Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neue komplette Folge: Fertig mit den Nerven · 13.11.25 | Folge 3646 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Verschmähte Liebe · 11.11.25 | Folge 3644 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neue komplette Folge: Verunsicherung · 10.11.25 | Folge 3643 (ARD Mediathek)
- 06.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, einfach super dein Kommentar ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: In den genannten Telenovelas und Soaps hat es ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, na besser so, als stundenlang etwas ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bin ich froh, dass ich bei DiD beschleunigtes ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Numtius, hab ja nix gegen schlanke Frauen (zu ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Simla, HERRLICH! Da is alles drin, was ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: simla: Hi, wenn‘s nach den Bauaktivitäten vom Winkler ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte mir mal ein elegantes Dirndl für die ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, es gab und gibt Frauen und Männer, ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi und,Ajotte, 👍
- 06.11.: Neue Meldung: Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf: Gonca de Haas steigt bei BR-Vorabendserie ein
- 06.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Morgens nach der Sechs-Uhr-Wiederholung von DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Uschi will doch immer ihre Familie schützen und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, Veras Penetranz ist manchmal kaum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Im "Tassengate" hat sich allerdings nur Sarah mit ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaub, ich muss zum Augenarzt. Ich sehe auch ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Resi, mir gefällt die Uschi im Dirndl (sie trägt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Katzenfee - hihi😃(das war Eva) User 1837310 ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi2005, natürlich darf man/frau, schließlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mir gefällt das Dirndl von Uschi und mir gefällt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius,ein Dirndl sollte immer gefüllt sein! ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dörrobst am 06.11.2025 06:50"Noch halte ich DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, falls du Miete bezahlst: Verlangt dein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Szene wo Die Uschi barfuß auf dem Sofa ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, das Dirndl begründet sich auf barocke ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Meine Rede, Dörrobst.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich finde schlanke Frauen müssen sich nicht ...
- Platz 7
745 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
uschi1950 schrieb am 07.12.2020, 10.20 Uhr:
Superchris, ich stimme Dir da auch voll und ganz zu👍. Sowohl Christian als auch Kathi haben schon Einiges hinter sich. Was der Preissingerbua schon alles angestellt hat an kriminellen Dingen! Die Valentina war die Frau fürs Leben und jetzt ist es die Kathi. So schnell dreht sich das Fähnchen im Wind. Genau wie bei Kathi. Patrick und sie, erst super gute Freunde, Versteckspiel, dann zusammen. Und schnell merkt man, dass es nicht passt. Das mit Johannes ging gar nicht und jetzt bei Christian sehe ich bei beiden.... nichts. Eben nur das eine. Ich finde, beide sind nicht erwachsen. Vielleicht sucht Kathi die Beziehung zu jüngeren "Männern". Die kann man gut gängeln.
Kathi wollte auch schon mal ausziehen. Aber Hotel Moni ist einfach bequem. Hat Kathi mal überlegt, wie das für Ihre Tante rüberkommt, wenn sie ständig die Männer wechselt und Moni sie mit denen im Bett überrascht? Ich an Monis Stelle fände das nicht sonderlich gut. Aber jeder ist wie er ist.Sommerwiese schrieb am 07.12.2020, 10.47 Uhr:
Hallo uschi1950, ich glaube nicht, dass Kathi auf der Suche nach jungen Männern ist. Ihre bisherigen waren doch alle mehr oder wenig älter als sie. Nicht verstehen kann ich, warum uns die Autoren immer Verbindungen, die sehr häufig nach einiger Zeit auseinander gehen, "unterjubeln" - die Liste der ehemaligen Paare ist lang. Und wie dann die Stimmung ist, wenn man sich ständig über den Weg läuft, kann man an Rosi/Sascha und Veronika/Bamberger sehen, ob Kathi und Christian die nächsten sind?
Dass Kathi noch am Vogl-Hof wohnt irretiert mich nun nicht. Wenn das Moni nicht passen würde, müßte sie es halt sagen. Dass sie aber ständig in Kathis Zimmer platzt - ohne anzuklopfen, finde ich sehr daneben.ibins schrieb am 07.12.2020, 11.50 Uhr:
zur unrechten Zeit in die jeweiligen Räume zu platzen passiert bei allen Lansinger Familien. Und wenn vielleicht mal angeklopftr wird, tritt man gleich ein, ohne das Herein abzuwarten. Auch das " zufällige" Mithören von Gesprächen an allen Ecken und Enden wird auch schon fad, weil " überdimensional"..Sodale, jetzt bin ich mit dem Motschkern zu Ende.Schönen Wochenbeginn.
User 1264534 schrieb am 06.12.2020, 17.23 Uhr:
Über den Altersunterschied denke ich nicht nach.
Ich sehe keineVerliebtheit, Romantik, Kribbeln im Bauch, unbedingtes Zusammenseinwollen (sorry, komisches Wort).
Aber in Lansing muss ja fast jeder junge Mensch
mal mit jedem jungen Menschen dort verbandelt werden. Weils ja sonst keine Anderen im Angebot sind.
Chopper schrieb am 06.12.2020, 16.37 Uhr:
Kathi ist 23, Christian 20 Jahre alt.Chopper schrieb am 06.12.2020, 20.56 Uhr:
User 1623541,In der Folge 2118 "Endlich erwachsen ?" vom 17. Mai 2018 hat Christian seinen 18. Geburtstag. Mike schenkt ihm einen Gebrauchtwagen. Kathi hat ihren 17. Geburtstag um den 13.08.2014 herum, Folge 1363 "Außer (St) Rand und Band". Das genaue Datum weiß ich aber nicht. In den Episoden von Wunschliste.de steht:"Obwohl Moni es strikt untersagt hat, will Kathi unbedingt eine große Party zu ihrem 17. Geburtstag feiern. "
https://www.wunschliste.de/episode/628435/dahoam-is-dahoam-ausser-st-rand-und-bandDann wären beide jetzt 20 bzw. 23 Jahre alt.Die Altersangaben aus dem Internet von 23 Jahren für Christian und 26 für Kathy dürften sich auf die Schauspieler beziehen.
Superchris schrieb am 06.12.2020, 12.03 Uhr:
Ich sehe es so, dass dem Christian seine bisherigen Aktionen, die z.T. auch kriminell waren (Drogendealen, musikalisches Plagiat) jetzt wie ein Bumerang vor die Füße fallen. Auch beim Triathlon hat er seine Gesundheit fahrlässig wider besseres Wissen auf's Spiel gesetzt, was Folgen für seinen Arbeitgeber hatte, auch wenn's zufällig und begünstigend der Papa ist. Dann kommt noch der Altersunterschied dazu - DOCH, drei Jahre jünger als die Partnerin sind in dieser Lebensphase durchaus ein Pfund und schon mal keine Selbstverständlichkeit - was noch zusätzlcihe Skepsis bei ihrem Umfeld auslöst. Beim einen weniger wie Benedikt, der dazu auch kein Blutsverwandter von Kathi ist und als Feuerwehrbuddy eher kumpelhaft zugeneigt, bei der einen wie bei Moni dafür umso mehr.
Ob er eine faire Chance verdient? Ja, durchaus, Kathi soll ruhig diese Erfahrung machen, doch Christian steht etwas mehr unter Beobachtung.User 1617715 schrieb am 06.12.2020, 12.17 Uhr:
Gut beschrieben, Superchris.
Aber vielleicht ist es auch ganz simpel und Kathi nervt die ständige Empfindlichkeit von Christian und sie zieht sich deshalb zurück?Sommerwiese schrieb am 06.12.2020, 16.16 Uhr:
Guter Kommentar Superchris und völlig richtig beschrieben. In dem Alter der beiden Protagonisten sind drei Jahre einfach zu viel. Wären sie gut zehn Jahre älter, wäre alles kein Problem. Ich spreche da aus Erfahrung in meinem Umfeld und deshalb kann ich auch Monis Bedenken sehr gut verstehen.
Vielleicht wird es aber auch so wie User 1617715 es beschrieben hat. ;-)1122334455 schrieb am 06.12.2020, 16.24 Uhr:
Da muß ich widersprechen.Wie gesagt ist meine Frau auch gut zwei Jahre älter.Unterschied bemerkte man da keinen.Ich finde es kommt auch immer auf die einzelne Person an.Ich kenne junge Leute die mit 18 bereits eine gewisse Reife zeigen und manche hängen mit 30 noch am Rockzipfel.So gesehen kann ich ..541 nur beipflichten.Ich sehe auch nicht dass Kathie besondere Reife zeigen würde.Alles eine Sache des Wesens und des Charakters.Man kann sowas nicht verallgemeinern und in eine starre Schublade schieben.Aber wer das möchte kann das gerne tun.Mir ist das egal,ich sage nur wie ich das denke.Agatha50 schrieb am 06.12.2020, 19.55 Uhr:
Christian ist unreif und mit den 3 Jahren Altersunterschied potenziert sich seine Unreife noch. Eine Frau mit 23 muss sich das nicht antun.
Aber die Autoren quälen uns sicher noch länger mit dieser unschönen Liaison!User 1612065 schrieb am 07.12.2020, 09.47 Uhr:
Ich glaube, da wird sich nicht viel ändern, weil die Handlung einfach dieser Charaktere braucht. Es müssen halt gewisse Klischees besetzt sein. Kathi als das freche, lustige junge Mädchen Christian der unreife Preissingerbua...
Sie werden das wahrscheinlich noch 400 Folgen sein....Superchris schrieb am 07.12.2020, 14.41 Uhr:
Na, mal langsam mit den Pferden und nicht gleich übergriffig werden. Ich bin weit davon entfernt "altbacken" zu sein, ich geb hier vielmehr meine Erfahrungen zum Besten. Wie kommen Sie auf 23 und 26?? Das wäre auch vielmehr eher geläufig und in Firmen od. Studentenkreisen öfter zu finden. Hier sieht es aber anders aus: Christian ist 20 und Kathi 23, das ist ja dann nicht allzu weit weg vom Teeniealter.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2020, 18.48 Uhr:
Hallo Agatha, ich finde Ihr Szenario gut. Ich versuche mal ein anderes darzustellen in Bezuig auf Kathi und Christian. Sollte dieses unwahrscheinliche Paar doch eine Zukunft haben im Drehbuch, müsste eine ordentliche Entwickliung bei beiden stattfinden. Sie wären nicht das erste Paar, bei dem die Frau, auch älter, den tollen Job hat, der Mann auch einen passablen (Mechatroniker ist doch was Tolles). Kathi könnte sogar ein Kind bekommen, Tante Moni, Tante Annalena, ganz Lansing würde miterziehen. Und Christian könnte sogar häusliche Fähigkeiten entwickeln.....wäre mal ganz was Anderes, aber nicht allzu abwegig, denn es müssen noch 420 (plus...) Folgen gefüllt werden und vielleicht sogar mal ganz anders als üblich.
Fände ich gar nicht schlecht...Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 19.03 Uhr:
Hallo Nuntius, wäre Kathi ein gemäßigter Charakter könnte ich mir so ein Szenario gut vorstellen. Aber Kathi wird das nicht durchhalten. Ein Fulltimejob, ein Kind und ein mittelmäßiger Mann, das wäre wohl eher etwas für Sarah. Kathi braucht Action, Spaß, interessante Leute/Männer, Spektakuläres. Und sie würde sich das alles holen auf ihre Art. Christian als Ehemann und Vater (der er sicher gerne wäre, das zeigte er schon bei Valentina) würde Kathi stark überfordern. Das gäbe auch Stoff und viel Zoff in Lansing... arme Moni!Sommerwiese schrieb am 05.12.2020, 10.58 Uhr:
Hallo Nuntius und Agatha....darf ich auch noch meinen "Senf" dazugeben. Ihre jeweiligen Szenaieren sind gut überlegt, ich neige aber mehr zu der von Agatha. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Christian den Verlust der Mutter noch nicht verarbeitet hat, er sucht meiner Meinung nach eigentlich einen Mutterersatz und das wird er bei Kathi auf Dauer nicht finden. Deren weiteres Leben wird sich in etwa so entwickeln wie Agatha das beschrieben hat und Kathi mit Kind? Nee glaube ich nicht. Für Christian wäre wirklich die Sarah die geeignete Partnerin. Sie ist emphatisch, kann mit anderen Menschen mitfühlen und versucht immer als erstes für andere da zu sein. Und Sarah und Christian als Eltern könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wir werden sehen was die Autoren für die nächsten 420 + Folgen aus den drei Rollen machen.hier antwortenSommerwiese schrieb am 05.12.2020, 11.07 Uhr:
Noch eine Überlegung zu Kathis bisherigen Männern. Ich finde nach wie vor, dass Johannes am Besten zu Kathi gepaßt hätte.
Nick war zu alt - nicht vom Alter her, sondern von der Erfahrung.
Patrick hätte gut gepaßt, wenn sie die Beiden anders kennen gelernt hätten, so wie kennen lernen und verlieben.
Und Christian ist einfach zu unerfahren für Kathi, außerdem wie schon geschrieben, sie ist kein Mutterersatz..
Johannes hat in Kathi die ebenbürtige Frau gesehen und geschätzt, aber da hat halt von Kathis Seite die Liebe gefehlt.Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 12.00 Uhr:
Was ihr immer habt mit dem Johannes,die Kathi hat sich anders entschieden und da it basta ,gut dass er weg ist .Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 12.34 Uhr:
Hallo Sommerwiese, Sarah und Christian waren eh schon einmal ein Paar. Lange konnte Sarah sich nicht entscheiden zwischen Felix (der sich meiner meinung nach sehr gut entwickelt hat) und Christian. Felix war sehr verliebt in Sarah, aber sie entschied sich für Christian. Dieser mutierte dann zum "Musikstar", veröffentlichte eine private Komposition von Kathi und gab sie als die seine aus. Christian wurde bejubelt, aber der Betrug flog auf und er scheiterte kläglich. Weil er Sarah nicht mehr attraktiv genug fand für sein "Promi-Leben", gab er ihr den Laufpass.Tja, so einer ist Christian und es ist erstaunlich, dass Kathi das offenbar vergessen hat und ihm so vertraut. Dabei wäre sie doch auch fast durch ihn in Schwierigkeiten gekommen! Dass Moni den Christian nicht mag wundert mich nicht!Es ist ja nicht 'eine' Jugendsünde bei Christian, sondern es reiht sich schon einiges zusammen, das insgesamt ein schräges Bild des jungen Mannes ergibt.Sepp11.. schrieb am 05.12.2020, 12.55 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, das Johannes irgendwann wieder in Lansing aufkreuzt, dass er dann ein anderes Erscheinungsbild abgibt (nicht ständig leger die Hände in der Hosentasche hat) und dass die beiden noch einen Versuch wagen. Die Kathi kann sich ja gar nicht so schnell entscheiden, sonst ist das Thema für die Autoren erst mal beendet und auf dem Vogl-Hof wäre "tote Hose". Von den bisherigen Kandidaten passt keiner zu Kathi. Vielleicht klappt es irgendwann mit Flori? Das wäre die gleiche Wellenlänge - laaaangfristig gedacht.Sommerwiese schrieb am 05.12.2020, 13.00 Uhr:
Katzenfee, wir dürfen aber auch unsere Meinung äußeren, auch wenn diese konkrer zu der Ihren ist? Oder steht das nur Ihnen zu?Ich habe als "wir" geantwortet, weil Sie uns auch so angesprochen haben.1122334455 schrieb am 05.12.2020, 13.40 Uhr:
Ich konnte nirgends herauslesen dass Katzenfee so ein Ansinnen hätte und jemand den Mund verbietet.Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 17.01 Uhr:
Es schaut eher aus dass meine Meinung nicht passt ,jeder kann seine Meinung sagen ,wenn es anders rüber gekommen tut es mir leid .151219201997 schrieb am 05.12.2020, 17.52 Uhr:
Liebe Katzenfee, Deine Kommentare sind okay, Du musst Dich hier für gar nichts entschuldigen!Katzenfee schrieb am 05.12.2020, 18.30 Uhr:
Yoko danke das tut gut ,und auch 455 danke für deinen Zuspruch .1122334455 schrieb am 06.12.2020, 08.47 Uhr:
Gerne Katzenfee! Ich habs nicht so mit den persönlichen Anfeindungen.Vor allem wenn sie jeglicher Grundlage entbehren und nur für Unfrieden sorgen.Superchris schrieb am 06.12.2020, 12.16 Uhr:
Interessantes Szenario, glaube aber eher, dass Christian dass nicht durchhalten würde. Kathi ist schon länger keine Partymaus mehr, aber der Bub wird doch irgendwann schwach, wenn Joschi/Felix mit dem "Why not" werben. Außerdem greift er zu oft bei Problemen auf den Alkohol zurück.
Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 16.11 Uhr:
Kathi wird, so könnte ich es mir vorstellen, sobald sie den Braumeister macht, mit interessanten Menschen ihres Fachs zusammenkommen. Nach Abschluss und als fertige Braumeisterin wird sie sich voll auf ihre Arbeit stürzen. Sie hat das Zeug dazu und Martin wird sie fordern.
Spätestens dann wird der Zeitpunkt gekommen sein, dass ihre Beziehung zu Christian auf dem Prüfstand ist. Wird Christian heulend an ihrem Bein hängen oder wird er die Chance nutzen, sich beruflich ebenfalls ins Zeug zu legen? Letztendlich muss er ja auch noch die Meisterprüfung ablegen, will er den Betrieb seines Vaters als KFZ- Meister übernehmen. Hier kann Christian zeigen, ob er was taugt. Und Kathi, ob Christian der Richtige für sie ist.Bin gespannt, was die Autoren aus den beiden Liebenden machen und ob man den Zuschauern auch einmal eine positive, funktionierende Beziehung gönnt. Unterhaltung darf doch auch einmal erfreulich und positiv sein, oder?1122334455 schrieb am 04.12.2020, 16.58 Uhr:
Agathe50 Ihr Wort in den Gehörgängen der Autoren! Schön wär´s ja.Ich befürchte aber Kathie wird im Ort versauern,nie zu einer festen Beziehung gelangen und am Vogelhof bis zur Rente sitzen.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen,allein mir fehlt der Glaube!Sommerwiese schrieb am 04.12.2020, 16.59 Uhr:
Alles richtig Agatha50, bevor aber Christian an die Meisterprüfung denken kann, muss er erst einmal die Gesellenprüfung machen. Noch ist er bekanntlich Auszubildender. Ich kenne mich nicht so aus, aber muss man nicht erst einige Jahre als Geselle geabeitet haben bevor man die Meisterprüfung ablegen kann? Es könnte als noch einige Jahre dauern bis er beruflich mit Kathi auf gleicher Höhe steht.Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 18.21 Uhr:
Ja, natürlich, Sommerwiese, das wird Jahre dauern, bis Christian auf Augenhöhe mit Kathi ist. Und deshalb meine ich ja, dass die Liebe auf dem Prüfstand sein wird.
Kathi ist leicht entflammbar und wenn ihr ein Typ a la Nick begegnet, wird Christian abgeschrieben sein. Aber dass der Typ Frau, den Kathi darstellt, bei einem Mann wie Christian bleibt, glaube ich nicht. Was kann Christian ihr bieten? Die lustigen Bettspiele werden Kathi bald langweilig werden. Sie hat sich ja auch nur unter Druck öffentlich zu Christian bekannt.1122334455 schrieb am 05.12.2020, 08.25 Uhr:
Agathe,völlige Zustimmung!
das mit Christian und Kathie hat keine Zukunft.Es ist so wie Sie das beschreiben.
Aber jeder sieht das anders.Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 14.24 Uhr:
Es klang nicht danach, schon eher als hätte Katzenfee die Befürchtung wir könnten den Johannes wieder herbeireden... aber egal was wir schreiben, nur die Autoren haben alles in der Hand... Wer weiß, welcher Kandidat als nächstes in Kathis Bett landet? "Nix g'wiß's woaß ma net..."
Voltigeur schrieb am 04.12.2020, 11.22 Uhr:
Hallo Thomas,Roland hat aber ganz schön Dumm geschaut als ihm Uschi die zerquetschte Verpackung gleich wieder in die Hand gedrückt hat.
Damit hatte er wohl nicht gerechnet.
Er dachte sicherlich das die Leute die Verpackung bewundern, doch dem war nicht so.Viele Grüsse
Reinhard
Thomas64 schrieb am 04.12.2020, 10.43 Uhr:
Was sollte der Unfug mit der Nachhaltigkeit? Erst wird behauptet, dass jeder dasselbe Geschenk (Tee) gekommen würde, trotzdem besteht man auf eine Geschenkverpackung. Schleifchen und Säckchen fallen bei Roland durch, weil man gleich sehen würde, was im "Päckle" drin sei. Also macht man sich zusätzlich die Arbeit, nochmals eine Origami-Verpackung anzufertigen. Und weil die Nachhaltigkeit anscheinend noch immer nicht erfüllt ist, verpackt man sich zuletzt flugs selbst noch großflächig in Geschenkpapier. Und erst jetzt ist man verantwortungsbewusst mit Ressourcen und Natur umgegangen.uschi1950 schrieb am 04.12.2020, 17.29 Uhr:
Thomas64
Da stimme ich Dir voll zu👍. Was sollte dieser Unsinn? Die ersten Packerl waren schon alles andere als schön, Hauptsache schön bunt. Und dann dieser Schwachsinn mit dem "erlernten" Origami? Macht man mit Papier, aber Uschi zerdrückt Pappe (?) Roland und Vera tun so, als ob sie schlauer sind wie die Einwohner von China etc. Kann man echt kaum mehr nachvollziehen. Und dann noch das als Geschenk verpackte Schätzle Vera. Peinlich und genauso blöd rübergebracht wie das Schwesternoutfit von Fanny.
Und Roland nimmt die Einladung zum......gleich an. Passt gar nicht zu seinem früheren Verhalten. Aber auf der Fahrradreifen wurde er wohl frei im Denken und Handeln🤔🤭
Vera ist mit ihrer lauten Art echt ätzend. Schönen Gruß von der Lindenstraße. Da war es noch schlimmer. Hoffentlich artet es hier nicht so aus. Die Dame müsste aber doch langsam mal in ihr eigene Wohnung zurück oder wie? Von ihrem Zuhause hört man.....nichts......Sie ist doch auch Pharmazeutin oder Ärztin. Wann übt sie diesen Beruf denn mal aus?
Man fragt sich hier so einiges und kann sich über den Drehbuchautor nur wundern.Claudele schrieb am 04.12.2020, 20.05 Uhr:
uschi1950, ob die Vera überhaupt eine eigene Wohnung hat, ist auch eine gute Frage. Der Roland kennt sie ja nur aus seinem Urlaub und aus dem, was sie ihm über sich erzählt hatte. Wahrscheinlich ist der gute Roland auch durch den (angeblichen) Doktortitel etwas geblendet und meint, einen guten Fang gemacht zu haben.Das ist mal wieder etwas brüchig. Der frühere Roalnd, Rolli 1., hätte wahrscheinlich doch schon mal gegoogelt, ob es diese Frau Pharmakologin Dr. Vera Sowieso wirklich gibt, evtl. ihre Doktorarbeit runter geladen oder so.Rolli beurteilt das alles anscheinend nun mehr nach dem äußeren Schein. Eine Frau Dr. macht für ihn eben mehr her? Könnte so sein ...ibins schrieb am 05.12.2020, 14.17 Uhr:
Roland und Vera.......igitt. Claudele hat aber so was von Recht. Gerade i.d.heutigen Zeit, wo man über ALLES googeln kann, verstehe ich den Apothecher überhaupt nicht. Hat Vera wirklich den Doktor. Wo hat sie ihre eigene Wohnung( wenn überhaupt usw.) Angebliche Liebe kann nicht so blind machen. Und KEIN ERWACHSENER Mensch kann sich in 1/2 Jahr so verändern, als die Rolle es von Roland dzt. verlangt. Er war doch immer so bodenständig und jetzt.............Ich hoffe, dass wenigstens in ein paar Monaten die Vroni und er wieder zueinander finden. Ehemalige Lindenstraßen-Leute passen nicht in diese Serie , genauso wie viele andere sprachliche "Pausenfüller" auch nicht.
User_1081813 schrieb am 04.12.2020, 05.32 Uhr:
Die Josi macht den Vorschlag, mit Flori zusammen zu ziehen, Respekt ! Der F'lori kann einem leid tun . Er weiss genau, dass er Mist gebaut hat und sein Gewissen plagt ihn nun. Was ich so nett fand, war die kleine Vicky !!!!! Der Roland war gestern wie man ihn halt kennt. Die Moni müsste sich nicht in Kathis Angelegenheiten mischen, die Kathi ist erwachsen !Ich freue mich auf nächste Woche und wünsche allen hier im Forum einen schönen zweiten Advent ! !!!!Superchris schrieb am 04.12.2020, 17.58 Uhr:
Naja, soo erwachsen ist die Kathi auch noch nicht. Sie hat zwar Fortschritte gemacht, sowohl beruflich als auch in ihrer Funktion als Gemeinderätin od. Gemeineblattlschreiberin, aber manchmal verfällt sie noch in spätpubertäre Muster. Das ist doch verständlich, dass sich die Moni Sorgen macht. Und so wie Christian reagiert hat, wird sie noch bestätigt. Auf ihrem Hof kann er gar nix verlangen od. fordern.
Der Christian 2.0 ist mitunter schon ziemlich unsympathisch. Derart direkt war der "alte" selten.
Er sollte mit seiner Art Anwalt werden.
Sepp11.. schrieb am 03.12.2020, 20.39 Uhr:
Wo war denn heute die obligatorische Verwechslungsgeschichte? Es scheint noch Wunder zu geben, dass es einer Verwechslung mal nicht bedarf. Und siehe da - sofort ist auch die gefühlte Qualität der Folge um ein Vielfaches höher. Diesen Eindruck habe ich heute. Es wurden Weichen gestellt für die Zukunft. Dass von der Josy der Vorschlag kommt, mit Flori zusammen zu ziehen, war schon sehr überraschend (vor allem für Flori), ihre Argumentation war durchaus stimmig. Aber bei Flori ist die Freude jetzt schon merklich getrübt, weil er weiß, dass er sich hat über den Tisch ziehen lassen vom Weiß, mit dem Verschwindenlassen der Expertise des Gesteins. Wie soll er das Josy erklären? Man darf gespannt sein. Die kleine Vicky - total süß 😁.
Dunkle Wollen über dem Vogl-Hof: ob die Kathy von ihrer Mutter unverzüglich nach Hause geholt wird, damit das Madel zur Vernunft kommt😉? Moni ist schon ein vehemmenter Gegner der Beziehung. Für meinen Geschmack etwas zu heftig. Das Telefongespräch zwischen ihr und Kathi's Mutter war schon etwas übergriffig und ein Vertrauensbruch Kathy gegenüber. Letztendlich geht diese Beziehung KEINEN etwas an.
Heute hat sich meine Ablehnung gegen Christian etwas relativiert, war doch dessen Umgang mit Benedikt erfreulich einvernehmlich. Und die Rolle "Christian" scheint etwas glaubwürdiger und sympathischer an Fahrt aufnehmen.
Der Bamberger-Vera-Erzählstrang war okay. Vera als "Pakerl" hätte es aber nicht unbedingt gebraucht. Es war ein Anknüpfen an das Krankenschwestern-Outfit von Fanny gestern. Wer's mag 🤔...1122334455 schrieb am 03.12.2020, 21.50 Uhr:
Ja ,keine Verwechslung heute aber mal wieder die Fortsetzung vom angedeutetem Sexabklatsch.
Eins von beiden muss wohl immer dabei sein .🤔...Furchtbar.Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 07.53 Uhr:
Mir fehlt einfach die Vroni an Rolands Seite. Vera ist unangenehm, hat eine harte Stimme und mit ihren aufgerissenen Augen und den ewig hochgezogenen Augenbrauen wirkt alles sehr gestelzt. Und dann auch noch diese Nummer mit dem Geschenkpapier! Das war Lindenstraße wie man es kannte: primitiv hoch 5!Mit Senta Auth hatten die Szenen mit Roland noch Niveau! Sie spielte zwar eine großteils mürrische Frau, die aber glaubhaft dargestellt war und die Dialoge mit Roland hatten Biss. Vera und Roland, das ist hohles Geplänkel.Der Rest der Sendung war aber wirklich gelungen. Hoffentlich reist Vera bald ab, um sich um ihren Hausstand zu kümmern. Sie hat doch einen, oder?UnschuldvomLand schrieb am 04.12.2020, 09.42 Uhr:
Ich mochte Tanja schon in der Lindenstraße nicht besonders, als Vera in DiD noch weniger. Sie ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausdrucksstark und sehr einseitig. Mit Vronis Mimik kann sie keinesfalls mithalten. Die Geschenkpaket-Szene war weder erotisch noch lustig.. sie war einfach überflüssig.
Je länger Flori damit wartet, Josy die Wahrheit zu sagen, desto schlimmer wird es.
Die Beziehung zwischen Kathi und Christian ist seltsam. Zwischen ihr und Patrick gab es eine erotische Anziehungskraft, mit Nick waren echte Gefühle im Spiel, zwischen ihr und Johannes gab es nicht viel Gefühl ihrerseits.... das Verhältnis mit Christian rührt mich absolut gar nicht..
Thomas64 schrieb am 03.12.2020, 20.08 Uhr:
Die schönste Szene der heutigen Folge? Für mich ohne zu überlegen: Vickys "Entsuldigung". Ist vermutlich unzählige Male vorgeplappert worden, trotzdem kam es recht rührend rüber.
Katzenfee schrieb am 03.12.2020, 20.04 Uhr:
Die depperte Moni muss ich schon sagen ,jetzt macht sie die Mutter von der Kathi auch noch rebellisch. Aber der Benedikt hat mir heute gefallen ,das war ganz richtig was er zur Moni gesagt hat .
Und der Christian hat auch recht wenn er sie zur Rede stellt ,User_1081813 schrieb am 04.12.2020, 05.24 Uhr:
Genau, Katzenfee, die Kathi ist ja schliesslich eine erwachsene Frau !Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 08.03 Uhr:
Moni soll doch Kathi nahelegen, sich eigene 4 Wände zuzulegen. Immer diese wechselnden Männer im Haus, wer mag das schon!
Kathi wäre wirklich alt genug. Dann kann sie ja Christian bei sich aufnehmen. Aber der Jüngling hat ja kein richtiges Einkommen.1122334455 schrieb am 04.12.2020, 09.17 Uhr:
Ich befürchte Moni will das gar nicht! Sie möchte die Fäden ziehen und alles lenken wie es ausschaut.Sie hat halt ein sehr dominates Wesen.Wem sollte sie bei Kathies Auszug dann noch bemuttern? Ich finde es eh nicht normal dass sich die Nichte so langfristig dort eingenistet hat.Wie kommt so ein junges Mädel(das sie damals gewesen ist) dazu zur Tante zu ziehen? Kam sie mit den eigenen Eltern nicht zurecht? Ich wäre nicht in die "Walachei" gezogen,Lehrstellen gibts in der Stadt doch noch besser als auf dem Land.
Nix gegen Dörfer,aber Infrastruktur ist da ja nicht soviel geboten.Für alles muß man immer gleich nach Baierkofen.Irgendwie unlogisch,aber was ist schon logisch bei DID.1122334455 schrieb am 04.12.2020, 09.19 Uhr:
Nachtrag: Ich denke auch Kathie will nicht ausziehen! Hotel "Tante" ist doch so schön bequem.....
Der Kathie fehlt die Reife zum eigenen Hausstand.Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Beziehung mit Christian längerfristig andauert.Nicht bei Kathie.Tulpe schrieb am 04.12.2020, 10.20 Uhr:
Ich dachte, Kathi kam aus einem Dorf (in der Oberpfalz?), in dem noch weniger geboten war als in Lansing? Aus dem ja auch ihre "beste Freindin Bini" stammte, die sich dann Flori anlachte.Tulpe schrieb am 04.12.2020, 10.22 Uhr:
Und ihr Auszug ist wohl weder für sie noch für Moni wirklich wichtig, sie ist zu unreif und die Tante bestärkt sie eher darin als ihr Anschub zu gebenUser 1617715 schrieb am 04.12.2020, 10.43 Uhr:
Kam Kathi damals nicht nach Lansing, um sich eine Lehrstelle zu suchen und schlüpfte dann bei Moni unter? Und sollte das nicht nur so lange sein, bis die Ausbildung beendet war?Thomas64 schrieb am 04.12.2020, 14.42 Uhr:
Das ist absolut passend beschrieben. Jedesmal, wenn ein Partner mehr verlangt als das, was über die Dorfgrenze hinausgeht oder größer ist als ihr Zimmer, macht Kathi einen Rückzieher. Das war schon bei Nick so und hat sich bei Johannes wiederholt.Tulpe schrieb am 04.12.2020, 15.29 Uhr:
@.. 541 ich weiß es nicht, darum habe ich es ja als Frage formuliert. Habe nur vage eine Erinnerung an ihr Auftauchen.Superchris schrieb am 04.12.2020, 18.03 Uhr:
Muss man denn bis zu Adam und Eva zurückgehen, um ihre Motive zu ergründen? Das ist doch schon Ewigkeiten her! Es ist, wie es ist, sonst hätten wir keine Kathi als eine der Hauptrollen.Agatha50 schrieb am 04.12.2020, 18.51 Uhr:
Den Nick hat Kathi betrogen und Nick machte deshalb Schluss. Kathi überdreht gern und lebt ihre Emotionen ungebremst aus. Und jedesmal gibt es ein Geplärr.Tulpe schrieb am 04.12.2020, 21.00 Uhr:
Nö, muss man sicher nicht. Aber manchmal interessierts halt dochThomas64 schrieb am 04.12.2020, 22.38 Uhr:
@Agatha50: War der Trennungsgrund nicht der, dass Kathi nicht mit Nick/Nik nach Amerika gehen wollte?Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 03.01 Uhr:
Kathi nöhlte schon ein wenig herum, weil Nick vorerst alleine in die USA ging. Es ging hin und her, man hatte am Anfang auch hier schon eine Wohnung in Aussicht, was sich aber zerschlug und es gab Zoff. Nick mußte in den USA noch etwas zu Ende arbeiten. Nach einem Streit am Telefon war Kathi sauer und sie lernte in der Disco einen Mann kennen, mit dem sie im Bett landete. Frühmorgens stand Nick auf der Matte. Der war schnurstracks nach dem Streit aus den USA heimgeflogen, fand aber die Kathi nicht an. Kathi hat Nick alles gebeichtet. Daraufhin beendete Nick die Beziehung.Thomas64 schrieb am 05.12.2020, 08.07 Uhr:
Danke, Agatha50, genau so war es. Ich war mir da nicht mehr sicher, aber nachdem es jetzt so schön nachzulesen ist, weiß ich es auch wieder. Als Nick aber letztes Jahr in der Brauerei etwas am Computersystem einrichtete, gab es aber kein böses Blut mehr zwischen beiden.Agatha50 schrieb am 05.12.2020, 08.28 Uhr:
Nick war ein erwachsener Mann mit reifem verhalten. Er muss wohl eingesehen haben, dass Kathi keine Partnerin ist, auf die man sich verlassen kann.
Deshalb sehe ich auch diese Beziehung zu Christian kritisch. Christian verrennt sich da in etwas. Ach, welch ein Kuddelmuddel! Hoffentlich weiß der Autor/die Autorin, wohin sich die Geschichte entwickeln soll. Oder wird der Fortgang ausgewürfelt?
User_1081813 schrieb am 03.12.2020, 05.34 Uhr:
Mich würde auch interessieren, was dieser Käufer der Tankstelle noch im Schilde führt ! Aber, man wird es erfahren, denke ich mal ! Der Gregor und sein spannender Krimi, Gott sei Dank, nur noch ein paar Seiten l ! Fanny sah in ihrem Schwesternkostümchen ganz schnugglad aus und hat es doch geschafft, den Bücherwurm auf andere Gedanken zu bringen !Ob aus Kathi und Christian ein dauerhaftes Paar werden wird ? mal schaun !Gespannt bin ich auch, wie es nun mit Vroni auf dem Voglhof weitergeht ! Irgendwie läuft sie nur noch so daneben her.Agatha50 schrieb am 03.12.2020, 12.23 Uhr:
Fannys Trenchcoat hat wie der von Vroni ausgesehen. Ob sie sich den ausgeliehen hat? Da könnte sich im Gegenzug doch Vroni das Schwesternkostüm von Fanny ausleihen und damit versuchen, den abtrünnigen Roland zurück zu erobern?🤔😲😉Zementsack schrieb am 03.12.2020, 13.01 Uhr:
Dieses Tankstellengrundstück hat doch eine Toplage und ist sowas von erschlossen. Alle die während der Abbrucharbeiten vorbei schauten fuhren über die Wiese. 🤭
Ich hatte ja gehofft, Fanny hätte hübsche Dessous unter dem Trenchcoat und dann war es nur ein billiges Schwesternkostüm. 😎
User 1600312 schrieb am 02.12.2020, 22.42 Uhr:
Was dieser Grundstücks-Interessent da vorhat, wird jetzt nicht mehr funktionieren, der pensionierte Archäologe weiß doch nun Bescheid, diese mögliche Entdeckung, wird er nicht aus dem Auge verlieren..Und wenn das ganze, dann einfach wieder zugeschüttet wird, kann es wirklich richtig Ärger geben (immer vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um einen archäologischen Fund..)
User 1600312 schrieb am 02.12.2020, 21.52 Uhr:
Nach längerer Zeit mal wieder eine Folge, die mir richtig gut gefallen hat ! Gregorˋs Streich ging ja wohl voll in die Hose..😂 - ok der blutige Unterschenkel, war ein schmarrn, vielleicht etwas für eine Halloween-Folge, aber naja, schwamm drüber..Moni überzieht, Kati will weder heiraten, noch bekommt sie ein Kind, warum also so ein Aufriss? Wer weiß ob die beiden in ein paar Monaten noch zusammen sind, momentan sind die zwei glücklich-und das ist die Hauptsache!
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













