Rückkehr mit diesem Reiseandenken bei mir unten durch.
Claudele schrieb am 12.01.2021, 23.17 Uhr:
Bei der KATHI war es ja nicht so schwerwiegend zu unterschreiben ohne zu lesen, sie hat ja nur auf die 20 Prozent verzichtet, die Bezahlung von den Weiterbildungskosten für den Meisterkurs und die Prüfung, evtl. Sonderurlaub, Weiterbeschäftigung als Braumeister nach bestandener Prüfung, usw.
Sie hat zur Zeit ja eh auch ganz andere Interessen...1122334455 schrieb am 13.01.2021, 07.25 Uhr:
Stimmt! Außerdem welche Alternative hätte sie denn? Wenn sie ihren Job los ist-was soll sie dann noch in Lansing? Bei welcher Brauerei soll sie ihre"Braumeisterin" zu Ende machen?
Zudem wohnt sie ja mietfrei bei den Vogels-von dem her kann doch niemand leichteren Herzen sowas unterschreiben als die Kathie!simla schrieb am 13.01.2021, 10.16 Uhr:
hi Claudele, 12.01.2021, 23:17h
mein Großvater war Jurist und hat mich gelehrt, nichts, aber auch gar nichts ungelesen zu unterschreiben1122334455 schrieb am 13.01.2021, 10.44 Uhr:
@simla: Das ist im Prinzip schon richtig.Aber bei Kathie ergibt sich durch das Verweigern der Unterschrift ja auch keine bessere Perspektive!Von dem her...kann sie doch leicht unterschreiben.Außerdem hofft Kathie damit zur Rettung der Firma beizutragen und Solidrität mit ihrem Arbeitgeber zu zeigen.
Superchris schrieb am 13.01.2021, 16.32 Uhr:
Nee, ich fand eher, dass Uschi bestätigt hat, dass sie als Geschäftsführerin untauglich wäre. Als die salbungsvollen Worte nichts nutzten, wollte sie die Gehaltskürzung kurzerhand zurücknehmen. Mit welcher Strategie? Und das, nachdem Hubert gerade einige Unterschriften eingetütet hat. Aber davon abgesehen, lasst die Unzufriedenen doch gehen, so spart man sich gleich eine ganze Stange an Gehaltskosten. Schade wär es nur um die treue Seele Stadler. An die Presse zu gehen, wäre natürlich dreist, das nennt man dann Nestbeschmutzung! Vielleicht hat ja der Tausendsassa Sascha die rettende Idee...
User 1600312 schrieb am 12.01.2021, 21.16 Uhr:
Ja sapperlot, eine Helebarde, die seit fast 400 Jahren in der Erde vergraben liegt, die müsste doch zu finden sein..!!! Und dann noch zwei von drei Planquadraten auf dem Vogelhof, wer hätte das gedacht? Einfach unglaublich, so ein Zufall aber auch..Auf so einen Schmarrn, muss man erst mal kommen.. was rauchen diese Autoren eigentlich?
Agatha50 schrieb am 12.01.2021, 21.19 Uhr:
Ja und da ist noch der alte Friedhof. Aber alle 3 sind für Vera Tabu-Zonen, vermintes Gelände... Die Lansinger werden sehr, sehr böse werden...
User 1216969 schrieb am 13.01.2021, 00.43 Uhr:
Echt, das frage ich mich auch. Und wie die Vera sich einschleimt und sich einbringt. Sowas von übergriffig. ÄÄÄHHH BÄÄÄHHH. Hoffentlich rutscht die auf ihrer Schleimspur nicht aus. Echt, die passt gar nicht nach Lansing. Raus mit der Frau!!!
1122334455 schrieb am 13.01.2021, 07.29 Uhr:
Mich nervt schon ihre Stimme und Aussprache! (Ich hab sie jetzt noch im Ohr!)
Außerdem hat sie gestern den Großteil der Sendung eingenommen.Sie mutiert zur Hauptdarstellerin und drängt die anderen Rollen zur Seite.Damit tut sich "DID" mit Sicherheit keinen Gefallen!Hoffentlich geht das nicht so weiter,ansonsten seh ich schwarz für diese bayerische Vorabendserie.Eine zweite Lindenstrasse braucht kein Mensch!
Agatha50 schrieb am 12.01.2021, 21.06 Uhr:
Saperlot, jetzt geht die Frau Doktor in die Vollen! Verliert die Contenance und führt sich auf! Das wird gut bei den Lansingern ankommen, wenn sich rumspricht, dass sie die Bürgermeister-Sekretärin im Brunnerwirt so angemacht hat, vor aller Augen!
Dem Roland wars peinlich...Der alte Gmundner hat Vera zu verstehen gegeben, was er von ihrer Aktion hält. Aber das interessiert diese furchtbare Frau nicht. Sie fährt im Gegenteil noch Roland an, ob er sie nicht unterstützt.Zum "Runterkühlen" eine andere Geschichte mit Musikkassette und Liebesgeständnis, aber hat es das nicht schon einmal gegeben?1122334455 schrieb am 12.01.2021, 22.13 Uhr:
Sie sprechen mir aus der Seele ,Katzenfee!
aber vielleicht war der stadelbauer zu verdattert über diesen Auftritt und es hat ihm schlicht und einfach die Sprache verschlagen?
Auch mit der Brauerei stimme ich Ihnen zu.Wenn die pleite geht haben die Beschäftigten noch weniger!Und wie kommt Uschi eigentlich dazu volles Gehalt zu versprechen? Hat sie keinen Einblick in die Finanzen oder ist einfach nur dummdreist? Kommt da Saschas Tochter durch?
Und die Rosi macht es sich auf dem Sofa bequem....na toll!
Katzenfee schrieb am 12.01.2021, 20.51 Uhr:
Ich versteh ja nicht dass sich die Monika das gefallen hat lassen,so eine interpinente Person diese Vera ,schlimmer gehts nimmer .👹🤯
Eigentlich hätte der Benedikt eingreifen können ,und der Vera die Meinung sagen !
Und der Roland ist auch nicht im Stande sie in ihre Schranken zu weisen !
Ich finde die Brauereiarbeiter dschon etwas arg ,haben die lieber keine Arbeit ,bevor sie ein paar Monate etwas kürzer treten,am ärgsten kommt der Stadler rüber ! Die Kathi ist in Ordnung.ich bin gespannt wie die Uschi das mit dem Geld hinbekommt!
Ich dachte mir auch dass die Rosi ihren Hintern heben könnte die macht sichs leicht ,bleibt auf ihrem Sofa sitzen ,und lässt die anderen kämpfen !Claudele schrieb am 12.01.2021, 22.02 Uhr:
Wenn die Braueriarbeiter sich auf die Gehaltskürzung einlassen, und später geht die Brauerei trotzdem pleite, dann kriegen sie auch entsprechend weniger ALG, soweit das Gehalt der letzten 12 Monate in die Berechnung eingeht. Das wäre dann doppeltes Pech.
Also auch von daher etwas verständlich, dass sie sich darauf nicht einlassen wollen.1122334455 schrieb am 13.01.2021, 10.50 Uhr:
Ich frage nmich weshalb man sich immer für Verschreiber oder Fehler entschuldigen oder rechtfertigen muß? Wenn doch trotzdem jeder versteht was gemeint war?
Tipfalscheißa sagt ma dazu bei uns.Oder Erbsenzähler (das verstehn alle)
Da dieses Forum etwas einfach aufgebaut ist verspüre ich z.B. wenig Lust etwaige Fehler(die unweigerlich passieren können,vor allem wenn man nicht vpor einem Laptop o.ä. sitzt)ständig zu korrigieren.Aber es ist auch unnötig dann immer explizit darauf hingewiesen zu werden.Finde ich jedenfalls.
uschi1950 schrieb am 12.01.2021, 20.25 Uhr:
Ja die Frau Doktor ist mehr als unerträglich arrogant und unverschämt dazu. Was bildet sich diese Frau eigentlich ein? Kommt auf einem Fahrrad aus China oder sonstwo her und meint, Lansing tanzt nach Ihrer Pfeife. Sie ist ja seit jeher dort daheim. Einfach nur ein Krampf diese Frau. Bitte bitte schickt sie mit Roland zusammen wieder auf Fahrradtour und zwar auf Nimmerwiedersehen.
Sepp11.. schrieb am 12.01.2021, 20.14 Uhr:
Schwer zu glauben, dass eine Gehaltskürzung um ein Fünftel (Alternative: Entlassung von sieben Mitarbeitern) von einem Arbeitsgericht abgenickt würden bei einem schwerwiegenen handwerklichen Fehlers des Braumeister bzw. bisherigen Mitglied der Geschäftlsleitung. Realistisch gesehen wäre der erstes Schritt, von diesem Regress zu fordern, bevor die Geschäftsleitung den Mitarbeitern an den Geldbeutel geht. Meiner Meinung nach blanker Unsinn der Autoren...
Sepp11.. schrieb am 12.01.2021, 20.18 Uhr:
Nachtrag: Im Zweifelsfall hat ein Braumeister, dem jederzeit etwas misslingen kann, eine Berufshaftpflicht für den Ernstfall🤔.
Claudele schrieb am 12.01.2021, 20.39 Uhr:
Ja Sepp das stimmt, man sollte den Braumeister Martin Kirchleitner in Regress nehmen. Der Martin hat ja noch z.B. seine Berghütte samt Bergsee, und evtl. noch Anteile an anderen Firmen in US(?). Das würde schon eine Weile reichen, um die Gehälter voll weiter zu zahlen.
Da war es ja auch ganz schlau von Martin, der Franzi seinen Anteil an der Brauerei zukommen zu lassen. Zumindest Rosi oder Hubert werden ihn nicht vor den Kadi bringen, wo er doch so viel Familiensinn gezeigt hat...
Bavaria_first schrieb am 12.01.2021, 20.11 Uhr:
Eindeutig viel zu viel Vera in dieser Folge für meinen Geschmack. Furchtbar distanzlos, diese Frau.Annalena sah sehr gut aus heute, frisch und entknittert. Vielleicht lag es auch nur an der Beleuchtung.Rosis Knie wird nie wieder in Ordnung kommen, wenn sie immer auf der Couch rumhockt. Bewegung ist der Schlüssel zur Heilung!Uschi macht auf Jeanne d'Arc und hält flammende Reden vor der undankbaren Belegschaft. Fehlt nur noch, dass sie die ominöse heilige Hellebarde unter dem Mantel hervorzieht und zum Sturm auf die Abfüllanlage aufruft.
User 1627338 schrieb am 12.01.2021, 20.11 Uhr:
Bin ein Fan der ersten Stunde und möchte noch was zu dieser Vera schreiben. Es gab noch nie eine unpassendere Besetzung in dieser Serie . Diese Frau passt weder zu dahoum is dahoum noch zu Roland. Leider fürchte ich aber dass uns diese unpassende Frau schlimmerweise erhalten bleibt weil sie die Freundin eines Drehbuchschreibers ist. Deswegeb wurde nach negativen Bewertungen gegen sie sogar erstmals von der Leitung ein Statement abgegeben dass man ihrem Charakter doch ne Chance geben soll. Wenn man mich fragt und alle Fans der Serie die ich kenne: Nein, das wird nix! Raus mit ihr!!!
1122334455 schrieb am 12.01.2021, 20.16 Uhr:
Heute war die "Frau Doktor" wieder mal an Arroganz nicht zu überbieten!! Ihr Auftritt im Brunnerwirt war unterirdisch.Und der Blick mit dem sie Roland bedacht hat als er nicht so tat wie sie wollte spricht Bände! Sowas unsymphatisches hat man lange nicht gesehen.Und ihre schrille Stimme hat sich voll dem Lindenstrassen-Niveau angepasst.Sie war mit ein Grund weshalb ich irgendwann den Stecker gezogen habe.Auch dort war ihr Wesen schon unerträglich für mich.Furchtbar!!!
UnschuldvomLand schrieb am 12.01.2021, 16.58 Uhr:
Wenn es so weitergeht, dann hat die Brauerei bald mehr Geschäftsführer und Gesellschafter als Mitarbeiter :-)
Warum ist Uschi eigentlich Personalleiterin? Wen leitet sie denn? Das ist doch eine One-Man-Show. Obwohl ich ihr Gespür für die Mitarbeiter sehr sympathisch finde.
Was bildet sich eigentlich Vera ein? Ihre Ansage, dass sie Monika schon noch überzeugen wird strotzt vor Selbstüberschätzung und ihre Entrüstung, als es nicht geklappt hat.... bitte, benimmt sich so eine gebildete Frau? Sie drängt sich nach wenigen Tagen penetrant auf und verhält sich wie der Elefant im Porzellanladen. Abgesehen davon finde ich Frau Waury dermaßen ausdruckslos,.. sie hat eine wenig empathische Stimme in der immer gleichen lauten Tonlage. Mimik ist quasi auch nicht vorhanden. Ich wünsche mir Vroni zurück an Bambergers Seite.
Es gibt nur einen, der noch weniger schauspielerisches Talent hat und das ist der Stadler.
Wer bitte futtert eine ganze Schale Erdbeeren mit Sahne ohne vorher zu fragen? Wie egoistisch ist das denn bitte?Agatha50 schrieb am 12.01.2021, 17.22 Uhr:
Ob nun Mangel an schauspielerischem Können oder nicht, alles an Frau Waurys Darstellung der Vera Hülsmann paßt zusammen. Auch die Stimme, der arogante Gesichtsausdruck, als sie Moni fast schon droht damit, sie noch zu überzeugen, wirken echt. Ich grüble immer noch darüber, wie Frau Waurys positive Sichtweise über Vera zu dem paßt, was uns Zuschauern nun vorgeführt wird. Da paßt etwas nicht zusammen.Weiß man wie Frau Waury von den DiD-"ansäßigen" Schauspielerkollegen und (vorallem) -Kolleginnen aufgenommen wurde?
1122334455 schrieb am 12.01.2021, 17.31 Uhr:
Ganz genau! Dieses arrogante ,fast schon anzügliche Grinsen als die Moni ihr Bescheid gestoßen hatte war unglaublich!
So schafft sie sich keine Sympathien bei den Zuschauern.(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)Agatha50 schrieb am 12.01.2021, 17.42 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Vera sympathisch finden kann. Und das, was Vera jetzt "liefert", wird wohl so schnell keiner der Zuschauer vergessen. Oh, ich sehe schon finstere Wolken aufziehen...
1122334455 schrieb am 12.01.2021, 18.09 Uhr:
Nun ja Agathe... wenn ich da so an "Dallas" zurückdenke-J.R. hatte da schon seine Fangemeinde😉und oftmals sind die Schauspielfiguren die hinterhältig,fies,überheblich und arrogat rüberkommen sehr beliebt.Vielleicxht wendet sich ja das Blatt und auch Vera bekommt bald ihre Anhänger?Ich lasse mich mal überraschen!
Agatha50 schrieb am 12.01.2021, 19.05 Uhr:
Ja, das stimmt schon, 11..55, JR war ein wahrer Liebling, auch der Frauen....
Bösewichte und böse Frauen bringen Schwung ins Geschehen, aber wenn es zu lange dauert, ermüdet man dabei.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Vera Anhänger hier im Forum findet, denn man mag sie ja von zwei Seiten nicht: Nicht die Figur und nicht die Darstellerin....User 1216969 schrieb am 13.01.2021, 00.51 Uhr:
Noch zu dieser Jahreszeit. Und dann der Auftritt von Kathi! Hilfe, wo hat sie denn dieses Teil aufgetrieben. Beate Uhse gibts doch nimmer!
1122334455 schrieb am 13.01.2021, 07.36 Uhr:
Agatha,als Bösewicht könnte ich diese Dame vielleicht noch ertragen! Aber das ist sie gar nicht-sie ist einfach nur eingebildet(auf was genau eigentlich?) und meint sich alle Sympathien mit ihrem "einnehmenden Wesen" verdient zu haben.Dabei merkt sie gar nicht wie ihr Verhalten eher das Gegenteil bewirkt.Sie ist eine Egomanin und möchte dass alles so läuft im Dorf wie sie sich das vorstellt.Punkt.Und wer sie nicht akzeptiert oder mag,dem hält sie halt am Wirtshaustisch in aller Öffentlichkeit eine Standpauke.(Und glaubt dann wahrscheinlich das damit alles geregelt ist?)Keine Ahnung ,was in ihrem Kopf so vor sich geht.!
Agatha50 schrieb am 13.01.2021, 10.34 Uhr:
Also ehrlich gesagt, 11..55, in meinem Kopf vermischt sich Vera gerade mit Sybille oder umgekehrt. Diese "Standpauke" im Wirtshaus, spielt da Realität rein..? Die arme, unverstandene Zugewanderte, die mit Zähnen und Klauen ihr Recht auf Akzeptanz und Zuneigung durch die Lansinger erkämpft...🤔🙄😳😱
1122334455 schrieb am 12.01.2021, 16.05 Uhr:
Zur gestrigen Serie:
Wo kein Geld ist ,hat der Kaiser sein Recht verloren! Wenn es wirklich so schlecht um die Brauerei steht dass die Option heißt:Entlassungen oder Lohnkürzungen,dann wüsste ich nicht wie man aus dieser Misere rauskommen sollte,nur weil man meint die Uschi hätte das Zeug dazu.Lächerlich.Es zählen Fakten und Zahlen,nicht Mitgefühl und sonstige verletzte Gefühle.Der Wagenbauer hat der uschi jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt und sie glaubt wahrscheinlich mit ihren Ideen die Brauerei auf Kurs bringen zu können.Und weil es bei DID noch nie realistisch zugegangen ist,könnte das möglicherweise auch so kommen.Ansonsten arbeiten Banker, Steuerberater,Unternehmensberater,Anwälte usw. einen Plan aus um eine Firma vor der Insolvenz zu bewahren oder auch nicht.Und keine Urschel und erst recht kein Sascha..
User 1600312 schrieb am 12.01.2021, 11.23 Uhr:
Hätte man dem sympathischen Schauspieler Hermann Giefer nicht die wohlverdiente Rolle des Elder Statesman geben können, statt ihn zum „oiden Depp“ zu degradieren, der im „Franzl-Wahn“ die Brauerei halsstarrig gegen die Wand fährt..?Sogar sein Lansing -Chronik Projekt durfte er nicht beenden..aber wer weiß, vielleicht hat Herr Giefer auch gesagt: „schreibt’s mi bloß raus-egal wie!“😉
Poppy schrieb am 12.01.2021, 09.36 Uhr:
Bamberger war immer das Gscheithaferl und der Besserwisser.
Dieser Part würde längst von Gerstl übernommen, er gefällt mir darin besser denn bei Gerstl kommt es witzig rüber !
Bamberger ?
Was bleibt ist Allmächt und Wunderherrlich, hoffentlich fällt den Autoren noch was ein, sonst verkommt er noch als " Tragische Figur "
User 1600312 schrieb am 12.01.2021, 08.38 Uhr:
Ja der „Hupeeert“, statt sich mit seiner Frau und Rosi auszutauschen, wurschtelt er lieber monomanisch vor sich hin, überheblich stößt er seiner Uschi ein ums andere mal vor den Kopf und wenn er dann wieder aus dem gemeinsamen Schlafzimmer fliegt, dann schaut er wie a schwaiberl wenns blitzt...😁
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.