Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
722

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4722 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_781814 schrieb am 11.08.2020, 18.22 Uhr:
    Wann kommt denn bitte endlich Rolli wieder ?
    Mir fehlt das "Bambergern" doch sehr...….
    • Sepp11.. schrieb am 12.08.2020, 16.50 Uhr:
      @1814: diesen Monat noch nicht - aber dann... irgendwann.
  • Sommerwiese schrieb am 11.08.2020, 14.49 Uhr:
    Bevor Uschi und Hubert sich streiten, ob es richtig oder falsch ist, Franzi nachzugeben und sie für eine Zeit Franz sein zu lassen, hätten sie mal bei den Eltern der Freundin von der sie kam nachfragen sollen. Meist haben solche Ideen von Kindern eine ganz harmlose Erklärung.
    Beim Anblick des Glitzerkleid kann man die Franzi sowie verstehen, dass sie lieber ein Bub sein will. 🤣🤣🤣
  • Zementsack schrieb am 11.08.2020, 10.08 Uhr:
    Franzi möchte also ein Franzl sein. Mal sehen, was passiert, wenn sie sich beim Fußball wehtut. Oder sie beim spielen mit Jungs merkt dass die stärker sind.
    Flori, der früher nichts anbrennen ließ, wird von Jossi Dekolleté im neuen Badeanzug aus dem Konzept gebracht? Und Veronika baut mit dem Dorf-Leihauto einen Unfall wegen Handynutzung.
    Was für eine Folge - alles kaum zu glauben.
  • Bayerwaldmadl schrieb am 11.08.2020, 09.30 Uhr:
    Endlich mal eine Sendung wo man lachen konnte...die Franzi möchte ein Bub sein!Verständlich wenn man den Kleidergeschmack ihrer Mutter sieht.Die Franzi läuft doch rum wie Fasching mit diesen "Tutus".Mir gefällt die Josy immer besser,sie taut langsam auf.Aber gut dass es die Helga gibt,die weiß immer was Sache ist.Herzerfrischend! Ich würde mir wünschen dass es klappt mit dem Flori.Die Vroni schaut immer verbitterter drein.Aber wie man sich bettet so liegt man.Das Gemeindeauto für ihre beruflichen Belange zu nutzen und blockieren geht gar nicht.Ob dieser Job das Wahre ist?Ich kann mir kaum vorstellen dass soviel an Einsatz gefordert ist.Sie fährt Hunderte Kilometer? In jedem Kaff gibts doch mittlerweile eine Apo.Und falls nicht gibts noch die Versandapotheken.Naja,schaun ma mal.
    Servus miteinand!
    • ibins schrieb am 12.08.2020, 13.56 Uhr:
      Oiso, mir ist net amal ein Schmunzler ausgekommen :-(
      Hysterische Uschi, schleimender Hubert.
      Momentan ist der einzige Lichtblick die HELGA, die immer für gute Meldungen gut ist.
      Hoffentlich kommt bald wieder der Bamberger, die Moni( wo ist die sooooooooo lange, hat sie im echten Leben das Virus ? )
      Patrick und Ivi  könnten auch mal wieder auftauchen. Ebenso in Gastrollen die Caro und der Wiggerl.
      Bin gespannt, wie die Preissingers mit ihrer Beiden Tochter Saskia f.d.Hochzeit umgehen ?
      Momentan ist die Serie -und das ist nicht nur Corona geschuldet- sehr sehr seicht geworden.
    • Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.49 Uhr:
      Ja, das mit Moni ist schon ein bissl komisch! Vielleicht macht sie im wahren Leben auch ein Café auf wie Gregor-Darsteller Holger Wilhelm? Caro alias Teresa Rizos ist öfters in anderen Serien zu sehen (Hubert + Staller, Servus Baby etc.), allerdings reicht es für ein kurzes Comeback zur Hochzeit mit Sicherheit. Yvonne wäre auch eine Bereicherung, an den Bamberger samt seiner Gescheithaferlei müsste ich mich erstmal wieder gewöhnen. Vroni täte er alledings (wieder) gut.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 13.08.2020, 08.14 Uhr:
      ibins,Mir war das G´sicht von der Uschi schon einen Lacher wert.
      Ihre kleine Prinzessin ohne Rüschenkleidchen in rosa.Da brechen Welten zusammen..
  • Bavaria_first schrieb am 10.08.2020, 20.14 Uhr:
    Na sauber, jetzt wird bei Kirchleitners die Gender-Diskussion losgetreten. Typisch die zickige Reaktion von Uschi. Für die ist die Tochter eine Art Retro-Selbstverwirklichung. Huberts entspannte Haltung gefällt mir da schon besser.
    Was ist nur mit Vroni los? Ein Sauertopf ist nichts dagegen, und dann diese komische Idee, als Medikamentenkurier zu arbeiten ohne Firmenwagen? Und was sie da jetzt überfahren hat, will ich lieber gar nicht wissen...
    Flori steht ja total daneben, er stellt sich an wie ein Teenie. Bester Beweis, dass es ihn unrettbar erwischt hat ;)
  • User 1510739 schrieb am 10.08.2020, 19.46 Uhr:
    Ich finde die Sendung sehr gut....bis auf Fanny.. man kann Sie kaum verstehen sehr undeutliche Aussprache😆
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2020, 13.07 Uhr:
    Roland könnte doch das Virus aus 🇨🇳 einschleppen. Und da Horst tatsächlich erkrankt war, wäre es sogar authentisch. Aber jetzt war Lansing so lange verschont, dann soll es weiterhin so bleiben. Außerdem gibt es viele Zuschauer, die direkt oder indirekt von der Pandemie betroffen sind oder waren, die sollen wenigstens ihre 30 Minuten "Daily Soap" unbeschwert genießen können.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 10.08.2020, 14.59 Uhr:
      Können sie aber nicht Herr Sepp! Nicht mit diesen augenscheinlichen Abständen und den daraus resultierenden Ergebnissen.Aber jetzt muß man auch nicht mehr damit anfangen,da stimme ich völlig zu.Der Zug ist abgefahren.....
  • Biggiplus schrieb am 08.08.2020, 13.04 Uhr:
    Ich fände es viel besser und auch einfacher, wenn die jetzige Coronazeit mit eingebracht würde in die Serie, dann schaut auch der Abstand natürlicher und normaler aus und so manches für das Publikum verständlicher. Warum eigentlich nicht? Wir müssen doch alle damit leben.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 09.08.2020, 15.32 Uhr:
      @Biggiplus dem stimme ich voll zu! Und das wird auch nicht so schnell anders werden im Hinblick schon wieder täglich steigender Infektionszahlen.Wenn schon weiterdrehen dann realistisch.
    • Sommerwiese schrieb am 09.08.2020, 16.43 Uhr:
      Hallo Biggiplus,
      für die Produktionsfirma wäre die Einbeziehung von Corona äußerst kompliziert geworden. Niemand weiß doch, wann wir wieder ohne Abstand, Masken und usw. leben können. Es hätte also durchaus passieren können, dass DiD noch unter Corona-Zustand gezeigt wird, während im realen Leben alles vorbei ist, oder umgekehrt.
      Außerdem stelle ich mir es schon lustig vor, wenn bei Annelena in der Metzgerei mehrere Landfrauen mit Maske, im 1,5 m Abstand beim Einkaufen stehen und dabei den neuesten Dorfklatsch verkünden. Sie würden wohl dazu ein Megaphon brauchen.
      Für solche Geschichten, wie Josy und Flori wäre es dagegen praktisch. Dann müssten nicht solche komischen Gags wie Niesen mit Tomatensaft in der Hand usw. gedreht werden.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 10.08.2020, 09.07 Uhr:
      Man lebt nicht von einem Tag auf den anderen ohne Maske.Erst muß ein Impfstoff oder ein wirksames Medikament vorhanden sein und das zeichnet sich schon ab mit der Zeit.Ich brauch auch kein Megaphon um mich mit anderen Menschen die wie ich eine Maske tragen zu unterhalten.Und wenn ein paar Sendungen trozdem etwas länger mit Maske laufen ist das auch kein Beinbruch.Es gibt ja vorsichtige Menschen und nicht alle reißen sich sofort die Masken vom Gesicht falls Entwarnung kommt.Ich seh das wie Biggiplus: Die Qualität der Sendungen wäre eine bessere wenn Corona einbezogen würde.Selbstredend darf das jeder natürlich so sehen wie er mag.
  • Thomas64 schrieb am 07.08.2020, 20.30 Uhr:
    Die Sache mit der Garderobe war einmal mehr der vorhersehbare Kindergarten. Einer macht es verkehrt, der andere weiß es besser. Dann ist eine mündliche Warnung natürlich nicht möglich, weil der Warner (Überraschung!) völlig unerwartet woanders hin muss. Und ebenso natürlich fällt der entsprechende Zettel unbemerkt zu Boden, weshalb das Geschehen eben seinen Gang nimmt - wie oft hatten wir das schon in all den Jahren mit Prospekten, Mitteilungen, Briefen oder anderen Unterlagen? Immerhin ist die Sache mit der Gerste etwas dramatischer erzählt, aber wer mit dem Teufel (Schattenhofer) speist, braucht einen langen Löffel; der Lorenz macht nie etwas aus Nächstenliebe (höchstens an Weihnachten).
    Habe eben im "blauen Forum" vorbeigeschaut wegen der Daumen, von denen tatsächlich nur noch die schwarzen mit einem Zähler versehen sind. Schöne Sache, und eigentlich könnte man jetzt auch darauf verzichten (wie drüben im "Gelben")
    • Bayerwaldmadl schrieb am 09.08.2020, 15.35 Uhr:
      @Thomas: Ich seh die roten Daumen.Wenn man einen Schwarzen anklickt erscheinen die Roten.Dein Post hat übrigens momentan 5 rote Daumen.Aber ist eh uninteressant oder was ergibt den Sinn darin? Meinungen sind nun mal verschieden.
  • Zementsack schrieb am 07.08.2020, 12.34 Uhr:
    Obwohl Corona in DiD kein Thema ist, genauso unromantisch wie bei Flori und Josy stelle ich mir ein Date in diesen Zeiten vor. Mindestabstand, kein Körperkontakt und bloß nicht küssen, viel zu gefährlich!
    Und dann das dezente :-) durchs Haar gehen von Josy. Sah anfangs aus als hätte sie Flöhe. Später dachte ich mir, wenn Flori nicht bald reagiert reist sie sich noch ein Büschel Haare raus...
    • Bayerwaldmadl schrieb am 08.08.2020, 08.29 Uhr:
      Mei, Zementsack-die muß halt noch üben!😀Aber ich stimme da zu,es sah tatsächlich etwas nach Flohbefall aus.Aber ich denke der Flori hats dann begriffen.....durfte der Zuschauer nur nicht sehen(wegen Corona)Aber gefallen tun mir diese Darstellungen nicht zur Zeit.Die Infektionszahlen steigen ja schon wieder an-wenn das so weitergeht in dem Stil bei DID (und das wird es wohl zwangsläufig)dann "Gute Nacht schöne Bäuerin"!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2020, 17.41 Uhr:
      Hatte nicht Helga Josy gezeigt, dass sie bei Interesse sich durch die Haare fahren soll? Josy, in ihrer allseits nun erkannten autistischen Attitüde, macht dies auch, aber eben für mich rührend ungeschickt. M. E. entwickelte sie einen ungewohnten Charme, als Flori endlich kapierte. Diesen Charme hatte sie auch im Kontakt mit Simon. Sie kann also auch richtig strahlen. Was ich wiederum bei Vroni nun schon lange vermisse. Denn sie kann auch richtig Charme versprühen(immer nur ganz kurz) wenn sie lächelt.Mir gefällt es, dass in Lansing Menschen- wie sie eben auf der Welt herumlaufen- dargestellt werden. Und, ja, wo die Liebe hinfällt...die Welt und auch Lansing sind voller Überraschungen. Ich bin schon lange genug auf der Welt, um mich nicht mehr wundern zu müssen. Und Flori gehts mal gut, dass nicht alles gleich im Bett landet, sondern dass er sich bemühen muss. Es lohnt sich allemal.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 09.08.2020, 15.37 Uhr:
      @Stimme ich im Prinzip zu aber Überraschungen sehe ich bei DID leider nur ganz wenige.
  • Sepp11.. schrieb am 06.08.2020, 22.02 Uhr:
    Für den, der 's braucht: Die Folgen der kommenden Woche sind in der Mediathek eingestellt.
    • Sommerwiese schrieb am 08.08.2020, 10.24 Uhr:
      @ Sepp, danke für die Info.
  • JR59 schrieb am 06.08.2020, 20.44 Uhr:
    Liebe DID Fans
    Ich muss mich leider den vielen Kritikern anschließen welche das abnehmende Niveau des Drehbuchs beklagen!
    Immer mehr lächerlich-peinliche „Corona-Lückenfüller“!
    Ich stimme denjenigen zu, die vorschlugen, dann die Serie lieber EHRLICH für einigen Wochen zu stoppen.
    Für meine Frau, mich und 2 befreundete jüngere Paare gibt es zudem einen „Hauptaufreger“:
    Da verliebt sich ein attraktiver, junger Mann wie der Flori in den extrem spießig-Pünktchen scheißenden „Dorf-Sheriff“ Josy🙈
    Auch wenn jetzt vielleicht gekontert wird mit „wo die Liebe hinfällt“ - aber genau da z. B. versagen die derzeitigen Drehbuchschreiber: ES FEHLT AN GLAUBHAFT DURCHGÄNGIGEN GESCHICHTEN!!!
    Schade, daß die Serie so abgebaut hat.
    • User 1584892 schrieb am 07.08.2020, 20.47 Uhr:
      Ja, JR59, das, was hier mit dieser Geschichte um Josy und Flori dargeboten wird, ist abartig. So, als ob sich eine Frau in Josys Alter je so dämlich benehmen würde. So naiv ist doch nicht einmal eine Grundschülerin.
      Was fällt diesen Drehbuchschreibern eigentlich ein, einen derartigen Quark zu schreiben und was fällt dem BR ein, für diesen Schrott Geld auszugeben?
    • Bavaria_first schrieb am 09.08.2020, 07.36 Uhr:
      So abwegig finde ich Josy+Flori gar nicht. Flori hat sich entwickelt, seit er Vater ist, und hat durchaus eine ernsthafte, tiefe Seite. Josy mit ihrer totalen Korrektheit gefällt ihm wohl und stellt dazu noch eine echte Herausforderung für ihn dar. Das ist schon stimmig.
      Gibt natürlich handlungstechnisch viel mehr her, als eine glatte 08/15 "Boy meets Girl" Story.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 09.08.2020, 15.40 Uhr:
      4892 -Doch-so benehmen sich z.B. Menschen mit Asperger Autismus Syndrom.Und oft noch viel gravierender.Das ist keine böse Absicht so ein Verhalten aber ich frage mich wehalb das bei DID propagiert wird wenns eh nicht alle Zuschauer verstehen und wissen können.Macht doch keinen Sinn irgendwie.
    • Superchris schrieb am 11.08.2020, 17.49 Uhr:
      Mit einem Meckerposting hast du dich schon mal suboptimal eingeführt. Von den Nörglern haben wir an sich genug. Die Einstellung der Serie hat meines Wissens nur EINE bestimmte Person gefordert, die sich als heimliche Chefin des Forums aufgeführt hat.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 12.08.2020, 10.53 Uhr:
      Superchris muß diese Hetze jetzt sein? Ich dachte es wurde hier genug gemeckert?
      Was willst du eigentlich mit deinem Genörgel jetzt hier bezwecken? Sollen alle deiner Meinung sein? Ich habe übrigens auch schon gescchrieben dass es evtl. besser gewesen wäre die Sendung eine zeitlang einzustellen.Und? Kann nicht jeder seine Meinung dazu haben?Lass den Leuten einfach schreiben was sie möchten.Du musst doch nicht darauf eingehen.Wertung braucht man hier tatsächlich keine -vor allem wenn es persönlich wird und nichts mit der Serie zu tun hat!
    • Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.22 Uhr:
      Was soll denn das, Bayerwaldmadl? Geht's dir eigentlich noch gut, mich so dumm anzumachen??? Bist du mit dem Wolpertinger verwandt oder gar dieser selbst??
      Mein Beitrag bezog sich auf JR59, der sich gleich als Meckerfritze einführt. Das wird man als arrivierter User doch wohl noch sagen dürfen, zefix nochmal!!!!! Bekanntermaßen schreib ich ja zumeist positive Beiträge über DiD! Diese Forderung nach einer Drehpause kann man ja haben, ist aber unsinnig und vermessen, wenn es von einer Minderheit kommt.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 14.08.2020, 09.48 Uhr:
      Superchris ich weiß zwar nicht welchen Wolpertinger du meinst aber ich habe nichts am Beitrag von JR?als gemeckert empfunden.Ich habe mich nur gewundert warum du hier User thematisierst und irgendwas von Forenchef schreibst?Was hat das mit der Sendung zu tun? Und ja ich habe mich schon auch angesprochen gefühlt weil ich auch schon von einer Drehpause geschrieben hatte.Also doch auch gemeckert in deinen Augen?Warun jetzt so aggressiv?Und ja-MIR gehts schon gut.
    • User 1584892 schrieb am 14.08.2020, 16.18 Uhr:
      Superchris, Sie haben wohl nicht verstanden? Hier wird did kritisiert, aber nicht User und deren Kommentare. Diesen kann zugestimmt oder widersprochen werden, aber ohne Angriff und Unterstellung (schon wieder!!?), jemand Anderer zu sein. Das ist kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
    • Superchris schrieb am 16.08.2020, 03.14 Uhr:
      Und wer bestimmt das, Sie vielleicht?? Das wäre ja mal völlig neu, wie oft wurde z.B. Sommerwiese von einigen Usern kritisiert bzw. angeschossen. Aber gleichzeitig mich anschießen, merken Sie die Doppelmoral?
  • Sepp11.. schrieb am 06.08.2020, 13.20 Uhr:
    Ich bin voll überzeugt, nach der Namensdebatte folgt nun die Diskussion "mit welchem Oldtimer fährt das Brautpaar (die paar Meter) zur Kirche?". Mir ist aufgefallen, dass Martin sich brutal auf den Text konzentriert und manchmal vom "Boarischen" ins Hochdeutsch abdriftet - nicht zum besseren Verständnis für die Zuschauer, denn er ist ja gut zu verstehen. Irgendwas scheint an der Formatierung der Internetplattform geändert worden sein, deshalb sind die roten Daumen nur noch sichtbar, wenn man zum Beispiel einen schwarzen vergibt. Gute Lösung 😂😂😂.
    • Bayerwaldmadl schrieb am 06.08.2020, 20.07 Uhr:
      Und ewig grüßt das Murmeltier....schon wieder eine vorhersehbare Handlung mit dem doofen Zettel!
      ich finde es auch saudumm dass Flori und Josy auf der Bank bei dem Date meilenweit auseinandersitzen.Auch sonst wirkt alles so gestelzt.Wie lange soll das so weitergehen? Monatelang? Ob das DID aushält was die Zuschauerzahlen angeht? Ich hab echt Bedenken.Das Kleidchen für die Franzi ist unmöglich!! Ja hama denn scho Fasching???Die reinste Geschmacksverirrung-selbst für ein Kind.Diese Glitterpailetten ...unmöglich.Der Martin reitet sich ganz schön rein in die Bredouille.
  • Biggiplus schrieb am 06.08.2020, 11.54 Uhr:
    Ach oje,  jetzt ist die Gerste doch verschimmelt. Armer Martin. Der Schattenhofer ist mir jetzt direkt unheimlich. Hurra, die Uri ist wieder da. Hoffentlich kommt auch bald die Moni wieder- was da bloss ist im echten Leben?
    Ob Saskia auch zur Hochzeit ihrer Eltern kommt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2020, 15.54 Uhr:
      Kaum habe ich mich beim Zuschauen entspannt, nach langer Zeit mal wieder, schon kommt der Aufreger mit der verschimmelten Gerste. Es kann einfach mal nix einfach so positiv laufen, immer Missgeschicke.....Ja, der arme Martin, und lügen muss er auch.....wie so.oft. Man gibt sein Missgeschick nicht gerne zu, gleichzeitig wissend, dass es irgendwann offensichtlich wird.
    • Wudel 123 schrieb am 06.08.2020, 19.36 Uhr:
      Die Hochzeit wird zurzeit gedreht! Joyce Ilg (Saskia) und Theresa Rinzius (Caro) werden dabei sein. Ebenso wird Joseph eine Rolle spielen.
    • Wilhelmina schrieb am 07.08.2020, 21.57 Uhr:
      Echt, woher stammt die Info. Hätte ich niemals geglaubt dass die Saskia zur Hochzeit kommt.
    • Sepp11.. schrieb am 08.08.2020, 08.46 Uhr:
      Wudel: mir ist eigentlich ziemlich egal, wer bei der Hochzeit dabei ist und wer nicht. Hauptsache, sie findet IRGENDWANN statt Wenn sie jetzt gedreht wird, weiß man noch lange nicht, wann sie der Zuschauer zu sehen bekommt.
    • Superchris schrieb am 12.08.2020, 16.23 Uhr:
      Youtube-Superstar und Lockvogel Joyce Ilg albert mal nicht mit den B-Promis Luke Mockridge & Co herum, sondern hat einen DiD-Auftritt! Finde ich klasse!!
  • Sommerwiese schrieb am 06.08.2020, 09.29 Uhr:
    Es ist August und Hocherntezeit - ergo Landwirte haben jetzt alle Hände voll zu tun und können nicht "geschnigelt und gebügelt" durch die Gegend laufen und sich nur noch um die Probleme anderer kümmern. Nicht so Schattenhofer. Der verfolgt Martin ununterbrochen; wenn der keine Hintergedanken hat, die gleichzeitig für ihn vom Vorteil sind.....
    Schön, dass die Uri wieder da ist und Frau Erber sieht richtig erholt aus, als wenn sie wirklich in Italien gewesen wäre.
    Die Moni bleibt noch einige Wochen in "Berlin". Wir können Frau Reimer nur alles Gute wünschen.
    Das Namensproblem der beiden Dauerverlobten ist auch geklärt und außerdem wissen wir nun, dass die Hochzeit erst in SIEBEN Wochen ist. Das wäre dann Ende September. Oh je, da müssen wir Zuschauer noch jede Menge Geschehnisse aushalten.
    Dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende!
    • Sommerwiese schrieb am 06.08.2020, 15.14 Uhr:
      Oh je, die Wochenendwünsche waren einen Tag zu früh. Heute abend gibt es ja nochmals DiD.
    • Superchris schrieb am 06.08.2020, 16.18 Uhr:
      Auf den Termin konnte man aber kommen, als Christian bei seinen Hochzeitsladeraktionen die Gottesdienstzeit oben auf die Stubentüre geschrieben hat. Für mich ist das jetzt nix Neues..
    • Bayerwaldmadl schrieb am 09.08.2020, 15.43 Uhr:
      Sommerwiese: Wieso müssen? Versteh ich jetzt nicht so ganz...sterben muß man..irgendwann...