Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Uri wirkt wirklich, als parodierte sie sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nutzen Sie das Forum nur um sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte,Ihre Kommentare verstehe ich auch eher ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: zum einen heisst das gage und nicht gehalt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3580, warum benimmt sich eine über ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, im Mai 25 war was mit Gregor und Brasilien? ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es war im mai'25, also noch gar ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte ,einfach runterscrollen ,ist in ca ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Allein 24 Beiträge in zwei Tagen, wohlgemerkt zu ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Kritisch, meine Güte, ich habe auf einen Beitrag ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, danke, so wird's wohl sein. Man denkt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "was ist jetzt daran falsch zu verstehen?" Ich hab ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bier44, er wollte und er ist von neusseeland ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, mich stört es nicht, das Gehalt der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,dreht sich auch Ihr gesamtes ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neuseeland stimmt, aber zwischendurch wollte ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... jeder 3. Beitrag dreht sich um ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jetzt mische ich auch noch mit: war Gregor ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... Das dürfen Sie sich jetzt aussuchen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke ...9395 sprach von Gregor und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, der satz lautete: ''wenn mich mein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: und wenn ich das auf DiD beziehe, wäre ich, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: nicht? schade, aber auch wenn sie das ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Warum erzählen Sie dann was von Sohn und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, sorry, Schwiegergrossmutter. Oder ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach so, Sie sprachen von sich und nicht von der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein.
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Dörrobst schrieb am 20.07.2025, 10.31 Uhr: ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: noch nicht gewusst? ich hab einen sohn ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht hat Rana dort auch an der Stange ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 10.39 Uhr:
Der Schattenhofer und die Bambergerin.... ich weiß nicht, das erscheint mir als eine nicht lösbare Formel!Damit würde sich der Lorenz keinen Gefallen tun, denn auch die Helga zieht es, wie die Generalin, in den Süden. Er braucht eher eine Frau, die wie er, Haus und Hof nicht verlassen mag.
Die Helga ist eine "Bremsige", eine, bei der ständig etwas los sein muss: "Lorenz, Ruah host mit der koane..!"Sommerwiese schrieb am 10.07.2020, 11.22 Uhr:
...4892... so eine Beziehung mit Haus und Hof und Hund, Küche und Kirche will die Helga doch sowieso nicht. Nach eingener Aussage will sie eine Outdoor- und niemals eine Indoorbeziehung. Einen männlichen Begleiter für Besuche in Lansing. Auf Mallorca gibt es das Quomodo reputati.
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 11.32 Uhr:
Sommerwiese, genau das meine ich, darum glaube ich auch nicht, dass Lorenz und Helga ein Paar werden. Zumal ich Lorenz als jemanden einschätze, der zu einem Hormonschub gar nicht fähig ist. Da regiert nur Verstand und bäuerliche Logik (Haus/Hof --> Vieh --> 'a guade Hauserin')....
Sommerwiese schrieb am 10.07.2020, 12.34 Uhr:
...4892....na so eine Frau muss erst noch gebacken werden. Es müsste so eine sein, wie die "Gerneralin" immer geschhildert wurde. Da könnte er dann wieder "Weibi" säuseln. An einem Hormonschub glaube ich beim Schatti auch nicht. Aber wie schon gesagt, mal ein Tête-à-tête bei Helgas Lansing Besuchen, warum nicht?!
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 12.42 Uhr:
Der Schattenhofer ist für mich als Liebhaber nicht vorstellbar, sorry!😉😏
Sommerwiese schrieb am 10.07.2020, 13.05 Uhr:
Wahrscheinlich ging's dem Weibi ebenso, deshalb ist die Ehe auch kinderlos geblieben! 🖤 🙁
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 14.55 Uhr:
Naja, immerhin hat sie ihn sich als Mann ausgesucht und geheiratet. In der Realität ist Kinderlosigkeit am Hof eine Katastrophe. In jungen Jahren war Lorenz vielleicht sogar ein recht anziehender, fesch ist er ja immer noch. Aber halt verhärtet, vom Leben, von seinem Amt. Da muss eine Frau schon reinpassen, in so ein Männerleben. Der Mann Lorenz wird sich kaum ändern.Wohlgemerkt, liebe Mituser und Leser, ich spreche nur von der Figur Lorenz Schattenhofer und alles ist rein fiktiv! Es kann auch ganz anders sein...🙄
Sommerwiese schrieb am 10.07.2020, 09.28 Uhr:
Gestern abend dachte ich noch, so ein Schmarrn, den die uns mal wieder vorgesetzt haben. Später dann war mir klar, das war der Beginn diverser neuer Geschichten:Da war mal die Brauerei: Alle sind versöhnt, Johannes „darf“ bleiben.Sarah hat mit einem klasse Satz dem Flori in den H…n getreten und er macht bei Josy einen ersten Anlauf. Dass sich dieser selbsternannte Frauenversteher so linkisch anstellt….hoffentlich probiert er es noch mal. ❤️Die Rosi gleich zweimal. Endlich mal in der Amtsstube arbeitend und am Abend läßt sie die Tränen fliessen - Geständnis wird folgen. Armer Sascha, seine Worte wegen Vertrauen und so kann er jetzt in die Tonne hauen.Helga Bamberger und der Schattenhofer, das war das Highlight des Abends. Hoffentlich wird daraus eine Liaison. Die Bambergerin ist dem Schattenhofer in jeder Hinsicht gewachsen, da würden öfter mal die Funken fliegen. ❤️So und als krönenden Abschluß der Cliffhanger: Die Uri will der Familie per Video eine Mitteilung machen – wow, sollte ich mit meiner Prognose von vor einigen Tagen ins Schwarze getroffen haben?Herzlich gelacht habe ich über die Szene mit der Helga und der Bruni. Zieh Bruni, zieh!!! Bruni war aber anständig. 🥰
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 10.45 Uhr:
Sommerwiese, Josy hat vermutlich Angst vor einer neuen Liebe. In einer Freundschaft wähnt sie sich in Sicherheit. Na und Flory? Dem und seinen Gefühlen würde ich auch nicht über den Weg trauen...!
User 1584892 schrieb am 10.07.2020, 12.40 Uhr:
Nachtrag: Na und die Josy? Die in einem Kind nur etwas Unpraktisches, Störendes sieht? Josy lebt in ihrer (vermutlich) autistischen Welt. Wenn ich ein Kind hätte, das für den Partner nur störend ist, würde ich keinerlei Beziehung mit so jemandem eingehen. Das gibt nur unendlichen Stress.
User_1081813 schrieb am 10.07.2020, 08.15 Uhr:
Jetzt ist die Bambergerin wieder da, oder ist sie nur auf einen kurzen Besuch vorbeigekommen, um nach Vroni zu sehen und nach der Apotheke. Jedenfalls musste ich lachen, als Mike und Annalena zur Hütte kamen und die Bambergerin und den Schattenhofer reden hörten und sich dann wieder davonmachten. Was ich mir schon gedacht habe, falls der Roland wieder kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Zusammenleben mit Vroni funktionieren wird.. Entweder es kommt wieder zu einer Versöhnung, oder die Vroni zieht aus dem Bambergerschen Haus aus. Die Josi war wohl sehr überfordert, als Flori ihr das Liebesgeständnis gemacht hat, vielleicht hätte er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollen, die Josi tickt halt ein wenig anders !
Euer_Hallodri schrieb am 09.07.2020, 20.03 Uhr:
Der Schattenhofer und die Helga schau mal an. Der Flori und Josy dumm gelaufen. An Schluss noch die Rosi, ich denk dass nun doch zur Aussprache kommt.Euer Hallodri
151219201997 schrieb am 09.07.2020, 20.03 Uhr:
Die Bambergerin bringt immer wieder Schwung in die Bude, diesmal ist der Schattenhofer dran und zu Josy , wenn die keinen Klopfer hat, wer dann?
Thomas64 schrieb am 09.07.2020, 19.59 Uhr:
Das war heute nix Gscheits. Wieder so eine außertourliche Verlosungssache, die genau wieder die Richtigen beglückt hat. Eine Helga, die völlig überraschend und ohne Begründung aus der Schwitzhütte krabbelt (wo sie doch auf Mallorca sein und Hanna die Apotheke schmeißen sollte - ist vermutlich eine reingeschnittene Szene aus der Vor-Coronazeit), Schattenhofers kindisches Verhalten, und wenn ich das Wort "Einzigste" schon höre... Für diese Woche ist's jedenfalls mal wieder überstanden. ;-)
Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 20.30 Uhr:
Was Schattenhofer anbelangt: jemand, der auf einem Ohr taub ist, flüstert nicht, sondern redet unbewusst lauter. Josy kommt kurz nach Eröffnung zur Sternstunden-Tombola und zieht den Hauptgewinn 🤔. Frau Bamberger und Vroni sitzen, als wäre nichts gewesen, in der Schwitzhütte, die ewig nicht mehr Ort der Szenerie war. Einziger KLEINER Lichtblick, den wir aus der heutigen Folge mitnehmen: wir wissen jetzt, dass Josy nicht in der Lage ist, Gefühle zuzulassen und dass die Schattenhofer-Rolle durch eine Romanze/Liaison mit Helga Bamberger "aufgewertet" wird. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass diese Folge mit "heißer Nadel" produziert wurde. Keine Glanzleistung.
Waldfee7 schrieb am 09.07.2020, 20.49 Uhr:
Ja, Sepp, heute hat nix zusammengepasst. Plötzlich ist die Bruni wieder da, die Bambergerin wieder in der Apotheke, obwohl sie nach Malle flog ud die Vertretung jetzt da ist (wo ist die jetzt?).Und das Thema Waldhütte wird plötzlich wieder hervorgekramt. Das ist doch "altbacken", oder nicht?
Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 21.02 Uhr:
Sommerwiese: Ich sehe die heutige Folge als Tiefpunkt von DiD. Entweder war der Regisseur krank, oder er hat alles durchgewinkt, weil die Zeit drängte. Ich muss die Wiederholung morgen früh ansehen. Ich habe auch einen technischen Patzer entdeckt. Gute Nacht.
Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 19.40 Uhr:
Bin ich jetzt im falschen Film? Wie kommt Frau Bamberger von Malle direkt zu Vroni in die Schwitz-Hütte? So an Schmarrrrrrnnnn😡.
Sommerwiese schrieb am 09.07.2020, 15.50 Uhr:
Thema nicht aufgelöste Geschichten:
Gestern ist im Cliffhanger die Josy zur Sternstunden-Tombola gegangen. Hören wir jetzt doch noch etwas über die die Briefmarke aus Sahras-Kästchen?Andere Geschichte: Vor einigen Monaten sollte ein neuer Feuerwehr-Kommandant gewählt werden. Mike mußte zu diesem Zweck sogar Unterlagen aus Vronis Schlafzimmer holen. Seitdem habe ich nichts mehr über eine Wahl gehört....oder weiß jemand mehr?Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 17.54 Uhr:
Und sollte Felix sein Gesellenstück nicht längst fertig haben? Uschi war (gefühlt) schon lange nicht mehr in Baierkofen😉.
Waldfee7 schrieb am 09.07.2020, 14.15 Uhr:
Jetzt bin ich mal gespannt, wann der Roland wieder ins Dorf einradelt. Und auch auf die Vroni, wie sie reagieren wird. Hoffentlich gibts nicht mal wieder eine endlose "Kuss Beichte", und auch die eine Nacht im Bett mit Max soll sie besser mal für sich behalten, sonst bahnt sich doch nur das nächste Drama an ...
Sommerwiese schrieb am 09.07.2020, 15.29 Uhr:
Waldfee.... wenn es so eintrifft wie Sie schreiben...alles wäre prima.
Ich bin aber eher gespannt, OB Roland jemals wieder kommt. Ich zweifele etwas daran, auch daran, ob Horst Kummeth nochmals Freude an der Serie hat. Seinem Interwiev nach zu schließen, dass er im Herbst gegeben hat, sind er und BR nicht in gegenseitiger Absprache auseinander gegangen.Thomas64 schrieb am 09.07.2020, 16.55 Uhr:
Und vor allem weiß man nicht, ob das dann noch der "gewohnte" Roland sein wird und nicht einer, der von den Drehbuchautoren mit neuen Charakterzügen ausgestattet wurde - aus "dramaturgischen Gründen" natürlich.
Waldfee7 schrieb am 09.07.2020, 17.00 Uhr:
Ja, Sommerwiese, die Rolle des Bamberger ist ein Riesen Fragezeichen. So recht vorstellen kann ich mir nicht, dass er plötzlich wieder auftauchen sollte, dazu hat man die ganze Zeit zu wenig von ihm gehört. Eigentlich nichts. Ob er wirklich wiederkommt steht in den Sternen, hab da was gelesen, dass er wohl in Berlin eine Filmrolle angenommen hat und dort hin gezogen ist, aber ob das so stimmt? Angeblich wollte er bei DID nicht aussteigen - wir müssen es abwarten.Die Josy gestern: könnte also schon sein, dass heute abend die Geschichte mit dem Kästchen mal wieder weitergeht ...
User 1448173 schrieb am 09.07.2020, 23.18 Uhr:
@Waldfee7 schrieb am 09.07.2020, 14.15 Uhr:
"Jetzt bin ich mal gespannt, wann der Roland wieder ins Dorf einradelt." @Waldfee7 Der Gipfel der 'dramatischen Ironie' ist hier ja - die Plotter/Drehbuchautoren konnten das zu jenem Zeitpunkt natürlich nicht ahnen - dass sie den Roland Bamberger mit dem Radl ausgerechnet nach China (!!) geschickt hatten [wo wenig später in der 'realen' Welt Corona voll ausbrach ...!]Aber da Lansing ohnehin nur marginal die reale Welt widerspiegelt, gibt's dort folglicherweise auch kein Corona.
Die 'DiD-Plotter' werden, denke ich, versuchen, Corona 'auszusitzen', und hoffen, es (noch) nicht in ihre Drehbücher einbauen zu müssen. Uns so wird vermutlich für den guten Bamberger vorläufig gelten: "Er radelt und radelt und radelt", und - frei nach dem üblichen Märchenschlusswort - "wenn den Did-Plottern nichts für ihn einfällt, dann radelt er noch heute ...!"Sepp11.. schrieb am 10.07.2020, 15.34 Uhr:
Laut Eva Kummeth beginnt Horst's neuer Vertrag in ein paar Wochen. Ich möchte kein Datum nennen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Es dauert schon noch ein wenig... Die Rolle in Berlin ist "im Kasten".
Sepp11.. schrieb am 10.07.2020, 15.54 Uhr:
8173: angenommen 8 Milliarden Menschen haben den Virus, so geht dieser an Lansing vorbei, wenn die Autoren das so wollen - künstlerische Freiheit. Und wo ist nun das Problem? Es ging den obigen Kommentatoren darum, ob Bamberger während seiner Tour zu sich selbst gefunden hat. Hat alles mit Corona nichts zu tun🤗.
User 1264534 schrieb am 09.07.2020, 13.52 Uhr:
Als die Rosi im Wohnzimmer gesagt hat:
"Wir bleiben aber ganz ruhig" als der Martin gekommen ist, hab ich gedacht es kracht wieder.
Wieso sagt sie das, wenn sie sich sowieso demütig entschuldigen?
Endlich ist der Max weg...im offenen Jeanshemd zum Flughafen. Das hatte er schon zwei Tage an.
Er war die letzten Monate wirklich zum Egoisten geworden.
Den Abschied auf der Straße hätte es nicht gebraucht
Er hätte aus der Haustür kommen können und nochmal allen zurückwinken können. Dann wäre klar gewesen, dass er drinnen schon alle umarmt hätte.
ibins schrieb am 09.07.2020, 12.54 Uhr:
superchris: :-) :-) Bei uns in Österreich wird Ludwig als WICKERL ausgesprochen und geschrieben. :-) So hat halt jeder seinen Dialekt :-) Ist aber eigentlich gar net der Rede Wert, ob so oder so.
Superchris schrieb am 09.07.2020, 10.13 Uhr:
Schön, Martin lenkt ein und zeigt sich versöhnlich, nachdem auch Uschi einen klugen Beitrag zur Deeskalation geleistet hat. So kann man Probleme vernünftig lösen. Nur ist noch nicht ganz geklärt, wie die Kompetenzen mit dem neuen Braumeister Glaser verteilt sind, aber das wird sich wohl regeln.
Ich muss schon lachen, wenn es heißt, Corona spielt bei den Serien und Daily Soaps keine Rolle, unterschwellig tut es das aber doch. Solch eine furztrockene Verabschiedung von Max ist ja wohl total unrealistisch, keine Küsse, keine Umarmungen, wo er doch wieder mal für eine ganze Weile fort ist.
Hat man hier so viel Angst, dass sich die Schauspieler durch eine Umarmung anstecken?Sommerwiese schrieb am 09.07.2020, 11.24 Uhr:
Superchris, was würde das für einen Shitstom (wird das so geschrieben?) auslösen, wenn sich die Schauspieler umarmen würden.Und Angst hin - Angst her, man sollte körperliche Nähe wirklich vermeiden.
User 1584892 schrieb am 09.07.2020, 11.26 Uhr:
Superchris, Ihre letzte Frage ist bedenklich! Es geht weniger um Angst als um Verantwortung!!
User 1584892 schrieb am 09.07.2020, 11.32 Uhr:
Sommerwiese, wir erleben gerade in einigen Ländern, wie sich das Ignorieren der Gefahr einer Ansteckung auswirkt. Israel, der Balkan usw. Dort explodieren gerade die Neuinfektionen. Da kann wohl niemand, der im Besitze seiner Geisteskräfte ist erwarten, dass sich Schauspieler umarmen. Nur um den Verleugnern der Gefahr durch Corona einen Gefallen zu tun?
ISommerwiese schrieb am 09.07.2020, 11.54 Uhr:
...4892.... ich sehe das genauso wie Sie. Ich wollte nur nicht so scharf schreiben, sonst heißt es wieder es wäre oberlehrerhaft. ICH weiß, wie wichtig es ist, Maske zu tragen, Abstand zu halten und alle hygienischen Maßnahmen einzuhalten. Ich gehöre aufgrund des Alters und einigen Vorerkrankungen zur Hochrisikogruppe. Also bin ich auch die Letzte, die den Virus verharmlost. Ich würde nämlich gerne noch ein paar Jahre leben!!!!!
Superchris schrieb am 09.07.2020, 12.20 Uhr:
Nun ja, Sie haben doch vielleicht auch teilweise die sog. Geisterspiele der Fussball-Bundesliga verfolgt. Bei manchen Teams gab es auch zu innige Umarmungen, danach wurde mehr oder weniger verhalten abeklatscht, was ich ja auch befürworte! Nur, wenn man negativ getestet ist, wie die Schauspieler (unterstelle ich mal) darf man auch mal kurz umarmen.
Andernfalls, wenn man die Abstandsregelungen 120%ig einhält und es zu lieblosen Verabschiedungen wie gestern kommt, braucht dann keiner erzählen, Corona wäre kein Thema!Superchris schrieb am 09.07.2020, 12.26 Uhr:
Jaa, ich wollte ja auch nix verharmlosen, nur benimmt man sich innerhalb der Familie anders, will sagen lockerer. Und die Brunners sind doch eine Familie. Aber gut, ich kann es ja unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände nachvollziehen. Trainer Christian Streich wurde auch kritisiert, als er seine Betreuer umarmte und fast auffraß! ;-)
User 1584892 schrieb am 09.07.2020, 12.28 Uhr:
Superchris, natürlich ist Corona ein Thema, stets, immer, überall. Selbst wenn bei DiD so getan wird, als sei rs keins, leuchtet die Realität durch.Aber es wird bei DiD nicht thematisiert. Trotzdem wissen alle, was Sache ist und man richtet sich danach.Mir fehlt aber z B nicht der Anblick einer sich abküssenden Abschiedsgesellschaft. Und dass wir nicht an geschauspielerten Intimitäten diverser Lansinger Paare teilnehmen mußten, ist doch auch ein Vorteil, oder nicht?
Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 13.37 Uhr:
Superchris Achtung Ironie:
Jetzt verderben Sie dem Max nicht seinen theatralisch Abgang tiefster Enttäuschung - er wollte Vroni nicht busserln 😉. Außerdem weiß man nicht, ob es ein Abschied für lange Zeit oder gar für immer für Michael Grimm ist. Das kommt (auch) drauf an, in welcher Gemütsverfassung der Roland aus China zurück kommt. Allmächd😅.
Sommerwiese schrieb am 09.07.2020, 09.34 Uhr:
Schattenhofer spielt nach wie vor den hinterhältigen Fiesling, der nichts macht, wenn nicht für ihn ein Vorteil heraus springt.
Deshalb frage ich mich, warum er sich jetzt so in den Kirchleitner Familienstreit mischt und sich klar auf die Seite von Martin stellt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Martin während seiner Verhandlungen mit den Landwirten wegen der Gerste für das neue Bier eine Zusammenarbeit mit Schattenhofer wegen Preis, Qualität o.ä. abgelehnt hat.
Jetzt steht die Ernte unmittelbar bevor. Will Schattenhofer den Martin zu bringen, doch noch seine Gerste zu kaufen und macht deshalb auf „Gut-Freund?
Seine Karten stehen jetzt aber wieder schlechter, die Kirchleitners haben sich GsD geeinigt – das weiss allerdings Schatti noch nicht! 😀 🤣
User_1081813 schrieb am 09.07.2020, 08.08 Uhr:
Endlich, Max ist auf ins grosse Land. Jetzt muss der Gregor wieder in die Wurschtkuchl, hoffentlich schafft er das alles ! Das mit mit dem Foto Shooting war schon ein wenig aufwändig, aber letztendlich doch ganz gut gelungen. Dass sich die Kirchleitners geeinigt haben, fand ich auch gut. Bin gespannt, ob der Johannes bleiben darf, oder ob sich der Martin da doch noch quer stellt.
151219201997 schrieb am 09.07.2020, 06.52 Uhr:
Das waren jetzt die „ Dramaturgischen Gründe „ warum Roland für viele Monate die Serie verlassen musste.
Was ist eigentlich passiert?
Ein Kuss und später eine gemeinsame Nacht, das war’s jetzt wohl mit Max, mit der Fahrt zum Flughafen haben wir wohl den Serienausstieg von Herrn Grimm gesehen!Könnte mir vorstellen, dass Roland bald vor der Türe steht!Sepp11.. schrieb am 09.07.2020, 07.02 Uhr:
Sehe ich auch so Yoko. Aber freuen wir uns mal nicht zu früh auf Roland. Wer weiß, was die Drehbuchschreiber sich für ihn ausdenken. Wenn die Romanze um Vroni und Max der einzige Grund für Roland's Zwangspause ist und war, stellt sich mir schon die Frage, ob das so notwendig war. Wir werden es sehen.
Thomas64 schrieb am 09.07.2020, 12.28 Uhr:
Ich hätte dem Max sogar beim Packen geholfen, nur damit er einen früheren Flieger erwischt.
Und diese Äußerung, dass Vroni ihn quasi nur benutzt hat, um über Roland hinwegzukommen, konnte nur von Max kommen. Wenn er sie nicht von Roland entfremdet hätte, sie während des Wahlkampfes nicht auf "scharf" getrimmt und ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit immer weiter getrieben und ihr sogar noch unlautere Mittel eingeflüstert hätte, wäre es gar nicht zum Zerwürfnis zwischen Veronika und Roland gekommen. Max hatte sich ja rücksichtslos, rechthaberisch und rücksichtslos und ohne jegliche Selbstkritik, wie es ohnehin seine Art ist, in diese Beziehung gedrängt. Obwohl er wusste, dass Vroni und Roland ein sehr harmonisches Verhältnis haben und er sogar von Gregor daraufhingewiesen wurde, hat er nur sein selbstgerechtes Grinsen aufgesetzt und gesagt, dass er "sein Vronerl" wieder an seine Seite holen wolle. Eigentlich hätte Max sich nur ein T-Shirt zu drucken brauchen: "Ich will, ich werde, ich mache" - egal, um welchen Preis. Er hatte bis zuletzt nicht gelernt, Rücksicht auf andere zu nehmen, egal ob im Brunnerwirt, als Eindringling in der Amtsstube oder im Leben anderer Menschen. Vroni ist natürlich daran nicht unschuldig, schließlich hat sie Rolands Besorgnis und seine Bemühungen beiseite gewischt und keine Ratschläge angenommen, als sie gesundheitlich so angeschlagen war und sich nicht mehr um ihn gekümmert (noch nicht einmal ein Bussi hat es mehr gegeben).
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.