Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, falls du Miete bezahlst: Verlangt dein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Szene wo Die Uschi barfuß auf dem Sofa ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, das Dirndl begründet sich auf barocke ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Meine Rede, Dörrobst.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich finde schlanke Frauen müssen sich nicht ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich werde demnächst meine Linzertorte backen für ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränki heißt wohl Huberts Golfpartner!
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius - ich finde leider immer viel Bezüge zur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Neanderine ;wir schweifen ab aber drücken wir ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Dörrobst, das erwarte ich auch und hält mich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte , ich wundere mich auch, dass ich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ja wie sind wir denn jetzt auf den ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich auch mal geguckt wie auch Roten Rosen - ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, 7310, das wäre schon möglich! Ehrlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich finde, bei Frauenfiguren, die zu schlank ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Goethe war AufKlärer und Romantiker; DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sorry, ich will hier im Forum niemand mit Goethe ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gar nicht so abwegig,Neanderin. Andere These: ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Never ever passen VW zusammen! Hybridautos haben ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich habe kein Mitleid mit Uschi.Setzt sich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Florian Stadler stellt den Psycho dar und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sie hat ja auch nicht viel zum ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, was ist da schwer zu verstehen? Zu ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Wie verträumt er dreinschaut, wenn er an ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Hoppla, ichhab mich vertan. War gerade vor ein paar ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe da nach Winklers Geständnis ein ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht hat Goethe den Spruch selbst nicht ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: .Mir gefällt Uschis Dirndl. Ohne tiefen ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Hauptsache, die Tasse bleibt ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, das läuft nicht rund...
- Platz 7
744 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Waldfee7 schrieb am 18.11.2020, 11.24 Uhr:
Könnte vielleicht irgend jemand so nett sein und einen Link von Vronis Ausstieg hier einstellen bzw. schreiben, wo man das nachlesen kann. Das wäre super nett.Waldfee7 schrieb am 18.11.2020, 12.16 Uhr:
Eben. Habe natürlich auch das Netz durchforstet und nichts finden können.Auf meine Bitte hin, doch einen Link hier einzustellen, habe ich lediglich 4 rote Daumen kassiert.
Voltigeur schrieb am 18.11.2020, 11.22 Uhr:
So ein Mist, Danke Sepp,Das habe ich jetzt auch gesehen, ja dann weiss ich auch nicht wo das herkommt.
Vileicht kann ja Yoko auskunft geben.Viele Grüsse
Reinhard
Sepp11.. schrieb am 18.11.2020, 11.12 Uhr:
Reinhard, der Artikel, den du meinst, ist aus dem Jahr 2011.
Voltigeur schrieb am 18.11.2020, 11.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ihr seid doch sonst auch immer auf dem laufenden.Schreibt mal bei Tante Google " Senta Auth steigt aus "
Da ist ein Artikel von der tz.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 18.11.2020, 11.24 Uhr:
Richtig, da wird sie eine Lücke hinterlassen. Wie wird das in die Handlung eingebaut? Kann ja nur verwirklicht werden, indem sie Max nach Amerika folgt. Es ist ja nicht nur die Beziehung mit Roland vorbei, sondern auch als Mutter von Flori od. Bindeglied zu den Landfrauen fällt sie weg.
Nee, diese Waury imponiert mir auch nicht sonderlich. Und in ihrer Rolle, woher kommt sie? Hat sie kein eigenes Leben/Beruf?? Ist das ein Sabbatical, das sie gerade macht?
Sepp11.. schrieb am 18.11.2020, 11.06 Uhr:
Der Ausstieg von Senta Auth ist für mich nach der Zwangspause von Horst Kummeth ein weiterer Beweis, dass es hinter den Kulissen von DiD kräftig brodelt. Sybille Waury ist für mich persönlich kurz- und langfristig kein adäquater "Vroni"-Ersatz.Normalerweise müsste Harry Blank (Mike) ebenfalls aussteigen. Er (also die Rolle) "kaspert" und grinst nur noch albern vor sich hin.Ich sehe echt kein Potenzial für weitere 420 Folgen.1122334455 schrieb am 18.11.2020, 11.31 Uhr:
Stimmt Sepp! Zu Mike fällt mir jetzt auch nichts spannendes ein.Der mutiert langsam zum Dorftrottel.Dabei könnte er die Rolle des schneidigen Mannsbilds durchaus verkörpern wenn man ihn nur ließe.User 1216969 schrieb am 18.11.2020, 21.26 Uhr:
Der ist halt in der Rolle als Annalenas Mann überglücklich. Muss denn immer alles total katastrophal sein. Das Thema hat er doch schon als Trixi abhanden kam.1122334455 schrieb am 18.11.2020, 23.12 Uhr:
Nein es muss nicht immer alles katastrophal sein!Aber nur den lächelnden Pantoffelhelden zu geben kanns ja wohl auch nicht sein,oder?Vielleicht sollte mal irgendwas unvorhergesehenes passieren,die Autoren müssen sich eben mehr einfallen lassen als einen dümmlich grinsenden Mike der nur springt wenn AL pfeift.Ansonsten gilt doch:Und wenn sie nicht gestorben sind dann grinsen sie noch heute oder so ähnlich.🤔.
Voltigeur schrieb am 18.11.2020, 09.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, jetzt habe ich es auch grade gelesen, Senta Auth steigt aus.
Angeblich aus freien stücken, sie hat schon zulange die Rolle der Vroni gespieltIst aber schon komisch, kaum ist die neue da, merkt Frau Auth das sie nicht mehr mitspielen will.
Damit verliert DiD wieder eine gute Schauspielerin, es werden immer weniger.Viele Grüsse
Reinhard1122334455 schrieb am 18.11.2020, 10.03 Uhr:
Schade..schade..schade.. die Vroni,jedenfalls die frühere,war mir immer eine von den liebsten Darstellerinnen bei DID! Geradeheraus,ungeküstelt und talentiert.Wenn jetzt auch noch die Bambergerin geht..verliert diese Soap noch mehr deutlich an Qualität.Thomas64 schrieb am 18.11.2020, 10.25 Uhr:
Wo konkret steht eigentlich, dass Senta Auth aus der Serie aussteigen will. Ich habe das jetzt schon einige Male im Forum gelesen, aber Quellen hierzu werden nicht genannt. Vielen Dank!UnschuldvomLand schrieb am 18.11.2020, 10.33 Uhr:
Vielleicht kam die Neue weil Frau Auth aufhören möchte?Sommerwiese schrieb am 18.11.2020, 10.52 Uhr:
Thomas, das würde mich auch interessieren. Bis jetzt habe ich keine Quelle gefunden - nur hier gelesen. Hat da jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt?Skorpionfeuer schrieb am 18.11.2020, 12.12 Uhr:
@1122334455 am 18.11.2020 10:03 -
Ich denke, da muss neues Blut rein in den Laden! Und bald kommt ja vielleicht auch der Patrick zurück und hoffentlich findet sich bald ein richtiges Mannsbild, kein Teenie, für die Sarah!1122334455 schrieb am 18.11.2020, 13.48 Uhr:
Skoppionfeuer der Gedanke ist gaer nicht mal so falsch! Frisches Blut wäre immer gut.zum Beispiel mal ein Mannsbild für Kathie das nicht aus dem Dorf ist oder für Korbi oder einfach mal eine spannende Szene in Folge die den Dorfalltag etwas aufpeppt.Langsam wird es fad ..da kann die Lesbe aus Frankfurt auch nicht viel daran ändern.Man sollte auch mit den vorhandenen Figuren Pep reinbringen können und nicht nur dauernd diese langweiligen Verwechhslungsgeschichten.Und der Patrick würde doich auch nur da anknüpfen wo er aufgehört hat..in der Brunnerschen Kuchl..gähn...Sepp11.. schrieb am 18.11.2020, 14.37 Uhr:
Also nachdem zu urteilen, wie sein "Kurzurlaub" in Lansing drehbuchmäßig" abgehandelt wurde, habe ich keine Hoffnung, dass er sich für längere Episoden an DiD bindet. Es hat aber bereits im Vorfeld durchblicken lassen, dass mit längeren Aufenthalten in Lansing eher nicht zu rechnen ist. Muss man abwarten...Skorpionfeuer schrieb am 18.11.2020, 14.42 Uhr:
@1122334455 am 18.11.2020 13:48 -
Ja, auch wieder wahr, wo würde der Patrick anknüpfen? In der Brunnerschen Kuchl oder in der Kathi ihrem Kuschelnestchen, aber ach, da liegt ja schon der Christian! Also ehrlich - ich glaube aber auch nicht, dass der Horst Kummeth noch allzu lange dabei bleibt, denn wie so man ihn zwangsbeurlaubt hat, das war nicht gerade die ganz feine Art, denke ich und ich könnte mir vorstellen, dass er sich sehr schwer damit getan hat.
User_1081813 schrieb am 18.11.2020, 07.39 Uhr:
Die Vroni kenn ich auch nicht wieder. Einst so stolz, bittet Roland um einen Neuanfang? passt meines Erachtens auch nicht zu ihr. Theres hat mir gut gefallen, sie hat das Herz doch am rechten Fleck! Das mit der Krautstampferei konnte nicht geheim bleiben. Wundern tu ich mich immer, wie schnell denn den Lansingern (fast ohne Ausnahme) ein Geheimnis rausgekitzelt werden kann , diesemal wieder der Kathi bezüglich der "Krautstampferei".
151219201997 schrieb am 17.11.2020, 22.17 Uhr:
Ja, die Dramaturgischen Gründe wurden ja schon angekündigt.
Mit der Rollenfigur Vroni wissen sie nichts mehr anzufangen.
Vielleicht wäre es besser sie rauszuschreiben, als sie als bemitleidenswerte Frau im Dorf herumspazieren zu lassen?
Ein Fortbildungslehrgang für Verwaltungsangestellte als ehemalige Bürgermeisterin ?
Fällt den Autoren nichts besseres ein, dann doch bitte ein glaubwürdiger Ausstieg!
Der Neuzugang Vera , warum nicht?
Die Autoren haben entschieden, Bamberger ist verliebt und vielleicht findet Vroni auch noch ein neues Glück.Skorpionfeuer schrieb am 18.11.2020, 14.40 Uhr:
@ Yoko am 17.11.2020 22:17 -
Also die Vroni war mir früher um Welten (!!!) sypathischer wie seit ihrer Bürgermeisterinnenzeit. Bei uns hier im Ländle würde man sagen: "'S isch nemme dees!" ;))1122334455 schrieb am 18.11.2020, 15.26 Uhr:
Ja das sehe ich auch so mit der Vroni.Seit der Wahlkämpferei hat sie sich leider negativ verändert.Schade das eine solche Figur so ins negative Licht gespielt wird.Aber das hatte wohl alles den Zusammenhang mit Rolands Weggang.Das ergibt für mich alles wenig Sinn.Ausstieg-Einstieg..
User 1264534 schrieb am 17.11.2020, 21.48 Uhr:
Geanu richtig seziert...Thomas64!!
Diese Reise und das Ergebnis ein einziger SchmarrnClaudele schrieb am 18.11.2020, 10.01 Uhr:
Hätte ja mal gerne den Reisepass von dem Rolli gesehen mit den ganzen Visas.
Könnte er ja mal im Brunnerwirt rumzeigen.
Aber wahrscheinlich war es wieder der Produktion zu teuer, so ein Detail zu produzieren.Der Rolli ist auf seiner sportlichen Tour, wie mir scheint, auch irgendwie dicker geworden? Zieht er manchaml den Bauch ein?1122334455 schrieb am 18.11.2020, 11.21 Uhr:
Claudele,mir kommt er auch im Gesicht etwas fülliger vor aber vielleicht liegts ja am Bart? Die Haare sind auch irgendwie nicht so wie gewohnt aber gut-Menschen verändern sich ja im Laufe vieler Monate.Diese Veränderung war ja auch beim Gregor in erschreckender Weise sichtbar damals.Sepp11.. schrieb am 18.11.2020, 13.04 Uhr:
Claudele und 1122334455
Vielleicht täuscht es, dass Horst Kummeth fülliger geworden ist. Der ganze Kummeth-Clan lebt vegan oder vegetarisch und wenn man Roland's Corona-Erkrankung noch dazu nimmt..
Außerdem hat er auf Facebook gesagt, dass er zwei Kilo abgenommen hat.
Claudele schrieb am 17.11.2020, 21.09 Uhr:
Es ist schon schade, wie die Vroni in der letzten Zeit so behandelt wurde.
So nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Da hatte Vronie sich von der "Kuche" zur Bürgermeisterin hoch gearbeitet in die gehobene Lansinger Gesellschaft, dann verliert sie den Job, den Roland und ihr Selbstbewusstsein. Als Bürgermeisterin hatte sie Pläne, Gesetze usw. verstanden, konnte mit Firmen verhandeln, usw., eine Top-Performance hingelegt. Kurz darauf erscheint sie bei der Arbeitsvermittlung und kennt sich gar nicht mehr aus. Dann muss sie jetzt auch noch gegen eine promovierte Pharmakologin konkurrieren, Erfolgsaussichten im Moment minimal, und die Vronie gönnt sich im Brunnerwirt ein paar Gläser Rotwein.
Und am Schluss kommt als Moral bei dieser geschichte vielleicht noch heraus: bleib doch in deiner Schicht wo du hergekommen bist, nach oben schaffst du es sowieso nicht auf Dauer.
Das ist irgendwie nicht mehr schön, wenn ein im Prinzip sympathischer Mensch wie die Vroni (von dem Drehbuch) so abgehandelt und zerlegt wird...
Snowboardpiste schrieb am 17.11.2020, 21.01 Uhr:
Schade, dass Senta Auth aussteigen wird. Sie hat ihre Rolle authentisch gespielt. Der neuen Partnerin von Roland sollte man eine Chance geben, allerdings finde ich es nicht einleuchtend, dass man sich nach einem Betrug in der Partnerschaft so zügig wieder verliebt. Ich bin gespannt, wie lange diese neue Beziehung zwischen Vera und Roland wohl anhalten wird.
Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 20.52 Uhr:
Die heutige Folge fand ich ganz in Ordnung. Schön fand ich, wie Theres auf Jenny und Sarah zu gegangen ist, um sich zu entschuldigen (und umgekehrt). Sehr schön auch, wie Felix die Uri zum Nachdenken brachte.
Die Kraut-Geschichte - naja wieder eine der üblichen Verwechslungen, wie wir sie kennen, aber es war für mich realistisch dargestellt, da ich diese Art des Konservierens aus meiner Kindheit kenne. Die neugierige Annalena in der Apotheke fand ich sehr übergriffig (geradezu giftig) und Kathi kann halt ihr Mundwerk einmal mehr nicht halten. Was die im Gemeinderat zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.
Helga scheint einen sehr guten Draht zu Rolands neuer "Flamme" gefunden zu haben, oder hat sie Vera nur aus der Reserve gelockt, um herauszufinden, wer besser zu ihrem "Rrrrollliii" passt?
Die stolze Vroni hat Gefühle (und Mut) gezeigt, indem sie Roland fragte, ob es eine Chance auf einen Neubeginn ihrer gemeinsamen Beziehung gäbe. Die Antwort war ziemlich eindeutig, selbst wenn die Beziehung mit "der Neuen" scheitern sollte. Das finde ich schade. Eigentlich müsste dieser "Kas' somit bissen" sein, wären da nicht die UNBERECHENBAREN AUTOREN. Ich denke aber nicht, dass man das Ehepaar Friedmann/Waury ins Boot holt, um eine kurzfristige und scheiternde Liebesbeziehung zu erzählen. Ich hoffe, dass dies nicht das schleichende Ende der Rolle "Vroni" ist. Wobei ich aber auch sagen muss, dass Senta Auth andere (bessere) Rollen zu spielen in der Lage ist. Ich würde dieser Frau mehr Medienpräsenz wünschen.
Thomas64 schrieb am 17.11.2020, 20.12 Uhr:
Was für ein unglaubwürdiges und an den Haaren herbeigezogenes Kitsch-Theater! Man stelle sich das überhaupt vor: Roland fährt alleine mit dem Fahrrad in Tadschikistan auf 3600 Meter durch den kleinen Ort Murhab (7000 Einwohner). Dort muss Roland die Bremsbeläge wechseln. und ausgerechnet der bis in die letzte Körperfaser durchstrukturierte und -geplante Roland führt keinen Bremskolbenspreitzer mit sich (warum auch, denn auf einer kleinen Radltour in Asien, die kaum mehr als ein halbes Jahr dauert, kommt man leicht mit den Bremsbelegen der Erstausstattung aus). Prompt kommt eine deutsche Fahrradtouristin daher, die ebenjenen Spreizer mit sich führt. Und vor lauter Liebessehnen bricht besagte Vera ihren Aufenthalt in der Mongolei ab und steht von jetzt auf gleich auf der Türmatte ihres Objektes der Begierde. Und zufällig, also wirklich nur ganz zufällig, hat Vera auch noch einen Job in der Pharmazie - wenn das kein Kismet ist. Und Waldfee7 und andere User haben es heute richtig geschrieben: Das hat wirklich nichts mehr mit dem bekannten Roland zu tun, und die befürchtete Charakterwandlung ist tatsächlich eingetreten. Man verliebt sich einfach so nebenher, nachdem man seine Lebensgefährtin mehr oder minder hat sitzen lassen. Flugs ist auch gleich ein neuer Kosename für die Neue gefunden, und es wird gedrückt und geherzt. Ausgerechnet Roland, der immer und jeder Lebenslage verlässlich, verbindlich und loyal war, lässt jede Empathie vermissen, vor allem vor in Gegenwart von Veronika. Und das alles, wohlgemerkt, wegen dieser unglaubwürdigen und künstlich konstruierten neuen Beziehung. Und so langsam glaube ich, dass das gar kein Kismet ist, sondern nur ein unsagbar dummer Einfall der Drehbuchautoren.Katzenfee schrieb am 17.11.2020, 20.41 Uhr:
Ich verstehe die Vroni nicht ,dass sie dem Roland so nach rennt ,das ist nicht mehr der Roland der weggefahren ist! Thomas du hast ja alles richtig beschrieben.
Eine Anmerkung von mir :mit dem Thema Homosexualität können sie wieder aufhören !
Die Fanny hat wieder genuschelt, und die Sarah war frech zur Uri !Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2020, 20.42 Uhr:
Thomas. wenn man auf Reisen geht, passieren die merkwürdigsten Dinge, sogar Zufälle. Man ist losgelöst von eingefahrenen Denkstrukturen und begegnet mit offenem Blick völlig Unerwartetem. Mir nicht ganz unbekannt. Auch Vronis Leid geht mir durch Mark und Bein. Roland ist schrecklich geworden. Schon wegen seiner Verweigerung, Vroni zu kontaktieren, hab ich mich überhaupt nicht auf ihn gefreut, wie so mancher User hier ihn als den "Erlöser" von langweiligen Drehbüchern erwartet hatten.Nun lassen wir uns mal darauf ein, was die Drehbücher so hergeben. Haben wir doch von Anfang an getan. Früher war nicht alles besser.JR59 schrieb am 17.11.2020, 20.43 Uhr:
Danke an Thomas64!
Sehr gut formuliert! Das Problem der Autoren: Wir alle wissen, daß es im Leben mit unter plötzliche Wendungen und neue Richtungen auf dem Lebensweg gibt, aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß es nicht zum ersten Mal in DiD vorkommt, "künstlich konstruierte" , zum Charakter einer Serienfigur absolut nicht passende, komplette und abrupte Änderungen von Einstellungen und Haltungen zu kreieren.
Sehr merkwürdig - oder vielleicht eher fehlendes Einfühlungsvermögen in die Nachhaltigkeit einer DiD-Hauptfigur...?Thomas64 schrieb am 17.11.2020, 21.01 Uhr:
Aber, Nuntius, früher war mehr Lametta!Natürlich kann viel auf Reisen passieren, aber im Kontext mit der Charakteränderung scheint mir das alles zu konstruiert. Wenn Liebe nicht mehr Bestand hat als das Drehbuch vorschreibt, zumal bei Personen wie Roland, der all diese schon erwähnten Tugenden besitzt, dann verliert die Serie schon arg an Glaubwürdigkeit. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich bei DiD um eine leichte Unterhaltung am Vorabend handelt, aber zumindest ein bisschen Glaubwürdigkeit darf man auch hier verlangen.Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 21.03 Uhr:
Stichwort Kosenamen: Gut aufgepasst Thomas. Ich kann mich an eine DID-FOLGE erinnern, in der Vroni sich (augenzwinkernd) beschwerte, dass Roland keinen Kosenamen für sie hat und es ergab sich eine der obligatorischen Füllgeschichten, in der man verschiedene gegenseitige Kosenamen testete und dann beschloss, bei den realen Namen zu bleiben.Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 21.36 Uhr:
Nuntius, der Grund für Roland's Trip war ja eigentlich "Kopf frei bekommen, Enttäuschung, Wut, (verschmäht Liebe?) aussteigen und etwas anderes sehen". Alles nachvollziehbar. Aber ist man auf einem solchen Selbstfindungstrip tatsächlich empfänglich für neue, stärkere (als die in Vroni investierten) Gefühle? Wenn man wie Roland schon mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich hat, muss sich Roland diese Frage mit "nein" beantworten. Er hat sich nicht den Kopf frei "geradelt" - er hat die Beziehung mit Vroni nicht selbst reflektiert, sondern stürzt sich geradezu in ein neues Abenteuer. Die Zwangspause für Roland war und ist ein Schuss ins Knie der oberschlauen Autoren, wenn man es aus heutiger Sicht betrachtet. Roland war, wenn man so will im Liebesurlaub... 🙄.1122334455 schrieb am 18.11.2020, 11.25 Uhr:
Ja so geht´s-vom Schätzla zum Herzla... ist kein weiter Weg!😳😟1122334455 schrieb am 18.11.2020, 11.27 Uhr:
Nuntius mir hat der Roli auch nicht so sehr gefehlt! Im Gegenteil-seine Mutter war die bessere Besetzung für die Abodechn..Und ja..wenn einer eine Reise tut...Superchris schrieb am 18.11.2020, 11.29 Uhr:
Nuntius, da geb ich dir vollauf recht. Vor allem mit dem Hinweise, dass auf einer Reise einiges passieren kann und man sich auch verändert. Da kann man nicht alles mit Logik erklären. Und freilich kann auch Roland mal ein Ersatzteil vergessen.
User 1546822 schrieb am 17.11.2020, 20.08 Uhr:
So jetzt ist meine Lieblings sendung also endgültig zur langweiligen Liebessoap verkommen !
Zuerst das Theater mit Christian und Kathi sowie Josie und Florian und dem Lesbischen Getue von Sarah und Jenny soie das Herumgezicke von Sascha - jetzt auch noch das völlig sinnlose Gspusi vom Roland ( Lindenstrasse - schlimm genug ) !Habe mich echt gefreut ,daß der Roland endlich wieder dabei ist - aber unter diesen Umständen ( die Drehbuchschreiber sollten wieder zu Ihren Wurzeln zurückkehren )
hätts das absolut nicht gebraucht !!
Kein Witz mehr und eine extrem unsymphatische Ausstrahlung hat er jetzt mitgebracht !!
Er kann von mir aus wieder auf ewigw Weltreise gehen ! Holts dem Max zurück !!!Bitte wieder alle etwas lustiger werden lassen - traurig und langweilig ist das echte Leben schon genug !!
User 1617715 schrieb am 17.11.2020, 14.07 Uhr:
Grüß Gott!
Hat die Lindenstraße bei DiD Einzug gehalten? :-(JR59 schrieb am 17.11.2020, 20.06 Uhr:
Vielen Dank für diesen tiefgründigen Einwurf! Zufälligerweise haben wir im Büro heute darüber übereinstimmend ebenfalls festgestellt: DiD hat bald das Niveau der Lindenstraße!
Mangelndes Einfühlungsvermögen der Drehbuchschreiber hinsichtlich einer durchgängigen Darstellung der Hauptcharaktere tritt immer deutlicher zutage. Teilweise "an den Haaren herbeigezogene" Events zum künstlichen Aufbau und Halten von Spannung. Fast nur noch Negativ-Stories. Macht keinen "Spaß" mehr - und da liegt das Problem: Wir wollen UNTERHALTUNG - keine Dauerdramen!!!1122334455 schrieb am 18.11.2020, 11.38 Uhr:
1617715 : Das wäre furchtbar!
Die Lindenstrasse war die letzten Jahre doch auch nur noch ein lahmer Abklatsch zu den Anfängen.Das letzte Jahr war unerträglich und ich verstehe weshalb es letztendlich abgesetzt wurde.Sie war einfach abgenudelt und hat die gemütliche Atmosphäre von einst vermissen lassen.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Beschütze sie": Dann startet Staffel 2 des Krimidramen mit "Alias"-Star Jennifer Garner
"Einsatz am Limit": Neue fünfteilige Doku über "Die Lebensretter von Murnau"
Neuer Spionagethriller von "Homeland"-Macher erhält Serienauftrag
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










