Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, die Rosi muss doch anscheinend immer ...
- 15.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Soll heißen Hubert, nicht ...
- 15.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, Hunert war anfangs als "lockeres Hemd" ...
- 15.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon arbeitet ja, verdient Geld, da müßte das ...
- 15.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, nach der Arbeit Spaß haben JA, aber ...
- 15.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Herr des Himmels, so viele Beklopfte in einem ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: User 1642905: Genau so ist es !
- 14.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Keine Ausbildung, kein Job: Möchte ein ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: "doch" war gemeint
- 14.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nach 18 Jahren: Nach dem 18. Geburtstag müssen ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider Nachteule, war Hubert heute wieder ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Fränkin, ich denke auch, dass in erster ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nachteule, hab ich nicht verstanden.
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mir gefällt Tina nach wie vor. Mit Rana hab ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Dörrobst, Dein Eindruck stimmt wohl.
- 14.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Habe es gegoogelt. Offenbar ist das bis zum 21 ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ranas Hochdeutsch klingt sehr nach hiesigen ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liegt das am Doofdorf, dass die Jugendlichen wie ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was für ein Blödsinn mit dem Pflegegeld ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin 16:37, sehr schön geschrieben.. ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: User 1642905: Rana war nie in Lansing zu sehen und nie ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Mir ist gerade zu Ohren gekommen, dass die Vera ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nuntius, für das Feedback!
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nachteule 😄🤣😅
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich erinnere mich nur an Ayse,( Reinigungsfrau ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, das sehe ich eher nicht so. Rosi ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Sie meinen, die WWU sollte ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Lustig im Falle von DiD ist, dass man bei Infos ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Da ist sie wieder, unsere ...
- 14.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 🤣😅....warum nicht Weißwurscht- Union. ...
- Platz 9
781 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Ilmtalhans schrieb am 19.01.2021, 19.59 Uhr:
Zur Zeit müsste man fast schon Schmerzensgeld von BR bekommen.
Das anschauen wird einem immer schwerer gemacht, hoffentlich wird das bald wieder besser.
Was geht bloß in den Köpfen der Autoren vor?
User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 17.33 Uhr:
Die ewigen 4 roten Daumen - manchmal auch 5 - verrfälschen unheimlich die
Aussage der User. Meine Bitte: Unterlassen Sie das!!!!!simla schrieb am 20.01.2021, 12.38 Uhr:
•hi 1640801, 19.01.2021, 17:13h,
schreiben Sie und Vera immer gemeinsam im Dialog die Kommentare? (1. Zeile: Vera hilf. Ja wie und wo denn. Ich weiss auch, was das momentan für eine Sch..... ist)
Es ist schon verwirrend, weil nicht immer sicher ist wem man antworten kann.
Bei den Daumen, blickt man auch nicht durch, ob Sie oder Vera die Kommentare ins Netz gestellt haben
simla schrieb am 19.01.2021, 17.18 Uhr:
All diese erotischen Auswüchse in der gestrigen Folge haben uns total von den restlichen dramatischen Ereignissen abgelenkt.
Anscheinend herrscht „Saure Gurkenzeit“ in der Presse und ein kleiner Polizeibericht kommt in reißerischer Aufmachung in den Verkauf. Da schwingt schon etwas Schadenfreude mit als Moni in der Metzgerei den Artikel kommentiert. Die Annalena schaut ganz pikiert, als hätte sie eine Kuh getreten, weil es ja um ihre nun beste Freundin geht. Jennys Senf war auch nicht gefragt und das hat Moni auch zum Ausdruck gebracht.
Der Bamberger benimmt sich Vroni gegenüber äußerst unprofessionell und dann seine lächerliche Verteidigungsansprache für Vera. Er steht da als hätte er ein Steckerl im A und leiert seinen Text, wie ein Schulbub ein Gedicht herunter.
Und fast am Ende der Folge, als er schützend seinen Arm um Vera legt, wirft er über die Schulter Vroni einen kalten vernichtenden Blick zu. So ein kleines Ekelpäck!Grad wia im richtinga Lem: die Landfrauen und die Frau Dr., die glaubt, wenn sie ihr Verserl aufsagt, dann ist alles wieder gut. Ihr tut gar nichts leid, sie hat ja aus ihrer Sicht auch keinen Fehler gemacht, ein reines Lippenbekenntnis. Ungläubig stellt sie fest, dass man sie nicht mit offenen Armen in ihrer Mitte aufnimmt.Ja und dann wäre noch das Rührstück Flori - Vicky...AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 21.04 Uhr:
Und fast am Ende der Folge, als er schützend seinen Arm um Vera legt, wirft er über die Schulter Vroni einen kalten vernichtenden Blick zu. So ein kleines EkelpäckJa, dabei hat's mich auch g'frorn,
so a menschliche Kälte hätt ich am Roland niemals zugetraut! 🤔
User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 17.13 Uhr:
Vera hilf. Ja wie und wo denn. Ich weiss auch, was das momentan für eine Sch..... ist.Keiner am Set ist mit der Situation zufrieden; aber wir müssen den letzten Sch
drehen. Vielleicht wäre mal der Austausch meines geliebten Göttergatten eine
Lösung; dann komme auch ich mal wieder schneller nach Hannover.simla schrieb am 20.01.2021, 10.16 Uhr:
hi 1640801, 19.01.2021, 17:13h,
schreiben Sie und Vera immer gemeinsam im Dialog die Kommentare? (1. Zeile)Es ist schon verwirrend, weil nicht immer sicher ist wem man antworten kann.Bei den Daumen, blickt man auch nicht durch, ob Sie oder Vera die Kommentare ins Netz gestellt haben
Zementsack schrieb am 19.01.2021, 16.36 Uhr:
Endlich konnte Uschi mal zeigen, was sie kann. Zum Ausgleich kann Fanny wesentlich besser kochen.
User_1081813 schrieb am 19.01.2021, 16.18 Uhr:
Die Vera hat mir gestern schon leid getan. Jedenfalls hat die Vroni Haltung gezeigt, Hut ab !
Der Flori als leidender Vater, sehr gut gespielt. Die kleie Vicky einfach nur lieb ! Die Uschi und die Fanny in Action und dann noch der Gregor, uiiiiii !!!!!Die Uri könnte jedenfalls mal anklopfen, wenn sie ein Zimmer betritt !!!!
Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 16.11 Uhr:
Ich habe verschiedene Szenarien im Geiste durchgespielt, was passieren würde, käme die Uri während Gregors Versuch seine Fanny zu verführen, ins Zimmer.Möglichkeit 1:
"Jo Gregor, bist jetzt narrisch worn? Wos hupfst den so am Sessl umanand? Is epas a Maus im Zimma...?"Möglichkeit 2:
"GREGOR! Wieso host den die dreckate Unterhosn net zur Wäsch gebn? - ..Wann ma net ois seba mocht..., ...de Mannaleit!!!..."Möglichkeit 3:
"Oiso waast, Gregor, so nokat im Winta umananda laffa is net gsund! Werst da no de Blasn vakuin! ... Mannaleit hoit, a Kreiz is des allaweil...!"
User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 16.03 Uhr:
Wenn man die vier roten - oder fünf - abzieht ist man bei Adam Riese noch im plus.
User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 15.24 Uhr:
Die Software der Plattform hat sich leider dem Niveau der Serie gebeugt.
simla schrieb am 19.01.2021, 11.42 Uhr:
Tja, was soll man da groß kommentieren?Könnte es sein, dass die Macher ihre eigenen erotischen Defizite aufarbeiten und gleichzeitig
uns an ihren Vorstellungen, wie "gute" sexuelle Beziehungen funktionieren, teilhaben lassen?Da geht halt ohne entsprechende Kostümierung (aus dem Fundus im Keller) gar nichts.
User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 10.00 Uhr:
Neues von der Front:Der arme Gregor hat sich doch tatsächlich einen bösen "Pieps" eingefangen, da er die
auch für ihn unappetitliche Szene zigmal abdrehen musste.
GsD hat er noch seine alte Maori-Schäferdecke - die hat er sich seinerzeit aus Neuseeland
mitgebracht - am Set parat, in der er sich nach jeder misslungenen Einstellung einmümmelte
und Fanny gab ihm wertvolle Tipps; sie konnte das Elend auch nicht mehr mitansehen.
Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 09.51 Uhr:
Man kann in der br mediathek unter Dahoam is Dahoam, Sendung verpaßt, für die entsprechende Folge sein Mißfallen👎 oder Lob👍 ausdrücken...!Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2021, 10.25 Uhr:
Hi Sepp, wenn ich jedesmal darauf hinweisen würde, was ich schon mal vor Wochen erwähnt habe......Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 11.28 Uhr:
Mei, jetzt hatte ich so einen schönen Text und er ist davongeflutscht...Tut mir Leid, Sepp, ich habs vergessen, wie so viele Dinge einem eben wie der Text davonflutschen. Dieses ewige physische Kreisen im engen Umfeld und Bereich beginnt sich langsam auch auf meinen Gemüts- und sonstigen Zustand auszuwirken, fürchte ich... Stets daran denkend was noch zu tun ist, ohne sich wirklich fortzubewegen, ohne ein Ziel zu erreichen... (nur das Mittagessen, hoffe ich, ohne dass es anbrennt...)Aber es geht eh allen gleich, vermutlich.Also, nix für ungut.. !😞🙄Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 11.30 Uhr:
Wäre nicht so schlecht, Nuntius, dann bliebe das Eine oder Andere vielleicht in den Ganglien hängen...😁🤓Sepp11.. schrieb am 19.01.2021, 11.42 Uhr:
Sie sagen es Agatha, es geht allen gleich (oder zumindest ähnlich). Verrückte Zeit.
User 1617715 schrieb am 19.01.2021, 07.33 Uhr:
Das Bewerten funktioniert schon wieder nicht.
Ich weiß, dass Einige hier die Daumen als unsinnig bezeichnen (sofern sie rote bekommen ;-) ), aber ich habe nicht die Zeit auf Beiträge mit eigenen Beiträgen zu reagieren und nutze deshalb gerne die Bewertungsfunktion.
Das dürfte doch heutzutage kein Problem mehr sein, eine solche Funktion reibungslos zur Verfügung zu stellen. Es sein denn, es ist so gewollt.
Urlauber schrieb am 19.01.2021, 06.54 Uhr:
Gregor - zum Fremdschämen! Nicht mal seine Ehefrau konnte da hinsehen.
Ich habe darauf gewartet, dass die Uri reinkommt...
Magalie schrieb am 18.01.2021, 22.47 Uhr:
Hat Gregor nicht schon einmal gestrippt ?
Heute hat man den Raum vom Licht her für ihn günstig ausgeleuchtet, bzw. das Licht gedimmt, damit er braun gebrannt rüberkommt.
Oder er hat sich mit einem Bräunungsspray eingesprüht, jedenfalls war er bei dem damaligen Stripp " Käseweiß "
Gregor als Polizist und Mike als Kapitän, was kommt noch?
Verschont uns, oder kommt bald Stadelbauer dran ?Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 06.49 Uhr:
Das ist eh schon egal, Yoko, wer dran ist!
Mir tun die Schauspieler leid, die vermutlich wohl oder übel das Affentheater mitmachen müssen...Ist das die Art DiD aufzufrischen oder wie man das beim BR nennt?Nur noch grauslich...Urlauber schrieb am 19.01.2021, 06.57 Uhr:
Ja, Yoko, dass Gregor stark gebräunt war, ist mir auch aufgefallen. Da hat man auf jeden Fall nachgeholfen.Claudele schrieb am 19.01.2021, 08.18 Uhr:
Ja genau, wahrscheinlich will man so DiD abschaffen. RiP DiD.Claudele schrieb am 19.01.2021, 08.22 Uhr:
Strippen kann man jetzt so auch nicht sagen, das war eher ein Bademantel-Wegschmeissensimla schrieb am 19.01.2021, 11.51 Uhr:
hi Agatha50, 19.01.2021, 06:49hMir tun sie nicht leid, vielmehr könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich köstlich während des Drehs amüsieren
sie wissen ja nicht wie es bei den Zuschauern ankommt1122334455 schrieb am 19.01.2021, 13.36 Uhr:
Agatha:
ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand freiwillig so zum Affen macht! Es sei denn er ist überzeugt von seiner unwiderstehlichen Art .Eventuell glauben die noch dem Zuschauer was Gutes damit zu tun?
Die 14 hl. Nothelfer scheinen jedenfalls gestern versagt zu haben....😄
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- "Sturm der Liebe"-Überraschung: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- HBO Max: Das sind alle Serien zum Start des neuen Streamingdienstes
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "All Her Fault": Großartige Sarah Snook kämpft in Miniserie um ihren Sohn
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.